checkAd

    EamS : Harris & Harris - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.03 07:58:29 von
    neuester Beitrag 05.04.04 17:10:51 von
    Beiträge: 60
    ID: 738.152
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 7.492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 07:58:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ( 01.06.03 ) Kaufempfehlung für Harris & Harris in " Euro am Sonntag "
      nachzulesen auf Seite 26 unter der Rubrik - Aktiencheck -

      Harris & Harris kennt an der Nasdaq zurzeit nur eine Richtung : nach oben.
      Die Venture - Capital - Gesellschaft hat sich auf Nanotechnologie spezialisiert. Einige Investoren haben hier den neuen Mega - Trend ausgemacht - vergleichbar mit dem Internet - Boom der 90er Jahre. Da die Auswahl an Aktien hier noch sehr begrenzt ist , bezahlen Anleger derzeit mehr als das Doppelte des Portfolio - Wertes von umgerechnet 2€ , den Harris & Harris zum 31. März ausgewiesen hatte. Das ist nicht ganz so dumm , wie es aussieht : Dem inneren Wert des Beteiligungs - Portefeuilles hat nämlich auf die Sprünge geholfen , dass auch alle anderen Nanotech - Titel gestiegen sind.
      Die US - Gesellschaft , die sich demnächst in Tiny Technology Venture Capital umbenennen will , bietet eine gute Möglichkeit , mit breit gestreutem Risiko am Nano - Hype zu partizipieren.

      EamS

      Interssant erscheint mir der Fakt , dass Harris & Harris selbst an Nasdaq noch recht wenig Interesse findet. Am Freitag wurden dort nur 39000 Aktien umgesetzt ;)
      Der Wert wird in Deutschland recht rege unter WKN 911428 gehandelt.:look:
      robby
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 08:32:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      na ich weiß nicht ob die jetzt das 3fache wert sind, wie im dezember, nur weil eben nano wieder einmal in aller munde ist.
      sicher ist die nanotechnik im kommen, aber ob das den doch recht hohen kurs rechtfertigt, zumal noch nicht allzuviel gewinne fleißen.. in 5 jahren mag das vielleicht anders ausehen.
      ob sich das warten so lange lohnt?
      vielleicht, vielleicht auch nicht.
      ich für meinen teil glaube, das teil ist erst einmal gut gelaufen, schon zu viele vorschuß-lorbeeren.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 11:11:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Porschefahrer ist auch mit von der Partie...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:39:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      H+H aktuell 6,66$ ( +7,5% );)
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:18:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      H+H aktuell +4,8% auf 7,30$:yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 17:06:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      diese kursentwicklung hat man schon bei vielen werten erlebt.- und kam der absturss!! Z.B. Hemosol oder Ballard Power, und viele viele mehr. Da springen einfach zuviele auf einen zug der schon vollgass fährt.- der nächgst bahnhof ist aber bestimmt schon in sichtweite.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 07:06:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dis ist eben genau die Sache! Manche sehen den Bahnhof und manche nicht weshalb ich einmal mit ein paar STück ein Stückchen mitfahre!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:33:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ sunset,

      es gibt genügend Beispiele, die nicht deinen beschriebenen Weg gegangen sind. Harris wäre nicht die erste Aktie, mit welcher man 500 Prozent und mehr machen kann. Auch (oder gerade?) in diesen Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 11:35:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ sunset 01

      einfach lächerlich deine aussage. zu deinen 2 genannten unternehmen kann ich nur sagen, das sie zurzeit nur aus luft und phantasie bestehen. wobei ich sagen muß, das ballard power langfristig seinen weg gehen wird, umsonst ist daimler chrysler nicht zu 20 % beteiligt.

      der unterschied zu H&H besteht darin, das es sich hier um eine beteiligungsgesellschaft handelt. ich gehe davon aus, das bis ende diesen jahres einige nanotech start ups an die börse gebracht werden. derzeit gibt es ca. 150 nanotech start ups in den usa, 50 davon wollen den börsengang. dies ist im vergleich zum damaligen internet und technolgie emissions hyp sehr wenig. hängt damit zusammen, das nicht jeder idiot eine nanotech company gründen kann. was ich damit meine, sind sehr hohe markteintrittsbarrieren und begrenztes forschungspersonal. da der markt meines erachtens derzeit sehr aufahmebereit ist, was die nanotechs betrifft, kannst du davon ausgehen das H&H seine beteiligungen um ein vielfaches vom damaligen einkaufswert an die börse bringen wird. insofern ist die derzeitige bewertung von H&H einfach lächerlich. das risiko ist sehr gering, da H&H ein breites portfolio an beteiligungen besitzt. auf sicht von 12 monaten sehen wir 100%ig die 20 USD. langfristig sind höhere kurse wahrscheinlich.

      du mußt auch bedenken, das es in zeiten steigender kurse und hoher euphorie gegenüber neuen technologien zu exhorbitanten kurssteigerungen kommen wird. dies will ich nicht für H&H ausschließen. vielleicht sehen wir einmal die 200 USD.

      sieh dir mal den chart von CMGI innerhalb des internethyps an. von 1 USD auf 150 USD. H&H steht erst am anfang, und viele erkennen dies jetzt. der zug wird weiterfahren, und wer nicht dabei ist hat einfach nur pech. selbst auf jetzigem niveau sehe ich erhebliches potential richtung norden.

      die börse wiederholt sich immer, im negativen wie im positvin, ersteres liegt hinter und, zweiteres vor uns.

      schönes WE an alle H&H Fans

      Bullebio
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:21:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Bullebio

      schön dargestellt, mir scheint manchem ist nicht klar welche Chancen und Perspektiven die Nanotechnologie bietet,
      daher ein kurzer Abriss aus der Welt der "Welt der Wissenschaft"

      Die Chancen der Nanotechnologie
      Leiterbahnen wachsen eigenständig

      Die größten Märkte für die nähere Zukunft liegen in der Telekommunikation und Mikroelektronik. Getreu dem Motto "kleiner, schneller, leistungsfähiger" werden dort die Bauelemente immer dichter auf Silizium-Chips gepackt ¿ die kleinsten Strukturen sind mit 0,2 Mikrometern bereits zwanzigmal dünner als ein menschliches Haar.

      Trotz dieser extremen Miniaturisierung ist die Prozesstechnologie aber im wesentlichen gleich geblieben: Feinste Lagen verschiedenster Materialien werden übereinandergelegt und daraus die Halbleiterstrukturen herausgeätzt. Je kleiner aber die Strukturen, desto aufwendiger und teurer der Produktionsprozess.

      Rechnen mit Lichtgeschwindigkeit
      Für Leising ist der Schritt von der Mikro- zur Nanoelektronik aber nur der Anfang: ¿Für die internetfähigen Handys der Zukunft sind die konventionellen Bauelemente nicht mehr geeignet. Mittelfristig wird also eine Hybridtechnologie, bestehend aus Hochfrequenz-Bauteilen und optischen Elementen notwendig werden¿. Licht wird dann nicht nur beim Transport sondern auch bei der Verarbeitung von Information eine wichtige Rolle spielen. Immer mehr elektronische Bauteile werden durch photonische Komponenten ersetzt werden, die Lichtinformationen ohne aufwendige Umwandlung verarbeiten können.

      Fernziel der Nanotechnologen ist der optische Computer, der nicht mehr mit Elektronen sondern mit Photonen rechnet, also mit Lichtgeschwindigkeit.

      Wenn es nach den Nanotechnologen geht, dann werden die Halbleiter-Bauelemente der Zukunft selbständig wachsen. Auf der Leiterplatte werden spezielle Nanoschichten aufgetragen, an denen sich die Kupferkomplexe in der Folge automatisch anordnen und Leiterbahnen in Nanodimensionen entstehen lassen.

      Quelle siehe:
      http://science.orf.at/science/news/3626

      Hoerdeo
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 17:02:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Bulle,

      kannst Du mir mal die 50 Unternehmen nennen, die in diesem Jahr noch an die Börse wollen???
      Du kannst auch gerne einfach den Link dazu in meinen Thread einstellen.

      Vorab herzlichen Dank und schönes Wochenende.
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 10:47:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      „Nano is Beautiful“

      Mit Tiny Tech in eine nicht allzu ferne Zukunft



      Hoffnungen schürt die Nanotechnologie bereits seit längerem, doch nur Eingeweihte wissen, dass die Zukunft bereits
      begonnen hat. Noch blüht die Nanotechnologie zwar weitgehend im Verborgenen, doch mit Tiny Tech hat sich ein
      Unternehmen bereits in diesem Zukunftsmarkt positioniert. Die Risikokapitalgesellschaft, die ihren Sitz in New York hat, ist
      manchem Investor vielleicht noch unter ihrem alten Namen, Harris & Harris ein Begriff. Doch seit der Fokus des Unternehmens
      auf Unternehmen der Nanotechbranche liegt, gab man sich den weit treffenderen Namen „Tiny Tech“. In letzter Zeit konnte
      sich der Aktienkurs von Tiny Tech bereits recht gut entwickeln, heimlich still und leise kletterte der Kurs kontinuierlich nach
      oben. Für Investoren, die die dritte industrielle Revolution nicht verpassen möchten, für die das Wort Nanotechnologie aber
      ein böhmisches Dorf ist, eignet sich ein Investment in Tiny Tech.

      Um eine etwaige Vorstellung von den Dimensionen im Nanobereich zu bekommen, eignet sich der folgende Vergleich. Hätte
      unsere Erde einen Durchmesser von nur einem Millimeter, dann wäre eine Nanometer, also der millionste Teil eines Millimeters,
      etwa so groß wie ein Tennisball. Unternehmen die sich mit der Entwicklung im Nanomaßstab beschäftigen sind die Zielgruppe
      von Tiny Tech.

      Bei der Auswahl aussichtsreicher Unternehmen mit hohem Zukunftspotenzial geht der Venture Kapitalist äußerst
      differenziert vor. Neben einem soliden Management, einem erfolgversprechenden Zukunftsprodukt bzw. einer
      aussichtsreichen Technologie achtet man vor allem auf ein entsprechendes Marktpotenzial der Produkte. Von besonderer
      Wichtigkeit ist auch die Attraktivität der Unternehmen für potenzielle Investoren. Nur wenn eine Idee auch finanzkräftige
      Investoren beeindrucken kann, hat ein Start-up die Möglichkeit sich zu einem gesunden Unternehmen zu entwickeln.

      In vier Generationen teilt man gegenwärtig die Nanotechnologie ein, wobei jede Generation zu einem anderen Zeitpunkt die
      Marktreife erreichen soll. Generation eins beschäftigt sich mit passiven Nanostrukturen wie Beschichtungen aus
      Nanopartikeln oder nanostrukturierte Metalle oder Kunststoffe, die wasser-, schmutzabweisend oder kratzfest sind. Diese
      Produkte werden bereits seit 2001 erfolgreich produziert und vermarktet und werden schon bald in allen Lebensbereichen zu
      finden sein. Die 2. Generation der sich Tiny Tech widmet sind die aktiven Nanostrukturen, diese werden um etwa 2005
      erstmals marktreif werden und schließen Transistoren und gezielt wirkende Medikamente und Chemikalien ein. Die so um
      2010 in Erscheinung tretenden 3-D Nanosyteme gehören der Generation drei an. Damit sollen erstmals sich
      selbstorganisierende heterogene Nanostrukturen, deren Endstufe mechanische Nanoroboter sind, auf der Bildfläche
      erscheinen. Auf höchster Ebene wird so etwa um 2020 mit den molekularen Nanosystemen zu rechnen sein. Diese sich
      selbst organisierenden Systeme im Nanomaßstab sollen aus heterogenen biologischen Molekülen aufgebaut sein und in Form
      von Bio-Nanorobotern sämtliche Prozesse des Lebens imitieren können.

      Bisher ist Tiny Tech mit sechs von 10 Unternehmen vorrangig in Start-ups der Generation eins investiert. Mit zunehmender
      Reife der verschiedenen Technologien will man sich aber nach und nach auch um entsprechende Unternehmen der anderen
      Generationen kümmern. Vier Investments gehören der Generation zwei an, mit Nanopharma, NanoGram Devices und
      NeuroMetrix ist Tiny Tech auch bereits an drei Unternehmen aus dem Bereich BioNanotech beteiligt. Nanopharma entwickelt
      Materialien zur Wirkstoffverabreichung im Nanobereich, diese sind auf Grund ihrer geringen Größe dazu in der Lage, die
      biologischen Eigenschaften zu imitieren, was zu erhöhter Wirksamkeit und völliger Nebenwirkungsfreiheit beitragen sollte.
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 11:53:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      wie steht eigentlich UCA im vergleich dazu? die investmentgesellschaft ist ebenfalls in nanotechnologie investiert (beteiligung an microventure, die wiederum in eine reihe nanotechfirmen investiert)...:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 07:34:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Harris+Harris aktuell mit 5,70€ auf interessantem Einstiegsniveau ! Hier sollten bis Jahresende 10€ drin sein !;) Einige Stücke gehören in jedes Langfristdepot !;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 15:47:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Harris & Harris Group Notes NeoPhotonics Shipment of Components
      WEDNESDAY, JULY 02, 2003 3:53 PM
      - BusinessWire

      NEW YORK, Jul 2, 2003 (BUSINESS WIRE) -- NeoPhotonics Corporation (www.neophotonics.com) announced today that shipments had commenced on its eight channel, 50 GHz channel spacing, "colorless" combination MUX/DMUX arrayed waveguide grating (AWG) components. NeoPhotonics is a privately funded developer and manufacturer of integrated optic modules for telecom, datacom, CATV and other markets. NeoPhotonics` backers include Bay Partners, Insititutional Venture Partners, CDP Capital Technology Ventures, Rockport Capital Partners, Venrock Associates, SBV Venture Partners, Hydro Quebec CapiTech, Harris & Harris Group, Dow Corning and others.

      Harris & Harris Group (NASDAQ/NMS:TINY) owns a fully diluted 1.76 percent interest in NeoPhotonics. Harris & Harris Group is a publicly traded venture capital company that now makes initial investments exclusively in tiny-technology enabled companies. Its last 11 private equity investments have been in such companies, including one which has not yet been announced.

      Harris & Harris Group, is a Business Development Company with 11,498,845 common shares outstanding.

      Detailed information about Harris & Harris Group. and its holdings can be found on its website at http://www.TinyTechVC.com.

      This press release may contain statements of a forward-looking nature relating to future events. These forward-looking statements are subject to the inherent uncertainties in predicting future results and conditions. These statements reflect the Company`s current beliefs, and a number of important factors could cause actual results to differ materially from those expressed in this press release. Please see the Company`s Annual Report on Form 10-K and recent Prospectus filed with the Securities and Exchange Commission for a more detailed discussion of the risks and uncertainties associated with the Company`s business, including but not limited to the risks and uncertainties associated with venture capital investing and other significant factors that could affect the Company`s actual results. Except as otherwise required by Federal securities laws, Harris & Harris Group, Inc. undertakes no obligation to update or revise these forward-looking-statements to reflect new events or uncertainties.

      SOURCE: Harris & Harris Group, Inc.
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 18:00:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Its last 11 private equity investments have been in such companies, including one which has not yet been announced.


      :yawn: "including one which has not yet been announced".

      Das ist wohl das Interessanteste an der Nachricht !!!!


      G_d_A
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 06:51:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interessant ist auch daß Harris den AUfschwung der letzten beiden Wochen nicht mitgemacht hat !?

      Würde eher sagen beunruhigend!

      ... Bärli
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 08:50:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Tanzbaerli,

      da gebe ich dir recht. Kurzfristig betrachtet
      baut sich relative Schwäche im gesamten Nanosektor auf.
      Für mich ist dies aber alles andere als ein Grund zur
      Beunruhigung. Ich betrachte ein Engagement in TINY
      nicht als Kurzfristanlage, sondern habe einen Zeit-
      horizont von mindestens 3 Jahren. Und da macht diese
      aktuelle relative Schwäche wenig aus.

      G_d_a
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:01:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nach intraday über 20% im neg. Terrain ( 5,03$ ) hat Tiny sogar +1,5% bei 6,63$ in NY geschlossen. Das low sehn wir wohl nicht mehr wieder.:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 07:18:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Puh ... mir ist gestern bei der Anfangsschwankung ganz übel geworden und habe glücklicherweise mit dem Verkauf zu lange gezögert.

      Mir stellt sich die Frage ob jemand einfach seine Gewinne realisiert hat oder ob jemand mehr weiss ?!

      Bin ja zum Glück/leider (wie man es sieht) nicht groß investiert ... würde sonst nicht ganz ruhig schlafen können bei TINY.

      Für mich ist es einer der riskantesten Werte am Markt; kann sich gegen 0 entwickeln oder einmal explodieren. Also eher Glücksspiel als Börsenhandel ...

      ... aber es soll ja Leute geben die schon einmal im Lotto gewonnen haben :)

      ... Bärli
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:11:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wäre nicht Jenoptik ein Wert mit Nanofantasie, der auch fundamental untermauert ist? Bin grad am untersuchen, ob der Chart was taugt bzw. auf der Suche nach einem Einstiegszeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:49:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guter Bericht unter diesem Link :

      news.com.com/2010-1071_3-1023681.html

      Tiny ist mit 345.070 Aktien an Natero beteiligt (Wert laut letztem Quartalsbericht 489.999$)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:44:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      ARTICLE ON NANTERO, INC.


      Shareholders of Harris & Harris Group, Inc. may be interested to read today`s lead www.smalltimes.com article by Becky Breining, entitled "Nantero Founders Bank on Nanotube Memory Becoming Universal."

      Harris & Harris Group owns a fully diluted 4.15 percent interest in privately-held Nantero. Nantero is a Harvard spin-out employing proprietary, patented technology to develop NRAM (Nanotube-based Random Access Memory).

      Harris & Harris Group, Inc. is a Business Development Company with 11,498,845 common shares outstanding.

      Detailed information about Harris & Harris Group, Inc. and its holdings can be found on its website at http://www.TinyTechVC.com.

      This press release may contain statements of a forward-looking nature relating to future events. These forward-looking statements are subject to the inherent uncertainties in predicting future results and conditions. These statements reflect the Company`s current beliefs, and a number of important factors could cause actual results to differ materially from those expressed in this press release. Please see the Company`s Annual Report on Form 10-K and recent Prospectus filed with the Securities and Exchange Commission for a more detailed discussion of the risks and uncertainties associated with the Company`s business, including but not limited to the risks and uncertainties associated with venture capital investing and other significant factors that could affect the Company`s actual results. Except as otherwise required by Federal securities laws, Harris & Harris Group, Inc. undertakes no obligation to update or revise these forward-looking-statements to reflect new events or uncertainties.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:01:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      AUSTIN, Texas, Jul 10, 2003 /PRNewswire via COMTEX/ -- Dr. Dennis Wilson, Founder, Chief Technology Officer and Chairman of the Board of Austin-based Nanotechnologies, Inc. has been named to the President`s Nanotechnology Technical Advisory Group (TAG), which will assist the President`s Council of Advisors on Science and Technology in its review of federal nanotechnology research and development programs.

      Nanotechnology Technical Advisory Group was established to serve as a source of technical facts and information needed to assist the council in the area of nanotechnology. This appointment is in recognition of Dr. Wilson`s growing reputation within the commercial and government nanotechnology sectors.

      Prior to founding Nanotechnologies, Inc., Dr. Wilson was a professor in the Mechanical Engineering Department at The University of Texas. His expertise is in the fields of hypervelocity physics, plasma dynamics, aerothermodynamics, and materials synthesis. He has also served as director of special projects at the Institute for Advanced Technology. In addition, Dr. Wilson has been awarded a NASA Faculty Research Fellowship on three occasions, a DoE Research Fellowship twice, and an AFOSR Research Fellowship. He received his Ph.D. in Mechanical Engineering from the University of Texas in 1977, and has more than 30 years of experience in industry, government, and university research.

      About Nanotechnologies, Inc.

      ;)
      robby
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:27:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nach TINY nun AVX ?

      Auszüge aus einem anderen TINY Board:



      "Hallo..

      bin beruflich sehr eingespannt, wollte mich aber kurz melden....zu TINY.

      Am 20.06.2003 habe ich bei rund 8,-- $ auf die dünner werdende Luft hingewiesen.

      Ein seitheriger Rückgang um rund 25-30 % gab mir recht.

      Langfristanleger blieben natürlich drin. Diejenigen die auf Grund von früheren Diskussionen bereits bei 2,25 $ rein sind, haben wahrscheinlich Gewinne mitgenommen.

      Einen konkreten Handlungsbedarf erkenne ich bei TINY zur Zeit nicht, was heissen soll, wer drinnen blieb muss nun nicht mehr raus, wer raus ist, kann mit Rückkäufen noch ein wenig zuwarten.....immer mit dem Riskio im Hintergrund, dass "über Nacht" eine IPO bekannt gegeben werden kann und wir am nächsten Tag um 50 % - 100 % hochgehen.

      Ich selbst versuche seit Wochen mir ein Bild über Advectus (WP-Nr. 693000, Kürzel in Kanada: AVX.V) zu machen, mit mäßigem Erfolg. Eine vielleicht versteckte Perle mit mehreren Tausend Prozent Kurschancen oder möglichem Totalverlust. Die Nachrichtenlage tendierte aber in letzter Zeit zum Positiven hin.

      Wie schrieb kürzlich ein Teilnehmer in einem anderen Board zu Advectus: "ein preiswerter Optionsschein ohne Zeitwertverlust auf die Nanotechnologie"




      baca (ID) 12.07.03, 19:34

      Hallo Harris,

      schön, dass du dich trotzdem mal wieder meldest!!

      Glaubst du denn wirklich, dass irgend jemand von den Nano-Beteiligung in näherer Zukunft ein IPO wagt - ich ehrlich gesagt nicht - ausser, einer hats nötig. Das "Umfeld" stimmt momentan noch nicht aus meiner Sicht.

      Zu Advectus: diese sind so was von heiss, auch wenn im Juni eine Koop mit der Immune Network Ltd. bekannt gegeben wurde (ist aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein). Was Sinn machen und auch dem Unternehmen mehr Bedeutung beimessen würde wäre, ob demnächst irgendwelche positiven Nachrichten aus dem Bereich Krebsbekämpfung kommen.
      Ich denke mal wenn dem so ist, dann kann man immer noch einsteigen - vorerst stellt AVX für mich kein Invest dar, welches man guten Gewissens empfehlen kann.

      Beste Grüsse und schönes WE Allen
      baca




      Holldrio 13.07.03, 15:09

      Hallo baca und alle andere,
      ich sehe es so: Zu einer Chance von 50 Prozent wird die Aktie des Unternehnmens auf 0 Cent gehen. Die anderen 50 Prozent Chance sind gute Nachrichten über die aktuellen Forschungen. Dann wird die Aktie zweifelsfrei SOFORT auf über 0,20 Cent gehen und dann im Verlaufe der nächsten Tage vieleicht sogar um die 0,80 + X notieren. Beispiele für solche Realktionen gibt es genug.

      Baca: Sollte es keine guten Nachrichten geben, dann wirst Du zumindest nicht zu denen gehören, die ihr Geld verlieren.

      Sollte es allerdings gute Ergebnisse geben, dann geht die Aktie so ab das Du die gigantischsten Kurszuwächse auf jeden Fall verpasst.
      Zu sagen man steigt ein wenn die guten Nachrichten draußen sind halte ich für illusionistisch!!

      Es ist wie Roulette: Man kann mit dieser Aktie nur gewinnen oder verlieren! Wer mit kleinem Einsatz spielt, der verliert im schlimmsten Fall nur wenig. Wer aber gar nicht spielt, der gewinnt auch garantiert nichts!

      Denkt mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:31:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Satter Abwärtstrend. Der Hype dürfte gelaufen sein. Noch ist die Aktie nicht überverkauft, würde also noch warten mit Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 10:52:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich denke, langsam stabilisiert sich die Aktie bei schwachen Umsätzen. Das könnte bei positiven Neuigkeiten einen Ausbruch bedeuten. Die Aktie jedenfalls ist langsam ausgetrocknet (vom Umsatz her).
      Wenn das noch 4 Wochen so bleiben sollte, bin ich wieder dabei. Hoffe nur das vorher kein Ausbruch kommt, so leid es mir für die anderen tut. Aber um so länger so was dauert, umso heftiger wirds dann.
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 11:22:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die wichtigsten Indikatoren zeigen einen überverkauften Zustand der Aktie an. Mit Ausnahme des MACD, der sie noch locker bis 5,50 oder 5 führen könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 20:48:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bei fallender Nasdaq

      +4,07% auf 6,14$

      Die ersten baun wieder Positionen auf!!!

      KZ 10$ !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:03:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      da kämen ja gefährliche ( 3,-- $ )Zeiten auf uns zu:

      (aus neuem Forbes.com)

      TINY "Stay away until under $3.00" listen for yourself.

      Nanotech: No Bubble Yet
      John Dobosz, 07.30.03, 1:00 PM ET

      http://www.forbes.com/2003/07/30/cz_jd_0730adviser.html?part…
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:32:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja ich gestern auch gehört - Schöne Scheisse - strong sell:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:53:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auf dem Weg in Richtung Süden - bin zum Glück zeitig raus.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 19:01:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Net Asset Value (NAV) per Share $2.22 $2.26 $2.37
      fällt von Quartal zu Quartal.


      Ausserdem ist nur die Hälfte des NAV bei Tiny in Unternehmen investiert.

      Bei einem evt Börsengang ( dieser Beteiligungen) müssten schon astromomische Preise gezahlt werden um diese aktuelle Überbewertung zu rechtfertigen.

      Ausser Herrn Förtsch spricht leider gerade alles gegen TInY.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 19:06:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Principal
      Value





      Investment
      Agile Materials & Technologies, Inc



      Series A Convertible Preferred Stock
      3,732,736
      $1,000,000





      AlphaSimplex Group, LLC



      Limited Liability Company interest
      --
      4,301





      Continuum Photonics, Inc



      Series B Convertible Preferred Stock
      2,000,000
      123,394





      Experion Systems, Inc.



      Series A Convertible Preferred Stock
      294,118


      Series B Convertible Preferred Stock
      35,294


      Series C Convertible Preferred Stock
      222,184
      1,037,000





      Exponential Business Development



      Limited partnership interest
      --
      25,000





      Kriton Medical, Inc.



      Series B Convertible Preferred Stock
      476,191
      0





      NanoGram Devices Corporation



      Series A-2 Convertible Preferred Stock
      750,000
      750,000





      NanoOpto Corporation



      Series A-1 Convertible Preferred Stock
      267,857
      237,866





      Nanopharma Corp.



      Series A Convertible Preferred Stock
      684,516
      350,000





      Nanotechnologies, Inc



      Series B Convertible Preferred Stock
      1,538,837
      750,000





      Nantero, Inc



      Series A Convertible Preferred Stock
      345,070
      489,999





      NeoPhotonics



      Series D Convertible Preferred Stock
      1,498,802
      320,071





      NeuroMetrix, Inc.



      Series A Convertible Preferred Stock
      875,000


      Series B Convertible Preferred Stock
      625,000


      Series C-2 Convertible Preferred Stock
      1,148,100


      Series E Convertible Preferred Stock
      499,996


      Series E-1 Convertible Preferred Stock
      235,521
      5,075,426





      Optiva, Inc.



      Series C Convertible Preferred Stock
      1,249,999
      1,250,000





      Questech



      Common Stock
      646,954


      Warrants at $5.00 expiring 11/15/04
      1,966


      Warrants at $1.50 expiring 11/16/05
      1,250


      Warrants at $1.50 expiring 12/14/06
      8,500


      Warrants at $1.50 expiring 11/21/07
      3,750
      724,588





      Total

      $12,137,645
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:40:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Chart sieht wirklich beängstigend aus....das scheint in Richtung 3,00 USD zu gehen.

      An Nano Technik denken die Anleger derzeit halt weniger - da schon lieber an profitable Wachstumsfirmen :cool:

      Mein Ergebnis: Abwarten, beobachten und bei 3,00 USD einsteigen.

      Ehrenwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:44:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Aug. 6, 2003--Harris & Harris Group, Inc. announced today that it has invested $525,900 as part of a convertible preferred financing of privately held Chlorogen, Inc. (http://www.chlorogen.com). Shareholders of Harris & Harris Group may be interested in reading the Chlorogen press release dated August 6, 2003 for more details. Investors in this financing include Burrill & Company, Redmont Venture Partners and Prolog Venture Partners.



      Chlorogen, Inc. is focused on developing plant-made drugs and vaccines for the treatment and prevention of human diseases. Its patented chloroplast technology permits the expression of foreign proteins only within plant chloroplasts. According to Chlorogen, this provides two significant benefits. First, the chloroplast technology dramatically enhances the protein production of a cell. Second, because chloroplast DNA is not inherited through pollen, Chlorogen`s technology can prevent foreign genes from being transferred to other crops through pollen. Chlorogen`s initial focus will be on developing pharmaceutical proteins in tobacco.

      Harris & Harris Group is a publicly traded venture capital company that now makes initial investments exclusively in tiny technology, including nanotechnology, microsystems, microelectromechanical systems (MEMS). The Company`s last 12 initial private equity investments have been in tiny-technology enabled companies.

      Harris & Harris Group, Inc. is a Business Development Company with 11,498,845 common shares outstanding.

      Detailed information about Harris & Harris Group, Inc. and its holdings can be found on its website at http://www.TinyTechVC.com.

      This press release may contain statements of a forward-looking nature relating to future events. These forward-looking statements are subject to the inherent uncertainties in predicting future results and conditions. These statements reflect the Company`s current beliefs, and a number of important factors could cause actual results to differ materially from those expressed in this press release. Please see the Company`s Annual Report on Form 10-K and recent Prospectus filed with the Securities and Exchange Commission for a more detailed discussion of the risks and uncertainties associated with the Company`s business, including but not limited to
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 22:18:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Achtung: Bei einem Verkauf von Harris & Harris in Deutschland wird ZAST einbehalten!

      Macht euch vor einem evt. Verkauf bei euerer Bank schlau.


      Bei mir wurden jetzt erstmal 1085 Euro abgeführt - (Hans Eichel - freut sich) :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:28:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      also ich habe meine auch vor kurzem verkauft und den aktuellen Gegenwert nur unter Abzug der üblichen Börsenspesen erhalten.

      Ncoh eine Meldung/Einschätzung von dem Guru aus Kulmbach:

      13.08.2003
      Harris & Harris kein Neuengagement
      Der Aktionär

      Gemäß den Experten von "Der Aktionär" sollten Anleger von einem Neuengagement in Aktien von Harris & Harris (ISIN US4138331040/ WKN 911428) Abstand nehmen.

      Nachdem sich der Titel von März bis Juni nahezu verdreifacht habe, hätten in den letzten Wochen Gewinnmitnahmen eingesetzt. In Folge dessen sei das Papier unter den Stopp der Experten gerutscht.

      Solange die Konsolidierung anhält, sollten interessierte Investoren von einem Neuengagement in Harris & Harris-Aktien Abstand nehmen, so die Experten von "Der Aktionär".

      ------------------------------------------------------------------

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 20:16:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dann hattest du noch etwas Freibetrag offen!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:27:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      nö, mein Freistellungskontingent wurde nicht geschmälert.

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 22:41:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      der chart sieht wieder gut aus, oder?
      wenn die 6 usd genommen werden ist wiede luft nach oben!!

      nano rules

      papst666
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 19:37:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin heut bei 8$ raus !!!

      Für mich sieht nun alles nach einem Doppel Hoch aus !!!

      Bei Kursen um 5,5-6$ werd ich wieder zugreifen:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 12:48:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      habe heute verkauft:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:45:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      @#42 Wird wohl nischt draus werden LOL USA: +16% bei 9.30
      Trotzdem viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:17:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Manche begreifen es eben nie !;)
      robby
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:31:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich habe nicht verkauft, heute plus 10%
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 23:38:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Pech gehabt:rolleyes:, kann man nichts machen - TINY war das erste, was ich seit einem halben jahr wieder gehandelt habe:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:11:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      war viellleicht doch richtig zu verkaufen....
      aber auf neuem 52-week-high und bei dem volumen ???
      hier ein interessanter artikel über nanomaterials im allgemeinen und auch über TINY und einige seiner invests...



      http://pubs.acs.org/cen/coverstory/8135/8135nanotechnology.h…
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 16:15:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      TINY kursziel 6€ k-m fristig;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 16:26:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      schwer zu sagen. klar einerseits ist TINY hoch bewertet,
      andererseits gibt es eben dieses enorme potenzial bei einigen der start-ups.
      habe neulich etwas über nano - tubes im Zusammenhang mit Solarzellen gelesen....könnte ein interessanter Markt sein.
      ebenfalls sehr weit soll die Entwicklung bei Flachbildschirmen sein.
      Mr. Dell hat neulich ein Riesenpaket seiner eigenen Aktien verkauft, ahnt er was ?

      bleibt alles spekulation, bis die Realität es zeigt...

      schönes WE
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 17:43:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      wer TINY hält, sollte vielleicht mal einen Blick auf
      iQ power WKN 924110 werfen, oder was meinst Du proFeit ?:D :D

      mfg
      awo
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 21:21:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 18:52:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      awo, mein Blick ist an iq festgeheftet;):D

      pF(shareholder)
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 18:36:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      OCTOBER 20, 2003
      111 WEST 57TH STREET
      NEW YORK, NEW YORK 10019
      NASDAQ/NMS SYMBOL: TINY
      CONTACT: CHARLES E. HARRIS
      TEL. NO. (212) 582-0900

      HARRIS & HARRIS GROUP NOTES TWO NEW NANOSYS PARTNERSHIPS

      Nanosys, Inc. (www.nanosysinc.com) announced today that it has entered into two new commercial partnerships. The first partnership is the launch of Phase I of a potential $7.2 million joint development project supported by the Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) with partners Sciperio Inc., the University of Texas at Dallas and Penn State University. The contract, managed through the Air Force Research Labs (AFRL), is for the development of a new semiconductor technology for the fabrication of high-performance, large-area electronic systems on flexible substrates. The second partnership is a multi-million dollar strategic development deal with In-Q-Tel, a private non-profit group funded by the Central Intelligence Agency.

      Harris & Harris Group has invested $1,500,000 in Nanosys, Inc., its largest investment in a tiny-technology company to date. Nanosys is a rapidly growing advanced technology company focused on the development of nano-enabled systems. These systems incorporate novel and patent-protected nanostructures that integrate functional complexity directly into each individual nanoparticle, enabling the low-cost fabrication of high-value, high-performance applications in a broad range of industries.

      Harris & Harris Group is a publicly traded venture capital company that now makes initial investments exclusively in tiny technology, including nanotechnology, microsystems and microelectromechanical systems (MEMS). The Company`s last 12 initial private equity investments have been in tiny-technology enabled companies.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 10:49:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wisst Ihr schon, das Harris&Harris in Deutschland als "Schwarzer Investmentfonds" eingestuft ist!?

      D.h. die Aktie wird pauschal besteuert.
      (http://www.ey.com/global/download.nsf/Germany/STH_Investment…

      Hat jemand genauere Infos darüber?
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:10:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55

      beim Verkauf der Papiere wird dein Freistellungsauftrag belastet solange Harris als schwarz eingestuft wird. Lediglich Finanzamt könnte dir helfen, macht es aber in der Regel nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:21:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es ist jedenfalls komisch, weil es ja eigentlich kein Investmentfonds ist, oder!?
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 20:43:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Merrill Lynch legt nen Nano-Index auf (NNZ)
      TINY knackt die 20 Dollar, jetzt gehts richtig ab!
      Heut ist ein schöner Tag!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 16:42:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      heute mal wieder schön im plus...umsätze ziehen an!!! was für ein gutes zeichen.

      jetzt können wir schnell auf die 25$ steigen.

      :D :D :D

      kosto
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 17:10:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      lol - schön wär`s. Gerade liegt er bei 22 $, immerhin wieder über 10%, das genügt auch. Aber gegen 25-30$ hätte ich nichts einzuwenden .... go TINY go


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      18.04.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      01.04.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      26.03.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      01.03.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      20.02.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      15.02.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      01.02.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      29.01.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      02.01.24 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      13.11.23 · globenewswire · 180 Degree Capital Registered (Old)
      EamS : Harris & Harris