checkAd

    Nein, nein und nochmal nein ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.03 11:37:28 von
    neuester Beitrag 04.06.03 15:22:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 739.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:37:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... in den USA hat sich noch lange keine Bewertungsblase gebildet.:yawn:

      Bei einem durchschnittlichen Wirtschaftswachstum von 20% p.A. ist alles fair bewertet.:D

      P/E-Ratio

      Microsoft 27,96
      Intel 44,89
      Ebay 99,04
      Yahoo 118,96
      Nvidia 194,08
      Amazon Verlust

      Ich weiss gar nicht was die Bären wollen, ist doch alles schön billig.:laugh:


      März 2000 lässt grüssen.:kiss:

      Go long-go short-but go
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:16:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Microsoft? KGV nur 27? Das ist ja geschenkt:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:43:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entscheidend ist nicht die Berwertung sondern die Richtung in die sich die Kurse bewegen. Warum soll man auf steigende Kurse verzichten, nur weil alles zu teuer ist.
      Falls in den USA ein Wachstum von über 3% über mehrere Quartale auftritt, kann es durchaus sein, dass wir kurzfristig in ein neue Bubble übergehen die liquiditätsgetrieben ist. Also solange die Charts nach oben zeigen, investiert bleiben und die Stoppkurse nachziehen. Bisjetzt ist der Aufwärtstrend voll intakt.
      Richtig eng wird es für die Shorties, sollte der Dow über 9000 schließen. Dann würde auch der Dax den nächsten Nachbrenner zünden. Ob das gesund ist, steht auf einem anderen Blatt. Man soll sich ja nicht gegen den Trend stellen und der zeigt trotz hoher Bewertung in den USA derzeit nach oben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:10:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich lache nur, weil mein US Technofonds(ausgesetzter Sparplan) die obigen Werte alle hält. Leider liege ich immer noch bei 53% Verlust damit. Ich benötige also nur eine verdoppelte NASDAQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:22:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Stephen

      Also bis auf Microsoft und Intel sind diese Werte doch gut gelaufen. Insbesondere Amazon und Ebay laufen doch immer noch.
      Sollten Amazon und Ebay weiterhin solch ein Wachstum vorlegen werden einige solche Werte noch weiter in die Überbewertung treiben. Bleibt die Rezession aus und die Liquidität so extrem hoch, dann kann eine Blase auf uns zukommen die durchaus den Nasdaq verdoppeln kann. Dagegen spricht derzeit vor allem der schwache Halbleitersektor, dafür die extremen Kurssprünge im Biotechsektor, die nicht nur auf wenige Werte beschränkt bleiben.
      Das einzige sinnvolle scheint mir derzeit zu sein, bei kleineren Kursrückgängen zu kaufen und einen Stopp unterhalb dem Aufwärtstrend zu setzen. Auf fallende Kurse setzte ich erst, wenn klare Verkaufssignale kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nein, nein und nochmal nein ...