checkAd

    CPST: market cap 100 Mio, Cash 132 Mio!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.03 22:02:36 von
    neuester Beitrag 27.05.03 22:47:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 736.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 22:02:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Capstone Turbine (CPST) stellt Mikroturbinen her (Kraft-Wärmekopplung). Letztes Jahr
      wurde etwas verhagelt durch die Versorgerkrise in USA.
      Ich denke aber, dass sie auch von einem schwachen Dollar profitieren, da die Turbinen weltweit verkauft werden.
      Hier ein business summary von yahoo:

      Capstone Turbine Corporation develops, designs, assembles and sells Capstone
      MicroTurbines for worldwide applications in the markets for on-site power production,
      also known as distributed power generation, and hybrid electric vehicles that combine
      the primary source battery with an auxiliary power source, such as a microturbine, to
      enhance performance. Capstone MicroTurbines are compact, environmentally friendly
      generators of electricity and heat. They operate on the same principle as a jet engine but
      can use a variety of commercially available fuels, such as natural gas, diesel, kerosene
      and propane, as well as previously unusable or underutilized fuels.

      Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0.62 und praktisch schuldenfrei bei einer Cashposition von 132 Mio $ spricht für sich. Zwei Insiderkäufe in den letzten 6 Monaten, keine Verkäufe. Macht Euch selbst ein Bild davon.
      Infos unter:

      http://www.microturbine.com/





      Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 23:04:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Wert und chart sieht zwar ganz toll aus. Aber, wenn ich mir die Ergebnisse so angucke, wuesste ich nicht, wie die jemals Geld verdienen koennten. Die Verluste sind ja wirklich enorm, da is das cash Polster bald weg.Und das liegt nicht mal an hohem R&D!

      Fuern kurzfristigen Zock aber ganz nett.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:47:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Ariminios,

      da gebe ich Dir mindestens zum Teil Recht. Zur Zeit verdienen sie nichts, aber das kann sich ändern und dann ist der Hebel enorm. Die Verluste der letzten Quartale waren moderat - da reicht der Cash noch Jahre.

      Aber: das soll ja auch nur ein kurzer Zock sein. Ich werde einfach zusehen, wie sie steigen und aussteigen, wenn es geboten scheint. Deshalb habe ich auch kein festes Kursziel.

      Heute: +17%

      Grüße

      chatterton


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CPST: market cap 100 Mio, Cash 132 Mio!!