checkAd

    KOSP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.03 10:01:34 von
    neuester Beitrag 06.08.03 21:59:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 738.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:01:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat sich noch niemand mit dieser aktie beschäftigt ??
      sieht doch sehr aussichtsreich aus....downgrade
      gestern bietet m.m. nach gute einstiegschance.
      gruß
      cm
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:11:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute ein artikel in der börse online...
      würde mich über eine disk. freuen !!
      gruß
      cm
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:01:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute 11.6. nochmals bei Online Börse Online unter aussichtsreiche Biotechs, denke da tut sich was.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:38:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat:
      KOS Pharmaceuticals

      In puncto Bewertung zählt das Spezialitäten-Pharmaunternehmen aus Miami zu den MidCaps mit dem größten Aufwärtspotenzial. Das 2004er-KGV liegt unter 20, der Börsenwert von 510 Millionen Dollar entspricht nicht einmal dem Doppelten des für 2003 erwarteten Jahresumsatzes.

      Der jüngste Höhenflug der Aktie wurde am 2. Juni jäh gestoppt. Die Aktie fiel um zwölf Prozent, nachdem Deutsche Bank Securities und UBS Warburg ihre Kursziele nahezu zeitgleich senkten.

      Purer Zufall oder nicht: Die KOS-Aktie stieg in den Tagen zuvor rapide an - unter anderem deshalb, weil etliche Shortseller wegen der Kursrallye im gesamten Biotechsektor auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

      Aus fundamentaler Sicht gibt er keinen Anlass, an der Equity Story zu zweifeln. Die Gesellschaft hat mit Niaspan und Advicor zwei Cholesterinsenker entwickelt, die zuletzt traumhafte Wachstumsraten hinlegten - das Ganze bei einer für Healthcare-Firmen exzellenten Bruttomarge von 94 Prozent.

      Im ersten Quartal 2003 schaffte KOS Pharma einen Nachsteuergewinn von 12,7 Millionen Dollar oder 0,35 Dollar je Aktie. Dabei hatte CEO Adrian Adams noch für das erste Halbjahr mit einem Verlust gerechnet. Der Grund: Wegen der rasanten Nachfrage für die beiden Produkte muss KOS die Zahl der Vertriebsmitarbeiter kräftig aufstocken. Für das Gesamtjahr hob das Management die Gewinnprognose auf 0,65 bis 0,75 Dollar je Aktie an.

      Analysten berechnen für die beiden Fettkiller bis 2007 jährliche Spitzenumsätze von bis zu 500 Millionen Dollar. Nicht darin enthalten sind erweiterte Anwendungen, etwa bei Blutfetterhöhungen bei Diabetes, für die KOS noch in diesem Jahr bei Niaspan die Zulassung bekommen will.

      Für die beiden Produkte spricht, dass sie sich in einem Markt behaupten, der von Blockbustern wie Pfizers Lipitor oder Mercks Zocor dominiert wird. Aus gutem Grund: Niaspan senkt nicht nur das schädliche, weil fettbildende Cholesterin, sondern fördert die Bildung von "gutem" Cholesterin (HDL), mit dessen Hilfe die Fettwerte im Blut abgebaut werden.

      Außerdem verursacht Niaspan keine Leberschäden und muss nur ein Mal täglich vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Advicor wiederum verringert den Gehalt der besonders gefährlichen Trglycerid-Blutfette um 36 Prozent - ein bislang unerreichter Spitzenwert.

      Bleibt als Risikofaktor der Patentstreit mit dem Generikahersteller Barr Laboratories. Eine Entscheidung steht 2004 an, wobei Insider den Erfolg von Barr als eher gering einstufen.

      Trotzdem will KOS einem möglichen Fehlschlag durch das Einlizensieren von neuen Produkten oder durch eine Akquisition vorbeugen. Gut denkbar, dass die Company noch 2003 einen Coup landet. Für das nötige Finanzpolster sorgt Firmengründer Michael Jaharis, der KOS Pharma bereits einen 130-Millionen-Dollar-Kredit für den Aufbau der Produktionsstätte stellte.
      Zitatende
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:54:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke...schöner beitrag..denke KOS ist ein
      absolut solider pick...allerdings sehe ich das
      ganze auf längere sicht...
      gruß
      cm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:08:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      gute news !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 21:41:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Investtech.com

      Kaufkandidat - 13. Jun 2003
      Ist seit dem Tiefststand von 10.53 am 24. September 2002 um 129% gestiegen. Die Aktie entwickelt sich positiv in einem ansteigenden Trendkanal. Es sieht nach einer weiterhin positiven Entwicklung aus. Bei möglichen entgegengesetzten Kursreaktionen bis an die untere Linie des Trendkanals wird die Aktie auf Unterstützung stossen. Generierte außerdem ein Kaufsignal von einer Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation beim Durchbruch des Widerstandslevels nach oben hin bei 20.31. Ein weiterer Kursanstieg auf 49.55 oder höher ist angezeigt. Die Aktie hat den Widerstand bei ca. 23.80 $ marginal nach oben durchbrochen. Bei einem nachhaltigen Bruch ist eine weitere Aufwärtsbewegung zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 12:33:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Chessmaster

      diesen Link habe ich aus dem yahoo-board...
      http://media.corporate-ir.net/media_files/irol/94/94118/pres…

      Interessant finde ich die Informationen zur Pipline Seite 28/29
      nach 2007 wird ein Umsatz von 1 Mrd. USD erwartet mit einer operativen Marge von 40%
      wenn man dann berücksichtigt, dass KOS bereits profitabel arbeitet, ist eine MK von 500 Mio. USD nicht gerade viel...

      mfg ipollit ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:59:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      04.08.2003
      KOS Pharma. Trading-Chance
      sunday-biotech

      Den tradingorientierten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" ein Engagement in die Aktien von KOS Pharmaceuticals (ISIN US5006481007/ WKN 905865).

      Den weltweit größten Umsatz mache die Pharmaindustrie gegenwärtig mit Medikamenten, die den Cholesterinspiegel senken würden, den sogenannten Statinen. Statine könnten lediglich das sogenannte "schlechte" Cholesterin (LDL-Cholesterin) absenken. Die Anhebung des HDL-Spiegels, also des "guten" Cholesterins, sei genauso wichtig und spiele besonders bei der Verhinderung der Plaquebildung, d.h. der "Verkalkung" der Arterien eine Rolle. HDL-Stimulatoren könnten somit die nächste Gruppe der Mega-Blockbuster sein.

      Das erste HDL-stimulierende Medikament Niaspan sei schon seit 1999 auf dem Markt und sei von KOS entwickelt worden. Niaspan sei Nikotinsäure mit zeitlich verzögerter Freisetzung und verringere zusätzlich auch LDL und die Triglyceride (Nahrungsfette) im Blut. Seit Dezember 2001 habe KOS mit Advicor (eine Kombination von Niaspan und Lovastatin - Lovastatin gehöre zur Medikamentenklasse der Statine) ein zweites Produkt auf dem Markt. Advicor sei besonders zur Senkung des Triglycerid-Spiegels geeignet. Der Umsatz habe hier im letzten Jahr allerdings nur 27 Millionen US-Dollar betragen.

      Niaspan sei und werde kein Blockbuster, dazu sei seine Wirkung nicht ausreichend stark und die Nebenwirkungen, wie temporäre Hautrötungen, seien oft recht unangenehm. Dennoch könne man Umsätze bis zu 300 Millionen US-Dollar jährlich erwarten. Recht genau mit dieser Erwartung werde KOS zur Zeit auch an der Börse bewertet. Doch zwei Risiken hätten dazu geführt, dass fast 50 Prozent aller KOS-Aktien short verkauft worden seien. Das erste Risiko bestehe in der Zulassung von besseren HDL-Stimulatoren, ein sicherlich nicht zu unterschätzendes Risiko. Dennoch könnte sich Niaspan auf Grund seines "natürlichen" Wirkmechanismus als Vitamin weiterhin am Markt durchsetzen.

      Neben den Statinen seien auch andere Lipidsenker noch auf dem Markt. Das zweite Risiko für KOS bestehe in der Zulassung von Generika, da Nikotinsäure als altbekannte Verbindung nicht geschützt werden könne. Barr Laboratories habe daher auch bereits einen Zulassungsantrag eingereicht. KOS habe jedoch die Herstellungsmethode, die die langsame Freisetzung bewirke, patentieren lassen, so dass Barr vermutlich beim anhängigen Patentstreit nicht durchkommen werde.

      Schließlich beabsichtige KOS durch Akquisition oder Lizenzierung neue Produktkandidaten zu erwerben, um gegebenenfalls Nachfolgeprodukte zu haben. KOS befinde sich seit März trotz des sehr hohen Shortanteils in einem Aufwärtstrend. Gute Nachrichten könnten schnell zu einem Aufgeben der Shorties und einem Short-Squeeze führen. Dieser habe möglicherweise in den letzten Handelstagen bereits begonnen.

      Tradingorientierte Anleger sollten nach Ansicht der Analysten von "sunday-biotech" daher die Aktie von KOS genau beobachten und den möglichen Squeeze zu schnellen Gewinnen nutzen.

      Gruß
      S-F


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KOSP