checkAd

    "Unser Club" - Der 1.FCN auf dem Weg in die 1. Liga??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.03 19:49:57 von
    neuester Beitrag 05.11.05 18:45:18 von
    Beiträge: 355
    ID: 736.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 19:49:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,

      da die Saison beendet ist, der Club nur sagenhafte 9 Punkte in der Rückrunde geholt hat, schließen wir hiermit den alten Thread und damit auch mit der letzten saison ab eröffnen ein neues Kapitel: Die 2. Liga!

      Wir sind jetzt in der 2.Liga und ich hoffe auf den direkten Wiederaufstieg (obwohl ich nicht so richtig daran glaube, was auch noch viel zu früh wäre...)

      Viel Spaß, Danke fürs Einstellen von news usw.

      bis bald

      mmp
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 19:55:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      sind cluberer hier?
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 20:11:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      klar:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 20:17:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genauso Looser sind Eure Ligafreunde, die Schalker. Kopf hoch, wird schon wieder. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 20:42:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...oohh ist das schön, Euch nie mehr zu sehn...

      berlin,berlin, wir fahren nach berlin !!!

      rot-weisse grüße aus kaiserslautern,hihi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 20:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      wohl Lüdenscheider, Sprengli...
      war ja auch nicht grad prickelnd

      Im Verhältnis noch schlechter als der Club.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 21:01:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ahh Red Devil,

      Du erinnerst mich an die Lachnummer der Saison: In Kaiserslautern muß man als Gästefan beim Eingang seinen Discman abgeben. Und bei der zweiten Einlasskontrolle die Akkus dafür(!!!), weil man ja ein paar hundert km fährt um senex Basler die Dinger an die Birne zu werfen.

      Handys und Schlüsselanhänger sind übrigens erlaubt. Viel Spaß weiterhin aufm Dorf...
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 21:52:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Nordkurve ist treu.

      Ich finde 2.-Ligaspiele eh besser.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 08:30:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau, endlich wieder mal den FCGlubb siegen sehen können.
      Aber eigentlich wäre es besser, man würde fürn Club ne extra Liga einführen: 1,5te Bundesliga (für die erste zu schlecht, für die zweite (hoffentlich) zu gut)!
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:03:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      so, der club bestreitet diese woche noch drei spiele auf den dörfern... dann ist diese beschissene saison beendet.

      freue mich auf die nächste runde und hoffe, dass wir etwas reissen können...

      @Ifffan: du hast recht, es müsste eine 1,5-te liga geben. da wären mannschaften wir bochum, köln, nürnberg, bielefeld usw. sehr gut aufgehoben.

      mmp
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:39:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Recht habt Ihr: Bundesliga mit zehn Vereinen, und die Grauen Mäuse, bzw. Punktelieferanten kegeln unten rum.

      DFB-Pokal aufwerten mit UEFA-Cup für die ersten drei, bzw. Pokalsieger in Relegation mit dem jetzigen zweiten CL-Teilnehmer.

      Dann macht Fußball wieder Spaß. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:45:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      #6

      Lüdenscheidt ?! Kenn ich nich, aber Schalke und Nürnberg haben beide beschissen gespielt, beide Vereine haben sich vielleicht ein Beispiel aneinander genommen. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 10:52:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nürnberg: 9:1-Testspielsieg gegen Würzburger Auswahl - 27.05.2003 20:46
      Wolfgang Wolf mustert aus
      Nach dem Abstieg aus der Bundesliga nehmen die Personal-Planungen beim 1. FC Nürnberg allmählich konkretere Formen an - zumindest, was die Abgänge betrifft.
      Trainer und Manager Wolfgang Wolf plant für die kommende Saison in der Zweiten Liga ohne ein Spieler-Sextett: die Optionen auf die Leihgaben Milan Belic (OFK Belgrad) und Dusan Petkovic (VfL Wolfsburg) werden nicht gezogen (Anm.: Gott sei Dank!), der Kontrakt des Brasilianers Junior nicht verlängert. Die beiden Offensivspieler Kai Michalke und Marco Villa sowie Mittelfeldspieler Rade Todorovic sollen trotz laufender Verträge gehen.
      Den Abwehrspieler Milorad Popovic möchte der neunfache Meister dagegen weiter an den Verein binden. Er soll für ein weiteres Jahr von OFK Belgrad ausgeliehen werden. Problem: Die Leihgebühr ist zu hoch, ob ein weiteres Engagement in Franken zu Stande kommt, ist also sehr fraglich.
      Seit Längerem ist der Weggang von Stürmer Cacau zum VfB Stuttgart bekannt, der Brasilianer wechselt ablösefrei zu den Schwaben. Die Leistungsträger David Jarolim, Jacek Krzynowek und Torhüter Darius Kampa sind ebenfalls heiß begehrt und werden kaum zu halten sein. Der 27-jährige Krzynowek befindet sich zurzeit auf Länderspielreise mit der polnischen Nationalelf. Gegner sind Kasachstan (Freundschaftsspiel) und Schweden (EM-Quali).
      Nach zuletzt fünf Niederlagen in der Bundesliga hat sich der Club am Dienstagabend in einem Freundschaftsspiel gegen eine Würzburger Stadtauswahl in Torlaune präsentiert. Der Erstliga-Absteiger gewann 9:1 (3:0), die Treffer vor 1000 Zuschauern erzielten Marco Villa (3), Stephan Passlack (2), Andreas Wolf, Sasa Ciric, Martin Driller und Kai Michalke.
      Über 90 Minuten kam auch der litauische Testspieler Darius Zutautas zum Einsatz. Der 24-jährige Verteidiger und ehemalige “U21“-Nationalspieler soll am Mittwoch in einem weiteren Test gegen eine Nürnberger Auswahl erneut getestet werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 09:48:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ruhe kehrt ein... :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:19:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo!
      hier bin ich auch mal wieder, hatte letzte woche urlaub

      bin gespannt auf zu- und abgänge, hoffe auf den direkten wiederaufstieg. bin aber unmotiviert!

      ab 1.7. werd ich aber nicht mehr mit diskutieren, weil ich dann zivi bin, und nicht mehr online sein werde, oder nur noch viel zu selten.

      ist vielleicht auch besser so;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 08:11:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      so, jetzt ist die saison entgültig um. gott sei dank!

      @siggiw: schade, dass du nicht mehr so oft hier sein wirst. vielleicht findest du ja auch die möglichkeit neben deinem zivi ab und zu mal hier einzuloggen. dann müssen wir uns nicht alleine mit leuten wie rehricken oder oswald rumschlagen...:laugh:

      x
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:49:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      der fcn hat heute drei neue verpflichtet. einen spieler aus polen (hat mal nationalmannschaft gespielt), einen brasilianer (?) von 1860 und einen echten franken von ansbach!

      bin gespannt

      xena

      @mmp: wo steckst du eigentlich!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:49:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      so, da bin ich wieder. hier ein paar news:

      11.06.03
      Hausaufgaben gemacht


      Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch (11.06.03) fristgerecht die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geforderten Nachbesserungen im Lizenzantrag für die Saison 2003/2004 eingereicht.

      "Wir haben damit die Vorgaben der DFL erfüllt und gehen fest davon aus, dass wir in den kommenden Tagen das endgültige Okay für die neue Spielzeit erhalten", verdeutlicht Präsident Michael A. Roth. Bereits Mitte April hatte die DFL dem Club die Lizenz mit Bedingungen erteilt. Die dabei von der Liga geforderten Nachweise hat der Club mit den nun eingereichten Unterlagen durch eine Bankbürgschaft und weitere Etat-Einsparungen erbracht.

      Fortgeschrittene Personalplanungen

      Der Club arbeitet in diesen Tagen an der weiteren Zusammenstellung des Kaders für die neue Spielzeit. "Fakt ist, dass es für mehrere unserer Spieler Interessenten gibt, mit denen wir derzeit einen Transferabschluss verhandeln", erklärt Michael A. Roth. "Auf den frei werdenden Positionen sind noch drei bis vier Neuverpflichtungen beabsichtigt. Auch hier stehen wir in aussichtsreichen Verhandlungen."

      Die DFL hat angekündigt, zum Beginn der kommenden Woche den neuen Spielplan zu veröffentlichen. Der Saisonstart erfolgt am ersten August-Wochenende (01.08., Fr. bis 04.08.03, Mo.).


      09.06.03
      Die Termine stehen


      Nürnberg - Einen Monat nach Ende der letzten Spielzeit, startet beim 1. FC Nürnberg die Vorbereitung auf die Spielzeit 2003/04, um nach dem Abgang in die 2. Bundesliga das Unternehmen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

      Am Montag, 23. Juni 2003, müssen die Club-Profis zum allseits "beliebten" Laktattest antreten. Dieser soll Trainer Wolfgang Wolf Aufschluss darüber geben, wie es um die Fitness seiner Schützlinge bestellt ist.

      Anschließend geht es direkt ins Trainingslager nach Neusorg. Dort bestreitet der Club gegen Gastgeber SV Neusorg auch sein erstes Freundschaftsspiel. Anstoß ist am Mittwoch, 25. Juni 2003 (Anpfiff 18.30 Uhr).


      Die Vorbereitung im Überblick:

      Mi., 25.06.03, 18.30 Uhr: SV Neusorg - FCN

      Sa., 28.06.02, 15.00 Uhr: Bayern Hof - FCN

      Sa., 05.07.03, 16.00 Uhr: SV Neumarkt - FCN

      Di., 08.07.03, 18.30 Uhr: SV Hetzles - FCN

      Sa., 12.07.03, 15.00 Uhr: TB 03 Roding - 1.FCN

      Mo./Di., 14./15.07.03: Alpen-Cup in Innsbruck: u.a. mit Feyenoord und Galatasaray

      So., 20.07.03, 15.00 Uhr: Slavia Prag - 1.FCN in Weißmain

      So., 27.07.03: Großes FCN-Sommerfest im Sportpark Valznerweiher
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 11:25:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      gibt`s neuigkeiten???
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 09:30:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      jaro geht zum hsv (aber wohl erst in einem jahr, also kriegen wir dann keine ablöse mehr für ihn), und näXtes jahr sorgt er noch für den club-aufstieg.

      kampa hat ein angebot von real murcia (sind in die 1. spanische division aufgestiegen). die wollen aber keine ablöse zahlen, mal schaun obs zustande kommt.

      mehr weiß ich nicht.
      bis denn

      siggi
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 13:28:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nürnberg: Michalke und Co. im Extratraining - 23.06.2003 11:09
      Weiteres Warten auf Sanneh
      Er hat die ganz große Fußballbühne gesehen. Zehn Auftritte (ein Tor) in der Champions League für Hertha BSC stehen in der Statistik, dazu trug Kai Michalke vier Mal den Adler - 1999, in der A2-Nationalmannschaft des DFB. Doch in Nürnberg, unter Wolfgang Wolf, hat der 27-Jährige ausgespielt. "Wir haben uns zusammengesetzt, man möchte sich trennen", sagt der Offensivspieler, der bislang vergeblich Kontakte zu anderen Vereinen suchte. Beim Laktat-Test am heutigen Montag trifft er die Kollegen, danach fahren diese ins Trainingslager - ohne Michalke, der gemeinsam mit Marco Villa und Rade Todorovic (auch ohne Perspektive) eine externe Trainingsgruppe bilden wird. "Solange man mit mir vernünftig trainiert und ich topfit bin, habe ich kein Problem damit", betont der Aussortierte.
      Wolfgang Wolf verzichtet also freiwillig auf drei seiner Akteure, zudem fehlt zum Auftakt der polnische Mittelfeldspieler Mariusz Kukielka (PAOK Saloniki), bei dem es immer noch Probleme mit der Freigabe gibt (der kicker berichtete). Und, eine ewige Geschichte: Anthony Sanneh kommt nach seiner Rückenverletzung nicht auf die Beine, hat sich nach einem Reha-Kurzbesuch in Nürnberg am Wochenende wieder in Richtung USA verabschiedet, wo er weitere Reha- Maßnahmen und medikamentöse Behandlung bekommt. Eine Rückkehr ist für Mitte Juli angedacht - Comeback offen.
      Axel Heiber
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:20:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn wir unsere "stützen" halten, dann kann es was werden. auch wenn sie in einem jahr dann alle weg sind!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:14:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und am Misimovic baggert ihr auch schon:

      Die Münchner Abendzeitung befasst sich allerdings auch mit den möglichen Abgängen. Denn nach Philipp Lahm (zum VfB Stuttgart) könnte der nächste Jungstar die Bayern-Amateure Richtung Nürnberg verlassen. „Zvjezdan `Zwetschge` Misimovic soll für ein Jahr zum Club“, schreibt die AZ und titelt: „Tiger kontra Hitzfeld: Zoff um Zwetschge“.
      Angeblich soll Hitzfeld dem Transfer „nicht abgeneigt sein. Der Serbe solle in Liga zwei bei Kollege Wolfgang Wolf Erfahrung sammeln.“ Doch Gerland will seinen Kapitän nicht gehen lassen. „Wir können nicht alle Spieler abgeben. Lahm war der letzte. Ich will ja auch die Klasse sichern“, fauchte der „Tiger“ in der AZ. Und weiter: „Zwetschge ist ja ein Guter, aber ein Jahr Regionalliga tut ihm noch gut.“

      Dagegen spricht nach den schmachvollen Erfahrungen des letzten Jahres nur eins: ...-vic !
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:18:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein Kommen und Gehen!


      News
      Pole kommt 2004 ablösefrei
      München - Bayer Leverkusen verpflichtet Jacek Krzynowek vom 1. FC Nürnberg. Der Vertragsbeginn ist allerdings erst der 1. Juli 2004. Der 27-Jährige kommt dann ablösefrei von den Franken an den Rhein.
      Ob der Mittelfeldspieler auch schon früher zur Bayer-Elf stoßen wird, sei noch offen, teilte Manager Reiner Calmund mit.
      Krzynowek absolvierte für den Club in den letzten beiden Jahren 46 Bundesligapartien und schoss dabei sechs Tore. Der Nationalspieler war mit dem polnischen Team auch bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea vertreten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 07:45:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi,
      hier mal ein paar news aus der region:

      da silva fällt für 4-6 wochen aus:mad:
      fernando de ornelas franco erhält wohl einen vertrag:D
      geenen kehrt wieder zurück, wird allerdings nicht mehr für die personalpolitik zuständig sein :mad:
      dieter frey wird operiert

      und
      der club spielt im vorderen drittel der 2. liga mit!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:05:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      jawollll!
      das denke ich auch! und rehricken und oswald können uns kräftig am ars......

      grüße aus franken, nach franken und für franken!

      mmp
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:24:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      der club steigt auf!!!!!!!!

      mehr sag ich dazu jetzt nicht, aber wir kommen wieder!
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 08:01:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      ja!
      die nächste saison spielt der club vorne mit, im jahr daruf steigt er wieder auf. und dann bleibt er "nachhaltig" oben! und mal ehrlich: der club gehört einfach in die erste liga! da gibt es wenigstens immer etwas zu berichten! andere mannschaften interessieren niemanden. da lob ich mir den club!!!

      gruß x
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 13:09:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nürnberg: Zwei-Jahres-Vertrag für "Rechtsaußen" Fernando - 30.06.2003 10:09
      Das Possenspiel um Edgar Geenen
      Den Dauerkarten-Verkauf beim 1. FCN als schleppend zu bezeichnen, ist angesichts von bislang nur 2000 abgesetzten Tickets gelinde ausgedrückt. "Trainager" Wolfgang Wolf indes zeigt sich über die magere Zahl nicht groß verwundert: "Nach der total verkorksten Rückrunde ist es verständlich, dass unsere Fans noch sehr zurückhaltend sind. Wenn sie jedoch merken, dass wir wieder eine Mannschaft haben, die diesen Begriff verdient und sich zerreißt, wird sich das ändern." Das "Zauberwort" beim Bundesliga-Absteiger lautet also positive Außendarstellung. Dass es damit garantiert klappt, dafür nimmt Wolfgang Wolf seine Akteure im am heutigen Montag endenden Trainingslager hart ran.
      Bitter nur, dass ausgerechnet die eigene Vereinsführung dem Image derzeit mehr schadet denn nutzt. Siehe das von Präsident Michael A. Roth herausposaunte Vorhaben, den beurlaubten Manager Edgar Geenen am Dienstag wieder zum Dienst zu bitten. Klar beschnitten in seinen Kompetenzen soll sich Geenen um Schriftverkehr oder um den Verkauf der aussortierten Spieler Villa, Michalke und Todorovic kümmern.
      Das Ansinnen Roths ist klar: Der Ex-Manager, bis 2004 unter Vertrag, soll zum freiwilligen Ausstieg "bewegt" werden, damit sich der Club dessen Gehalt (rund 250 000 Euro im Jahr) spart. Nur: So simpel geht`s nicht. Edgar Geenen wird in seinem Vertrag die sportliche Leitung explizit zugesichert. Folglich ist eine Degradierung, wenn überhaupt, nur per Änderungskündigung möglich.
      Geenen will zwar erst mit Roth reden, das Handtuch zu werfen, steht für ihn aber außer Frage. "Ich bin bereit, allen Pflichten meines Vertrages nachzukommen. Ebenso bestehe ich aber auf meinen Rechten", so Geenen. Fortsetzung folgt.
      Geschlossen ist hingegen die Akte "Fernando de Ornelas Franco", kurz "Fernando" genannt. Der Venezolaner, auch im Besitz eines portugiesischen Passes, hat erfolgreich vorgespielt und am Freitag einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der eine Vereinsoption auf ein weiteres Jahr beinhaltet. Der 23-jährige Globetrotter in Sachen Fußball kommt ablösefrei, zuletzt war er in China für den Gascoigne-Klub Gansu Tianma am Ball, zuvor unter anderem für Celtic Glasgow und Queens Park Rangers. Gesetzt ist er rechts vorne, wo er mit seiner Schnelligkeit und Technik Wolfgang Wolf wie seine neue Kollegen beeindruckt. Nach dem 4:0 über den Oberligisten Hof (Tore: Ciric, Kügler, Müller, Driller) lobte ihn Kapitän Larsen über den grünen Klee: "Er bewegt sich gut. Endlich kann man als Mittelfeld- Spieler wieder in den Raum spielen." Einen Spitznamen haben die Club-Profis ihm auch schon verpasst. Wegen seiner Ähnlichkeit zum argentinischen Star rufen sie ihn "Veron".
      Chris Biechele
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 08:15:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      News
      Barreto und Tscheche zum Club
      München - Der 1. FC Nürnberg hat zwei offensive Mittelfeldspieler verpflichtet.
      Neben dem Bruder des zum VfB Stuttgart gewechselten Stürmers Cacau, Vlademir Jeronimo Barreto, der ablösefrei vom brasilianischen Zweitligisten FC Rio Claro nach Franken kommt und einen Vertrag bis 2004 plus ein Jahr Option unterschrieb, holte der FCN den slowakischen Nationalspieler Marek Mintal vom MSK Zilina.
      Der 25-Jährige Torschützenkönig der Slowakei erhielt einen Kontrakt bis 2005 plus ein Jahr Option. "Er kommt nicht ganz ablösefrei. Aber beide Seiten können mit der Summe leben", sagte Coach Wolfgang Wolf.


      ...ob die bei Sport1 noch nicht mitbekommen haben, dass es die Tschechoslowakei schon ein paar Jährchen nicht mehr gibt?
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 08:24:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hintergrund
      Geenen und Nürnberg vor erneuter Trennung
      München - Nach der Rückkehr von Edgar Geenen an seinen Arbeitsplatz beim 1. FC Nürnberg hat Präsident Michael A. Roth die Hoffnung auf eine endgültige Trennung von dem entmachteten Sportdirektor geäußert.
      "Wenn Edgar Geenen einen neuen Verein findet, kann er sofort weg", sagte der Club-Chef auf einer Pressekonferenz.
      Aufgabenbereich Geenens unbekannt
      Geenen war vor zwei Monaten im Zuge der Entlassung von Trainer Klaus Augenthaler als Sportdirektor beurlaubt worden und nahm am Mittwoch wieder seinen Dienst beim Absteiger aus der Bundesliga auf.
      Über den neuen Aufgabenbereich wollten sich die Beteiligten nicht äußern. "Er stört ja nirgendwo", sagte Roth.
      Roth: Geenen ist mit schuld am Abstieg
      "Wir haben über die Aufgaben und Neuerungen gesprochen. Heute hat er dies in schriftlicher Form, so wie er es gewünscht hat, bekommen", erklärte Roth weiter.
      Der Präsident gibt dem Ex-Manager, der in Nürnberg noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004 hat, die Mitschuld am Abstieg des fränkischen Traditionsvereins. "Dass Edgar Geenen einen Anteil am Abstieg hat, weiß jeder."
      Wolf nicht glücklich über Geenen-Rückkehr
      Eine Abfindung ist für den Verein offenbar aus finanziellen Gründen kein Thema. "Wir haben nicht das Geld, dass wir ihm eine Summe hinterher werfen können", meinte Roth.
      Wolfgang Wolf, der weiterhin als Trainer und Manager in Personalunion fungiert, sieht seine Arbeit durch die Rückkehr Geenens "nicht beeinflusst".
      Aber: "Natürlich wäre mir ein Schnitt lieber gewesen." Die Nürnberger gaben am Mittwoch die Verpflichtung zweier offensiver Mittelfeldspieler bekannt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:15:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nürnberg: Nur noch zwei "Ladenhüter" auf Geenens Liste - 07.07.2003 10:25

      Wolfs Geheimnis um das neue Stürmerduo

      Am Dienstag postieren sich die Spieler des 1. FCN zum obligaten Mannschaftsfoto. Und bei dieser Gelegenheit will Trainer Wolfgang Wolf den Kader vor die Linse schicken, der dann auch weitgehend seinen Vorstellungen entspricht. Also mit seinen zwei Stürmern, die ihm noch fehlen.

      Um wen es sich handelt, hält er noch streng unter Verschluss. Klar ist nur, dass es um Akteure aus dem Ausland geht. Zum Verdruss eines Teils der Fans, dem noch die Worte vom Neuaufbau mit Talenten aus der Region im Ohr klingen. Kritik, die Wolf nicht anficht. "Wir sind einer der wenigen Vereine in der Zweiten Liga, die ohne Probleme die geforderten zwölf Deutschen im Kader aufweisen können."

      Garantiert nicht mehr mit auf dem Foto ist hingegen Kai Michalke, der ablösefrei nach Aachen wechselte. Damit kann der Club einen Großverdiener von seiner Gehaltsliste streichen - in der Bundesliga betrug sein Jahressalär rund 750 000 Euro, in der Zweiten Liga wären es rund 30 Prozent weniger gewesen. Mit Villa und Todorovic bleiben also nur noch zwei, die einen Vertrag haben, keine Rolle mehr spielen und schleunigst an den Mann gebracht werden sollen.

      Eine Aufgabe für Sportdirektor Edgar Geenen, der sich genauestens an die von Präsident Roth aufgestellten Regeln (der kicker berichtete) hält. Gleichzeitig lässt er seine schriftlich erhaltenen Kompetenz-Beschneidungen wie seine neuen Arbeitszeiten auf deren Rechtmäßigkeit abklopfen. Zudem hat Geenen einen weiteren Trumpf im Ärmel: Er kann selbst seinen bis 2004 gültigen Vertrag um ein Jahr verlängern.

      Chris Biechele
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:08:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      ....ja, was is`n los - alle schon in Urlaub oder was?


      Nürnberg: Trainer kennt den 27-Jährigen aus seiner Wolfsburger Zeit - 08.07.2003 14:23
      Mandra kommt - Abflug von Krzynowek?
      Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat sich für die kommende Saison den argentinischen Stürmer Martin Roberto Mandra geangelt. Der 27-Jährige, der in der Spielzeit 1999/2000 beim spanischen Erstliga-Klub Rayo Vallecano und im darauffolgenden Jahr beim griechischen Topverein Panathinaikos Athen bereits Europa-Erfahrung sammelte, unterschrieb einen Vertrag bis 2004. Der Club hat eine Option über zwei weitere Spielzeiten.
      In der abgelaufenen Saison kam er mit Rosario Central in der argentinischen Meisterschaft auf einen starken vierten Tabellenplatz. "Martin hat dort fünf Treffer erzielt, obwohl er zwei Nationalspieler auf seiner Position auf der linken Außenbahn vor sich hatte", lobt Club-Trainer Wolfgang Wolf seinen Neuzugang. "Ich bin mir sicher, dass wir an ihm viel Freude haben werden." Der Club-Trainer kannte Mandra aus seiner Zeit als Coach des VfL Wolfsburg, für den er in Südamerika den jetzigen VfL-Angreifer Diego Klimowicz beobachtete.
      Martin Roberto Mandra ist 1,84 Meter groß und wiegt 84 kg. Seine Profi-Karriere begann 1996 bei Racing Club Buenos Aires in seiner Geburtsstadt.
      Trotz dieser Verpflichtung für den Angriff sind die Franken weiter auf der Suche nach einem Strafraumspieler. „Da wollen wir noch einen richtigen Volltreffer“, kündigte Präsident Michael A. Roth an. Beim bereits als Zugang angekündigten polnischen Nationalspieler Mariusz Kukielka gibt es zur Zeit Probleme mit der Freigabe durch den griechischen Club PAOK Saloniki.
      Derweil kommt Bewegung in den Fall Krzynowek. Der polnische Nationalspieler könnte vorzeitig zu Bayer Leverkusen wechseln wohin er nach Ende seines bis 2004 laufenden Vertrags ohnehin gehen wird. Zurzit liefen diesbezüglich Gespräche mit Leverkusen, bestätigte Wolf. Der 1. FC Nürnberg um Präsident Roth würde den Mittelfeldspieler gerne von der Gehaltsliste bekommen. „Wir haben Leverkusen ein faires Angebot gemacht“, sagte Roth.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:50:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      ABM-Kraft Geenen sitzt seine Zeit ab
      Nürnbergs Ex-Sportdirektor Edgar Geenen nimmt seine Entlassung gelassen hin

      Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat in seiner wechselhaften Vereinsgeschichte schon oft genug für Skandale und Schlagzeilen gesorgt. Doch die Posse, die sich derzeit beim Bundesliga-Absteiger aus Franken abspielt, dürfte im deutschen Profifußball einmalig sein.
      Vor einer Woche hat "Club"-Präsident Michael A. Roth den im Mai beurlaubten Manager Edgar Geenen wieder zum Dienst bestellt - und der sitzt seitdem in seinem Büro in der Geschäftsstelle am Valznerweiher seine Zeit ab und findet alles "ganz wunderbar". Es dürfte die pure Ironie sein, wenn der 45-Jährige das sagt und von einer `großen Herausforderung" spricht - und davon, dass er hochmotiviert sei.
      Keine klaren Aufgaben
      Dabei hat der entmachtete Geenen keinen klaren Auftrag. Trainer Wolfgang Wolf, der derzeit auch als Manager tätig ist, will offenbar mit ihm nicht zusammenarbeiten. Auch über Verhandlungen und Vertragsinhalte wird Geenen, der nach wie vor auch Vizepräsident des neunmaligen deutschen Meisters ist, nicht informiert.
      "Wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Es wurden Spieler verpflichtet, die die Erwartungen nie und nimmer erfüllt haben. Aber der Herr Geenen wollte die ja unbedingt. Jetzt soll er den Todorovic, von dem er so überzeugt war, auch wieder verkaufen. Argumente dürfte er ja genug haben", sagt Roth zu Sport1 über das Aufgabenfeld des Sportdirektors. Geenen selbst will seine Aufgaben nicht näher bezeichen - wahrscheinlich kann er es auch nicht.
      Festgelegte Arbeitszeiten
      Zumindest sind die Arbeitszeiten von Geenen, dessen Vertrag in Nürnberg noch bis zum 30. Juni 2004 läuft und der mit 250.000 Euro pro Jahr dotiert sein soll, genau festgelegt: von 9.00 bis 17.30 Uhr, mit einer Stunde Mittagspause.
      "Die fülle ich dann mit Sport aus. Denn wie heißt es so schön: `mens sana in corpore sano`", sagt Geenen, ehemaliger Sportdirektor von 1860 München.
      Dienstreisen beantragen
      Dienstreisen, wie am Montag dieser Woche, muss Geenen ("Ich bin wohlbehalten wieder zurückgekommen" ) beantragen und sich von Roth genehmigen lassen. Und selbst die Urlaubsansprüche sind geregelt. "Ich trete am 29. oder 30. Juli meinen Jahresurlaub von ca. drei Wochen an", berichtet Geenen, um mit Sarkasmus zu ergänzen: "Damit ich mich von den Strapazen meiner Tätigkeit erholen kann."
      Auf jeden Fall hält sich der Lebensgefährte von Angela Häßler, der in München wohnt, exakt an die aufgestellten Regeln, um Roth arbeitsrechtlich keine Argumente zu liefern.
      Auf Rechtmäßigkeit überprüfen lassen
      Allerdings will er die neuen Arbeitszeiten und die Kompetenz-Beschneidungen auf deren Rechtmäßigkeit überprüfen lassen. "Das würde doch jeder machen. Jeder Vertrag beinhaltet Rechte und Pflichten. Ich werde jetzt einmal die Dinge sammeln", so Geenen.
      Ohnehin ist die ABM-Maßnahme des eigenwilligen Roth im Verein auf erhebliche Widerstände gestoßen. Selbst Schatzmeister Bernhard Kemper soll sich für eine Abfindung oder eine weitere Freistellung ausgesprochen haben. Roth dagegen will den Kleinkrieg mit Geenen, dem er eine verfehlte Personalpolitik in den vergangenen drei Jahren vorgeworfen hat, bis zum Ende ausfechten.
      Kein Konfliktpotenzial
      Konfliktpotenzial sieht er dabei nicht. "Wenn er gute Arbeit abliefert, wird man ihn auch akzeptieren. Wenn er nur seine Zeit absitzt, kann ich es auch nicht ändern."
      Und weiter: "Ich werde mit dem Trainer zusammenarbeiten, will den Club wieder in ruhige Fahrwasser bringen. Es kann einfach nicht angehen, dass noch einmal so ein Chaos wie unter Geenen/Augenthaler angerichtet wird. Ich muss mich wieder stärker einbringen."
      Gibt Geenen auf?
      Der Teppichhändler hofft darauf, dass Geenen von selbst aufgeben wird. Doch der denkt gar nicht an einen freiwilligen Abschied. "Das ist doch wie eine Erholung."
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 12:07:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Clubfans. Mal ne kleine Umfrage. Welchen Platz wird unser geliebter Verein am Saisonende belegen.

      Mein Tipp 3. Platz


      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 20:54:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein Tipp:
      Platz 23





      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 06:43:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Trennung mit sofortiger Wirkung
      Der 1. FC Nürnberg und Sportdirektor Edgar Geenen gehen künftig eigene Wege. Der fränkische Fußball-Zweitligist teilte am Dienstag mit, man habe sich mit sofortiger Wirkung getrennt.
      Im Zuge der Entlassung von Trainer Klaus Augenthaler Anfang Mai war Geenen beurlaubt worden. Der frühere Manager des TSV 1860 München war im Februar 2000 zum „Club“ gekommen. Sein Vertrag war bis zum 30. Juni 2004 befristet.
      Geenen war in der Vergangenheit bei den Löwen, aber auch in Nürnberg wiederholt durch rüdes Benehmen gegenüber Spielern aufgefallen. Außerdem spannte er dem spieler Thomas „Ikke“ Häßler seine Ehefrau aus.
      15.07.03, 20:31 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 07:43:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      mein tipp:

      platz 5-7 (zu mehr wird es leider nicht reichen!)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:12:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo.
      ich fliege übermorgen für 4 wochen nach malaysia und würde mich über gelegentliche news freuen. die saison beginnt demnächst und für mich wäre es super, wenn ich hier die news, ergebnisse usw. erfahren würde. wäre schön...

      viele grüße und vielen dank schon mal im voraus

      xena
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 14:33:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      KSC-FCN mein Tipp 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 22:11:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na, wer sacht`s denn? Glückwunsch!
      Noch 33 Spiele bis zum Wiedersehen?!? :D
      Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 2:3 (0:0)
      Die Aufstellung
      Karlsruher SC: M. Fischer - Kies, Stoll, Eggimann, Popovic - Engelhardt, Trares - R. Becker - Ouakili - Saenko - Casey - Trainer: Köstner
      1. FC Nürnberg: Schäfer - Nikl, Stehle, Kukielka, Wiblishauser - Larsen, Mintal - Jarolim - David, Krzynowek - Ciric - Trainer: Wolf
      Allgemeine Informationen
      Schiedsrichter: Wagner
      Zuschauer: 12000
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 22:35:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @beatle

      Wir sehen uns doch schon nächste Woche Dienstag wieder! Da kann sich der Kahn seinen persönlichen Obstkorb bei uns abholen, denn die Clubfans mag er doch besonders gerne.:D
      Das Spiel heute war doch eher durchwachsen, wobei das Einsteigen der Karlsruher oft an Körperverletzung erinnerte. Hauptsache gewonnen, die 2. Liga ist kein Zuckerschlecken.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 06:04:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was das `Körperliche` (ich würde es auch eher als Reinholzen o.ä. bezeichnen) - da haben sich die Nürnbercher nicht wirklich beeindrucken lassen. Ganz wichtig für Liga 2!
      Und in der letzten Saison hätten sie das Spiel mit Sicherheit nach dem Anschlusstreffer noch vergeigt - muss höhere Psychologie sein.
      Zum Obst - ist bei euch der Wohlstand ausgebrochen? Schaut `mal auf die Preise! Und bei der Trockenheit wird das Zeug noch teurer!
      Esst es lieber auf, damit ihr die Kondition habt, die harte Saison durchzustehen und uns nächstes Jahr wieder in die Klauen zu fallen! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 08:20:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @beatle

      Für Euch ist uns nichts zu teuer!:D Außerdem muß der Olli doch sparen, wo er jetzt so ne teuere Freundin hat!:D
      Da ist ihm so ein Obstkorb sicher willkommen.:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:33:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da habt Ihr noch `was, Ihr Obst- und Gemüsehändler! :D

      Nürnberg: Keeper zur Geldstrafe verdonnert - 05.08.2003 11:57
      Schäfers Showeinlagen haben Folgen
      Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg wird von Trainer Wolfgang Wolf zur Kasse gebeten. Dem Torwart werden seine Spielverzögerungen in der Schlussphase der Partie gegen den Karlsruher SC zum Verhängnis. Während des Spiels erhielt der Keeper bereits eine Verwarung.


      Muss eine Geldstrafe zahlen: Raphael Schäfer.

      Der Ersatzkeeper gewann den internen Zweikampf und löste Darius Kampa ab, da Kampa voraussichtlich in der nächsten Zeit den Club verlassen wird. "Ich habe Raphael nicht wegen seiner Leistung ins Tor gestellt. Beide Torhüter sind gleich stark, aber Darius will weg. Er wird uns wohl bis zum 31. August verlassen, und ich will dann nicht wieder den Torwart wechseln", erklärte Wolfgang Wolf seine Wahl.
      Diese Entscheidung kommt für Kampa überraschend. Seit fünf Jahren ist er bei den Franken unter Vertrag und absolvierte 83 Spiele für den neunmaligen Deutschen Meister. In der vergangenen Saison 2002/03 machte der 24-Jährige alle 34 Erstligapartien mit und bewahrte den Club mehrmals vor einer Niederlage. Da der 1. FC Nürnberg finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, versucht der Verein den Keeper für rund 800.000 Euro zu verkaufen.
      Beim Zweitligaauftakt der Nürnberger in Karlsruhe konnte sich Kampas Konkurrent Schäfer bereits mehrfach gekonnt in Szene setzen. Dennoch lief beim Club trotz 3:2-Sieges noch nicht alles rund. "Wir sind in der Zweiten Liga angekommen. Da wird nicht lange gefackelt. So kann man da nicht auftreten. Mir hat einiges nicht gefallen, darüber werden wir knallhart reden", bilanzierte Wolf den ersten Auftritt seiner Mannschaft.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 13:12:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      FCB zum halben Preis in Nürnberg
      Am Dienstag um 19.30 Uhr steigt im Frankenstadion zu Nürnberg das ewig junge bayrische Derby zwischen dem „Club“ und dem FC Bayern. „Den Bayern ist unsere gute Vorbereitung nicht verborgen geblieben. Sie werden in uns einen starken Gegner finden!“, prophezeit Club-Präsident Michael A. Roth, der sich ein besonderes Schmankerl für die Fans überlegt hat: Die Tickets sind seit Dienstag zum halben Preis an den Vorverkaufsstellen Valznerweiher und in der Ludwigstraße erhältlich.


      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:31:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Elf gegen einen unbequemen Gegner. Schäfer, David und Wiblishauser ragten noch heraus. Hoffentlich können wir uns nun oben erst mal festsetzen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 14:18:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      hi,
      ich bin noch immer in malaysia und tippe jetzt mal das spiel heute abend:
      1:1

      gruss xena
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 15:03:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Xena,

      mein Tipp ebenfalls unentschieden.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:07:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      2:1 für Mainz!
      Nürnberg feldmäßig überlegen,vorm Tor harmlos wie eine E-Schülermannschaft!
      Opa Ciric-Totalausfall!
      os.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:32:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na Oswald, dumme Kommentare wie immer! Für einen Absteiger in die Regionalliga wie Du dem Club prophezeit hast, haben wir uns doch gut gehalten. Hätte der Schiri nach dem klaren Foul an David den Elfmeter gegeben, wäre der verdiente Punkt eingefahren worden. Im übrigen ist Ciric angeschlagen ins Spiel gegangen. Da Kiessling noch nicht fit ist, hat Wolf im Sturm kaum Alternativen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 07:38:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na Jürgen,
      angeschlagene Spieler sollte man draußen lassen,u.das von der Harmlosigkeit vorm Tor steht in jeder Tageszeitung!
      cool bleiben!!
      Gruß os.
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 15:27:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      hey, locker bleiben...

      der club spielt vorne mit und wir werden am montag einen sieg einfahren. dann sieht die welt schon wieder besser aus. mein tipp gegen cottbus: 3:1!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 07:53:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      @xena: hat leider nicht ganz gereicht. nur 2:2! werde mich jetzt wieder aktiver hier beteiligen.
      mmp
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 22:13:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Euch muss man ja nach dem ganzen Dortmund-Tohuwabohu richtig suchen!


      Nürnberg: Trainer Wolf fordert Aufstieg - 29.08.2003 15:27
      Zwei neue Stürmer für den Club
      Kur vor dem Ende der ersten Transferperiode am kommenden Montag hat sich der Zweitligist 1. FC Nürnberg für das neu ausgegebene Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg gewappnet. Die Franken verpflichteten mit dem Türken Oktay Derelioglu sowie dem Slowaken Robert Vittek zwei neue Angreifer.


      Einer der Neuen beim Club: Oktay Derelioglu.Oktay Derelioglu kommt vom türkischen Erstligisten Samsunspor und unterschrieb am Valznerweiher einen Zwei-Jahres-Vertrag plus zusätzlicher Option auf eine weitere Spielzeit.
      Der Angreifer zählt zum aktuellen Kader der türkischen Nationalelf und spielte bereits für die Istanbuler Spitzenklubs Fenerbahce und Besiktas. In seinen 175 Erstligaspielen gelangen dem 27-Jährigen dabei erstaunliche 113 Tore.
      Robert Vittek wird vom slowakischen Erstligisten Slovan Bratislava zunächst bis Saisonende ausgeliehen plus einer Option auf einen anschließenden Kauf des 21-Jährigen. Der Angreifer war in der slowakischen Superliga in der vergangenen Spielzeit mit 19 Treffern zweitbester Torschütze. Übertroffen wurde er nur von Marek Mintal, der 20 Tore für seinen damaligen Verein MSK Zilnia erzielte. Mittlerweile spielt Mintal aber ebenfalls im FCN-Trikot.
      Nach den Neuverpflichtungen steht die Mannschaft nun unter hohem Erwartungsdruck. So gab Wolfgang Wolf, Trainer des derzeitigen Dritten der Zweiten Liga, nach den zwei Transfers bereits ein neues Saisonziel aus: "Wir sind bisher schon auf einem besseren Weg als gedacht. Mit den zwei Transfers sind wir finanziell an die Grenze gegangen. Jetzt wollen wir schon in dieser Saison den Aufstieg schaffen", so der 45-Jährige.
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 23:16:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mann, Mann, Mann!
      Ist denn bei euch gar nix mehr los? Jetzt seid ihr schon im Pokal weitergekommen, und hier ist tote Hose!
      Na gut, dann ärgere ich euch halt ein bisschen - vielleicht weckt wenigstens das die Lebensgeister! :D


      2:1 gegen den Club
      U 19 siegt zum Saisonauftakt

      31.08.2003 | Die U 19 des FC Bayern ist erfolgreich in die Saison der neu gegründeten Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Am Sonntagmittag besiegte die Mannschaft von Trainer Kurt Niedermayer vor rund 200 Zuschauern im Grünwalder Stadion den 1. FC Nürnberg verdient mit 2:1 (2:0).
      Dauerregen hatte den Platz in eine Seenlandschaft verwandelt. Doch die Bayern ließen sich von den schwierigen Platzverhältnissen nicht verunsichern und legten mit dem Anpfiff gleich richtig los. Schon nach zwei Minuten markierte Fabian Müller nach einem Steilpass von Markus Steinhöfer die 1:0-Führung für die Gastgeber.
      In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Nürnberger (6., 25.) also auch die Münchner (9., 35., 39.) hätten ihr Torekonto mehrfach in die Höhe schrauben können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren es schließlich die Bayern, die eine ihrer Möglichkeiten nutzten. Nach einem schönen Spielzug über Paul Thomik und Fabian Müller konnte verwandelte FCB-Stürmer Borut Semler sicher (44.).
      Dies war die letzte gute Kombination der Begegnung, was nicht an den Spielern lag, sondern am immer stärker werdenden Regen, der dem völlig aufgeweichten Rasen den Rest gab. Das Fußballspiel wurde so in der zweiten Hälfte zu einer Schlammschlacht.Wie so oft, wenn wir uns treffen! :D Beide Mannschaften hatten schwer mit den Bedingungen zu kämpfen. „Dem Zufall war Tür und Tor geöffnet“, meinte auch Niedermayer.
      Die Nürnberger kamen aggressiv und angriffslustig aus der Halbzeitpause. Doch die Bayern-Hintermannschaft stand sicher gegen die anstürmenden Gäste. Bis kurz vor Schluss musste FCB-Torwart Johannes Höcker nur einmal eingreifen (55.). Auf der anderen Seite boten sich den Bayern einige Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben.
      Sieben Minuten vor dem Ende schien die Partie schon entschieden, doch dann rutschte Bayern-Keeper Höcker der nasse Ball aus den Händen und Christoph Weber verkürzte für den Club auf 2:1. „Wenn dieser Fehler nicht passiert, dann geht das 2:0 aus. Aber so mussten wir kurz vor Schluss noch einmal zittern“, so Niedermayer.
      In den hektischen Schlussminuten stürmten die Gäste vehement an, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr. Die FCB-Junioren konnten so zwei Siege feiern: über den 1. FC Nürnberg und über die Platzverhältnisse.
      FC Bayern – 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)
      FC Bayern: Höcker – Lerchl, Stegmayer, Mauersberger, Rehm – Ottl, Hintersberger, Steinhöfer (90. Storhas) – Thomik (81. Holjevac), Müller (72. Rodrigues), Semler
      1. FC Nürnberg: Tschanner – Hillemeier, Wolf, Winkler, Kammermeyer – Deigerdesch, Kastner, Weber – Cinaz (46. Dürschinger), Pagenburg, Wagner (68. Glasner)
      Schiedsrichter: Schiffner (Konstanz)
      Zuschauer: 200
      Tore: 1:0 Müller (2.), 2:0 Semler (44.), 2:1 Weber (83.)
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 23:18:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...und gleich noch einen hinterher!


      Jarolim doch schon ab sofort zum HSV

      Für knapp eine Million Euro hat der HSV kurz vor Ende der Wechselfrist David Jarolim vom 1. FC Nürnberg gekauft. Der Tscheche hatte bereits einen Vorvertrag und tritt am Montag seinen Dienst beim neuen Klub an.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 08:56:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin Beatle,

      so ein Pokalspiel gegen einen Viertligisten ist vielleicht bei euch ein Ereignis, bei uns nicht. Wir sind das Siegen gewohnt:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:34:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:05:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 22:05:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 09:37:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      guten morgen.

      die neuzugänge vittek und oktay im freundschaftsspiel gegen ingolstatdt zusammen gleich vier mal zugeschlagen. vittek hat ein tor gemacht, oktay drei tore.

      bin gespannt, ob diesen beiden herren zum selbstgesteckten ziel "wiederaufstieg" helfen können.
      immerhin fangen sie ja ganz gut an.

      eine an den sofortigen wiederaufstieg glaubende mmp
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 13:40:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ja, was ist denn los?
      Habt ihr den Pokal schon aufgegeben?
      Oder braucht ihr vielleicht noch einen Fehdehandschuh?
      Bitte schön:

      Avatar
      schrieb am 07.09.03 14:13:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      @beatle

      Der Pokal mag ja für euch das Spiel des Jahres sein, außerdem machen wir die Hütte noch voll ( Na ja wird ja geteilt ). Für uns nur ein weiteres Spiel in unserer Siegesserie gegen einen sehr unbedeutenden Gegner!
      Ist der Rheuma Kai bis dorthin überhaupt schon wieder fit?:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 07:38:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gegen euch spielt doch nicht der Rheuma-Kai! Der wird noch ca. 8 - 10 Monate vorsichtig an die Mannschaft herangeführt, bevor er dann gewaltig zuschlägt (Schade, dass dann schon Sommerpaus ist :rolleyes: ).
      Nein, gegen euch lassen wir die wahren Stars ran: Trochowski, Misimovic, Schweinsteiger, Guerrero :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 10:15:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      :mad:
      oh man, gerade gegen die nord-österreicher! wenn wir wenigstens heimrecht hätten. naja, da können vottek und oktay zeigen, was sie tatsächlich drauf haben...

      freue mich auf das spiel (und wenn es nur den club ein stück weiter saniert)

      mmp
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 23:01:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nord-Österreicher....tsk,tsk,tsk :rolleyes: :D



      Nürnberg: Einvernehmliches Ende des Intermezzos in Franken - 12.09.2003 13:58
      Mandra verlässt den Club
      Ausflug nach Deutschland beendet: Martin Mandra.Der argentinische Stürmer Martin Mandra hat den Zweitligisten 1. FC Nürnberg wieder verlassen. Wie Club-Trainer Wolfgang Wolf am Freitag in Nürnberg bestätigte, wechselt der "Gaucho" wieder zurück in seine argentinische Heimat - und zwar zum dortigen Erstligisten Club de Gymnasia y Esgrima la Plata.
      Der 27-jährige Offensivspieler war erst zu Saisonbeginn mit einem Einjahresvertrag in die Noris gewechselt. Er konnte sich in keinster Weise durchsetzen, kam lediglich auf einige Einsätze im Oberliga-Kader des 1. FCN.
      Nachdem Jacek Krzynowek den Verein doch nicht verlassen habe und Youngster Stefan Kießling eine gute Entwicklung durchschreitet, sah Mandra "kein Land mehr" in Nürnberg, so Wolf.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:43:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      morgen muss ein deutlicher sieg her!!!

      bin gespannt, wie die neuen spielen werden!

      mein tipp: 1:3

      mmp
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 17:00:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Desolate 2.Halbzeit in Aue!
      Endstand 3:3!
      Am nächsten Montag gibts gewaltig Haue von den Greuthern!
      7:1 der Fürther gegen Aachen!!
      Club hat mit Aufstieg absolut nichts zu tun,die charakter schwache Mannschaft hat Mühe,die Klasse überhaupt zu halten!
      Seit Geenen`Ausspruch(ihr seid Dreck)hat sich nichts geändert!
      Und er hatte Recht!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 17:21:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die Gäste gingen früh in Führung und schienen einen klaren Sieg einzufahren. Nikl fälschte einen Vittek-Schuss unhaltbar für Petkov ab. Krzynowek schloss mit einem strammen Linksschuss von der Strafraumgrenze ab. Doch die erneut umgekrempelte Nürnberger Hintermannschaft erwies sich als wenig sattelfest. Noch vor der Pause kam Aue durch Shubitidze zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase der ersten Hälfte war dann von großer Hektik geprägt. Sowohl Heidrich als auch Paulus sahen Rot.

      Nach der Pause erhöhte Krzynowek auf 3:1 für die Gäste. Kukielka und Vittek spielten den polnischen Nationalspieler frei, der ganz cool und souverän Petkov keine Chance ließ. Doch auch der erneute Zwei-Tore-Vorsprung sorgte nicht für Ruhe im Nürnberger Spiel. Der Aufsteiger fightete zurück und kam durch Curri und Emmerich (Foulelfmeter) noch zum verdienten Ausgleich.

      Aue verdiente sich den Punkt gegen den Bundesliga-Absteiger redlich. Die Nürnberger verstanden es nicht, den zweimaligen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Vor allem die erneut nicht überzeugende Defensive wird FCN-Trainer Wolf noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.



      Noten folgen am Montag

      © Olympia-Verlag 2003 17:16:37
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 09:05:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      so eine scheiße!!!

      nach dem 1:3 hatte ich gedacht, mein tipp geht auf und dann so ein mist!!! puh, das wird schwer... da muss sich unser club noch richtig steigern!

      mmp
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 12:55:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      oswald hat leider recht!!!!!!!!!!!!!!!!

      absteigen werden wir wohl nicht, aber platz 9-10 wird es werden bei dieser scheiß-abwehr!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 09:51:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      @joelu: glaubst du? ich hoffe nachwievor, dass wir aufsteigen werden. ich weis, dss es schwer werden wird. aber die anderen mannschaften sind heuer auch nicht sonderlich stark. unser club hat schon gegen cottbus und mainz gespielt, jetzt fehlt noch ein sieg gegen haching und wir haben uns gar nicht so schlecht aus der affäre gezogen... okay, ich weis, dass es verdammt schwer werden wird! bei der abwehr! nichtsdestotrotz: die hoffnung stirbt zuletzt!
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 10:58:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      @mmp

      Was für eine Frage, natürlich werden wir aufsteigen!
      Kaum läufts mal nicht so wie gewünscht, kommen gleich wieder alle Miesmacher aus ihren Löchern gekrochen.
      Die Mannschaft muß sich daran gewöhnen, daß in der 2. Liga gegen den Club 110% gegeben wird, denn das ist für alle das Spiel des Jahres. Wenn Wolf endlich eine Dreierkette in der Abwehr installiert, werden auch hier die Schwächen behoben werden.

      @joelu

      Natürlich waren die Verstärkungen im Sturm notwendig, oder willst Du Driller noch ernsthaft als Alternative betrachten?

      @oswald

      Meine Wette gilt nach wie vor: Der 1.FCN schafft mindestens den Klassenerhalt, also schlag endlich ein.
      Mein Wetteinsatz 50 Euro oder 1 Jahr totale Abstinenz aus den Clubthreads hier. ( Falls es W.O dann noch gibt :D )

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 06:39:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Na, zittert ihr schon? - jetzt, wo sogar Makaay trifft - au weia, das gibt eine Pokalklatsche! :D



      Nürnberg: Innenverteidiger Thomas Stehle, 22 Jahre alt: - 18.09.2003 10:36
      "Ich will kein junger Spieler mehr sein"
      kicker: Herr Stehle, hat der 1. FCN ein Abwehrproblem?
      Thomas Stehle: In Aue hat er eins gehabt.
      kicker: Lag es wirklich nur an der Abwehr, dass sich dort ein 3:1 in ein 3:3 verwandelt hat?
      Stehle: Die Video-Analyse hat es deutlich gezeigt, da kann ich schwer widersprechen. Wenn wir in der zweiten Hälfte genauso eng an den Gegenspielern dran geblieben wären wie in der ersten, hätten wir zwei Punkte mehr. Hinzu kam, dass die komplette Abwehr plötzlich viel zu tief gestanden ist.
      kicker: Ein alt bekanntes Problem, das schon Trainer Klaus Augenthaler zur Weißglut trieb. Warum lässt sich der Abwehrverbund nach einer Führung plötzlich an den eigenen Strafraum fallen?
      Stehle: Wenn ich das so genau wüsste. Wahrscheinlich fühlen wir uns im Unterbewusstsein einen Tick zu selbstsicher und werden nachlässig. Fakt ist, dass wir das schnellstens abstellen müssen. Und das werden wir auch.
      kicker: Ihre Zuversicht in Ehren, doch in den vergangenen zwei Jahren lief die Platte mit dem "Wir-lernen-aus-den-Fehlern" unaufhörlich, ohne dass sich nachhaltig etwas änderte. Warum sollte das jetzt mit einem Schlag funktionieren?
      Stehle: Weil wir schon aus den Fehlern gelernt haben. Ein Beispiel: Auch wenn wir noch mehr miteinander reden müssen, so hat es sich deutlich verbessert im Vergleich zu den Zeiten, als es total ruhig war und kaum einer Kommandos gab.
      kicker: Reden ist ja gut, nur muss man angesichts der vielen Nationalitäten beim Club fragen, in welcher Sprache?
      Stehle: Dies ist kein Problem, die grundlegenden Kommandos auf dem Platz versteht jeder.
      kicker: Kommandos geben kann man auch mit "Verantwortung übernehmen" gleichsetzen. Sind Sie dazu bereit und in der Lage?
      Stehle: Sicher. Auch wenn ich erst 22 Jahre alt bin, so will ich kein junger Spieler mehr sein. Diesen Status möchte ich nicht mehr beanspruchen. Es ist mein Ziel, in dieser Saison den Sprung zum gestandenen Stammspieler zu schaffen.
      kicker: Apropos schaffen. Wie geht die Mannschaft damit um, dass mit der Verpflichtung von Vittek und Oktay der Aufstieg zur Pflicht geworden ist?
      Stehle: Locker, weil wir wissen, dass dies ein realistisches Ziel ist. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass wir unsere Gegner klar beherrschen, wenn wir konzentriert zu Werke gehen.
      kicker: Nun kommt das Derby und mit ihm eine Greuther Fürth-Elf, die nach dem 7:1 gegen Aachen eine sehr breite Brust hat.
      Stehle: Na und? Ich wiederhole mich. Wenn wir unser Potenzial abrufen, habe ich vor keinem Team der Liga Bedenken.
      Interview: Christian Biechele
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:53:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      @beatle

      Schade, daß er getroffen hat, wir hätten ihn sonst gegen Driller getauscht, um euch von eueren Leiden zu erlösen!
      Driller ist nämlich auf dem Platz, aber vor allem außerhalb
      einsame spitze und wie geschaffen für das Münchner Umfeld.

      Rotschwarze Grüße :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:05:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Driller.....och, nöööööö!
      ....andererseits - wenn der Kahn jetzt nix mehr sieht und für die Schicki-Micki-Discos ausfällt, bräuchten wir natürlich dringend Ersatz....hmmmmm, ich glaube, ich spreche `mal mit dem Uli! :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:18:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nürnberg: Kampa ohne Perspektive - Derelioglus Einsatz im Derby fraglich - 19.09.2003 14:45
      Schäfer verlängert vorzeitig bis 2007
      Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer hat seinen bis 2004 datierten Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängert. Damit ist klar: Die Franken planen die Zukunft langfristig mit dem ehemaligen Lübecker und Darius Kampa wird sich wohl spätestens im Sommer 2004 einen neuen Verein suchen müssen.
      In den bisherigen fünf Zweitligaspielen überzeugte Schäfer (kicker-Durchschnittsnote 2,80) seinen Trainer voll und ganz, nachdem er sich im internen Duell gegen Kampa vor Saisonbeginn durchgesetzt hatte. Weil der Verein den letztjährigen Stammtorwart wegen der angespannten finanziellen Situation des Clubs verkaufen wollte, legte sich Wolf frühzeitig auf Schäfer fest.
      Derweil konzentriert sich beim 1. FC Nürnberg alles auf das traditionsreiche Derby am Montag gegen die SpVgg Greuther Fürth. Noch nicht ganz klar ist, ob Nürnbergs neuer Stürmer Oktay Derelioglu sein Punktspiel-Debüt im Dress der Schwarz-Roten geben wird. Am Freitag trainierte der Türke wieder leicht, nachdem ihn zuletzt eine Adduktorenverletzung außer Gefecht setzte.
      Wohl nicht nur am Montag, sondern auch für den Rest der Vorrunde wird wohl Dieter Frey fehlen. Der 30-Jährige reiste am Freitag zum Kniespezialisten Dr. Eichhorn nach Straubing, um sich erneut sein vor acht Wochen operiertes Knie athroskopieren zu lassen. Dabei wurden wieder einige Knorpel entfernt.
      Unmittelbar vor dem 250. Frankenduell ist Wolf die Ruhe zwischen den beiden Vereinen allzu groß. "Ich bin im Derbyfieber, aber offenbar ist das Gefühl nur bei mir", klagte der Trainer, dem die letzten Trainingseinheiten zu lasch waren. "Es muss zur Sache gehen. Das war alles viel zu ruhig und zu lieb. Ich habe das Gefühl, als ob meine Mannschaft Hand in Hand mit den Fürthern auf den Platz gehen wird und das Ergebnis abspricht." Das könnten die Fans dann ja auch gleich machen! :D


      Soll bis 2007 den Ton angeben: Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:56:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      mein tipp für heute abend:

      1:0 fürn club!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:09:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm im Frankenland
      München - Am kommenden Dienstag wird die SpVgg Greuther Fürth 100 Jahre alt, doch für die richtige Jubiläumsstimmung sollen die Fußball-Profis bereits am Vorabend sorgen.
      Pünktlich zum Festtag findet am Montag (ab 20 Uhr LIVE bei Sport1 und ab 19.45 Uhr in "Hattrick live" im DSF) das 250. Derby gegen den Erzrivalen 1. FC Nürnberg statt.
      Und ein Prestige-Erfolg im Zweitliga-Duell steht bei den Fürthern ganz oben auf der Wunschliste. "Wir wollen die Nürnberger ärgern und unsere gute Serie fortsetzen", formuliert Präsident Helmut Hack das Ziel.
      Wolfgang Wolf fehlt die Spannung
      Vier Tage vor dem brisanten Spiel im Nürnberger Frankenstadion trafen sich die Kontrahenten am Donnerstag zu einem gemeinsamen Stammtisch. Die Atmosphäre beim Treffen in Nürnberg war entspannt, und die zentrale Losung beider Seiten lautete: "Hass gehört nicht auf den Fußball-Platz."
      Ein bisschen mehr Enthusiasmus hatte sich Wolfgang Wolf unter der Woche allerdings schon von seiner Mannschaft gewünscht: "Ich habe meine Spieler schon gefragt, ob sie mit dem Gegner Hand in Hand auflaufen und das Ergebnis vorher absprechen wollen", wundert sich der Trainer des 1. FC Nürnberg.
      Keine Sonderprämien
      "Das geht mir alles viel zu ruhig zu", bemängelte Wolf, dabei stehe doch "viel auf dem Spiel". Der Präsident des 1. FC Nürnberg, Michael A. Roth, beschrieb die Ausgangslage vor dem Duell so:
      "Wir sind im Derby die Großen, aber es ist natürlich so, dass der Kleine den Großen ein Bein stellen will." Beide Vereinsführungen haben nach eigenen Angaben für einen Sieg keine Sonderprämien ausgelobt.
      Drei Meister-Titel für Fürth
      Am 23. September 1903 fing alles an. Bei einer Generalversammlung wurde die Fußballabteilung SpVgg Fürth innerhalb des Turnvereins TV 1860 Fürth gegründet. Im Jahre 1906 trennte sich die Fußballabteilung vom Hauptverein und gründete die "Spielvereinigung Fürth".
      Am 14. Februar 1910 folgte der nächste Meilenstein mit dem Kauf eines Grundstücks für den Sportpark Ronhof. Die folgenden zwei Jahrzehnte waren die erfolgreichsten in der Klub-Historie mit drei Deutschen Meisterschaften (1914, 1926, 1929) als Höhepunkte.
      Neuanfang durch Fusion
      Das erste Spiel gegen den Konkurrenten Nürnberg ging allerdings mit 0:15 verloren. Auf den ersten Sieg mussten die Fürther noch etwas warten, doch nach dem Umzug in den Ronhof im Jahre 1910 gelang gleich beim ersten Aufeinandertreffen der erste Triumph (2:1).
      Nach dem Zweiten Weltkrieg begann der leise Abstieg der SpVgg Fürth. 1948 spielte man erstmals in der Zweiten Liga, 1963 wurde der Sprung in die neu gegründete Bundesliga verpasst. Durch den Zusammenschluss mit dem TSV Vestenbergsgreuth zur "SpVgg Greuther Fürth" vor acht Jahren wurde ein Neuanfang geschaffen.
      Neuer Schwung durch Kantersieg
      Aus dem Ronhof wurde das moderne Playmobilstadion. Mittlerweile spielt Fürth das siebte Jahr in Serie in der Zweiten Liga und schlitterte in den vergangenen beiden Spielzeiten sogar nur knapp am Bundesliga-Aufstieg vorbei. Der Start in diese Saison war alles andere als überzeugend.
      Doch pünktlich zum Duell mit dem "Club" können die Fürther nach dem jüngsten 7:1-Kantersieg gegen Alemannia Aachen den Blick wieder nach oben richten. "Wir sind aber nach wie vor Außenseiter und backen kleinere Brötchen", sagte Präsident Hack hinsichtlich der neu geweckten Aufstiegshoffnungen.
      Vor allem die schweren Verletzungen von Torjäger Sascha Rösler, Danny Fuchs und Jan Hoffmann bereiten Hack Sorgen. "Wir wollen schauen, dass wir nach der Hinrunde nicht zu weit abgeschlagen sind und dann eine tolle Rückrunde spielen."
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:38:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mein Tipp:

      1.FCN-Grünweißes Ungeziefer 2-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:19:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ein tolles Spiel gestern abend mit einem unverdienten Ausgang. Normalerweise hätten wir die Westvorstädter zur Pause abschießen müssen. Dank gütiger Mithilfe des grottenschwachen Schiris, der permanent auf die Schauspielkünste der grün-weißen Deppen hereinfiel, kamen die Teebeutel noch zum unverdienten Ausgleich. Stark die Choreografie und Stimmung in der Nordkurve. Beeindruckend das Polizeiaufgebot, daß die Handvoll grün-weißes Gesindel beschützte.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 07:22:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      spiel gegen fürthz war sehr gut. das lässt für die zukunft hoffen! wenn es unser club endlich auch mal schafft, spiele nicht in den letzten paar minuten zu verschenken, dann spielen wir in der tabelle vorne mit!

      spielt oktay endlich?

      mmp
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 08:38:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nö! (zumindest laut Kicker):

      :


      Anstoß: Sonntag, 28.09.2003 15:00

      Statistik: Zum vierten Mal treffen beide Klubs in der 2. Bundesliga in Duisburg aufeinander, Mitte der 80er Jahre gab es ein 1:3, elf Jahre später ein 1:1 und zuletzt in der Saison 2000/01 ein 3:2 in der Wedau.


      MSV Duisburg
      Aufstellung: 1 Langerbein - 11 Wolters, 13 Schröder, 4 Drsek, 5 Hirsch - 6 Keidel, 10 Maas, 7 Bugera - 19 Peschel - 9 Spizak, 18 Kurth

      Reserve: 26 Beuckert (Tor), 2 Kruse, 12 Oswald, 14 El Kasmi, 17 Gruev, 20 Kazior, 24 Caca, 22 Sicenica, 3 Tweed

      Es fehlen: 23 Ivanovic (Achillessehnen-OP), 8 Voss (Schulter-OP), 15 Ahanfouf (Reha nach Bänderriss)

      1. FC Nürnberg
      Aufstellung: 12 Schäfer - 7 Nikl, 4 Rafael, 18 Stehle, 23 Kukielka - 16 Larsen, 11 Mintal, 17 Müller - 9 Driller, 8 Krzynowek - 33 Vittek

      Reserve: 1 Kampa (Tor), 10 Fernando, 13 Vlademir, 15 Paßlack, 21 Kügler, 24 David, 25 Wiesner, 27 Kießling, 28 Reinhardt, 29 Ciric

      Es fehlen: 3 Wiblishauser (Entzündung an der Patellasehne), 5 Wolf (Gelb-Rot-Sperre), 2 Kos, 20 Sanneh (beide Reha-Training nach Rückenoperation), 14 Frey (Kniearthroskopie), 31 Paulus (Rot-Sperre), 34 Oktay (Adduktorenprobleme)
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 17:05:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mit der Eichhörnchen-Methode kann der Club den Abstieg vermeiden....
      Also oben in der Tabelle hat der Club mit diesem harmlosen Sturm u.der brüchigen Abwehr nichts zu suchen!!
      Einzige Ausnahme im Tor Schäfer...
      Da befürchte ich aber,daß bald der FC Bayern anklopft,denn deren Torwart O.Kahn ist ja total von der Rolle.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 14:38:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      @oswald: wenn vittek mal richtig fit ist und oktay endlich spielen kann, dann wird es richtig rund gehen im sturm vom club. aber das kann wohl noch ein bisschen dauern... :mad:

      mmp
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 14:39:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      ach ja, mein tipp für morgen:

      duisburg - nürnberg
      1:2
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 11:16:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      so dumm!!!

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:31:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ja,der Club wird langsam durchgereicht,nur noch ne Frage der Zeit,wanns die erste Heimniederlage setzt!
      Eine Manschaft ohne Gesicht,ohne Spielkultur,ohne Charakter....
      Geenen hatte schon recht,mit ihr seid Dr...,Nullen u.soweiter...
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 14:58:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      der haufen dummköpfe braucht mal einen sieg. damit der Dr..., nullen usw. mal wieder an sich glauben kann.

      vielleicht klappt es ja gegen lübeck.

      x
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 11:41:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      oswald11: du bist der beste mann!!! du hast in allen punkten recht mit deiner kritik.

      jetzt geht es gegen den abstieg!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:21:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Roth sauer auf Spieler

      München - Der 1. FC Nürnberg ist in der Zweiten Liga auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach zwei Siegen zu Beginn steht der Club jetzt auf Tabellenplatz 14. und damit kurz vor einem Abstiegsplatz.

      Präsident Michael A. Roth lief nach der 1:2-Heimpleite gegen den VfB Lübeck verbal Amok: "Nach dieser Vorstellung muss ich sagen: Ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten."

      Auch Wolfgang Wolf ist verzweifelt, der Coach beginnt "an der Bundesliga-Tauglichkeit zu zweifeln" und sieht sich kurz vor dem Rauswurf: "In solchen Situationen muss auch immer der Trainer den Kopf hinhalten".


      Wie weit liegt denn Erfurt von Nürnberg entfernt. :confused: :confused:

      Für mich ist Roth untragbar. Der Selbstdarstelller sollte sofort zurücktreten:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:32:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      *
      *
      *

      Allmächt, allmächt....

      *
      *
      *
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:41:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Abstieg leider unvermeidbar....
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 07:52:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      In Nürnberg herrscht das Chaos
      06.10.2003
      Sechs sieglose Spiele in Serie, der Präsident rastet angeblich aus und ein Ex-"Cluberer" erhebt schwere Vorwürfe - beim 1. FC Nürnberg geht es in der zweiten Bundesliga abwärts und intern drunter und drüber.
      Roth (r.) und Trainer Wolf im Gespräch (Imago)
      Trainer Wolfgang Wolf wurde mit einer in der Nürnberger "Abendzeitung" zitierten Drohung von Club-Chef Michael A. Roth gegen die Spieler konfrontiert, die an Schärfe kaum zu überbieten ist. Für zusätzliche Unruhe sorgt Martin Mandra. Der vor Saisonbeginn verpflichtete und nach zwei Monaten wieder abgegebene Argentinier wirft einigen der Ex-Kollegen Rassismus vor. "Herr Roth ist der Präsident und hat das Recht, die Mannschaft zu kritisieren", sagte Wolf in einer Reaktion auf den angeblichen Verbal-Ausrutscher des Teppich-Unternehmers.
      "Nach dieser Vorstellung muss ich sagen, ich habe ein Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn auspusten", soll Roth nach dem 1:2 am Sonntag gegen den VfB Lübeck gesagt haben. Diese Aussage wurde von Wolf weder bestätigt noch dementiert, "aber ich selbst sehe keinen Grund, auf die Mannschaft einzuprügeln." Ein Kommentar des Präsidenten war nicht zu bekommen. Er sei in den kommenden zwei Tagen nicht erreichbar, hieß es.
      Roths Attacke erinnert an den Skandal um den inzwischen entlassenen Sportdirektor Edgar Geenen, der im Herbst 2001 die FCN-Mannschaft in einer internen Besprechung mit den Worten "Ihr seid Dreck, ihr seid Abschaum, ihr seid Müll, ihr seid Lepra" in ungewohnter Schärfe angegriffen hatte. Schwere Vorwürfe müssen sich die "Club"-Profis von Mandra gefallen lassen.
      "Fast alle in der Mannschaft sind Rassisten", schrieb der Argentinier auf der Homepage des englischen Privatsenders "Skysport" und beklagte sich, er sei von den Kollegen völlig ignoriert und durch "rassistische Beleidigungen" zur Rückkehr in seine Heimat gezwungen worden: "Ich wurde wie ein Ausgestoßener behandelt."
      Wolf bemüht sich derweil darum, dass die sportliche Talfahrt der auf Platz 14 abgerutschten Franken nicht in einem Fiasko endet, und fordert nur eine Konsequenz: "Ruhe bewahren. Das ist wohl neu in Nürnberg." Dass sich Roth unmittelbar nach der Niederlage gegen Lübeck offiziell nicht äußerte, sei vielleicht das Beste gewesen, so Wolf: "Der Präsident ist ein sehr emotionaler Mensch, da fällt schnell ein Wort, das man dann nicht mehr zurücknehmen kann."
      Deutliche Worte richtete Wolf bei einer ausführlichen Ansprache an die Profis nach dem Auslaufen am Montag. "Die Spieler müssen sich untereinander mehr kritisieren, auf dem Platz den Mund aufmachen. Die sind noch viel zu lieb zueinander." Vor allem die individuellen, dummen Fehler, die gegen Lübeck zu beiden Gegentoren führten, wurmten den Coach, der bei seiner "sehr sensiblen" jungen Mannschaft ein "Kopfproblem" ausgemacht hat.
      Auf eine Abstrafung verzichtet Wolf, aber mit verschärftem Training und Waldläufen will er seinen Schützlingen den Kopf frei machen: "Nach diesen Trainingseinheiten werden sie nämlich gar nicht mehr denken können."

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 10:25:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      @oswald alias parteilos

      Wenn Du schon immer solche Sprüche klopfst, schlag endlich in meine Wette ein Du Feigling!
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:43:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Juergen Endres: Mit deiner Wette wird es langsam ein wenig schwierig! :D

      Userinfo
      Username: oswald11
      User wurde gesperrt
      Mitgliedschaft durch User beendet

      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 06.10.2003 12:47:37 [ seit 3 Tagen ]
      Threads: 1991 [ 7 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von oswald11 anzeigen
      Postings: 14541 [ Durchschnittlich 1,1789 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo
      Username: Parteilos
      User wurde gesperrt
      Mitgliedschaft durch User beendet

      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.10.2003 14:22:41
      Threads: 0
      Postings: 39 [ Durchschnittlich 0,0032 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben



      .....aber wenigstens an einer Front kann wieder Ruhe einkehren: :rolleyes:


      Mandra dementiert Rassismus-Vorwürfe
      München - Der ehemalige Nürnberger Zweitligaprofi Martin Mandra hat sich am Donnerstag in einem offenen Brief an seinen ehemaligen Trainer Wolfgang Wolf gewandt und die angeblichen Rassismus-Vorwürfe gegen den Club energisch dementiert.
      "Man hat mir schamlos das Wort im Mund umgedreht. Hiermit möchte ich klar machen, dass ich dies auf gar keinen Fall weder denke noch gesagt habe", schrieb der 27-Jährige.
      Auf der Homepage des englischen Senders "Skysport" war der Argentinier offenbar falsch zitiert worden. "Fast alle in der Mannschaft sind Rassisten", hieß es dort in einem Interview.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 10:27:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      oswald gesperrt?

      endlich!
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 12:45:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Geht das Possenspiel jetzt schon wieder los :confused:

      Nürnberg: Wolf steht nicht zur Debatte
      21.10.2003
      Die Krise beim 1. FC Nürnberg nimmt chronische Ausmaße an, aber der Trainer steht nicht zur Debatte. "Wolfgang Wolf wird nicht entlassen", sagte "Club"-Präsident Michael A. Roth nach dem 1:1 am Montag bei der SpVgg Unterhaching. Zwei Wochen nach seiner skandalösen Verbalattacke, als er den Spielern mit der Pistole "das Hirn durchpusten wollte", gab sich der Nürnberger Teppichhändler lammfromm, obwohl der Bundesliga-Absteiger in der Fußball-Bundesliga mit sieben sieglosen Spielen hintereinander völlig vom Kurs abgekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 18:18:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wenn der Club heute gegen Jahn Regensburg verliert ist der Trainer Wolf nicht mehr zu halten-
      mein Tip: 2 : 1 für Regensburg !
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 21:28:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na, Gott sei Dank war der Filzlaus-Tipp daneben!
      Kann man jetzt wieder ein bisschen mit euch zanken?
      Sonst ist das Pokalspiel vorbei, und keiner hat`s gemerkt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 17:27:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      @beatle

      Dann will ich mal den Anfang machen. Sieht denn der Kahn bei einem Flutlichtspiel überhaupt was?:D Ist in München bereits das große Zittern vor dem Club ausgebrochen? Ich mein wer Regensburg 3 Tore einschenkt, verdient wohl Respekt!:D Ich werde den Kick im Olympiagefrierschrank live verfolgen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 08:41:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ey, da iss ja einer!
      Nach dem Pflichtprogramm gegen Lautern folgt jetzt die Kür gegen die Nürnbercher. Wobei es ja völlig egal ist, ob der Olli `was sieht oder nicht - gegen euch reicht es auch mit einem blinden Torwart und zwei Einbeinigen im Sturm! :D
      Ein Tipp noch: Zieh dich warm an! (Nicht wegen des Spiels, da wird dir schon heiß genug unterm Pony - ich will nur verhindern, dass du dir in unserer Kühltruhe eine Lungenentzündung holst und mir hier die letzten Gegner ausgehen!) :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 10:50:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE


      Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

      Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll`s, wir holen uns schon die richtigen Leute.

      Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

      Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

      Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.


      Barcelona, 26.Mai 1999 ManU - Bauern 2:1 Teddy Sheringham (91. Minute) Ole Gunnar Solskjaer (93. Minute)
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 10:54:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      @beatle

      Es heißt übrigens Nämbercher.

      Oberlehrerhafte rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 23:01:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Jürgen: Danke! (Bist du eigentlich Anwalt in Trier?!? )
      Aber nur danke für die Belehrungen über die korrekte Aussprache (als Rheinländer, der seit dreißig Jahren für die Aufnahmeprüfung als Rucksackbayer trainiert, ist es natürlich vollkommen unmöglich, auch nur annäherungsweise dem Fränkischen ähnlich klingende Laute hervorzubringen! :D
      Aber was den (alten und immer noch nicht besseren) Artikel über die Bayern-Fans angeht: Ich darf daran erinnern, dass ihr gerne und oft an die (zugegebenermaßen) glorreiche Vergangenheit des FCN erinnert. Seid ihr deshalb auch Feiglinge :confused: :rolleyes: :cool:
      Und noch etwas - der Ciric liegt schon seit zwei Tagen im Sauerstoffzelt - Einsatz in Minger fraglich! In dem Alter ist man halt die Belastungen nicht mehr so gewöhnt! :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 21:19:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich hole den Thread schon `mal hoch, damit ihr nicht so lange suchen müsst, falls noch etwas rotschwarzes passiert (warum spielen die eigentlich in der Liga nicht so? ) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 09:43:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      zu gestern abend:

      da trifft leider nicht das motto: "Das Glück ist mit den Tüchtigen" zu, sondern nur

      "Die Dummen hams Glück!"
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 11:31:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      #104

      Was können die Bayern-Fans dafür, daß ihr Verein so erfolgreich ist.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber du hast Recht. Club-Fans müssen Masochisten sein. denn 6 Abstiege verkraftet ein normaler Fussballfan normalerweise nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 11:59:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      das schlimme ist, es wird bei uns nicht bei 6 abstiegen bleiben....frag uns nochmal in 6 jahren, dann sind es wahrscheinlich 8!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 12:24:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      .....das klang jetzt aber dann doch schon ein wenig nach Defätismus!
      So schlimm wird es wohl dann nicht werden, wenn der Teppichhändler endlich kapiert, dass vor dem Erfolg ein vernünftiger Neuaufbau angesagt ist. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass er sich innerlich an dem Beispiel Stuttgart festbeißt und hofft, dass noch in dieser Saison die Kuranyis und Hinkels vom Valznerweiher entdeckt werden! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 15:56:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      @beatle

      Die Kuranys u. Hinkels gibt es bei uns längst, nur heißen sie halt Kiessling, Paulus, Reinhardt u. Vittek.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 00:33:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Komme grade nach einem geilen Randy Hansen Konzert (wer Jimi Hendrix nie gesehen hat, kann sich hier zumindest eine Ahnung verschaffen!) nach Hause (auch gelogen - Haus vonnem Freund, weil es gab Königsbacher!) und muss sehen, dass ihr wirklich daran glaubt - au weia!!!!
      Nee, ich weiß schon, dass ihr einige wirkliche Talente habt, aber - gerade Leute wie Paulus, Reinhardt und Kiessling (Vittek kaufen ja eh wir, wie ich heute gelesen habe :D ) brauchen Leitwölfe - und außer Sasa fällt mir da gerade keiner ein! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 20:54:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Heute wurde der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wiederhergestellt. Ich hoffe wir bleiben bis zur Winterpause auf Tuchfühlung mit der Spitze. In der Rückrunde können wir mit einer sicherlich besser eingespielten Mannschaft den Aufstieg schaffen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:23:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      ...das würde ich mir auch wünschen...

      aber die entfernung nach oben ist fast genauso weit, wie die nach unten...das sollten wir nciht vergessen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 20:39:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      :D :D :D

      wow, das beeindruckt mich jetzt aber. kann es sein, dass unser club wirklich oben mitspielt? ich meine, wenn nicht heuer, wann dann!! die zweite liga ist in diesem jahr so schwach, wie lange nicht mehr. der club hat trotz mieser saison schon nur noch einen punkt rückstand auf die aufstiegsplätze. da kann man ja heuer gar nichts anderes machen, außer aufsteigen...
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:40:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Kennt ihr den schon?
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      nein, kein Witz - der neue Manager ist gemeint! :D



      Nürnberg: Neuer Manager aus Berlin - Vittek wird verpflichtet - 12.11.2003 09:57
      Martin Bader soll sofort kommen
      Der 1. FC Nürnberg ist bei der Suche nach einem neuen Manager fündig geworden. Aus Berlin kommt der 35-jährige Martin Bader und soll die Aufgaben des im Sommer 2003 entlassenen Edgar Geenen übernehmen. Bader hatte an der Universität Bayreuth Sportökonomie studiert und ist derzeit noch im Management bei Hertha BSC beschäftigt. Er gilt in der Hauptstadt als "rechte Hand" von Manager Dieter Hoeneß.
      Der Club möchte Bader, der wie Geenen auch einen Präsidiumsposten bekommen soll, am liebsten sofort einstellen, doch eine Einigung mit Hertha steht noch aus. Spätestens zum 1. Januar 2004 wird Bader aber in Nürnberg beginnen und Trainer Wolfgang Wolf entlasten, der die Management-Aufgaben als Übergangslösung mit übernommen hatte.
      Club-Präsident Michael A. Roth erklärte darüber hinaus, dass die Option auf die Verpflichtung von Stürmer Robert Vittek unabhängig von der Ligazugehörigkeit gezogen werde. Der 21-jährige Slowake, der jüngst beim Pokalspiel in München (6:7 i.E.) sogar das Interesse von Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld erregte, ist bislang auf Leihbasis bei dem Zweitligisten beschäftigt. Immerhin 1,5 Millionen Euro fordert Slovan Bratislava für den Nationalspieler, der in der laufenden Saison ein Ligator für die Franken erzielte.
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 14:02:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nürnberg: Thomas Paulus im Profil - 14.11.2003 10:16
      "Ein kommender Nationalspieler"
      Auf dem Weg nach oben: FCN-Verteidiger Thomas Paulus.Was, Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, vor allem im Fußball! Von wegen. Im jüngst abgelaufenen Sommer nahm der Nürnberger Trainer Wolfgang Wolf die eigenen Oberliga-Amateure unter die Lupe, sah in der Innenverteidigung einen jungen Mann namens Thomas Paulus so souverän agierend, dass es sofort um ihn "geschehen" war. "Das ist doch genau der Verteidiger, den wir suchen", raunzte er verblüfft seinem Bruder Arno zu, der zuvor als Club-Chefscout wochenlang den Markt nach einem körperlich robusten, schnellen, kopf- wie zweikampfstarken, schnörkellos agierenden Defensivspieler abgraste. Halt - billig, jung und somit entwicklungsfähig sollte er nach Möglichkeit auch sein. Thomas Paulus, 21 Jahre zählend, eben.
      Vor gut sechs Jahren entdeckte Peter Knäbel, damals hauptberuflich Club-Kapitän und nebenamtlich Jugendkoordinator, den Niederbayern und lotste ihn zum 1. FCN. Für den 1,89-Meter großen und 87 Kilo schweren Blondschopf war es der erste wichtige Schritt. "Seitdem ich denken konnte, wollte ich Profi werden", meint der Defensivakteur, der dennoch nicht alles auf die Karte "Fußball" setzte. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Lehre als Industriekaufmann, die er im Februar dieses Jahres abschloss. Zu einem Zeitpunkt, als ihn der damalige Club-Coach Klaus Augenthaler zwar immer wieder einmal lobend erwähnte, ihn sporadisch bei den Profis mittrainieren ließ, mehr allerdings auch nicht. Kurzum: Der große Durchbruch schien ihm beim Club nicht beschieden.
      Bis eben zu jenem Sommertag, als Wolfgang Wolf ihn "entdeckte". Mittlerweile ist Paulus Profi, ein sehr vielsprechender dazu - trotz eines Profi-Debüts, das gründlich daneben ging. In Aue (3:3) trat er auf den am Boden liegenden Curri, sah dafür zu Recht Rot, kassierte aber eine brutale, weil überzogene Sperre von sechs Meisterschaftsspielen. Ein Malheur, das seine rasante Aufwärtsentwicklung kurzzeitig bremste, ihr aber nichts anhaben konnte. Das bewies Paulus im DFB-Pokal gegen die Bayern (6:7 i. E.) wie am Sonntag bei seinem Liga-Comeback gegen Union (2:0) eindrucksvoll. Abgeklärt wie ein "alter Hase", der seit Jahren nichts anders gemacht hat, stand er im Deckungszentrum und dirigierte selbstbewusst seine Nebenleute. Keine Überraschung für den FCN-Coach, schließlich hat er Paulus trotz dessen Mängel im Spielaufbau bereits als "kommenden Nationalspieler" bezeichnet.
      Nanu, könnte der wuchtige Defensivakteur dies nicht in den falschen Hals bekommen? "So ein Lob schmeichelt, doch ich weiß sehr wohl, wie viel mir noch fehlt", meint Paulus. Brav, brav - dem sympathischen Burschen nimmt man diese Zurückhaltung ohne zu zögern ab.
      Chris Biechele
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 11:56:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Nürnberg testet gegen den 1. SC Feucht

      Zweitligist 1. FC Nürnberg nutzt die Länderspielpause am kommenden Wochenende zu einem Freundschaftsspiel beim Süd-Regionalligisten 1. SC Feucht.

      Die Partie findet am Dienstag, 18. November, im Feuchter Waldstadion statt und wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

      Zunächst war ein Spiel gegen die Stuttgarter Kickers vorgesehen, doch der Verein musste die Freundschaftspartie aus Termingründen absagen.


      Lars Müller bricht sich den Arm

      Pech für Lars Müller: Der Abwehrspieler 1. FC Nürnberg zog sich beim 3:0-Heimerfolg gegen Union Berlin bei einem Zweikampf in der 65. Minute einen Ellen-Bruch im linken Unterarm zu.

      Der glatte Bruch wurde geschient, Müller wird einige Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen müssen, kann beim nächsten Auswärtsspiel des `Club` bei Alemannia Aachen (Montag, 24. November) möglicherweise aber bereits wieder auflaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 12:48:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der Club hat keine Sympathieträger mehr!
      A. Roth, Genen (weg! Gott, sei Dank), und die slawischen Spieler (ic,cic, vic,wez), die bei der letzten Spielersitzung für eine Umbenennung des 1.FCN in "Slavia Nürnberg" plädiert haben sollen, weil sie zu über 90 % in der Mehrheit sind.
      Deutsche Spieler selten - Franken Fehlanzeige !
      Der letzte Sympathieträger war ein gewisser Herr Augentaler aber der wurde ja "gegangen" und ist seitdem in Leverkusen erfolgreich.
      Ich weiß auch nicht mehr so recht, was mir an diesem Club eigentlich noch gefallen soll ?
      Bestenfalls noch Trainer Wolf - mit dem habe ich immer ein bisschen Mitleid, weil er aus so einem M...haufen etwas machen soll.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 20:08:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      der club gewinnt:

      19.11.2003:
      Mintal traf doppelt - Club 5:3 in Feucht

      Nach souveräner 4:0-Pausenführung wurde es noch einmal eng. Aber der Club blieb im Freundschaftsspiel am Dienstag beim Regionalligisten SC Feucht schließlich doch 5:3-Sieger.

      In den ersten 45 Minuten bestätigte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf - ohne die Nationalspieler Mariusz Kukielka und Jacek Krzynowek - ihre zuletzt in der Liga gezeigten Leistungen.

      Die kompakte Abwehr erlaubte dem Drittligisten wenig Möglichkeiten. Dazu agierte der Club couragiert nach vorne.

      Folge waren vier Treffer bis zum Halbzeitpfiff: Zweimal Marek Mintal (9., 33. / Foto), Martin Driller (24.) sowie Oktay (45.) schraubten die Pausenführung auf 4:0.

      Doch vor 1.000 Zuschauern kamen die Hausherren nach der 15-minütigen Pause sowie insgesamt einem Dutzend Spielerwechsel ganz stark zuück.

      Binnen 15 Minuten verkürzten Schrepel (55.) und Daniel Wolf (62., 70.) auf 3:4. Spannung in den letzten 20 Minuten also.

      Doch das Schlusswort blieb wieder einmal dem Club, bei dem sich mit Zehrer ein 18 Jahre junger Gastspieler vom 1.FC Kosice zeigte, vorbehalten: Vlademir traf fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zum 5:3-Endstand.

      FCN: Kampa (46. Nicht) - Paßlack, Nikl (46. Wolf), Paulus, Stehle - Driller (46. Fernando), Mintal (46. Taouil), Larsen, Obele (46. Vlademir) - Oktay (58. Zehrer), Vittek (46. Ciric)

      Zuschauer: 1.000

      Tore: 0:1 Mintal (9.), 0:2 Driller (24.), 0:3 Mintal (33.), 0:4 Oktay (45.), 1:4 Schrepel (55.), 2:4, 3:4 D Wolf (62., 70.), 3:5 Vlademir (85.)






      17.11.2003:
      4:3-Sieg: Club-Polen toll in Form!

      Zwar ohne Treffer der beiden Cluberer Mariusz Kukielka und Jacek Krzynowek, aber doch durch ihre starke Leistung, kamen die Polen am Sonntag zu einem Testspielsieg gegen Serbien und Montenegro. 4:3 hieß es am Ende!



      Vor 10.000 Zuschauern in Plock spielte Jacek über die gesamten 90 Minuten, Mariusz wurde in der 87. Minute von Trainer Pawel Janas unter dem Beifall der Zuschauer gegen Jaroslaw Bieniuk ausgewechselt.

      In der vom deutschen Unparteiischen Michael Weiner geleiteten Begegnung waren die Gastgeber vor dem Seitenwechsel durch Treffer von Niedzelan (27.) und Rasiak (30.) in Führung gegangen.

      In den letzten 20 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst gelang Boskovis (70.) der Anschlusstreffer, den aber Kosowski (73.) umgehend mit dem 3:1 beantwortete.

      Vukic machte es elf Minuten vor Schluss mit dem zweiten bosnisch-herzegowinischen Treffer wieder spannend. Doch erneut nur drei Minuten später stellte Zurwaski für die Polen den alten Abstand wieder her.

      Den Schlusspunkt mit dem dritten Treffer für die Gäste setzte dann Iliev eine Minute vor dem Abpfiff.

      Am vergangenen Mittwoch hatten die Polen, nicht für die Euro 2004 in Portugal qualifiziert, überraschend Italien mit 3:1 bezwungen. Jacek Krzynowek traf dabei zum Endstand.
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:02:29
      Beitrag Nr. 122 ()
      der club gewinnt!
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:11:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gibts also doch das erwartete Wiederholungsspiel. Zum Glück muß diesmal der Aachener Pöbel draußen bleiben.
      Es wäre aber angebrachter gewesen, dieses Spiel auf einem neutralen Platz auszutragen. Ich hoffe unsere Mannschaft gibt auf dem Platz die richtige Antwort!


      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 10:51:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      heute ein sieg und wir stehen uf einem aufstiegspletz!!!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 17:07:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      na also, geht doch!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 21:20:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 23:12:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      .....dass ich in dieser Saison noch einmal als Euphoriebremse fungieren müsste, hätte ich denn doch nicht gedacht - langsam, Jungs, noch ist gar nix gewonnen - und die Mannschaft, so sie denn zusammen bleibt, braucht auch nochert ein wenig - also bleibt`s a weng ruhig, bitte!

      Nürnberg: Außenbandriss im Knöchel - 07.12.2003 17:31
      Vorrunde für Krzynowek beendet
      Schock für den 1. FC Nürnberg. Jacek Krzynowek verletzte sich am Sonntag im Spiel gegen den VfL Osnabrück und musste in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.
      Der polnische Nationalspieler bekam nach einer Viertelstunde vom Osnabrücker Marko Tredup einen Schlag auf den Knöchel und blieb dann mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
      Krzynowek wurde umgehend in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht und dort eingehend untersucht. Die erste Diagnose lautet Außenbandriss im rechten Knöchel.
      Der 27-jährige Linksfuß wird in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Im Aufstiegsrennen ist dies ein herber Rückschlag für die Franken, denn Krzynowek ist Nürnbergs bester Torschütze (bisher acht Saisontore).
      Interessant ist die Personalie auch für Nürnbergs früheren Trainer Klaus Augenthaler, der seinen ehemaligen Schützling nach der Saison zu Bayer Leverkusen lotsen will.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 21:53:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Das war heute ein Arbeitssieg. Mintal hat wieder mal seine Torgefährlichkeit bewiesen. Die Abwehr stand wieder bombensicher, Ahlen hatte keine klare Torchance.

      Frohe Weihnachten allen Clubfans
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 12:17:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      :D :D :D

      ...und gewinnt....
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 07:15:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      ...bevor der Thread noch auf Seite 3 abrutscht.... :rolleyes:

      Rangliste, 2. Liga, Winter 2003/04: Außenbahn offensiv - 05.01.2004 11:33
      Krzynowek ist das Maß aller Dinge
      "Außenseiter" mit Kraft und Gefühl: Nürnbergs Jacek Krzynowek.Würde das Potenzial eines Spielers das Kriterium für die Einstufung in die kicker-Rangliste sein, bräuchte man über den Spitzenplatz bei den offensiven Außen nicht zu diskutieren - ohne Wenn und Aber müsste dieser Nürnbergs Jacek Krzynowek gebühren. Seine Anlagen, die da Dynamik, Schussgewalt, Technik heißen und allesamt erstklassig sind, heben ihn klar hervor. Nur, die Rangliste spiegelt nicht wieder, was ein Spieler leisten kann, sondern was er im letzten Halbjahr geleistet hat.
      Kein Problem für Jacek Krzynowek. Auch wenn er sein Können im Ligabetrieb nicht immer ausschöpfte, so ist er für den kicker dennoch mit Abstand unumstrittener Spitzenreiter. Häufig war der Linksfüßer, der auch mit rechts gewaltig zu schießen vermag, schlicht und einfach überragend: Sein Antritt explosiv, seine Finten unberechenbar, seine Standards brandgefährlich.
      Keine Frage, er kann, nicht nur wegen seiner acht erzielten Treffer, zum spielentscheidenden Faktor werden. Dies auch auf internationalem Parkett, wie bei der polnischen Nationalelf mehrfach bewiesen.
      Kein Wunder also, dass für ihn die Zweite Liga nur eine Kurzepisode bleiben wird, unabhängig davon, ob der 1. FCN aufsteigt. Sein Kontrakt läuft aus, bei Leverkusen besitzt er einen Vorvertrag. Und selbst wenn Bayer von diesem zurücktreten sollte, an Interessenten mangelt es wahrlich nicht.
      Letzteres gilt auch für Alhassane Ouedraogo. Er, aus der Regionalliga von den Amateuren des 1. FC Köln gekommen, hat sich bei RWO im Eiltempo in den Blickpunkt gespielt, beziehungsweise gespurtet. Der Mann aus Burkina Faso läuft die 100 Meter in 10,8 Sekunden. Wichtiger ist jedoch, dass der 23-Jährige auch mit dem Ball am Fuß nur wenig von seiner Schnelligkeit einbüßt. Loch um Loch riss er so in den Abwehrverbund der Gegner, sein Zug zum Tor ließ ihn dabei als Dreingabe zudem höchst effektiv werden. Beachtliche sechs Mal traf er bislang. Ach ja, wegen der Interessenten. Er ist bis 2005 an RWO gebunden.
      Chris Biechele


      Rangliste, 2:Liga, Winter 2003/04 - 05.01.2004 11:40
      Außenbahn offensiv

      Herausragend

      1. Jacek Krzynowek 27 1. FC Nürnberg (-)

      2. Alhassane Ouedraogo 23 RW Oberhausen (-)

      3. Laurentiu Reghecampf 28 Energie Cottbus (-)



      Blickfeld

      Musemestre Bamba 32 LR Ahlen (-)

      Dennis Brinkmann 25 Alemannia Aachen (-)

      Olivier Caillas 26 SpVgg Greuther Fürth (H)

      Marco Gebhardt 31 Energie Cottbus (-)

      Jan Männer 21 Karlsruher SC (-)

      Tamandani Nsaliwa 21 Jahn Regensburg (-)

      Catalin Racanel 27 Eintracht Trier (-)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 07:17:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nürnberg: Oktay weg, Larsen und Wolf pokern - 05.01.2004 10:16
      Club buhlt um Lawrence Aidoo

      Mit Rot wird gemeinhin derjenige bestraft, der sich bei der Bildung eines so genannten Rudels hervortut. In Nürnberg hingegen haben sie es zur Maxime ausgerufen. Seit dem Amtsantritt des neuen Sportdirektors Martin Bader will Trainer Wolf "nur noch im Rudel auftreten". Keine Alleingänge, alle Entscheidungen zumindest doppelt absegnen, möglichst keine personellen Fehler. Und es gibt eine Menge zu tun, geht es um Vertragsverlängerungen und -auflösungen, neue Spieler. Im Einzelnen:

      Lawrence Aidoo (21, Mönchengladbach) ist von den Nürnbergern heiß umworben. Den Borussen soll nach kicker-Informationen am heutigen Montag ein Angebot über eine Ausleihe des ghanaischen Stürmers bis zum Ende der Spielzeit 2004/05 gemacht werden. Aidoo kam in der Hinrunde in fünf Partien zum Einsatz (kein Tor).

      Andreas Wolf (21), dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, wurde eine Frist bis zum Beginn des Trainingslagers im türkischen Belek (15. Januar) gesetzt. Beim Abwehrspieler, an dem Leverkusen und Mönchengladbach Interesse zeigen, "sind wir" beim Angebot "bis ans Machbare gegangen", sagt der Coach. Der Spieler selbst lässt sich Zeit: "In der kommenden Woche wird nichts passieren."

      Tommy Larsen (30) hat laut Wolfgang Wolf "ein klares Zeichen gegeben, das wir annehmen sollten". Der Kapitän hingegen sieht beider Positionen "weit weg voneinander", sowohl von der Laufzeit als auch den finanziellen Aspekten her. "Ich weiß um meinen Stand im Verein", sagt der Norweger, der eine frühe Entscheidung anstrebt.

      Oktay Derelioglu (28), hoch gepriesener türkischer Ex-Nationalstürmer, konnte sich auch wegen Verletzungsgründen nicht durchsetzen. Sein Vertrag wurde aufgelöst.

      Marcel Ketelaer (26, Mönchengladbach), ist auf links weiter eine Option bereits zur Rückrunde, sollte sich Leverkusen doch noch verstärkt um Jacek Krzynowek (27) bemühen. Bislang allerdings haben Wolf/Bader keine Hinweise, dass der Pole, der ab Sommer bereits einen Vertrag bei Bayer hat, kurzfristig geht. Aber "überraschen", so Wolf, "kann mich nichts mehr".

      Sven Müller (23, VfL Wolfsburg), rechte Außenbahn, steht immer noch im Fokus, da bei Anthony Sanneh (kein Saison-Einsatz) nach seinen Rückenproblemen noch kein definitiver Comeback-Termin abzusehen ist.

      Axel Heiber
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 18:43:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      danke beatle, dass du uns hier mit news versorgst. ich lese sie immer wieder gerne. merci!
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 21:16:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Gern geschehen!
      (Euch will ich wieder in Liga 1 sehen, dann kann ich mich endlich wieder richtig zoffen! :D )
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 06:28:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Nürnberg: Krzynowek droht längere Pause - 07.01.2004 17:01
      Kukielka erhält Freigabe

      In einer Gesprächsrunde mit FCN-Sportdirektor Martin Bader und Club-Trainer Wolfgang Wolf hat Mariusz Kukielka den Verein gebeten, wieder in seine polnische Heimat zurück kehren zu dürfen.

      "Mariusz hat uns ausführlich über seine private Situation informiert und uns gebeten, ihn aus seinem Vertrag frei zu stellen, damit er daheim seine Probleme lösen kann", erläuterte der neue Sportdirektor Martin Bader.

      "Wir haben Mariusz nun bis Freitag Zeit gegeben, uns einen Verein in Polen zu nennen, der ihn verpflichten will. Sollte es dann zu einer Einigung kommen, kann er den 1.FC Nürnberg innerhalb der Transferperiode bis zum 31. Januar 2004 verlassen."

      Schließlich bringe es nichts, mit einem unglücklichen Spieler arbeiten zu müssen, wenn man den Aufstieg in die Bundesliga anpeile, erklärte auch Trainer Wolfgang Wolf.

      Allerdings sei der Club nicht bereit, Kukielka, der noch bis Ende 2005 unter Vertrag steht, kostenlos ziehen zu lassen, verdeutlichte Wolf: "Mariusz war bei uns Stammspieler, wir werden diese Lücke füllen müssen."

      Mariusz Kukielka war zum Saisonstart von PAOK Saloniki an den Valznerweiher gewechselt. Der 27-jährige Nationalspieler hat in der Hinrunde 2003/2004 14 Zweitliga-Spiele für den Club bestritten und dabei ein Tor erzielt.

      Sorgen bereitet mit Jacek Krzynowek auch der zweite polnische Nationalspieler, der eine Gipsschiene erhielt, da ihn eine Syndesmoseband-Verletzung plagt. Wie lange der polnische Nationalspieler ausfällt, ist noch nicht klar. Sollte es sich tatsächlich um einen Riss handeln, wird der 27-Jährige dem Club, der am 26. Januar zum "Geisterspiel" nach Aachen reist, mehrere Wochen fehlen. Trainer Wolfgang Wolf hofft indes auf eine schnellere Genesung: "Der Fuß muss ruhig gestellt werden. Wir wissen noch nicht, ob wir Jacek mit ins Trainingslager nehmen können." Krzynowek musste vor der Winterpause wegen eines Bänderrisses im Knöchel pausieren.

      Nach den ersten beiden Hallenturnieren in Nürnberg und Würzburg klagen einige Akteure über schmerzhafte Blessuren. Lars Müller musste mit Adduktorenproblemen passen, Darius Kampa zog sich eine Rückenverletzung zu, Mehdi Taouil erwischte es an der Patella-Sehne im rechten Knie und Vlademir bekam einen Schlag auf den Knöchel. "Das war mir viel zu hart, was einige Vereine angestellt haben“, ärgerte sich Wolf nach dem Turniersieg in Würzburg über das zum Teil überharte Einsteigen der Gegner.

      Während es bei Routinier Martin Driller teilweise Entwarnung gab - der befürchtete Mittelfußbruch stellte sich als Entzündung heraus und der 34-Jährige kann in einigen Tagen wieder voll trainieren - muss Pavel David wegen Kreislaufproblemen vorerst kürzer treten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 17:12:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      ich les es auch gerne.
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 22:22:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na, dann....weiter geht`s!

      Nürnberg: Neuzugänge aus Mönchengladbach und Wolfsburg - 09.01.2004 21:48
      Club holt Aidoo und Müller
      Der 1. FC Nürnberg leiht den Ghanaer Lawrence Aidoo von Borussia Mönchengladbach aus. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Franken und erhält dort einen Vertrag bis 2005. Anschließend sicherte sich der Zweitligist eine Kaufoption. Dies gab Gladbach am Freitagabend beim Turnier im spanischen Nobelort Marbella bekannt.
      Nach dem Abgang des türkischen Ex-Nationalspielers Oktay hatte der Club seine Bemühungen um Aidoo verstärkt. Der 1,82 Meter große ghanaische Nationalspieler kam 1999 an den Bökelberg und bestritt seitdem 48 Bundeligaspiele (fünf Tore).
      Ebenfalls in trockenen Tüchern ist der Transfer von Mittelfeldspieler Sven Müller vom VfL Wolfsburg. Müller unterzeichnet beim Club einen Vertrag bis zum 30.6.2006. Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung an den Valznerweiher und kann bereits am Sonntag im Freundschaftsspiel beim FC Schweinfurt 05 eingesetzt werden.
      "Mit Sven haben wir einen jungen, ehrgeizigen Spieler verpflichten können, den ich schon im Sommer 2000 aus Augsburg nach Wolfsburg geholt habe“, erklärte FCN-Trainer Wolfgang Wolf. "Sven ist ein Perspektivspieler, ein beidfüssiger Allrounder, der sowohl defensive wie offensive Aufgaben übernehmen kann.“
      Der gebürtige Schwabe Müller freut sich ebenfalls auf sein neues Umfeld in Franken. "Der 1.FC Nürnberg gehört nach oben – bei diesem Ziel jetzt mit helfen zu können, ist eine große Aufgabe“, sagte der 1,91 m große Mittelfeldspieler.


      Ich kann`s ja kaum glauben, aber man scheint auf die richtige (Personalpolitik-) Spur zurück gefunden zu haben. Darf ein Trainer vielleicht wirklich einmal längerfristig planen? (Das zeigt sich beim Michael A. allerdings erst immer, wenn es längere Zeit nicht läuft! :rolleyes: ). Ich hoffe, die Beispiele Magath und Auge (wo stehen deren Mannschaften im Moment noch gleich? ) geben selbst dem Weißbärtigen einmal Grund zum Nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 10.01.04 15:20:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      @beatle: das galube ich nicht. der weisbärtige hat immer recht. und obwaohl ich schon seit vielen vielen jahren clubfan bin, bin ich der meinung, das michael.a weg muss. erst dann kann es richtig noch oben gehen.
      wir hatten hier in nürnberg magath, der war für uns zu schlecht und hat danach die maroden stuttgarter in die champions league geführt. dann hatten wir auge, der war für uns auch zu schlecht, jetzt spielt er mit den letztjährigen fastabsteigern aus leverkusen um den titel mit. und alle hat michael.a gefuert!!! super.

      selbst wenn es heuer mit dem aufstieg klappen sollte (ich hoffe es), wird der club den duchbruch nie schaffen, weil roth alle irgendwann ausbremst!

      mmp
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 10:07:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      Tja,
      wer die Musik bezahlt, kann auch bestimmen, was sie spielt - in diesen Zeiten mehr denn je!
      Aber es gibt Positives zu vermelden:


      "Club" wiederholt Erfolg in Riesa
      München - Zweitligist 1. FC Nürnberg hat sich im zweiten Jahr in Folge den Sieg beim Hallenturnier in Riesa gesichert.
      Im Endspiel gewann der "Club" gegen Energie Cottbus durch Tore von Herbert Obele (2) und Marek Mintal bei einem Gegentor von Marco Gebhardt mit 3:1.
      Frankfurt geht zwei Mal unter
      Platz drei holte sich Oberligist Chemnitzer FC durch ein 6:3 (2:2) nach Neunmeterschießen gegen Dynamo Dresden. Die beiden Amateurvereine hatten die Vorrunde deutlich dominiert.
      Dresden gewann gegen Cottbus mit 3:1 und fertigte Bundesligist Eintracht Frankfurt sogar mit 5:0 ab. Die Eintracht war die Enttäuschung des Turniers und verabschiedete sich sang- und klanglos nach einem 0:4 gegen Cottbus aus dem Turnier.
      Chemnitz in der Vorrunde ohne Gegentor
      Der Chemnitzer FC, der sich erst über den Super-Regio-Cup für Riesa qualifizieren musste, marschierte noch souveräner als Dresden durch die Vorrunde. (Alle Ergebnisse im Überblick)
      Einem 1:0 gegen Widzew Lodz ließen die "Himmelblauen" gar ein 4:0 gegen den späteren Turniersieger Nürnberg folgen. Das erste Gegentor durch Cottbus` Jiri Kaufmann bedeutete dann allerdings im Halbfinale das Aus.
      Nürnbergs Obele wird Torschützenkönig
      Dennoch wurde Chemnitz-Schlussmann Sebastian Klömich zum besten Torwart gewählt. Auch für Dresden, das auf die Unterstützung von etwa 3000 Dynamo-Fans unter den 5000 Zuschauern bauen konnte, war nach der furiosen Vorrunde im Halbfinale Endstation.
      Die "Schwarz-Gelben" unterlagen Nürnberg mit 1:3. Immerhin durfte sich Daniel Ziebig über den Titel als bester Spieler des Turniers freuen. Als bester Torschütze wurde Nürnbergs Amateur Herbert Obele ausgezeichnet, der insgesamt vier Treffer erzielte.
      Am Sonntag (ab 13.45 Uhr LIVE und im DSF) steht der letzte Stopp der diesjährigen Hallen-Runde an. Dabei dürfte es in der Colorline-Arena noch einmal hoch her gehen, wenn im Duell der Nordlichter der Hamburger SV, FC St. Pauli, Holstein Kiel, Werder Bremen, VfB Lübeck und eine Hamburger Stadtauswahl den Sieger beim mobile.de-Cup ausspielen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 07:31:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      beatle, du hast recht. nur frage ich mich, ob nicht mal zeit wäre, dass jemand anderer die musik bezahlt?!

      ich bin sehr auf die rückrunde gespannt, hoffe natürlich, dass wir mit einigen siegen starten werden und am ende dort stehen, wo wir in diesem winter überwintert haben: auf einem aufstiegsplatz.

      anscheinend hat der club verstanden, dass wir nicht "1. FC Osteuropa Nürnberg" heißen und schaut sich auch mal in anderen ländern (auch deutschland) nach guten spielern um...
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 10:42:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust (Goethe? Schiller? Kapulski? )
      Einserseits findet jemand, der viel Geld, Zeit und Persönlichkeit in einen Verein investiert, grundsätzlich meine Anerkennung. Andererseits hat das Beispiel Jean Löring mit seiner Fortuna gezeigt, wo es hinführen kann, wenn die Abhängigkeit zu groß wird.
      Und ein Abramovich wird für Nürnberg (dann vielleicht Norombersk? :D ) wohl auch nicht auftauchen (hoffe ich eigentlich auch nicht, denn einen Verein als Spielzeug zu kaufen, da habe ich dann doch so meine Bedenken! )
      Aber nur wenn die Nämbercher (danke, Juergen! ) dauerhaft erfolgreich in der 1. Liga spielen, können sie mit dem Pfund, das ihre Tradition und ihr Name eigentlich sind wuchern und sich aus der finanziellen Abhängigkeit von einzelnen Geldgebern lösen. Und ob das so kommt, wird uns außer der Zukunft höchstens noch die Weissag-Hex sagen können! :rolleyes:


      Nürnberg: Ghanaer wird heute 22 - Club leiht den Stürmer zunächst bis 2005 aus - 14.01.2004 09:17
      Aidoo: Neuer Vertrag zum Geburtstag
      Seit gut zehn Tagen stand seine Verpflichtung im Raum, seit vergangenen Freitag schien alles klar zu sein und seit Mittwoch sind alle Formalitäten des Transfers von Lawrence Aidoo zum 1. FC Nürnberg abgeschlosssen.
      Der Ghaner, der am Tage der Vertragsunterzeichnung zugleich seinen 22. Geburtstag feiert, wird zunächst von den Franken bis 2005 ausgeliehen. Anschließend besitzt der FCN auf den Offensivspieler eine Kaufoption, über dessen Höhe Stillschweigen vereinbart wurde. Die ehemals diskutierten 1,8 Millionen Euro dürften allerdings zu hoch gegriffen sein.
      Aidoo spielte seit 1999 am Bökelberg und wurde speziell vom damaligen Coach Hans Meyer gefördert. "Er war der Typ Spieler, bei dem man nicht wusste, was er vorhatte", urteilte der heutige Hertha-Trainer damals und will dies positiv verstanden wissen.
      Mit den Gladbachern stieg er in der 2000/01 in die Bundesliga auf (12 Einsätze, zwei Tore) und spielte anschließend 48 Mal (fünf Tore) für die Borussia im Oberhaus. Stammspieler am Bökelberg war er noch in der vergangenen Spielzeit, in der er 29 Ligaeinsätze vorweisen kann.
      Spätestens mit dem Trainerwechsel von Ewald Lienen zu Holger Fach gingen Aidoos sportliche Perspektiven dem Nullpunkt entgegen. "Wenn Trainer Fach sagt, dass ich bei ihm keine Chance habe, dann ist das ehrlich und okay", so der 1,82-Meter-Mann, der sich nun auf "Nürnberg freut“.
      Am Montag streifte er sich erstmals den Trainingsanzug seines neuen Arbeitgebers über. "Der Club hat eine gute Mannschaft, das habe ich gleich beim ersten Training gesehen. Ich will helfen, dass der Verein in der nächsten Saison wieder in der Bundesliga spielt", sagt Aidoo. Sollte dies den Franken gelingen, soll die im Sommer fällige Leihgebühr ein wenig höher ausfallen.
      Des Weiteren arbeiten die Nürnberger Macher an der Vertragsverlängerung mit Defensivspieler Andreas Wolf, wobei der 21-Jährigen wohl weiter am Valznerweiher bleiben wird. Allerdings wird Blondschopf, der in der laufenden Saison bisher 14 Zweitliga-Spiele absolvierte, auch von Gladbach und Frankfurt umworben.
      In Sachen Mariusz Kukielka zeichnet sich ebenso eine abschließende Regelung ab, der den Zweitligisten aus persönlichen Gründen verließ. Der polnischer Nationalspieler wird zu Wisla Krakau wechseln, der Club kassiert dafür laut Sportdirektor Martin Bader "mindestens 70.000 Euro".
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 18:20:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Habe gehört der 1. FC Nürnberg, der wegen seiner vielen slawischen Spieler (nix Franken!) auch den Spitznamen
      "FC Cevicevic" trägt, hat nach neuem EU-Recht auch die Möglichkeit, in der slowakischen Liga zu spielen.
      Dann hieße das Top-Duell: FC Cevicevic gegen Slovan Bratislava. Warum nicht !?

      :laugh: :laugh: :laugh:

      P.S. was ist eigentlich mit euren talentierten
      1.FC Nürnberg-Jugendspielern los ?
      Hallo, Herr ARO ? Hören Sie mich ???

      2006 braucht Deutschland Nationalspieler und keine drittklassigen Auslandskicker !
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 21:21:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      bald gehts wieder los, juhu................
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 21:50:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      @filzlaus
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 00:08:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      GUTEN MORGEN FILZLAUS!!!!!!!!!!! WIR HABEN MITTLERWEILE
      JANUAR 2004 UND NICHT MEHR 2003 !! AUFWACHEN :cry:

      ICH GLAUBE DER CLUB IST DURCH DIE NEUZUGÄNGE STÄRKER UND DURCH DIE GUTE VORBEREITUNG GEFESTIGTER UND EINGESPIELTER!! AM ANFANG DER SAISON MUSSTE WOLF LANGE SUCHEN BIS ER EINE STAMMFORMATION GEFUNDEN HAT !! MITTLERWEILE STEHT DER STAMM UND DAS SYSTEM DES TRAINERS HABEN ALLE KAPIERT!! ICH BIN SEHR NEUGIERIG ABER AUCH SEHR HOFFNUNGSFROH WAS DIE RÜCKRUNDE ANGEHT!! SLOVAK UND AIDOO SORGEN VORNE FÜR MEHR DRUCK; MÜLLER (SVEN) KANN ÜBERALL SPIELEN UND GOTTSEIDANK IST DER FRANK WIBLISHAUSER WIEDER DA _ ER MACHT DIE LINKE SEITE ZU!!!!! UND WENN DER JACEK WIEDER FIT IST SIND WIR NICHT MEHR ZU STOPPEN!!!!!

      GRUSS
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 12:11:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      #143
      Das gültet aber auch für dich,
      du kleiner Clubwinsler
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 12:50:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      montag geht`s erneut zum tivoli.

      wer tippt mit? ich glaube, das gibt nichts. die punkte sind futsch und bleiben futsch.

      alemannia aachen - 1.fc nürnberg 2:0
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 15:06:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      @claptoni

      Hat Dich jemand um Deine Meinung gefragt? Such Dir doch eine einsame Insel ohne Internetanschluß und verweile dort! Am besten für immer!
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:59:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      mein tipp für das geisterspiel: 1:1!!!

      und außerdem glaube ich, dass der club aufsteigt. unser club gehört einfach in die erste liga!
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 06:52:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nürnberg: Auch Ciric fehlt in Aachen - 25.01.2004 15:31
      Wiblishauser fällt aus
      Für Frank Wiblishauser geht das Leiden weiter. Nach der glänzenden Vorbereitung, die der gebürtige Allgäuer absolvierte, galt er als gesetzt für die Startformation am Montag in Aachen. Jetzt zwingt ihn ein dicker Knöchel erneut zum Zuschauen. "Er hätte von Beginn an gespielt, doch es geht nicht“, erklärte der enttäuschte Trainer Wolfgang Wolf.
      Seit dem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch, den der Verteidiger im Februar 2002 erlitt, kam der 26-Jährige erst zu Saisonbeginn wieder zum Einsatz, allerdings machte der Körper schon nach vier Spieltagen erneut nicht mehr mit. Probleme mit der Patellasehne und der Achillessehne setzten ihn außer Gefecht.
      Ebenfalls fehlen wird Jacek Krzynowek (Bänderverletzung) und Routinier Sasa Ciric, dem eine Achillessehnenverletzung zu schaffen macht. Dafür traten Youngster wie Herbert Obele, Dominik Reinhardt und Christian Wiesner die Reise in den Westen an.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 21:04:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      2:2 zur halbzeit. so schlecht lieg ich ja gar nicht mit meinem tipp auf unentschieden...:)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:09:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Gratulation an Aachen...
      Völlig verdienter Sieg...
      Bin überzeugt,
      die gewinnen auch in Nürnberg
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 03:00:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nürnberg: Wolf lobt den Kroaten als "vielseitig einsetzbar" - 30.01.2004 15:23
      Stefulj ist klar mit dem Club
      Der 1. FC Nürnberg hat wenige Tage vor dem Ablauf der Transferfrist (2. Februar) personell noch einmal nachgelegt.
      Der derzeitige Tabellenvierte der Zweiten Liga und Hannovers Defensivspieler Danijel Stefulj sind sich weitgehend über einen Wechsel des 30-Jährigen einig. "Hannovers Gehälter können wir uns nicht leisten, aber Stefulj ist es vor allem wichtig zu spielen“, sagte Club-Trainer Wolfgang Wolf bei einer Pressekonferenz am Freitag.
      Damit reagierten die Franken auch auf die 2:3-Niederlage im Wiederholungsspiel bei Alemannia Aachen vom vergangenen Montag, als sich die linke Defensivseite nach der erneuten Verletzung von Frank Wiblishauser (Knöchelprobleme) als Schwachstelle entpuppte.
      "Ich wollte einen erfahrenen Mann, der durch die Tretmühle der 2. Liga gegangen ist. Stefulj ist so vielseitig einsetzbar, wie das alle unsere Einkäufe der Zukunft sein sollen“, so Wolf über den Kroaten.
      Die Vertragsunterschrift steht allerdings noch aus.
      Stefulj spielte seit 1999 bei den Niedersachsen. In seinen ersten drei Jahren bei 96 absolvierte der Mittelfeldspieler 95 Zweitliga-Spiele, in denen er 14 Tore erzielte. In den beiden vergangenen Bundesligaspielzeiten kam er auf 30 Einsätze (ein Tor) für die Rangnick-Elf, wobei er in der laufenden Runde acht Mal am Ball war.






      .....na ja, wenigstens nicht -ic ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:58:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      Weiß ehrlich gesagt nicht, was Wolf mit Stefulj will. Meiner Meinung nach einer aus der Kategorie Paßlack, Sanneh, Rafael. Ich hätte lieber den Bochumer Meichelbeck gesehen. Werde aber Abbitte leisten, wenn er uns wider Erwarten doch verstärken sollte.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 13:26:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      egal wie, aber heute muss ein dreier her, damit wir kontakt zur tabellenspitze behalten und gleichzeit abstand zu karlsruhe!

      mein tipp: 3:1 fürn club!
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 15:51:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      ich versuche es mal wieder:

      zur halbzeit steht es gar nicht schlecht mit meinem tipp. der club müsste schon 3:0 führen! hoffentlich rächt sich das nicht!


      cottbus liegt zurück. das heißt wir sind bis morgen tabellenführer! (wenn alles so bleibt, was es sicherlich nicht tun wird!)
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 15:53:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      und noch mit einem extra posting:

      aachen : burghausen = 0:1!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 17:06:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      YEEEESSS!!!

      der club übernimmt die tabellenführung!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:35:44
      Beitrag Nr. 158 ()
      Das war in der ersten Halbzeit die beste Leistung seit Jahren. Hab mich wirklich gefragt, ob das da unten unser Club oder nicht doch Real Madrid ist!:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 09:10:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 08:46:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      eure tipps für heute abend bei wacker burghausen?


      burghausen gegen unseren club = 1:2
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 10:19:35
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo MMP,

      mein Tipp für heute abend 2-2.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 10:28:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bei Aachen Bezwinger Burghausen wirds verdammt schwer!!!
      Trotzdem 4:3 für den Club
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 11:09:19
      Beitrag Nr. 163 ()
      wow, 7 tore in einem club-spiel waäre natürlich der hammer.

      egal, wie schwer es wird, es muss ein sieg her, um sich oben fest zu setzen. deswegen:

      1:0 fürn glubb.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:35:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      and the winner is:

      jürgen!


      für den tipp auf unentschieden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:28:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      @xena

      Danke, hätte aber lieber nicht recht gehabt und wir hätten dafür gewonnen. Egal, putzen wir halt jetzt Mainz zuhause weg!

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 07:00:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      Nürnberg: Dresdner Talent kommt im Juni - 11.02.2004 17:38
      Wagefeld wechselt zum Club
      Der fränkische Traditionsverein 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste des 22-jährigen Mittelfeldspielers Maik Wagefeld vom Regionalligisten Dynamo Dresden gesichert. Der frühere Riesaer spielt ab der kommenden Saison für den Club.
      Der ablösefreie Neuzugang spielt seit 1994 für Dynamo, in der laufenden Saison stand er für den Dritten der Nord-Staffel in 17 Ligapartien auf dem Platz und erzielte dabei drei Tore.
      Für den Zweitligisten ist Wagefeld der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit. Er unterschreibt bis zum 30. Juni 2007. Die Sachsen verlieren nach Ranisav Jovanovic, dessen Transfer zum FSV Mainz 05 am Dienstag bekannt wurde, mit Wagefeld einen weiteren Leistungsträger.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 09:09:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ beatle: danke für die news!

      @ jürgen: geht mir genauso! mit mainz wird das allerings so eine sache... da muss ein sieg her, damit wir uns endlich richtig oben festsetzen und gleichzeitig einem anderen aufstiegskandidaten einen rückschlag versetzen.

      bin gespannt

      xena
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:30:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Grüß Gott,

      tippe auf einen Sieg, egal wie hoch!!!


      mmp
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:35:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      Bin schlechter Dinge nach der Chaos-Leistung in Burghausen...
      1:3
      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 14:45:25
      Beitrag Nr. 170 ()
      Mein Tipp 1.FCN-Mainz 2-0

      @claptoni,(Gaudi7, Oswald11)
      Chaosleistung in Burghausen? Du hast es wohl mit den Augen?

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:44:48
      Beitrag Nr. 171 ()
      so leid es mir tut:

      1:1
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 21:37:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Chaos Burghausen in Osnabrück 3:0 unter die Räder gekommen...
      Jürgen,
      man sollte Leistung so sehen,
      wie sie auch ist!!!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 21:55:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Mein Aufsteiger Tip
      Nr.1 RWO
      Nr.2 Mainz 05

      Nr.3 da kommen in Betracht 1.FCN oder Cottbus
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 14:55:55
      Beitrag Nr. 174 ()
      @claptoni: da mischen auch noch ein paar andere mit, wie z.b. aachen. rwo steigen leider nicht auf.

      1. aachen
      2. unser club
      3. cottbus

      so schauts aus!

      xena
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 10:26:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Xena,
      bei Aachen scheint langsam der Druck zu groß werden...
      Heimniederlage gegen Cottbus,
      das tut weh...
      Aber ganz abschreiben würde ich sie noch nicht....
      die 2.Liga ist sehr verrückt...
      Schaun ma mal,was der Club heut macht???
      ;)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 13:20:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      ja, da bin ich auch gespannt! ich tippe auf unentschiden, hoffe aber natürlich auf einen sieg!
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 08:24:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Das war gestern in der ersten Halbzeit gar nix! Den Mainzern wurde das Mittelfeld überlassen und die Abwehr wackelte bedenklich. Ganz anders nach dem Platzverweis. Kampf, Einsatz u. Leidenschaft, so wollen wir unseren Club sehen! Bodenlos das Schiedsrichtergespann. Ein kleiner Nachhilfekurs in punkto Abseits- u. Vorteilsregel könnte hier nicht schaden. Das böse Foul an Vittek wurde überhaupt nicht geahndet, während Paulus vom Platz flog.

      @xena
      Glückwunsch!

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 08:50:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      @jürgen: danke! ich hätte gerne unrecht gehabt. allerdings war das absolut nicht aufstiegsreif, was unser club 70 min geboten hat. erst am ende, mit 10 mann, da ging es rund. ob wir mit einer solchen durchschnittsleistung aufsteigen, wag ich zu bezweifeln. da bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die leistung entscheidend verändert...

      xena
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:16:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Xena,
      das sehe ich auch so.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 15:21:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      ich auch. so ein scheiß. wäre beim dsf-gucken beinahe eingeschlafen. so wird das nie etwas... oder vielleicht doch, weil die anderen auch nicht wirklich besser sind, egal ob aachen, cottbus, der club oder mainz. und oberhausen wird auch noch seinen durchhänger haben. da bin ich mir sicher! von daher war es wohl noch nie so einfach wie in dieser saison, aufzusteigen. glück auf!
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 15:32:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wieder einmal das Spiel wegen einer katastrophalen Abwehrleistung hergegeben. Kein Spielaufbau, den Ball einfach weggedroschen. Einziger Lichtblick: Klarer Siegeswille zum Spielende erkennbar. Das war nicht immer der Fall. Bitte weiter so!

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 12:34:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      Mit Wagefeld habt ihr einen Topmann bekommen!
      Glückwunsch!
      Schade für meinen Verein!

      Wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 2. :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 12:37:51
      Beitrag Nr. 183 ()
      Cottbus-1.FCN 2:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 12:39:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      Warum ich so optimistisch bin??
      Weil Psychopathen-Paulus nicht spielt....
      ;)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 17:20:54
      Beitrag Nr. 185 ()
      nachdem ich ja letzte woche richtig getippt habe, erhöhe ich meinen einsatz:

      cottbus : club
      1:2
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:21:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Cottbus-1.FCN 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:25:23
      Beitrag Nr. 187 ()
      @jürgen: ob du diese woche wohl wieder recht behälst?

      @claptoni: magst du paulus nicht?

      xena
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:31:36
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Xena,
      er erscheint mir zu unbeherrscht u.unbeholfen,
      mit seinen Blackouts schadet er der Mannschaft...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:53:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ein Club-Spiel zu tippen ist nicht einfach. Grundsätzlich ist alles möglich, mit Ausnahme eines hohen Club-Sieges. Rein statistisch betrachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Club 3x hintereinander Remis spielt. Der letzte Auswärtssieg datiert vom 11. Spieltag gegen Trier. Unter statistischen Gesichtspunkten wäre daher eher ein Auswärtssieg zu erwarten. Mein Tip daher: Cottbus - FCN 2:3 (weil 1:2 schon jemand getippt hat).

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 12:56:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      @dr.paulo: das mit dem 1:2 war ich! ich bin genau aus dem gleichen grund zu diesem tipp gekommen, weil es mal wieder zeit für einen auswärtssieg wird!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 17:21:49
      Beitrag Nr. 191 ()
      dann will ich auch noch schnell:

      2:1 für die cottbuser, leider!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 21:01:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ala Boneur
      der Club gewinnt in Cottbus mit 3:2
      Respekt
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 08:17:26
      Beitrag Nr. 193 ()
      Sorry,
      3:1
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 15:42:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hab leider noch nicht mal Bilder vom Spiel gesehen, da ich gestern beim Eishockey war. Aber ein 3-1 Sieg bei einem direkten Konkurrenten ist natürlich Gold wert.

      @xena
      Willst Du in Zukunft Orakel genannt werden?:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 17:40:03
      Beitrag Nr. 195 ()
      @jürgen: wenn ich beim nächsten mal wieder richtig tippe, dann gerne!

      unser club ist zweiter, juhu! oberhausen hat heute bei burghausen eins auf die mütze bekommen und ich hoffe, die kommen jetzt auch mal richtig unter die räder!

      viele grüße xena
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 11:44:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      glückwunsch xena!

      zum glück war ich absolut falsch gelegen!

      mmp
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 15:34:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hoffentlich ändert Trainer Wolf nicht die Aufstellung u.bringt den Psycho-Paulus nicht mehr...
      Langt schon Verdeidiger Kamikadze Wolf...
      Auf 3 Punkte gegen Aue u.dann sollte mal der Ronhof(Play-Mobil Stadion)wieder gestürmt werden....
      ;)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 22:31:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      @oswald

      Mußt nicht immer Paulus schlecht machen. Er ist für mich eine der Entdeckungen der Saison und einer der besten Abwehrspieler der Liga. Aber ich kann Dich beruhigen, er wird wegen einer Verletzung in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Du schreist immer nach jungen deutschen Spielern und wenn der Club auf diese setzt, dürfen sie ja wohl auch mal Fehler machen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:22:46
      Beitrag Nr. 199 ()
      Sollte der Club wieder aufsteigen,
      hier 2 Spieler aus der Region
      Timo Rost...aus Happurg(zur Zeit Cottbus)
      Alexander Bugera....aus Amberg(zur Zeit MSV Duisburg)
      Beide haben alle Stationen der U-Auswahlen hinter sich von der U15-U21
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 20:58:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      @oswald

      Rost ist für mich ein Spieler der Kategorie ewiges Talent. Er besitzt nicht die Klasse um uns zu verstärken. Bugera allerdings finde ich auch interessant.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:15:03
      Beitrag Nr. 201 ()
      So, will mal die Tiprunde einläuten.

      1.FCN-Aue 2-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:42:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      1.FCN-Aue 4-2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:33:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      3:1
      club:aue
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 06:00:06
      Beitrag Nr. 204 ()
      Club - Aue 2:0

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 06:33:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      Verschlafene Gesellschaft! Wo bleiben die Jubelarien?
      Von mir ein Glückwunsch - bis bald, wenn`s wieder Haue von richtigen Gegnern gibt! :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:16:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Das war gestern ein Arbeitssieg. Die Abwehr zeigte wieder leichte Schwächen. Eine Folge der ständigen Umstellungen wegen Verletzungen u. Sperren. Offensiv gibt es in der 2. Liga nichts vergleichbares. Beeindruckend die mitgereisten Auer Fans, die ihre Mannschaft bis zum Schluß lautstark unterstützten. Ich hoffe Aue hält die Klasse, denn sie gehören eher in die 2. Liga als die Fusionsgebilde aus Ahlen und Fürth die weder Tradition noch Zuschauer besitzen. Übrigens mußte ich für eine Karte für das Fürthspiel 51 Euro auf Ebay bezahlen. Aber was tut man nicht alles um seinen Verein im Feindesland zu unterstützen.

      @paulo
      Glückwunsch

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:33:59
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ich habe die letzten Wochen Freitag und Montag abend häufiger die Premiere- Zweitliga- Spiele angeschaut.

      Nach meinem Eindruck ist Nürnberg zumindest im Bereich Mittelfeld/ Angriff mit Abstand die beste Zweitliga-Mannschaft. Das Trio Krzynowek/Mintal/Vittek wird nicht umsonst von Spitzenmannschaften der Bundesliga umworben. Und dahinter stehen dann noch Spieler wir Aidoo und Ciric.

      Der Club kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Aber darin sind die Nürnberger bekanntermaßen Weltmeister.

      Ich gönne dem Club auf jeden Fall eher den Aufstieg als Aachen mit dem unfairsten Publikum im Profifußball (trotz Herrn Roth, der in etwa so peinlich ist, wie die Aachener Fans und der Aachener Trainer).
      Gestern konnte Aachen nur dank zwei krasser Fehlentscheidungen des Schiedsrichters einen Punkt gegen Fürth gewinnen und das Aachener Publikum beschimpft trotzdem noch den Schiedsrichter. Unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 20:58:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      YEES!
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 14:55:23
      Beitrag Nr. 209 ()
      Muß ich schon wieder die Tiprunde beginnen:D

      Fusion Westvorstadt/Bauernkaff-1.FCN 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 17:56:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      "Vestensbergreuth"-1.FCN 2:3
      ;)
      Cl.

      Der beste Tranfer seit Jahren, Mintal wird dafür sorgen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:21:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Das Theater mit u.um Ciric finde ich nicht gut!!!!
      Trainer Wolf sollte ihn in Fürth nicht aufstellen....
      Unzufriedene Spieler bringen der Mannschaft nichts....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 14:00:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      Mein Tip:

      Fürth - Club 2:1

      (würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege)

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:22:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      1:1
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 17:09:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      fränkische vorstadt : fränkische hauptstadt = 0:1
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 20:04:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      schei***. hat leider nicht gereicht...

      glückwunsch jürgen. nächstes mal tippst du wieder auf sieg!

      xena

      p.s.: rwo strauchelt... hehe
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 22:18:36
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ja, leider hat es nicht gereicht. Die Vorstadt war in den letzten 20 Minuten stehend K.O. Durch zwei grobe Abwehrschnitzer hat ausgerechnet Hurenbock Feinbier seine Tore erzielt. Wie er sich dann vor der Clubfankurve aufbaute, war schon mehr als provokant. Noch schlimmer der Oberschauspieler Caillas. Ich hoffe jemand tritt diesem Vollidioten wirklich mal den Fuß ab, damit er einen Grund zum Liegenbleiben hat. Die Fürther "Fans" wie immer mehr als lächerlich. Der Komfort in diesem Witzstadion spottet wirklich jeder Beschreibung. Als Toilette muß ein angrenzender Tennisplatz fungieren. Fazit: Ich hoffe dieser Drecksverein steigt in die Regionalliga ab und kann nächstes Jahr seine fränkischen Derbys gegen Feucht austragen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:57:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      Nürnberg: Gladbacher unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag - 09.03.2004 18:34Ketelaer wechselt zum ClubZweitligist 1. FC Nürnberg hat einen Ersatz für den nach Saisonende zum Bundesligisten Bayer Leverkusen wechselnden Jacek Krzynowek gefunden. Marcel Ketelaer von Borussia Mönchengladbach soll die Nachfolge des polnischen Linksfußes beim Club antreten.
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 07:06:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      So, ich leg mal vor:

      Club - Duisburg 1:1

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 07:43:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      2:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 16:58:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      Mein Tipp 2-1 für den Club. Muß am Sonntag zwischen Arena und Frankenstadion pendeln, weil die bescheuerten Terminplaner Club und EHC zusammen gelegt haben.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 18:35:24
      Beitrag Nr. 221 ()
      seid ihr verrückt??? da muss ein sieg her. deswegen mein tipp:

      3:1

      mmp
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 08:13:03
      Beitrag Nr. 222 ()
      Reife Leistung gestern gegen Duisburg. 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4, das beste Torverhältnis und "nur" noch
      10 Spiele, davon Oberhausen und Aachen daheim.

      Zweifelt hier noch jemand am Aufstieg?

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 20:00:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      :D :D :D

      nie mehr zweite liga, nie mehr, nie mehr nie mehr, zweite liga...


      obwohl ich erst auf den aufstieg wette, wenn er 100%ig sicher ist. unser club ist nämlich spezialist in dingen, die nur noch theoretisch möglich sind... (abstieg z.b.)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 14:52:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      Mein Tip:

      Lübeck-1.FCN 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 18:23:19
      Beitrag Nr. 225 ()
      1:2

      damit wir uns oben festsetzen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 07:48:19
      Beitrag Nr. 226 ()
      Mein Tip
      2:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 10:57:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Mein Tip:

      Lübeck-Club 2:1 ...

      ...und damit die Chance verpasst, sich 7 Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz zu entfernen. Bin momentan eher pessimistisch eingestellt, kann es mir beim Club nicht vorstellen, dass die hier einfach so durchmaschieren.

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 11:04:21
      Beitrag Nr. 228 ()
      Fehler sorry!

      7 Punkte auf einen Nicht-Aufstiegsplatz natürlich
      und beim durchmaschieren kaufe ich noch ein "r".

      Demutsvoll/Paulo
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:10:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      Niederlage in Lübeck!!!!
      Gegen diese Pfeifen aus 2 Spielen Null Punkte..????
      Andreas Wolf....da bleibt mir nur ein Kopfschütteln,
      beim 2:0 für Lübeck spielte er unbedrängt einen Paß zum Gegner worauf das Tor fiel....
      Aidooo....Totalausfall....
      Viel so Spiele braucht der Club nicht mehr abliefern,gegen Unterhaching für mich nach Osnabrück die spielschwächste Mannschaft sollte unbedingt ein auch in einer hohen Torflut herausgespielter Sieg her...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:51:24
      Beitrag Nr. 230 ()
      Nürnberg: Konkurrenz für Schäfer - 23.03.2004 16:29
      Club verpflichtet Klewer
      Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat zur kommenden Saison Torhüter Daniel Klewer vom Bundesligisten Hansa Rostock verpflichtet. Der 27-Jährige, bei den Hanseaten zurzeit die Nummer zwei hinter Mannschaftskapitän Schober, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2006.
      „Ich habe meine ganze bisherige Karriere in Rostock verbracht, suche jetzt in Nürnberg eine neue sportliche Herausforderung. Deshalb freue ich mich auf die neue Saison," sagte Klewer, „am liebsten in der Bundesliga. Ich drücke dem Club ganz kräftig die Daumen!"
      Klewer, der bislang auf acht Einsätze in der Bundesliga kam, soll beim Aufstiegsaspiranten Stammtorhüter Raphael Schäfer unter Druck setzen. Der bisherige Ersatztorhüter Darius Kampa, bis vor der Saison die Nummer eins bei den Franken, wird den Altmeister im Juni verlassen.
      Die Club-Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Transfer: "Nachdem Darius Kampa uns in der vergangenen Woche mitgeteilt hat, dass er eine neue Herausforderung sucht, haben wir schnell gehandelt und sind überzeugt, dass wir mit dem Duo Raphael Schäfer und Daniel Klewer in der neuen Saison bestens gerüstet sind", erklärte Sportdirektor Martin Bader.

      ...Klaas Klever :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:13:04
      Beitrag Nr. 231 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 14:33:21
      Beitrag Nr. 232 ()
      Mein Tip

      1.FCN-Haching 1-0

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:30:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Einbruch oder Durchmarsch? Das nächste Spiel wird es zeigen!

      Mein Tip: Club - Haching 2:1

      Gruß / Paulo
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 19:38:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      clptoni: bleib mal locker. eine auswärtsniederlage schmeißt uns nicht gleich um. wir gewinnen gegen haching 3:1 und schon geht`s richtung aufstieg!

      xena
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 21:46:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      Heute verlor die Arschmannschaft Lübeck sang u.klanglos beim Letzten Osnabrück 3:1
      Diese 2.Liga ist wirklich Vogelwild...
      Mein Tip: 4:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 27.03.04 15:50:37
      Beitrag Nr. 236 ()
      na also. geht doch gut los. cottbus und oberhausen schwächeln. jetzt fehlt nur noch ein sieg gegen haching...

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 17:58:01
      Beitrag Nr. 237 ()
      :D :D :D

      na also, geht doch. 3:0-sieg und damit stehen wir wieder auf dem ersten platz! da sag ich nur:




      "nie mehr zweite liga, nie mehr nie mehr nie mehr..."
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 21:22:19
      Beitrag Nr. 238 ()
      Souveräne Leistung, in der ersten Halbzeit die Torchancen fast 100%ig ausgenutzt. Vittek wieder ganz stark, hier wächst ein Juwel heran. Leider wird er wohl auf Dauer nicht zu halten sein, denn er hat das Potenzial für einen Spitzenverein. Das I-Tüpfelchen heute die Niederlage der Fusionsheinis aus der Westvorstadt. Gibt wohl auch nächstes Jahr wieder ein Derby, diesmal allerdings gegen unsere Amas. Ob Fürth da auch wieder Kombikarten verkauft?:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 21:58:38
      Beitrag Nr. 239 ()
      Willkommen zurück! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 10:19:50
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ein Sieg beim SSV Jahn Regensburg sollte nun am Freitag eingefahren werden....
      ;)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 10:33:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      Das mit dem Aufstieg dürfte bei dieser Liga, in der echt jeder jeden schlägt, schon gegessen sein, aber das mit dem "nie mehr 2.Liga ..." würde ich mir nochmal überlegen, denn ihr wollte doch nicht den Nimbus der Fahrstuhlmannschaft verlieren, oder ;).
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:45:47
      Beitrag Nr. 242 ()
      Zwei schaffen den Wiederaufstieg
      München - In der Zweiten Liga ist es so spannend wie lange nicht mehr.
      Sieben Mannschaften spielen um den Aufstieg und der Rest kämpft nach dem 26. Spieltag gegen den Fall in die Regionalliga.
      Sport1 nimmt alle 18 Zweitligisten genau unter die Lupe. Wer steigt auf, wer muss runter? Teil1: der Aufstiegscheck.

      1. FC Nürnberg: 46 Punkte, Torverhältnis + 18, Platz 1
      Der Club rückt seinem Saisonziel Wiederaufstieg immer näher. Die Franken haben in der Rückrunde erst eine Niederlage hinnehmen müssen (1:2 in Lübeck) und haben in den neun Spielen 18 Punkte geholt. Ein Grund dafür ist auch, dass die Nürnberger den besten Angriff der Liga (48 Tore) stellen. Vor allem das slowakische Duo Marek Mintal (15 Tore, vier Assists) und Robert Vittek (vier Tore, zwölf Assists) ist zusammen mit dem Polen Jacek Krzynowek (zehn Tore, acht Assists) erstligareif.
      Restprogramm: (A) Regensburg, (H) Trier, (A) Union, (H) Aachen, (A) Bielefeld, (A) Osnabrück, (H) RWO, (A) Ahlen
      Sport1-Prognose: Nürnberg schafft den Wiederaufstieg.




      FC Energie Cottbus: 46, + 9, Platz 2
      Nach der 2:3-Heimpleite zu Saisonbeginn gegen Trier ging es für die Lausitzer stetig bergauf. Seit dem dritten Spieltag finden sich die Cottbusser immer in der Spitzengruppe der Tabelle wieder. Energie ist die drittbeste Heimelf und zweitbeste Auswärtsteam der Liga.
      Restprogramm: (H) Mainz, (H) Bielefeld, (A) Aue, (H) Greuther Fürth, (A) Duisburg, (H) Lübeck, (A) Unterhaching, (H) Regensburg
      Sport1-Prognose: Mit zwei Siegen in den nächsten beiden Spielen gegen die Verfolger Mainz und Bielefeld kann Energie den Grundstein für den Aufstieg legen. Cottbus spielt nächste Saison wieder erstklassig.

      DSC Arminia Bielefeld: 42, + 11, Platz drei
      Klammheimlich hat sich Bielefeld im Kreis der Aufstiegsaspiranten zurückgemeldet. Sieben Spiele ohne Niederlage, das 2:0 in Mainz soll nur der vorläufige Höhepunkt gewesen sein. "Der Sieg setzt nochmal Kräfte frei", meint DSC-Kapitän Mathias Hain. Doch nun folgen schwere Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
      Restprogramm: (H) Union, (A) Cottbus, (H) Aachen, (A) Aue, (H) Nürnberg, (A) Greuther Fürth, (A) Osnabrück, (H) Duisburg
      Sport1-Prognose: Wenn Bielefeld seinen Lauf weiter aufrecht erhält, ist die Arminia ein ganz heißer Aufstiegskandidat. Wichtig werden vor allem die ansteheneden Partien gegen die direkten Konkurrenten Cottbus, Aachen und Nürnberg.

      TSV Alemannia Aachen: 42, + 3, Platz 4
      In der Rückrunde schwächeln die Aachener ein wenig. Ein Grund dafür könnte die Doppelbelastung mit Liga und DFB-Pokal gewesen sein. Aus den letzten drei Spielen aber holte die Elf von Trainer Jörg Berger sieben Punkte und hat sich wieder an die Aufstiegsränge herangepirscht.
      Restprogramm: (A) Trier, (H) Union, (A) Bielefeld, (A) Nürnberg, (H) Osnabrück, (A) RWO, (H) Ahlen, (A) KSC
      Sport1-Prognose: Die Schlüsselspiele für Aachen wird es am 29. und 30. Spieltag in Bielefeld und Nürnberg geben. Wenn dort nicht verloren wird, redet die Alemannia noch ein gewichtiges Wort im Aufstiegrennen mit. Das Problem ist, dass der TSV das schlechteste Auswärtsteam in der Spitzengruppe ist.

      SC Rot-Weiß Oberhausen: 42, + 2, Platz 5
      Das 0:5 gegen Wacker Burghausen hat RWO einen tief Knacks verpasst. Seit dem geht es bergab bei den Niederrheinern. Nach dem 1:0 bei Greuther Fürth dachten viele, dass die Talsohle durchschritten sei. "Das hat vieles überdeckt. Eigentlich hätten wir dort drei oder vier zu Null verlieren müssen", meinte Torhüter Oliver Adler. Es folgte eine 0:3-Heimpleite gegen Duisburg - eine aufsteigende Tendenz sieht anders aus.
      Restprogramm: (A) Lübeck, (H) Unterhaching, (A) Regensburg, (H) Trier, (A) Union, (H) Aachen, (A) Nürnberg, (H) Osnabrück
      Sport1-Prognose: Trotz des wohl leichtesten Restprogramms der Aufstiegsaspiranten schafft RWO den Sprung ins Oberhaus nicht.

      1. FSV Mainz 05: 39, + 6, Platz 6
      Die Remis-Serie vom 20. bis zum 24. Spieltag hat die Mainzer im Aufstiegsrennen wichtige Punkte gekostet. Und dann kam am 26. Spieltag auch noch die bittere 0:2-Heimpleite gegen den direkten Konkurrenten Arminia Bielefeld. Die Euphorie der Zuschauer scheint sich nicht auf die Elf von Trainer Jürgen Klopp zu übertragen.
      Restprogramm: (A) Cottbus, (H) Aue, (A) Greuther Fürth, (H) Duisburg, (A) Lübeck, (H) Unterhaching, (A) Regensburg, (H) Trier
      Sport1-Prognose: Nur bei einem Sieg im Stadion der Freundschaft von Cottbus bleiben die Mainzer oben dran. Ansonsten wird der FSV den Aufstieg wieder knapp verpassen.

      MSV Duisburg: 38, + 7, Platz 7
      Langsam aber sicher haben die Duisburger die Talsohle durchschritten. Und nach dem souveränen 3:0-Erfolg in Oberhausen sind die Zebras wieder dran an den Aufstiegsrängen. Der MSV hat den drittbesten Sturm der Liga und ist die viertbeste Auswärtsmannschaft.
      Restprogramm: (H) Ahlen, (A) KSC, (H) Burghausen, (A) Mainz, (H) Cottbus, (A) Aue, (H) Greuther Fürth, (A) Bielefeld
      Sport1-Prognose: Trotz des Aufwindes hat Duisburg nur noch geringe Chancen aufzusteigen.

      Frihtjof Bublitz
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 19:52:30
      Beitrag Nr. 243 ()
      @garion: das war überschwengliche freude! ich bin seit mehr als 15 jahren "clubfan" und da macht man einiges mit...

      xena
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:46:29
      Beitrag Nr. 244 ()
      Mein Tip:

      Regensburg - 1. FCN 1:1

      Welche Auswirkungen haben die Einsätze der Nationalspieler vom Mittwoch auf das Spiel heute?

      Was ist dran an den Gerüchten um Lokvenc? Brauchen wir den, oder sollte man nicht endlich mal die Abwehr verstärken und nicht ständig Offensiv-Spieler holen?

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:48:59
      Beitrag Nr. 245 ()
      Mein Tip: 2:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:57:00
      Beitrag Nr. 246 ()
      Mein Tip Regensburg-1.FCN 1-1
      Jetzt auf in die Oberpfalz.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 09:47:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      Was für eine blamable Leistung. Regensburg hätte nach 30 Minuten mit 4-0 führen müssen. Die Abwehr ein einziges Torso. Was ich überhaupt noch nie gesehen habe: Sämtliche Clubfeldspieler hatten extreme Standprobleme. Jeder Amateurspieler testet beim Warmmachen das Geläuf und spielt mit den entsprechenden Stollen. Da fehlt es wirklich am Elementaren. Ich kann nur hoffen, daß unsere Heimstärke in den nächsten Spielen anhält, denn sonst wird es nix mit dem Aufstieg.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 07:40:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      Der Club wäre nicht der Club, würde er es nicht jedesmal spannend machen. Ob es dabei um den Aufstieg oder den Abstieg geht, das ist ganz egal. Wenn heute noch Mainz gewinnen sollte, ist oben wieder alles offen.

      Als Club-Fan brauchst du starke Nerven.

      In diesem Sinne, eine schöne Woche!

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 08:23:58
      Beitrag Nr. 249 ()
      so, es geht wieder los:

      28. Spieltag
      Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
      08.04. 19:00 FC Energie Cottbus DSC Arminia Bielefeld - : -
      08.04. 19:00 Rot-Weiß Oberhausen SpVgg Unterhaching - : -
      08.04. 19:00 TSV Alemannia Aachen 1.FC Union Berlin - : -
      11.04. 15:00 SV Wacker Burghausen SpVgg Greuther Fürth - : -
      11.04. 15:00 Karlsruher SC MSV Duisburg - : -
      11.04. 15:00 LR Ahlen VfB Lübeck - : -
      11.04. 15:00 VfL Osnabrück SSV Jahn Regensburg - : -
      11.04. 15:00 1.FSV Mainz 05 FC Erzgebirge Aue - : -
      12.04. 20:15 1.FC Nürnberg SV Eintracht Trier - : -



      Nürbnberg gewinnt 2:1 gegen Trier.
      Aachen siegt gegen UNion (leider!)
      Mainz spielt nunr unentschieden gegen Aue
      Cottbus verliert zuhause gegen Bielefeld.


      noch fragen?

      xena ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 11:22:45
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ich sehe schwarz...
      Nach der desolaten Vorstellung beim Jahn,
      lautet mein Tip gegen Trier 2:3...
      Der Club verschenkt leichtfertig den möglichen Aufstieg,
      in der schwächsten 2.Liga aller Zeiten.....
      Das Niveau grenzt momentan nahe der Regionalliga.
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 12:09:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Claptoni: Gerade weil das Spiel beim Jahn so schlecht war, legen die sich am Montag richtig ins Zeug.

      Mein Tip:

      Club - Trier 4:1

      Ob es für den Aufstieg reicht ist fraglich. Sicher ist jedenfalls, dass die anderen zum Saisonende genauso die Flatter bekommen werden, wie der Club. Die besseren Nerven werden entscheiden.

      Frohe Ostern!

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:54:06
      Beitrag Nr. 252 ()
      Bielefeld hatte fast keiner mehr auf der Rechnung,
      die haben ihre Krise hinter sich,
      die waren saustark in Cottbus,
      ich befürchte bald der Club schlittert in eine Krise,
      so darf man sich auswärts einfach nicht verkaufen,noch können sie es aus eigener Kraft schaffen,aber da ist Trainer Wolf gefordet,mit so einer Abwehr,da graust`s einem...
      Cl.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 10:05:08
      Beitrag Nr. 253 ()
      Mein Tip: 1.FCN-Trier 3-2

      Allen Clubfans hier im Board frohe Ostern.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 08:21:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      moin.

      der club steht wieder auf platz eins! mit 4 auswärtsspielen bei den letzten 6 spielen wird es aber super schwer. jetzt muss ein auswärtssieg her, egal wie!

      ich bin immer noch guter dinge, dass unser club den aufstieg schafft und mmp nächstes jahr wieder einen neuen thread eröffnen kann.

      xena
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 08:27:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      Meine Hochrechnung,
      2 Heimsiege gegen Oberhausen u.Aachen,
      u.mindestens 3 Pkt. aus 4 Auswärtsspielen,
      ergeben 58Pkt. u.solides Torverhältnis sollten knapp reichen...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 09:25:03
      Beitrag Nr. 256 ()
      @claptoni: die drei spiele gegen die direkten aufstiegskonkurrenten werden entscheiden, ob wir aufsteigen, oder nicht!

      @all: ich will mich ja nicht rühmen, aber meine tipps im posting 249 gingen voll auf. damit ist der club wieder auf platz 1.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 16:55:27
      Beitrag Nr. 257 ()
      Eröffne den Tip
      Union Berlin-Club 3:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 18:06:09
      Beitrag Nr. 258 ()
      29. Spieltag
      Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
      16.04. 19:00 FC Erzgebirge Aue FC Energie Cottbus - : -
      16.04. 19:00 SSV Jahn Regensburg Rot-Weiß Oberhausen - : -
      16.04. 19:00 VfB Lübeck Karlsruher SC - : -
      18.04. 15:00 SpVgg Unterhaching LR Ahlen - : -
      18.04. 15:00 1.FC Union Berlin 1.FC Nürnberg - : -
      18.04. 15:00 SV Eintracht Trier VfL Osnabrück - : -
      18.04. 15:00 SpVgg Greuther Fürth 1.FSV Mainz 05 - : -
      18.04. 15:00 MSV Duisburg SV Wacker Burghausen - : -
      19.04. 20:15 DSC Arminia Bielefeld TSV Alemannia Aachen - : -


      meine tipps dazu:

      aue holt mindestens ein unenetschieden gegen cottbus, wahrscheinlich sogar einen sieg.
      nürnberg gewinnt natürlich in berlin mit 3:2!!
      bielefeld schießt am montag aachen ab.
      ach ja, und regensburg gewinnt gegen oberhausen...

      :D

      und alles ist in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 21:37:28
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 08:33:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      moin.

      naja, ganz richtig war das wohl nicht, aber die tendenz stimmt: Alle die gerne aufsteigen würden schwächeln total!!!

      deshalb, und weil der club morgen gewinnt und eil bielefeld am ontag aachen abschießt, deshalb steigen wir auf!!

      xena
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 17:14:34
      Beitrag Nr. 261 ()
      berlin : nürnberg = 1:2
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 10:30:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      Mein Tip:
      Berlin-1.FCN 0-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 18:27:09
      Beitrag Nr. 263 ()
      na also, geht doch!!!


      Nürnberg jubelt: Torfestival in Berlin


      Berlin - Der 1. FC Nürnberg behält die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga dank seines Toptorjägers Marek Mintal weiterhin fest im Visier.

      Die Franken siegten beim Tabellen-Vorletzten 1. FC Union Berlin nicht zuletzt dank der Saisontore 16 und 17 des Slowaken 5:3 (3:1) und bauten ihren Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze zumindest bis Montagabend auf sechs Punkte aus.

      Chacen gesunken

      Berlins Chancen auf den Klassenerhalt dagegen sind nach der fünften Niederlage in Serie auf ein Minimum gesunken. Aleksandar Ristic wartet somit auch nach vier Spielen als Trainer der Köpenicker auf den ersten Punktgewinn.

      Schon vor der Pause sorgte der Spitzenreiter vor 8500 Besuchern in der Alten Försterei für anscheinend klare Verhältnisse. Nach einer Ecke von Jacek Krzynowek versenkte Anthony Sanneh den Ball per Kopf zum Führungstreffer (26.).

      Bruns verkürzte

      Nach Robert Vitteks 2:0 (41.) verkürzte Florian Bruns kurz vor dem Seitenwechsel (45.). Doch schon im Gegenzug stellte Nürnberg durch Mintal den alten Abstand wieder her.

      Mit einem Doppelschlag durch Dawid Siradse (72.) und Kapitän Steffen Baumgart (75.) schafften die Gastgeber den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Doch mitten in die Berliner Drangperiode gelang Mintal das 4:3 der Gäste. Vittek machte wenig später alles klar (85.).

      Mintal überragend

      Bei den Hausherren gefielen die Torschützen Baumgart und Siradse. Bei Nürnberg ragten neben Mintal noch Sanneh und Krzynowk heraus.
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 18:29:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      29. Spieltag/ Gesamttabelle
      Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
      1. (1.) 1.FC Nürnberg 29 15 7 7 57:36 +21 52
      2. (2.) DSC Arminia Bielefeld 28 14 6 8 42:29 +13 48
      3. (3.) FC Energie Cottbus 29 13 8 8 42:35 +7 47
      4. (4.) TSV Alemannia Aachen 28 13 7 8 46:41 +5 46
      5. (5.) Rot-Weiß Oberhausen 29 13 7 9 42:39 +3 46
      6. (7.) FC Erzgebirge Aue 29 11 9 9 38:33 +5 42
      7. (8.) MSV Duisburg 29 11 8 10 42:36 +6 41
      8. (6.) 1.FSV Mainz 05 29 9 14 6 36:32 +4 41
      9. (12.) SpVgg Greuther Fürth 29 9 11 9 47:43 +4 38
      10. (9.) Karlsruher SC 29 10 8 11 34:39 -5 38
      11. (10.) VfB Lübeck 29 9 10 10 42:46 -4 37
      12. (11.) SSV Jahn Regensburg 29 9 10 10 35:42 -7 37
      13. (13.) SpVgg Unterhaching 29 9 9 11 34:39 -5 36
      14. (14.) SV Eintracht Trier 29 9 8 12 40:47 -7 35
      15. (15.) LR Ahlen 29 9 7 13 29:40 -11 34
      16. (16.) SV Wacker Burghausen 29 8 8 13 31:36 -5 32
      17. (17.) 1.FC Union Berlin 29 7 7 15 36:45 -9 28
      18. (18.) VfL Osnabrück 29 7 6 16 29:44 -15 27


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 07:14:45
      Beitrag Nr. 265 ()
      Bielefeld lässt Aachen keine Chance



      München - Arminia Bielefeld hat einen weiteren großen Schritt Richtung Fußball-Bundesliga gemacht. Im Spitzenspiel des 29. Spieltags schlugen die Ostwestfalen den direkten Aufstiegskonkurrenten Alemannia Aachen mit 3:0.

      Die Tore für die Gastgeber erzielten Isaac Boakye (30./48.) und Jesus Sinisterra mit seinem ersten Tor für die Arminia (68.).

      Durch den Erfolg festigte Bielefeld mit nun 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Nürnberg (52 Zähler). Aachen (46 Punkte) fiel auf den fünften Rang zurück.
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 07:16:36
      Beitrag Nr. 266 ()
      6 punkte vorsprung müßten doch eigentlich reichen, oder?


      29. Spieltag/ Gesamttabelle
      Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
      1. (1.) 1.FC Nürnberg 29 15 7 7 57:36 +21 52
      2. (2.) DSC Arminia Bielefeld 29 15 6 8 45:29 +16 51
      3. (3.) FC Energie Cottbus 29 13 8 8 42:35 +7 47
      4. (5.) Rot-Weiß Oberhausen 29 13 7 9 42:39 +3 46
      5. (4.) TSV Alemannia Aachen 29 13 7 9 46:44 +2 46
      6. (7.) FC Erzgebirge Aue 29 11 9 9 38:33 +5 42
      7. (8.) MSV Duisburg 29 11 8 10 42:36 +6 41
      8. (6.) 1.FSV Mainz 05 29 9 14 6 36:32 +4 41
      9. (12.) SpVgg Greuther Fürth 29 9 11 9 47:43 +4 38
      10. (9.) Karlsruher SC 29 10 8 11 34:39 -5 38
      11. (10.) VfB Lübeck 29 9 10 10 42:46 -4 37
      12. (11.) SSV Jahn Regensburg 29 9 10 10 35:42 -7 37
      13. (13.) SpVgg Unterhaching 29 9 9 11 34:39 -5 36
      14. (14.) SV Eintracht Trier 29 9 8 12 40:47 -7 35
      15. (15.) LR Ahlen 29 9 7 13 29:40 -11 34
      16. (16.) SV Wacker Burghausen 29 8 8 13 31:36 -5 32
      17. (17.) 1.FC Union Berlin 29 7 7 15 36:45 -9 28
      18. (18.) VfL Osnabrück 29 7 6 16 29:44 -15 27
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 20:05:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 06:05:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Glückwunsch auch! (ein richtiger Gegner wieder da, wo er hingehört! :) )
      Aber hier bietet sich doch `mal die seltene Allianz zwischen Oberbayern und Franken: :D

      Skandal! Kein deutsches Bier bei WM
      20.04.2004
      Im Streit um den Ausschluss bayerischen Biers von der Fußballweltmeisterschaft 2006 hofft der Freistaat auf eine Lösung im Gespräch mit dem Fußball-Weltverband FIFA.
      Die Staatsregierung werde auf das WM-Organisationskomitee zugehen und prüfen, welche Möglichkeiten es gebe, sagte eine Sprecherin von Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) am Dienstag. Sie bestätigte damit einen Bericht des "Münchner Merkur".
      Bei den WM-Spielen wird nach derzeitigem Stand kein deutsches Bier ausgeschenkt werden können, weil die FIFA einen Vertrag mit dem US- Braukonzern Anheuser-Busch geschlossen hat. Anheuser-Busch habe für die Exklusivrechte 40 Millionen Euro an die FIFA gezahlt, sagte SPD- Landtagsfraktionschef Franz Maget. Das einst von zwei deutschen Auswanderern unter dem Namen "Bavarian Brewery" gegründete Unternehmen stellt unter anderem die Marke "Budweiser" her.
      Die WM-Task Force der Staatsregierung prüfe nun, ob die Verträge Spielräume ermöglichten, sagte die Sprecherin. Dazu habe es am Montagabend bereits Gespräche gegeben.
      Die beiden bayerischen WM-Städte München und Nürnberg planten bereits "Fan-Dörfer" außerhalb der Bannmeilen um die Stadien, sagte Maget. "Die Städte werden sicherstellen, dass die WM-Besucher mit ordentlichen Produkten versorgt werden." Nürnberg habe ein noch größeres Problem als München. Dort gehe es nicht nur ums Bier, sondern auch um die Nürnberger Bratwurst. "McDonalds hat exklusiv die Wurstversorgung gekauft", sagte Maget.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 13:23:42
      Beitrag Nr. 269 ()
      tipps für montag?


      mein tipp: nürnberg : aachen = 2:2!

      dafür schlägt aue bielefeld und cottbus schafft auch nur ein unentschieden gegen fürth (damit die auch mal für was gut sind!!).

      die gewinner des wochenendes werden mainz und oberhausen sein.


      ;) ;) ;)

      xena
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 21:39:12
      Beitrag Nr. 270 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Feuerzeugwerfer 3-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:06:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Mein Tip 2:1
      Bei einem Sieg wäre der Club so gut wie durch...
      Es könnte ein sehr hektisches Spiel werden...???
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 06:05:09
      Beitrag Nr. 272 ()
      Wo bleibt der Jubel?
      War schon gut gestern, bis auf den Ausraster von Ciric (was hat den denn geritten?).
      Jetzt kann wohl der Sekt schon `mal kalt gestellt werden!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 07:13:15
      Beitrag Nr. 273 ()
      yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssss!!!

      dass dürfte reichen. nuen punkte vorsprung auf einen nicht aufstiegsplatz dürfte nicht mal unser club vergeigen...



      Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat auf dem Rückweg in die Bundesliga für eine Vorentscheidung gesorgt.

      Durch den 3:0 (0:0)-Sieg in der Top-Begegnung des 30. Zweitliga-Spieltages gegen Alemannia Aachen bauten die Franken im Rennen um die drei Aufstiegsplätze an der Spitze ihren Vorsprung auf den Tabellenvierten Rot-Weiß Oberhausen und die punktgleich dahinter rangierenden Gäste auf neun Punkte aus.

      "Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr jetzt gleich wieder aufzusteigen wäre ein Traum", sagte Nürnbergs Abwehrspieler Andreas Wolf im DSF.

      Dritter Sieg in Folge

      Marek Nikl (54.), Samuel Slovak (71.) und Marek Mintal mit seinem 18. Saisontreffer in der Nachspielzeit stellten den dritten Sieg in Folge des Club sicher, der aus den restlichen vier Spielen nur noch vier Zähler zum Wiederaufstieg benötigt.

      "Wir sind nocht nicht am Ziel, aber wir sind dicht davor", blieb FCN-Trainer Wolfgang Wolf bescheiden. "Wenn wir es hibekommen sollten, dann würden wir gerne gegen Rot-Weiß Oberhausen am letzten Spieltag eine große Party mit unseren Fans feiern. Wir haben für die Partie schon mehr als 30.000 Karten verkauft", ergänzte der Coach.

      Berger als fairer Verlierer

      "Nürnbergs sieht geht in Ordung, wenn er auch ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel", meinte Aachens Trainer Jörg Berger.

      Aachens Rückstand auf den Tabellendritten Energie Cottbus dagegen beträgt nach der zweiten Niederlage in Folge weiterhin vier Zähler. Nach Roten Karten gegen den Aachener Willi Landgraf (8./Notbremse) und FCN-Routinier Sasa Ciric (57./Tätlichkeit) beendeten beide Teams die Partie vor 20.829 Zuschauern dezimiert.

      "Für uns ist der Zug abgefahren"

      "So etwas darf einem alten Haudegen wie Sasa nicht passieren", meinte Wolf. "Ich hoffe nur, dass er sich dadurch nicht sein Abschiedsspiel für den Club vermiest hat."

      "Für uns ist der Zug wohl abgefahren", erklärte Aachens Stürmer Erik Meijer nach der erneuten Auswärtsniederlage. "Wir müssen unsere Spiele gewinnen und abwarten, ob die anderen Mannschaften die Nerven behalten", ergänzte Berger.

      Hektik und viele Karten

      Nürnberg hatte aufgrund der vorübergehenden Überzahl lange die größeren Spielanteile. Entsprechend boten sich der Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf auch die besseren Chancen, doch Mintal (20.) und Ciric (39.) trafen nur das Gestänge des Pokalfinalisten.



      Nach Nikls Führungstreffer kam vorübergehend Hektik in die Partie, zumal Aachen angesichts der Tabellenkonstellation mehr riskieren musste. Slovaks erstes Tor für die Nürnberger, die sich durch das zwölfte Heimspiel ohne Niederlage hintereinander zur besten Rückrunden-Mannschaft aufschwangen, beseitigte jedoch alle Zweifel am Erfolg.

      Bei Nürnbergs fünftem Sieg auf eigenem Platz in Serie ragten Tony Sanneh und Andreas Wolf heraus. Aachens beste Spieler waren Alexander Klitzpera und Erik Meijer.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 07:15:16
      Beitrag Nr. 274 ()
      das schaut doch gut aus:

      Platz Verein Spiele S U N Tore Punkte

      1 1.FC Nürnberg 30 16 7 7 60:36 55
      2 DSC Arminia Bielefeld 30 15 7 8 46:30 52
      3 FC Energie Cottbus 30 14 8 8 46:37 50


      4 Rot-Weiß Oberhausen 30 13 7 10 43:41 46
      5 TSV Alemannia Aachen 30 13 7 10 46:47 46
      6 1.FSV Mainz 05 30 10 14 6 40:33 44
      7 FC Erzgebirge Aue 30 11 10 9 39:34 43
      8 MSV Duisburg 30 11 8 11 43:40 41
      9 SpVgg Unterhaching 30 10 9 11 35:39 39
      10 SpVgg Greuther Fürth 30 9 11 10 49:47 38
      11 SV Eintracht Trier 30 10 8 12 42:48 38
      12 Karlsruher SC 30 10 8 12 34:40 38
      13 VfB Lübeck 30 9 10 11 43:48 37
      14 SSV Jahn Regensburg 30 9 10 11 36:45 37


      15 LR Ahlen 30 10 7 13 32:41 37
      16 SV Wacker Burghausen 30 9 8 13 33:37 35
      17 1.FC Union Berlin 30 8 7 15 38:45 31
      18 VfL Osnabrück 30 7 6 17 29:46 27
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 10:07:46
      Beitrag Nr. 275 ()
      So ich denk mal, nun sind wir durch. Gestern haben mir unsere Youngster Kießling und Wolf besonders gut gefallen. Ich bin zwar beileibe kein Freund von Sanneh, aber ich muß sagen, er hat unsere Abwehr stabilisiert. Mit einem neuen rechten Verteidiger, der wohl Hajto heißen wird, kann ich mir diese Formation auch in der Bundesliga vorstellen. Wenn wir jetzt noch nen Mittelstürmer verpflichten, der für ungefähr 10 Tore gut ist, können wir das Unternrehmen Klassenerhalt angehen.

      @beatle

      Wie würdest Du reagieren, wenn Dich jemand an den Eiern packt?

      @mmp

      Du kannst den Thread der 1.FCN auf dem Weg zum Klassenerhalt bereits vorbereiten

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 10:15:34
      Beitrag Nr. 276 ()
      nie mehr zweite liga...

      werde ich jetzt nicht singen!!! unser club und ich denke, das wissen wir alle, schafft immer das unmögliche! d.h. ich werde hier erst richtig jubeln, wenn uns der aufstieg nicht mal mehr theoretisch zu nehemn ist... erst dann sind wir durch!

      allerdings glaube ich, dass wir zumindest mal den sekt kaltstellen können, getrunken wird später!!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 10:19:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      Lustvoll stöhnen? :D

      Nee, ernsthaft, diesen Teil der Rangelei hatte ich auch in den 3 Wiederholungen gestern nicht gesehen (habe wohl zu sehr auf Ciric geachtet, ob er wirklich zulangt). Wenn das wirklich so war, dann ist die Tätlichkeit irgendwie nachvollziehbar, bedeutet aber wohl trotzdem, dass er kein Spiel mehr für den 1. FCN macht (zumal er ohnehin nicht der Oberspezi vom Wolf ist!). Schade!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 10:29:46
      Beitrag Nr. 278 ()
      ja, sehr schade... auf ciric war irgendwie immer verlass...


      @mmp: ich freue mich, wenn du wieder den neuen thread eröffnest... wie seit jahren schon...


      xena
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:21:57
      Beitrag Nr. 279 ()
      Die Ausgangsposition ist sehr gut. Mit einem solchen Vorsprung geht man schon mit wesentlich weniger Druck in die nächsten Spiele, während der Rest der Aufstiegsaspiranten nicht nur den Gegner, sondern auch die eigenen Nerven besiegen muss. Allein unter diesem Gesichtpunkt dürfte nichts mehr passieren. Als leidgeprüfter Club-Fan bin ich aber schon einiges gewohnt. So erinnere ich mich noch, als einst Trainer Friedel Rausch vor dem letzten Spiel gegen den SC Freiburg sagte: "Da passiert nichts mehr", der Haubentaucher Baumann kurz vor Schluss frei vorm Tor vorbeischoss, Frankfurt hoch gegen Kaiserlautern gewann und .... naja, Ihr wisst ja selbst wie es ausging. Vor dem Speil hätte auch niemand gedacht, dass der Club noch absteigt. Der Club is a Depp, so heisst es seit 1969. Ob er einer bleibt, wird sich zeigen.

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:22:19
      Beitrag Nr. 280 ()
      einen sieg noch... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 19:43:59
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ciric ist an u.für sich ein fairer Sportsmann
      :confused: :rolleyes:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 07:14:57
      Beitrag Nr. 282 ()
      moin. das wars dann wohl für ciric. da hat sich doch jemand um das eigene abschiedsspiel gebracht... schade...

      @pualo: du hast recht. unser club is a depp und schafft das Unmögliche... deswegen warte ich mit meinen jubelgesängen, bis wir 100%-ig sicher aufgestiegen sind.

      xena
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:10:01
      Beitrag Nr. 283 ()
      Nürnberg plant fürs Oberhaus
      München - Nürnberg ist so gut wie zurück in Liga eins. Das 3:0 über Alemannia Aachen war die Vorentscheidung auf einem unspektakulären Weg zurück ins Oberhaus.
      Noch vor der Partie gegen Aachen warnte Trainer Wolfgang Wolf sein Team. "Wir müssen erstmal gewinnen." Und Nürnberg gewann. Eigentlich wie immer: Elf der vergangenen zwölf Heimbegegnungen entschieden die Franken mit nahezu schlafwandlerischer Sicherheit für sich.
      "Wir sind noch nicht am Ziel, aber dicht davor. Die Tür ist weit offen", sagte daher auch Wolf nach dem Spiel - ließ sich aber keine Jubelgesänge entlocken.
      Planungen für die Bundesliga
      Es ist auch die Erfolgsgeschichte des Wolfgang Wolf: Er übernahm den Club vor einem Jahr in aussichtsloser Position und führt ihn jetzt zurück ins Oberhaus.
      Trotz dieser Erfolgsgeschichte ist es ruhiger geworden in Nürnberg. Nur eine Personalie schlug jüngst hohe Wellen bei den Franken: Sasa Ciric.
      "Sasa ist ein Fußballverrückter. Aber er wird nicht jünger und hat hier einen Superabgang verdient. Wir werden die Mannschaft auf vielen Positionen - auch im Sturm - verstärken oder zumindest ergänzen", begründete Wolf den geplanten Abschied vom Routinier, der selbst noch gerne weiter spielen würde.
      Zu dem wolle man "Stefan Kieslin mit seinen 19 Jahren nicht mit Sasa Ciric blockieren".
      Novum in der Bundesliga-Geschichte
      Sollte der FCN neben Bielefeld und Cottbus aufsteigen, würde es ein Novum in der Liga geben: Erstmals hätte das Absteigertrio den direkten Wiederaufstieg geschafft.
      Doch der fast sichere Wiederaufstieg schafft in Nürnberg neuen Handlungsbedarf. Immerhin folgte zwei von fünf Aufstiegen der Vereinshistorie der direkte Absturz zurück in Liga Zwei. Auch beim Aufstieg 2001 scheiterte der Club bereits im zweiten Jahr.
      Planungen in vollem Gange
      Die Planungen für die Bundesliga laufen bereits auf Hochtouren. Der Etat soll im Vergleich zu den aktuellen acht Millionen Euro mehr als verdoppelt werden.
      Zudem stehen bereits vier Neuzugänge fest: Marcel Ketelaer kommt aus Gladbach, Torwart Daniel Klewer aus Rostock. Mit Ivica Banovic und Maik Wagefeld konnten außerdem hoch talentierte Verstärkungen aus Bremen und Dresden verpflichtet werden.
      Gehen müssen werden aller Voraussicht nach Rafael, Pavel David, Stephan Paßlack, Martin Driller, Michael Kügler, Darius Kampa, Dieter Frey, Tomasz Kos und Sasa Ciric.
      Verhandlungen mit Hajto weit fortgeschritten
      Tomasz Hajto ist der prominenteste potenzielle Neuzugang auf Nürnbergs Liste. Der Schalker kommt aber nur im Aufstiegsfall, die Verhandlungen sollen allerdings weit fortgeschritten sein.
      Eine definitive Zusage scheint es indes noch nicht zu geben: "Was ist sicher in der Bundesliga?", fragte Wolf. "Wir müssen erst mal sehen, dass wir aufsteigen, dann können wir uns über Personal unterhalten."
      "Aber Tomasz ist ein interessanter Spieler", unterstrich er seine Wertschätzung des Verteidigers.
      Frust in Aachen
      Ganz anders die Stimmungslage in Aachen: "Wenn man gegen zwei direkte Konkurrenten hintereinander so klar verliert, ist das ein ganz schöner Schlag", sagte Aachens Erik Meijer geknickt.
      "Anscheinend reicht es nicht. Die drei Absteiger müssen unbedingt wieder aufsteigen. Für uns wäre es schön gewesen, aber ich denke, dass der Zug abgefahren ist."
      Ganz so schwarz wollte Trainer Jörg Berger die aktuelle Situation nicht bewertet wissen. "Ich habe noch nie aufgegeben. Ich war immer jemand, der gesagt hat, dass am Ende abgerechnet wird und in dieser Liga ist noch alles möglich."
      Erfahrung mit Wundern
      Seine Erfolge zumindest geben Berger Recht. Schließlich hat der Coach Erfahrung mit Wundern.
      1999 stieg ausgerechnet Nürnberg am letzten Spieltag in die Zweite Liga ab, während sich Frankfurt in letzter Sekunde mit einem 5:1 gegen Kaiserslautern rettete - auf der Frankfurter Trainerbank saß Jörg Berger...
      Katrin Freiburghaus
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:37:26
      Beitrag Nr. 284 ()
      juhu...

      melde ich auch mal wieder. der glubb ist auf dem besten weg den wiederaufstieg zu schaffen, gejubelt wird aber aus den hier schon genannten gründen noch nicht wirklich. aber bald, da bin ich mir sicher...

      gerne eröffne ich auch wieder einen neuen thread, aber erst, wenn die saison gelaufen ist.

      mögliche titel des threads sind:

      "Unser Club" - Der 1.FCN wieder auf dem Weg in die 2. Liga???

      oder

      "Unser Club" - Der 1.FCN auf dem Weg in dien UI-Cup???


      hehe, ihr könnt es euch dann aussuchen...
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:58:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      @mmp

      Mein Vorschlag wäre: der 1.FCN auf dem Weg zum Klassenerhalt. Das Wort 2.Liga sollte tabu sein.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:38:52
      Beitrag Nr. 286 ()
      ...vielleicht geht ja doch noch etwas! :rolleyes:

      Nürnberg: Club-Torjäger die letzten vier Spiele gesperrt - Einsatz in Ahlen trotzdem möglich - 28.04.2004 17:29
      Ciric hofft, weil der DFB gnädig ist
      Der unrühmliche Abgang mit einer Tätlichkeit gegen Klitzpera in der 57. Minute des Topspiels der Zweiten Liga gegen Alemannia Aachen (3:0) könnte für Nürnbergs Sasa Ciric der letzte Auftritt im Club-Trikot gewesen sein.
      Nach einem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde 36-jährige Routinier nach seiner Roten Karte für vier Pflichtspiele gesperrt. Nachdem Ciric über die Spielzeit hinaus keinen neuen Vertrag bei den Franken erhalten wird, war der Auftritt gegen die Berger-Elf womöglich die Abschiedsvorstellung des Stürmers.
      Die Verantwortlichen des Tabellenführers hatten sich mit dem Urteil der DFB-Richter nicht zufrieden gegeben, eine Stellungnahme eingereicht, um so ihrem verdienten Angreifer einen würdigen Abgang von der Fußballbühne nach 18 Profijahren zu verschaffen.
      Am Mittwoch reagierte der DFB mit einer feinen Geste: "Für den Fall, dass das letzte Meisterschaftsspiel des 1.FC Nürnberg keine Auswirkungen mehr auf den Auf- und Abstieg haben wird, wird sich das Sportgericht einem bei Vorliegen dieser Voraussetzungen nach dem vorletzten Spieltag gestellten Gnadengesuch angesichts der besonderen Situation des Spielers Ciric ausnahmsweise nicht entgegenstellen.“
      Ciric absolvierte in dieser Saison 20 Spiele für die Wolf-Elf und traf dabei neun Mal. Insgesamt hat der Mazedonier 64 Bundesliga-Einsätze aufzuweisen, 55 Mal trug er dabei das Trikot des 1. FCN, neun Mal war er für Eintracht Frankfurt im Oberhaus am Ball.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:05:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      @beatle

      Verdient hätte es Ciric! Ich hab selten einen Spieler gesehen, der sich so für seinen Verein eingesetzt hat wie er. Ich hätte ihm auf jeden Fall einen 1-Jahres Vertrag als Standby-Profi offeriert, leider denken die Verantwortlichen anders.:cry:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:13:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo Fans,

      wollt ihr etwas Geld verdienen? Ich hätte da einen absolut sicheren Tipp für euch:

      Dausend Euro darauf, dass euer "Club" nach exakt 10 Monaten wieder in die 2. Liga absteigt (wie immer eben) ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 12:52:23
      Beitrag Nr. 289 ()
      @sudor: lass uns doch erstmal aufsteigen. in der nächsten saison können wir dann über den abstieg diskutieren und werden ihn definitiv vermeiden. morgen müssen wir aber erstmal einen punkt holen.

      deshalb mein tipp:

      bielefeld vs. nürnberg
      1:1


      da hat dann jeder was davon...


      xena
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 15:57:09
      Beitrag Nr. 290 ()
      @#288

      Wetten, daß es in diesem Board keinen größeren Vollidioten als Dich gibt? :p

      Mein Tip: Bielefeld-1.FCN 0-0

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 17:58:03
      Beitrag Nr. 291 ()
      Nach den heutigen Spielen, gehe ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass 56 Punkte zum Aufstieg reichen, zumindest dann, wenn man das beste Torverhältnis hat, wie dies beim Club der Fall ist.

      Denn ich glaube nicht, dass sowohl Cottbus (50) als auch Aachen (49) beide die letzten drei Spiele komplett gewinnen. Mainz und Oberhausen (jeweils 47 Punkte) können ohnehin nur maximal noch auf 56 Punkte kommen.

      Holt der Club in Bielfeld einen Punkt, dann ist er aufgestiegen. Klappt dies nicht, hat der Club den riesigen Vorteil, dass er am nächsten Spieltag als einzige Mannschaft auf einen Gegner trifft (Osnabrück), für den es um nichts mehr geht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:56:13
      Beitrag Nr. 292 ()
      Mein Tip: Bielefeld - Club 3:1

      Glaube nicht, dass die Serie von Bielefeld heute abend reißt. Bielefeld kann bei einem Sieg fast alles klar machen, stehen aber unter einem größeren Druck als der Club. Wegen der Auswärtsschwäche des Clubs in dieser Saison setzte ich dennoch auf Bielefeld.

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:02:45
      Beitrag Nr. 293 ()
      Mein Tip: Bielefeld - Club 4:2..
      Aufgrund der eklatanten Auswärtsschwäche,
      unvorstellbar schwach der Club in der Fremde,
      beim wirklich schwachen SSV Jahn Regensburg war sogar eine 7:1 Niederlage drin...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 22:04:59
      Beitrag Nr. 294 ()
      So es ist endlich vollbracht, die Bundesliga hat uns wieder! Mit dieser Offensive sind wir auch in der 1.Liga nicht chancenlos.

      @beatle u. Garion

      Der Waffenstillstand ist beendet:D

      Rotschwarze Grüße aus dem Frankenland
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 22:37:56
      Beitrag Nr. 295 ()
      GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 22:48:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      starke leistung !!! glückwunsch auch von mir.

      wünsche allen fans eine tolle aufstiegsfete !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:47:33
      Beitrag Nr. 297 ()
      Willkommen zurück!




































      :D
      (nee, ehrlich, freut mich...aber nicht verraten!)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:39:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      Nürnberg muss bis Saisonende auf Mintal verzichten



      München - Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Nürnberg muss für die verbleibenden drei Spiele voraussichtlich auf Stürmer Marek Mintal verzichten.

      Der Slowake zog sich beim 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten Bielefeld eine Verletzung im Kniegelenk zu und musste das Trainingslager in Halle/Westfalen vorzeitig verlassen.

      Der Führende der Torschützenliste (18 Treffer) trug maßgeblich zum wahrscheinlichen Wideraufstieg der Franken bei, die neun Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsrang haben.


      (Quelle sport1.de)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:51:20
      Beitrag Nr. 299 ()
      Glückwunsch!:)

      Und clappezutoni hat mal wieder seinen Fußballverstand bewiesen!:laugh: :laugh: :laugh: :p

      so long SVB:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:46:12
      Beitrag Nr. 300 ()
      SUPER!!!Der Club ist wieder erstklassig!!!Ich hoffe diesmal fuerb laenger als nur 1 Saison!!!Die Verantwortlichen werden sich wohl nicht n´mehr so dilentantisch wie in der Vergangenheit anstellen:) :) :)
      Herzlichen Glueckwunsch zum Aufstieg , ein treuer FAN:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:36:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      ole oleeeee, ole oleeeee, ole ole ole oleeeeeeeeeeeeee, ole oleeeee, ole oleeeee,....

      YEEEEEEEEEEEEEEEEES! es ist vollbracht... :D :D :D

      xena
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 07:13:49
      Beitrag Nr. 302 ()
      jaaaaa, subbbber!
      damit ist der aufstieg perfekt. das letzte pünktchen brauchen wir eigentlich nicht mehr zu holen, da aachen soweiso keine 9 punkte aus den letzten drei spielen holt. ich freu mich und werde am letzten spieltag einen neuen thread eröffnen. ihr könnt gerne neue titel vorschlgen, weiter unten stehen schon ein paar.
      mmp
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:18:09
      Beitrag Nr. 303 ()
      Es war ja auch irgendwie zu ruhig....:rolleyes:


      Nürnberg: Sorgen nach 6. Bundesliga-Aufstieg - 06.05.2004 11:24
      Wolf droht mit seinem Weggang
      Theoretisch ist der 1. FCN bei drei ausstehenden Partien (Osnabrück A, RWO H, Ahlen A) und neun Punkten Vorsprung auf Rang 4 nicht durch. Nur: Die konkurrenzlos gute Tordifferenz von + 26 lässt alle Theorie grau erscheinen - der Club ist zum sechsten Mal in seiner Historie in die Bundesliga aufgestiegen. Damit darf sich der ehemalige Deutsche Rekordmeister mit Bielefeld Rekordaufsteiger nennen. Noch, denn die Arminia kann im Liga-Finale Nummer 7 perfekt machen. Dem Club ist`s einerlei, er freut sich in erster Linie über eine erfolgreiche Saison.
      Freude, die derzeit nicht ungetrübt ist. "Schuld" daran hat ausgerechnet "Aufstiegsmacher" Wolfgang Wolf. Genauer dessen Furcht, dass ihm mit den überragenden Offensivkräften Marek Mintal (26, 18 Tore, Vertrag bis 2006) und Robert Vittek (21, 8 Tore, Vertrag bis 2007) zwei Eckpfeiler weggekauft werden.
      "Der Verein muss wissen, dass ich damit ein großes Problem hätte", führt der 46-jährige Trainer aus, um diese Mahnung mit dem Hinweis zu garnieren, dass er noch ein Angebot aus der Bundesliga vorliegen hätte. "Ich kann mir gut vorstellen, meinen bis 2005 laufenden Vertrag zu erfüllen und zu verlängern. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich im Sommer gehe", so Wolfgang Wolf.
      Was Wunder, dass diese Aussagen die Gerüchteküche anschürt. Konkret: Für Mintal und Vittek liegen Kaufgesuche von Dortmund und Celtic Glasgow auf dem Tisch, Wolf wiederum tritt das Erbe von Felix Magath beim VfB Stuttgart an.
      Zurück zu den Fakten. "Wir haben weder für Mintal noch für Vittek eine Anfrage vorliegen", sagt Sportdirektor Martin Bader. Was aber, wenn dies demnächst geschehen sollte? "Wir müssen und wollen sie nicht verkaufen, sondern um sie herum eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen", betont er weiter. Auch Präsident Michael A. Roth schlägt mit Vehemenz in eben diese Kerbe.
      Bleibt die Frage, wieso Wolfgang Wolf diese Warnung vom Stapel gelassen hat. Weiß er, dass sich hinter den Kulissen etwas zusammenbraut, das er nun im Keim ersticken will? Wollte er aufrütteln? Klar ist eines: Wolf ist der Vater dieser Mannschaft, in der, wie er richtig anmerkt, "noch so viel Potenzial steckt". Und dass er sie jetzt verlässt, wo sie am Anfang ihrer Entwicklung steht, erscheint unwahrscheinlich.
      Chris Biechele
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 20:52:20
      Beitrag Nr. 304 ()
      Ole, ole wir sind zurück, endgültig!!! Bayern wir kommen!

      Rotschwarze Grüße aus der Aufstiegsregion
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:44:56
      Beitrag Nr. 305 ()
      nächstes jahr gibt es endlich wieder ein richtiges derby! nicht gegen die vorstadt-kicker oder gegen den jahn. nein, gegen den großen fc bayern. freue mich jetzt schon darauf.

      die 60er sind seit gestern wohl zweitklassig. naja, da müssen sie durch.

      mmp
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 15:01:04
      Beitrag Nr. 306 ()
      Nürnberg: Polnischer Abwehrspieler kommt ablösefrei von Schalke 04 - 11.05.2004 11:50
      Hajto erhält Zweijahres-Vertrag
      Der Aufstieg ist perfekt, das Personalkarussell kommt in Fahrt, dreht sich immer schneller. So hat nun der polnische Abwehr-Nationalspieler Tomasz Hajto seinen ursprünglich bis 2005 datierten Vertrag beim FC Schalke 04 aufgelöst und soll am heutigen Nachmittag - nach positiver sportärztlicher Untersuchung - einen Zweijahres-Kontrakt beim Club unterschreiben.
      FCN-Trainer Wolfgang Wolf, der Vater des sechsten Aufstiegs des neunmaligen deutschen Meisters, freut sich über die ablösefreie Verpflichtung des 31-Jährigen: "Schalke 04 ist uns sehr entgegengekommen."
      Hajto hat in dieser Spielzeit 19 Punktspiele für die "Knappen" absolviert, wobei ihm ein Treffer gelang. In den Planungen von Trainer Jupp Heynckes spielte er aber keine Rolle mehr.
      Zuvor hatten die Franken bereits Ivica Banovic (Werder Bremen), Maik Wagefeld (Dynamo Dresden), Marcel Ketelaer (zuletzt Gladbach) und Daniel Klewer (Hansa Rostock) verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 15:01:33
      Beitrag Nr. 307 ()
      servus!

      melde mich zurück von meiner zivi-zeit

      der club ist wieder da, jaaaaa!!!

      nächstes jahr platz 11, ist mein tip!

      hoffe, die guten bleiben und die jungen dürfen weiter spielen (kießling, wolf, paulus....)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 15:04:14
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ei, da isser ja wieder! Welcome back! (Dann ist ja der Boden für hitzige Gefechte wieder bereitet! :D )


      Nürnberg: Trainer Wolfgang Wolf, der Vater des sechsten Bundesliga-Aufstiegs - 11.05.2004 09:05
      "Raus aus dem Fahrstuhl"
      Brachte den Erfolg zurück: Trainer Wolfgang Wolf.kicker: Herr Wolf, vergangene Woche inmitten der Aufstiegsfreude platzte Ihre Androhung, den Club eventuell zu verlassen, herein wie ein unerwartetes Gewitter an einem herrlichen Sommertag. Bewegte Sie dazu wirklich nur die Furcht, dass Mintal oder Vittek verkauft werden könnten?
      Wolfgang Wolf: Ich wollte nur wachrütteln, mehr nicht.
      kicker: Nun waren sich aber Präsident Roth, Sportdirektor Bader und Sie schon lange einig, dass unter keinen Umständen ein wichtiger Spieler abgegeben wird. Wieso bedurfte es dann eines Wachrüttelns?
      Wolf: Weil ich auch Stimmen gehört habe, die einen Verkauf von Mintal als gute Chance bezeichnet haben, um den Verein endgültig zu entschulden. So eine Diskussion wollte ich im Ansatz ersticken.
      kicker: Nun gut, der Club erklärt einen Marek Mintal zum Beispiel für unverkäuflich. Was nutzt dies, wenn der Spieler, geködert von einem Großen, unbedingt weg will?
      Wolfgang Wolf: Daten & Fakten
      Wolf: Marek ist im vergangenen Jahr aus der Slowakei gekommen und hat sich in der Zweiten Liga eindrucksvoll etabliert. Jetzt muss er beweisen, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann. Deswegen macht es für ihn gar keinen Sinn zu wechseln.
      kicker: Sieht das Mintal ebenso?
      Wolf: Ich gebe das Ergebnis vieler Gespräche mit ihm wieder. Wenn Marek in der nächsten Saison erneut 18 Tore schießt, sieht die Sache anders aus. Der Club hat ein Jahr Bundesliga hinter sich, ist ein Stück weiter und dann sicher gesprächsbereit. Nur jetzt nicht.
      kicker: Was trauen Sie Mintal zu?
      Wolf: Gegen spielstarke Teams kommt er noch besser zur Geltung als in der zweikampf-intensiven Zweiten Liga. Und zehn Tore traue ich ihm locker zu.
      kicker: Und was trauen Sie Ihrer Mannschaft zu?
      Wolf: Wir werden die junge, ausbaufähige Mannschaft so verstärken, dass wir ohne Angst an die Aufgabe herangehen können. Doch eines ist klar: Für uns geht es nur um den Klassenerhalt.
      kicker: Beim letzten Aufstieg 2001 hieß es drinbleiben, im zweiten Jahr ins Mittelfeld hochrücken und im dritten, um ein UEFA-Cup-Platz mitspielen. Was ist Ihr Ziel?
      Wolf: Den Club langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Die nächsten drei, vier Jahre wird es nur ums Überleben gehen. Basta.
      kicker: Sind vier Jahre Kampf um den Ligaverbleib in Nürnberg überhaupt vermittelbar?
      Wolf: Natürlich, alle haben hier längst erkannt, in welches Dilemma hochtrabende Ziele den Verein in den vergangenen Jahren gestürzt haben. Die vielen Abstiege haben zu einem Substanzverlust geführt, der Schritt für Schritt wettgemacht werden muss. Deswegen kann die mittelfristige Devise nur heißen: raus dem Fahrstuhl!
      kicker: Genügt Ihnen eigentlich diese Perspektive?
      Wolf: Die finde ich gar nicht schlecht, wenn ich daran denke, in welchem Zustand ich den Club vor gut einem Jahr vorgefunden habe. Es war die Hölle, der Verein war mausetot. Dies zu ändern, hat viel Energie gekostet. Das halbe Jahr, in dem ich Trainer und Manager war, ist die intensivste Zeit meiner Profi-Laufbahn gewesen. Der Club hat mich fast verschlungen. Ich bin froh, dass meine Frau mir nicht Rot gezeigt hat. Jetzt ist auch dank Präsident Roth und Sportdirektor Bader etwas im Entstehen, das man nicht so schnell verlässt.
      kicker: Sie lassen mit drei echten Stürmern und einer hängenden Spitze spielen. So offensiv auch in der Bundesliga?
      Wolf: Unsere Ausrichtung wird sich nicht groß verändern, sonst würde ich uns ja unserer Stärke berauben.
      Interview: Christian Biechele
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 17:56:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      ach du scheiße, der siggi. :D

      freue mich, dass du wieder an bord bist und hoffe, du hast deine zivizeit gut hinter dich gebarcht.

      auf fruchtbare diskussionen.

      viele grüße

      mmp
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:36:47
      Beitrag Nr. 310 ()
      mmp, tach auch. ja, die zivi zeit war schon geil, leider schon (viel zu schnell) vorbei.

      hab nen sräd für nächste saison aufgemacht, kommt mal alle vorbei, denn der sräd hier ist ja jetzt quasi mit dem aufstieg eigentlich ablösungswürdig.

      war aber ´n toller sräd, und jetzt ab in neuen
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 20:06:19
      Beitrag Nr. 311 ()
      Nachdem der Club heut gegen die 60er eine auf die Nuß bekommen hat, eröffne ich mal das Tipspiel.

      Kaiserslautern-1.FCN 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:54:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      Tipe mal auf Überraschung,
      nachdem die Vorbereitung alles Andere als gut war...
      3:2 für den Club..
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 13:39:38
      Beitrag Nr. 313 ()
      Sorry Ihr Clubberer, aber das Spiel geht
      3:0 aus!

      Natürlich für den FCK! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:51:18
      Beitrag Nr. 314 ()
      So, ich hoffe mal, ihr habt es alle wie ich gemacht:

      -Tabelle im Videotext abfotografiert
      - Vom PC ausgedruckt
      - Eingerahmt
      - An die Wand gehängt:D:D:D:D

      Verdienter Sie unserer Elf. Abwehr mit den gewohnten Aussetzern, dafür eine Offensive um die uns der untere Teil der Liga beneiden wird. Jetzt noch ein Punkt zuhause gegen den VfB und der Saisonstart ist perfekt.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 17:58:08
      Beitrag Nr. 315 ()
      FC N-VFB Stuttgart 4:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 19:40:20
      Beitrag Nr. 316 ()
      1FCN - VfB 2:4

      Ist aber nicht tragisch falls Ihr gegen den Tabellenführer verliert. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 09:07:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      die Teppichhändlertruppe wird heute den Kasten voll kriegen das es pufft und kracht :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 21:33:54
      Beitrag Nr. 318 ()
      Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf ist dieses Ergebnis eine Enttäuschung. Eine der wenigen Chancen des VfB führte gleich zum 0-1. Banovic konnte mit einem tollen Tor zum 1-1 ausgleichen. Stuttgart dezimierte sich durch Cacau auf 10 Mann. Ihm wäre zu empfehlen, sich wieder auf seinen früheren Beruf als Dosensammler in Brasilien zu konzentrieren, denn seine Vorstellung hatte mit Fußball nicht viel zu tun. In der zweiten Halbzeit noch tolle Gelegenheiten durch Schroth u. Vittek. Der VfB mauerte sich in der eigenen Hälfte ein und war am Ende über einen Punkt froh. Wenn wir weiter so fleißig Punkte sammeln, sollte der Klassenerhalt keine Utopie sein.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 11:08:39
      Beitrag Nr. 319 ()
      Mein Tip: HSV-1.FCN 2-0

      Schließlich müssen wir unseren Ruf als Aufbaugegner mal wieder bestätigen.:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 17:47:12
      Beitrag Nr. 320 ()
      Scheiße,
      akurat,
      der angeschwulte Benny Lauth wurde zum 4:3 Siegtreffer für die Alsterköppe angeschossen....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 10:22:14
      Beitrag Nr. 321 ()
      Kam alles wie befürchtet. Bosacki u. die beiden Außenverteidiger absolut unterirdisch. Bei Schäfer muß man bei jedem hohen Ball die Luft anhalten. Nur unsere starke Offensive läßt hoffen. Vittek u. Mintal überragend, Ketelaer im Aufwärtstrend. Schade, daß wir schon so schnell durch ein irreguläres Tor in Rückstand geraten sind. Nach dem 3-3 war der HSV fällig, aber wir bauen sie durch ein Duseltor wieder auf.:cry:
      Diese ganze Euphorie im Umfeld gefällt mir überhaupt nicht. Wenn jetzt gegen Berlin nicht gewonnen wird, stecken wir mittendrin im Schlamassel.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 12:04:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      Ich habe mir das Spiel auch mal auf Premiere angesehen.
      Ich teile die Einschützung von Juergen Endres.
      Die Abwehr inclusive Torwart ist zweitligareif.
      Warum wurde eigentlich Kampa aussortiert ?
      Aber die starke Offensive dürfte für den Klassenerhalt in Nürnberg sorgen. Vittek hat mit den Hamburger Abwehrspielern gemacht was er wollte, der Wicki konnte einem richtig leid tun. Sollte auch Ketelaer wieder in Form kommen, hat Nürnberg eine der besseren Offensivformationen in der Bundesliga.
      Auf jeden Fall würde ich den Nürnbergern den Klassenerhalt gönnen, nachdem dort endlich wieder vernünftig gearbeitet und gewirtschaftet wird.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:28:26
      Beitrag Nr. 323 ()
      Mein Tip: 1.FCN-Hertha 2-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:14:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      guten morgen.
      hab gar nicht mehr bemerkt, dass dieser thread noch existiert! da beginne ich doch gleich mal eine tipprunde für das nächste bundesligaspiel gegen die real-bezwinger.

      leverkusen : nürnberg
      3:1

      leider, aber nochmal gibt sich leverkusen keine pleite gegen einen aufsteiger. unser ehemaliger jacek schießt auch ein tor gegen den verein, der ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist...

      xena
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:53:16
      Beitrag Nr. 325 ()
      leverkusen : nürnberg
      6:2
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:50:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      Mein Tip: Leverkusen - Club 3:2
      (und wir kommen in vertraute Tabellenregionen ...)
      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:05:23
      Beitrag Nr. 327 ()
      @Dr.Paulo,
      da gebe ich dir recht,
      wer in Hamburg bei einem desolaten HSV verliert,
      gegen eine schwache Hertha nicht gewinnt,der kämpft voll gegen den Abstieg.....
      Der Club kann nicht kämpfen,
      wenn man sich die Namenslosen aus Mainz 05 anschaut,
      dann muß ich sagen Respekt vor diesen.....
      Trainer Wolf ist gefordet.......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:46:29
      Beitrag Nr. 328 ()
      Mein Tip: Lügenthalerverein-1.FCN 2-0

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 08:20:14
      Beitrag Nr. 329 ()
      ist die geschichte gegen leverkusen schon so klar? die tipps reichen von 1:2 bis 2:6!! da ändere ich doch glatt meinen tipp ab auf
      2:2!
      mintal und vittek machen je eines und hinten kriegen wir durch unsere katastrophen-abwehr wieder zwei rein, u.a. durch jacek!

      gruß xena
      (nur ein gedankenspiel...)
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:10:58
      Beitrag Nr. 330 ()
      als ich im vorfeld meinen tipp auf ein 2:2 korrigiert hatte, war es eher ein wunschergebnis, als tatsächlich die behauptung, wir schaffen ein unentschieden gegen die göttlich aufspielenden (wahrscheinlich mit pharma-mittel vollgestopften) leverkusener...

      in der nachbetrachtung hatten sie nicht einmal einen punkt verdient und ich sehe es kommen, dass unser club wie jedes jahr gegen den abstieg spielt... nicht, weil wir keinen fussball spielen können, nein, weil wir vergessen, zu gewinnen (oder es einfach nicht können)...

      xena
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:17:37
      Beitrag Nr. 331 ()
      ach ja, die nächste tipprunde steht an!!!

      mein tipp:

      Nürnberg - Ahlen
      4:1

      (jetzt bin ich mal großzügig optimistisch!)
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 21:20:54
      Beitrag Nr. 332 ()
      @xena Glückwunsch;)

      Mein Tip: 1.FCN-Ahlen 2-1 n. V.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 08:49:44
      Beitrag Nr. 333 ()
      Mal ein paar kleine Anmerkungen zu unserem Extrainer Klaus A.der nach dem Spiel am Samstag seine Klappe so weit aufgerissen hat.

      Wer:
      - Zwei Mal angetrunken das Training geleitet hat
      - Besoffen aus dem Bus gefallen ist
      - Im Trainingslager mit seinen 2 Kumpanen in 3 Tagen 151 Weizen abgerechnet hat
      - ein Verhältnis mit der Pressesprecherin begonnen hat
      - Spieler wie Cacau schriftlich von der Amateurabteilung zum Training angefordert hat
      - Bereits im Februar mit Leverkusen verhandelt hat

      sollte eigentlich froh sein, daß Presse und Verein den Mantel des Schweigens über seine Sauereien gedeckt haben.:mad:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 08:51:50
      Beitrag Nr. 334 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 09:05:16
      Beitrag Nr. 335 ()
      1.FC N -LR Ahlen 4:2
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:15:56
      Beitrag Nr. 336 ()
      Mein Tip:
      Club-LR Ahlen 3:0
      Gruß/Paulo

      (Der Thread-Titel ist veraltet, Juergen,
      mach mal ´nen neuen auf!)
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:29:16
      Beitrag Nr. 337 ()
      wie soll der heisen?

      "Unser Club" - Der 1.FCN auf dem Weg in die zweite Liga?!?

      oder

      "Unser Club" - Der 1.FCN auf dem Weg in den UI-Cup?!?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:38:50
      Beitrag Nr. 338 ()
      @paulo u. xena

      Wie wärs mit: Der 1.FCN auf dem Weg zum Klassenerhalt?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:53:45
      Beitrag Nr. 339 ()
      @Xena: Dein 2. Vorschlag gefällt mir besser, aber laß uns
      doch am Boden der Tatsachen bleiben!

      @Juergen: Genau! Klassenerhalt! Nur um den gehts in dieser
      Saison. Los, mach ihn auf, Juergen!

      Gruß/Paulo
      (beim Halbzeitstand von 2:0...)
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:30:59
      Beitrag Nr. 340 ()
      ok. finde ich auch gut. juergen, mach ihn auf!!!


      ansonsten könnte ich kotzen, weil es der club schon wieder geschafft hat, innerhalb von ein paar minuten eine 2:0-Führung zu verspielen... :mad::mad::mad:

      aktuell: 2:2:(
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:47:06
      Beitrag Nr. 341 ()
      verlängerung!!! unglaublich!!!

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 16:28:20
      Beitrag Nr. 342 ()
      das wars mit dem dfb-pokal...


      ab jetzt geht`s hier weiter:

      Thread: " Unser Club " Der 1.FCN auf dem Weg zum Klassenerhalt?!
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:51:49
      Beitrag Nr. 343 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:03:25
      Beitrag Nr. 344 ()
      ... und wir kommen in den ui-cup!!! da bin ich mir sicher!

      grüß gott
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 08:50:57
      Beitrag Nr. 345 ()
      hi mmp.
      lange nichts mehr von dir gelesen. ui-cup ist wohl ein bisschen übertrieben. lieber ist mir, dass wir nciht absteigen. das ist wichtig. am wochenende einen sieg gegen bochum, das ist wichtig. die 6-punkte-spiele müssen wir gewinnen und dann werden wir sehen, wo wir am jahresende stehen.

      viele grüße xena
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 13:08:13
      Beitrag Nr. 346 ()
      Hallo Xena.
      Du hast ja recht. Dennoch träume ich von internationalen Spielen in Nürnberg und das nicht nur bei der WM 2006. Sehr gerne denke ich an die letzten Spiele im UEFA-Cup zurück! Was denkst Du, welchen Platz wir am Ende der Rückrunde erreichen? Wir können ja Tipps abgeben. Mal sehen wer recht behält!

      Mein Tipp:
      Der Club steht am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz!

      (gewagt, gewagt, ich weiß! Aber was soll`s, ich glaube, wir schaffen das!)

      MMP
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 11:52:23
      Beitrag Nr. 347 ()
      moin.
      mir reicht es eigentlich aus, wenn wir nicht absteigen. andererseits hast du recht, wenn du mehr willst, als immer nur nicht-abzusteigen! unser club ist ein traditionsverein und ich hoffe, dass wolf es schafft, uns zumindest irgendwann mal ui-cup spielen zu lassen... bescheidene wünsche, ich weiß.

      mein tipp:
      unser club steht am ende der saison auf platz 13!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 18:39:58
      Beitrag Nr. 348 ()
      MIST! Und alle halten mich für eine Spinnerin! Dabei hatte unser Club die Fäden in der Hand (zumindest in Halbzeit 1). Naja, abwarten!
      MMP
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 11:20:08
      Beitrag Nr. 349 ()
      Heute muss in Stuttgart 1 Punkt her!
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 17:56:01
      Beitrag Nr. 350 ()
      oder 3!!!:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:58:37
      Beitrag Nr. 351 ()
      wir werden sehen, wo uns unser club hinführt!
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 20:19:42
      Beitrag Nr. 352 ()
      seit sept. nur gsena und missipissi????????

      Ist das hier der Lespenchat??????






      -Hab die Seite vorsorglich mal meiner Nachbarin empfohlen-:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 09:01:34
      Beitrag Nr. 353 ()
      SILVO: Was ist denn das für ein schwuler Name? [Nein, stop. Ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herunter!]

      Warum wir hier im alten Thread posten? Weil wir Dein saudummes Gelaber im neuen Club-Thread nicht ertragen können! Streit dort weiterhin mit Juergen und lass`uns hier in Ruhe!

      Ohne Gruß, nein quatsch,
      Mit lesbischem Gruß
      MMP
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 09:58:55
      Beitrag Nr. 354 ()
      [posting]15.541.384 von Xena am 16.01.05 11:52:23[/posting]moin penny
      am 16.01. hatte ich getippt, dass wir 13. werden. diesen tabellenplatz haben wir nur ganz knapp verfehlt:

      34. Spieltag/ Gesamttabelle
      Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
      1. (1.) FC Bayern München 34 24 5 5 75:33 +42 77
      2. (2.) FC Schalke 04 34 20 3 11 56:46 +10 63
      3. (5.) Werder Bremen 34 18 5 11 68:37 +31 59
      4. (4.) Hertha BSC Berlin 34 15 13 6 59:31 +28 58
      5. (3.) VfB Stuttgart 34 17 7 10 54:40 +14 58
      6. (6.) Bayer 04 Leverkusen 34 16 9 9 65:44 +21 57
      7. (7.) Borussia Dortmund 34 15 10 9 47:44 +3 55
      8. (8.) Hamburger SV 34 16 3 15 55:50 +5 51
      9. (9.) VfL Wolfsburg 34 15 3 16 49:51 -2 48
      10. (10.) Hannover 96 34 13 6 15 34:36 -2 45
      11. (12.) 1.FSV Mainz 05 34 12 7 15 50:55 -5 43
      12. (11.) 1.FC Kaiserslautern 34 12 6 16 43:52 -9 42
      13. (13.) DSC Arminia Bielefeld 34 11 7 16 37:49 -12 40
      14. (14.) 1.FC Nürnberg 34 10 8 16 55:63 -8 38
      15. (15.) Borussia M`gladbach 34 8 12 14 35:51 -16 36
      16. (16.) VfL Bochum 34 9 8 17 47:68 -21 35
      17. (17.) Hansa Rostock 34 7 9 18 31:65 -34 30
      18. (18.) SC Freiburg 34 3 9 22 30:75 -45 18


      im prinzip wäre am ende noch mehr möglich gewesen. hat aber leider nicht sollen sein... naja, zumindest nicht abgestiegen. wenn wir nächste saison gut starten, bin ich echt gespannt, was da möglich ist... mit mintal, polak und co.

      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:45:18
      Beitrag Nr. 355 ()
      hi xena.
      das ist ja leider nicht eingetreten (der gute start in die neue/alte saison).

      was tippst du für einen saisonplatz für diese saison?

      mmp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Unser Club" - Der 1.FCN auf dem Weg in die 1. Liga???