checkAd

    PSI News (Seite 906)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 17.04.24 17:18:25 von
    Beiträge: 9.631
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 883.050
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 906
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 12:08:15
      Beitrag Nr. 581 ()
      @physik, fullAs, h2b2, Handbuch und all die anderen. :laugh:

      Jetzt wirds lustig.

      Vorausgeschickt, FullAs das schrieb nicht ich, das ist ein Auszug der adhoc.

      In der adhoc steht, dass im 2. und 3. Quartal schleppend bestellt wurde und auch folgendes: Produktionsmanagement mit positivem EBIT im 3. und 4. Quartal

      Diese Formulierung mit einem wiederholt schwachen Quartal ist also sehr unglücklich, nichts genaues weiß man. :( :cry:

      Aber dafür gibts ja Analysten(-konferenzen)! :laugh:

      Echt positiv zu werten ist jetzt schon das aufrechterhalten der bescheidenen Prognose, auch bei schwachem Umfeld. Trifft dies ein, gibt es jedenfalls keinen Grund, die Seitwärtsrange nach unten zu verlassen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:59:46
      Beitrag Nr. 580 ()
      eck schrieb:

      Für das laufende Jahr erwartet der Vorstand nach einem wiederholt schwachen
      Quartal eine verhaltene Konjunkturentwicklung und eine weitere Konsolidierung
      des IT-Marktes. Für das laufende Geschäftsjahr sind daher ein unveränderter
      Umsatz und eine EBIT-Verbesserung auf 3 bis 6 Mio. EUR geplant.

      ---------

      Daraus lese ich folgendes:

      ...nach einem wiederholt schwachen Quartal.... dies sagt mir, dass Q4 in 2003 schwach war und Q1 in 2004 ähnlich sein wird, wenn die Umsätze und Ebit von Q4 hier als Vorgabe gelten, hätte ich nichts dagegen.

      ... (danach) eine verhaltene Konjunkturentwicklung ...
      dies sagt mir, dass WENN die Konjunktur auch nur ein wenig zieht, dann sind von den 3 bis 6 Mio. € eher die höhere Zahl vorausgesagt wird.

      Aber, was soll`s, es bleibt dabei: alles Spekulationen (eher Hoffnungen)...

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:54:20
      Beitrag Nr. 579 ()
      Was ist daran Schönreden, wenn ich aus der AdHoc erkenne, daß das erste Quartal schwach war?
      Man kann einem Unternehmen natürlich immer wieder Vorwürfe machen, aber *diese Aussage* ist nun wirklich klar (ecks Formulierung sollte doch h2b2 auch nur darauf hinweisen, daß es glasklar ist). PSI schreibt:"Für das laufende Jahr erwartet der Vorstand nach einem wiederholt schwachen
      Quartal "
      Ja, sag doch mal, handbuch, welches Quartal *kann* denn nur gemeint sein? Es wäre doch wirklich ein Akt höchster intellektueller Verschraubung, wenn man da etwas anderes verstehen wollte, als das erste Quartal diesen Jahres.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:38:26
      Beitrag Nr. 578 ()
      @physik

      Rede Dir bitte nicht die Tatsachen schön.

      h2b2 schrieb: "Das verstehe ich auch nicht, welches quartal soll denn nun wieder schwach sein ??"

      eck schrieb:"In 2004 ist wohl das 1. Quartal wieder schwach ausgefallen. Oder wie liest du den Satz? :confused: "

      Das sieht nicht gerade nach einer klaren Aussage aus, oder?

      :(
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:03:49
      Beitrag Nr. 577 ()
      handbuch, wieso schreibst Du:" daß wir nach jeder Meldung von PSI hier rumrätseln müssen, was die wohl gemeint haben können."
      Ist doch nicht so. In der Meldung steht - wie eck ja nochmal unterstrichen hat - dass das erste Quartal schlecht ist.
      Und was ist denn so schlimm daran, wenn man bei der Prognose der Jahreszahlen von einem schwachen wirtschaftlichen Umfeld ausgeht und dennoch einen deutlichen Gewinn anstrebt (hey, ob die diese Prognosen wieder korrigieren müssen, sehen wir dann - aber das jetzt schon herbeizureden, ist vielleicht verständlich, aber doch zu viel).
      In der Meldung steht ja, daß die positive Geschäftsentwicklung trotz sinkenden Umsatzes im wesentlichen durch Umstrukturierungen und Kosteneinsparungen erreicht wurde. Stell Dir mal vor, man hätte Schrimpfs Sanierung nicht gestartet. Wo wäre man bei den Auftragseingängen denn heute?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:25:08
      Beitrag Nr. 576 ()
      Neeeeee Mysti, das wäre PSI-untypisch. Die Jahresplanung wird bis in den September ständig bestätigt und erst im Oktober kommt dann die Gewinnwarnung.

      Aber auch dann wird PSI nichts dafür können, denn es entwickelt sich ja alles soooooo prächtig. Nur die böse Weltwirschaft ist Schuld. Da kann man halt nichts machen.

      Ich frage mich blos wie z.B. SAP Gewinne machen kann. Verkaufen die Ihre Software an Marsmenschen oder sonstige Außerirdische?????

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:17:32
      Beitrag Nr. 575 ()
      @ Handbuch

      Wieso wollen ? :confused:
      So versteckt man halt eine Gewinnwarnung für das erste Quartal. :mad: :rolleyes:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:52:25
      Beitrag Nr. 574 ()
      Jedes mal das gleiche Spiel.

      Ich habe inzwischen die Schauze gestrichen voll, daß wir nach jeder Meldung von PSI hier rumrätseln müssen, was die wohl gemeint haben können.

      Wollen die nicht verstanden werden????

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:50:34
      Beitrag Nr. 573 ()
      Wenn in deinem Restaurant gut 2 Monate lang wenig los war, und du für die nächsten Wochen kaum Reservierungen fürs Nebenzimmer hast, dann kannst du davon ausgehen, dass das Quartal kein Reisser wird.

      Jedenfalls sieht das PSI wohl so.

      Die Jahresanfangseuphorie im Kurs konnte nicht gehalten werden. Bald 9 Monate quer.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:16:01
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ja schon, aber das ist doch noch gar nicht vorbei :confused:
      • 1
      • 906
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      PSI News