checkAd

    S&P 500 und MDAX: sprechen die Charts für sich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.03 10:21:40 von
    neuester Beitrag 04.01.04 15:25:25 von
    Beiträge: 21
    ID: 739.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:21:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, zu diesen Chartformationen braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen!


      (den Begriff "inverse SKS" ist nicht 100% wörtlich zu nehmen, das Ganze ist eigentlich eher ein Triple-Bottom!)

      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:24:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das finde ich auch !


      Wenn das ne SKS ist,
      melde ich die "Setarkos"-ID ab
      und benenne mich um in "Wilfried, der SKS-Jünger".


      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:25:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich würde mal sagen: das ist noch nicht signifikant beim S&P und könnte schon heute mit einer langen schwarzen Kerze voll in die Binsen gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:31:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tscheche: leider weiß man immer erst hinterher, was signifikant war und was nicht. Ab und an muß man auch mal Chance / Risiko gegeneinander abwägen und ich denke: hier ist die Chance da! Da man sowieso mit einem Stop-Loss arbeitet (eventuell in der Gegend um die 925 auf Close-Basis) sollte man mit relativ geringem Risiko mal gegen die allgemeine Stimmung einsteigen!

      @Setarkos: *ggg*
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:54:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      "gegen die Stimmung" ?

      Die allgemeine Stimmung ist gerade überaus positiv, die Stimmng hier im Board überhaupt nicht repräsentativ. Folgerichtig müsste man auf sinkende Kurse setzen.

      die Anteil der Optimisten bei den Indizes (COMP, NDX, INDU, SPX) zwischen 66%-76%. Das sagt ja wohl alles.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:24:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jo, CT ist/wird bullisch, es darf also wieder fallen :laugh:..... Oder wie war das vor einer Woche, Raus aus den Longs wegen 20-30 Punkten zuviel Down im Dow ;)?



      Falls Pic nicht geht: http://stockcharts.com/def/servlet/SharpChartv05.ServletDriv…
      85 war ATH, 84 waren es in der letzten Februarwoche 00 .....

      AAII 63.9% Bull, 14.3% Bear zusätzlich.......





      Also, gemma toppen und slide, letztmaliger Kauf über den 9000 im Dow von CT war ja damals auch das Top, auf den Tag genau :D.....

      syr :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:37:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @syr: wenn ich ein Stop-Loss bei 8.500 Punkten im DOW setze dann beachte ich dieses Stop-Loss auch.

      Alles andere ist unprofessionell.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:20:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Nikkei chart in #6.
      Kann man das so sehen?
      Wenn die Nackenlinie steigend statt fallend gewesen wäre, dann hätte dieses geplänkel ja leicht di Schulter überstiegen. Und ein Absturz an die 10 Jahre später auf die SKS schieben ist doch ar daneben. Oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:52:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Womit du recht hast CT :).... Was aber nix daran ändert, dass es ebenso unprofessioneli ist, einen Stop auf eine 08/15-Marke zu legen ;).....

      @eck64,

      ist halt nur ein Chart eines grösseren Beitrags :)...

      Guckst du selber : http://www.contraryinvestor.com/mo.htm

      Ganz interessant. Ob sich die Gechichte wiederholt;):



      syr
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:27:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @syr: beim genannten Stop-Loss wäre es völlig unerheblich gewesen, ob es bei den glatten Marken 8.550, 8.500 oder 8.450 gelegen hätte, oder aber an einem beliebigen Punkt dazwischen. Am 20.05.2003 wurde diese Spanne komplett durchschritten (20.05.03: High 8.550 / Low 8.416). Ich hätte statt einer glatten Marke auch z.B. ein Retracement nehmen können (z.B. 8.430,13) und ich wäre trotzdem ´rausgeflogen.

      Ich habe in einer alten Ausgabe (Print) vom technical-investor mal einen Super-Artikel eines Maklers gelesen der meinte, es würden mehr Stop-Loss (in diesem Artikel bei Aktien!) bei krummen Beträgen liegen als bei den "geraden" Dezimalen. Insofern ist man mit der "geraden" Zahl vielleicht sogar besser bedient, weil man bei einem echten Einbruch schneller ´rauskommt als die Leute, die z.B. ihre Stop-Loss exakt 1% unter eine Ausbruchsmarke legen (war in der Untersuchung damals das häufigste Stop-Loss!)
      In der Praxis habe ich übrigens noch von keinem Profi gehört, der das "ideale" Stop-Loss entdeckt hat.

      Für mich jedenfalls gilt: lieber dreimal zu früh als einmal zu spät ausgestoppt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:41:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nicht nur für dich:)...... Egal, mir dir kann man ja reden :eek: :laugh:, nichts für ungut, möge es einfach so kommen wie`s kommen muss...

      syr:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:52:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 12:58:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Charttec:confused: ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:20:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @syr

      charttec hat einfach ein bestechendes Timing... Vielleicht sollte man doch mal bei ihm abonnieren :laugh:

      tolle Nikkeicharts übrigens...auch die Zeit passt haargenau... :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:43:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich glaube das "Problem" dabei ist, dass man auch Charts mit Verständnis behandeln sollte und nicht mechanistisch rangeht.

      ... mit Feingefühl sogar

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:47:55
      Beitrag Nr. 16 ()

      Natürlich jubeln die Bären, aber die Nackenlinie im S&P bleibt bisher noch gebrochen und der downtrend natürlich erst recht. Also ist noch unklar ob er gewaltig in die Bullenfalle getreten ist...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:02:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @syr / @schloss: womit kann ich Euch helfen? Die beiden Charts bilden im Augenblick saubere Pull-Backs an die jeweilige Nackenlinie aus, die Formationen bestätigen sich derzeit also noch. Bei MDAX wurde auch die Zone, in der der Beginn des Pull-Back zu erwarten ist, recht genau benannt:

      alter Chart am 04.06.2003:


      aktueller Chart am 01.07.2003:


      alter Chart am 04.06.2003:


      aktueller Chart am 01.07.2003:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:09:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... und wieder sind ein paar Monate in´s Land gegangen. Der MDAX übertreibt es langsam ein wenig, der S&P500 scheint sich nun wieder in Richtung Kurziel aufzumachen.



      Avatar
      schrieb am 04.01.04 14:52:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nach sechs Monaten wurde nun auch das Kursziel im S&P500 erreicht und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden. :-)
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 15:07:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      jetzt werden deine Kritiker zufällig keine Zeit haben hier zu posten.

      Gratuliere dir.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 15:25:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Charttec
      Hi

      Freut mich für Dich :) :) :)

      Wie lange kennen wir uns schon ??? 97/98 (seit den Anfangstagen Deiner Webseite)

      LG
      Hookpull :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S&P 500 und MDAX: sprechen die Charts für sich?