checkAd

    Update: TecDAX im Plus, EPCOS bildet Schlusslicht, Software AG +8,5% - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.05.03 14:56:17 von
    neuester Beitrag 17.05.03 11:29:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 732.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:56:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am frühen Nachmittag verbucht der TecDAX weiter grüne Vorzeichen. Wenn es aus den Staaten in den nächsten zwei Stunden nicht noch eine negative Überraschung von Seiten der Konjunkturdaten gibt, wird der Handel wohl weiter so ruhig verlaufen. Der Index gewinnt aktuell 0,5 Prozent auf 399 Punkte.

      Toptitel ist derzeit Software AG mit einem Minus von 8,50 Prozent. Auch IXOS Software, Evotec, Nordex und LION bioscience stehen weiter unter den Top5. Schlusslicht ist nun EPCOS mit einem Minus von 3,2 Prozent.

      Die DEAG Deutsche Entertainment AG meldete, dass sie im ersten Quartal nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 14,7 Mio. Euro erwirtschaftet hat, was gegenüber den Vorjahr einem Plus von 7,5 Prozent entspricht. Das EBIT lag bei 0,1 Mio. Euro nach -3,96 Mio. Euro im Vorjahr. Das EBITDA ist mit 1,1 Mio. Euro ebenfalls positiv und konnte gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres deutlich gesteigert werden.

      EM.TV meldete, dass die 23. Zivilkammer des Landgerichts München I die Klage einer Reihe von Aktionären gegen das Medienunternehmen abgewiesen hat. Mit ihrer Klage hatten die Aktionäre im Zusammenhang mit den Kursverlusten der EM.TV-Aktie Schadenersatzansprüche in Höhe von rund 63.000 Euro geltend gemacht. Damit sind bisher sämtliche gerichtlichen Entscheidungen in Aktionärsklageverfahren gegen den EM.TV-Konzern zu dessen Gunsten ausgegangen.

      IVU Traffic Technologies hat im ersten Quartal mit rund 4,3 Mio. Euro etwa 4,4 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. Das Rohergebnis erhöhte sich um 16,3 Prozent auf 5,7 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte aufgrund der um 10,3 Prozent gesunkenen Personalkosten sowie weiterer Kosteneinsparungen bei den sonstigen betrieblichen Aufwendungen um 41,5 Prozent auf -2,4 Mio. Euro verbessert werden. Der Konzernfehlbetrag belief sich auf -2,5 Mio. Euro, was einer Steigerung um 40,5 Prozent zum Vorjahr entspricht.

      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:55 16.05.2003

      Avatar
      schrieb am 16.05.03 20:33:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      :lick: Epcos Gewinnwer der nächsten Wochen.? wir sprechen uns wieder Kurs ca. 15.-:p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 10:10:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look: wie keiner gelesen?:confused: schönes WE:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:29:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....denk da kommt eine negative Nachricht und dann wird wieder kräftig gekauft. Diese relative Schwäche der letzten Tage ist schon auffällig!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Update: TecDAX im Plus, EPCOS bildet Schlusslicht, Software AG +8,5%