checkAd

    QSC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.03 09:11:19 von
    neuester Beitrag 16.05.03 13:44:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 732.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:11:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutsche Börse nimmt nur leichte Modifikationen an den Indizes vor. Umweltkontor fliegt zum 23. Juni aus dem Nemax50 und wird durch den Kölner DSL-Anbieter QSC ersetzt.



      http://4investors.de/Unternehmen/Markt/16052003.html
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:20:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat der Nemax 50 noch irgendeine Aussagekraft ?
      Wäre TecDax nicht besser gewesen ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich fragt, ob das noch ein Anreiz für Institutionelle ist)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:31:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das war der erste Schritt.

      Wie von mir schon beim Kurs unter 0.60 prognostiziert wird die Aufnahme in den TEC-DAX für Q1/04 vorbereitet. Hab das szenario schon mehrfach erläutert und auf die Entwicklung 35/35 in den letzten Wochen hingewiesen.

      Natürlich hat die Aufnahme in Nemax 50 jetzt keine unmittelbare Auswirkung, da Auslaufmodell und Fonds geschlossen werden ( tw. aber mit Integration TEC-Fonds ). Aber Investoren registrieren das genau und werden die watchlist ( 35/35 ) verstärken, zumal break-even glaubhaft geworden ist und Nachhaltigkeit durch ventelo-deal gesichert ist. Dazu danach noch schuldenfrei und massig cash in der Täsch.

      Da gibts nicht mehr viel Unternehmen, deshalb ist das durchaus mit Signalwirkung und der Beleg, daß QSC beachtet wird.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:15:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Uuups,

      und schon füllt sich das Ordebuch, bid rappelvoll.

      Nur: dafür kriegt Ihr nix mehr, außer ev. ein paar, die nix mitbekommen haben. Wer seine shares jetzt noch vor Herbst, besser Jahreswechsel verscherbelt, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Aber die meisten Zweifler sind eh raus. Vor Jahresfrist hätte so `ne Nachricht an einem Tag für nen Verdoppler gesorgt, jetzt dauert es halt einige Wochen oder Monate ( heute letztes mal unter 1.10 ).

      Freue mich vor allem für alle longies, die auch unter 0.60 die Nerven behalten haben.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:44:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @radic
      "gute nerven" ist milde ausgedrückt als noch der kurs auf
      30 cent stand:look:
      was mich wundert ist das der kurs, trotz der hammer ankündigung der dt. börse, immer noch zw. 1-1,10 steht ???
      greetz
      jaz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,40
      -0,06
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      +1,82
      -0,77
      -3,72
      QSC