checkAd

    Met@Box-Domeyer der Kettenlügner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.03 12:07:13 von
    neuester Beitrag 08.05.04 10:49:02 von
    Beiträge: 33
    ID: 735.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 12:07:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist ein Ketterlügner? So etwas wie ein Kettenraucher, nur ohne Zigaretten, dafür mit Ad-Hoc’s.

      Was hat dieser Mann alles zusammengelogen und zusammenbetrogen ! Nicht nur was die nie verkaufbaren Boxen anbelangte, nicht nur was die nie vorhandenen Kunden anbelangte, nicht nur was die nie vorhandenen Umsätze anbelangte. Als das Geld entgültig verbraten war, hat er auch noch über seine Marionette, den Kindergesichts-Manager Steinhauer, Investoren vorgelogen.

      Nicht nur Met@Box, nein auch alle Tochtergesellschaften gingen pleite. Beim schlimmsten Lügner der deutschen Wirtschaftsgeschichte hörte sich das so an: „Unsere Tochtergesellschaften leisten einen guten Ergebniysbeitrag“.

      Die Aktien hat er seiner Frau überschrieben. Auch dafür hatte Professor Lü ein Geschichtchen parat: Das sei der Dank für die Finanzierung seines Betriebswirtschaftsstudiums.

      So zu lügen ist aber nicht Ergebnis von Umständen (Domeyer war ja zeitlebens mit Wackel- und Pleitefirmen zugange) oder des Umfeldes, nein: Es ist genetisch bedingt.

      Eine Lügner wie Domeyer (ich meine hier den Lügner-Typ allgemein, einen zweiten Lügner wie Domeyer gibt es auf diesem Planten nicht) lebt mit seinen Lügen in einer Schweinwelt. Mit gewissen Abständen zu seinen Lügen glaubt er das alles selbst.

      Haben die Lügen dann in sich einen Bezug, wird dem genetisch so veranlagten die alte Lüge zur Wahrheit.

      Das Paradebeispiel: Internordic. Hier wird ein Konsortium zusammengelogen, das es so gar nicht geben konnte. Da wusste der Lügner noch dass er lügt. Er hatte die Hoffnung so was auf die Beine zu stellen, aber erst mal wurde das hingelogen. Wir erinnern uns alle noch an den Artikel mit Ebeling und dem Messebetrug. Da wurde noch großkotzig damit kokettiert, das man zu einer Messe kein Gerät fertig hatte und ein leeres Gehäuse hinstellte, welches das Fernsehen begeistert abfilmte. Der Grundstoff für das Met@Box Verbrechen.

      Als dann im Norden gar nichts aber gar nichts passierte, dafür am viel im Süden mit dem Met@Box Aktienkurs, da log Domeyer die Sommerferien als Ausrede hin. Als die Sommerferien bereits zum zweiten mal rum waren und immer noch nichts passierte kam Mutter aller verkommenen Lügen: Die Konsortiumsmitglieder streiten sich in einem Bietergefecht.

      Und jetzt was gehirnmedizinisches: Zu diesem Zeitpunkt wusste Domeyer dass er zwar mit dem Bietergefecht lügt, seine lügengenetische Veranlagung hat aber die Ursprungslüge, dass es überhaupt ein Konsortium gibt, bei ihm bereits Wahrheit werden lassen. Das war eine Tatsache für ihn!

      Nur so kann es erklärt werden, dass Domeyer das für sich selbst als Wahrheit ansah, auch als der als Boat-People gestrandete, dann in Dänemark sesshaft gemachte Vietnamese, bereits aussagte, dass es ein Konsortium dieser Art gar nicht gibt. Da sagt der Strohmann bereits die Wahrheit und der Lügner kann sie nicht mehr erfassen. Sein Gehirn hat die eigenen Wahrheitsversion unverrückbar eingebrannt. Wie ein Mikro-Chip mit einem Lötfehler.

      Na ja, und die anderen Lügen ....... ..

      Was hier abgelaufen ist hatte sich bis dato auf diem Planeten noch nicht ereignet. Die zudem noch von Gier vernebelte Wahrnehmungskraft hatte es für viele, hier am Schluss nur noch als Luscher verlachte Charaktere, unmöglich gemacht hinter das Lügengebäude zu schauen.

      Das nicht alle über diese Nummer lachen können möchte ich mit einem Zitat erfassen, welches hier im Board einmal (sinngemäß) erschienen ist und welches das Übel dieser Met@Box-Nummer trefflich beschreibt:

      „Würde man einem nicht-eingeweihten anständigen und ehrlichen Menschen die Geschichte von Met@Box erzählen, dann müsste sich dieser übergeben“.

      In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 12:21:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Massenentlassungen bei Beta Research
      [fp] München - Das einstige Kirch-Entwicklungsunternehmen Beta Research hat 90 Prozent seiner ca. 150 Beschäftigten gekündigt.


      Jetzt soll Schluss sein mit Betacrypt, Betanova und Co. Bis zum 30.6. beziehungsweise 30.9 wurden über 90 Prozent der Mitarbeiter von Beta Research gekündigt. Geschäftsführer Dr. Axel Bauer will sich mit dem Unternehmen aus dem operativem Geschäft zurückziehen. Somit wird es keine Weiterentwicklung des d-box Betriebssystems Betanova, des Verschlüsselungssystems Betacrypt oder Betanexxt, einem Subscriber Management, geben. Sehr schade ist dies für die zwei Millionen Besitzer einer d-box 2, denn die von Beta Research fertig entwickelte MHP-Software soll nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN der Öffentlichkeit vorenthalten werden.

      Langfristig soll Beta Research nach den derzeitigen Planungen nur noch aus zwei bis drei Personen bestehen, die sich um die Abwicklung der Lizenzeinnahmen kümmern. Der Kauf des Entwicklungsunternehmens vor wenigen Wochen für knapp 50 Millionen Euro durch Dr. Bauer, einem der engsten Berater von Premiere-Chef Georg Kofler, wird damit um so unverständlicher.

      Verantwortlich für den Tod auf Raten bei Beta Research ist der PayTV-Sender Premiere, der durch seine Entscheidung, künftig nicht auf Betacrypt 2, sondern das schweizer Verschlüsselungssystem Nagra zu setzen, die Geschäftsgrundlage entzog. Wie DIGITAL FERNSEHEN aus Unternehmenskreisen erfahren hat, soll es für Teile der entwickelten Technologien ein "Mangement by out" geben. So waren die Entwicklungen der Vergangenen Jahre nicht vollkommen umsonst.
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 12:54:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @1 aber das wissen doch alle ...???

      schönen sonntag .... liebe grüße von Nino@ der sich richtig sorgen macht um Nymphomanin ........
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 13:03:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      23.05.03
      Pace bietet Set-Top-Boxen in Deutschland an
      [hs] Pace Micro Technology will nun auch in Deutschland seine Digitalreceiver im Fachhandel vermarkten.


      Dabei kooperiert das Unternehmen mit dem deutschen Großhändler Globo Electronic. Mit dem in Berlin empfangbaren digitalen Fernsehen über Antenne sei ein neuer Markt für digitale Set-Top-Boxen entstanden, heißt es in einer Pressemitteilung.

      Globo Electronic wird den von Pace entwickelten digitalen TV-Adapter (DTVA) sowie die digitale Set-Top-Box CDTV-410 für den digitalen Antennenempfang über sein Vertriebsnetz mit rund 2.500 unabhängigen Groß- und Einzelhändlern sowie Fachmärkten anbieten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 13:08:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neue Kanäle im deutschen TV-Kabel
      [fp] Die Kabel Deutschland GmbH, seit Januar in Händen eines Investoren Konsortiums unter der Leitung von Apax Partners, will nach der Neupositionierung im Herbst neue TV-Angebote starten.


      Das gab Rüttger Keienburg, Chief Operating Officer des Unternehmens, jetzt beim ersten öffentlichen Auftritt nach Neugründung des Unternehmens in Köln bekannt. Das Unternehmen werde sowohl mit den Programm- und Inhalteanbietern als auch mit der Wohnungswirtschaft und den Betreibern der Netzebene 4 zusammenarbeiten. Kabel Deutschland selbst wolle keine Inhalte erstellen, sondern eine Art digitalen Kiosk betreiben. Erste digitale TV-Angebote sollen im Herbst 2004 starten.
      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

      UND DIE ÖSTERREICHER SIND MAL WIEDER WEITER ALS WIR !!!!!!
      GENAU WIE BEI U M T S !!!!!

      21.05.03
      Wien: Digital TV-Angebot erweitert
      [hs] UPC Telekabel erweitert sein TV-Sender-Angebot und bietet seinen Digital TV-Kunden in Wien nun mehr Auswahl.


      Ab sofort stehen den Abonnenten zusätzlich zu den bestehenden 53 Kanälen die Programme ORF 2 Steiermark, ORF 2 Kärnten und der Jugendsender gotv zur Verfügung.

      Ebenfalls um ein Programm erweitert wurde der Premium Channel „Pink Plus“. Das Sat-Programm aus Belgrad gibt es nun im 2er Paket unter dem Namen „TV Pink“. „Pink Plus“ sendet, wie bisher, Filme, TV-Serien, Unterhaltungsshows und Infosendungen in serbischer Sprache. Neu dazu gekommen ist „Pink Extra“ mit Sport, Musik und weiteren Features. Die bestehenden Kosten von monatlich 19,90 Euro bleiben bestehen. Gleichzeitig startet auch das Premium Einzel-Programm „Hayat“ aus Sarajevo. Der neue Sender bringt zu einem monatlichen Preis von 9,90 Euro rund um die Uhr News, Sport, Shows und Serien aus Bosnien.

      Digital TV bietet via Set Top Computer insgesamt bis zu 92 TV-Kanäle. Davon sind 56 TV-Programme im digitalen Basispaket enthalten, bis zu 28 weitere Programme können in 3er-Paketen zusätzlich abonniert werden. Die TV Programme Premiere Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet zudem interaktive Anwendungen wie das Senden und Empfangen von E-Mails über den TV-Bildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News sowie die Möglichkeit, via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen. Digital TV von UPC Telekabel ist bisher nur in Wien empfangbar, in Kürze jedoch auch in Graz und Klagenfurt.


      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 13:47:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      mnager-magazin.de hat sich mal die Mühe gemacht,
      die unglaubliche Lügengeschichte von Metabox
      komplett aufzuschreiben - von Anfang bis Ende.

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,136073,00.…

      Sehr lesenswert!

      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 14:30:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...haltet ihr eigentlich eine klage wegen der entstandenen verluste bei met@box anlässlich des aktuellen stuttgarter comroad-urteil für aussichtsreich...???
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 14:57:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7: Ja.



      Neues Urteil

      Schadenersatz für geprellte Aktionäre: Zum ersten Mal hat ein Gericht ehemaligen Comroad-Aktionären Entschädigung für ihre Verluste zugesprochen. Das Langericht Frankfurt am Main entschied jüngst in erster Instanz, dass die Firma Comroad dem Stuttgarter Rechtsanwalt Guido Veit seine Verluste nebst fünf Prozent Zinsen ersetzen muss, ebenso einem von Veit vertretenen Mandanten (Az. 3-7 O 43/02, 3-7 O 47/02, siehe auch EURO 20/03).

      Überraschend anlegerfreundlich liest sich dabei die Urteilsbegründung der 7. Kammer für Handelssachen:


      "Es steht fest,

      dass das damalige Vorstandsmitglied der Beklagten, Bodo Schnabel,

      durch Bilanzfälschungen, häufige falsche Ad-hoc-Meldungen und sonstige falsche Informationen

      positive Berurteilungen des Unternehmens hervorgerufen und dadurch eine Kaufstimmung erzeugt hat,

      die den Kläger dazu brachte, Geld für den Kauf ihrer Aktien auszugeben."



      Bei bisherigen Schadenersatz-Prozessen musste der Kläger den schwierigen Beweis antreten, dass er die Aktien nur auf Grund einer konkreten Meldung - die sich dann später als falsch erwies - gekauft hatte.

      (aus: EamS von heute)
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 17:14:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ 7 - nein!

      @ 8:

      Bei Comroad trifft das zu. Du übersiehst nur leider (oder besser nicht leider - wie man`s nimmt), dass MBX wirklich Aufträge hatte! MBX hatte auch keine vorstäzliche Bilanzfälschung getätigt, wie bei Comroad. Die Fakten liegen völlig anders. Hätte MBX es rechtzeitig geschafft, ihr Produkt fertigzustellen, hätten sie es auch schaffen können. Das ist die krux.

      Gruß
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 17:23:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ 9: Ha Ha ha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Domeyer: "Wenn wir alle Aufträge wie fest vereinbart durchziehen hat Met@Box einen Börsenwert von 14-15 Milliarden Euro".

      Und jetzt kommst Du daher und sagst das Produkt war garnicht fertig?

      Kein Produkt für Millionen Boxen nach Skandinavien, Isreal, Österreich, Frankreich, GB, Südafrika und Südafrika zum zweiten und das ganze englischsprachige Afrika ?????????????????????????

      Ha Ha Ha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Oder meintest Du die E-Learning Pizza-Boxen????
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 17:27:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      MBX hatte keine realen Aufträge. So stellt sich mir die Angelegenheit dar.

      Aufträge von Strohfirmen. Der Character der jeweiligen Strohfirma war wohl bekannt. Evtl. irgendein krummes Ding mit oder ohne AMPA (wenn die überhaupt jemals offiziell dabei waren).


      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 18:15:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 10 freue Du Dich ruhig.. ich freue mich auch tagtäglich, wenn ich jemanden so durchgeknalltes wie Dich hier lesen kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 19:24:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #9, KRosch:

      Wann wurde denn das Produkt fertig?
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 22:08:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na gut, war wohl zu schwierig für KRosch, die Frage... :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 22:24:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      harman, für Dich scheinen eher die Verknüpfungen von Sachzusammenhängen zu schwierig zu sein ;)

      Aber damit Du es auch vestehst, versuchen wir es doch einmal gemeinsam:

      "Hätte MBX es rechtzeitig geschafft, ihr Produkt fertigzustellen, hätten sie es auch schaffen können."


      Hätte - aha - hat also nicht

      Produkt - die 1000er - denn nur um die ging es

      fertigstellen - ein Zustand, der es befähigt, an Endkunden ausgegeben zu werden

      können - Möglichkeitsform, denn auch das ist natürlich dann noch immer keine Garantie

      so, nun mal überlegen...


      hm - scheint so, als ob leider die 1000er nie fertig wurde und somit auch nichts verkauft werden konnte.

      Dennoch kann man ja Verträge haben!

      Du kannst auch heute schon bei VW den neuen Golf V bestellen, der im Herbst erscheinen soll. Wenn nun VW vorher "Pleite" ginge (komm` mir jetzt nicht mit "wie unwahrscheinlich" - i know... aber nimm halt 1000 Beispiele aus der Baubranche - kannst auch `n Haus schon bestellt und bezahlt haben und wird doch nie fertig, aber Verträge gab`s trotzdem... ), erlauben bestehnde Vertäge nicht unbedingt den Rückschluss auf Betrug! Das eine und das andere sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

      Bei Comroad ist der Fall dagegen viel einfacher strukturiert (Zum Glück für die Anleger). Bei MBX ist der StA schon deutlich länger am basteln - scheint aber auch nichts richtiges zu finden. Denn die Verträge bzw LOI`s (denn ein LOI ist und bleibt ein LOI - und war auch so "bekanntgegeben" ) existieren. Nur leider eben MBX nicht mehr. :-( Und ein fertiges Produkt noch weniger.

      Hoffe Dir harman, beim Denken geholfen zu haben

      Klausi
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 23:33:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber sicher, KRosch,
      Deine Ausführungen helfen uns ungemein, wie wir im weiteren Verlauf sehen werden :) :

      "Hätte MBX es rechtzeitig geschafft, ihr Produkt fertigzustellen, hätten sie es auch schaffen können."

      "hm - scheint so, als ob leider die 1000er nie fertig wurde und somit auch nichts verkauft werden konnte."

      Deine Aussagen zeigen klar und präzise, daß die Erfolgsaussichten von MBX stark -wenn nicht gar ausschliesslich- vom Fertigungsstand "des Produktes" abhingen.

      Von welchem Produkt? Auch da lässt Du keinen Zweifel:

      "die 1000er - denn nur um die ging es"


      Bei der Einschätzung dieser Fakten stimme ich Dir voll zu.


      Für die Beurteilung der Erfolgsaussichten von MBX wäre also
      die Kenntnis vom Fertigungsstand der metabox 1000 eine ganz wesentliche Information für den Anleger-
      um Absatzmöglichkeiten für das Produkt musste sich der Anleger ja nicht mehr sorgen,
      es lagen ja bereits Fixverträge (ohne Internordic-LOI) über 600Millionen vor :) .

      Wie beruhigend war da die deutliche Aussage zum Fertigungsstand der metabox 1000 im Ende April 2001 veröffentlichten Geschäftsbericht zum Jahr 2000, einer primären Informationsquelle für den Markt:

      >Nach Ende des Geschäftsjahres 2000 konnte die Metabox AG die Serienreife der metabox 1000 erreichen
      ( Zitat KRosch: "denn nur um die ging es" ) und das Produkt anlässlich der ceBit 2001 erfolgreich vorstellen<

      Bezüglich der metabox 1000, von der es auch nach Deiner Einschätzung "scheint, als ob sie NIE fertig wurde" , wurde also dem Markt schon im Frühjahr 2001 die Serienreife vorgeflunkert - und das rückblickend(!) in einem Geschäftsbericht.

      Unstrittig war, vor dem Hintergrund der von Dir dankenswerterweise dargelegten Abhängigkeiten,
      diese Information geeignet, eine positive Beurteilung des Unternehmens und seiner Erfolgschancen hervorzurufen.

      Und nun, KRosch, noch eine Frage:

      War diese Information wahr?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 00:05:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na also harman, geht doch.. ;)

      Ja, der Schluß lag nahe - daher haben ja auch viele (wie ich auch)investiert..

      Das ist auch der berechtigte Vorwurf, den Du dem Unternehmen und den Mitarbeitern machen kannst, dass sie über den wahren Fertigkeitsgrad des Produktes geschwiegen haben.

      Die Aussagen von Herrn Domeyer die Du "zitierst" sind natürlich nicht schön - und haben mich auch verdammt viel Geld gekostet - doch wird doch nirgends in der Wirtschaft die Wahrheit gesagt (ja, ja - nun schlag auf mich ein ;)) und wird Herr Domeyer vor Gericht gesagt haben: "Wir gingen davon aus, das Produkt sei fertig - nur der Kunde wollte später noch mehr". Auch wieder alles richtig und schwer was Gegenteiliges nachzuweisen.

      Womit wir wieder beim Punkt wären... Alles bleibt wie`s ist.. wir haben die Verluste und müssen sehen wie wir damit fertig werden.

      Und solaange die Gesetzgeber nicht eindeutig eine Haftungsfrage im vorherein für "strittige" Aussagen von Unternehmensvorständen festlegen, wird sich da auch nichts ändern...

      Im übrigen ist auch die Comroad Entscheidung noch nicht rechtskräftig - die Familie Schnabel kann - und wird sicherlich auch - Revision einlegen... Und das gab`s dann bei em.tv ja auch schon mal. Die nächste Runde ging dann wieder an die "Großen".

      Das ist vielleicht durchaus "scheiße", aber nun mal der Staat in dem wir leben - no chance für "kleinanleger". USA ist da uns event. etwas vorraus. Nur schaue voran, blicke in die Zukunft. Morgen ist ein neuer Tag - life goes on...

      Gruß
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 01:58:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klaus,

      mangels entsprechendem Besitz an edlen Papieren hab` ich "leider" nie zur Boxlergemeinschaft gehört-
      ich war im MBX-Universum wohl eher sowas wie ein Hirte als ein Schäfchen :laugh:

      Der Vorwurf, den sich Domeyer nach #16 gefallen lassen muss, ist grade nicht das SCHWEIGEN über den wahren Fertigungsstand.
      Es trifft daher nicht den Sachverhalt, es so darzustellen, als ob die Investition der Aktionäre aufgrund eines selbst konstruierten "Schlusses" (> "Trugschlusses" ) erfolgt wäre.
      Vielmehr wurde (u.a.) die Serienreife klar und unmissverständlich kommuniziert.

      Ob diese Aussage "schön" oder "hässlich" war, habe ich übrigens nicht gefragt :) , sondern ob "wahr" oder "unwahr" -
      aber immerhin, im zweiten Anlauf hast Du zwar ausweichend, aber dem Inhalt nach klar geantwortet:
      "...wird doch nirgends in der Wirtschaft die Wahrheit gesagt..."

      Das Ausweichmanöver ist zwar, zumindest im grossen und ganzen, ebenfalls unzutreffend - wenn dem so wäre, würde die Wirtschaft, die ja nicht nur aus dem Neuen Markt besteht, wohl kaum funktionieren
      (...du magst aber gerne z.B. deine Bank davon überzeugen, daß sie sich ohne Jammern und Konsequenzenen damit abzufinden hat, daß Du bei der Zusage, Deinen Kredit für den bestellten Golf V auch wirklich zurückzuzahlen, wie in der Wirtschaft allgemein üblich, nicht die Wahrheit gesagt hast, und daher von einer Rückzahlung absiehst :) -probier`s einfach mal aus...)

      Wichtiger ist allerdings Dein Eingeständnis, daß die im Geschäftsbericht getroffene Aussage für einen derart anlageentscheidenden Sachverhalt wie der Serienreife der metabox 1000 nicht der Wahrheit entsprochen hat.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 08:30:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      harman,

      #1 von harman 01.08.00 01:05:04 Beitrag Nr.: 1.456.759 1456759
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MET(A)BOX AG

      Hallo!

      Nach langer Recherche im WO-Board habe ich mir folgendes Depot zusammengestellt (in alphabetischer Reihenfolge):

      1. Upgrade / 30%
      2. Met(A)box /30%
      3. OTI / 30%
      4. Adelong / 30%

      Ich würde die Gurus und Insider unter Euch um Bewertung bitten, möchte zuvor aber noch meine Kaufmotive darlegen.

      1.: Bei UPGRADE bin ich eingestiegen, als es tiefer nicht mehr gehen konnte. Habe dann nachgelegt, als es tiefer wirklich nicht mehr gehen konnte, und danach nochmal
      als es tiefer jetzt aber total nicht mehr gehen konnte. Werde evtl. nächste Woche nochmal verbilligen.

      2.: Bei METABOX hat mich einfach die Story überzeugt. Für mich muß Internet spartanisch, unflexibel und teuer sein.
      Der ganze angeblich vor der Tür stehende mobile Kram mit xxxKBit/sec. (viel zu schnell) und Video (wer will das schon) interessiert mich nicht die Bohne.
      Auch kann es in einem ordentlichen deutschen Haushalt, in dem der Mann die Hosen an hat, doch kein Problem sein, ob nun Glücksrad oder Internet geguckt wird.
      Meine Metabox steht auf dem SAT-Receiver auf dem PremiereDecoder auf dem Videorecorder auf dem SurroundReceiver auf dem Fernseher. Das macht was her.
      Außerdem ist für mich Phantasie in der Aktie, da es lt. Vorstand nicht auszuschliessen ist, daß irgendwann irgendwer (ohne jetzt Namen zu nennen) 1,8 Millionen oder Milliarden oder so Boxen kauft.


      3.: Bei OTI hat mich der Kursverlauf an das physikalische Phänomen des Siedeverzugs erinnert (ja ihr lacht jetzt - aber warum soll sich der Kurs und die dahinter stehende Geschäftsentwicklung einer Firma nicht nach dem Verhalten einer Flüssigkeit im thermischen Grenzbereich richten; außerdem ist das gleiche noch einem anderen User aufgefallen, irgend so einem Bergsteiger).
      Und daß der Kurs eigentlich viel höher stehen müßte, aber seit Monaten nur hartnäckig von bösen Fondsmanagern oder Außerirdischen oder beiden gedeckelt wird, ist eine bekannte Tatsache, die wollen ja alle nur selber billig einsteigen.

      4.: ADELONG wurde gleich von mehreren Onkeln in Australien empfohlen, kann also wirklich nicht schlecht sein.
      Durch alle Korrekturen und Crashs der letzten Monate hat meine Adelong als einzige auch unbeeindruckt ihren Kurs halten können. Das ist für mich ein Zeichen von innerer Stärke.
      Da ich ohnehin schon ein Modem besitze, überlege ich mir sogar, daß Geschäftsmodell zu kopieren, und eine eigene Gesellschaft zu gründen, die irgendwas mit Internet macht.
      Was meint Ihr dazu?


      (So, und jetzt haut mich, Ihr Schwachmaten.)

      harman

      qed
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 08:59:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Herrje, opernheimer... :(

      auf dieser Bananenschale bist Du doch schon mal ausgerutscht, iss noch gar nicht so lange her :laugh:

      Ich freu mich aber trotzdem, daß Du wieder da bist :D

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 09:06:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...harman seit jahren hier mächtig engagiert, hat aber nie zur boxengemeinde gehört....
      das war ja wohl n dickes eigentor...in jeder hinsicht
      :laugh:
      viel spaß weiterhin...
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 09:31:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Herrje, toemmes, Du auch :(

      :rolleyes: ...also gut, Jungs, dann nehmt mal den Zollstock zur Hand und messt mal genau aus,
      wieviel % in so ein Depot passen, und dann fragt auch sicherheitshalber nochmal die kleine Schwester vom opernheimer,
      in welcher Reihenfolge die putzigen kleinen Buchstaben im Alphabet stehen...

      Himmel nochmal :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 10:19:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      harman, schon klar.. ;)

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 11:14:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Herrje, Klausi, nicht Du auch noch :(

      ...

      Den Umstand, daß es unter meinen Schäfchen offenbar erschreckend viele rechenschwache Analphabeten gibt,
      lassen wir mal pietätvoll auf sich beruhen.

      Interessant aber, daß "Kaufmotive" wie "...Kurs wird von Ausserirdischen gedeckelt..."
      von diesen nicht als -ähm- ungewöhnlich, sondern augenscheinlich als völlig normal und plausibel wahrgenommen werden
      (dies wohl vermutlich schon deshalb, weil sie selber mit eben diesem Argument zahlreiche Trades gemacht haben).

      Daß man die Gurus und Insider, die man um Hilfe bittet, vorsorglich auch schon als "Schwachmaten" beschimpft,
      wird ohnehin als übliche Umgangsform empfunden.


      hmmm...nur so ein Gedanke von mir:

      vielleicht sollten, wenn sich mal zufällig mehrere Schäfchen mit dieser knuffigen Kombination von Eigenschaften
      über den Weg laufen, sich diese in einem Anstecknadelverein organisieren, oder so etwas ähnliches...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 11:50:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      kein wunder, dass harman immer versucht hat, mbx und die göttliche schlecht zu reden.
      das motiv dazu hat er selbst geliefert.

      zitat: "Da ich ohnehin schon ein Modem besitze, überlege ich mir sogar, daß Geschäftsmodell zu kopieren, und eine eigene Gesellschaft zu gründen, die irgendwas mit Internet macht."

      damit gab er bereits damals zu, das das geschäftsmodell von mbx eins zu eins kopieren zu wollen! :eek:
      beim anblick dieses geständnisses fällt es einem wie schuppen aus den haaren!

      daher all der zorn, der neid, der hass, mit dem er unser fantastisches, anständiges kleines familienunternehmen überzog!

      harman war direkter konkurrent auf dem superschnellen 56k datenhighway. er versuchte alles, um mbx in einer 9,6k-kurve auszubremsen. und es ist ihm auch gelungen. leider.

      dank harman stehen jetzt nicht jedes weihnachten wunderschöne gehäuse der marke grätz unter den weihnachtsbäumen, auch keine boxen von mbx und damit auch keine pizza, und die lieben kleinen werden von jahr zu jahr dämlicher, mangels e-learning. :cry:

      und jetzt versucht er wieder von sich abzulenken, indem er behauptet, es gäbe keine außerirdischen, die den kurs deckelten. :mad:

      bist du sicher harman? beweise doch mal, dass es nicht so war! wenn du es nicht kannst solltest du deine aussagen zurücknehmen.
      falsche angaben zu gründen von aktienkursen zu machen ist zivilrechtlich strafbar mit haftstrafen bis zu 15.000 euro!! :kiss: :kiss: :kiss:

      du hast zeit bis heute abend. :mad:

      r - reloaded
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 12:03:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      egal welche wkn, überall die gleichen spezi`s :
      "...habe zwar keine xy-aktien und werde auch nie in xy-aktien investieren, aber ich weiß was, was ihr nicht wisst..."
      :laugh:

      na als "hirte harman" kannste mir als bekennenden meta-lemming ja dann (hoffentlich rechtzeitig) anzeigen, wann ich meine teuer erworbenen restbestände aus meinem "120%-meta-depot" :laugh: aufm markt feilbieten sollte... :D n bischl umsatz hatten wir ja schon die letzten tage...
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:21:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @relation
      Sie haben richtig erkannt, dass eine Säule des harmanschen
      Geschäftsmodelles die Kopie der Metabox AG war.
      Das zweite finanzielle Standbein war ein Vertrag mit dem
      ominösen Dicken von der Firma "Technisat", dem er für ein
      120%-Depot Unsummen aus der Tasche zog.
      Als harman seinen Shop eröffnete, zahlte der Dicke ihm je
      eingestellten (nicht verkauften !) Artikel 120%- des er-
      fundenen Preises, während ich noch immer auf einer Robo-
      tron-Bashbox das Tagwerk vollbringe. :cry:

      @toemmes
      Das steigende Handelsvolumen kann nur bedeuten, dass...
      Ja, was?
      Wann immer die Gemeinde der Boxler vollends verzweifelt in
      einem Chat herumsaß, gab es irgend was.
      Aber was? :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:34:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...das wüßt ich auch gern...

      muß jetzt schluß machen, die anzahl der dreizeiler zu met(a)box sollte in einer vertretbaren relation zum wert eines jeden meta-depot`s stehen....
      und wir wissen alle, was das heißt...
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 13:41:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      #1 Zitat: [...]Da sagt der Strohmann bereits die Wahrheit [...]

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:39:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Bäätes,

      frei nach dem Motto, wenn es schon mit Olympia nicht klappt :D muß halt ne Chipfabrik her, habt ihr euch also AMD zum zweiten Male geangelt. Glückwunsch. Was möchtest du alter Ostalgiker da noch mit einer Robotron-Bashbox? :eek:

      Man könnte gar meinen, du wärst einer der Darsteller in "Goodbye Lenin" :) :laugh:

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:22:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      aktuelle kleinhandelspreise:
      25 stück für je zehn cent.

      was ein quatsch
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 17:34:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @DrSeltsam
      Wieso soll es mit Olympia nicht klappen?
      Thärichen war eine unglückliche Besetzung und dass man
      hier nach den unseligen Erfahrungen mit Radosevic um 2000
      noch einmal auf den Mann reinfällt ist nicht sonderlich
      professionell. Aber gesungen sind die Messen da noch nicht.

      Grüße Hubert
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 10:49:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      #29

      in ein paar Tagen wird man es wissen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@Box-Domeyer der Kettenlügner