checkAd

    unbedingt gucken: "Alles Banditen" heute im TV - ein Lehrstück über Politik in Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 08:57:15 von
    neuester Beitrag 23.07.03 23:06:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 736.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 08:57:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Di 27.05 23:00 (NDR)
      "Alles Banditen"

      Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind - Dokumentarfilm, 2002

      Die Verstimmung unter den europäischen Staats- und Regierungschefs war groß. Dänemarks Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen habe eindeutig die Grenzen überschritten, waren sich die Brüsseler EU-Kommission, die dänische Opposition und Bundeskanzler Gerhard Schröder einig. Was sie so verärgerte, ist Christoffer Guldbrandsens TV-Dokumentation "Alles Banditen". Drei Monate lang hatte der Regisseur den dänischen Regierungschef Rasmussen während der Verhandlungen zum EU-Erweiterungsgipfel im Dezember 2002 begleitet. Der dänische Ministerpräsident trug zeitweise ein unsichtbares Mikrofon am Revers, von dem seine Amtskollegen nichts wussten. Der Film zeigt, wie es hinter den Kulisen zugeht, wenn die Staats- und Regierungschefs der EU sich unbeobachtet glauben und über Milchquoten, Beitrittskandidaten und Milliarden-Summen verhandeln. So gesteht Jacques Chirac offenherzig, dass er sich vor den französischen Bauern fürchte und daher - gegen seine Überzeugung - deren Agrarpolitik vertrete. Interessantes erfährt man auch über den deutschen Außenminister. Sein dänischer Amtskollege erzählt dem Ministerpräsidenten: "Weißt du, das Joschka (Fischer) innerhalb von zwölf Stunden drei verschiedene Meinungen (zum EU-Beitritt der Türken) gehabt hat?" Und der russische Präsident Putin schimpft unmittelbar nach einer Pressekonferenz, dass doch alle Journalisten Banditen seien. "`Alles Banditen`` - Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind" ist ein spannendes Dokument der Zeitgeschichte, weil der dänische Regierungschef als EU-Ratspräsident 2002 die entscheidenden Verhandlungen selbst führte - und der Zuschauer ist immer dabei. Der Ministerpräsident hat den fertigen Film samt aller umstrittenen Passagen persönlich freigegeben, weil das - wie er sagt - "zu mehr Offenheit über die Hintergründe der Politik" beitrage.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 09:04:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke! habe neulich nen ausschnitt daraus gesehen. unbedingt ansehen!!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:02:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der wöchentlichen Programmzeitung steht natürlich nichts drinnen, aber daß man in der Tageszeitung nichts findet ist natürlich nur ein "Versehen".
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:31:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie lang wird das spektakel denn gehen?
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:32:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon gesehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 08:45:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      war hochinteressant :D
      man hat gesehen, die deutschen werden in der EU nur als Zahlmeister gebraucht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:56:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.phoenix.de/dokus/14827/index.html

      Mi, 23.07.03, 22.15 Uhr
      Do, 24.07.03, 11.30 Uhr

      Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind

      Die Verstimmung unter den europäischen Staats- und Regierungschefs war groß. Dänemarks Ministerpräsident Fogh Rasmussen habe eindeutig die Grenzen überschritten, waren sich die Brüsseler EU-Kommission, die dänische Opposition und Bundeskanzler Gerhard Schröder einig. Was sie so verärgerte, ist Christoffer Guldbrandsens TV-Dokumentation "Alles Banditen - Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind", die das NDR Fernsehen am Dienstag, 27. Mai, um 23.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zeigt. Drei Monate lang hat der Regisseur den dänischen Regierungschef Rasmussen während der Verhandlungen zum EU-Erweiterungsgipfel im Dezember 2002 begleitet.

      Der dänische Ministerpräsident trug zeitweise ein unsichtbares Mikrophon am Revers, von dem seine Amtskollegen nichts wussten. Der Film zeigt, wie es hinter den Kulissen zugeht, wenn die Staats- und Regierungschefs der EU sich unbeobachtet glauben und über Milchquoten, Beitrittskandidaten und Milliarden-Summen verhandeln.

      So gesteht Jacques Chirac offenherzig, dass er sich von den französischen Bauern fürchte und daher - gegen seine Überzeugung - deren Agrarpolitik vertrete. Interessantes erfährt man auch über den deutschen Außenminister. Sein dänischer Amtskollege erzählt dem Ministerpräsidenten: "Weißt du, dass Joschka (Fischer) innerhalb von zwölf Stunden drei verschiedene Meinungen (zum EU-Beitritt der Türkei) gehabt hat?" Und der russische Präsident Putin schimpft unmittelbar nach einer Pressekonferenz, dass doch alle Journalisten Banditen seien.

      "Alles Banditen - Wenn Europas Regierungschefs unter sich sind" ist ein spannendes Dokument der Zeitgeschichte, weil der dänische Regierungschef als EU-Ratspräsident 2002 die entscheidenden Verhandlungen führte - und der Zuschauer ist immer mit dabei. Der Ministerpräsident hat den fertigen Film samt aller umstrittenen Passagen persönlich freigegeben, weil das - wie er sagt - "zu mehr Offenheit über die Hintergründe der Politik" beitrage.

      http://www.phoenix.de/
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 23:06:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      "hört euch das an, er (schröder), verkauft es als deutschen plan"

      einfach köstlich.

      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unbedingt gucken: "Alles Banditen" heute im TV - ein Lehrstück über Politik in Europa