checkAd

    Möllemann springt in den Tod - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.03 13:23:37 von
    neuester Beitrag 05.06.03 20:53:23 von
    Beiträge: 50
    ID: 739.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:23:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der frühere FDP Spitzenpolitker Jürgen Möllemann hat sich offenbar das Leben genommen. Die Polizei Recklinghausen teilte mit, Möllemann sei bei einem Fallschirm-Absprung in Marl-Lohmühle ums Leben gekommen.

      Zuvor hatte der Bundestag Möllemann in einem einstimmigen Beschluss seine Immunität aberkannt. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für gerichtliche Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht. Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung durchsuchten unmittelbar nach Aufhebung der Immunität bei einer internationalen Razzia 25 Objekte in vier Ländern.

      Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv.

      Möllemann hatte sich auch nach seinem erzwungenen Rückzug aus der Politik geweigert, seine Abgeordnetenmandate in Düsseldorf und Berlin aufzugeben. Immer wieder wurde darüber spekuliert, ob Möllemann eine eigene Partei gründen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:32:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer weiss,ob da nicht jemand nachgeholfen hat!Barschel ist ja auch in der Badewanne verunglückt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:33:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herzlichen Glückwunsch, Herr Friedmann!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:36:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung durchsuchten unmittelbar nach Aufhebung der Immunität bei einer internationalen Razzia 25 Objekte in vier Ländern .

      Die ham doch wohl nicht mehr alle auf der Reihe. War Moellemann nen Top Terrorist oder so?
      Gottseidank muss ich in so einem Scheissland nicht mehr leben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:37:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5: Möllemann hat Israel öffentlich kritisiert. Das ist schlimmer als Terrorismus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:40:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      "25 Objekte in vier Ländern"

      Banken, Privathäuser, Ferienhäuser und Unternehmensräumlichkeiten
      in Schweiz, Luxemburg, Deutschland und Italien (Ferienhaus) - soweit ich weiß.

      So kommt man auf "vier Länder".
      wenn man dann noch die Privaträumlichkeiten von insgesamt 10 Mitarbeiter
      (FDP plus eigene Firma) zusammenzählt, dann hat man die 25 Objekte.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:48:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Ja schon klar, mich entsetzt nur der Aufwand der hier getrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:51:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man brauchte bei Mölleman nicht am Fallschirm nachzuhelfen,gemobt haben Gräfliche Durchlaucht & Co bestens.Bedauerlich finde ich seine Resignation gegen die Politmafia,er hat zuviel Riskiert als er zu den selben mitteln Griff.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:18:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moment:

      Soweit ich weiß, wird ermittelt wg. verbotener Vorteilsannahme, Steuerhinterziehung, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Parteienfinanzierungsgesetz etc etc etc.

      Nur zur Erinnerung:
      Es geht um Millionen Euro, von der vermutet werden, das sie aus
      unversteuerten Quellen stammen, die im Zusammenhang mit Bestechungsgelder
      für Rüstungsaufträge für arabische Länder (Möllemann war Vorsitzender der Deutsch-Arabischen Gesellschaft) stammen.

      Es wird ermittelt, weil die Möllemann-Gelder aus Groß-Barabhebungen
      aus Luxemburg stammen, die via hunderter Einzeleinzahlungen auf´s Spendenkonto kamen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:35:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Was glaubst du was es da noch gross zu finden gibt?

      So ganz bloed war Moelli ja nun nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:54:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt haben die heutigen deutschen Antisemiten ihren Märtyrer!!

      In Wirklichkeit hat sich JM auf feiger Weise der Justiz entzogen.

      :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:56:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      antisemiten???

      nur weil möllemann für einen palästinenser-staat war?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:58:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gegen einen Toten kann nicht ermittelt werden!

      Ist schon seltsam, dass der Tod von JWM um 12:50 war und die Staatsanwaltschaft, die ohne entspr. politische Rückendeckung nie agieren würde, keine halbe Stunde später vom "mutmaßlichen Selbstmord" spricht!?

      Trotz unserer selten blöden Politkaste, stinkt hier was, und zwar gewaltig!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:01:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      vielleicht war es ja ein feiger mord???
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:04:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Möllemann war seit langem herzkrank. Vielleicht hatte er während des Sprungs einen Infarkt und konnte den Schirm nicht öffnen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:05:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn dem so sein sollte...., warum spekuliert die Staatsanwaltschaft denn über Selbstmord?!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:06:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier mal das viel geächtete Flugblatt, was zu der heftigen Kontroverse führte, damit die Bürger überhaupt wissen, worum es seinerseits ging:




      PS.: Ich wundere mich pers. immer wieder auf´s neue, wie "gerne" die Politiker hierzulande zu "Friedman im Ersten" kommen, um sich da öffentlich so richtig abwatschen und blossstellen zu lassen. Ich glaube, dass würde die sich von keinem Deutschen gefallen lassen. Aber, das ist halt das nationale Gewissen....
      Aber um ehrlich zu sein: Sehen tue ich es darum trotzdem gerne.

      Erinnert Ihr Euch noch, wo der Koch im Hessischen Landtag mal so eine flapsige Bemerkung über den "(Juden-)Stern" in Verbindung mit der Kontroverse um die von der SPD & Grünen angedachte Einführung einer Vermögensteuer brachte?

      Also, anschließend saß er abgewatscht wie ein Primarschüler in einer Ecke, da sofort die Oposition im hessischen Landtag (SPD, Grüne) volles Geschütz mit "unserem" nationales Gewissen auffuhr. Einfach köstlich, das Schauspiel damals.
      Deutscher, ab in die Ecke und schäm Dich!!!! (Okay, der Vergleich damals war wirklich dämlich, aber die Reaktion darauf sagte wirklich alles aus!)

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:17:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Mossad hat bestimmt Möllemann mit Gehirnwellen so programmiert, dass er den Fallschirm freiwillig weggeworfen hat. :rolleyes:
      Na ja , da haben unsere Verschwörungstheoretiker wieder etwas Stoff.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:29:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @TomCollins

      JWM hat auf niederträchtigster Weise Herrn Friedman, einen Mann, dessen Eltern der Gaskammer knapp entkommen sind, diffamiert, indem er gesagt hat, er sei an dem heutigem Antisemitismus in Deutschland schuld.

      Dabei hat er bewusst mit alten wohlbekannten deutschen Ressentiments gespielt, in der Hoffnung, dadurch zusätzliche Wählerstimmen zu gewinnen.

      Das ist die übelste Form des Populismus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:31:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frau Simonis (SPD) sagte mal bei Berlin Mitte im ZDF über Möllemann:

      "Von mir aus kann der auch mit dem Kopf zuerst abspringen !"

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:33:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Das ist die übelste Form des Populismus."



      hast du mal "Vorsicht Friedman" gesehen???

      das ist Populismus!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:36:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      frau simonis kann sich ja weiter die Diäten erhöhen :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:37:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      :cry: ..."es war ein kleiner Schritt für einen Menschen...":cry:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:14:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @TomCollins

      Was stört dich so bei "Vorsicht Friedman"?

      Daß Friedman so frech und überheblich wirkt?

      Na und? Das ist sein gutes Recht.

      Ich vermute, was dich wirklich stört, ist, daß er frech ist, daß er so aggressiv interviewt, and daß er noch dazu Jude ist. Daß kannst du vielleicht nicht verdauen.

      Für dich vielleicht muss ein Jude immer bescheiden und zurückhaltend sein, und vor allem es nicht wagen, sich so kritisch einigen aufgeblasenen deutschen Politiker gegenüber zu verhalten.

      Wenn du "Vorsicht Friedman" nicht magst, dann schau die Sendung nicht an.

      Übrigens die Gäste dieser Sendung erscheinen freiwillig.
      Alle, die da mitmachen, machen es freiwillig, die Zuschauer eingeschlossen.

      Wenn das so furchtbar ist, warum machen so viele mit?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:16:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      "Daß Friedman so frech und überheblich wirkt?"

      arrogant wäre das richrtige Wort
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:21:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      #20 spicault

      Den Schmieren-Friedman kann man gar nicht beleidigen!

      Er gehört wirklich zu der Clique der Holocaust-Industrie, die sich zu Mehrung des eigenen Vermögens, der Knochen der massakrierten Juden bedient!

      Moralisch war Möllemann in bezug auf alle Angehörige dieser speziellen Industrie, in jeder Weise ein Ehrenmann!

      .
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:32:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es war kein Mord!

      Klar, Möllemann hatte Feinde. Viele Feinde. Mächtige Feinde.
      Aber Mord? Und dann noch so auffällig? Quasi in aller Öffentlichkeit, wissend, daß die Todesnachricht sofort über alle Fernsehschirme und Radiolautsprecher hinausposaunt wird?
      Nein – Mord scheidet als Todesursache aus.
      Wenn wirklich irgendjemand ihm nach dem Leben getrachtet hätte: Da gibt es weitaus unauffälligere und elegantere Methoden. Es ist ja bekannt, daß alle Geheimdienste der Welt über Mittel verfügen, jemanden absolut sicher zu töten, ohne daß irgend etwas nachweisbar ist. Im ärztlichen Bulletin heißt es dann stets lapidar `Herzversagen´.
      Daher scheidet Mord aus.

      Und Selbstmord? Bei einer Kämpfernatur wie Möllemann? Nein, auch daran kann ich nicht glauben.

      Bleibt als wahrscheinlichste Ursache doch ein Unglücksfall. Nicht umsonst gilt Fallschirmspringen als Extremsport, von dem ein 57jähriger eigentlich die Finger lassen sollte. Mußte Möllemann denn unbedingt den schneidigen Fallschirmjäger markieren? Vor einigen Jahren wurde er doch schon einmal bei einem Sprung schwer verletzt – hätte ihm das damalige Ereignis nicht als Warnung dienen sollen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:37:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dank Dir, Wurstmaxe,
      scheint der (freie) Fall Möllemann´s aufgeklärt, ganz Deutschland dürfte in diesem Augenblick aufatmen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:41:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @28 ich weiß es nicht,

      es riecht gewaltig nach Selbstmord, aber ist dies nicht gerade ein Indiz dafür, dass man auch in eine andere Richtung denken kann.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht nur einer dem M. an die Gurgel wollte.


      Ansonsten fehlt jetzt eine schillernde Figur in der Politiklandschaft, ob es ein Verlust ist, soll jeder für sich entscheiden, zumindest ist die ganze Sache ziemlich dramatisch eskaliert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:11:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      #25 Wer das Interview Friedman-Sharon gesehen hat,weiß was er von diesem Smog zu halten hat.Einen Platz in der Geschichte neben Galinski,Bubis etc. hat er in sachen Moral schon sich erkämpft,da braucht man sich über die beliebtheit Möllemanns nicht zu wundern.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:50:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Friedman steht weder mit Galinski noch mit Bubis in einer Reihe.

      Zuzuordnen ist er höchstens in die Reihe von Clementine (Ariel), von Schnitzler (Schmudelede) oder Stefan Raab (Blödelquasler) also dort, wo das Volk Unterhaltung findet.

      Zum Kotzen finde ich Friedmans intrigantes Ausschlachten jüdischer Schicksale zur Steigerung eigener Popularität und Quotenhascherei.
      Das Massaker an den jüdischen Schicksalen gehört nicht in ordinäre TV-Shows, sondern ist eine national offene Wunde die noch auf Jahrzehnte nicht verheilen wird. Das Herumstöchern in dieser Wunde, sollte man diesem auf Profit ausgerichteten Drecksack nicht zugestehen!

      Wie effizient diese Schiene ist, zeigt das Schicksal Jürgen W. Möllemanns: Kritik an Friedman wird mit der Keule der Judenschicksale begegnet und stigmatisiert denjenigen zum `Antisemiten`. Alle s.g. Volksvertreter scheuen diese Keule wie der Teufel das Weihwasser! Sie verleugnen sich und das Anliegen ihres Volkes, welches sie eigentlich vertreten sollten, nur um dieser Keule zu entgehen.

      Eine Wirkung dieser Keule, zeigt uns ganz aktuell der Fall Möllemann, den es nun letztendlich das Leben gekostet hat.
      Ich bin sicher, dass es mitnichten irgendwelche Vorwürfe, die jetzt von staatlichen und sonstigen Stellen gegen Möllemann erhoben werden, gegeben hätte, wäre nicht der Fall Friedman vorausgegangen!

      Aber ihr werdet sehen, die Existenz dieser Keule werden uns die staatlichen Stellen mit ganz profanen Banalitäten verleugnen, ganz so, wie es der willfähige, da `gut erzogene` Staatsbürger verdauen (verdrängen) kann!

      .
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:07:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Seltsame Unfälle (wie war das noch mit dem Autounfall von Möllemanns Tochter?):

      http://www.toko-hagen.de/gedanken/2_unfall.htm
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:30:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @raila

      Also, wenn ich dich richtig verstehe, Friedman ist nicht nur an dem Antisemitismus in Deutschland schuld, aber auch an dem Tod JMs.

      Ja, wie wir es immer gewusst haben, die Juden sind an allem schuld.

      Und JMs moralische Ünterstutzung für palästinensische Selbstmord-Attentater? Da sind wahrscheinlich die Juden-Mörder für dich Freiheitskämpfer.

      Jetzt wird dieser armselige populistische Rattenfänger Mölleman zu Märtyrer und Opfer der jüdischer Weltverschwörung hochgestylt.

      Naja, nach der grosse Anti-Amerikanismus-Welle in Deutschland kommt nun die grosse Antisemitismus-Welle.

      Die Deutschen bleiben sich selbst treu.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:33:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Möllemann hat niemals Selbstmordattentäter unterstützt. Dafür sollte es eine dicke Verleumdungsklage geben! Ist aber, glaube ich, ein Antragsdelikt, und Möllemann wird leider keine mehr gegen unseren spicault beantragen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:39:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      #32 Da magst du recht haben,die biographie von Nachmann oder Bubis ist wesentlich Interessanter.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:28:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @behemoth

      Doch! Bestimmt hat er palästinensische Selbstmordattentater moralisch unterstützt.

      Lese bitte meinen Beitrag hierzu im Thread "Möllemann - Feiger Selbstmord".
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:31:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Du hättest schreiben sollen:

      Möllemann wurde in den Tod gesprungen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:35:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...wurde er auch geflyert...?:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:36:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:37:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Untersuchungen werden zeigen ob der Fallschirm manipuliert war.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:43:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Möllemann wegen Steuerhinterziehung, Verstöße gegen das Parteiengesetz usw. Selbstmord machen würde. Solche Taten haben doch schon
      die größten Ehrenmänner in Deutschland getan. Hinter dem Tod Möllemanns muß etwas anderes sich verbergen, was wir alle noch nicht wissen !!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:51:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42

      Ich glaube auch nicht dran, was waere denn dabei rumgekommen wenn ueberhaupt was gefunden worden waere, ein paar 100k Euro Strafe, schlimmstenfalls Knast auf Bewaehrung wie bei Boris. Deswegen bringt man sich doch nicht um.

      Gegen Selbstmord spricht auch, dass er noch den Hauptschirm gezogen hat. Ueberlegt mal, wenn ihr mit Selbstmordabsichten aus dem Flugzeug springt, wuerdet ihr dann noch den Schirm oeffnen und den dann etwas spaeter ausklinken? Ich wuesste wohl, dass ich dafuer sorgen wuerde dass es so schnell wie moeglich geht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:55:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      wenn man den hauptschirm überhaupt finden kann.

      gegen 16 uhr kam die meldung der hauptschirm ist noch nicht gefunden - es werde nach ihm gesucht.

      auch bisher war nicht zu erfahren was und wo mit dem hauptschirm ist.

      mich würde s nicht wundern wenn er verschwunden ist.

      aber kann ein schirm verschwinden. er könnte in ein paar stunden im nach hinein manipuliert oder ausgetauscht werden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:57:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      #42: Das ist das Hauptargument gegen einen Selbstmord: Das Motiv fehlt! Möllemann war vorgewarnt, und hätte belastendes Material längst beseitigen können. Kubicki meint, er hatte von den Durchsuchungen heute nichts zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:00:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vielleicht haben die Hintermänner, von den er seine Millionen hat, einer seiner Töchter eine tote Katze ins Bett gelegt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:02:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das gab es schon früher. Personen die nicht ins "System" passen müssen irgendwie verschwinden!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:05:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      #40 Koalitionskrise du darfst es dir aussuchen,was würde den schmock bedeuten?:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:17:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:53:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      #34 spicault

      Mit Deinen Argumenten beißt Du leider bei mir auf guten deutschen Granit, denn sie kommen -und da bin ich mir ziemlich sicher- aus der Gesinnung der Holocaust-Industrie. Friedman, Spicault und Konsorten, mit Eurem widerwärtigen, provokanten Populismus !

      Na, spicault, heute schon vor einem Deutschen an einem jüdischen Knochen geleckt?

      Juden-Mörder, jüdischer Weltverschwörung, Antisemitismus-Welle, Anti-Amerikanismus-Welle , Die Deutschen..., etc., etc., das sind die Slogan pseudo-jüdischer `Interessenvertreter`. Das kommt Euch wie `aus der Pistole geschossen` mit einem abstoßend perversen Selbstverständnis!

      Solange es Charaktäre wie Euch gibt, brauchen wir uns um das Quantum brauner Existenzen als Pendant zu Eurem Gedankengut, keine Sorgen zu machen.

      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möllemann springt in den Tod