checkAd

    West-/Ost- Vergleich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.03 22:02:18 von
    neuester Beitrag 04.06.03 08:09:53 von
    Beiträge: 31
    ID: 738.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:02:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder von uns kennt Leute von der "anderen Seite"... ;-)
      Was stört/gefällt Euch jeweils am meisten ? Ich sag nur folgende Schlagworte: Sexualtrieb/Geilheit/Offenheit/Jargon/Mundart/Wissen/Intelligenz/Geld/Statussymbole/Witzigkeit/Erziehung...
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:04:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      sächsische Mädels sind klasse.....und auch noch ordentlich hübsch :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:06:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      selten so verklemmte leute kennengelernt, wie die wessis:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:08:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kenn keine Ossis!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      hetfield, bist wohl auch so ein verklemmter wessi;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:20:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der grauenhafte näselnde Dialekt der Ossis ! Wenn man nicht genau weiß , was das Thema ist , von dem einer redet , hört man nur ööö äää eee ooo äää öö .
      Man verpaßt aber meist eh nichts wirklich wichtiges :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:28:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da ich schon ein paar Bier intus habe, nur soviel:

      Sexualtrieb: keine Bewertung (so besoffen bin ich auch wieder nicht)
      /Geilheit: dito
      /Offenheit: absolut offen
      Jargon : gewöhnungsbedürftig ( aber ich hab`s geschafft)
      Mundart: ebenso
      Wissen : befriedigend
      Intelligenz: sehr gut
      Geld: Mitgift = 0, muss mein Geld weiter selbst verdienen ;)
      Statussymbole: legt sie keinen Wert drauf - und das ist gut so!!!
      Witzigkeit: gut
      Erziehung: gut. Was mir wichtig ist, ist auch ihr wichtig

      nm,
      Wessi, der nächsten Monat eine waschechte Ossi heiratet


      und sich darauf freut!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:36:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also!
      Ich finde, wir Ostdeutschen sind den Westdeutschen haushoch überlegen!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:37:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      bzgl. der Arbeitslosenquote leider ja....ansonsten sehe ich in Ostdeutschen nicht die besseren Deutschen....
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:38:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, aek! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:00:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      Du hast bestimmt das Privileg der westdeutschen Geburt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:03:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      ein mod der mal den "besseren deutschen" deffinieren sollte...
      selten sowas arrogantes gelesen..
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:07:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir Ostdeutschen arbeiten schneller.
      Deshalb werden bei uns nicht soviele
      Menschen zur Erledigung der gleichen
      arbeiten wie z.B. im Westen benötigt.
      Daher ist die Zahl der Arbeitslosen
      im Osten höher.
      Ist das auch für euch Besserwessies
      Verständlich?
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:19:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      ein mod der mal den "besseren deutschen" deffinieren sollte...
      selten sowas arrogantes gelesen..


      @Reti,
      was soll das denn werden? Hast du dir auf die Finger …


      ansonsten sehe ich in Ostdeutschen nicht die besseren Deutschen....
      Diese Aussage von Milamar belgt doch eindeutigt, dass er Ost- und Westdeutsche gleich ansieht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:19:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12

      gehts noch? Ich habe nur gesagt, dass ich eine Ostdeutschen nicht für einen besseren Deutschen halte....wo liegt das Problem? Alles sind gleich.....mir auch, wenns so weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:26:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Milamar,
      ich als Ostdeutscher finde dich als Westdeutschen voll und echt ok.

      Diese reti`s machen uns im Mittelwesten (der Osten ist ja noch..., aber das ist ein anderes Thema) große Probleme.

      Diese kurze aus der Hüfte schiessen, dann offline mitschreiben, dass hofften wir überwunden.

      Seine Interessen sind Reisen.

      Na dann.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:30:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also ich hatte mit dem Osten nicht viel am Hut nach der Wende, irgendwie hat es mich damals auch noch nicht so recht interessiert....erst, nachdem ich eine Freundin aus Zwickau hatte, war ich "gewungen", mir mal den Osten Deutschlands anzusehen.....

      ....und das ist echt nicht hässlich....wenn man von den Bausünden und den Strassen absieht...landschaftlich schön, sehr schöne Städte.....

      Und die Menschen dort sind auch sehr nett, aufgeschlossen und immer zu Spässen aufgelegt...ich hab mir das etwas verbiesterter vorgestellt, nach der Vergangenheit hatte ich mehr Misstrauen o.ä. erwartet, ich weiss es nicht....da kann man über den teils abartigen Dialekt auch mal hinwegsehen, wenn es nicht so klingt, wie auf dem "Friedhof der Nuscheltiere" :D

      Aber als Südbayer über einen Dialekt zu schimpfen, das macht sich auch nicht gut :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:43:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      nach der Vergangenheit hatte ich mehr Misstrauen o.ä. erwartet,

      Da kann ich dir zustimmen. Wir hätten wirklich, und das schon früher, misstrauisch sein sollen.
      Was da in den Paketen als Bohnenkaffee deklariert an uns geschickt wurde........

      Wenn ich mich an den ersten West Kaffee erinnere könnte ich meine Schwager noch heute seine Päckchen um die Ohren schlagen.

      Wobei, die Wessies sind schon lustig.



      Draußen nur Kännchen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 00:46:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      aek,

      du bist wieder spitze heute :laugh: :laugh: :laugh:

      rio
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 00:51:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      du bist wieder spitze heute

      freundchen,
      ick kenn dir nicht. was möchtest du mir unterstellen?

      habe ich dir vorgestern nicht gefallen?

      sollte ich dir gefallen?

      und wenn ja, warum?

      ich gefalle mir manchmal selber nicht. und dann noch rücksicht auf dich nehmen.

      ach nö.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 01:17:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Meinung als Wessi:

      Ostdeutsche sind offener als wir -sofern von Leuten aus dem Westen noch nicht übern Tisch gezogen und...

      ..viele verdammt hilfsbereit!

      Keiner wollte mir damals helfen, bis auf ein Kumpel aus Thüringen! das werde ich wirklich nie vergessen
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:43:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      aek,

      ick kenn dir och nich. muss dir och nich kennen.
      kenne mich ja selbst manchmal nich und dann soll ick dir kennen ?

      och, nöööö.

      hast du`n kurzzeitgedächtnis?

      Ick sach nur: für alle die schon die 30 haben und sich noch erinnern.

      na, funkt´s

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:41:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      die ossis haben alle nen knall. ich mag die nicht so besonders.
      aber was will man machen , man muß sie ja nicht mögen ,man muß sie ja nur dulden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:58:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @nauti

      Selbsterkenntnis ist auch ein Weg zur Problemlösung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:48:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      dann erkenne mich selbst , MOD :p
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:59:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      das wessis ne frau aus dem osten hatten, ist irgendwie weit verbreitet, kann ich ja auch verstehen :D

      nur hab´ ich leider ne große wissenslücke: hatte noch nie ne frau aus dem westen. hab´ ich da jetzt viel verpaßt :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 23:07:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      tannenzapfen,

      nöööö, kannst beruhigt sein.

      die sind zum :cry:

      :D

      rio
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 00:34:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn wir im Osten die 35 Stunden Woche erstreikt haben wird mir ja mehr Zeit bleiben.
      Dann werde ich mal privat in den Westen fahren, um zu sehen
      wie die Damen dort so sind.

      Sollte mein korrupter und kapitalistischer Schwager hier mitlesen: NEIN, ich komme dich nicht besuchen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 00:36:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      :eek: :eek: :eek:

      aek,

      du willst wessi mädels gucken kommen :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 01:05:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo garb,
      warum denn nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:09:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @aek

      nimmst mich da mit :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      West-/Ost- Vergleich