checkAd

    691190 VARETIS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.03 22:50:03 von
    neuester Beitrag 30.05.03 19:02:49 von
    Beiträge: 6
    ID: 736.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 22:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ADE: DGAP-Ad hoc: varetis AG deutsch
      Umsatz im ersten Quartal 2003 auf Vorjahresniveau bei deutlich geringeren
      Kosten
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Münchner varetis AG (WKN 691 190) erzielte im ersten Quartal 2003
      Umsatzerlöse in Höhe von 4,0 Mio. Euro (1. Quartal 2002: 4,0 Mio. Euro). Bei
      geringfügig höherem Umsatz im Vergleich zum korrespondierenden Vorjahresquartal
      haben die im Geschäftsjahr 2002 durchgeführten Maßnahmen zur Restrukturierung
      und Kostensenkung zu einem deutlich verbesserten Ergebnis geführt.
      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im 1. Quartal 2003 beträgt minus 1,3
      Mio. Euro gegenüber minus 4,0 Mio. Euro im 1. Quartal 2002 und liegt damit im
      Rahmen der Erwartungen. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) beträgt minus 1,0 Mio.
      Euro (1. Quartal 2002: minus 3,7 Mio. Euro).
      Die liquiden Mittel einschließlich jederzeit veräußerbarer Wertpapiere erhöhten
      sich von 25,9 Mio. Euro zum 31.12.2002 auf 27,5 Mio. Euro zum 31.03.2003
      (31.03.2002: 31,0 Mio. Euro).
      Ihr Ansprechpartner:
      Andreas Empl
      empl communication network GmbH
      im Auftrag von
      varetis AG
      Tel: + 49 (0)89 - 455 66 166
      Fax: + 49 (0)89 - 455 66 113
      andreas.empl@varetis.de
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.05.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 691190; ISIN: DE0006911902; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
      NNNN
      ---------------------------------------------------
      Die Analysten von "BetaFaktor.info" nehmen derzeit die Aktien von Varetis (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) genauer ins Visier.

      Das Unternehmen drehe weiter massiv an der Kostenschraube. Wie "BetaFaktor.info" im Gespräch von Vorstandschef Günther Baierl erfahren habe, seien seit Jahresbeginn noch einmal zehn Prozent der Mitarbeiter freigesetzt worden. Aktueller Stand: rund 180 Beschäftigte.

      Im Jahresdurchschnitt 2002 seien es 261 Mitarbeiter gewesen. Mit diesem Kostenblock sehe sich der Firmenchef nun gerüstet, 2003 ein einigermaßen ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen - wenn die Umsätze sich in etwa auf dem Niveau von 2002 (20,9 Millionen Euro) stabilisieren würden.

      Nachdem der Münchner Telekom-Softwarehersteller im letzten Jahr 4,3 Millionen Euro verbrannt habe, seien jetzt noch 25,9 Millionen Euro in der Firmenkasse, bei keinerlei Bankverbindlichkeiten. Die derzeit immer noch gut gefüllte Firmenkasse (im Verhältnis zur Marktkapitalisierung von 11,3 Millionen Euro) wecke Begehrlichkeiten, habe der Firmenchef durchblicken lassen. Bei Raidern, die nur in die Kasse greifen wollten, blocke Baierl ab. Für sinnvolle Partnerschaften sei er aber immer offen.

      Prinzipiell sehe Baierl Licht am Ende des Tunnels. Die Wartungsumsätze würden (allein in 2002 von 6,7 auf 7,5 Millionen Euro) steigen, in Ost-Europa und Asien seien vier größere Aufträge im Gespräch, und zusätzlich fokussiere man sich auf neue Produkteinführungen.

      Die Cash-Position sichere den Wert nach unten ab. Anleger sollten nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" aber kurzfristig bei Varetis keine Wunder erwarten, denn der Mitarbeiterabbau im ersten Quartal dürfte auf das Ergebnis des ersten Quartals noch mal durchschlagen.

      --------------------------------------------


      Trading chance fuer , morgen .. heute weit hoeherer Umsatz als in den letzten Tagen ..

      Orderbuch ask fast leer ..

      Kurzfristiger -Kurssprung moeglich

      Cash je Aktie knapp 7 Euro .. kurs jedoch nur bei 4.18 bei TH


      mfg
      Ohmy

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 23:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keinerlei Bankverbindlichkeiten .. und kein cashburn .. der stillstand sollte bald durchgestanden sein ..


      KZ :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 07:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      erstmal müssen die 4,20 nachhaltig
      genommen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 17:29:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      1.000,00 4,0700 4,2000 7.306,00

      1.000,00 4,06 4,39 100,00

      500,00 4,05 4,39

      1.500,00 4,02 4,39

      1.000,00 4,00 4,39


      ja meine herren .. sie sehen richtig .. 7406 stueck gibt es noch .. das wars ... dann geht der Kurs zum Mond !!:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:49:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      und morgen werden wieder die Lemminge Gegrillt ... 4 euro !! :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 19:02:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wiedermal recht behalten ... :D :D :D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      691190 VARETIS