checkAd

    Ich glaube nicht, dass es 0,50% heute geben wird, ganz sicher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.03 12:25:26 von
    neuester Beitrag 05.06.03 13:50:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 739.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      dafür gibt es zuviele fakten die dagegen sprechen:

      1. würde die EZB mit 0,50% die verspätete Senkung eingestehen,
      2. will Wim Stärke ggü. der Politik beweisen, die eine Senkung fordert,
      3. würde man alle Aussagen von wegen "Starker Euro ist toll" unglaubwürdig machen,
      4. Gab es die Notwendigkeit der Zinssenkungen schon seit einigen Quartalen und es würde immer weniger als notwendig gesenkt.

      Das Entscheidende ist also:
      Mit 0,50% würde die EZB sich indirekt einen Fehler eingestehen und denjenigen zuspielen, die schon immer stärkere Senkungen gefordert haben. Das zieht beträchtliches Kritikpotential nach sich. Wim wird das definitiv nicht tun. Davon bin ich 100%ig überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      na und?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:41:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schweden hat grad 0,50% gesenkt.

      Glaube kaum, dass die was anderes machen als die EZB.

      Gleich Bank of England dran.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:48:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      kann mir einer sagen , wann duisenber die zinsenkung ankuendigen wird ?


      Danke im VORRAUS ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:48:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      :look: ;) Überraschung,0,75 ihr werdet sehen.:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:54:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      und dann stürzen die Märkte ab ! Ihr werdet sehen ! put put put put put put :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:55:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      EZB-SITZUNG IM BLICK
      "Sollte die EZB den Zins nur um 25 Basispunkte senken, würde das die Märkte belasten", sagte Schmidt. Aber auch wenn sich die EZB zu einer Reduzierung um 75 Basispunkte entschließen würde, könne das die Stimmung am Markt trüben. "Das würden viele als Hinweis auffassen, dass die Konjunkturlage noch schlimmer ist als erwartet", ergänzte Schmidt, der wie die meisten anderen Marktteilnehmer davon ausgeht, dass an den Börsen eine Reduzierung des Leitzinses um 50 Basispunkte bereits in den Kursen enthalten ist. Ein Händler sagte, er rechne bei einem Zinsschritt von einem halben Prozentpunkt mit einer gewissen Erleichterung. "Dann ist der Weg nach oben wieder frei." Ein anderer Börsianer sagte, es sei sehr schwer abzuschätzen, was bei 50 Basispunkten passiere:
      "Die Frage ist dann, kommt es zu Gewinnmitnahmen oder glauben die Anleger an eine Wirtschaftserholung und kaufen weiter."

      Quelle: Reuters
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:55:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      in 5 minuten Bank of England
      in 50 minuten EZB
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:55:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      13:45 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:03:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pfandbrief + boersenkuh


      DANKE :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:04:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      :look: jetzt noch schnell in Dax Call 669836,oder ist das zu heiss.?wenn man nur wüsste was in 45 Minuten kommt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:06:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      BOE keine Änderung
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:27:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Bank of England belässt die Zinsen erwartungsgemäß unverändert bei 3,75 %.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:50:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @voodoo

      war wohl nichts!
      EZB senkt um 50 BP
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:50:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      0,50


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich glaube nicht, dass es 0,50% heute geben wird, ganz sicher