checkAd

    Sehr schöne Unterbewertung bei der Hans Einhell AG (Seite 244)

    eröffnet am 04.06.03 14:23:06 von
    neuester Beitrag 27.03.24 21:45:31 von
    Beiträge: 3.233
    ID: 739.423
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 296.835
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005654933 · WKN: 565493 · Symbol: EIN3
    156,00
     
    EUR
    -0,38 %
    -0,60 EUR
    Letzter Kurs 19:32:02 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.248,50+99.999,00
    1,9000+100,00
    21.500,00+27,22
    42,44+17,79
    12,000+16,96
    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-14,05
    0,5020-16,33
    1,0000-21,26
    1,0200-23,88
    9,1940-40,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 244
    • 324

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:36:06
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.687.880 von parti am 06.12.07 19:22:42aahso der chart, und ich dachte schon.....

      naja...der abwaertstrend ist noch knackig in takt, der chart hat sich zwar mit dem gesamtmarkt gut erholt, aber da is noch nix entschieden...wuerd ich meinen

      bis jetzt "nur" eine ueberfaellige technische reaktion...mal ganz emotionslos hingeknallt
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:22:42
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.680.899 von indoo am 06.12.07 10:48:15:D

      ich habe das nur auf den chart bezogen ;) fundamental ist alles bestens!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 14:54:55
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.683.693 von Wertesucher am 06.12.07 14:32:41Es gibt halt Charttechniker und Fundamentalisten. Rein chart-technisch kann man schon von einem Turnaround sprechen. Fundamental zeigen die Geschäftszahlen nach wie vor einen stabilen Aufwärtstrend.

      Ich vermute mal, dass auch bisher schon einige Grossinvestoren in Einhell drin waren. Der einzige Grund, warum Einhell ohne fundamentale Gründe in den letzten Monaten abgeschmiert ist, war doch wohl die Tatsache, dass einige Fonds grundsätzlich aus Small Caps ausgestiegen sind, und deshalb fast alle Small Caps verprügelt wurden.

      Einhell hat schon seit einiger Zeit eine sehr hohe Korrelation mit dem S-DAX:



      Der Chart des S-Dax ist fast identisch mit dem von Einhell. Das ist für mich ein Zeichen, dass da schon einige Fonds investiert waren in Einhell, die in letzter Zeit verkauft haben. Vermutlich amerikanische Fonds, die die aus ihrer Sicht (auf Dollar-Basis) richtig fetten Gewinne mitgenommen haben.

      Als langfristiger fundamental orientierter Investor sollte man versuchen, solche Übertreibungen auszunutzen. Ich hatte deshalb nach den Quartalszahlen nachgekauft, da für mich der fundamentale Wert nach wie vor bei mindestens 50-60 Euro steht.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 14:32:41
      Beitrag Nr. 800 ()
      Die Kursentwicklung war schon recht "kritisch". ;)

      Aber man will ja - hoffentlich erfolgreich - jetzt mehr für die Kommunikation mit dem Kaptialmarkt unternehmen, sodass die Handelsvolumina steigen und die Aktie auch für größere Investoren interessant werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:48:15
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.677.802 von parti am 05.12.07 21:55:44:laugh::laugh:

      der war gut

      turnaorund betrifft in der regel unternehmen in der krise

      frage: ist einhell in der krise?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:55:44
      Beitrag Nr. 798 ()
      sehen wir da gerade einen turnaround? :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:41:09
      Beitrag Nr. 797 ()
      sorry, meinte #793 :) obwohl das kursziel von #739 auch nicht unsympathisch ist
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:38:29
      Beitrag Nr. 796 ()
      siehe #739

      na endlich! jetzt kann man das ding schön langsam wieder angreifen :cool:

      04.12.2007 - 16:52 Uhr
      DJ euro adhoc: Hans Einhell AG / Strategische Unternehmensentscheidungen / Designated Sponsor



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
      europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      04.12.2007

      "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG"

      Designated Sponsor

      Die Hans Einhell AG hat heute die Süddeutsche Aktienbank AG als Designated
      Sponsor verpflichtet. Mit der Verpflichtung unternimmt die Hans Einhell AG
      einen klaren Schritt zur Stärkung ihrer Kapitalmarktpräsenz. Die Süddeutsche
      Aktienbank AG wird künftig eine optimale Liquidität und damit Handelbarkeit der
      Vorzugs-Aktien der Hans Einhell AG gewährleisten. Sie wird die Tätigkeit für
      die Hans Einhell AG ab 10. Dezember 2007 aufnehmen.

      Darüber hinaus wird die Süddeutsche Aktienbank AG das Unternehmen mit ihrem
      Netzwerk am Kapitalmarkt insbesondere durch weitere Investorenkontakte
      unterstützen.

      Prime Standard

      Des Weiteren hat die Hans Einhell AG einen Antrag auf Zulassung zum Teilbereich
      des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungspflichten (Prime Standard)
      beantragt. Der Wechsel vom regulierten Markt zum Teilbereich mit weiteren
      Zulassungsfolgepflichten erfolgt voraussichtlich zum 2. Januar 2008. Für die
      Hans Einhell AG ist der Segmentwechsel ein logischer Schritt in der
      Unternehmensentwicklung. Mit dem Wechsel in den Prime Standard - und den damit
      verbundenen strengeren Publizitäts- und Transparenzrichtlinien - will sich die
      Hans Einhell AG einem größeren Investorenkreis, vor allem auch internationalen
      Investoren, öffnen und entsprechende Aufmerksamkeit am Kapitalmarkt erreichen.

      Planung 2008

      Der Aufsichtsrat der Hans Einhell AG hat in seiner Sitzung am 4. Dezember 2007
      die Planung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2008 genehmigt. Im
      Geschäftsjahr 2008 will der Einhell Konzern einen Umsatz in Höhe von 400 - 420
      Mio Euro und eine Umsatzrendite von ca. 6 % vor Steuern erreichen.

      Personal

      Die Hans Einhell AG gibt hiermit bekannt, dass Herr Dipl. Ing. York Boeder ab
      1. Januar 2008 zum Vorstand International ernannt wurde. Herr Boeder übernimmt
      damit auf Vorstandsebene die Verantwortung für die internationale Ausrichtung.
      Seit 1. September 2006 ist Herr Boeder bei der Hans Einhell AG beschäftigt.
      Zunächst als Beauftragter für das Beteiligungsmanagement, später als Leiter
      Beteiligungsmanagement & Vertrieb International. Mit der Berufung von Herrn
      Boeder zum Vorstand International wird der Einhell Konzern die starke
      internationale Ausrichtung weiter vorantreiben.

      Landau a. d. Isar, 4. Dezember 2007

      Der Vorstand

      Ende der Mitteilung euro adhoc 04.12.2007 16:17:24
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 14:57:49
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.479.572 von meinolf67 am 19.11.07 14:04:25Gewinn nach 9 Monaten bei 3,5 Euro pro Aktie, und der Aktienkurs bei 37 Euro. Da trifft der Threadtitel aktuell mal wieder ziemlich gut zu:

      Sehr schöne Unterbewertung bei Einhell.

      Ich habe meinen Bestand mal wieder ein wenig aufgestockt. Bei einem zu erwartenden Jahresgewinn von 4,5 - 5 Euro, der meiner Meinung nach insbesondere wegen der guten zu erwartenden Geschäftslage in Osteuropa in den nächsten Jahren weiter zulegen dürfte, sollte da auf absehbare Zeit wieder ein Kurs von 50 - 60 Euro drin sein.
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 14:04:25
      Beitrag Nr. 794 ()
      "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG"

      Geschäftszahlen aus dem Zwischenbericht zum 30. September 2007

      Der Einhell-Konzern hat sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 positiv entwickelt. Insgesamt sind die Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr zwar zurückgegangen. Der Rückgang ist allerdings bedingt durch den Verkauf der weka Holzbau GmbH zum 29.12.2006.

      Der Konzernumsatz zum 30. September ist im Vergleich zum Vorjahr von 319,5 Mio. auf 296,4 Mio. Euro zurückgegangen. Bereinigt um den Anteil der weka-Produkte konnte der Umsatz allerdings von 281,2 Mio. Euro auf 296,4 Mio. Euro gesteigert werden. Dies entspricht einer Steigerung um 5,4%.

      Das Konzernergebnis vor Steuern verminderte sich um 0,5% auf 19,3 Mio. Euro (Vj. 19,4). Das Vorjahrjahresergebnis ohne Anteil weka-Geschäft betrug 18,1 Mio. Euro. Damit hat sich das bereinigte Ergebnis um 6,6% erhöht.

      Der Jahresüberschuss in den ersten neun Monaten wurde auf 14,1 Mio. Euro gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres von 13,5 Mio. Euro gesteigert. Hier betrug der vergleichbare Vorjahreswert ohne weka 12,7 Mio. Euro.

      Das DVFA-Ergebnis beläuft sich auf 13,2 Mio. Euro (Vj. 12,4; Vj. bereinigt 11,6), das sind 3,5 Euro je Aktie (Vj. 3,3; Vj. bereinigt 3,1).

      Der Einhell-Konzern plant noch in diesem Jahr die Errichtung von Tochtergesellschaften in Griechenland und Chile. Damit wird die strategisch bedeutende internationale Ausrichtung konsequent fortgesetzt.

      Nach dem bisher guten Geschäftsverlauf in 2007 geht die Konzernleitung davon aus, bis zum Jahresende ein den Planungen entsprechend gutes Ergebnis zu erzielen.

      Landau a. d. Isar, 19. November 2007
      • 1
      • 244
      • 324
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -1,02
      +0,81
      -0,67
      +1,29
      -0,45
      -2,69
      +0,26
      -1,24
      +0,26
      Sehr schöne Unterbewertung bei der Hans Einhell AG