checkAd

    ab 75 jahre nur noch aspirin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.03 13:12:35 von
    neuester Beitrag 06.06.03 12:47:29 von
    Beiträge: 21
    ID: 739.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:12:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich möchte die derzeit laufende diskussion über die notwendigkeit ( oder unsinnkeitig )der medikation von älteren menschen hier aufgreifen.

      meiner meinung nach sollte ein patient, der das durchschnittsalter bereits erreicht hat, keine lebensverlängernde (kostenintensive) behandlung bzw. medikation mehr erhalten ... es wird einfach zu teuer.

      schmerzstillende ( kostenoptimierte ) präperate ausgenommen.

      was soll beipsielsweise ein 80-jähriger mit einem kunstherz oder herzschrittmacher, wenn er in absehbarer zeit sowieso stirbt ?

      nehmen wir mal die diagnose von protatakrebs. diese krebsart mindert in den ersten 10-15 jahren in keinster weise die lebensqualität des betroffenen patienten. sollte nun bei einem 75-jährigen dialysepatienten prostatakrebs diagnostiziert werden, so wird diese krebsart bei ihm frühesten im alten von 85 jahren die lebensqualität beeinträchtigen ... aber so alt lange wird der patient sowie nicht mehr werden, da ihn die dialyse in der zwischenzeit dahingerafft hat.

      warum also sollte man diesen patienten einer für ihn überflüssigen und für uns ( = wir alle ) teueren operation unterziehen ???

      die jeweilige mediakation der patienten sollte in zunehmenden masse vom lebensalter abhängig gemacht werden.

      gerade viele alte menschen erhalten kurz vor ihrem tode nach oberschenkelhalsbrüchen eine kostenintensive operation incl. kunstgelenke ... muss das sein ???
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:

      Und beim nächsten überfahrenen Fußgänger sollte man auch schnell schauen, wie gut er noch drauf ist. Blutet er zum Beispiel stark, sollte der Laster einfach noch mal zurücksetzen, so lange, bis der arme Kerl nicht mehr leiden muß. Und spart ja auch Kosten...

      Menschlichkeit können wir uns nicht mehr leisten, weg mit unseren alten Leuten. Sind zwar unsere Eltern und Großeltern, aber was soll`s. Alle in die Kiste.

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:21:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      broker2204

      es gibt auch menschen, die älter als 85 werden. vielleicht hast du das ja schon gemerkt. ich möchte dir allerdings nicht zu viel positives unterstellen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, Du hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen und beim guten alten Adolf sind solche Typen auch immer recht weit gekommen. Was sagt Dir das Wort Selektion????

      Und noch ein Denkanstoß -) in 65 Jahren, also dann wenn Du 80 bist, werden die Menschen durchschnittlich 88 Jahre alt werden. Wenn Du heute eine Grenze von 77 einführst wird Dir dann nicht mehr geholfen:look:

      Und noch eine Frage, welche Medikamente werden Dir täglich verordnet??

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:25:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wäre es zudem mit der Einstellung von Rentenzahlungen ab 75 Jahren, damit wären dann gleich vielfälltige Probleme gelöst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:58:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      das problem sind nicht die alten menschen an sich, interessanterweise verursachen gesunde alte menschen kaum kosten, sondern der fakt, dass sich in den letzten 3 lebensjahren jedes einzelnen menschen die kosten der behandlungen auf 70% der gesamten kosten im Leben belaufen. also auch jüngere menschen, welche zeitig nach einer krankheit oder einem unfall sterben, verursachen hohe kosten.

      Leider weiss man oft nicht vorher, ob die Behandlungen "sinnvoll" sind.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1
      Ich kannte mal einen Mann, der die Stirn hatte, von der
      Wehrmacht zu desertieren. 1945 wurde er dann mit seiner
      Familie aus der heutigen Tschechei vertrieben und verlor
      dabei das Haus seiner Eltern. Er wurde nie entschädigt.
      Er landete im Osten Deutschlands und brachte seine Frau
      und seine 2 Kinder durch, indem er für die Wismut arbeitete
      und Uranpechblende zur Entwicklung des russischen Atom-
      programms abbaute. In dieser Zeit wurde sein Körper ver-
      strahlt.
      Der Mann erkrankte in den 70-ern schwer an Krebs und konn-
      te sich nur noch eingeschränkt bewegen, eingeschränkt
      sehen, eingeschränkt essen.
      Zu der Zeit, als Sie, User broker2204 den Mann schon aus-
      sortiert hätten, wurden seiner Frau beide Beine amputiert.
      Er und seine Kinder kümmerten sich um die Frau. Sie über-
      lebte am Ende ihren Mann. Mangels Kunstgelenken bewegte
      sie sich mit Holzprothesen an Krücken. Da Menschen wie
      Sie, broker 2204 nicht entscheiden durften, brauchte sie
      diese Hilfsmittel nicht selbst zu schnitzen.

      Der Mann begann, sich um die Enkel und später deren Freun-
      de zu kümmern. Er las ihnen vor, fuhr mit ihnen in die
      Stadt, ging mit ihnen in Museen, Ausstellungen, lehrte sie
      vor der Schule die Uhr ablesen, rechnen, lesen und
      Menschlichkeit. In der Schule hielt er witzige und
      spannende Vorträge, die zwar immer wieder von Hustenan-
      fällen unterbrochen wurden, die Kinder aber immer faszi-
      nierten.
      Wäre es nach Ihnen gegangen, broker2204, hätte man dem
      Mann sein Spray verweigert und er wäre kurze Zeit später
      erstickt.
      Alle seine Schützlinge reparierten ihre Fahrräder in
      seiner kleinen Werkstatt und warteten geduldig, wenn er
      aufgrund seiner verkrebsten Lunge wieder später kam. Sie
      wußten aber, dass er kam um ihnen zu helfen denn er brach
      nie seine Versprechen.

      Als der Mann starb, standen viele Kinder zwischen 5 und 15
      an seinem Grab. Es waren mindestens 50, die um ihn trauer-
      ten und ich kann persönlich versichern, dass das Grab noch
      heute auch von den damaligen Schützlingen besucht und ge-
      pflegt wird. Es sind heute Unternehmer dabei, Lehrer, Ma-
      nager.
      Die meisten haben den Mann nicht vergessen und ich bin si-
      cher, Sie würden Ihnen, broker2204 gern persönlich ins Ge-
      sicht spucken, wenn Sie Ihren abscheulichen Dreck lesen
      würden.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:14:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2 - #7

      ihr müßt alle noch sehr viel lernen
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:28:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Kompliment gebe ich sehr gern zurück.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:23:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      ........ das durchschnittsalter ist doch nur niedrig, weil manch einer durch ungesunde lebensweise früh abtritt, das sollen die anderen jetzt büßen? du sitzt wohl auf zu vilene bayer aktien, vielleicht aber würde die ausschließliche aspirintherapie die lebesnzeit sogar verlängern?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:32:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eigentlich sind Schmerzmittel gar nicht sooo billig. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:37:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke, #6 und 7, für Eure Postings. Ich finde es einfach unfassbar, dass solche Diskussionen überhaupt geführt werden. Sind wir schon wieder so weit? Gibt es denn wirklich keine anderen Möglichkeiten,im Gesundheitssystem die Kosten zu senken? Solchen Leute wie #1 ist wohl nicht mehr zu helfen; leider gibt es die ewig Gestrigen immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:42:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aufpassen, broker 2204

      bei einem Statement wie in # 1 bekommt man leicht den braunen Kittel umgehängt.

      Leider verraten uns die Gutmenschen nicht, wie denn die Finanzierung der zu erwartenden Millionen Schwerstpflegefälle, die wir aufgrund verbesserter medizinischer Versorgung sowie der demografischen Entwicklung erwarten müssen, gewährleistet werden soll.

      Auch schweigen sie dazu, daß man die vorhandenen Mittel unter der Bevölkerung verteilen muß. Und entweder für z.B. die Todkranken gigantische Summen aufwendet, oder für die Ausbildung der Nachkommen investiert. ---- Was man dem einen gibt --- nimmt man dem anderen weg.
      Somit ist am Sozialstaat ohnehin generell nichts sozial.

      Dennoch: Zuerst sollten die AOK´s ect. ihren Verwaltungsapparat abschaffen. Wie kann es sein, daß der Verwaltungskostenanteil der öffentlichen Kassen bei über 20% liegt, der der Privaten jedoch zwischen 4-8% !!!!!!!!

      Also diese Horrordebatte können wir uns noch eine Weile aufsparen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:51:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Argumente von #1 sind gut nachvollziehbar. Ich kenne einen Fall, da wurde einer 102 jährigen eine neue Augenlinse eingesetzt. Vier Wochen später starb sie an Altersschwäche. Ein Mann mit 89 Jahren hatte wegen abgenutzter Kniegelenke leichte Beschwerden beim Treppensteigen. Man implantierte ihm dann neue Kniegelenke. Seither sitzt der Gute gehunfähig im Rollstuhl.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 16:19:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      und ich kenne Menschen, die schreiben bei W:O Beiträge ohne zu wissen was Sie da überhaupt von sich geben.
      :(

      über den Ansatz von #13 kann man wirklich diskutieren, denn wozu brauchen wir in Deutschland über 300 gesetzliche Krankenkassen, die Leisten im großen und ganzen eh das selbe. Also weg mit den 300 Vorständen, 300 Aufsichtsräten, 300.... und, und, und....
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:15:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      HubertHunold, danke für den Beitrag.

      Einige Leute sehen nur das Geld. Menschlichkeit ist völlig verlorengegangen.

      An die großen Sparer hier:

      Natürlich muß das Gesundheitswesen reformiert werden, aber wieso eine Einsparung bei einer vornherein so subjektiven Entscheidung, wer leben darf (= lebenswert ist) und wer nicht? Das ist einfach pfui! Die Verwaltungsaufwendungen überprüfen, das ist wirklich ein guter Ansatz. Die Anzahl der Krankenkassen usw. Es gibt mit Sicherheit viel Potential, ehe wir "die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" spielen. ;)

      Übrigens noch etwas: Einige der Leute, die z.B. mit 80 noch eine OP bekommen und deswegen weiterleben dürfen, haben sich für Leute wie euch den Arsch aufgerissen und euch großgezogen. Offenbar zu menschlichen Ungeheuern.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:44:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Problem ist nicht das Alter sondern ein in seinen Strukturen mafiaähnlihces Gesundheitssystem.

      heute wird doch sofort operiert.

      ich habe schon hundert leute gehört die sinnlos operiert wurden.

      mich eingeschlossen.

      hatte mal einen pickel - ging zum arzt - sofort wurde eine kleine op gemacht für immerhin 650 mark - bin privatpatient.

      große narbe - schlecht verheilt - drei wochen krank.

      8 wochen stelle an anderer stelle das selbe bekommen.
      ich schaue in ein altes gesundheitsbuch - lese dort die bahndlungsmöglichkeit mittels zugsalbe - gehe in die apotheke - kaufe mir die salbe für 5€ und 2 stunden später war das teil verschwunden .

      keine narbe und meiner krankenkasse 645€ gespart.
      dasselbe mit meinem Knie .
      hatte Schmerzen - ging zum facharzt - der röntge - und zu meinen ertsaunen hatte er schon eine einweisung in der hand für eine op.
      2 tage später sollte ich unters messer.und zufälligerweise noch außerhalb zu einem gewissen arzt in ein fremdes krankenhaus weil doch sehr gut wäre .

      nun gut- diese hektik machte mich stutzig - ich beriet mich mit einem bekannten - der ahnung hatte und ließ die op erstmal bleiben.

      nach 4 wochen habe ich dann tatsächlich schmerzfrei den großen arber bestiegen - bis heute beschwerdefrei .

      hier wird geschoben und geschachert und gesundheit für provisionen ruiniert.

      das elbe passiert nun mit bypässen , unterleibsoprationen, prothesen, und und und .

      nehmen wir Herzzentrum.
      die haben eine gewisse auslastung an herzoperationen
      um kostendeckend mnit gewinn zu arbeiten.
      es wird nicht passieren das mal keine patienten mehr kommen weil jeder artzt bei kleinern herzbeschwerden zur operation drängt - diese jedoch die lebensqualität erhebliczh einschränkt.

      und so ist es mit jeder klinik.

      und es gibt immer mehr herzzentren - also wird auch mehr am herzen - natürlich aufwändig und teuer operiert .

      ob in jedem fall notwendig möchte ich dahingestellt lassen.

      ich kenne selbst leute die der arzt überwältigend zu einer op gedrängt hat , die leute aber verweigert haben und nach 10 jahren immer noch gut leben.

      bei vielen herzpatienten würden sicher auxch aspirin helfen anstatt einer op für 25000 €
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:31:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich finde man muss das ganzheitlich sehen



      leute die heute 75 und älter sind haben teilgenommen an einer wirtschaftlich prosperierenden gesellschaftsentwicklung.


      es geht ja nicht darum ihnen zu helfen oder nicht,man soll einfach schauen ob VERMÖGEN da ist,und wenn ja dann brauchen diese alten leute die kosten nicht den JUNGEN LEUTEN DIE BIS /= ARBEITEN WERDEN MÜSSEN AUF TEILZEIT 400 EURO BASIS UND KEIN RENTE MEHR SEHEN ( falls sie überhaupt nen job kriegen)aufs auge zu drücken.




      die diskussion mit der moral ist völlig fehl am platz
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:26:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 :laugh: :laugh: :laugh:

      Du hast doch noch nie auch nur einen Pfennig in diese System bezahlt!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:44:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich bin zwar noch keine 30 aber auch schon zahler ohne nutzen,ich finde man sollte mal sehen was danach kommt,unsere kinder werden moral hin oder her eben alles selbst bezahlen müssen....


      aber das will ja keiner hören
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:47:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zahler ohne Nutzen gibt es in diesem System nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ab 75 jahre nur noch aspirin