checkAd

    02.06.03 DGAP-Ad hoc: MWG-BIOTECH AG <NWU> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.03 07:42:50 von
    neuester Beitrag 25.07.03 13:30:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 738.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 07:42:50
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: MWG-BIOTECH AG <NWU> deutsch

      Volker Muschalek und Wolfgang Pieken in Vorstand der MWG Biotech berufen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Volker Muschalek und Wolfgang Pieken in Vorstand der MWG Biotech berufen

      Ebersberg, 2. Juni 2003 - Der neue Aufsichtsrat der MWG Biotech AG, Ebersberg, hat den Vorschlag des bisherigen Aufsichtsrates geprüft und beschlossen, den Vorstand des Unternehmens zum 1. Juni 2003 wie folgt zu bestellen:

      Thomas Becker übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden. Der 53-jährige gehört dem Unternehmen seit dem 1. November 2001 als Finanzvorstand an und führte die MWG Biotech AG seit November 2002 als Alleinvorstand. Dr. Volker Mu- schalek (47) ist künftig als Vorstand Operations für das Unternehmen tätig. Muschalek kommt aus der pharmazeutisch-chemischen Industrie und ist seit dem 1. April 2002 verantwortlich für die Bereiche Operations, Produktion, Automation und Qualitätsmanagement bei der MWG Biotech AG. Dr. Wolfgang Pieken (42) wird Vorstand Forschung und Entwicklung sowie US-Geschäft. Aus seiner Tätigkeit als Mitgründer von Proligo sowie als Gründer und Geschäftsführer von Vantac Partners, einer US-europäischen Partnerschaft zur Förderung von Medizininnovationen bringt Pieken langjährige Biotechnologie- und Pharmaerfahrung in Europa und den USA in seine Vorstandstätigkeit ein.

      "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand", sagt Thomas Becker, Vorstandsvorsitzender der MWG Biotech AG. "Mit dieser Vorstandsbesetzung sieht sich die MWG Biotech AG gut dafür gerüstet, die Neuausrichtung des Unternehmens in 2003 weitgehend abzuschließen und ab 2004 vernünftige Umsatzsteigerungen positive Ergebnisbeiträge zu erzielen".

      Weitere Informationen:

      MWG-Biotech AG Investor Relations Anzinger Str. 7a D-85560 Ebersberg Tel.:+49-(0)8092-8289-985 Fax: +49-(0)8092-8289-514 E-Mail: ir@mwgdna.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.06.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 730010; ISIN: DE0007300105; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:41 02.06.2003

      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:30:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier sollte MWG profitieren.
      Auszug aus einer Meldung von heute:


      ".... Besonders auffällig jedoch: Mit einer Performance von mehr als 30% stellte der Biotech-Sektor die wichtigsten Indizes in den Schatten und feierte damit ein beeindruckendes Comeback!

      Das liegt zum einen an der heillosen Unterbewertung der Biotech-Titel noch zu Jahresbeginn, zum anderen am perfekten Newsflow, den der Sektor in den vergangenen Monaten abliefern konnte! Mit den spektakulären Forschungsergebnissen, die vor wenigen Wochen im Rahmen des wichtigen Krebskongress der American Society of Clinical Oncology (ASCO) bekannt gegeben wurden, ließ die Branche keinen Zweifel daran, dass neue Therapie-Ansätze und bei der Behandlung von bislang kaum heilbaren Erkrankungen wie Krebs, Aids oder Alzheimer nur über die Biotech-Schmieden mit Erfolgsaussichten ausgestattet sind. ...."

      MWG hat da noch gar nicht mitgemischt. Ich denke aber, dass bei einer ausgeglichenen Bilanz ganz schnell eine neue Aufwärtsbewegung in den Wert kommen kann.

      Nicht zu vergessen:
      "Dr. Wolfgang Pieken (42) wird Vorstand Forschung und Entwicklung sowie US-Geschäft. Aus seiner Tätigkeit als Mitgründer von Proligo sowie als Gründer und Geschäftsführer von Vantac Partners, einer US-europäischen Partnerschaft zur Förderung von Medizininnovationen bringt Pieken langjährige Biotechnologie- und Pharmaerfahrung in Europa und den USA in seine Vorstandstätigkeit ein."

      Damit sind in der Forschung die richtigen Weichen gestellt. Der direkte Kontakt zu den Pharma-Firmen (zudem auf dem US-Markt) wird das Kerngeschäft ankurbeln. MWG hat gute Produkte und ist in der deutschen Bio-Technologie Forschungslandschaft gut etabliert.
      Ich sehe für die Zukunft eigentlich kaum Hindernisse auf dem Weg bis 5 €.
      siba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      02.06.03 DGAP-Ad hoc: MWG-BIOTECH AG &lt;NWU&gt; deutsch