checkAd

    Nabils Kritiker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.03 22:18:27 von
    neuester Beitrag 01.06.03 22:06:38 von
    Beiträge: 19
    ID: 738.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:18:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      . Wir werden vermutlich ab Montag (erst einmal) einige schwache Tage sehen. So nach dem Motto: In den vergangenen Tagen wurden die Bären vom Markt getäuscht, jetzt werden die Bullen getäuscht.
      - schreibt Nabils Kritiker. Das kann ich mit meinen Shorts sehr gut gebrauchen ! ( 100 Pkt im Dax nach Süden wären angebracht.) :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 22:31:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irrtum DAX geht auf 4000
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 23:50:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich galube das Nabil sich seine "Kritik-Mail" selbst geschrieben hat. Der Schreibstil, die "Argumente", das trägt doch alles eine deutliche Handschrift(nämlich Nabils). Da wollte er sich wohl mal selbst eine Steilvorlage geben :laugh: Ich halte das alles ernsthaft für einen klugen Schachzug, um das eigene Versagen mal etwas anders (und wieder halbherzig) einzugestehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 02:50:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Berlintrader

      wieso denn ? was eingestehen ?

      was kümmern eigentlich Dich die strategischen Überlegungen und Handlungen anderer Leute, solange Du Deinen eigenen Senf zu Deiner Zufriedenheit durchziehst ?!?

      Na was denn jetzt? Noch nie was von Trading-Fehlern gehört, die Dir Dummschwätzer natürlich noch nie wiederfahren sind ?!? Nabil gesteht sie wenigstens ein, was Zufallsvögeln und tausenden ähnlicher Grosskotze wie Dir mit Sicherheit nie in den Sinn käme. ( ableitbar von Deinem aufschlussreichen Geschwätz).

      vergiss es, ne Antwort zu geben, reitest Dich eh nur noch dümmer rein.
      wenn Dir natürlich Polemik hilft, dann reihe Dich ein in die Litanei der Branchen-Proleten.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 02:56:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 05:53:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @roger11

      Du übersiehst da aber eine Kleinigkeit. Nabil ist Fondmanager und eine Menge Leute haben ihm warscheinlich viel Geld anvertraut. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seine steife bärische Einstellung nur hier aufm board vertritt. Darum ist es wohl mehr als gerechtfertig, dass dieser Nabil wegen seiner steifen Einstellung scharf kritisiert wird.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 06:06:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:

      jajaja
      immer sind es die anderen schuld wenn man sein geld an der börse verzockt.
      entweder sind es analysten oder managervon fonds oder oder
      schnitz katze....

      wie armselig,ertragt euere verluste wie männer oder hört mit börse auf.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 06:53:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :laugh: ich habe bereits in einem thread am 3.02.2003 gepostet, dass die neue hausse kommen wird und zwar bald...das war meine überschrift..wie kann ich den wieder nach oben holen?...

      ich bin immer noch der meinung, dass die baisse vorbei ist. wir haben seit 2000 einen niedergang der börsen gesehen, wie es ihn zuvor noch nie gegeben hat (ausnahme dow jones )...... es wurde geld in einer grössenordnung vernichtet, wie nie zuvor und das war im märz 2003 vorbei...seltsam, dass kein mensch in den letzten 3 jahren das wort crash in den mund genommen hat...zuvor wurde es bei wesentlich geringeren kursrückgängen wie zb 1987/1988 sehr oft verwendet....ich bin der meinung dass an den kursrückgängen zwar auch die vorherige überbewertung aber auch hedgefonds und der zunehmende derivate handel schuld ist...hier wedelt inzwischen der schwanz mit dem hund und nicht umgekehrt wie es eigentlich sein sollte....diese entwicklung hat mir sorgen gemacht und macht es immer noch...dennoch bin ich der meinung, dass wir die tiefs gesehen haben und keine weiteren so schnell mehr sehen werden...die meinung nabils teile ich nicht und habe das auch schon oft genug gepostet....ob das zutrifft, was er sagt, dass er sich in 8 jahren erst das 2te mal getäuscht hat, kann ich beurteilen..aber mindestns 2 mal war es bestimmt, wie man einigen postings hier entnehmen konnte...

      ich habe mich ab märz neu positioniert und bin jetzt auf der langen seite...die schwankungen dazwischen haben mir zu einigen schönen trades verholfen mit gewinnen, an die man früher noch nicht einmal im traum dachte...und den ersten 1000 % ter, den ich leider nicht habe, sehen wir auch bald...wenn es soweit ist werde ich ihn hier posten...
      aber wer die börse selbst verfolgt, kennt ihn sicher bereits und ist vielleicht sogar investiert...soviel für heute morgen..schliesslich ist es noch früh..später vielleicht mehr....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 08:18:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      zum ersten, kam mir auch der gedanke, daß nabil den leserbrief selbst geschrieben hat, der schreibstil etc. sind sehr gleich.
      ist ja auch egal. er hat fehler gemacht wie alle anderen auch und steht jetzt dazu.
      im gegensatz zu mach anderen pfeifen hier, die sich nur melden, weil sie so tolle trader sind, sich verkriechen, wenn sie verluste gemacht haben.

      ich für meinen teil, habe auch ein schönes stück rally verpaßt, verluste gemacht, aber auch gewinne.
      und ich denke mal, fonds, banken und viele anderen geht es genauso, es kann mir keiner erzählen, daß jemand die rally durchgezogen hat.

      oder glaubt einer von den schnarchbacken, daß nur ansatzweise jemand langfristig in den markt investiert?

      im prinzip hat der nabil recht, was die wirtschaft angeht.

      nur hat er eben zu spät erkannt, daß die banken, fonds oder allan greenspan, ein interesse daran hatten, den markt nach oben zu spielen.
      schaut euch doch um, die wirtschaftsdaten, egal ob aus der eu oder usa, sind durchweg geschönt und im prinzip grotten schlecht, aus der eu vielleicht etwas weniger.
      null wachstum, vorher gesenkte ziele erreicht durch einsparungen,

      ....irgend wann gibts keine einsparungen mehr!

      man kann es sich nicht leisten den markt den bach runter gehen zu lassen, die hoffnung alles noch einmal zum guten zu wenden ist eben da....als letztes stirbt die hoffnung.

      wenn ich sehe, daß der markt steigt, nur weil durch die future alles nach oben gezogen wird, es anschleißend stundenlang quer läuft, immer und immer wieder, kann mir keiner erzählen, das wir noch einen "freien" markt haben.
      auch die derivate-blase platz einmal, aber dann ganz heftig. jedenfalls hat der markt kein gesundes wachstum .

      die jetzt richtig lagen, die liegen in einem halben jahr falsch, so war es immer und so wird es auch immer bleiben.

      jedenfalls hat der nabil nicht erkannt, daß der markt manipuliert ist. wer sich ein wenig "richtig" mit börse auskennt der sieht was eben so abläuft.

      wenn z.b. in den letzten woche 20 von 30 us-unternehmen ihre vorher gesenkten ziele um einen cent übertreffen, sollte das wohl kaum ein zufall sein.

      wenn insider massiv eigene aktien verkaufen, sollte das ein zufall sein, wenn doch die kommenden wirtschaftsdaten und zukunftsausblicke so gut werden sollen?
      wenn billionen aus den usa und dem dollar fließen?
      wenn futurekontrake sich in den letzen wochen verzehnfacht haben?
      wenn die geldmenge ständig wächst, die fed ankündigt, dem markt so viel liquidität zu zuführen wie nötig.

      schöne grüße aus japan

      die usa kann noch so viel kohle in den markt pumpen, den lauf der gezeiten können sie nicht aufhalten, vielleicht um monate hinaus schieben, letztendlich wird es so kommen, wie es kommen muß.
      wer etwas anderes glaubt ist entweder naiv, blind oder versteht das ganze nicht.

      so ist nunmal die börse, entweder machen die nachrichten die kurse oder die kurse machen die nachrichten. börse war noch nie logisch und wird es auch nie sein.
      auch gibt es keine guten börsianer und auch keine schlechten.
      darum regt euch nicht über den nabil auf, kehrt erst einmal vor eurer eigenen tür, die anderen analysten schreiben auch viel mist, ob es onischka ist oder sonst wer. warum haben die banken fonds etc. so viel mrd. verluste erlitten, wenn sie doch soo schlau sind.

      vergesst es.

      jeder soll seine meinung sagen können, wenn andere sich anmaßen, es besser wissen zu wollen, dann ist das ok.
      etwas mehr tolleranz.
      das ist das selbe beispiel, wenn jemand kritik übt und wird gleich als rechts oder gar nazi hingestellt.
      typisch michel!

      was solls...scheiß der hund drauf
      es ist alles schicksal

      sorry das ich immer mal so direkt bin, ist nun mal meine art:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 08:25:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      du bist der größte, du würdest dich jetzt gern selbst besteigen, wenn du wüßtest, wie du wieder runter kommst ?? !!:rolleyes:

      ich hol dir deinen thread wieder hoch wenn wir irgend wann viel weiter unten stehen.

      vielleicht solltest du den beruf wechseln, es werden z.z. holraumkonservierer gesucht
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 08:55:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein "Holraumkonservierer" ist vermutlich eine holende Tätigkeit.
      "Tolleranz" ist sicher auch ganz was Tolles :D

      #7 "schnitz katze"?
      Was man so alles schnitzen kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 08:56:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      P.S.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 09:01:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      schon erstaunlich was ein dummer holz bauer alles so sieht:rolleyes:
      ich kaufe ein H und verschenke ein L

      zufrieden ?
      sonst keine meinung ...michel ?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 09:14:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      OK, zufrieden, du dummer Nicht-Türke.

      Meine Meinung? Die interessiert dich doch eh nicht ...

      MfG,
      dein Michel.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 10:35:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: :laugh: no10: danke für das qualitativ wertvolle posting...da ich mehr als gut im gewinn liege, kann ich über solche postings nur lachen...

      invest2002 ( der sich immer wieder wundert über das niveau mancher leute )
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 10:44:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      ;) ;) wir haben im dax eine mehrmonatige umgekehrte sks ausgebildet, deren kursziel ich bei 3900 - 4200 sehe..warten wirs ab!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 13:22:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Langsam scheint Herr Nabil wirklich umzukippen. Unter Umständen sollte man nun doch auf die Shortseite wechseln, denn Herr Nabil schreibt:

      "Naja, wir sind eben nur Menschen...

      ...und alles andere wie perfekt. Nun stellt sich die Frage, wie die Sache zu spielen ist und aus heutiger Sicht gibt es in Wirklichkeit nur eine akzeptable Variante. Man MUSS LONG gehen, wenn der SPX auf das Level von 912-920 Punkte zurück fällt und der langen Seite eine Chance geben"

      :laugh: , Großschrift hat Herr Nabil in der Vergangenheit doch nur verwendet, wenn es um TOPPING OUTS oder um DISTRIBUTION ging. :laugh: Eine Wendemarke in Herrn Nabils Leben ???

      Fazit: Herr Nabil hoppelt von eine Schäfchenwiese zur nächst… :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 20:44:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 22:06:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ keinTrke

      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zwischen den ganzen Müll. Da glauben echt son paar möchtegern Börsianern die Base sei zu Ende lol, ohne zu verstehen das der Anstieg auf dem Reißbrett gefertigt wurde. Aber das ganze System ist geschlossen und wenn man an einer Schraube rum manipuliert verschiebt sich alles. Die FED kauft Aktien und Futures das die Schwarte kracht um Geld im Umlauf zu bringen, aber die Rechnung muss aufgehen und sie tut es zu Lasten des USD und das Schöne ist, das es nicht zum ersten mal geschieht , ja richtig gelesen die Geschichte wiederholt sich. Künstliche Inflationierung !!

      Der Grund ( Vermeidung von Deflation )und das Ergebnis ist immer das selbe.

      Erst kurzes Aufflammen der Wirtschaft ( aber nur sehr kurz ) und dann Zusammenbruch des Finanzsystems = schwere Wirtschaftskrise. Es gibt kein Entrinnen , die Politiker sind in der Regel das dümmste Wirtschaftpersonal ( Gewerkschaftsfunktionäre, Pädagogen, Juristen Umverteilungsterroristen ) und sie haben keine Ahnung von der Geschichte, noch von der Materie und auch das war immer so und es wurde auch immer das selbe getan in der Hoffnung es würde was nützen. Man glaubte wie heute, man könne die Probleme anstatt sie zu lösen einfach weg drucken welch Narren. Nun muss sich jeder überlegen was er tut und ob er den Narren folgt, man sollte sich immer die Frage stellen wer ist der größere Narr ? Der Narr, oder der der ihm folgt?

      Charttechnik untergewichten denn die in der FED haben auch Charttechniker die werden euch schon ein paar Kaufsignale hinzaubern, überleben kann man nur mit Strategie und wer keine hat sollte schnell sein Geld retten, denn auch nicht zu investieren ist eine Entscheidung und in manipulierten Märkten manchmal auch das einzig Sinnvolle, es gibt aber auch Möglichkeiten das Spiel zu spielen.

      so denn und gute Geschäfte

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nabils Kritiker