checkAd

    DAX-Entwicklung am 19.05.2003: Prognosen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.03 14:57:29 von
    neuester Beitrag 19.05.03 08:04:45 von
    Beiträge: 21
    ID: 733.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 14:57:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte eure Einschätzungen für Montag den 19.Mai 2003 !!!

      DAX ausserbörslich zur Zeit bei : 2979


      Meiner Einschätzung nach wird der Montag rot werden aufgrund der erneuten Terroranschläge am WE ( denke ist erst ein Anfang). Montag werden die schlechten Wirtschaftsdaten aus Amerika realisiert.
      S&P vor einem wichtigen Widerstand,woran er schon mehrmals abgeprallt ist
      DAX hat zum zweiten Mal die 3000er Marke nicht halten können
      Euro steht fast wieder bei 1,16
      ....
      Was meint ihr?

      Daylow: 2900
      Dayhigh: 2990

      Gruss ZWM
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:02:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich denke die bereits überfällige Konsolidierung wird diese Woche beginnen. Deine Argumente für einen Downmove sind gut. Meine zusätzlichen Argumente sind:

      - keine wichtigen Unternehmensdaten mehr
      - die Dividendenzahlungen sind bald durch (Dividendenabzocker werden verkaufen)
      - die Rally wurde von keinerlei Fakten gestützt
      - und ausserdem gebe ich Nabril recht. Es wird abwärtsgehen, die momentanen Kommentare der Regierungen sind eigentlich nichts. Es wird noch Jahre dauern bis sich unsere Wirtschaften nachhaltig erholen. Ich denke sogar, dass neue Lows erreicht werden könnten da die Anleger durch die momentane Rally wieder enttäuscht wurden. Und wer zu oft enttäuscht wird der kauft keine Aktien mehr.

      ralfei
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:09:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Beim DJI-Chart fällt auf, dass die Indexkurve in den letzten Tagen bei steigendem Handelsvolumen praktisch nicht mehr vom Fleck kam. Dies ist ein klares Indiz für massive Distribution, wie uns Nabil Khayat in der letzten Zeit immer wieder rüber bringt."

      Quelle: w:o Hans-Joachim Bier, 17:17 17.05.03

      Das heisst,dass die ersten sich nun wieder short positionieren und die Bullen werden nachziehen.....
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:35:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit dem Trendsignal bei 1.086 hat der Euro kurzfristiges Aufwärtspotenzial generiert und ausgeschöpft. Da noch keine vollständigen Kursmuster vorliegen muss zunächst von weiteren moderaten Gewinnen bis 1.1775 ausgegangen werden. Mittelfristig kann aus technischer Sicht kein größeres Restpotenzial abgeleitet werden

      UPDATE Elliottwave Analyse EUR/USD


      --------------------------------------------------------------------------------

      Die in der letzten Analyse zum US-Dollar diskutierten technischen Hinweise auf einen bevorstehenden Ausbruch nach oben, hatten sich Ende April bestätigt. In den vergangenen 4 Wochen gab es letztlich eine beeindruckende Rallye, wobei das rechnerische Aufwärtsziel deutliche überschritten wurde.

      Dieser Anstieg sollte eigentlich als Subwave v von 5 in das mittelfristige Gesamtbild integriert werden. Wie man aber unschwer erkennen kann, handelt es sich beim laufenden Impuls um einen (zumindest kurzfristig) extensierenden Aufwärtsfünfer. Zwar treten Extensions innerhalb einer Welle 5 (bzw. v von 5) sehr oft bei Währungscharts auf. Dennoch ergibt der bisherige Wavecount (mit einem Startpunkt der 5 im Oktober 2002) kein harmonisches Gesamtbild. Im Tageschart wurde eine veränderte Abzählung abgetragen, die sich lediglich darin unterscheidet, dass erst mit dem März-Top die Hauptantriebswelle 3 zu Ende ging.

      Folge: Ab dem Korrekturtief im März bei rund 1.05 bedarf es einer vollständigen Impulssequenz. Die Preismuster der vergangenen Handelswoche sind eindeutig positiv zu interpretieren. Für den sehr kurzfristigen Trendverlauf kann deshalb nur nach einem Endpunkt der Subwave iii von 5 Ausschau gehalten werden. Die einzige rechnerische Widerstandszone ist im Bereich 1.1775+ zu finden. Eine Ausdehnung bis in diesen Preisbereich ist nicht unrealistisch. Im Idealfall gibt es danach eine 1-2- wöchige Seitwärtskorrektur auf hohem Niveau, gefolgt von der Subwave v, die sich als Diagonal Triangle bilden sollte und nur marginal höhere Kurse erreicht.

      Aus mittelfristig strategischer Sicht muss also nach einer Topbildung Ausschau gehalten werden, wobei zwingen Trendumkehrsignale notwendig sind. Der zentrale Support ist die dicke Unterstützungszone bei rund 1.10+. Dort verläuft (später) nicht nur die Haussetrendbegrenzung, sondern ein Bruch führt letztlich auch zu einer Wellenüberschneidung. Mittelfristig sind folglich Kurse unterhalb dieser Unterstützung für eine großen Baissemove essenziell.

      Sehr kurzfristig kann der Bruch der Mini-Trendlinie (aktuell: 1.144) als Startsignal für die Subwave iv gewertet werden. Ein mögliches Korrekturziel ist bei rund 1.124 zu finden (abhängig vom tatsächlichen) Startpunkt. Oberhalb dieses Supports ist der Aufwärtstrend nicht in Gefahr.



      Fazit: Mit dem Trendsignal bei 1.086 hat der Euro kurzfristiges Aufwärtspotenzial generiert und ausgeschöpft. Da noch keine vollständigen Kursmuster vorliegen muss zunächst von weiteren moderaten Gewinnen bis 1.1775 ausgegangen werden. Mittelfristig kann aus technischer Sicht kein größeres Restpotenzial abgeleitet werden.

      Quelle:M.Onischka w:o
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      offensichtlich sind alle auf dieser Seite bärisch!! Was sagt uns das??

      Viele Dax- Unternehmen haben sich doch längst von der wirtschaftlichen Entwicklung in DEU abgekoppelt.
      Die Argumentationskette: Schlechte deutsche Wirtschaft>> fallende DAX-Kurse zieht doch nicht mehr.
      Die regierenden Parteien sorgen doch dafür, dass es den grossen Unternehmen nicht schlecht geht. Kleines Beispiel gefällig: Immobilienbewertung der TELEKOM und die zugehörige Aktionen der Regierung. Schaut mal nach Japan. Da bekommt die größte (Pleite) Bank jetzt staatliche Kredite, ein Novum und bisher ein Sakrileg !!

      Tschüss Argro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:47:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vermute aber auch das die



      in den nächsten Tagen wieder einiges an Gewicht zulegen werden !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 15:59:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich könnte mir auch eher sowas vorstellen für Montag:

      Avatar
      schrieb am 18.05.03 16:58:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei soviel bären (hoffen ?) tipp ich doch glatt 3039 !
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 17:02:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      und weil alle vermuten, daß es abwärts geht, wird der DAX natürlich steigen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 17:11:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      L&S taxt DAX jetzt bei 2976...also erstmal runter!!!

      Euro steigt auch weiter 1,1594.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 17:30:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum muß der DAX immer so runter oder rauf geredet werden, ich sage er pendelt zwischen 2800 und 3050 bis zum Herbst.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 17:41:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sollte die 200 tagelinie überschritten werden ,wäre dies ein klares Kaufsignal und könnte zu einer Rallye bis Mitte Juni/Juli führen Die Leitbörse Usa wäre sicher zu beachten, wie auch der Ölpreis. mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 18:03:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ich glaube, wenn er Richtung 3200 geht, dann steigt er! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 18:04:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      200 Tagelinie www.börse-stuttgart.de 3025-3050 mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 18:13:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ebooker20

      na du kennst dich ja super aus. ihr schwaben bekommt alles hin - die domän mit "ö", außer hochdeutsch;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 18:21:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      natürlich domain
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 18:59:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sonntag 18. Mai 2003, 13:06 Uhr
      Börsianer erwarten diese Woche Dax-Gewinne

      - Von Christian Krämer -


      Frankfurt (Reuters) - Nach dem Ende der heißen Phase der Berichterstattungssaison für das erste Quartal mit ihren vielen positiven Überraschungen hat der Deutsche Aktienindex Dax Marktteilnehmern zufolge auch in dieser Woche weiteres Potenzial nach oben.

      "Viele Fonds sitzen noch auf ihren Cash-Positionen,die nur darauf warten, langfristig am Aktienmarkt investiert zu werden", sagte Fondsmanager Thomas Meier von Union Investment. Wenn nun wieder mehr Geld in den Markt dränge, könne sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Allein in der vergangenen Woche hat der Dax um rund zwei Prozent auf 3015 Punkte zugelegt und damit wieder die psychologisch und charttechnisch wichtige 3000-Punkte-Marke übersprungen. Seit den Tiefständen im Vorfeld des Irak-Krieges hat Deutschlands wichtigster Börsen-Index sogar fast 40 Prozent gewonnen.

      BÖRSIANER ERWARTEN WEITERE KURSGEWINNE


      Aus charttechnischer Sicht habe der Dax noch Kurspotenzial, sagte Holger Galuschke, der die Dax-Chartbilder für die Bank SEB analysiert. Seiner Einschätzung nach kann der Index bis 3266 Punkte steigen, sofern er sich diese Woche oberhalb der 3000-Punkte-Marke etabliert.


      "Außerdem hat sich die Stimmung am Markt deutlich aufgehellt, denn die jüngsten Unternehmenszahlen waren - abgesehen von einigen Ausnahmen - recht positiv", ergänzte Raed Mustafa, Aktienhändler bei der BW-Bank. Zuletzt hatten unter anderem der Pharma- und Chemiekonzern Bayer sowie die Deutsche Telekom gute Geschäftszahlen vorgelegt, was die Börse jeweils mit kräftigen Kursaufschlägen honorierte. Aktienhändler Mustafa ergänzte: "Die Firmen haben sehr gut auf die Wirtschaftsflaute reagiert. Jetzt gibt es die Hoffnung, dass sich die Unternehmen durch Restrukturierungen und Einsparungen von der schwächelnden Konjunktur etwas abkoppeln können."
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:04:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      vorletzter Absatz :laugh:

      "...Seiner Einschätzung nach kann der Index bis 3266 Punkte steigen...."

      Und warum nicht 3265 nur? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:12:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      :D :D :D



      Avatar
      schrieb am 18.05.03 22:29:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      rechne mit schwächeren Kursen am vormittag.

      Am nachmittag könnte es dann weiter aufwärts gehen mit Hilfe der USA.

      Im S&P 5min Chart haben wir ein steigendes Dreieck, welches im grunde eine fortsetzungsformation ist. (leider habe ich keinen Chart hier, den ich einfügen kann.)

      Mir scheint, das bis jetzt nicht genug Bullen im Boot sitzen um den DAX fallen zu lassen.


      mfg Hans
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 08:04:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hoho, der LuS-Dax ist schon bei 2962 ....die Puten sind schon fast 30 Punkte fetter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX-Entwicklung am 19.05.2003: Prognosen