checkAd

    Ich suche Katzenschreck!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.03 19:31:27 von
    neuester Beitrag 14.06.03 14:05:12 von
    Beiträge: 62
    ID: 733.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:31:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...und zwar möchte ich auf meiner Garage ein Gitternetz/Maschendraht etc. auf einen Rahmen spannen
      bzw. zwischen zwei Hausmauern anbringen.
      Das Geflecht soll etwa 20 cm flach über dem Garagendach gespannt sein
      und mind. zwei Meter in der Garagendachtiefe reichen, damit die Katzen nicht darüber springen können.
      Optimal wäre es, wenn die Katzen in dem Gitternetz etc. stecken bleiben und ihre Lektion lernen
      "Komm nie mehr in meinen Garten und kack mir den Sandkasten und die Blumenbeete zu".
      Was mich besonders stört ist, dass ich nachts nicht einschlafen kann,
      weil irgend eine geile streunende Katze durch meinen Garten schleicht, und den Infrarotstrahler aktiviert.
      Das zwingt mich dann immer dazu, zum Luftgewehr zu greifen, um die Katze zu verjagen.
      Aber so weit kommt es ja nie, weil ich tierlieb bin - und das ist das Dilemma;
      Ich will den lieben Tierchen ja nichts, und Sprengstoffallen werde ich auch nicht vergraben:rolleyes:
      Zur Lösung dieses Problemes brauche ich Eure Hilfe und bitte um Vor- und Ratschläge,
      wie ich diese Katzen vor allem von meiner Garage - dem "Eingang" meines Gartens -,
      fernhalten soll.
      Die Grundidee ist die, das obengenannte Gitter anzubringen,
      oder etwas ähnliches zu konstruieren.

      Vielleicht kennt ihr ein geignetes Mittel(aber bitte keine VerpissDich-Pflanzen oder chemische Mittelchen).

      Gibt es einen bestimmten Maschendraht, der die Tierchen von ihrem Vorhaben abbringen kann, oder habt ihr vielleicht eigene Konstruktionen entwickelt, die einen "Probelauf" erfolgreich bestanden haben?

      Gibt es vielleicht im Handel fertige Konstruktionen - ich denke da an den Taubenschreck(spitze Stacheln), der oft in modrigen Stadtinnenhöfen auf Aussenfensterbänken anzutreffen ist.



      proFEiT tierlieb:)

      und bitte nur ernstgemeinte Vorschläge:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:34:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mach ein photo von Dir und hänge es ans Tor. Du wirst sehn Dein Katzenschreck brauchste nicht mehr.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:41:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      und bitte nur ernstgemeinte Vorschläge
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:46:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Versuche dich mit den Katzen anzufreunden!
      Nach einiger Zeit wirst du sie so lieb haben, dass du dich jedesmal freust, wenn sie kommen.
      Dann ist das Problem doch schon gelöst und du hast auch Freude dann.:D

      Zelda

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:47:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      auto hilft......



      :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:54:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versuch`s mal mit dem Gartenschlauch.

      Setzt dich mal nen Abend auf die Terasse und lauer ihr auf.

      Und dann volle Breitseite.

      Meine Nachbarn machen das so einmal im Monat.Dann hat

      meine Katze die Lektion vergessen oder hofft,daß die

      Nachbarn nicht mehr daran denken.:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:04:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      fütter die Miezen regelmäßig;
      wenn sie sich zugehörig fühlt,
      mach sie ihr Geschäfte
      beim Nachbarn;)

      Sandkasten abends abdecken

      Infrarotstrahler entfernen

      MFG
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:05:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich will eine dauerhafte Lösung,
      ...und nicht einmal im Monat abends im Garten sitzen und Katzen nassmachen:mad:

      @Zelda
      ich habe deutlich gemacht, dass ich tierlieb bin, aber irgendwann geht auch das zu weit.
      Nämlich dann, wenn ich nachts aufstehen muss um nach vermeintlichen Einbrechern zu sehen;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:07:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      soll ich konkret werden?

      Eine technische Lösung muss her, die Gründe werde ich jetzt nicht offenzulegen:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:10:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      also als technische Lösung bleiben nur Fußangeln und Selbstschussanlagen:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:10:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      frag beim Gärtner nach der Pflanze "verpiss dich"!
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:10:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein Hund beißt Katzen tot.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:11:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man kann die Gefängnissinsassen auch nicht zähmen oder füttern, um sie am Ausbrechen aus einer nicht umfriedeten Gefängnisanlage zu hindern:eek::mad:

      Wisst Ihr jetzt endlich, worauf ich hinaus will?:cry:


      PS:Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Großteil von Euch reichlich unkreativ ist...:eek:

      Mich ausgeschlossen:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:11:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      verklag die viecher!geh notfalls bis nach karlsruhe !!:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:14:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Verpiss dich!!!


























      hilft nicht, ausserdem...wo soll ich Verpissdich auf dem Garagendach pflanzen, ist doch ein überwindbares Hindernis, wenn die Streunerkatzen (in) meinen Garten wollen.

      Da hilft nur nackte Gewalt;)

      und einen Hund habe ich nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:15:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verklagen ...

      Pah!!


      Meine Rechtschutz ist schon ausgereizt:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:18:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Läßt sich der Infrarotstrahler nicht so einstellen,
      dass eine Katze mit erhobenem Schwanz locker
      "drunter" durchgehen kann!

      Für das Garagendach empfehle ich Knallfrösche :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:19:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      leg doch ein Endlos-Band mit fliegendem Wechsel von Neil Young und Cream ein
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:23:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie kommen die Katzen aufs Garagendach ??Vielleicht solltest du da ansetzten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:25:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh::laugh::cry:

      ...lässt sich alles machen...

      aber was nützt mir ein Verstellen des Infrarotstrahlers, wenn die Katzen früher oder später dennoch in den Garten kommen, und den Strahler aktivieren?!?:eek:

      PS: die Strahler sind NICHT auf das Garagendach gerichtet, sondern in den Garten,
      ...damit Ihr Bescheid wisst, wo Ihr euch ungefährdet aufhalten könnt, um an meine Wertsachen zu kommen:rolleyes::laugh:


      Knallfrösche sind keine langfristige Lösung!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:26:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stell doch ein Schild vor Deinen Garten!
      Aufschrift
      - Privatgrundstück, Zutritt verboten. Eltern haften für Ihre Katzen.

      Oder einfach umziehen. Hochhaus 18. Stock

      PS: Sorry, hab leider nicht anderes gelernt als blödsinn zu schreiben.

      Grüsse, mpk
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:27:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      "...Optimal wäre es, wenn die Katzen in dem Gitternetz etc. stecken bleiben und ihre Lektion lernen..."

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:28:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sehr gute Frage Jacky:D

      sie kommen von Nachbars Einfahrt auf das Garagendach.
      der Höhenunterschied beträgt nur 50 cm, und an Nachbars Einfahrt kann ich schlecht rumbasteln...

      und ich brauche jetzt eine Maschendrahtlösung:)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:32:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mach die Maschendrahtlösung, aber beschwer Dich
      nicht, wenn Du fürchterliches nächtliches Katzen-
      geschrei hast - und dann gehen auch die Lichter bei den
      Nachbarn an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:33:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Einfach irgendeinen niedrigen Maschendrahtzaun, und dann besorgst du dir ein Weidezaungerät, wie es die Bauern an ihrerm Weidezaun haben. Setzt den Zaun unter Strom. Ist nicht lebensgefährlich, aber die Katzen dürften ihre Lektion lernen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:35:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...bepflanz doch die Garage mit irgendetwas stachligem...:look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:35:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Falls du aber sonntags mal "falschen Hasen" willst, kannst du auch 220 Volt nehmen.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:39:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      da hats doch mal so eine Amisendung gegeben da hat so ein Vieh aus den Weltall doch immer Katzen gejagt das wäre doch eine Lösung;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:42:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      also-im ernst-ich würd einer den hals umdrehen,und die dann aufn garagendach (postieren)liegen lassen.
      als abschreckung für den rest der meute.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:44:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 30 :(
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:47:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      der macht alle katzen nieder
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:48:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Einfach grosse Mengen Baldrian auf die betroffenen Stellen kippen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:59:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ihr könnt doch so einem harmlosen Geschöpf nichts antun???
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:00:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:12:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Leg selbst ein Ei in deinen Sandkasten und pinkel gegen das Garagentor -> Reviermarkierung :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:30:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ärgern Sie sich nicht mehr über unschöne Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen auf Ihrem Grundstück. Sobald der PIR-Melder unseres Hunde- & Katzen-Schrecks eine Bewegung im überwachten Bereich registriert, sendet er für ca. 25 s einen für den Menschen unhörbaren Ton aus. Tiere hingegen empfinden den Ultraschall-Ton als äußerst unangenehm. Und da das Gerät aus wetterfestem ABS-Gehäuse mit Erdstab besteht und netzunabhängig mit Batterie betrieben wird, können Sie den elektronischen Hunde- & Katzen-Schreck an jedem gewünschten Ort einsetzen. Technische Daten: Betriebsspannung 9 V (Blockbatterie nicht im Lieferumfang) · Tonfrequenz 23 000 Hz · PIR-Sensor Reichweite ca. 8 m · Ausreichend für ca. 60 m<SUP>2</SUP> · Abm. (L x B x H) 114 x 88 x 60 mm.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:34:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:41:44
      Beitrag Nr. 39 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 21:51:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      proFEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIT ! wo bissu ???

      nu nehm das ma so un streu das so auf`s dach. dann is auch ruhe.

      de nada
      :D
      rio
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 22:53:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      hiiiiiiiieeer

      ich will keine Chemie, und auch keinen Weidezaun, der tickt immer so laut...könnte die Nachbarn animieren, Animal International etc. zu rufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:03:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mann kann den Garten auch

      zubetonieren.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:13:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      profeit, profeit,

      wieso denn chemie? ist doch rein biologisch, auf pflanzenbasis, sozusagen.

      und das andere teil, ist auch gaaaaanz leise. hörst nix von.........äääääährlich.
      du hörst nich ma wenns auslöst. nur einer hörts..........die stinkende morle vom nachbarn :rolleyes:



      :eek:
      rio
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:00:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich glaube einfach nicht, dass das Ultraschallgerät funktioniert:rolleyes:,
      es gibt ja auch taube Katzen :D;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:24:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      dann must du dir doch noch einen hund anschaffen. da freuen sich bestimmt die kinder! :laugh:

      rio
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:36:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      ... geiler Thread ... :):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 18:08:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      :cry: Gar niemand hat ne Idee:( , streunen bei Euch keine Katzen oder was?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 21:18:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      mein Kater darf nicht mehr streunen :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:06:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hat hier mal jemand eine Idee:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 19:18:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      schockwellen
      elektromaschenzaun
      dobermann
      blitzlicht
      karbitladung mit stolperdraht
      fallgrube mit kleinen spitzen ... :D
      ultraschall 150db


      ich mag auch keine mistigen miezekatzen
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 22:35:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Also mich nervt am Meisten, dass mein Kater mich morgens um 3:30-4:00 wchmiaut und raus will:cry: :cry: :cry:

      Zelda
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 23:09:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zelda
      um diese Zeit wird meiner richtig schmusig :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 23:24:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Stell ne Anlage mit nen paar 1000 Watt in den Garten und lass nächtelang die Hitparade der Volksmusik laufen.
      Dann sollten die Tierchen sich fernhalten.

      unlocker
      P.S. Falls die Tierchen sich nicht von alleine fernhalten, ziehen auf jeden Fall die Nachbarn aus und nehmen die Kätzchen mit ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 23:28:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ StellaLuna

      ...nie kann ich mal durchschlafen.

      Anstatt das er mal tagsüber weniger schläft und dafür die nacht durch...aber das kan ich bei dem vergessen.
      Um 7:00 steht er wieder vor der Tür und schläft dann bis nachmittags um drei:cry: :cry: :cry:

      Zelda
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 15:56:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      profeeeeiiiiiiit

      tja, da du ja alle guten ratschläge abgelehnt hast (man könnte fast denken, dass du katzenliebhaber bist) bleibt wohl nur noch eine lösung, die du mit deinem gewissen vereinbaren kannst.




      haus verkaufen, job kündigen, alle rechnungen bezahlen und...........



      hausboot kaufen - !!! nie mehr an land gehen!!!
      da wartet der terror auf dich!

      Avatar
      schrieb am 22.05.03 18:04:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ein Hausboot wird meine nächste Investition sein:D

      Die eigene (Katzen-)Arche:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 21:01:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      hausboot? ehrlich?

      rio
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 14:20:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      och, mit nem hausboot wärs mir hier zu ungemütlich.



      :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 10:32:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hier ein Marder/Katzenschreck in der Detailzeichnung fürs Auto :D:eek:




      Apropos KS; Kann mir jemand sagen, wo ich Weidezaunzubehör und die dazugehörige Batterie kriege(Preise)?


      pF:)
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 13:25:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 13:42:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      nimm den hier ...:

      Avatar
      schrieb am 14.06.03 14:05:12
      Beitrag Nr. 62 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich suche Katzenschreck!!!