checkAd

    der internationale Spitzenhit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.03 07:49:00 von
    neuester Beitrag 10.07.03 23:43:40 von
    Beiträge: 23
    ID: 736.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.061
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,6850
     
    EUR
    +0,19 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 09:12:43 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+1,12
    40,50+0,62
    1,3238+0,44
    4,5300+0,22
    2,6850+0,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,1750-1,67
    1,0900-1,80
    1,0500-1,87
    171,00-4,47
    32,40-5,81

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 07:49:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ariba ist laut Aussage eines Börsenmagazines der absolute Spitzenhit.

      Warum geht dann nicht endlich mal die Post ab???
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 18:17:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich war ein paar wochen weg, und habe erst heute den effectenspiegel vom 01.05.2003 gelesen.
      die tips des es haben mir schon viel geld gebracht. ich bin zwar nicht blindgläubig, aber wenn bolko hoffmann sagt, ich zitiere " ariba ist und bleibt der internationale spitzenwert nr. 1, an diesen worten möchte der es dermal einst gemessen werden, zitat ende, ist das für mich persönlich ein kauf muß.
      man kann nicht immer innerhalb ein paar wochen mit exorbitanten anstiegen rechnen. gut ding braucht weile.
      zwei, drei jahre liegen lassen, und sich dann freuen.
      ich werde mir am montag auf jeden fall 10 000 st. ins depot legen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:21:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt wirds mal langsam wieder Zeit zum steigen
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:56:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum so ungeduldig amberger. gut ding braucht weile.
      ich sag dir ein beispiel. 1999 favorisierte der es ballard powers. ich bin dei 19 euro eingestiegen. dan tat sich erst mal ein paar monate gar nichts. ein jahr später hab ich bei 165 euro verkauft. leider viel zu früh, aber immerhin. ich kann mich nur wiederholen die empfehlungen des es waren bisher immer goldrichtig. ich hab auf jeden fall am montag 10 000 st. gekauft.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 10:54:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann den Amberger sehr gut verstehen! Seit Monaten dümpelt der Kurs um die 3. Mal mehr, mal weniger!
      Keine Performance für einen Spitzenhit!!!

      :( :( :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 21:16:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Marktkapitalisierung fast 850 Mio Dollar
      Umsatzerwartung 2004 252 Mio Dolar

      Da gibt es besseres und billigeres
      Wachstum von Quartal zu Quartal 0 %
      Gewinn 1 - 6 cent pro Aktie

      Das Überzeugt nicht!!!!!!!!!!!!!!

      Um einen höheren Kurs zu ermöglichen muss absehbar sein das Wachstum von Quartal zu Quartal erreichbar ist Bis jetzt Fehlanzeige und höhere Kurse sind mit diesen Zahlen nicht zu vertreten

      http://biz.yahoo.com/z/a/a/arba.html

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 14:07:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin am überlegen meine ariba anteile zu verkaufen, den im grunde gehts doch darum, möglichst gute gewinne in MÖGLICHST KURZER ZEIT zu machen. und da gibts momentan bessere werte wie ariba.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 10:07:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist denn heute schon wieder los (bzw. was war am Freitag in NY los) ???

      2,60???
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 12:35:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      keine ahnung. laß mich aber nicht nervös machen.
      so weit ich weiß, gibts keine neuen nachrichten negativer art.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 09:24:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      bavarianzock......
      was ist nun mit unseren Baby
      :look: :look: :look: :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:33:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie es bei babys so ist amberger. ein kleiner windhauch und schon haben sie hohes fieber. aber eben nichts lebensgefährliches. babys erholen sich da erfahrungsgemäß sehr schnell, und bereiten ihren besitzern später oft viel freude.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:22:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit Towers Perrin entschied sich eines der weltweit größten Beratungsunternehmen für die ARIBA Software "Ariba Enterprise Sourcing". Zu den Kunden von Towers Perrin zählen 400 der 500 größten Unternehmen der Welt, u.a. auch 70 der DAX 100 Firmen.
      Quelle: Effecten Spiegel 28/03 vom 03.07.2003.
      Also Leute, das wird schon. Jede Schwäche von Ariba zum Kauf nutzen. Auf längere Sicht kann sich das doch nur lohnen.

      Gruss
      Birkenhonig
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:49:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      genauso seh ich das ganze auch, birkenhonig.man wird nie den tiefsten einsteigekurs erwischen, genausowenig wie man den höchststand zum verkauf erwischt, wichtig ist doch wie die aktie in 2 jahren dasteht. und da bin ich sehr optimistisch
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:51:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Euch ist hoffentlich bekannt dass der Effectenspiegel
      selbst Grossaktionär von Ariba ist !
      Oder nicht ? :eek:

      Also kann er nicht anders als die Aktie zu empfehlen !
      Einleuchtend ? Was sagt uns das ? :eek:




      Genau ! :laugh:

      Gruss

      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:20:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      man kann das auch ganz anders sehen. warum sollte der es 1 % von ariba erwerben, wenn bolko hoffmann nicht von dieser fa. überzeugt wäre. Im übrigen, seht euch doch mal die musterdepots des es in den letzten jahren an und vergleicht es mit anderen. wie fällt das ergebnis wohl aus? Ich zumindest bin der meinung, daß es haarscharf an ehrabschneiderei vorbeigeht, wenn man b. hoffmann in sachen ariba "pushen" unterstellt!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 20:27:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Bolko hat aber auch schon oft böse daneben gelegen!

      Bavarian, wenn Du ehrlich bist erwähne doch auch mal die viel zu späte lossagung von Ahold und Gildemeister,
      bei vielen Werten hat er den Trend schlicht verpennt,

      und die "internationalen Aktien" der Woche
      waren in den späten 90ern regelmäßig Flops;)

      Er hat mal eine agribiotech als intern.Aktie der
      Woche vorgestellt, wurde danach bis zur Pleite nie wieder erwähnt
      und beim Euro lag er auch völlig daneben.

      Der es ist mit Sicherheit einer der besten Börsenbriefe
      das Musterdepot ist einsame Spitze, aber er gehört halt auch nur zur leidigen Analo Gilde
      und empfiehlt Dir im Zweifel Werte, weil er selber ein interesse hat das er steigt.

      Ariba ist auf diesem Niveau schlicht und ergreifend völlig überteuert, ich halte den einfachen 2004er Umsatz
      für gerechtfertigt, also 70-80 Cent :p
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:40:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      tja ldiablo. Daß die internationalen Aktien in den späten 90 ern regelmäßig flops waren kann ich nicht bestätigen.
      Beispiel gefällig? Januar 1999, der ES empfiehlt "ballard powers" als internationale Aktie des Jahres. Am 15.01.99 daraufhin von mir (gegen vehementen Widerstand meines Bankers) um 23,80 Euro gekauft. Im Januar 2000 exact ein Jahr später von mir um 138 Euro verkauft. Soviel zu den Flops von bolko
      gruß
      bavarianzock
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 20:48:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      seit 7 jahren beziehe ich den es und muss euch leider sagen, dass meine haltung zum es, zwischenzeitlich mehr als kritisch geworden ist.

      so gefällt mir beispielsweise nicht, dass man im internationalen musterdepot die herben niederlagen (bsp.: worldCom) nicht mehr darstellt. irgendwann hat balko die transaktionsliste im depot einfach nicht mehr aufgeführt, warum wohl - wäre wahrscheinlich geschäftsschädigend für neue leser.

      außerdem versucht regelmäßig seine werte im musterdepot zu pushen und das nicht nur bei ariba.

      tja und wenn wir schon dabei sind, dann muss natürlich auch erwähnt werden, dass der umfangreiche kursteil in der heutigen zeit ja wohl mehr als überflüßig ist, oder wer brauch das heute noch, nein balko weiss einfach nicht wie er sein kleines viel zu teures heft anders füllen soll.

      wenn man sich dann noch die vielen zitate, "selbstverständlich unkommentiert" aber trotzdem "balko-gerecht" ausgewählt weg denkt, dann bleibt an eigenen beiträgen ja nicht mehr viel übrig...

      um die antwort auf eure vermutliche frage vorweg zu nehmen, warum ich den es noch lese; es ist halt schwierig gewohnheiten, auch wenn sie sich als schlecht herausgestellt haben, so einfach abzulegen.

      mfg
      soefchen
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:42:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also #17 nun mach aber mal halb lang, nur weil Du mit Ballard Power Systems so viel Geld gemacht hast.

      Tstzs Ballard war damals Hightech Schrott

      Hat selbst der Bolko erkannt ("nur für hochspekulative Vollprofis geeignet";) )
      stark insolvenzgefährdet, wenn die nicht ihre Kapitalerehöhungen und Beteilungungskäufe durchbekommen hätten.

      Doch bevor wir uns hier über die Vergangenheit streiten.......

      RIB ist zu teuer, is meine Meinung, Ende aus Mickimaus
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 20:26:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist jetzt los???????
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:38:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ist vielleicht (hoffentlich!!!) der Beginn einer großartigen ARIBA-Ralley
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 23:50:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      2:33PM Relative Strength -- Ariba finds buy interest after clearing 50-day moving avg

      Ich will nicht hoffen, daß das der einzige Grund ist/war...

      Live long + prosper - Jetok :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 23:43:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ariba´s: Aufnahme in den Russel 2000 - that´s the reason why......:lick:

      live long + prosper - Jetok :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,34
      +0,25
      -1,26
      +0,16
      +0,54
      +0,58
      -1,67
      0,00
      +0,40
      der internationale Spitzenhit