checkAd

    Herausforderung für Aktienprofis: Wer findet "historische KGV " - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 19:03:46 von
    neuester Beitrag 13.11.03 10:40:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 736.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Kollegen,

      Ich benötige dringend zu diversen Aktien, die vorwiegend an der Nasdaq notiert sind, deren KGV zu bestimmten Terminen, speziell, neben anderen, zum 24. Mai 2000, zum 30. Dezember 2002 sowie deren aktuelles KGV. Weiss jemand, wie und wo ich diese Informationen kurzfristig ohne größeren Aufwand - am besten im Netz - erhalte?

      Vielleicht kann auch jemand von Euch mithelfen: Es geht insbesondere um folgende Werte:

      Intel, Microsoft, Sun Microsystems, EMC, Dell, Cisco, Worldcom, QUALCOMM, YAHOO, JDS UNIPHASE, ARIBA, NOKIA u.a.

      Ich bin gespannt auf Eure Nachricht.

      Gruß Lorino
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:11:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      die gewinne gibts bei valueline (www.valueline.com)
      allerdings nur dow30 gratis.

      die kurse bei yahoo.
      dann rechnen :):)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:12:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      p.s.: natürlich kannst du auch die company-websites nach alten geschäftsberichten abklappern :):)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:28:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank Mac;

      muss leider gleich weg; kannst Du mir erklären, wie man ohne großen Zeitaufwand die Infos über Valueline.com erhält (Pfad). Kosten sind nicht so wichtig, ich würde für die Infos auch eine gewisse Prämie zahlen. Wichtiger ist, dass die DATEN ZUVERLÄSSIG UND RICHTIG sind und für mich - bitte nicht falsch verstehen - die Recherche nicht zu zeitaufwendig ist.- Hintergrund ist nicht ein mich persönlich, vielmehr ein mich profesionell betreffender Vorgang. Hast Du oder ein anderer im Thread einen ergänzenden Tipp?- Vielen Dank.

      Gruß Lorino
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:37:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.valueline.com/

      schau einmal die blätter zum dow 30 als muster an. die sind kostenlos.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:20:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      ich würde sowas selbst rechnen.

      EPS bekommt man aus jeder anständigen Bilanz, viele Unternehmen haben ein 10 Jahres Rückblick.

      Und Kurse würde ich mir aus einem Chartprogramm besorgen. Dabei kann man sogar den jahrestief und Jahreshochkurs in ein Excel Sheet einhacken und erhält damit historische KGV-Bänder.

      So eine Analyse mache ich immer für Transport und Logistikwerte. dies ist sehr sinnvoll denn dann sieht man die Bewertung und das Kurspotenzial im aktuellen Umfeld.

      probleme stellen nur größere AOs oder Verlustjahre dar.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:23:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bezüglich der historischen Kursdaten/Marktkapitalisierungen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kann dir aber das Net Income bzw. das Net Income Applicable To Common Shares (ab 99/00, manchmal auch länger) für diese Werte aus meinem System mal rauslassen, wenn du mir eine Liste der ID`s schickst.
      Eine Zahl für die Anzahl der Aktien, die einen Rundungsfehler von ca. 5% haben kann, kannst du auch von mir haben - allerdings nur die aktuellen Werte. Die historischen Kursdaten müßtest du dir dann bei nasdaq.com oder Yahoo! besorgen. So könntest du in einem Excel File dann deine Analyse fahren - auf Wunsch kannst du den Output auch in .csv Format haben.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 10:33:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi, Lorino!
      Geh doch einfach auf www.quicken.com dort gibst du das Kürzel der Aktie ein und gehst auf "stock evaluator" und dort auf "market multiples"!
      Viel Erfolg,
      JanHendrik
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 10:40:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt vom Rentrop-Verlag die "Aktienanalyse" mit historischen Fúndamentaldaten der letzen 10 Jahre. Sehr umfangreich und ergiebig.....

      goldgo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Herausforderung für Aktienprofis: Wer findet "historische KGV "