checkAd

    Diplomarbeit Nanotechnologie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.03 23:56:41 von
    neuester Beitrag 31.05.03 09:57:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 733.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 23:56:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bin WIWI-Student und demnächst endlich fertig mit dem Studium; fehlt nur noch die Diplomarbeit. Habe dabei ein Auge auf die Nanotechnologie geworfen, da gibt es sicherlich viele interessante Themen. Kann mir jemand interessante Firmen in Deutschland nennen, die auf diesem Gebiet aktiv sind, damit ich mal anfangen kann, Anfragen zu stellen? Oder kennt sonst jemand interessante Sites im Internet, die über das Thema berichten und informieren?
      Vielen Dank schon mal! :kiss: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 00:31:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seh Dich mal in Saarbrücken um

      Saarbrücken im Saarland ist die inoffizielle deutsche Hauptstadt der Nanotechnologie! :)

      Eine Firma die mir da spontan einfällt ist nanogate;)

      oder frage mal "baca", "Bizangel" oder dergleichen bei www.nano-invests.de
      einfach anmelden und einen Thread eröffnen;)


      pF
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 09:37:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen andibert,

      bei http://www.Nano-invests.de findest Du auch viele Info´s zu dem Thema.

      Kannst ja auch mal bei Dr.Lang von Activest anrufen, vielleicht kann der dir auch weiterhelfen.

      Grüße
      Golfer!:)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 16:30:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @andibert,
      aber denk daran: Diplomarbeit heist nicht nur Befragung, sondern soll etwas Neues (recherchiert, ermittelt, berechnet, bewiesen, analysiert, experimentiert...wie auch immer) mit wissenschaftlichem Charakter sein.
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 17:39:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      TSIACOM, du meinst also empirisch, oder?

      franke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 20:24:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      andibert hat heute mittag noch ein paar Infos von uns bekommen. Wagt euch ja nicht, hier eine deutsche Firmenaufstellung zu bringen copyright by http:www.nano-invests.de :-D
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 02:45:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TSIACOM
      Vielen Dank für den Hinweis, ist mir schon bewusst, dass das (leider) so ist :p :laugh: Und auch noch vielen Dank an die anderen, werd mir das ganze mal genauer anschauen...
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 14:38:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @andibert

      mikro- nano Konstruktion ?
      Partikel und Beschichtungen ?
      Biotech ?

      Gibt einige Gebiete, welches soll es denn sein ?
      Sonst verfängt man sich im Gestrüb.

      Helfe gerne, nur welche Richtung ?

      Gruß
      mrasta
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 23:23:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 02:37:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MRASTA
      Habe dabei vornehmlich an Biotech gedacht, da sich in diesem Bereich wohl die größten (Berufs-)chancen auftun. Weisst Du da was?
      Nochmals vielen Dank @bisherige Hilfen:) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 22:17:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @andibert,
      damit ich nichts falsch verstehe: Heißt das irgendwie, daß Du Dir das Thema Deiner Diplomarbeit selbst aussuchen darfst?? Ich dachte, das Dir das durch die Uni vorgegeben wird. So oder so, Du kannst mich ja mal zu der Sache auf dem Laufenden halten.
      Gruss TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 00:46:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab da nen relativ kulanten Lehrstuhl (Entrepreneurship bzw. Unternehmensgründungen und Unternehmertum), der da sehr offen gegenüber interdisziplinären Ansätzen ist. :D Hatten auch schon Vorlesungsreihen "Biotechnologie für Wirtschaftswissenschaftler" usw. Ein Thema muss nicht zwingend vorgegeben werden, ich kann mir auch selber eines suchen, das aber natürlich nicht völlig fachfremd sein sollte. Aber da mich Biotech und damit verbunden auch Nanotechnologie interessiert schaue ich mich da eben zur Zeit mal genauer um. Sobald ich ein evtl. Thema habe, muss ich das natürlich mit dem Lehrstuhl absprechen aber wie gesagt, die sind da relativ offen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 09:57:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich drück dir die daumen, andi. :)

      und up :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diplomarbeit Nanotechnologie?