checkAd

    Der Diät-Thread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 18.05.03 09:55:45 von
    neuester Beitrag 01.03.05 18:16:57 von
    Beiträge: 1.709
    ID: 733.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 07:06:11
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Dienstag

      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      2 Trocke Brötchen
      Pute mit Reis und Gemüse
      1 Esspresso
      2 Bananen
      1 Apfel
      1 Schnitte mit Putenwurst
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 08:41:40
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Brav!!!!!;)
      [/url]
      erst mittwoch:(
      Mann die woche ist aber laaaang:rolleyes:
      Und wird nur durch fröhliche Aktivitäten erträglich gemacht;)
      Guten morgen FREUDENSGENOSSEN:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 07:21:06
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Mittwoch

      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Nudeln mit Gemüse
      Pute auf Brot
      2 Äpfel
      1 Banane
      1 Paprika
      1 Esspreso
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 07:58:11
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      darf man auch als abnahmewilliger ohne Diätplan mitmachen ?

      pendelte immer so zw. 97-99kg bei 1,85 Länge

      ab diese Woche Radikalumstellung:
      kein Nutellaglas mehr auslöffeln
      die Kinderschokolade und die Gummibärchen sind nur noch für die Kids (nein die sind nicht die Bohne übergewichtig und lassen das Zeug auch links liegen wenn ihnen nicht danach ist RESPEKT!) Bewegungsmangel haben sie außerdem nicht.

      Ich bin auf Vollkornbrot mit Magerquark und Kräuter zum Frühstück umgestiegen. Außerden am Abend jede Menge Gemüse mit Tomatensoße (nur geschälte und Mark und pasteurisierte selber gewürzt CHILI scharf) .

      Und nachdem ich die paar warmen Tage in den letzen 6 Wochen immer 50km gebiked bin, habe ich Dienstag auf ~95km umgesattelt. (Gestern dachte ich allerdings mir explodieren die Beine) ~3,5h mit dem Rennrad auf der Straße durch hügeliges Gelände.

      Und ich will die 8 auf der Waage vorne sehen!

      Es darf gewettet werden wann das der Fall sein könnte.
      Ich versuche 4x die Woche (Mo -Fr) die für mich große Runde
      zu packen und meinen Volumenhunger mit Gemüse zu besänftigen. (Da die Rezeptoren blöderweise auf Fett anschlagen muß halt das Völlegefühl gegen den Wunsch der weiteren Nahrungsaufnahme anstinken)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 08:34:14
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      HiGUMBA!!:)
      Da hats dir ja was vorgenommen!
      Gegen den heißhunger hilft ein löfferl BASENPULVER auf ein viertel liter wasser!Versuch das mal VOR dem essen--wirst sehn es hilft a bissi!
      Oder einen löffel apfelessig in ein glas wasser --auch vor jedem essen--falls dir das basenpuver zu ominös ist:)
      Auf keinen fall beides zusammen :D
      Das passt nicht:D

      die[/url] temperaturen für diesen sport hama jetzt wohl schon hinter uns gelassen:)
      Guten MOrgen sagt noch etwas [/url]
      LYTA!!;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 10:15:44
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      @ gumba: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Ziel abzunehmen. Ich halte nur von Radikalkuren nichts, weil man sie auf längere Zeit in der Regel nicht durchhält. Vielleicht ist manchmal weniger mehr.

      @ Holzi: Hast Du schon das Ergebnis Deiner Untersuchung und weisst Du jetzt warum Du so schlecht abnimmst ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:25:45
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      DAS hatte ich ja ganz vergessen:(
      Gut daß wenigstens du dran hgedacht hast TAMA!:)Ja holzi wie siehts aus??
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 07:29:12
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Donnerstag

      2 Äpfel
      1 Bretzel
      Nudeln mit Tomate
      2 Schnitten mit Pute
      4,0

      Ja war gestenr beim Arzt hm mein Stoffwechsle ist Mies und meine Schilddrüse ist nicht das ware hm habe nun eine Tüte mit Sachen bekommen und gehe nächste Woche da ich für heute keinen Termin bekommen haben zur Ernährungsberatung.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 07:30:28
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      @gumba jeder ist hier willkommen mit Rat und Tat.

      @all Thanx für die bisherringen Tips und das in den hintern Tretten:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 08:52:35
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Dachte ichs doch!!Die schilddrüse ist gemein was gewichtsab + zunahme betrifft:(:cry:


      Pünktlich zu Pfingsten sind sie aufgeblüht!!!:)
      Guten HEUTE +MORGEN+ÜBERMORGEN+ÜBERÜBERMORGEN!!!!
      Ciao bis dienstag:kiss:chen
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:48:29
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      aktueller Zwischenstand beim Projekt 8n,nn:

      27.5. 95km
      28. Freitag gg
      29. 50km
      30. 95km (wenn nur mein Körper sich nicht so wehren würde, nimmt doch glatt am Sitzfleisch exponetial ab tsts)
      Und wärmer könnte es ruhig auch sein, eine Stirnhöhlenvereiterung gabs gleich gratis dazu. 15 Grad im Schatten und stark böige Winde ist nicht wirklich warm.

      Und laut Wetterpropheten Mo+ Di noch sonnig und warm, aber es schifft natürlich momentan ... (Die können doch nicht mal das aktuelle Wetter beim Blick aus dem Fenster richtig beschreiben, wer bitte zahlt für solche Prognosen :confused: )

      Die Waage wehrt sich auch noch heftig, aktuell 94,00KG

      Und natürlich ist die Gefahr, wie schon drauf hingewiesen wurde, groß hinzuschmeißen. Aber du must ein Schwein sein ... vorzugsweise zu dir selbst.
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 07:19:45
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Hallo zusammen das hat man nun davon nne Virus inkl Wurm auf dem Rechner:mad: So nun habe ich nen neuen Rechner und bin wieder da und der Gips kommt nächste Woche runter :D Mittwoch ;) Also schönes WOchenende
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 20:45:35
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Alles wegen einem kleinen würmchen:D:rolleyes:
      Wie hast es den geschaft dir sowas einzufangen??:(
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 07:05:27
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Montag

      1 Banane
      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Nudeln mit Tomatensoße
      1 Schnitte mit Käse

      Sport etwas Hanteln aber Mittwoch ist der gips ab :D

      Tja zum Wurm shit deal war wohl in einer EMail:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 06:47:50
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Dienstag

      3,0 Wasser
      1,2 Eistee
      0,5 Apfelschorle
      Nudeln mit Parika und Tomate
      Salat

      Boah ist das heiss aber morgen kommt der Gips ab:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 08:08:36
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Gratuliere:laugh:
      Dein bein+ deine nase werden über eine FUSSWASCHUNG glücklich sein:D:D
      ETWAS früher heute als gestern!!!
      [[/url]
      SONNE SO WEIT MANN +FRAU BLICKEN KÖNNEN!!!!:cool:
      Guten Morgen W:0 - gemeinde !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 08:08:42
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      300Km
      93kg

      was ich alles esse verate ich lieber nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 08:42:26
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Eigentlich simma durch die bank schön blöd:rolleyes:
      Wegen grade mal 3-5 kg zu viel so ein theater zu machen--als ob DAS was am leben selbst ändern würde!:laugh:
      Und wenn mich einer NICHT mag , nur weil mein baucherl ihn stört( gilt im iumgekehrten fall natürlich auch!!) so ist das SEIN!! problem nicht MEINES:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 09:39:49
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Das erste wahre Wort in diesem Thread !!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 21:06:05
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      @ Holzi: Wie war es bei der Ernährungsberatung?

      @ Lyta: Es gibt auch Menschen, die abnehmen wollen, weil sie sich selbst nicht mehr wohl fühlen :cool:.

      @ Gumba: Tut Dir bei soviel Radfahren nicht der Hintern weh? Wenn ich eine Stunde auf dem Rad sitze dann geht mir das auf jeden Fall so :eek:?
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 07:14:29
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Donnerstag

      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Pellkartofeln mit Kräuterquark
      Salat
      2 Äpfel


      Ernahrungsbereatung sagte viel Trinken und Vitamine und was mehr Jobhältige Produkte (deshlab auch nun mindetsnes 1 mal die WOche Fisch und als Salz Jodsalz
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 08:02:09
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      @Tamakoschy

      das ist vor allem am 2. und 3. aufeinanderfolgenden Tag für mich noch immer ein Problem

      aber da muß man durch ... (andere erleiden unfreiwillig sicher härteres)

      @lyta
      na ja ich will meine 34-34er Jeans einfach wieder anziehen können und nicht nur 38-34 / die sind alle noch ok ;)

      Nebenbei machen 10Kilo weniger für sämtliche Gelenke etc. durchaus was aus.

      Und erst beim biken (wenn ich mich recht erinnere muß für jedes Kilo ~27Watt aufgewendet werden/ das rentiert sich wirklich)

      Kann vermutlich erst wieder Montag in die nächste Trainigsstaffel / hab aber so auch genug zu tun
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 08:48:32
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Freitag

      3,0 Wasser
      2,0 Apfelschorle
      2 Apfel
      1 Banane
      1 Parika
      Nudeln mit Tomate
      Brot mit Thunfisch


      Samstag

      3,0 Wasser
      1,2 Eistess
      Fisch mit Quarlk und Pellkartoffel
      1 Schnitte mit tomate
      2 Parika
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 07:05:52
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Sonntag:

      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Schnitzel mit Salat
      2 Schnitten mit Tomate
      2 Orangen
      1 Kiwi
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:46:20
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      TAMA#20 --ich glaube das ist trainingssache!:)Ich spreche da aus erfahrung :D auch beim reiten hat man am anfang sag ma mal GESÄSSPROBLEME:laugh:
      Aber mit der zeit gewöhnt sich auch ein prinzessinaufdererbse hinteteil an das stundenlange sitzen;)

      Heute hab ich den 1000.!!!!!!!! Tag auf W:0 angefangen:laugh:
      Deshalb lade ich alle süßmäulchen + schleckfans zu einem eis ein!!
      Wer will kann gleich zum frühstück der kalten sünde fröhnen;)
      [/url]
      Guten Morgen:)
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 06:54:02
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Montag

      3,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle
      Nudeln mit Tomate
      Salat
      1 Banane
      2 Äpfel

      Dienstag

      1 Schnitte mit Käse
      Nudlen mit Gemüse
      1 Banane
      Salat
      Nudeln mit Gemüse
      3,6 Wasser
      1,0 APfelschorle
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 07:34:50
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      und wie schauts mit dem gewicht aus????:confused:
      Leute helft mir mal !Ich muss in die stadt + habe keine ahnung für WELCHE frisur + welches Makeup ich mich entscheiden soll:(



      Guten Morgen;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 09:06:29
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      ich würd sagen die #1...sieht am besten aus:)
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 13:02:50
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Da bist du in guter gesellschaft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 08:59:08
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      die 93KG halten (momentan auch ohne biken, da ich einen gelben Schein nur zum Hintern abwischen benutzen könnte, bei winterlichen nasskalten Bedingungen fahr ich nicht!:cry: )

      sollten sich die Temperaturen dieses Jahr wider erwarten noch mal über 25 Gräder (Celsius wohlgemerkt) erheben, gibts einen Großangriff auf mindestens 3KG:p
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 20:03:17
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      @ Gumba: Hatte schon Sorgen Du fährst 365 Tage im Jahr mit dem KM Pensum :cool:.

      @ Holzi: Was ist los bei Dir :confused:?. Hast Du etwas wieder einen Virus ? Wir wollen Fakten :D. Und den Sport nicht vergessen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 09:36:38
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      :mad: hatte heute schon in aller früh ärger:(
      Meine nachbarin lässt sich ein neues bad einbauen + ICH hab kein wasser:cry:
      DEshalb kam schon beinahe VOR morgengrauen ein
      der mir das ganze wieder in einer guten stunde:rolleyes: in ordnung brachte!!!!!!!
      Was für ein tagesanfang:(
      Guten morgen!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 13:06:57
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      ...hier ist noch etwas
      für die mühselig Entladenden,
      was zum Mitmachen...
      Thread: Wer diätet mit ??
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 16:08:18
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      @ lyta

      Was ist BASENPULVER und wo bekomme ich das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 07:09:52
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      So bin aus meinen spontan Urlaub aus Portugal zurück wo es meist nur Fisch und Obst gegeben hat:D bin nun auf 105 und werde dies versuchen weiter zu drücken den am Starnd sah ichmit verlaubt Scheisse aus:cry: Sorry das ich nichts gesagt habe aber der Urlaub war zu schnell da da meine Firma zwangsurlaub vergeben hat wg schlechter Aufträge und ich in Portugal keinen Internt Cafe gefunden habe nun aber mit neunen schwung ins Büro und Kmapf den Pfunden:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 08:33:31
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Wochenende >>überstanden>>:Dzu viel kulinarisch gesündigt:lick:>>montag mit sprung auf die waage angefangen:cry:
      >>fittness + bewegungsdrang = klein, muss aber>>befriedigt werden:rolleyes:
      >>Start in die neue woche kann beginnen:laugh:
      Guten Morgen!!:cool:


      schwung ins Büro und Kmapf den Pfunden :D da hatte wohl papa freud die finger im spiel:laugh:
      Fuller schau da mal reinhttp://www.datadiwan.de/gfbk/indbio.htm?/gfbk/bio_79.htm
      du bekommst dieses pulver eigentlich in jedem grösseren drogeriemarkt --Mir hilfts das heisshungergefühl zu unterdrücken!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 19:42:43
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Montag

      2 Äpfel
      1 Banane
      Thainudeln mit Gemüse
      3,0 Wasser
      2 Reiscräcker
      Erdbeeren :) Ohne Sahne, Ohne Eis, Ohne Zucker PUR
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 19:43:52
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Dienstsag

      3,o Wasser
      Pute mit Salat
      2 Äpfel
      2 Schnitten Roggenbrot mit Tomate
      Erdbeeren gab es bei meinen Osthändelr nicht mehr ausverkauft:cry:

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 07:49:03
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Ach du warst das , der gestern neben mir am rad saß:D:D:D
      tanzt heute mit mir durch den (hoffentlich!!) sonnigen tag???:look:
      Guten MOrgen !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 06:51:09
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Mittwoch

      Erdbeeren :D
      1,5 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Nudeln mit Tomate
      Brötchen mit Tomate

      45 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 17:53:43
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Hatten wir 105 nicht schonmal:confused::eek::(
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 06:38:48
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Ja hatten wir:cry:

      Donnerstag

      Radischen
      1 Apfel
      4 Kiwis
      Reis mit Gemüse
      2,0 Wasser
      1,5 Apfelschole
      Reiscracker
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 07:58:39
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Freitag

      Nudeln mit Zuchini
      2 Äpfel
      1 Banane
      Brot mit Pute
      3,0 Wasser
      1,0 APfelschorle

      45 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 13:12:25
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Freitag:

      Kelloggs Special K mit Milch
      1 Apfel
      4 Brötchen
      10 Fruchtgummis ;)
      In der Disse noch was vom Buffet gegessen woran ich mich nicht erinnern kann. :look:
      ca. 1,5 l Fruchtsaft-Wassergemisch
      ca. 4 l Bier


      Von Montag bis Donnerstag von 500g Nudeln + 400g Gehacktem gelebt. Dazu Johannisbeeren, ein paar Kirschen, 5 Bananen und Äpfel.


      Grad mal 600g abgenommen. :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 19:48:56
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Das ist gerade richtig --mehr als 1 kg pro woche geht zu schnell wieder aufi!!Langsam runter , dann bleibts auch unten!!!:look::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 09:09:11
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Samstag

      Fisch mit Pellkartofeln und Quark
      4,0 Wasser
      Brötchen mit Tomate
      Salat

      30 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 06:50:17
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Sonntag

      1 Schnitte mit Quar und Gurke
      Putensteak mit Salat
      Salat
      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle

      45 min radfahren

      103,7
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:53:32
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Na bitte das radfahren zeigt erfolg!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 06:51:28
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Montag

      3,0 Wasser
      Thainudeln mit Gemüse
      2 Schnitten mit Tomaten
      Salat
      1 Banane

      Dienstag

      3,0 Wasser
      2,0 Apfelschorle
      Reis mit Asiagemüse
      1 Schnitte mit Pute

      45 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 08:01:13
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Ich hoffe für dich daß die asiatischen gerichte KEINE fertigprodukte sind!!:( sondern auf deinem eigenen herd gewachsen:)

      den mittwoch hätt ma schon erreicht!!!!:cool:
      Guten MOrgen an alle denen das noch nicht klar geworden ist!!!:laugh:
      Aber auch den anderen einen wunderschönen tagesanfang
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 06:47:42
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Mittwoch

      3,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle
      1 Banane
      3 Putensteaks mit Parikasalat
      Brötchen mit Käse

      Ja koche nun selber macht mehr spaß ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 08:26:47
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      HEy da fällt mir ---hast es schon mal mit einem KOCHKURS versucht??Das würde auch in deinen anderen thtread passen!!!
      Dann will ich mich mal aufsschwingen + den tag sportlich beginnen!!!
      Fröhlichen Guten Morgen @die ganze
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:05:48
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Sonntag:

      1 Brötchen
      2 Teller Gemüsesuppe
      ein paar Salzstangen
      ca. 1,5 Liter Apfelschorle


      Montag:
      2 Pils
      2 Cola
      um 6 Uhr morgens vom Feiern zurückgekommen :rolleyes:
      1 Kiwi
      2 x Kelloggs`s Special K mit Milch
      ca. 400 g Broccoli
      Johannisbeeren
      1 Banane
      halbe Paprika
      1 Dose Makrelenfilets oder wie die hiessen

      90 min spazieren gegangen


      Dienstag:
      1 Kiwi
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Lachsfilets mit ca. 350 g Broccoli
      Johannisbeeren
      1 Banane
      1 Paprika
      ca. 2l Apfelschorle

      60 min spazieren gegangen


      Mittwoch:
      1 Kiwi
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Holzfällersteak mit Paprikasauce, Bohnen und Reis in der Mensa gegessen ;)
      noch ein paar restliche Johannisbeeren
      halbe Paprika
      1 Scheibe Salami
      1 Snackwurst
      3 Schokoladenmarienkäfer + 3 Bonbons :lick:

      ca. 2l Apfelschorle



      gerade gewogen und nur noch 70,2 kg! :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 14:47:08
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      UNd ich hab mir grad zusätzlich eine packung TOFFIFEE reingezogen!:cry:
      ICH HASSE MICH:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:01:29
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      bin leider an 2 Nutella Gläsern nicht vorbeigekommen ...:rolleyes:

      aber die 92kg stehen momentan

      hab Stress volle Kanne und konnte erst gestern mal wieder dir 95km abdüsen (mit leerem Magen und Wut im Bauch gehts ganz schön flott)

      Abends nicht einmal den über Hunger nur Megadurst

      die nächsten Wochen bleiben stressig ma sehn wie es sich ergibt
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:40:51
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      pöse lyta! :eek::rolleyes:

      aber wie kann man denn 2 nutellagläser pur essen? das zeug iss doch sowas von süss.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:37:03
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      das Zeug ist Nervennahrung pur :D (für mich)

      in meiner besten Zeit hättest Du gelbe Säcke voller Nutelladeckel von mir haben können (da wog ich allerdings 82-85kg und war 4-6x die Woche ~2h Stunden beim Squashen)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:40:13
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Nachtrag ...

      ein Glas sind doch nur 4 Tafeln Schokolade (duch&wegrenn)

      eines schaff ich bei Frusthoch schon auf einmal

      zwei auf einmal ist selbst für mich schwierig gg

      aber wie sagte sagte einmal ein Trainer im Studio:
      Ab einer gewissen Menge Nahrungsaufnahme ist eh alles was der Körper nicht aufnehmen kann für den Kanal

      so nun aber nach Hause (mit dem Bike durch den Regen grr)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:37:45
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Nutella:lick:
      Ich habsd erst hier durch verschiedene postings wieder entdeckt ---mir 2 gläsert gekauft --eines im zeitraum von einer woche gelehrt , das 2 . angefangen + dan WEGGESCHMISSEN:D:D:D:D:D:Dwaren mir doch zu viele kallorien:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 06:51:32
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Donnerstag (FRUSTTAG)

      So es war auchbei mir soweit

      Nachos (kleine Tüte) mit Salsa
      Pizza mit Salami
      Salat
      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      1 banane

      Boah meine Kunden nerven und als mir eine "gute" Freunidne sagte hm eigentlich gehe ich lieber mit meinen ex ins Kino konnte ich nichts anderes als abends:mad::cry: die nachos und Pizza zuessen:rolleyes: Hm und heute morgen mit klaren kopf muß ich sagen das war die frau war es nicht wert:eek:

      Und Lyta Nutella mag ich nicht;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 07:54:56
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Holzi --bist du kein SÜSSER:eek:
      Ich kann ohne was schokoartiges kaum existieren:(
      Bin zwar auch mit süßem obst + müsli zufrieden ---aber *seufz*
      ICH BIN SCHOKOHOLIKER!! :cry::mad:

      das wochenende ist im anrollen!!
      Lasst uns freudig die flügel spreizen
      und erwartungs voll einfach mal NIX tun!!!!
      Guten morgen!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 12:56:14
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Seelachsfilets mit Kroketten
      wilde Kirschen :lick:
      1 Paprika
      5 Bonbons
      halbe Tüte Salzstangen :rolleyes:
      ca. 2,5l Apfelschorle

      90 min schwimmen

      heute morgen wiegen ergab 69,7 kg. Das erste mal seit Jahren unter 70 :D


      Am Wochende steht aber Pilssport auf dem Plan, da werden sicher wieder einige Gramm hinzukommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 13:02:11
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      @ Fuller 81: Glückwunsch zum Unterschreiten der 70 kg. Wie groß bist Du denn? 70 kg hört sich für Normalgröße recht wenig an :eek:.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 13:50:43
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      thx tamakoschy.

      Ich bin 1,82 m, steht zumindest im Ausweis. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 09:19:24
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Glückwunsch Fuller81:)

      Freitag

      2 Apfel
      3,0 Wasser
      1 Banane
      Reis mit Gemüse und Currypaste
      2 Schnitten mit Pute

      45 radfahren

      Samstag

      1 Brötchen
      Nudeln mit Schwertfisch und Tomate
      Erdbeeren
      Salat
      1,5 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:25:00
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Fuller 1,82 + dann nur knapp 70 kg??????:eek:
      Das hört sich für mich sehr dünn an:(
      Mann pass blos auf daß du nicht magersüchtig wirst:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:38:50
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      keine Sorge Lyta. wenn du mich sehen würdest, dann bräuchtest du dir keine sorgen mehr zu machen. ;)

      ich weiß auch nicht warum ich relativ leicht bin. vielleicht ultraleichtbauknochen aus aluminium. :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:31:28
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      *schweißabwisch*Danke fuller --ich hätte ohne diese beruhigende richtigstellung nicht einschlafen können:D:D
      Aber sag mal warum willst den jetzt nooch weiter abnehmen:(
      Hast irgendein wunschggewicht???:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:37:17
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Ein Wunschgewicht habe ich nicht lyta. Wenn mein Bauch die gewünschte Form erreicht hat, dann nenne ich Dir mein Wunschgewicht. ;)

      Gestern in Duisburg im Delta Music Park ne Pommes mit Mayo gegessen. :eek::cry: Gleich gehts ab nach Maastricht ins Mondial und ab morgen wird dann wieder gefastet. :D


      Wieviel Kalorien hat eigentlich Bier? :look:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:40:22
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Ich denke ziemlich viel --denn bier wird als NAHRUNGSMITTEL!!!!!!!!!eingestuft!!

      Pommes mit Mayo GRAUSTS DIR DEN VOR GAR NIX???:eek::(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:46:10
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Nach 4,5 l Bier war mein Wille gebrochen. :rolleyes:
      Da meine Homies sich grad auch ne Pommes mit Wurst reingezogen haben, dachte ich mir dann gönnst Du Dir auch mal ne Pommes. Die Wurst ahbe ich ja immerhin weggelassen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 06:54:45
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Pommes mit Mayo lecker:lick:

      Sonntag

      2 Brötchen mit Marmelade
      3,8 Wasser
      Fisch mit Pellkartofel und Quark inkl. Salat
      1 Schnitte mit Pute
      1 Glas Tomatensaft
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 06:49:20
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Montag

      0,2 Tomatensaft
      3,0 Wasser
      0,5 APfelschorle
      Nudeln mit Spinnat
      Brötchen mit Pute und Salat
      1 Banane
      2 Mini Rittersport
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 06:47:12
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Dienstag

      Jogi mit Johannesbeeren
      Nudeln mit Tomate Basilicum
      2 Brötchen mit Pute
      3,0 Wasser
      0,2 Tomatensaft

      45 radfahren
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 07:17:36
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      könnte mal jemand Wetter >20 Grad bestellen und auch bezahlen ?:cool:

      Das ist ja wie im Spätherbst / ich will im Warmen biken rabähh :cry:


      leicht (wetter)depressiv:(

      gumba
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 07:00:49
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Mittwoch

      1 Banane
      0,2 Tomatensaft
      Leberkäse mit Brötchen
      Salat
      3,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 07:13:05
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Donnerstag

      3,0 Wasser
      1 Banane
      0,2 Tomatensaft
      Nudeln mit Tomate
      1 Brötchen mit Käse

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 14:52:57
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Von Montag Morgen bis Freitag Mittag gegessen:

      500g Hähnchenbrustfilet
      750g Broccoli
      200g Seelachsfilet
      250g Reis
      200g Champignons
      200g Mett
      250g Brot
      2 Kartoffelknödel
      ca. 100g Cornflakes mit fettarmer Milch
      2 Bananen
      2 Paprika
      2 Äpfel
      500g Johannisbeeren
      ein paar Pepperoni
      100g Merci herbe Sahne

      getrunken;
      2l Apfelsaft
      1l Milch
      5l Wasser


      eben gewogen: 69,2 kg :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 06:54:14
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      @Fuller81 wa wenig getrunken finde ich

      Freitag

      1 Banane
      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Erdbeeren (ohne Zucker
      Salat mit Rinderfilet

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 11:42:13
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      @ Holzweg

      Mag sein, aber ich kontne mir auch nicht genau merken was ich in 4,5 Tagen alles getrunken habe. ;)

      Hab gestern ja zusätzlich noch 3 Mettbrötchen gegessen und noch ca. 1,5 l Apfelschorle getrunken.
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 08:30:55
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      @Fuller81 okay dann ist es gut habe mir Sorgen gemacht da es mindestens 2 l sein sollten am Tag

      Samstag

      3.0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      2 Brötchen
      Lammsteaks mit Bohnen(ohneSpeck) un Brot
      Rote Beete
      Erdbeeren

      45 radfahren
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 06:58:51
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Sonntag

      2 Brötchen
      2 Schnitzel und Salat
      1,5 Apfelschorle
      1,0 Eistee
      1,5 Wasser
      1 Schnitte mit Käse

      60 min radfahren

      105 kg:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 06:47:21
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Montag

      1,5 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Lamm mit Salat
      Gemüse

      30 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 06:42:36
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Dienstag

      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      Nudeln mit Basilikum
      Salat

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 06:41:34
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Mittwoch (oder SündenTag)

      2 Scheibenleberkäse mit Brötchen
      1 Milka Vollmilch
      1 Tüte Gummikbärchen
      3,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle
      1 Schnitte mit TOmate
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 06:49:38
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Donnerstag

      3,5 Wasser
      Nudeln mit Tomate
      Salat
      1,0 Apfeslschorle

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 07:25:50
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Für Holzi den Sportler okay bist solo und noch keine 40;)


      Liebes Tagebuch,
      zu meinem 40. Geburtstag hat mir meine Maus eine Woche mit einem
      Personal Trainer geschenkt.

      Dabei bin ich ja noch Top in Form! Immerhin habe ich mit 20 ja
      Fußball, Kreisliga A, gespielt, aber ein bisschen Bewegung wird ja
      auch ganz nett sein, zumal der nächste Sommer steht vor der Tür und
      Investment-Banking ist anstrengend.

      Ich habe mit der Fitness - Company telefoniert und einen Termin mit
      meinem Personal Trainer gebucht.
      Ich habe mich für Linda entschieden, die, neben der Tätigkeit als
      Personal Trainer, Leiterin eines Aerobic-Kurses ist und auch Modell
      steht
      für
      Bademoden.
      Sie ist auch der Grund dafür, weshalb ich dies hier schreibe, denn sie
      hat mich gebeten, ein Tagebuch zu schreiben,
      damit ich meine Fortschritte besser verfolgen kann. Montag geht`s also
      los...


      Montag

      Ich bin um 06:00 Uhr aufgestanden. Das war schon ein bisschen schwer,
      so früh aufzustehen, aber als ich bei dem Trainingscenter angekommen
      war,
      wurde es sehr viel leichter:

      Linda ist phantastisch! Sie ist blond, hat wunderschöne blaue Augen
      Und ein gewinnendes Lächeln.

      Wir begannen mit einem Rundgang auf der Anlage.
      Linda zeigte mir die Geräte und das erste, was ich machen durfte, war,
      auf dem Laufband zu laufen.

      Nach 5 Minuten nahm sie meinen Puls und machte einen unruhigen
      Eindruck, weil dieser ihr zu hoch war.
      Was sie nicht begriffen hatte war, dass ich ja nur ihretwegen einen
      solchen Puls hatte.
      Sie erregte mich schon ein bisschen, immerhin stand sie ja ganz in
      meiner Nähe mit ihrem hautengem Lycra-Outfit,
      in dem man ihre Brustwarzen durchschimmern sehen kann...wow.
      Aber ansonsten bin ich eh ja in Topform!
      Danach machten wir Sit-Ups und Linda feuerte mich immer wieder zu
      Höchstleistungen an, obwohl mir mein Bauch vom Einziehen schon seit
      unserem Treffen an der Rezeption weh tat.

      Nach unserer Trainingseinheit schaute ich ihr noch bei ihrem
      Aerobic-Kurs zu und genoss die Geschmeidigkeit in ihren Bewegungen.

      Ich finde, sie macht diesen Job genauso gut wie den mit mir.
      Dies wird eine PHANTASTISCHE Woche werden!

      Dienstag

      Ich brauchte heute Morgen zwei Kannen Kaffee, um aus dem Bett zu
      kommen,aber dann war ich endlich aus der Tür und auf dem Weg zu dem
      Trainingscenter.

      Linda zwang mich auf den Rücken zu legen und eine schwere Eisenstange
      In die Luft zu drücken, dann legte sie auch noch Gewichte darauf!

      Auf dem Laufband fühlten sich meine Beine wie Spaghetti an, aber ich
      schaffte einen ganzen Kilometer.

      Das Lächeln, welches ich dann von Linda geschenkt bekam, wog aber alle
      Mühen wieder auf!

      Ich fühle mich toll! Dies ist der zweite Tag in meinem neuen Leben!


      Mittwoch

      Ich habe heute morgen versucht die Zähne zu putzen, aber das geht nur,
      wenn ich mit dem Kopf auf der Zahnbürste liege und den Mund hin und
      her bewege.
      Ich glaube, ich habe mir einen Muskelriss in den Brustmuskeln
      zugezogen.

      Ich konnte auch Autofahren, wenn ich nicht gerade gelenkt oder
      Gebremst habe.

      Heute habe ich auf dem Behindertenparkplatz der Anlage geparkt.

      Linda war heute etwas unsensibel und behauptete dass meine Schreie die
      anderen Trainierenden stören würden.

      Ich habe entdeckt, dass ihre Stimme etwas zu forsch ist für solch
      Frühe Trainingseinheiten und wenn sie schreit, bekommt ihre Stimme so
      einen nervigen nasalen Ton.

      Ich bekam Schmerzen in der Brust als ich wieder auf das Laufband
      sollte und musste daher auf den Stepper gehen.

      Wer zum Teufel erfindet ein Gerät, welches eine Bewegung simuliert,
      die seit der Erfindung des Aufzugs überflüssig geworden ist?

      Linda sagte irgendwas davon, dass es mir helfen würde, in Form zu
      kommenund meine Lebensqualität steigern solle.

      Sie labert auch sonst viel Mist.


      Donnerstag

      Linda wartete mit ihren Vampirzähnen und mit einer Miene, die ein
      Lächeln darstellen sollte, aber ihre schmalen Lippen sagten alles.

      Dabei konnte ich nichts dafür, dass ich eine halbe Stunde verspätet
      war, immerhin habe ich 20 Minuten dafür gebraucht, mir die Schuhe
      zuzuknoten!

      Linda zwang mich, mit Hanteln zu trainieren.

      Als sie mal wegschaute, nutzte ich die Chance und versteckte mich in
      der Herren-Umkleide.

      Sie schickte Markus, um mich wieder heraus zu holen.

      Zur Strafe setzte sie mich auf die Rudermaschine - ich habe sie
      versenkt.


      Freitag

      Ich hasse diese Dreck-Sau!

      Linda ist das widerwärtigste Wesen, welches jemals -JEMALS- das Licht
      dieser Welt erblickt hat!

      Sie ist eine durchgeknallte, unerotische, frigide kleine
      Aerobic-Schlampe.

      Wenn ich auch nur irgend einen Teil meines Körpers ohne diese
      furchtbaren Schmerzen bewegen könnte,ich würde sie damit schlagen!

      Linda wollte, dass ich mit meinem Trizeps arbeite.

      ICH HABE GAR KEINEN TRIZEPS!

      Was ist das ?

      Ich kann ihr gerne meinen kleinen Bruder zeigen......

      Und wenn sie keine Dellen in ihrem Fußboden haben will, dann darf sie
      mir auch keine Hanteln geben oder andere Gegenstände, die schwerer als
      ein Sandwich sind.
      (Ich bin überzeugt, dass sie das auf der Sadistenhochschule gelernt
      haben, sie hat bestimmt mit Auszeichnung den Kurs `Zufügen von
      Schmerzen`
      abgeschlossen)

      Das Laufband hat mich abgeworfen und ich bin auf einem
      Ernährungsberater gelandet.

      Ich wünschte mir, es wäre jemand weicheres gewesen.


      Samstag

      Linda hinterließ heute Morgen eine Nachricht auf meinem
      Anrufbeantworter,mit dieser ekeligen, forschen und nasalen Stimme.

      Sie wunderte sich, warum ich nicht gekommen bin.

      Als ich ihre Stimme hörte, hätte ich ja am liebsten den AB mit dem
      erst besten Gegenstand zerschlagen, aber ich habe nicht einmal die
      Kraft,
      die Tasten auf der Fernbedienung zu drücken.

      Ich habe ein finnisches TV-Programm angesehen, elf Stunden lang.


      Sonntag

      Ich bin mit dem Fahrdienst zur Kirche gefahren und habe Gott dafür
      gedankt, dass diese Woche vorbei ist. Ich habe auch dafür gebetet,
      dass meine Freundin mir nächstes Jahr ein lustigeres Geschenk macht.


      Eine Wurzelbehandlung zum Beispiel, oder eine Darmspiegelung !
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:24:54
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 Apfel
      1 Banane
      Salat
      ne Dose Fisch
      Johannisbeeren
      ca. 2,5l Apfelschorle


      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Seelachsfilets mit Broccoli
      Johannisbeeren
      2 Bananen
      1 Apfel
      2 Pralinen
      2,5 l Apfelschorle


      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      3 Minutensteaks mit Broccoli
      1 Banane
      2 Äpfel
      Johannisbeeren
      1 Paprika
      2,5 l Apfelschorle


      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      3 Minutensteaks mit Broccoli und 2 Kartoffelknödeln
      2 Bananen
      1 Apfel
      1 Paprika
      1 Scheibe Käse
      2,5 l Apfelschorle

      60 min radfahren


      Heute morgen 68,9 kg :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 06:58:05
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Thanx Linti
      Gute gemacht Fuller81

      Freitag

      Fisch und Salat
      Hühn mit Salat (abends)
      4,5 Wasser
      2 Äpfel

      60 min radfahren

      Samstag

      Pute mit Gemüse
      4,0 Wasser
      Brot mit Tomate und Quark
      2,0 Apfelschorle

      60 min radhfahren
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 13:43:39
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Danke Holzweg. ;)

      Dieses Wochenende habe ich aber nochmal richtig zugeschlagen. :cry:

      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 Apfel
      2 Seelachsfilets mit Kroketten und Röstis
      3 Brötchen
      2,5 l Apfelschorle
      3 l Bier
      0,2 l Cola
      Nudelsalat, Ananasscheibe, Bratkartoffeln, Putenschnitzel
      Quark mit Früchten
      1 Orangensaft bei MC Donald`s

      60 min Radfahren


      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      4 Brötchen
      ca. 7 Schinkenwürstchen
      Fruchtgummis
      Chips
      2,5 l Apfelschorle
      4-5 l Pils
      0,2 l Cola

      120 min Radfahren


      Gewicht konnte wegen zu wenig Schlaf nicht ermittelt werden. Muss ich morgen mal sehen wieviel ich dadurch zugenommen habe.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 19:55:11
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Sonntag:

      mega Kater

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      3 Schokoriegel
      1 Bratwurst, 6 Nürnberger
      1 Dose Fisch
      1 Paprika
      1 Apfel
      2,5 l Apfelschorle


      Montag:

      Gewicht war auf 71,1 kg angestiegen :rolleyes:


      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 trockenes Brötchen
      1 belegtes Baguette mit Schinken, Gurke und Remoulade
      Hähnchenbrustfilet + Broccoli + Champignons
      2 Äpfel
      1 Banane
      Johannisbeeren
      2,5 l Apfelschorle


      Dienstag:

      Gewicht bei 69,8 kg


      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Hähnchenbrustfilet + Broccoli + Nudeln
      1 Apfel
      1 Paprika
      1 Banane
      Johannisbeeren
      2,5 l Apfelschorle


      Mittwoch:

      Gewicht bei 68,6 kg :D


      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Steaks mit Blumenkohl und Pommes aus der Mensa
      1 Cornetto Erdbeereis :lick:
      1 Apfel
      1 Banane
      1 Paprika
      Johannisbeeren
      2,5 l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 20:12:10
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      @ Fuller: Hat der Kater geschmeckt ?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 20:35:35
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      ging so ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 17:00:47
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Statt weniger Fett besser mehr Proteine
      - Ernährungswissenschaft rät bei Gewichtsproblemen zum Umdenken



      Nicht weniger Fett oder Kohlenhydrate, sondern eine bessere Versorgung mit Proteinen ist nach Ansicht von Experten der beste Weg, Übergewicht in den Griff zu bekommen. Diese Meinung vertritt der Ernährungsforscher David Raubenheimer von der Universität Auckland.

      In Verhaltensexperimenten fand Raubenheimer zusammen mit seinem Oxforder Kollegen Stephen Simpson heraus, dass verschiedene Tierarten und auch Menschen ihre Nahrungsaufnahme am Gehalt der Proteine ausrichten, wie die "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" berichtet. Enthalte das Nahrungsangebot wenig Protein, tendierten Menschen und Tiere dazu, immer weitere Nahrung inklusive Fett und Zucker aufzunehmen, bis der Eiweiß-Hunger gestillt sei.

      Das führe etwa bei Diäten mit vielen Kohlenhydraten dazu, daß dem Körper insgesamt mehr Energie zugeführt werde, als er brauche, "Kalorien, die wir dann in Fettpolstern speichern", sagte Raubenheimer.

      Umgekehrt könne man, wenn die Zufuhr von Proteinen, wie sie zum Beispiel in magerem Fleisch oder Fisch enthalten sind, nur leicht erhöht werde, die Kalorienaufnahme deutlich senken. Die Sättigung setze dann früher ein. Raubenheimer und Simpson nennen das Phänomen den "Protein-Hebel-Effekt".

      Der Hypothese Raubenheimers und Simpsons zufolge könnte ein Unterangebot an Proteinen einer der Gründe für die zunehmenden Probleme mit Übergewicht sein.


      Wo-News
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 06:25:43
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      So der Dicke ist auch wieder da ab morgen report da ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin gab meist nur Fisch und Gemüse:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 06:44:48
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Montag

      Nudeln mit Tomate
      Erdbeeren
      3,0 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      3 Bretzel

      No Sports den es war zu heiss:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 08:03:24
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Ich vermisse den WAAGEN bericht:(
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 08:15:27
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      ...und ich auch:eek:...bedeutet wohl nix Gutes;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:03:32
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      5 Bällchen Eis :lick::lick::lick:
      1 Apfel
      1 Frikadelle
      1 Wiener Würstchen
      2,5 l Grapefruitsaft mit Wasser gemischt


      gut 60 min radfahren


      67,9 kg :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:32:00
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Hey Fuller, bist du auf Diät:eek::eek::eek:...wie groß bist du denn?
      Oder willste Holweg nur zeigen, wie das mit dem abnehmen funktioniert?
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:34:11
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Zorry, sollte natürlich Holzweg heißen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:42:29
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      bei mir gabs am Montag das:

      2 trockene Brötchen
      1 Apfel
      1 Pudding:lick:
      bissl Schokolade, 2 Hände Erdnüsse

      Mittags: einen Teller Spagetti Bolognese, kleiner Salat
      Abends (21:30): Rinderroulade, Kartoffeln, Rotkohl....bin fast geplatzt:eek:

      0,5 Liter Milch
      1,5 Liter Mineralwasser
      0,75 Liter Orangensaft

      30 Min Radfahren (zur Arbei und zurück)

      ca. 78 kilo .....und ich hab immer noch 2 Rouladen im Kühlschrank:cry::)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:53:56
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Na klar bin ich auf Diät. Bin 1,82 m groß. Wenn mein Speck am Bauch weg ist dann wird die Diät auch beendet. ;)

      Wie groß bist Du denn Poldy?
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 12:39:35
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      ich bin 1.87 groß und allgemein für zu dünne befunden....kann auch sein, versuche im Fitnessstudio ein paar Kilos zuzulegen...sone kleine dickere Stelle am Bauch ist bei mir auch vorhanden, von "Bauch" will ich mal gar nicht reden...aber die verteilt sich so ungünstig in Höhe des Bauchnabels, dass man sie eben sieht...außerdem verdeckt sie die Bauchmuskeln ein bissl. Fallten dicke etwa 2 cm:eek:

      aber bei 1.82 und 68 kilo kann man doch keinen Bauch haben, oder hast du so extrem dünne Arme und Beine?:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 12:46:31
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Meine Arme sind schon eher dünn, aber meine Beine sind recht muskulös. Meine Knochen müssen wohl verdammt leicht sein.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 19:46:51
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      A Holzi: Bitte keine Ausreden bezüglich Sport und Hitze. Ich war heute auch im Freibad ein paar Bahnen schwimmen und dann eben noch ein Stündchen im Wald joggen. Ab 19 Uhr ist es im Wald recht angenehm. :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 06:46:01
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Dienstag

      2,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle
      Nudeln mit Spinat
      2 Bretzel
      1 Sesambrötchen mit Pute

      30min Joggen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:16:16
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Seelachsfilets mit Röstis
      2 Äpfel
      2 Wiener Würstchen
      1,5 l Grapefruitsaft mit Wasser gemischt
      1 l Apfelschorle
      2 Schokoriegel
      Erdnüsse + Salzstangen


      90 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 06:46:25
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Mittwoch

      3,0 Wasser
      1,5 APfelschorle
      Nudeln mit Tomate
      1 Bretzel
      1 Brötchen mit Pute und Salat

      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 18:14:34
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Mittwoch

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Hähnchennuggets mit Röstis
      1 Apfel
      paar Mirabellen
      2,5 l Apfelschorle
      1 Schokoriegel
      Erdnüsse
      Dose Thunfisch

      90 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 06:23:58
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Donnerstag

      3,0 Wasser
      pute mit Reis
      1 Banane
      1 schnitte mit Käse

      30 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:11:37
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Rindersteak mit Kroketten und zum Nachtisch 2 * Langnese Cremissimo :lick:
      2 Äpfel
      3 Schinkenwürstchen
      3 l Apfelschorle
      Salzstangen

      kein radfahren, weils den ganzen Tag geregnet hat :(
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 11:26:35
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      5 Brötchen mit Mett
      1 Apfel
      3 Aprikosen
      2 * Langnese Cremissimo
      Salzstangen
      Fruchtgummis
      3 l Apfelschorle


      45 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 14:13:38
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Brötchen mit Mett
      3 Teller Genmüsesuppe
      3 Aprikosen
      2 * Langnese Cremissimo
      2 Riegel Schokolade
      3 l Wasser-Grapefruitsaft-Mischung
      2,5 l Bier
      halber Liter Wodka-Redbull


      75 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 06:51:45
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Freitag

      3,0 Wasser
      Gemüse mit Reis
      Kokossuppe und Salat
      1,0 Apfelschorle

      30 min radfahren

      Samstag

      3,0 Wasser
      Schnitzel mit Reis und Salat
      1,5 Apfelschorle
      Brötchen mit Tomate
      45 min joggen

      Sonntag

      3,0 Wasser
      Nudeln mit Tomate
      Brot mit Quark
      1,0 Apfelschorle
      Salat

      110 KG:rolleyes::mad:
      Aber der Bauchumfang ist weniger wohl Musklen:p
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 13:53:26
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Brötchen mit Schinken-wurst/speck
      2 Bratwürste und 7 Nürnberger
      2 * Langnese Cremissimo
      2 Riegel Schokolade
      3 l Apfelschorle


      knapp 2h radfahren
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:45:41
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Teller Gemüsesuppe
      1 Apfel
      Salzstangen
      3 l Apfelschorle


      2h radfahren
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 07:01:00
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Montag

      3,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle
      Nudeln mit Tomate
      Salat
      Brötchen mit Parika
      1 Banane

      60 min radfahren

      Dienstag

      3,0 Wasser
      Brötchen mit Tomate
      Reis mit Pute
      0,5 Tomatensaft
      2 Schnitten mit Käse
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:14:37
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Steaks + 2 Knödel + Gemüse
      Salzstangen
      3 l Apfelschorle


      1h radfahren
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:16:33
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Putenschnitzel + 2 Knödel + Gemüse
      2 Scheiben Käse
      1 Joghurt
      1 Apfel
      Johannisbeeren
      1 l Apfelschorle
      2 l Wasser

      3h radfahren :)

      Heute morgen wog ich 68,1 kg
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:52:19
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Also, ich weiss nicht. Wenn ich sehe, was Fuller teilweise so futtert... Das kann doch nicht wirklich stimmen, oder?

      Hat übrigens irgendjemand noch Erfahrung mit der Lowcarb-Methode oder liest das Luxusweib noch mit? Ich würde das auch gerne mal probieren, aber wenn ich lese, was dabei alles erlaubt ist, habe ich eher die Befürchtung, aufzugehen wie ein Hefekloss.... Bin für Erfahrungsberichte dankbar!

      LG, Tubchen
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:34:59
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Wie meinst Du das Tubchen? :confused:

      Meine Angaben stimmen schon. Die ein oder andere Scheibe Wurst die ich esse vergesse ich schonmal und was ich trinke schätze ich meistens. Das kann schonmal nen halber Liter mehr oder weniger sein! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 06:58:01
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Mittwoch

      3,0 Wasser
      Nudeln mit Basilikum/Tomate
      2 Brötchen mit Pute
      1,0 Apfelschorle
      Salat
      45 min radfharen

      Donnerstag

      3,0 Wasser
      1 Magnum
      Pizza Salami
      Salat
      1 Brötchen mit Tomate

      45 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 08:29:37
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      @ fuller:
      na, wenn ich so lese, was du so teilweise ist... 5 Mettbrötchen, Brötchen mit Speck, Eis, Alkohol, Bratwürschen usw. in nicht geringen Mengen... Also, als Diät-Essen würde ich das nicht gerade bezeichnen! Oder ist das die neue low-carb-Methode;-))
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 08:53:02
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      @ Tubchen: Schau Dir mal an wieviel Fuller mit dem Rad unterwegs ist. :eek:. Und ich denke mal nicht das er nur die Berge runter fährt.:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:58:01
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Schlemmerfilet + Kroketten + Kaisergemüse
      1 Banane
      3 Pflaumen
      2,5 l Apfelschorle
      0,5 l Bier

      90 min radfahren

      Heute morgen 67,6 kg! :)


      @ Tubchen

      Es ist ja auch nicht so, das ich jeden Tag weniger wiege. Früher habe ich mittags warm gegessen und abends meistens noch nen paar Butterbrote oder ne Fertigsuppe. Das habe ich nun umgestellt. Nur noch mittags warm und abends dann meist Obst und Gemüse. Und Freitags bleibt die Küche kalt und es gibt Brötchen mit Mett. Dazu kommt dann regelmäßig Sport und bis jetzt klappts mit dem abnehmen ganz gut!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:49:09
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Tja, würde bei mir trotzdem nicht funktionieren.. Hast du`s gut *seuf*. Aber Männer sind da ja sowieso im Vorteil!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:50:42
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Hey Fuller, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du abnehmen möchtes....bei 1.82m und 68kg:eek:....das ergibt nen BMI von 20,5:rolleyes: mich würde ja echt mal interessieren was du für ne Figur hast

      bei mir sind es 21,7 (1.87m/76kg) und ich werde regelmäßig für zu dünn befunden...obwohl ich ständig am Futtern bin und ständig in die Gewichtebutze renne:cry:...aber ich habe meinen Brustumfang in den letzten 6 Mon. um 6cm:eek: erweitert....das dürften bestimmt 150gr. Muskeln mehr sein:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 12:03:26
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Hallo zusammen,

      bin seit April 2004 am abspecken und wog ca. 109 Kg. bei einer Körpergöße von 182 cm.

      Heute Morgen hatte ich 88,2 Kg. auf meiner Waage.
      Möchte gerne 78,0 Kg. erreichen.
      Bleib leider zwischen 88,0- und 90,0 Kg. hängen.

      Bis jetzt 1 Liter Kaffee ohne Zucker
      2 Bannanen
      Hole mir gleich einen Lavatsch (Türkisches warmes Weißbrot) und eine Dose Geramais :lick:
      1/2 Liter Wasser
      10 Zigaretten

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 13:12:55
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab. Folgende Tabelle zeigt BMI-Werte für verschiedene Altersgruppen:

      Alter BMI
      19-24 Jahre 19-24
      25-34 Jahre 20-25
      35-44 Jahre 21-26
      45-54 Jahre 22-27
      55-64 Jahre 23-28
      >64 Jahre 24-29

      BMI-Klassifikation (nach DGE, Ernährungsbericht 1992):

      Klassifikation m w
      Untergewicht <20 <19
      Normalgewicht 20-25 19-24
      Übergewicht 25-30 24-30
      Adipositas 30-40 30-40
      massive Adipositas >40 >40


      @ g.poldy
      Da ich ja auch erst 22 bin liegt mein BMI ja im normalen Bereich. Ich wurde noch nie als zu dünn befunden und am Bauch ist noch ne Menge Speck der weg muss. Da müssen noch ca. 3 kg runter. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 13:25:48
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      ;) ich merk schon...wir haben hier ernsthafte Gewichtsprobleme:rolleyes: noch 3 kilo runter?:look:

      ich habe vor meiner Bundeswehr 67 kg gewogen, so möchte ich echt nicht mehr aussehen....so 78-80 wären für mich ok, aber das ganze an Muskelmasse zunehmen
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 14:43:54
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      den Rest Schlemmerfilet + Kaisergemüse
      1 Scheibe Graubrot + 5 Brötchen mit Mett
      5 Pflaumen
      nen paar Fruchtgummis
      2,5 l Apfelschorle
      3,5 l Bier
      0,2 l Cola

      2h radfahren
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 20:20:09
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 12:55:15
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      3 Scheiben Graubrot mit Mett
      2 belegte Brötchen
      1 Banane
      1 Dose Fisch mit einem trockenen Brötchen
      2,5 l Apfelschorle


      75 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 07:08:53
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Freitag

      Nudeln mit Tomate
      Brötchen mit Pute und Salat
      3,o Wasser
      1,5 Apfelschorle

      30 min joggen (nicht gut Knie taten weh)

      Samstag

      3,0 Wasser
      Kartoffel mit Quark und Salat
      2 Brötchen mit Tomate
      Rote Beete

      30 min radfahren

      Sonntag

      3,0 Wasser
      0,75 Apfelschorle
      2 Brötchen mit Käse
      Fisch mit alukartoffel und Quark

      30 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 09:30:09
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 belegtes Brötchen
      2 Teller Bohnensuppe mit einem geräucherten Würstchen
      ein paar Pflaumen
      2,5 l Apfelschorle


      90 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 06:54:32
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Montag

      Schnitzel mit Salat
      3,0 Wasser
      1,0 Apfelschorle
      2 Brötchen mit Käse
      Rote Beete
      1 Paprika
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 13:48:06
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Teller Bohnensuppe mit einem geräucherten Würstchen
      1 Apfel
      2 Nektarinen
      2,5 l Apfelschorle
      0,25 l Müllermilch


      3h radfahren
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 06:46:08
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Dienstag

      3,0 Wasser
      0,75 Apfelschorle
      Baguette mit Salat und Pute
      2 Brötchen mit Tomate
      Salat

      30 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:03:52
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 Plaumenpfannkuchen
      1 Schnitte Graubrot mit Schinkenwurst
      2 Nektarinen
      Brotchips
      Salzstangen
      2 l Apfelschorle
      0,5 l Citrus-Mix-Saft

      1h radfahren

      67,4 kg
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 15:32:01
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Putenschnitzel + Kroketten + Kaisergemüse
      1 Apfel
      500 g Spargel aus der Dose
      0,5 l Grapefruitsaft
      0,25 l Müllermilch
      1,5 l Apfelschorle

      90 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:31:26
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Rindergulasch Stroganoff mit Schupfnudeln und Salat
      3 Äpfel
      1 Dose Makrelenfilets
      1,5 l Apfelschorle
      1 l Wasser
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 14:16:21
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Hokifischfilet mit Remoulade, Gurkensalat und Kartoffeln
      3 Mettbrötchen
      1 Apfel
      0,5 l Apfelschorle
      1 l Wasser
      0,5 l Citrus-Mix-Saft
      3 l Bier

      67,0 kg
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 16:20:59
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Mettbrötchen
      2 Teller Gemüsesuppe mit Würstchen
      1 Apfel
      2,0 l Apfelschorle
      0,5 l Müllermilch
      0,4 l Mezzo-Mix
      0,66 l Pils
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:45:45
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      2 Teller Gemüsesuppe mit Würstchen
      1 Apfel
      2 Nektarinen
      1,0 l Apfelschorle
      0,8 l Cola
      0,2 l Pils
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 06:52:25
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Nach nicht geplanter Geschäftsreise in den schönen Norden von Schweden bin ich nun wieder da:D Die Frauen sind nett da oben habe nie soviele nette Frauen gesehen. Überlege mir den Umzug bzw in der VHS schwedisch zu lernen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 13:53:47
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Steaks + 3 Semmelknödel mit Sauce + Kaisergemüse
      2 Äpfel
      2 Scheiben Brot mit Schinkenwurst
      1 Mexican Wrap von KFC ;)
      1,5 l Apfelschorle
      0,5 l Mirinda

      67,5 kg



      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 trockene Brötchen
      Geflügelstreifen in Tomaten-Basilikum-Sauce + Kohlrabigemüse + Pommes
      1 Apfel
      Frikadellen mit Senf
      1,5 l Apfelschorle
      0,5 l Wasser
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 06:55:49
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      So passend zum 1.09.2004 will ich was gegen den WInterspeck tun:

      Mittwoch

      1,5 Wasser
      0,4 O-Saft
      2,0 Apfelschorle
      1 Banane
      2 halbe Brötchen mit Käse
      Pasta mit agilo a olio
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 06:57:41
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      nachdems mal 2 Wochen lang mehr oder minder nur geschifft
      hat konnte ich doch glatt mal 2 Tage in Folge ausriden.

      Bin soweit zufrieden mit ~91kg / (Dafür das ich wenig tat, keinerlei Beschränkung beim Essen akzeptiere und auch noch Motivationsprobleme habe)

      kleine Gewichtschronologie ... (für 185cm)

      so bis knappe 18
      unter 80kg (spindeldürr)
      aktive Squashzeit (~10h/Woche) mit unregelmäßigen Studiobesuch(~10Jahre)
      82-85 kg (Da gabs beim Essen no limit und das war auch bitter nötig)
      dann etwas intensiver Studio
      88 kg

      ab jetzt litt der Sport erheblich
      dann von Freundin 4.27 auf Gattin 1.0 umgestiegen
      90 kg

      zwei Childprozesse gestartet ...

      knapp unter 100 ... (es war noch nie 3stellig und solls auch nie werden!)

      na ja nun etwas radikal die Strecken so gelegt,daß die Anstiege erheblich länger als die Abfahrten sind...
      geht doch

      die 8 in der ersten Stelle ist nicht vergessen aber
      jetzt ist gleich Winter und somit Nutellazeit ...
      böse Sache


      Quizfrage: Wie alt bin ich ;) (hoffentlich nicht so alt wie der Typ sich fühlt den ich morgens im Spiegel seh :cry: )
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:04:28
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      @ gumba

      Du bist 40? :look:

      @ lintorfer

      Um Deinen Erfolg bewerten zu können wäre es schön das Startgewicht zu erfahren. ;)




      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      4 Brötchen mit Tartar
      2 Scheiben Brot mit Schinkenwurst
      1 Nektarine
      5 Möhren
      2,0 l Apfelschorle
      0,25 l Müller-Milch

      2h radfahren
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 12:13:28
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      @Fuller

      noch nicht :D

      aber ich kanns an einer Hand abzählen ... :eek:

      so und nun aus dem Fenster geblickt ...

      clear blue sky ==> 55km die kleine Runde

      dafür gibts heute Abend aber satt Mozi mit eigenen Gartentomaten :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 07:19:19
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Donnerstag

      Brokolisuppe
      2 Bretzel
      2,3 Wasser
      1,5 Apfelschorle
      2 Schnitten mit Käse
      Chili mit Reis
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 10:45:07
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Hähnchenstreifen + Röstis + Kaisergemüse
      2 Scheiben Brot mit Wurst
      1 Apfel
      2 Möhren
      1 Portion Langnese Cremissimo
      eine hand-voll Erdnüsse
      2,5 l Apfelschorle


      2,5h radfahren
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 15:41:49
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      4 Scheiben Brot mit Mett
      1 Portion Pommes
      1 Apfel
      2 Möhren
      2 belegte Brötchen
      2,0 l Apfelschorle
      3,5 l Pils
      0,5 l Wodka-Red-Bull

      2h radfahren
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 12:45:26
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      2 Teller Bohnensuppe
      2 x irgend son gegrilltes Fleisch mit Kartoffelsalat und Kartoffelbrot
      Chips
      1 Apfel
      1,5 l Grapefruit-Wasser-Mischung
      0,5 l Mezzo-Mix
      3,0 l Pils


      1,5h radfahren
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 12:09:44
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      2 Teller Bohnensuppe
      2 Äpfel 1 Stück Kuchen
      2,5 l Grapefruit-Wasser-Mischung

      2,5h radfahren
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:47:03
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      2 Teller Bohnensuppe
      2 Äpfel
      1 Brot mit Leberwurst
      0,5 l Grapefruit-Wasser-Mischung
      2,0 l Apfelschorle

      3h radfahren
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 19:42:16
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 Rindersteaks mit 5 Röstis
      1 Apfel
      1 Dose Makrelenfilets
      100g geräuchter Lachs :lick:
      2,5l Apfelschorle

      2h radfahren
      1,5h spazieren
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 22:28:44
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      @ Holzweg : Was ist los alter Schwede? Hast Du aufgegeben oder warum hört man nichts von Dir :confused::confused:?
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 23:01:27
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Das hab ich mich auch schon gefragt? :rolleyes: Ich komm mir so allein vor. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 23:53:31
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      O.K Fuller dann will ich Holzi mal ein wenig vertreten:

      2 Brötchen
      1 kleines Fertigbabuette mit Schinken und Pilzen - Nudeln mit Gemüse.
      etwa 2 Liter Wasser


      1 Stunde joggen

      77,80 KG ( vor dem Joggen :) )
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:46:26
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Nachdem Holzi wohl in Schweden weilt und Fuller zwischenzeitlich gesperrt wurde will ich also beide kurz vertreten :cry::cry::cry:

      Heute :

      2 Toaties
      2 Bananen
      1 Fruchtjoghurt
      2 Scheiben Schwarzbrot
      1 Bifi

      2,5 Liter Wasser

      1 Stunde Finess Rad und 30 Minuten Gerätetraining

      76,95 Kg
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:44:37
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Gebackene Scholle, Reis, Kaisergemüse
      1 Apfel
      2 Lachsbrötchen :lick:
      ein paar Chips
      2,5l Apfelschorle

      1h spazieren
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:03:10
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Farmersteak mit Kartoffelpü und grünen Bohnen
      1 Apfel
      2 Nektarinen
      1 Dose Sardinen
      1 geräuchertes Würstchen
      2,5l Apfelschorle

      1h radfahren
      1h schwimmen


      heute morgen 66,5 kg :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 07:54:44
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Freitag:

      2 Toasties
      1 Pizza mit Feta und Spinat :cool:

      1 großes Alster
      1 Flasche Wein
      ca. 2 Liter Wasser bzw. Apfelschorle

      76,15 Kg
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 12:33:23
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Seelachsfilets mit Röstis und italienischer Gemüsepfanne
      1 Apfel
      2,5l Apfelschorle
      1 belegtes Brötchen
      2 Schnitten Brot mit Mett


      2,5h radfahren
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 13:10:46
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Oh, hab vergessen was ich in der Disse getrunken hab.

      0,6 l Bier
      0,2 l Cola
      0,6 l Wasser
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:39:32
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      2 Teller Gemüsesuppe
      3 Portionen Langnese Cremissimo :lick:
      1 Apfel
      2,5l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:45:42
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Kleiner Nachtrag zu Holzweg der junge liegt mit Bandscheibenvorfall platt:rolleyes: Ist vor 1 Woche ins Krankenhaus gekommen:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 14:59:31
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Nudeln mit Champignons
      1 Dose Makrelenfilets
      2 Äpfel
      2,5l Apfelschorle

      60 min spazieren gehen

      Heute morgen 66,1 kg! :)


      Dann wünsche ich dem Holzweg mal gute Besserung.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:35:15
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Salatteller
      3 Brötchen mit Lachs
      1 Kitkat
      1 Apfel
      2 Nektarinen
      2,5l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:29:20
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      3 Minutensteaks mit Knödeln und Kaisergemüse
      3 Schnitten Brot mit Lachs
      2 Schnitten trockenes Brot
      3 Äpfel
      1 Nektarine
      3 Möhren
      2,5l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:45:52
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      3 Minutensteaks mit Knödeln und Kaisergemüse und Pfeffersauce
      3 Schnitten Brot mit Makrelenfilets
      3 Nektarinen
      3 Möhren
      2,5l Apfelschorle


      60 min spazieren gehen
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:11:37
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      @ Fuller: Hat Dein Fahrrad einen Platten :D?
      Ich hoffe natürlich, dass Holzi bald wieder da ist. Er soll aber schon wieder mit den Krankenschwestern flirten :cool:.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:17:59
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Ich kann nur Fahrrad fahren, wenn ich bei meinen Eltern bin. Also am Samstag fahr ich wieder ne Runde. Im Moment muss ich für die Uni lernen und bin daher in meiner Wohnung ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:41:11
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Blumenkohl
      1 Dose Makrelenfilets
      3 Zwieback
      4 Nektarinen
      2 Äpfel
      2 Möhren
      2,5l Apfelschorle


      60 min spazieren gehen
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 14:15:06
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      4 Brote mit Mett
      1 Brot mit Schinkenwurst
      1 belegtes Brötchen
      4 Nektarinen
      1 Apfel
      2l Apfelschorle
      0,8 l Pils
      0,6 l Wasser


      90 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 14:16:13
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Nachtrag:

      ein paar Joggergums
      1 Riegel Schokolade
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 12:15:44
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      8 belegte Brötchen :look:
      1 Teller Bohnensuppe
      3 Äpfel
      2l Apfelschorle
      3 l Pils


      60 min radfahren
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 11:01:41
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 Nektarine
      1 Dose Makrelenfilets
      3 Äpfel
      4 Zwiebacks
      2l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:09:21
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Putenschnitzel mit Farfalle und Blumenkohl
      100g Räucherlachs
      3 Nektarinen
      1 Dose Makrelenfilets
      3 Äpfel
      4 Scheiben Knäckebrot
      2l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 18:09:53
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Schnitzel mit Reis und Salat
      100g Räucherlachs
      3 Nektarinen
      1 Dose Makrelenfilets
      3 Äpfel
      4 Scheiben Knäckebrot
      2l Apfelschorle


      Mittwoch:
      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Schnitzel mit Pommes und Salat
      2 Frühlingsrollen
      2 Lachsbrötchen
      ne halbe Tüte Chips ;)
      1l Apfelschorle
      3,5 l Pils
      1l Wodka-RedBull
      0,2l Likör 43 mit Milch
      0,1 l Palinka
      :look:

      66,6 kg
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:16:42
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Holzi lässt sich anscheinend noch von den Schwestern verwöhnen deshalb springe ich noch einmal vertretungsweise ein:

      Freitag

      1 Brötchen mit Krabbensalat
      Leberkäse mit Bretzel und Kartoffelsalat
      1 Schokoriegel
      1 Joghurt
      1 Minisalami
      1/2 Flasche Rosewein :lick:
      2-3 Liter Wasser und Früchtetee

      75.5 Kilo Habe damit mein Wohlfühlgewicht erreicht ( bei 1,79 m) . Ein Kilo weniger wäre zwar o. k. aber so passt das schon. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:38:35
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Habe für Freitag noch vergessen:

      30 Minuten Laufband
      30 Minuten Trimmrad
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 12:25:07
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      100g Räucherlachs
      2 belegte Brötchen
      2 Würstchen
      2 Nektarinen
      2 Äpfel
      2l Apfelschorle
      0,4l O-Saft

      60min schwimmen


      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Seelachsfilets mit Röstis und italienischer Gemüsepfanne
      3 belegte Brötchen
      Chilli con carne mit Kartoffeln
      Chicken Mc`Nuggets mit Pommes
      2l Apfelschorle
      0,2l O-Saft
      4l Pils
      1l Wodka-RedBull


      so viel hab ich ewig net gegessen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 00:13:53
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      2 Teller Gemüsesuppe
      2 Stücke Pizza
      2 Äpfel
      Frikadellen
      Salzstangen
      2l Apfelschorle
      4l Pils
      0,4l Cola
      0,4l Wasser



      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      1 belegtes Brötchen
      2 Teller Gemüsesuppe
      2 Äpfel
      2 Möhren
      Frikadellen
      2 Schnitzel
      2l Apfelschorle
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 15:13:43
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      halbes Hähnchen mit Gemüse
      2 belegte Brötchen
      2 Äpfel
      2 Möhren
      2l Apfelschorle

      90 min radfahren



      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Schnitzel mit Gemüse und Kroketten
      2 Schnitten mit Zwiebelwurst
      1 Dose Makrelenfilets
      2 Äpfel
      2 Bananen
      2l Apfelschorle

      90 min radfahren
      60 min schwimmen
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:45:31
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Mittwoch:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Schnitzel mit Gemüse und Kroketten
      Frikadellen
      45g Schokolade
      3 Äpfel
      1 Nektarine
      1 Bananen
      2l Apfelschorle

      90min radfahren
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:17:23
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Donnerstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Hackbraten mit Kartoffelpuffer und Salat
      2 belegte Brötchen
      3 Äpfel
      1 Nektarine
      bisschen Puffreis
      2l Apfelschorle

      60min schwimmen

      67,9 kg :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:36:58
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Freitag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      6 belegte Brötchen
      2 Äpfel
      bisschen Puffreis
      Walnüsse
      2l Apfelschorle
      0,6l Citrus-Mix
      3,5l Bier
      0,8l Cola

      90min fahrrad fahren
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 12:53:22
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Samstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Steak + Porreegemüse + Kartoffeln
      2 belegte Brötchen
      1 Apfel
      Walnüsse
      2l Apfelschorle
      0,4l Citrus-Mix


      90min fahrrad fahren
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:34:00
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Sonntag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Steak + Porreegemüse + Kartoffeln
      2 belegte Brötchen
      1 Apfel
      Walnüsse
      4 Scheiben Knäckebrot
      2l Apfelschorle


      2,5h fahrrad fahren
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:06:43
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Montag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      2 belegte Brötchen
      4 Äpfel
      1 Banane
      Walnüsse
      4 Scheiben Knäckebrot
      2l Apfelschorle


      2,5h fahrrad fahren
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:48:30
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Dienstag:

      Kelloggs`s Special K mit Milch
      Hähnnchenstreifen mit Kroketten und asiatischem Gemüse
      3 belegte Brote
      2 Äpfel
      1 Nektarine
      1 Banane
      6 Scheiben Knäckebrot
      4 Stücke Schokolade
      2l Apfelschorle


      60min schwimmen
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:24:19
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Mittwoch:

      Kellogg`s Special K mit Milch
      2 Toast Hawaii
      Nudeln mit Tartar
      4 Äpfel
      3 Scheiben Knäckebrot
      2l Apfelschorle


      60min radfahren
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:52:44
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Hallo zusammen und danke für die guten Wünsche bin seid heute aus dem Krankenhaus raus und ab Montag zur Kur habe gut geflirtet mit den Krankenschwestern:cool: Aber naja immer noch Solo dafür 5 Kilo leichter:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:12:22
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Beklag dich nicht ---im moment bist eh zu nix unanständigem fähig:D:D:D:D:D
      DAs geht erst wieder wenn der rücken beschließt keine echten schmerzen mehr zu haben;)
      bin schon fast aufgestanden + bereit zu einem schandtatenreichenWochenende!!
      Und ein solches wünsch ich euch auch allen!!!!
      Guten heute -morgen + übermorgen;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 20:42:26
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Will hier keiner mehr abspecken :confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 21:04:45
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Nö, mein Gewicht schwankt weiterhin um 68kg herum. Die letzten paar Kilo wollen halt net mehr runter. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 21:10:08
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      :confused:WAS du bist nur 1.55 gros?? :eek:Wennst grösser sein solltest bist ja jetzt schon zu dünn:(
      Sorry , aber ich möchte halt bissi was in der hand haben --+ MIR ist ein mann mit bauch lieber als eine bohnenstange:(
      Fuller pass blos auf daß du da nicht die übersicht verlierst--willst ein fliegengewicht werden??:cry:





      Ach ja wenn sie keiner will nehm ich die 1700 haklt gezwungener maßen auch mit:D;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 22:22:35
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Bei 1,55 hätte ich ja nen BMI von 28 lyta! :eek: So liegt er zwischen 20 und 21 was sicher im normalen Bereich ist. Und ne Bohnenstange bin ich ganz gewiß nicht. Ein Bauchansatz ist auch vorhanden. :(
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 07:35:13
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      * imnamenderdamenweltschweissabwisch* nochmal glück gehabt:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:14:22
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:39:53
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      na ihr Speckies.
      74 kilo...2 abgenommen:cry:....dabei wollte ich doch auf 80 gehen:(
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:25:19
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Username: Holzweg
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 12.06.2002 [ seit 919 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 12.12.2004 13:41:03 [ seit 5 Tagen ]
      Threads: 112 [ 8 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Holzweg anzeigen
      Postings: 889 [ Durchschnittlich 0,9674 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Ein paar Pfund weniger und mir gings besser ;-)
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 19:17:08
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Übergewicht

      Auf der Suche nach den Dickmacher-Genen

      Manche Menschen können essen soviel sie wollen und nehmen nicht zu. Diese Eigenschaft, die in wohlhabenden Industriegesellschaften neidisch macht, bedeutete in der Steinzeit einen klaren Überlebensnachteil.

      Alle Jahre wieder: Weihnachtsgans, Schokoladenplätzchen und Dresdner Stollen laden zum Verzehr ein und lassen bei vielen Menschen die Pfunde auf der Waage klettern. Voll Neid blicken diätgestresste Zeitgenossen auf diejenigen Mitmenschen, bei denen die weihnachtlichen Kalorienbomben keine sichtbaren Spuren hinterlassen.

      Komplizierte Mechanismen

      "Zwischen 50 und 70 Prozent ist Übergewicht genetisch bedingt", erklärt der Humangenetiker Johannes Hebebrand von der Universität Essen-Duisburg. Seine Forschungsgruppe ist den Ursachen von Übergewicht auf der Spur, will enträtseln, wer dünn bleibt und wer dick wird. Die Forscher untersuchen derzeit dazu 300 Familien, in denen mindestens zwei Kinder an Übergewicht leiden.

      Bislang seien acht oder neun Gene bekannt, die dick machten, erklärt Hebebrand. Doch die Mechanismen sind offenbar kompliziert. Mehrere hundert Gene, schätzt Hebebrand, sind an der Gewichtsregulierung beteiligt. Noch kennt niemand die komplizierten Regelkreise, mit denen Appetit, Energieaufnahme, Nahrungsverwertung und Gewicht gesteuert werden.

      Wissenschaftler interessieren sich aktuell für ein ganz bestimmtes Gen, das MC4R-Gen. Bei einer Mutation dieses Gens wiegt ein 1,80 Meter großer Mann durchschnittlich 13 Kilo mehr als normale Männer. Eine 1,70 Meter große Frau bringt sogar 27 Kilo mehr auf die Waage. Die betroffenen Menschen neigten zu Übergewicht, hätten mehr Hunger und würden vielleicht auch weniger Kalorien verbrennen, erklärt der Essener Forscher. Menschen mit einer anderen Veränderung in dem selben Gen seien hingegen 1,5 Kilo leichter als andere.

      Immer mehr Menschen in Deutschland leiden an Übergewicht. Das Robert-Koch-Institut in Berlin geht davon aus, das etwa zwei Drittel der männlichen Bevölkerung und rund die Hälfte der weiblichen Bevölkerung übergewichtig oder adipös sind. Sieben Prozent der Kinder und Jugendlicher leiden an extremer Fettsucht. Wer übergewichtig ist, hat ein höheres Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt und hat deutlich häufiger Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und erhöhte Blutfette.

      Die Evolution bevorteilte die Fettsammler

      Experten gehen davon aus, dass die Zahl der Übergewichtigen in den westlichen Industrienationen steigen wird. Beinahe jede Generation in der Geschichte der Menschheit hat eine Hungerkatastrophe mitmachen müssen. Wissenschaftler nehmen daher an, dass diejenigen Menschen einen Überlebensvorteil hatten, die dank ihrer genetischen Ausstattung in guten Zeiten besser Fettreserven ansammelten. Dieser Vorteil wird jedoch in Zeiten, in denen das Nahrungsangebot reichhaltig, billig und immer verfügbar ist, zum Bumerang. Möglicherweise seien diejenigen Genvarianten, die schlank hielten, daher seltener anzutreffen, erklärt Hebebrand.

      Ein Mensch, der eine erbliche Veranlagung zum Dickwerden hat, muss gegen sich selbst kämpfen, um schlank zu bleiben. "Es verlangt den Betroffenen sehr viel ab.", sagt Hebebrand. Der Betroffene müsse sich "ein Stück weit der modernen Lebensweise entziehen". Wer im Büro vor dem Computer sitze, habe im Extremfall keine Chance, sein Gewicht konstant unten zu halten. "Da muss er schon schwere körperliche Arbeit leisten." Ein schwacher Trost für alle, die von Hungerkuren, Kalorienzählen, Trennkost und Langlauf frustriert sind.

      Agnes Tandler, AP


      ---------------------------



      Das ist halt die Wahrheit.............leider.:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 14:38:03
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Ein Physiker-Blick auf Fettleibigkeit


      Manchmal kann Physik komplexe Probleme mit einer einfachen Gesetzmäßigkeit erklären. Vergangenes Jahr habe ich eine Kolumne verfasst, in der ich den Energieerhaltungssatz auf das zunehmende Problem der Fettleibigkeit anwandte. Mein Argument: Beim Sport verbrennt man so wenige Kalorien, dass man durch ihn allein nicht richtig abnehmen kann.

      Doch Sport hilft auf eine andere Art, wie mir viele Leute, mit denen ich inzwischen geredet habe, deutlich machten: Er verändert den Stoffwechsel. Dadurch verbrennen wir mehr Kalorien auf natürliche Art, und unser Essen wird nicht gleich zu Fett.

      Hier kommt dann ein weiteres physikalisches Prinzip ins Spiel: Das Gesetz von der Erhaltung der Masse. Genauer gesagt geht es hier um die Erhaltung von Kohlenstoffatomen. Wenn man Nahrung verdaut, gehen die darin enthaltenen Kohlenstoffatome ins Blut über. Wenn sie nicht auf irgendeine Art den Körper wieder verlassen, wird man dadurch zwangsläufig schwerer. Hier liegt die entscheidende Beobachtung: Der einzige effektive Weg für den Körper, verdauten Kohlenstoff wieder los zu werden, liegt darin, ihn mit Sauerstoff zu Kohlendioxid zu kombinieren; das CO2 kann dann durch die Lungen ausgeatmet werden. Ergo: Wenn man den Kohlenstoff im Essen nicht ausatmet, nimmt man zu.

      Hierzu einige Zahlen, die ich aus einem Buch über Trainings-Physiologie entnommen habe: Fett, Protein und Zucker enthalten ungefähr 0,1 Gramm Kohlenstoff pro verzehrter Kiloalorie. Bei 2000 Kilokalorien pro Tag (die typische Nahrungsmenge eines Erwachsenen), nimmt man ungefähr 200 Gramm Kohlenstoff auf. Im Ruhezustand werden pro Atemzug ungefähr 0,5 Liter Luft ausgeatmet, die zu rund einem Prozent aus Kohlenstoff besteht - also fünf Milligramm pro Atemzug. Bei 12 Atemzügen pro Minute wird man am Tag rund 120 Gramm Kohlenstoff wieder los. Das ist weniger, als man in der Nahrung hatte - man nimmt also zu.

      Die wenigsten von uns liegen aber den ganzen Tag über auf der faulen Haut. Gehen erhöht die Atemfrequenz um den Faktor zwei bis drei. Joggt man mit acht Kilometern pro Stunde, erhöht sich die Frequenz um den Faktor acht bis zehn. Wer das clever kombiniert, wird den gesamten aufgenommenen Kohlenstoff wieder los - und das Gewicht bleibt stabil. Gehen, Laufen und Aktivität im Allgemeinen beschleunigen den Stoffwechsel - man verbrennt Kalorien schneller -, und zugleich erhöht sich die Atemfrequenz.

      Viele Leute machen allerdings den Fehler zu glauben, dass eine Stunde mäßigen Sports ihre Körperchmie so stark verändert, dass die Kalorien auch dann schnell verbrannt werden, wenn sie sich nicht bewegen. Wer nicht schneller atmet, behält den Kohlenstoff aber im Körper. Wer abnehmen will, muss also weniger essen - oder mehr atmen. Und der einzige effektive Weg, mehr zu atmen, bleibt Bewegung. Es gibt einfach keine Methode, den Stoffwechsel dazu zu bringen, im Ruhezustand schneller zu arbeiten.

      Aber was ist dann mit den Leuten, die ständig essen und trotzdem dünn bleiben? Sind die nicht ein Gegenbeweis für meine Schlussfolgerung? Diese Frage hat mich sehr beschäftigt. Also habe ich solchen dünnen Leuten drei Fragen gestellt: Wie oft gönnen Sie sich einen Snack zwischendurch? Essen Sie immer den Teller leer? Und wie häufig nehmen Sie noch einen Nachtisch?

      Das Ergebnis dieser Umfrage: Dünne Leute essen tatsächlich weniger. Das kann ich bestätigen, nachdem ich sie beobachtet habe. Wenn sich Dünne einen Hamburger bestellen, nehmen sie keinen Milchshake dazu. Und die Pommes lassen sie liegen.

      Auch bei anderen Diät-Weisheiten liegt die Mehrzahl der Leute falsch. So glauben viele, dass Fast Food schneller dick macht als gesundes Essen. Einige Menschen haben deshalb bereits versucht, McDonald`s wegen ihres Übergewichtes zu verklagen. Und im preisgekrönten Dokumentarfilm " Super Size Me" führte Regisseur und Hauptdarsteller Morgan Spurlock kürzlich vor, wie schlimm man aussieht, wenn man 30 Tage lang nur bei McDonald`s isst: Er nahm über 12 Kilo zu und musste sich zum Schluss von seinen Ärzten einen angegriffenen Gesundheitszustand diagnostizieren lassen.

      Aber ging es dabei überhaupt um Fast Food? Nein. Spurlock testete, was passiert, wenn man zu viel isst. Er entschloss sich, dass er jedes Mal zum Riesen-Menü (" Supersize Meal" ) greifen würde, wenn es ihm angeboten würde. Spurlock war offenbar klar, dass es offizielle McDonald`s-Politik ist, das allen Kunden zu empfehlen. Das Ergebnis: Der Mann verspeiste Riesen-Menüs am Morgen, am Mittag und am Abend. Er nahm so wahrscheinlich gut 6000 Kalorien am Tag zu sich, das dreifache der Menge, die sein Körper eigentlich braucht. Das ist gar nicht so einfach, und tatsächlich hatte Spurlock öfters Probleme, das Essen bei sich zu behalten.

      Spurlocks Gewichtszunahme und sein schlechter Gesundheitszustand zum Schluss hatten aber höchstwahrscheinlich wenig mit Fast Food zu tun. Das gleiche wäre wohl auch passiert, wenn er sich Tag für Tag in einem Gourmet-Restaurant vollgestopft hätte. Oder sogar an einer Salatbar, wenn er sich nur dreimal am Tag genügend Käsesauce über sein Grünzeug gegossen hätte.

      Fast Food kann gut oder schlecht für einen Menschen sein - das hängt vom persönlichen Cholesterinspiegel und anderen Faktoren wie Vitamin- und Mineralgehalt ab. Für die Gewichtszunahme aber spielt allein die Menge der gegessenen (respektive verdauten) Nahrung eine Rolle - und wie viel davon man wieder ausatmet. Das ist ganz einfach das physikalische Gesetz von der Erhaltung der Masse.

      Sollte man McDonald`s dafür verdammen, dass dort ständig die Riesenmenüs angepriesen wurden? Ich glaube nicht. Als Reaktion auf Klagen und Gesundheitsrisiken werden derzeit Supersize-Pommes und Supersize-Getränke langsam vom Markt genommen. Aber warum waren die Riesenmenüs überhaupt so erfolgreich? Ich habe selbst sechs Jahre lang ein Restaurant betrieben und konnte die Gäste lange genug beobachten. Sie mögen große Portionen. Sie interessieren sich mehr für die Quantität als für die Qualität der angebotenen Gerichte.

      Große Portionen sind besonders gefährlich, weil die Leute dazu neigen, nichts auf dem Teller liegen zu lassen. Meine Mutter sagte mir immer, dass ein armes Kind in Indien verhungern würde, wenn ich meinen Teller nicht leer esse. (Diese Logik habe ich nie verstanden...) Es lag wohl an ihrer eigenen Erfahrung während der Weltwirtschaftskrise - damals waren die Leute arm und das Essen teuer. Heutzutage liegt die Sünde woanders: Wer seinen Teller leer isst, obwohl die Portion zu groß war, verhält sich falsch.

      Doch selbst wenn man gelernt hat, sich beim Mittagessen zurückhalten, lauern über den Tah verteilt weitere Gefahren. So sind aus Kaffeepausen in den USA während der letzten 20 Jahre Brownie- und Risenschokokeks-Pausen geworden, zu denen man Kaffee trinkt. Naschen ist allgegenwärtig geworden: Meine Studenten in Berkeley essen während der Seminare, in Vorlesungen und sogar in den Prüfungen. Das ist eine echte Veränderung, und ich glaube sie auch am Körperumfang meiner Studenten sehen zu können.

      Ich weiß nicht genau, wie weit verbreitet die Fress-Epidemie ist. Meine Tochter jedenfalls lebt in Frankreich, und von dort erzählt sie mir, dass es als unhöflich, wenn man in Gegenwart anderer einen Schokoriegel isst. In Amerika belohnen sich die Leute ständig mit Essen. Gelangweilt, müde, unausgelastet? Her mit dem Snack, denn das ist der " American Way" .

      Völlerei wurde einst zu den sieben Todsünden gezählt. Aber davon ist heute nicht mehr viel zu hören. Das muss sich ändern. Und wir müssen anerkennen, dass das Problem nicht bei Fast Food oder einem zu langsamen Stoffwechsel liegt. Wenn wir die Fress-Epidemie beenden, bekommen wir auch die Fett-Epidemie in den Griff.

      Von Richard A. Muller; Übersetzung: Ben Schwan.

      --

      Muller ist Physik-Professor an der University of California, Berkeley, und hält dort unter anderem die Vorlesung " Physics for Future Presidents" .
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 17:58:06
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Tierversuch

      Schlank mit grünem Tee

      Grünem Tee sagt man gewichtsreduzierende Eigenschaften zu. Mäuse, die mit einem bestimmten Stoff aus grünem Tee gefüttert wurden, waren nach vier Wochen tatsächlich leichter - trotz fettreicher Nahrung.

      Eine im grünen Tee enthaltene Substanz schützt vor dem Dickwerden - zumindest im Tierversuch. Das Polyphenol reduziere die Zunahme von Körperfett bei Mäusen, teilte das Deutsche Institut für Ernährungsforschung (DIfE) Potsdam am Montag mit. Der Effekt sei wahrscheinlich nicht auf eine Appetitminderung zurückzuführen sondern auf eine verringerte Aufnahme der Nahrung im Darm und eine gesteigerte Fettverbrennung.

      Mehrere Tassen grüner Tee pro Tag haben gewichtsreduzierende Eigenschaften
      Um den Einfluss anderer Teebestandteile auszuschließen, wurde ein gereinigter Extrakt aus grünem Tee verwendet, der zu über 94 Prozent aus dem Polyphenol (Epigallocatechingallat, EGCG) bestand. EGCG ist ein Hauptbestandteil des grünen Tees. Die Versuchsmäuse erhielten mehr als vier Wochen lang unterschiedliche Konzentrationen bei gleichzeitig fettreichem Futter. Im Vergleich zu den nicht behandelten Tieren wiesen diese nach 29 Tagen ein deutlich niedrigeres Körpergewicht mit vermindertem Körperfettanteil auf.

      Die zehn- oder hundertfache Wirkung in Pillenform für die Behandlung beim Menschen zu konzentrieren, ist nach bisherigen Erkenntnissen jedoch fragwürdig", warnte Grundlagenforscherin Susanne Klaus vom DIfE.

      Grüner Tee enthält große Mengen an Polyphenolen, hauptsächlich Catechine, denen eine senkende Wirkung auf Blutdruck und Cholesterinspiegel sowie ein gewisser Schutz vor Krebs zugesprochen werden. Ebenso belegen Studien an Tier und Mensch, dass diese Substanzen gewisse gewichtsreduzierende Eigenschaften besitzen. Vier oder fünf Tassen grüner Tee am Tag würden derartige Wirkungen hervorrufen, sagte Susanne Klaus mit Berufung auf Studien aus Asien.

      .............
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 18:16:57
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      eating less, exercise more

      avoid fat food

      aber man kann auch die Mikrowelle nutze um sich kleine
      Gerichte zu machen.

      z.B. einen einzelnen Kartoffel geschält geachtelt
      in eine kleine Glasschale etwas Salz un Kümmel
      und ca. 6 min in die Mikrowelle

      noch etwas Thunfisch und Heinz-Curryketschup
      vom Aldi den Krautsalat (hat wenig Kalorien)

      schmeckt fast wie beim Chinesen
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Diät-Thread