checkAd

    Kurse Jenoptik: Kommt Chipfabrik jetzt doch ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.03 17:54:38 von
    neuester Beitrag 05.06.03 22:17:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 740.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:54:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Auftrag aus den USA für 20 Mio Dollar dürfte ja wohl nicht Grund für den Kursausbruch bei Jenoptik sein. Der 10 fach größere Auftrag der Frankfurter Chipfabrik wo Jenoptik den Zuschlag erhielt aber die Realisierung noch nicht feststand wohl schon eher. Vielleicht kommt da der Durchbruch.
      Dürfte wohl bald eine positive Überraschung geben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:45:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vertrag mit Dubai sichert Chipfabrik Eigenkapital

      Das Eigenkapital für den Bau der Chipfabrik in Frankfurt (Oder) in Höhe von 329 Millionen US-Dollar (282 Millionen Euro) steht jetzt voll zur Verfügung. Mit dem Hauptinvestor, dem Emirat Dubai, wurde heute in Potsdam ein so genanntes Investment Shareholder Agreement zur Einzahlung des restlichen Eigenkapitals unterzeichnet, bestätigte der Betreiber des Projektes, Communicant.

      Um das Eigenkapital zu sichern, hätten noch Bedingungen bezüglich der Fremdfinanzierung erfüllt werden müssen. "Jetzt kann das Projekt auf solider Basis weiter vorangetrieben werden, ohne den noch bevorstehenden Entscheidungen vorgreifen zu wollen", erklärte der Communicant-Vorstandsvorsitzende Abbaus Ourmazd.

      Die Unterschriften wurden von Vertretern der Dubai Airport Free Zone Authority, dem Chip-Hersteller Intel sowie der Beteiligungsgesellschaft der Landesinvestitionsbank (ILB) geleistet. Das Geld für die Chipfabrik solle umgehend fließen und die Chipfabrik zügig weitergebaut werden, sagte Communicant-Sprecher Wulf Buschardt.

      Die Landesregierung hatte nach Medienberichten zuvor eine Hürde zum Bau der Chipfabrik aus dem Weg geräumt. Sie habe zugestimmt, dass Dubai zu einem späteren Zeitpunkt die Anteile des Landes Brandenburg erwerben könne. Dubai soll die Übernahme des Landesanteils zur Bedingung gemacht haben, um weitere 210 Millionen US-Dollar Eigenkapital freizugeben.

      Die ILB verwaltet den Anteil von 38 Millionen US-Dollar. Das 1,3 Milliarden-Dollar-Projekt ist eines der wichtigsten Industrievorhaben in Ostdeutschland. Die Bauarbeiten sind seit Monaten unterbrochen. Für das Vorhaben stehe noch eine Bürgschaft von Bund und Land aus. (dpa) / (anw/c`t)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 22:17:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na bitte!!! Das war doch der richtige Riecher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurse Jenoptik: Kommt Chipfabrik jetzt doch ?