checkAd

    Intershop Tradingchance... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.03 14:33:44 von
    neuester Beitrag 21.05.03 08:54:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 734.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:33:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.05.2003
      Intershop spekulative Trading-Chance
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sind der Meinung, dass die Aktie von Intershop (ISIN DE0007472920/ WKN 747292) ein Kaufsignal generiert.

      Der Aktienkurs habe seit dem Allzeithoch bei 695 Euro mittlerweile 99,8% verloren und habe nach einem "letzten" raschen Ausverkauf von 4 auf 1,35 Euro im Oktober vergangenen Jahres sein bis dato tiefsten Preis seit Emission Mitte 1998 erreicht. Der darauf folgende explosionsartige Anstieg auf 6,50 Euro habe innerhalb weniger Tage rund 780% an Kursgewinn erbracht, ehe die Aktienpreise über das letzte halbe Jahr langsam, jedoch stetig wieder in Richtung Allzeittief abgetaucht seien.

      In der letzten Woche hätten die Aktien die Marke von 1,50 Euro erreicht und hätten leicht seitwärts tendieren können. Die aktuelle Nähe zum Allzeittief sei zumeist immer zwiespältig - biete sie doch der Charttechnik einerseits mit wieder steigenden Kursen Chancen auf einen vermeintlichen Doppelboden, während andererseits in der jüngsten Vergangenheit ein neues Allzeittief durchweg den Baissetrend nochmals zu verschärfen gewusst habe. Im letzteren Fall sei man bei Intershop mit dem daraus möglichen Verkaufssignal gewillt, Kurse unter der Marke von 1 Euro vorherzusagen.

      Doch wirke das Schaubild des letzten Jahres alles andere als schlecht. Nach dem rabiaten ersten Kurssturz bis Anfang Oktober 2002, der wie gesagt sehr schnell vonstatten gegangen sei, sei von November 2002 bis heute ein schleichender, lang gezogener eher softer Abschwung gefolgt. Psychologisch gesehen seien die investierten Anleger also zunächst durch den heftigen Absturz geschockt und bis auf das (Allzeit-)Tiefste verunsichert worden. Mit der schnellen Erholung hätten die noch übrig gebliebenen Investoren wieder Mut geschöpft, nur um dann in dem langsamen Kursrückgang des letzten halben Jahres komplett zermürbt zu werden. Damit scheine der "Boden" für eine nachhaltige Erholung, zumindest aus sentimenttechnischer bzw. psychologischer Sicht, gegeben.

      Ebenso günstig stehe es um die Markttechnik samt den Überkauft/Überverkauft-Indikatoren Slow Stochastics und RSI, die beide deutliches Erholungspotenzial bieten würden. Scheine letztlich nur noch ein zündender Funke für die möglicherweise bevor stehende Kurs-Rallye zu fehlen. Dieser könnte z.B. schon nach Überwindung der kurzfristigen Abwärtslinie bei 1,63 Euro (fallend) ein größeres Feuer entfachen, das den Kurs darauf bis an die ersten nennenswerten Widerstände bei 2,12 respektive 2,45 Euro treiben dürfte. Im Idealfall sollte der Kurs sich bis an die 200-Tage-Linie bei 3 Euro vorkämpfen, was der Bodenbildung in Form eines Doppel- oder W-Bodens zu Gute käme. Wie bereits zuvor erwähnt, müsse der Kurs das Allzeittief auf Schlusskurs bei 1,45 bzw. Intraday bei 1,35 Euro unter allen Umständen verteidigen, um sich die Chance auf eine deutliche Kurserholung nicht vollends zu zerstören.

      Nach Meinung der Experten stünden die charttechnischen Chancen für eine bevor stehende positive Kursentwicklung aber sehr gut, auch wenn die Nähe des Allzeittiefs etwas befremde. Spekulativ orientierte Anleger, die am vorhandenen Aufwärtspotenzial partizipieren möchten, sollten sich nach Überwindung des Abwärtstrends bei 1,13 Euro (MEINEN HIER SICHER 1,63...) mit einem direkten Aktieninvestment auf die Long-Seite begeben. Dabei könne es bei dem sehr spekulativen Wert schnell zu Kursverwerfungen in beide Richtungen kommen, so dass die Aktie eher mit einem Optionsschein verglichen werden sollte.

      Nicht zuletzt deswegen sollte die Kauforder für die Intershop-Aktie streng limitiert werden, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". Nach Eintritt des Kaufsignals gehe man davon aus, dass sich der Kurs schnell in Richtung des Widerstandsbereichs bei 2,12 bzw. 2,45 Euro bewegen werde. Um einem Fehlsignal vorzubeugen, sei das Stop-Loss-Limit anfangs am Unterstützungsniveau von 1,43 Euro anzubringen und sich damit gleichzeitig gegen drohende Allzeittiefs abzusichern.

      Was haltet ihr davon??

      Grüße
      ibdnd
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:44:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Der Aktienkurs habe seit dem Allzeithoch bei 695 Euro mittlerweile 99,8% verloren und habe nach einem "letzten" raschen Ausverkauf von 4 auf 1,35 Euro im Oktober vergangenen Jahres sein bis dato tiefsten Preis seit Emission Mitte 1998 erreicht. Der darauf folgende explosionsartige Anstieg auf 6,50 Euro habe innerhalb weniger Tage rund 780% an Kursgewinn erbracht, ehe die Aktienpreise über das letzte halbe Jahr langsam, jedoch stetig wieder in Richtung Allzeittief abgetaucht seien."

      Sach mal, kann das sein, dass dem Autor der Re-Split bei Intershop entgangen ist?
      TS
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:53:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      nö, glaube, dass es so stimmt (Sept-Okt 2002 von 4 auf 1,45 (Schlusskurs) und dannach rauf auf über 6)

      BTW:
      im Moment "schon" 1,51 : 1,54
      Vielleicht dreht er ja tatsächlich genau an der Stelle, da wir heute die 1,45 gesehen haben:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:47:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann gehts los ????? Stehen eigentlich bei 0,30. Somit schön billig.Haben noch gar nix nach oben gemacht.

      Gruß:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 18:17:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      könnte mir vorstellen - noch heute Abend!
      (ist nur ein Gefühl; Rationalität ist hier sicher eher nicht angebracht:D )

      Grüße
      ibdnd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 08:42:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute !!!!!!!!!!!!!!!
      Hat noch gar nix gemacht.Heute werden die 1,63-1,65 nach oben gebrochen und dann geht hoffentlich die Post ab.

      Gruß:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 08:54:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Gemeinde,

      Lang & Schwarz
      747292
      1,62
      08:50:33
      1,58
      1,66
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop Tradingchance...