checkAd

    Habt Ihr´s bemerkt GESTERN?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.03 10:33:54 von
    neuester Beitrag 07.06.03 10:31:23 von
    Beiträge: 23
    ID: 738.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.613
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,560
     
    EUR
    -0,96 %
    -0,210 EUR
    Letzter Kurs 16:10:02 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71
    20,190-29,70

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:33:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die 200-Tage-Linie kreuzte gestern die DAX-Linie. Anders als 2001 gibt es Anzeichen einer konjunkturellen Erholung. Was mir seit April immer deutlicher ins Auge sticht, ist- daß der private Konsum wieder anzieht. Da regt sich ein zartes Pflänzchen, das eine Lawine auslösen könnte.

      Normalerweise fallen ab Pfingsten die Börsen ins Sommerloch, aber daran vermag ich HEUER nicht zu glauben. Es sieht richtig gut aus. Die nächsten beiden Wochen werden sehr, sehr wichtig( von der Charttechnik aus betrachtet).

      Meinungen?

      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:40:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, es ist überaus spannend, wie eigentlich schon seit Wochen.

      Und welch Wunder; Wieder kommt eine aktuelle Analyse zu dem Schluss, dass die Märkte derzeit überhitzt sind, und kurzfristig ein zumindest kleiner Rückgang wahrscheinlich ist.
      Jedoch ist auch hier die Rede davon, dass es tatsächlich nun zu einer langfristigen Bodenbildung und Trendwende an den Aktienmärkten kommen könnte!J
      Quelle: http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?s=def…

      Der Dax hält sich heute erstaunlich gut im Markt – und noch über der 3000. Bin gespannt, ob das im Tagesverlauf so bleibt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:42:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aufwärts ja, doch erst dann, wenn alle Long-Zertifikate über 2773 geknockt sind und die ersten wieder Ziele bei 2200 sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:49:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schindluder

      Nach meine Analyse hast Du auch recht. Heute werden wir zum letzten Mal unter die 3000 fallen für die nächsten Wochen.

      Ein weiteres kommendes Jahrestief könnte bei ca. 2800 (im Herbst liegen).

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      nun ja, prinzipiell ist es mir eigentlich fast egal wo es hinläuft, da ich eh nur auf Tagesgeschäfte aus bin. Mit Deiner Meinung bin ich fast einverstanden, glaube aber wie so viele andere auch, noch an einen Rücksetzer... am Besten so in der Form einer umgedrehten S-K-S :D, damit es noch ein bißchen appetitlicher aussieht ;)
      Bezüglich Sommerloch : Solange alle daran glauben und alle darüber schreiben, kommt es garantiert nicht...

      MfG Fesdu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:54:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man sich mal zum Vergleich den DOW betrachtet, sehe ich hier keinerlei größere Phantasie nach oben. Betrachtet Euch mal abwechslungsweise beide Bilder was augenfällig ist, daß der DAX ein riesiges Auholpotenzial aufweist. Das Mißverhältnis im %-Jahresvergleich steht bei ca. 30%, was nichts zu sagen hat, aber in der Vergangenheit wurden solche Diskrepanzen immer wieder ins Lot gerückt. Und genau das wird kommen.

      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:03:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Schinderluder:

      Rein charttechnisch hast Du vollkommen recht.
      Auch unter normalen Umständen könnte man
      von einer Erholung sprechen.

      Jetzt kommt das große "Aber":

      Von einer Erholung bei

      - 4,4 Mio. Arbeitslosen im Mai!!!
      - nach wie vor ca. 8000 Insolvenzen pro Monat
      - Verschuldung der Privathaushalte
      - Verschuldung der Unternehmen
      - Steuernbelastung der breiten Bevölkerung
      - weiter steigenden Staatsverschuldung
      - Zusammenbrechen des Renten- und Sozialsystems

      zusprechen ist wirklich sehr optimistisch, um
      es mal sehr vorsichtig auszudrücken.

      Wo da eine Erholung der Massen-Kaufkraft
      herkommen soll, ist mir ein Rätsel.

      Die Auto-Neuzulassung zeigen es:
      Im April ein erneuter starker Einbruch auf ein
      bereits schon niedrigen Niveau.

      Und wenn was verkauft wird, dann fast nur noch
      auf Pump. Was allerdings die allgemeine Verschuldung
      weiter in die höhe treibt.

      Häufig wird auch das Argument genannt, daß ja
      genügend Geld da wäre, die Keut würden es nur
      zurückhalten.

      Hierzu folgendes:

      1. Bei vielen ist eben kein Geld mehr vorhanden
      auf Grund von Arbeitslosigkeit, Insolvenz,
      Verschuldung.
      2. Der Mittelstand, der zwar noch Geld hat, aber
      auch immer stärker belastet wird durch steigende
      Steuern, zusätzliche private Renten- und
      Sozialvorsorge - und das wird in Zukunft noch
      viel mehr Geld in Anspruch nehmen - wird nach
      wie vor Geld zurücklegen, wenn er nicht dumm ist.
      Zudem ist erkennbar, daß der Mittelstand ausgedünnt
      wird.
      3. Renter: Auch hier dürfte man sich auf Grund der
      Lage klar sein, daß die Rente nicht mehr in dem
      Maße am steigen ist wie in der Vergangenheit.
      Und sicher sind die mittelfristig auch nicht mehr -
      dafür wurden seit den 80er Jahren zu viele Reformen
      verpennt!

      Somit bleibt lediglich die Kaufkraft bei den oberen
      10-20% der Bevölkerung, auf die man setzen kann.
      Nur die war auch schon vorher da.

      Was fehlt ist eine Entlastung der breiten Masse.
      Nur das ist angesichts der Staatsverschuldung absolut
      undenkbar, auch wenn es aus wirtschaftspolitischer
      Sicht richtig wäre. Deutschland, Europa und USA
      sitzen in einer Zwickmühle.

      Hinzu kommt noch die demographische Entwicklung.
      D.h. die Talsohle ist bei weitem noch nicht
      erreicht! Natürlich ist es möglich, daß es
      kurzfristig nochmal hoch geht; aber langfristig
      wird es in eine Richtung gehen: nach unten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:44:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und auch nochmal für Dich Rossi:
      DAX Unternehmen Umsatz durchschnt. 75% Ausland.
      Arbeitslosigkeit seit 20 Jahren steigend, ebenfalls DAX
      Lohnnebenkosten seit 20 Jahren steigens, ebenfalls DAX
      demographisches Modell: Die Erben haben Kohle. (Kenne ich reichlich von)

      Deutschland <> Aktien
      Deutschland <> DAX
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:57:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rossi ähnliche Gedanken schwirren auch durch meinen Kopf. Aber hatten wir dasselbe Problem nicht schonmal?! Eine Halbjahresrallye dürfte schon mal drin sein...Ich fragte doch Euch, was ihr dazu meint. Die Charttechnik jedenfalls spricht Bände. Wenn Du Dir das Eingangsposting nochmals ansiehst, wirst Du feststellen, daß auch im Februar 2002 die 200-Tage-Linie die DAX-Kurve kreuzte.

      Was jedoch jetzt in einem völlig anderem Zusammenhang steht ist die Tatsache, daß das ERSTE MAL SEIT 1965 wirkliche REFORMEN gemacht werden. Die Arbeitslosenzahl spielt hier als Kontraindikator eine Rolle. Die Erholung 2001-2002 beruhte auf einer Gegenreaktion auf zu schnell abgesackte Kurse(11.September).

      In 1-2 Wochen sehen wir klarer...zumindest war in der Vergangenheit die 200-Tage-Linie sehr,sehr wichtig.
      Viel GLÜCK EUCH ALLEN!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:17:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @silverpwd #8:

      Absolut richtig!

      Nur mit einem Unterschied zu früher:

      1. Die USA ist blank! Die USA ist mehr als nur blank!

      2. Das Rentensystem ist dort drüber inzwischen noch
      besch... dran als unseres. Inzwischen können die
      meisten Leute bis 74 arbeiten, weil deren Altersvorsorge
      sich an den Börsen in Rauch aufgelöst hat!

      3. Die Verschuldung der Unternehmen ist absolut gigantisch!
      Ford ist z.B. auch quasi pleite - die werden nur noch auf
      Grund ihres Names am Leben erhalten!

      4. Ebenso der großteil der Privathaushalte.

      5. Die Anzahl der Leute, die in den USA unter der
      Armutsgrenze leben, ist so hoch wie noch nie!

      6. die demographische Entwicklung in den USA sieht
      alles andere als gut aus - der Pillenknick wird sich
      aber erst 2008/2009 richtig bemerkbar machen

      7. Marktsättigung genau wie in Europa und Japan!

      Insgesamt hat die US-Wirtschaft doch nur einen Kick
      nach oben durch den Irak-Krieg bekommen (Rüstungsindustrie, Öl-Multis). Ansonsten ist die
      Massen-Kaufkraft absolut am Boden! Nichts läuft dort
      mehr ohne Pump!

      Dann gibt es da noch Rest-Europa. Wenn man die
      Nachrichten aus Österreich, Frankreich, Spanien ...
      verfolgt, sieht man, daß die inzwischen mit den gleichen
      Problemen zu kämpfen haben.

      Japan:
      Japen kämpft schon seit Jahren mit Marktsättigung und
      Deflation. Außer der Automobilwirtschaft läuft da auch
      nichts mehr.

      China:
      Absolut gigantischer Markt. Nur:
      1. Was viele nicht wissen ist, daß sämtliche Joint-Venture-
      Verträge (z.B. VW) vorsehen, daß die Gewinne im
      Land - also China - bleiben, oder nur zu einem sehr
      geringen Teil ausgeführt werden dürfen.
      2. Braucht man dafür mittelfristig keine westliche
      Unternehmen, da die die Technologie dort aufbauen!

      Wer also allenernstes vertraut, daß alles so läuft
      wie bisher in der Vergangenheit, ist reichlich naiv oder
      desinformiert.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:23:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rossi alles was Du da postest sehe ich im gleichen Licht. Trotzdem,- ich tippe auf eine Erholungsrallye 4.000 - 4.500 Punkte bis zum September könnten greifbar sein.

      Warten wir das mal ab.;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:25:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Schinderluder:

      Wird wirklich interessant werden, ob es vor allem
      länger hoch gehen wird.

      Auf die Reformen würde ich nicht setzten. Damit bringt
      man in erster Linie nur den Staatsverschuldung in den
      Griff - hoffentlich.
      Die Reformen bedeuten allerdings erstmal Senkung der
      Massen-Kaufkraft, da die breite Bevölkerung gezwungen
      ist mehr in die private Vorsorge zu investieren!
      Außerdem wird die breite Masse durch diese Reformen
      erstmal weiter belastet (u.a. höhere Anteil an Renten- und
      Krankenkassenbeiträge).
      Erst sehr langfristig kann man von diesen Reformen
      profitieren.

      Ich habe halt den Verdacht, daß die alten Börsen-Regeln
      und -Techniken nicht mehr richtig greifen.
      Man kann es z.B. am KGV bei VW deutlich sehen.
      Aber die Zukunft wird`s zeigen ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:04:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Rossi/Schinderluder

      Also ich bin der Meinung, daß man am Besten das handelt, was man sieht !!! ok, meine Meinung ist sicherlich absolut irrelevant, da ich eigentlich nur aufs Tagesgeschäft aus bin. Aber eines ist sicher, in der Einschätzung der Märkte haben in den letzten Jahren a l l e versagt... warum sollte man sich jetzt also auf einemal auf Konjunkturdaten oder sonstiges verlassen ???
      Geht man die Sache chartistisch an, sollte man neben der 200er Linie natürlich auch noch andere Parameter im Auge behalten, wie z.B. den langfristigen, übergeordneten Trend nachdem wir erst bei ca 3700/3800 bullish werden dürfen... .

      genau aus diesem Grunde habe ich mich aufs Tagesgeschäft verlagert, weil mans absolut nicht vorhersehen kann, was letztendlich passieren wird...


      MfG Fesdu
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:13:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rossi die KGV´s sind natürlich noch nicht soweit zurückgekommen, daß ein nachhaltiger Aufstieg prognostiziert werden kann. Dies sollte sich jedoch bessern, wenn wieder vernünftige Quartalsergebnisse zustande kommen.

      Zum Punkt "Massenkaufkraft": Es ist schon klar, daß wenn alle Reformen durchgeführt wurden weniger Geld für kurzlebige Wirtschaftsgüter zur Verfügung steht. Bedenke jedoch, daß 2 Rezessionsjahre einen starken Nachfrageschub auslösen können,- trotz aller Widrigkeiten.

      Bei den langlebigen Wirtschaftsgütern habe ich so meine Bedeken. Ein Hausbau ist faktisch zum Unsinn geworden, nachdem viele Häuser zur Versteigerung anstehen und werden.
      Viele Wohnungen werden in den nächsten 10 Jahren ungenutzt leer stehen- vor allem im Osten!

      Der KFZ-Binnenmarkt darf jedoch nicht weiter einbrechen. Wenn es zu einer 1/2jährigen Erholung tatsächlich kommen sollte, werden sich auch die Finanzmärkte erholen. Dies träffe insbesondere auf die Versicherer zu. Abwarten und gucken.

      Ich bin derzeit nnur mit den Verlustpositionen drin, die ich alle mit STOP-LOSS-ORDERS versah. Hier lauert die große Gefahr...wenn alle das machen...?????

      Dann kaufen hoffentlich die langfristig denkenden Anleger eben wegen der Unterstützungslinie. Und wenn keine größeren Rückschläge mehr kommen...? Na dann kommt es eben genau zu dieser HAUSSÈ die ich erwarte. Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:34:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Schinderluder:

      Deine Bewertung zu Imbolilien ist noch recht
      freundlich formuliert - es wird in 10-20 Jahren
      ein massives Überangebot an leerstehen Wohnungen
      geben. (Die Zahlen kann man übrigens schon bei den Statistischen Ämtern bekommen).

      Eine Erholung beim KFZ-Markt sehe ich ehrlich gesagt nicht.
      Viele haben schon einen Zweit- oder gar Drittwagen.
      Der Bedarf ist mehr als gedeckt. Im Gegenteil viele
      Leute versuchen ihren Zweit- oder Drittwagen schon
      wieder loszuwerden (Schau mal auf den Gebrauchtwagenmarkt)
      Es geht nur noch darum einen alten Wagen zu ersetzen.

      Auch veraltet die Bevölerungsstruktur. Nur ältere
      Leute kaufen sich nicht regelmäßig neue Autos oder
      andere Dinge

      Da die Bevölkerung mittelfristig in der westlichen Welt
      zudem abnimmt, wird auch der Verkauf von Neuwagen - und
      natürlich auch anderen Konsumgütern - immer schwieriger
      werden.

      Schau Dir aber aktuell mal das Überangebot an Fahrzeugen -
      sowohl an Neu- als auch Gebrauchtwagen an! Alleine
      bei Neuwagen besteht eine weltweite Überkapazität von
      mittlerweile 10 Mio. Autos p.a.!! Das sind soviel wie
      Ford, GM und VW zusammen produzieren!!!

      Ähnlich verhält es sich mit der Unterhaltungselektronik
      etc.

      Das ist natürlich logisch, daß dies in ein Preisdumping
      führen muß.

      Das Problem mit der Marktsättigung und Deflation, mit dem die Japaner seit Jahren mehr oder weniger erfolglos
      kämpfen, hat somit nun auch uns und die USA erreicht.
      Der Markt ist dicht. Die Leute haben ja auch fast
      alles.

      Nur mal zur Veranschaulichung:
      Wenn man für jemanden ein Geschenk sucht, wie lange
      ist man am Suchen? Wie lange ist man am Überlegen,
      was die Person den gebrauchen könnte?
      Wenn man diese Frage ehrlich beantwortet, wird man
      sehen, wie stark die Nachfrage wirklich ist!

      Und ganz davon abgesehen:
      Die beite Bevölkerung muß wie gesagt erst einmal Geld
      haben, bevor sie es ausgeben kann!

      Die einzige Branchen, die noch boomen können, sind
      a) Pharma-Branche,weil Leute werden älter, immer neue Krankheiten, etc.
      b) Umwelttechnologie, da die Umweltprobleme mit
      Sicherheit nicht geringer werden.


      @fesdu:

      Deine Einstellung kann ich absolut nachvollziehen.
      heute noch mittel- oder gar langfristig in Aktien
      zu gehen, ist absoluter Blödsinn!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:03:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      In vielen Punkten gebe ich Euch recht, aber in vielen ganz und gar nicht. Äpfel und Birnen in einem Topf ne Prise Schwarzmalen und alles umrühren.
      Japan (und ich schwöre das letzte Mal dass ich zu Japan was sage):
      GIGANTISCHE Aktienblase Nikkei KGV 100+
      GIGANTISCHE Immoblase, der Raum um den Kaiserpalast koste damals soviel wie GANZ Kalifornien, und heute noch soviel wie HALB LOS ANGELES
      Das sind die Blasen die wir gesehen haben (ausgenommen Neuer Markt) LÄCHERLICH DAGEGEN
      Japan hat seit 14 Jahren mit den Abbau dieser Gigantomanie und alle Folgeerscheinungen zu leben, da ist diese harmlose Deflation geradezu noch ein Wunder
      Halten wir fest: Sämtliche Vergleiche zu Japan sind NONSENS

      Zum ganzen Rest: ALLES EINE FRAGE DER STIMMUNG. Vor drei Jahren waren die Probleme diesselben wie heute, damals ingnoriert, heute übertrieben.
      Wenn die Stimmung in den nächsten Jahren wieder besser werden sollte, schwups werden mehr Kinder geboren, oder man lässt bald die Osteuropäer einwandern usw usw. Und wie die Stimmung in 5 oder 10 Jahren ist und welche Mode die Bevölkerung dann unterliegt kann keiner beurteilen (vielleicht weg vom Egoismus und wieder mehr zur Familie hin ?) Bei den Politikern sind bereits dramatische Umschwünge zu erkennen, wenn man mal dieses Jahr zum letzten vergleicht . Leute, Leute....
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:26:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @silverpwd:

      Weshalb Äpfel mit Birnen vergleichen?

      1. "GIGANTISCHE Aktienblase Nikkei KGV 100+"

      Du selbst schreibst ja selbst eine Zeile weiter:
      "ausgenommen Neuer Markt"

      und man sollte den DAX nicht vergessen!
      Wo stand denn der DAX vor drei Jahren?

      2. GIGANTISCHE Immoblase

      Ja bitte schön, wo lebst Du denn?
      Wir haben hier genauso eine Immoblase, die gerade am
      zerplatzen ist!

      Schau mal nach Frankfurt/Main:
      Weißt Du wieviel in Frakfurt/Main eine Immobilie oder
      Baugrundstück gekostet hat? Und schau mal nach, was
      heute diese Immobilien und Bauplätze wert sind!
      Schau mal wieviel Büros mitten in Frankfurt/Main
      leerstehen! Vom Osten will ich gar nicht näher eingehen -
      aber da kommen inzwischen schon die Abrißbirnen an!
      Und die Talfahrt hat erst begonnen:
      Schau mal den Wohnungs- und Bürobedarf. Es nämlich
      auch sehr nützliche Behörden: Ein Blick in
      die Zahlen von den Statistischen Ämtern kann nicht
      schaden! Dann wüstest Du nämlich, was los ist.

      3. "Sämtliche Vergleiche zu Japan sind NONSENS"

      Zugegeben ist das nicht das Ausmaß wie in Japan.
      Allerdings hat man auch auch ein schwächeres Wachstum
      als in Japan gehabt. Die Relationen letztendlich stimmen.

      4. "ALLES EINE FRAGE DER STIMMUNG"

      - 4,4 Mio. Arbeitslose im MAI!!!
      - enorme, weiter steigende Staatsverschuldung
      - Verschuldung der Unternehmen
      - 8000 Insolvenzen pro Monat
      - eine astrogalaktische Staatsverschuldung
      - Überschuldung der Privathaushalte
      Bereits Jugendliche bis 25 haben durchschnittlich
      12.000 EUR KONSUM-Schulden! Da kommen die in diesem
      Leben nicht mehr von runter!
      Aber ohne Pump wird auch kaum noch was verkauft.
      - Banken haben kein Schotter mehr
      - marodes Renten- und Sozialsystem

      Das ist aber nicht mehr nur in Deutschland so,
      sondern in fast allen westlichen Ländern!

      Und das nennst Du nur "STIMMUNG"? Aber sonst geht es Dir
      noch ganz gut? Hast Du jemals mal was mit Volkswirtschaft
      zu tun gehabt, oder nur das Wort gehört?
      Wohl kaum! Dir scheinen nämlich jegliche Kenntnis über volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu fehlen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:32:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Du bist derjenige der noch nichts über Volkswirtschaft und Börse kapiert hat.
      Is Zeitverschwendung, mach nur.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:40:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jeder sucht sich Argumente, um seine Handlungen (long/short) zu rechtfertigen. Vergesst den Käse, die Börse dreht ihr eigenes Ding.
      Erst demletzt kam wieder ein erschreckender Performancevergleich zwischen Fondsmanagern, also denen, die wie ihr versucht die Wirtschaft vorherzusehen und Schülern, die lediglich tief gefallene Aktien gekauft haben, bei denen sich eine Erholung abgezeichnet hat.
      Die Fondsmanager erzielten +5%, die Schüler nahezu +100%:eek:.

      Eigentlich auch nicht überraschend, schaut euch doch die Herren Experten an. Inflation, Deflation, Aufschwung, Leuschel erwartet sogar eine Weltwirtschaftskrise, so richtig weiß es keiner, jeder gibt nur die Meinung wieder wie er sich positioniert hat.

      Wirtschaft spielt eine Rolle, wenn ihr Aktien länger als 5 Jahre halten wollt, und selbst dann können andere Faktoren das Ganze wieder zunichte machen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 16:53:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Martok
      Seit existieren der Börse war die Wirtschaft immer in Stagnation, Inflation oder Deflation. Auch Kriege, Crashs, Panik, Euphorie sind normal. Die USA hat seit 20 Jahren Haushaltsdefizite, unterbrochen von ein paar Jahren. 1992-1993, die letzen Krise, da war Deutschland wirklich in einer Rezession (das sind wir noch nichtmal heute), aber diese Panik ist einmalig. Vermutlich verursachen Internet und Medien diesen OS auf die Stimmung, sowohl 2000 als auch jetzt.
      Übrigends ist es mir ziemlich scheissegal, wohin die Börse langfristig läuft. Meine Posis rechtfertige ich hier bestimmt nicht, ich handele sowohl short als auch long, z.Z. aber überwiegen die Chancen eindeutig longseitig... und das noch einige Zeit.
      Habe auch Nikkei Calls... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:22:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Respekt @Rossi Deine Einschätzungen decken sich so ziemlich mit meiner Meinung. Ein klares Bild dieser gegenwärtigen Situation ist jedoch immer nur eine Momentaufnahme.

      Es kommt nun darauf an, daß KLUGE LEUTE AUS DER POLITIK INEINANDER GREIFEN und die nötigen Schritte zukunftsträchtig und so schnellstens wie möglich gehen. Ich fürchte jedoch, daß viele Reformen erst zu Weihnachten umgesetzt werden. Verstümmelungen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

      WIR WÄHLER INSBESONDERE BAYERN`S WÄHLER SOLLTEN PEINLICHST DARAUF ACHTEN, DASS DIE CSU NICHT DEN FEHLER MACHT, UND DURCH WAHLTAKTISCHES GEPLÄNKEL VIELES AN SINNVOLLEM ZU BLOCKIEREN!

      DIE CSU HAT DIE MÖGLICHKEIT HEUER AN DIE 70% DER WÄHLERSTIMMEN ZU VEREINIGEN, jdoch nur, wenn sie ENDLICH MITARBEITET AN DER DEUTSCHLAND AG!

      Es winkt der Lorbberkranz! Und wenn sie das nicht macht, so hat die FDP EINE EINMALIGE CHANCE!!!!!

      Guido Westerwelle wird mir von Tag zu Tag sympathischer. Er macht herzerfrischende Aussagen und ist bereit, sich dem Patienten zu nähern! WESTERWELLE ENTWICKELT SICH ZU EINER GANZ WICHTIGEN FIGUR!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:45:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und...seid Ihr zufrieden Heute?! Es geht wohl weiter...
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 10:31:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nun seht Euch das mal an! Wenn auch die kommende Woche die 200-Tage-Linie under der DAX-LINIE bleibt und weiterhin ganz langsam der DAX sich emporhangelt, dann aber könnte tatsächlich ein RUN auf die DAX-WERTE einsetzten! Das hatten wir aber schon lange nicht mehr!!!:eek: :eek: :eek: :eek:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,76
      -1,54
      +7,05
      -1,69
      -0,94
      +3,61
      -0,36
      -1,09
      -3,58
      -1,42
      Habt Ihr´s bemerkt GESTERN?!