checkAd

    PLACEBO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.03 08:54:35 von
    neuester Beitrag 19.05.03 11:47:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 732.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 08:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      geht von euch heut abend jemand aufs placebo-konzert nach stuttgart??
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:10:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:10:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh je, ich glaub die Menschen hier hören grossteils andere Mukke. Ich würde gehen wenn ich Zeit hätt;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:26:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @plusquamperfekt

      meinste? letztens in nem thread (was war eure erste selbstgekaufte cd?, hieß der, oder so ähnlich) erklärten sich hansdermeiser und auch andere als iron maiden-fans. placebo sind doch viel massenkompatibler als maiden.

      freu mich halt wahnsinnig auf heut abend. letztes mal (2001 in mannheim) wars nämlich ziemlich :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:07:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      HURZ:eek:

      Der Vergleich Placebo - Iron Maiden ist dann doch wohl eher ein Vergleichs-Placebo :laugh:

      Bei Iron Maiden darf man nicht deren heutige Sogwirkung heranziehen. Die ist sicherlich vergleichsweise gering.
      Wenn aber manche oder viele User posten, dass deren erste CD oder Platte von Maiden war, dann liegt das zum Teil in den Siebzigern oder frühen Achtzigern.

      In den Achtzigern war Iron Maiden sehr sehr groß. Und ohne die Band selbst diskreditieren zu wollen war der durchschnittliche IQ eines Maiden-Fans zweistellig. Somit ungeahnte Massen potentieller Anhänger, was sich auch in riesigen Live-Events ausdrückte. Wie gesagt: dies spiegelt nicht die Qualität der Musik wieder, da IM meiner Meinung nach nur knapp an der Genialität vorbeigeschliddert sind, und das auch nur wegen des asozialen Hardrock-Outfits und der lächerlichen Zombie-Geschichten. Das war schon eher die Kategorie "Gespenstergeschichten" oder "John Sinclair".

      Placebo dagegen sind derzeit die Creme der 2. Reihe. Sehr gute Songs. Aber zu wirklicher Massenkompatibilität reicht es dann doch nicht, zum Glück. Zum Vergleich würde ich hier eher Bands wie The Cure oder Siouxsie and the Banshees heranziehen, die jeder kannte und kennt, aber nicht unbedingt jeder auch kauft. Die Fans dürften hier intellektuell auch etwas besser dran sein, was widerum gegen die Masse spricht.

      Was wollte ich eigentlich sagen :confused:
      Ich wär gern dabei, aber Stuttgart...? :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:20:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer weiß es?

      In einer Liste der Placebo-Titel fand ich "Daddy Cool". Das ist ja eigentlich von Boney M. Ist das ein Remake, oder was ganz Neues? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:49:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mirabellchen

      also auf den vier offiziellen alben is kein lied namens "daddy cool" drauf.

      @ bazzboxx

      wenn man chartpositionen von maiden in den achtzigern betrachtet und die von placebo heute, finde ich schon, dass der kommerzielle erfolg beider bands vergleichbar ist. musikalisch ist das natürlich was anderes.

      maiden hatten aber auch in den achtzigern hauptsächlich "hardcore-fans".

      placebo können bzw. müssen das nicht von sich behaupten.

      meine schwester (26) hört nur radio-scheiße findet placebo "echt gut" und maiden schlecht

      was ich damit sagen will: placebo sind momentan massenkompatiblerr als es maiden zu ihren erfolgreichsten zeiten waren.

      vielen dank übrigens für deinen engagierten beitrag zum thread!!






      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:04:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Layne,

      und das??? (von placebo-world.de)

      "Donnerstag, 06. Februar 2003::Bitter End Single Cover
      Heute erschien das Cover zur Single "Bitter End". Die Single wird folgende Tracklist haben:

      CD1
      01. The Bitter End
      02. Daddy Cool
      03. Teenage Angst (Piano Version)
      + zusätzlicher Videotrack "Bitter End"

      CD2
      01. The Bitter End
      02. Evalia
      03. Drink You Pretty"







      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:12:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      liebes, süßes mirabellchen!!!

      ich meinte die vier offiziellen alben, "placebo", "without you i´m nothing", "black market music" und "sleeping with ghosts"

      singles leg ich mir keine zu.
      höchstens von radiohead.

      würd mich, obwohl ich kein großer freund von coverversionen bin,interessieren wie das klingt.

      vielleicht spielen sie es ja heute abend

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:50:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @laynestaley

      Mag sein, mag sein. Ich lasse mich manchmal zu leicht von dem Gedanken leiten, dass Musik die mir gefällt nicht massenkompatibel sein kann. Das kommt daher, weil ich früher nur Punk, New Wave und solche Sachen gehört habe, die bestenfalls eine Top 40 Platzierung in England hinbekommen haben.

      Wenn ich heute Bands wie Placebo, Marilyn Manson oder Blink 182 auf MTV oder VIVA sehe ist das für mich immer noch Underground, weil das im Grunde ja keine neue Musik ist, sondern sich sehr stark an damaligen Bands wie Bauhaus, Killing Joke oder Stiff Little Fingers orientiert.

      Aber genauso wie die Punk-Attitüde heutzutage nichts anarchisches mehr aufweist, sondern voll die Massenakzeptanz gefunden hat, ist die heutige "Underground"-Musik wohl eben gar nicht mehr "Underground". Das muß ich noch verinnerlichen.

      God save the queen...:look:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:19:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Layne


      now I go and drink me pretty ...
      Schönes Wochenende

      dein säuerliches Mirabellchen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:36:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich gehe nicht zu placebo.........


      ...........weil mir die halle, in der sie bei uns spielen, zu gross ist........ich bevorzuge club-konzerte

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:47:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich finde Placebos gut!

      Viel Spass aufm Konzert wünsch ich dir:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 15:49:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ gidorah

      absolut korrekt, clubkonzerte sind besser. und auch unter den größeren hallen schneidet das (messe) kongresszentrum recht schlecht ab.

      aber wann hat man schon mal die möglichkeit placebo in nem club zu sehen??

      ich weiß, placebo waren im märz im kölner e-werk. aber 350 kilometer sind mir, unter der woche, doch ein bisschen zu weit. stuttgart sind für mich nur knapp 100 km. außerdem soll das konzert in köln garnich so berauschend gewesen sein.

      @ANOM

      vielen dank!!!

      am montag werd ich euch, in diesem thread oder aber in einem neuen mitteilen wie es war.





      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:47:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin!!!!

      das placebo-konzert war weltklasse!!

      klasse sound, gut gelaunte band, internationales spitzenpublikum und eine gnadenlos gut abgestimmte light show.

      eiunziger wehmutstropfem: als letzte zugabe spielten sie (vorsicht gotteslästerung) das ausgelutschte "where is my mind" von den pixies eins zu eins nach. kein würdiger abschluss für ein so tollen abend. denn auch die zweiköpfige vorband operator (ein dj und ein sonnenbrillenträger mit gitarre) wusste mit ihrem poppigen industrial zu überzeugen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PLACEBO