checkAd

    Plambeck strong "sell", - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.03 18:48:59 von
    neuester Beitrag 26.05.03 15:20:33 von
    Beiträge: 12
    ID: 735.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 18:48:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      für alle, die nicht müde werden, die Meinung zu zelebrieren, dass PNE nur die freien Aktionäre abzocken will oder die zuviel EM.TV gelesen haben.
      Ich kann nur noch feststellen, dass für die Masse der Autoren bei Plambeck sowieso alles scheiße ist.
      Ist ja auch legitim seine Meinung zu äußern, aber bitte nicht in dieser ethnischen Tiefe, da sich alles ständig wiederholt. Fahrt doch nach Cuxhaven und geht auf die Straße, um zu demonstrieren, aber verschont interessierte Anleger mit dieser ständigen Schwarzmalerei und dem penetranten Gejammer.
      Denn Einige sind in ihrer Selbstherrlichkeit nicht zu topen, wie toll sie alles recherchiert haben, wie schlecht Windenergie ist, und und und.

      "Alle zukunftsweisenden Schritte wurden nur unternommen, damit Norbert Plambeck noch reicher wird", was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 20:11:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Benniboy, Du verwechselst da was... Windenergie ist nicht schlecht, sie wird von kaum einem der Plambeck-Kritiker angezweifelt... Nur muss man sich deshalb alles kritiklos gefallen lassen?

      Wenn ein Aktionär wirklich interessiert ist an einem Einstieg bzw seinem Investment, werden ihm positive wie negative Punkte interessieren - nur so kann er seine Positionierung lückenlos überprüfen. Darum ist Deine Kritik völlig deplatziert!

      Und für die schlechten Nachrichten sorgt Plambeck selbst, nicht die USer hier im Board! Also keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 17:25:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ 2

      Pro und Contra innerhalb einer Dikussion sind völlig ok. Leider vermisse ich die Pro-Argumente, die es zweifelsohne reilich gibt, sofern man denn gewillt ist, die zugrunde liegenden Fakten auch richtig zu interpretieren. Des Weiteren vermisse ich objektive Sachlichkeit, was wiederum zu einer sinnvollen Diskussion gehört.

      Dir ist sicher bekannt, dass ich ein äußerst interessierter Aktionär bin und gerade deshalb findet meine Kritik durchaus ihre Berechtigung, denn das Gro der Postings sind doch Luftnummern, da hier einfach Vermutungen und Unterstellungen veröffentlicht werden.
      Fakten zu besprechen und ggf. zu kritisieren, das ist es, was in einer vernünftigen Diskussionsrunde eine Berechtigung hat, diese teilweise haltlosen Intrigen gegen Plambeck und einiger User untereinander, das ist genau das, was hier deplatziert ist.

      Außerdem sind die Wenigsten bereit, sich mal selber Gedanken zu machen oder die Initiative zu ergreifen, denn i.d.R. wird von Einem eine Bombe gelegt und von Anderen mehrfach gezündet oder anders gesagt, es wird über mehrere Seiten nur rumgeeiert. Dieses Verhalten kenne ich zur Genüge von unseren Politikern, wozu das führt ist ja allgemein bekannt.

      Es muss doch möglich sein, dass der Einzelne, der etwas zu berichten oder diskutieren hat, dieses in ein paar prägnante Sätze kleidet, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
      Diese Endlospostings sind einfach nur zeitraubend und langweilig.

      Fazit: Meine geübte Kritik hat ihre Berechtigung, denn sie ist konstruktiv!
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 17:27:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich sehe hier keine Intrigen, die Posrings der "alten Hasen" sind alle nachvollziehbar. Luft produzieren einige, die offensichtlich dafür bezahlt werden, Plambeck positiv darzustellen...
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 17:42:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Alte Hasen", sind wir hier auf dem Kuschelsofa oder an einem Board für Wertpapiere???????????
      Hier meinen doch tatsächlich einige alte Hasen zu sein, nur weil schon über Jahre teilweise verdammt viel Mist schreiben, unglaublich.
      Die Selbstherrlichkeit einiger Teilnehmer geht mir salopp gesagt wirklich langsam aber sicher auf den Keks.

      Leider muss ich feststellen, dass hier mal wieder Jemand nichts verstanden hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 18:06:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anderen Selbstherrlichkeit vorzuwerfen kommt nach diesen Aussagen einfach mal gut. :laugh:

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 18:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, nämlich Du :laugh:

      Ende der Durchsage...
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 22:22:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Benniboy, du und deine "Mitstreiter" müssen nicht immer wieder die Ursache und die Wirkung verwechseln. Die Ursache sind die Bomben die Plambeck legt, wieso wundert ihr euch dann über die Wirkung.

      Wenn als Beispiel Plambeck im Jahre 2000 ankündigt, in den Jahren 01 bis 02 in Polen einen Park mit ca. 100 MW zu bauen, aber nichts passiert, es wird überhaupt nicht mehr darüber gesprochen, dann sind das unsererseit doch keine Unterstellungen oder Vermutungen, sondern Fakten, dass es sich wieder einmal um eine Luftnummer von Plambeck handelt.

      Ihr seid es, die in einem riesigen Glashaus sitzen und ständig mit Steinen um euch werft. Aber keine Sorge Benniboy, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Das Kartenhaus wird nicht ewig halten, es wird zusammen brechen.

      Gruss winhel! :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 12:15:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal ein paar Gründe für Plambeck!


      Aktionäre der Plambeck Neue Energien AG erhalten Gratisaktien Freitag, 23.05.03, 17:12

      CUXHAVEN (dpa-AFX) - Die Aktionäre der Plambeck Neue Energien AG Detail erhalten für das Geschäftsjahr 2002 eine Dividende in Form von Gratisaktien. Nach einem Beschluss der Hauptversammlung am Freitag gibt es für 20 Aktien eine zusätzliche. Der Bilanzgewinn 2002 in Höhe von 16,8 Millionen Euro wird in die Rücklagen eingestellt. Der Konzernumsatz war um 28 Prozent auf 263,4 Millionen Euro gestiegen. Für das laufende Geschäftsjahr gab der Vorstand keine Prognose./ja/DP/she

      Quelle: dpa-AFX

      Link: https://brokerage.comdirect.de/de/comhome/depot/fs_uebersich…

      Und dann scheint jetzt noch ein erhöhter Umsatz in letzter Zeit stattzufinden, der auf einen Boden hinweist (hoffe ich jedenfalls)

      Ein KGV in der Gegend von 4 spricht eigentlich auch eher für die Aktie.

      Avatar
      schrieb am 26.05.03 14:00:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mal ein paar schlechte Gründe für Plambeck:

      1) Der Kaufpreis ist mit fast 25 Mio Euro für 51% für eine umsatzlose Flügel-Klitsche ohne jegliche Markterfahrung maßlos überhöht.

      2) Aus dem Deal gibt es keine Synergien für Plambeck. Vielmehr wird das Kerngeschäft von Plambeck behindert, weil Plambeck bei der WKA-Auswahl nicht mehr frei ist.

      3) Die Tatsache, das die vielen anderen kapitalkräftigeren Windkraftanlagen-
      oder Flügel-Hersteller nicht diesen Mini-Flügelhersteller gekauft haben,
      deuten darauf hin, das der vermeitliche Technologievorsprung nicht existiert.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 14:43:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      wann ist der stichtag fuer die gratisaktien (bis zu welchem tag muss man halten, um sie zu bekommen?)
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 15:20:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      NAch Eintragung ins Handelsregister... je nachdem wie fix die in CUX also sind :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck strong "sell",