checkAd

    WIESO FAELLT DER EURO NICHT?????????????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.03 16:02:41 von
    neuester Beitrag 06.06.03 21:17:31 von
    Beiträge: 12
    ID: 740.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:02:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi All,

      kann mir mal jemand erklaeren wieso der euro trotz der Zinssenkung nicht nachgibt:eek: :eek: :eek:

      Haelt die FED dagegen....ist das alles nur ein Schmierenstueck in welchem Alan die Faeden zieht...?

      ein raetselnder DARC********
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:06:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Einfluss der EZB wird überschätzt"

      Nach der Zinsentscheidung der Notenbank tendieren die Börsen nervös. Welche Gefahren im zweiten Quartal lauern, was vom Dax im Sommer zu erwarten ist und warum Anleihen trotz allem attraktiv bleiben, erläutern die Aktienstrategen Rolf Elgeti und Johannes J. Reich im Interview.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,251595,00.html
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:07:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann ja nicht alles fallen, heute. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:08:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Arbeitsmarkt in den USA schlechter als erwartet, und noch viel schlechter als erhofft :D

      jetzt ist eine Zinssenkung durch die FED sehr wahrscheinlich. Zinsvorsprung in Europa bleibt gewahrt.

      Tja, so toll, wie die ganzen "Stimmungindikatoren" in den USA versprochen hatten, läuft der Laden drüben doch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:14:47
      Beitrag Nr. 5 ()


      diese Frage beschäftigt mich viel mehr ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:42:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum beschweren sich alle immer, dass es hochgeht? Alle kein Geld mehr, und jetzt sauer, weils ohne sie abfaehrt? Ich lehn mich zurueck und seh meine Kohle wachsen! Ich beschwer mich auch nich, dass mein Depot steigt! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:43:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Ich beschwer mich nicht, hab bei 0.88 und 1.05 saeckeweise Euros gekauft, go, Euro go. :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:44:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Find das toll, daß die Kurse steigen.

      So macht Börse spaß:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:59:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Darc

      Die Zinsdifferenz ist nicht so entscheident für den EUR. Zudem wird die Zinssenkung als "belebend und gut" für die Konjunktur angesehen und diese "positiven Signale" stärken den EUR.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:05:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zinssenkungen sind nur einen "Verarschungs-Effekt"
      der Zentralbanken.

      Entscheidend ist der US-T-Bond-Markt
      und der wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

      Das ganze Bank-Geschwafel von Leitzinssenkung
      ist die volle Verarschung.

      Allan Greenspan hat z.B. die fed-funds-rate
      von ca. 6,0% auf 1,25% gesenkt und der US-Markt
      ist trotzdem mit einem time-lag step by step gesunken.

      Wichtig ist zu erkennen dass
      Notenbankchefs "Kasperl-Theater" spielen.

      Die 10-year-T-Bond-Yield
      und die 30-year-T-Bond-Yield sind
      entscheidend
      und dann noch zu welchen Zinssätzen die
      Unternehmen Anleihen ausgeben.

      warum sollte ich mir 10-year-T-Bonds kaufen
      mit z.B. ca. 3,35% Rendite
      wenn eine europäische Unternehmensanleihe z.B. 6,0% Zins abwirft.

      Bei den US-T-Bonds hätte ich ja noch das US-Dollar
      Kursrisiko.

      die Deutsche Telekom hat z.B. Anleihen auf den Markt
      gebracht weil die einfach Geld brauchen
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 00:06:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Am US-Geldmarkt ist die Rendite gegenüber Dividenden von US-Aktien zu niedrig. Wie lange US-Unternehmen allerdings in der Lage sein werden, weiterhin solche Dividenden zu zahlen, hängt von der "erhofften" Konjunkturerholung in den USA ab. Bleibt diese aus, werden die Unternehmen nicht mehr in der Lage sein, weiterhin höhere Dividenden zu zahlen, als es der Geldmarkt hergibt. Erst dann werden die Aktienkäufer nicht mehr bereit sein, das Risiko am Aktienmarkt zu übernehmen. Solange dieser Spread aber vorhanden ist, wird es den Unternehmen gelingen, weitere Aktienkäufer in den Markt zu locken.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 21:17:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit ein Grund für die begrenzten Reaktionen des EUR/USD-Verhältnisses auf den Zinsentscheid war wohl auch, daß er nicht gerade überraschend kam. Wäre keine Zinssenkung oder eine um 1% erfolgt sähe die Lage anders aus, aber so...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WIESO FAELLT DER EURO NICHT??????????????????