checkAd

    Dax: Börsianer erwarten diese Woche Dax-Gewinne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.03 19:07:13 von
    neuester Beitrag 19.05.03 12:52:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 733.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:07:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sonntag 18. Mai 2003, 13:06 Uhr
      Börsianer erwarten diese Woche Dax-Gewinne

      - Von Christian Krämer -


      Frankfurt (Reuters) - Nach dem Ende der heißen Phase der Berichterstattungssaison für das erste Quartal mit ihren vielen positiven Überraschungen hat der Deutsche Aktienindex Dax Marktteilnehmern zufolge auch in dieser Woche weiteres Potenzial nach oben.

      "Viele Fonds sitzen noch auf ihren Cash-Positionen,die nur darauf warten, langfristig am Aktienmarkt investiert zu werden", sagte Fondsmanager Thomas Meier von Union Investment. Wenn nun wieder mehr Geld in den Markt dränge, könne sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Allein in der vergangenen Woche hat der Dax um rund zwei Prozent auf 3015 Punkte zugelegt und damit wieder die psychologisch und charttechnisch wichtige 3000-Punkte-Marke übersprungen. Seit den Tiefständen im Vorfeld des Irak-Krieges hat Deutschlands wichtigster Börsen-Index sogar fast 40 Prozent gewonnen.

      BÖRSIANER ERWARTEN WEITERE KURSGEWINNE


      Aus charttechnischer Sicht habe der Dax noch Kurspotenzial, sagte Holger Galuschke, der die Dax-Chartbilder für die Bank SEB analysiert. Seiner Einschätzung nach kann der Index bis 3266 Punkte steigen, sofern er sich diese Woche oberhalb der 3000-Punkte-Marke etabliert.


      "Außerdem hat sich die Stimmung am Markt deutlich aufgehellt, denn die jüngsten Unternehmenszahlen waren - abgesehen von einigen Ausnahmen - recht positiv", ergänzte Raed Mustafa, Aktienhändler bei der BW-Bank. Zuletzt hatten unter anderem der Pharma- und Chemiekonzern Bayer sowie die Deutsche Telekom gute Geschäftszahlen vorgelegt, was die Börse jeweils mit kräftigen Kursaufschlägen honorierte. Aktienhändler Mustafa ergänzte: "Die Firmen haben sehr gut auf die Wirtschaftsflaute reagiert. Jetzt gibt es die Hoffnung, dass sich die Unternehmen durch Restrukturierungen und Einsparungen von der schwächelnden Konjunktur etwas abkoppeln können."


      ....zudem laufen wir in den nächsten Tagen noch auf eine Zinssenkung hin....die Chancen stehen bei 80%.

      Bleibe dies Woche long.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Viele Fonds sitzen noch auf ihren Cash-Positionen,die nur darauf warten, langfristig am Aktienmarkt investiert zu werden", sagte Fondsmanager Thomas Meier von Union Investment.

      Wenn ich so nen Scheiss hör... .
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:04:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Freitag, 16. Mai 2003 | 13:18 Uhr

      US Fondsgigant kauft sich massiv ein

      Der US Fondsgigant Fidelity hat sich im ersten Quartals dieses Jahres massiv in den Markt eingekauft.

      Fidelity Fonds kaufen im 1. Quartal Blue Chips Fidelity Insight, ein monatlich publizierter Börsenbrief, der die Veränderungen der Fonds von Fidelity Investments überwacht, zeigt, dass sich das US-Fondshaus im ersten Quartal in Blue Chips wie International Business Machines (WKN: 851399, Nasdaq: IBM) und Amgen (WKN: 867900, US: AMGN) einkaufte. Fidelity kaufte 14.7 Millionen Amgen Aktien, was den Anteil an dem Biotechnologieunternehmen gegenüber dem vierten Quartal 2002 um 65% erhöhte. Darüber hinaus kauften die Fondsverwalter 13 Millionen IBM Aktien, eine Erhöhung um 61% gegenüber dem Q4. Der Anteil an AOL Time Warner (WKN: 502251, US: AOL) wurde um 51.7 Millionen Aktien oder 24% erhöht. Die Position in General Electric (WKN: 851144, US: GE) wurde um 35 Millionen Aktien oder 12% erhöht. Zudem kauften sich die Fondsmanager in Johnson & Johnson (WKN: 853260, US: JNJ), Pfizer (WKN: 852009, US: PFE), SBC Communications (868406, US: SBC), Verizon Communications (WKN: 868402, US: VZ), Microsoft (WKN: 870747, US: MSFT) und anderen Aktien ein.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ #2
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:31:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurzfristig ist der Markt moderat bewertet, bis auf wenige Aktien sind die meisten DAX-Titel nicht überkauft.
      Zudem dürfte die 3000er Marke weiter für Interesse und Phantasie sorgen.
      Andererseits irritiert der anhaltende Seitwärtstrend.

      Insgesamt dürfte aber vorsichtiger Optimistismus angebracht sein,
      die DAX-Prognose am Freitag von http://www.Profit-Station.de
      war mal wieder bullish.


      Gruß tf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:52:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...bleibe dabei bis Ende Woche sehen wir die 3100....

      diese Konsolidierung kann dem Dax nur gut tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax: Börsianer erwarten diese Woche Dax-Gewinne