checkAd

    POLITISCHE SPRACHE.....NICHTS SAGEN UM NICHT VERBINDLICH ZU WERDEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.03 09:25:21 von
    neuester Beitrag 09.06.03 13:23:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 739.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:25:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich glaube die politische sprache in deutschland ist es auch mal wert betrachtet zu werden.

      eine aussage des herrn beck hat mich aus der fassung gebracht. er hat ungefähr folgendes bei cristiansen gesagt:

      "die agenda 2010 und der ausgang des spd parteitages rechtfertigen die chancen für eine bessere zukunft in deutschland"

      was meint er damit? etwa das wir nun auf bessere chancen setzen sollen? ist jetzt politik auch nur noch dazu da visionen zu vermitteln statt grundlagen zu schaffen?
      hat die spd nicht seit ihrem machtantritt nur chancen vertan und das land auf die talfahrt geschickt? nun will man immer noch eine chance haben?

      kann man sich mit chancen als politiker überhaupt rechtfertigen, wenn es um die bessere zukunft geht?

      im moment ist die begrifflichkeit der "Chancen" überstrapaziert, da es keine sicheren aussagen mehr gibt, an denen man sich orientieren könnte.

      das ist wie mit der börse und den analysten. je schlechter der neue markt wurde um so rosiger die prognosen der analysten.
      das heist dann wohl auch, dass die abwertsbewegung der politik rassante fahrt bekommen hat. hoffentlich klappt es da noch mit dem umschichten......DOCH WOHIN?

      haispeed
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:34:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was wundert Dich denn daran?
      Solch sinnentleertes Gelaber von Politikern ist doch seit vielen Jahren gang und gäbe.
      Die beschäftigen viele hochdotierte Mitarbeiter, die solches Gesülze erfinden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:23:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      1121

      du hast ja recht, aber es lohnt sich doch mal genauer darauf zu achten was womit gesagt wird und was damit bezweckt werden soll.

      eben im radio wieder sowas.
      deutsche soldaten könnten nicht auf kindersoldaten im kongo schießen, aber wir unterstützen natürlich unsere verbündeten, die das dann tun werden, mit medizinischer versorgung.

      verlogenheit und doppelmoral
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:13:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:01:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      vorsicht mit den vergleichen zu vor 1945!:D
      nicht das daraus die nächste storry wird.

      medien dienen nun mal als sprachrohr und die öffentlich rechtlichen sind, mit den plattformen die sie bieten, die verlängerten gremien der politik. und das nicht unbedingt neutral. christiansen und und und dienen doch nur dazu politikern auftritte zu sichern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:15:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      Ja, die Radio- und Fernsehsender scheinen fest in roter Hand zu sein. Nur fraglich, ob das Volk so blöd ist, zu glauben, was das gelabert wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:41:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      womit wir wieder beim thema sind.

      warum sollten sonst solche sprachlichen nebelgranaten kreiert werden? die masse scheint es zu schlucken so wie schon immer in deutschland.
      es dauert aber hoffentlich nicht mehr so lange wie früher bis die masse es erkennt.
      ein politischer umbruch oder eine neue politische bewegung muß wohl her, denn die großen parteien sind nicht mehr in der lage sich zu reformieren. die spd wird es uns beweisen. aus dem stimmungsvollen aufbruch zum umbruch der partei wird ein lauer pfurz werden, der dann nur noch einen üblen geruch hinterlässt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:17:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...warum seht Ihr Euch solche Sendungen an (Christiansen usw.) wo den Politikern für ihr akustisches
      Vordergrundrauschen ´nen Forum gestellt wird ?
      Sobald ich ´nen deutschen Politiker sehe, ob in den Nachrichten oder sonstwo, wird gnadenlos weggezappt. Das Leben ist mir zu wertvoll um es mir mit solch
      akustischem Sondermüll zu vergeuden... :cry:
      Sie stehlen meine Lebenszeit mit ihren Null-Aussagen.
      Deswegen versteh ich das Gehechel der Medien
      nicht unbedingt Politiker zu interviewen.
      Inhaltlich kommt das gleiche dabei heraus,
      als würde man den Goldfisch beim Chinesen befragen...
      ...und akustisch ist es schlimmer als die übelste
      Punk-Musik...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 16:11:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6,

      jawoll, ganz schlimm isses in bayern und in bw:D

      die tuen imma so auf stramm schwarz, aba meistens kommt
      des als krasse realsatire rüber!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 16:59:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:01:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      Na und ?

      Ist doch völig normal. Nicht nur in D, sondern auf der ganzen Welt reden politiker so.
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:23:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      freiheit ist genauso eingeschränkt wie eh und jeh.
      ich meine die freiheit des einzelnen in diesem land.

      ob politiker überhaupt in der lage sind diesen begriff zu erklären!

      freiheit heißt nicht nur reise- und pressefreiheit sondern auch die freiheit zu entscheiden was man zb. mit seinem geld macht!

      keiner entscheidet das mehr selbst, da der staat entscheidet wieviel wir "behalten" dürfen und wieviel wir an tribut zahlen müssen!

      um das schön zu reden erfinden sie immer wieder neue szenarien um ihre unrechtskaste aufrecht zu erhalten und die öffentlichkeit in lager zu teilen, die durch implantierte argumente die wirklich nach freiheit strebenden menschen zu attakieren und einzuengen.

      es lohnt sich doch gelegentlich mal genauer hinzuhöhren was da wie gesagt wird, denn wie sagten schon die alten Feldherren:

      Es ist gut die sprache des gegeners zu verstehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      POLITISCHE SPRACHE.....NICHTS SAGEN UM NICHT VERBINDLICH ZU WERDEN