checkAd

    Kredit-Katastrophe bei Banken!!!! Deutschland vorm Wahnsinn! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.03 12:27:05 von
    neuester Beitrag 21.05.03 22:48:21 von
    Beiträge: 31
    ID: 734.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:27:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich feststelle, daß meiner ester Beitrag kaum gelesen wird, probiere ich es mal mit einer Bild Zeitungs Headline :laugh:

      Nur so findet man noch Beachtung ;)

      Selbstauskunftbogen...
      ...den muss man ausfüllen, wenn man einen Kredit will. Auch wenn man ein zinsgünstiges Darlehen zur Existenzgründung als Arbeitsloser haben will (DtA Startgeld).

      "Eine monatliche Einnahmen und Ausgaben Rechnung" Ja was schreibe ich denn da rein? Das sieht doch momentan alles andere als rosig aus - daher will ich es ja verändern. Wie sieht das denn am besten aus für einen Kreditsachbearbeiter?

      Und dann auch noch "Verbindlichkeiten bei anderen Banken"?! Girokonto überzogen, (aber eben nicht maßlos, sondern im Rahmen)

      Ist hier ein netter Bänker einer Kredtiabteilung einer Bank, der mir mal weiterhelfen kann und nicht nur Leute, die, wie bisher geschehen, nur heisse Luft? produzieren?

      Meine SchuFa Auskunft ist ok.

      Ich erinnere an die all die Leuts, die alle nur neugierig wissen wollten "Was willste denn machen" um sich anschließend nicht mehr zu melden...


      Ne, ist mir echt sehr sehr wichtig -es geht um meine Existenz - und ich würde mich freuen, wenn mich jemand mal anmailt...
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:35:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ehrlichkeit wärt am längsten! Es bringt Dir nichts mit falschen Angaben einen Kredit zu bekommen, Du musst diesen auch bedienen können ohne Dich maßlos zu überschulden. Dies zu bewerten solltes Du ruhig einen erfahrenen Banker überlassen. Rede vernünftig mit ihm, sei offen und kompromissbereit. Mommentan haben die Banken keinen Cent für Risiken übrig. Wenn Dein Existenzwunsch nicht im Zielkatalog der Bank liegt, kannste es zumeist eh vergessen. Da kannst Du sogar noch Geld mitbringen, leider.


      MfG AKor
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:35:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      unfassbar - Klickrate bereits doppelt so hoch, wie der mit der langweiligen Headline :eek:

      Was lernen wir daraus? Richtig! Verpackung ist alles. Inhalt weniger wichtig. :D

      Also Kreditsachbearbeiter, hülf ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:37:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dies zu bewerten solltes Du ruhig einen erfahrenen Banker überlassen...

      Sorry, wirklich sorry. Aber selten so gelacht.

      "Überschuldung" ist defintiv nicht der Fall. Einen kleinen Kredit muss ich ja jetzt auch bezahlen. Den bezahl ich sogar anstandslos als Arbeitsloser.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dies zu bewerten solltes Du ruhig einen erfahrenen Banker überlassen...

      Dann lach doch...

      Die Erfahrenen, nicht die von der Uni, haben den nötigen Abstand und die Lebenserfahrung, Lebensverhältnisse zu bewerten.

      Es geht nicht nicht nur darum die fälligen Raten abzudrücken, vielmehr muss verhindert werden, den potenziellen Kreditnehmer in den wirtschaftlichen und finanziellen Ruin zu treiben.

      ;) MfG AKor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:02:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Kata29,

      ich habe mir die Mühe gemacht, Deine Threads zu diesem Thema zu lesen.

      Eine Selbstauskunft ist eigentlich für Dein Anliegen nicht wichtig. Da Du durch Deine "Selbständigkeit" eh kein monatliches fixes Einkommen verfügst.

      Das Konzept muß passen. Hast Du Dir überlegt, wie - neben der Stütze - Du Gewinn erwirtschaften willst? Hast Du Dir die Mühe gemacht, mal ganz realistisch gesehen, zu prognostizieren, wie Du aus Deinem "Laden" leben willst ?

      Wenn das Konzept stimmt, findest Du sicher einen Bänker, der´s finanziert. Aber nur dann !

      Die Ausrede über die Selbstauskunft ist eben nur eine Ausrede.

      Viele Grüße

      Mirbel
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:08:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist eine wirklich interessante Antwort, Mirbel! Und: Hallo erst mal ;)

      Mein Unternehmensberater meinte, "Selbstauskunft" sei gemäß Paragraf soundso eine Pflicht für die Banken.

      Ja, unser Geschäft haben wir zuvor selbstverständlich auf Einkommensmöglichkeiten zuvor untersucht. Belegbar! (Vergleichsbetrieb!)

      Hm, ob die Selbstauskunft wohl schon wirklich die "Vorbereitung zur Absage" sein soll, und das obwohl wir noch nicht mal zum Gespräch da waren

      :confused:
      Würd mich wirklich nicht mehr überraschen:(
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:14:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klaro, als Bänker muß ich prüfen, ob Du Dir den Kredit "leisten" kannst. Pflichtaktion!

      Aber - ich denke eher, daß entweder Dein Konzept nicht verstanden wurde oder - sei mir nicht bös - Dein Konzept nicht funktioniert.

      Wenn Du eh mit einen "Unternehmensberater" zusammenarbeitest, sollte der mit Dir zur Bank gehen.

      Ich persönlich finde es besser, wenn diese Typen dabei sind. Leider muß ich aber feststellen, das die meist nix drauf haben und oftmals nur sich selbst darstellen wollen.

      Ein offenes Gespräch, unterlegt mit vernünftigen Zahlen, ich würde dann kein Problem sehen.

      Mirbel
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:29:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... das die meist nix drauf haben und oftmals nur sich selbst darstellen wollen...

      also begeistert bin ich von dem auch nicht, Mirbel. Nein, absolut nicht. Ich frage mich ernsthaft - im nachhinein - warum ich den überhaupt engagiert habe. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
      Das meiste aus dem Konzept hat er aus meinen Entwürfen "abgekupfert".

      Der Banker meinte am Telefon, er wolle mal unseren
      Masterfranchise Nehmer kennenlernen; und so haben wir halt den Termin vereinbart.
      Was wir an Kohle und Sicherheiten haben, habe ich schon bereits am Telefon erwähnt (hat sich so ergeben); aber von meinen KLEINkredit, den ich auch als Arbeitsloser anstandlos zahle) habe ich halt (noch nichts) erzählt.

      Was meinst Du Mirbel? Wenn die Bank absagen würde, dann ist das nur ein vorgeschobener Grund oder würde man trotzdem eine Zusage bekommen, wenn das Konzept in sich, "super schlüssig" und erfolgsversprechend ist?

      Man weiss ja nie "Lehnt er mich als Person ab" (Arbeitsloser!) oder das Konzept???!!!

      Das gemeine ist, Du kriegst nie ne klare Antwort!

      Können wir das Gespräch nicht bei Dir machen? Wenn Du mir absagst, könnte ich es wenigstens akzeptieren ;)
      Böse bin ich Dir nicht.

      Man sagt ja immer "Nimms nicht persönlich". Aber irgendwo wurmt das schon sehr.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:32:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ob Du Dir den Kredit "leisten" kannst. Pflichtaktion!...

      klar, Mirbel, von meinen Arbeitslosengeld könnte ich mir den gewünschten Kredit (DtA Geld) jetzt selbstverständnlich NICHT leisten. Ist schon klar.

      Von den zu erwartenden und im Rahmen eines bereits bestehenden Franchisebetriebes belegbar-erzielten Umsatz allerdings sehr wohl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:48:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann es mir nicht leisten, einen Kunden aus "persönlichen Gründen" heimzuschicken. Objektiv muß eigentlich jeder Bänker sein, eigentlich :rolleyes:

      Schau, jede Bank will einfach nur das Geld zurück, möglichst mit Zinsen. Das ist der beste Tipp, den ich Dir geben kann. Überlege Dir, wenn Du auf der Seite des Bänkers wärst, wo Du Schwachstellen entdeckst und überlege Dir Lösungen. Arbeite so professionell wie möglich und denke daran, daß Dein Konzept auf Deine spätere Arbeitsweise schließen lässt.

      Wenn es Dir hilft, sende mir Deine Info´s mal via BM. Anschauen tu ich mir schon, versprechen kann ich nichts.

      Mirbel
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:56:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für das Angebot, und die Tips Mirbel.


      Was hältst Du von meinem Outfit? Ist "dunkel" unbedingt vorgeschrieben? Geht auch:

      Blitzblank geputzte dunkle Schuhe ;)
      schwarze Socken
      dunkle Stoffhose
      dunkelblaues Hemd + dazu passende Krawatte
      helles Sakko (der Jahreszeit angepasst)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:58:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      In welcher Branche willst Du Dich selbständig machen ???? :eek: :eek: :eek:

      Je nach Bereich, gehobene Freizeitkleidung, mehr nicht!

      Du willst ja nicht heiraten, oder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:05:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kata, Du willst doch sicher vermeiden, daß Dich der Bänker für einen Schnösel hält.

      Klaro, wir ( :mad: ) müssen mit dem Edelzeugs rumlaufen, aber wenn Du z.B. als Handwerker mit dem Outfit zu mir kömmen würdest, ich hätte Probleme Dich für voll zu nehmen.

      Nachdem was Du bisher geschrieben hast, komme ich so in den Bereich Einzelhandel, oder ???

      Geh nicht overdressed und bleib so natürlich wie Du kannst, die Story mit dem Sandsack würde ich allerdings nicht erwähnen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:15:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mirbel und Cyberfreunde: Das habe ich voll ernst gemeint! Ich muss doch einen Schlips und Anzug tragen! Das gehört sich doch so.

      Ich ehre doch den Banker damit.

      PS: Nein die Story mit dem Sandsack erwähne ich besser doch nicht.

      Hm...
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:18:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mach wie Du es für richtig hälst ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:25:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei uns gibts mehrere Banken. ;)
      Wenn keine was geben will, dann siehts schlecht aus :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:29:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      willst Du nicht von mir durch meine Kleidung geehrt werden?
      :laugh:

      Ok, dann schmeiß ich mich halt in meine Leder-Kutte. Problem nur:

      Ich komm damit noch nicht mal durch den Haupteingang... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:33:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich habe sogar schon mal darüber nachgedacht, den Banker zu bestechen - ne im Ernst.

      Leitest Du meinen Antrag zur DtA weiter kriegst 2 Mille. In bar. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:39:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Mirbel -Lust auf einen kleinen Südsee Törn :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:44:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      guck mal zu #12. Da meint man es wirklich gut... und dann ist es wieder verkehrt. :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:47:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich denke mein Hauptproblem ist:

      Ich bin zu aufgeregt. Ich kann mich schlecht "verkaufen" Mir ist ja jetzt schon schlecht wegen dem bevorstehenden Termin.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:01:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Viel Erfolg, Kata ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:31:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kata29 ,sei mir nicht böse,aber Du wirst keinen Kredit bekommen,egal wie gut od.schlecht Dein Konzept ist.
      Entweder besicherst Du den Kredit zu 100 % oder es gibt nix.
      Die Banken verfahren derzeit absolut restriktiv im Kreditgeschäft.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 00:29:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke fürs Mut machen, V12. Ich weiss aber von Leuten die einen Kredit gekriegt haben. Und zwar vor 3 Monaten für das gleiche Konzept. Außerdem bin ich nicht allein - das ist mindestens genauso wichtig.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 00:39:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      ach ja es war ne Volksbank und es handelte sich auch um DtA Startgeld
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 09:02:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kata, wo wohnst du?
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 11:58:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      darf ich fragen, warum du das wissen möchtest? Grundsätzlich bin ich übrigens flexibel.

      Für eine selbständige Tätigkeit bin ich früher schon einmal 7 Jahre ins Ruhrgebiet gezogen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 22:34:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenn du weit weg von der schönsten deutschen Stadt wohnst, kann ich dir nicht helfen. Sonst vielleicht schon.;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 22:43:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      also ich wohne weit von München entfernt...:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 22:48:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      und schon haben wir ein ernstes Verständnisproblem. Ich sprach von der schönsten Stadt Deutschlands. Das ist keinesfalls München:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kredit-Katastrophe bei Banken!!!! Deutschland vorm Wahnsinn!