checkAd

    Vorstellungsgespräch wer kann mir Helfen !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.03 11:21:01 von
    neuester Beitrag 24.08.03 22:36:23 von
    Beiträge: 37
    ID: 740.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:21:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo

      sind im Board zufällig einige dabei die hauptberuflich Personaler sind, oder sich mit der Sache auskennen.
      Ich habe nächste Woche eine Vorstellungsgespräch bei Firma SAP als Co Trainer :D


      wie sollte man auf folgenden Fragen am besten antworten
      was kommt gut an
      auf was sollte ich achten ???

      In welchem Bereich sehen Sie Ihre besonderen Fähigkeiten?
      Wo sehen Sie Ihre Stärken und wo Ihre Schwächen?
      Versuchen Sie, sich selbst zu beschreiben




      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:26:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      vorher duschen und schicke hose an das hat bei mir gereicht:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:26:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      sach einfach, dass dein hund hasso heisst :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:30:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf solche Fragen kann Dir keiner grossartig helfen.

      Rede mehr über Deine positiven Seiten und sehr wenig über Deine negativen Seiten.

      Vorgegeben Antworten klingen immer auswendig gelernt.

      Wenn Du dich beim Vorstellungsgespräch schon verstellst, musst Du es in der Probezeit auch... und danach auch....

      Also, je weniger Du dich verstellst, desto einfach ist es danach.

      Ein CO-Trainer muss zuhören können, auf Fragen konkrete Antworten geben können und auch etwas einfühlsam sein....also nicht jeden direkt zur Sau machen :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:42:11
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:48:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lächeln ohne zu grinsen, Blickkontakt halten, ohne zu stieren. nie nach oben, oben links oder oben rechts blicken. Keine Antworten zurewchtlegen.
      Viel Erfolg !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:52:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann 1Kontakt nur zustimmen. Du tust Dir mittelfrsitig keinen Gefallen, wenn Du dich verstellt. Bei SAP sehr auf Formalitäten achten (Begrüssung, Setzen, Anrede, Kleidung etc.). Informiere Dich gut über SAP und deine zukünftige Aufgabe. Ausserdem: ein Personaler will immer wissen, warum Du von der aktuellen Firma weg willst. Überlege Dir gut was Du sagst: es darf nicht zu negativ sein, nicht über die alte Firma herziehen. Stelle es in einem positiven Zusammenhang, dass Du wechseln willst, blicke in die Zukunft. Wenn Dich einer fragt, was Du in 10 Jahren sein willst, dann sag bloss nicht "Ausbildungsleiter bei SAP" oder so etwas. Bleibe mehr im abstrakten aber POSITIV.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:57:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt, Kleidung ist recht wichtig!

      Es gibt bei SAP-Berater den Spruch: "Krawatte??? Klar, die hat der Kunde mitbezahlt".

      Fachliches verständlich rüberbringen, ist wichtig als Co-Trainer.
      Als Berater ist es wichtige fachliches so unverständlich rüberzubringen, dass neue Berater angefordert werden :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:00:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      1kontakt hat Recht. Du solltest aber, wenn du über deine guten und nicht so guten Seiten sprichst, zumindest einen negativen Aspekt anreißen. Gar keine finstere Seite zu haben, nimmt dir keiner ab. Und es sollte als Co-Trainer nicht deine latente Ungeduld oder deine Abneigung gegen Blödheit sein. Du verstehst? ;)

      Verstellen solltest du dich definitiv nicht, gute Personaler fühlen so was durchaus, und spätestens im Probehalbjahr erwischt`s dich dann dicke. Dass du natürlich über gute Dinge redest und andere Dinge wegläßt, ist legitim. Achtung: Ein guter Personaler kann teilweise empfindliche Stellen riechen...

      Leg` dir keine Antworten zurecht (nachdenken ja, aber nicht komplett ausarbeiten bitte). Ich weiß nicht, wieviel Bewerbungsgespräche du schon gemacht hast, aber ich sitze oft (bin kein Personaler) auf der anderen Seite, und nichts ist unerträglicher, als wenn man genau weiß: Ach, das hat er vor dem Spiegel Wort für Wort einstudiert. Passiert sehr häufig jungen Bewerbern, die dadurch absolut unauthentisch wirken.

      Noch was zum Thema Widersprechen in einem Vorstellungsgespräch: Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Kandidat seine Meinung (wenn`s paßt) im Gespräch vertritt (natürlich höflich, und schau`, wie der Gegenüber reagiert). Damit kann man auch auflaufen, ich halte aber nichts von Kuschern...

      Viel Erfolg, und berichte hier mal später! :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:00:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zumindest zu dem "Stärken und Schwächen" Thema kann ich Dir nen Tip geben.

      Hebe besonders die Stärken hervor, die für Deine künftige Tätigkeit wichtig sein können. Übertreibe jedoch nicht (besonders nicht zu viele Auzählen unter dem Motto: Ich bin der Tollste)!
      Zähle auch Schwächen auf (jeder hat welche). Mach Dir vorher (nur für Dich selbst) ne Liste und wähle dann die aus, die für Deine künftige Tätigkeit nicht so relevant sind. Egal wieviele Schwächen auf Deiner Liste stehen die für den Job nicht so relevant sind, gibt nur ein paar Preis.

      Greeting GJ
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:03:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach so, noch was ganz Wichtiges:

      Lies dir die Stellenbeschreibung vorwärts und rückwärts durch und informiere dich über SAP und insbesondere die Stelle, so gut es geht! Nichts ist fataler, als einen Bewerber zu haben, der dasitzt und darauf wartet, dass die anderen ihm erklären, was er später zu tun hat. Und dann noch eine Antwort abläßt wie: "Ach, so ist das..." :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:11:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      ein ganz besonders gutes zeichen ist es, wenn dein interviewpartner nach einer deiner antworten den blick von dir abwendet und sich eine kurze notiz macht.

      "beschreiben sie ihre schwächen..."
      "in einem professionellen umfeld erlaube es ich es mir nicht, schwächen zu haben."
      - notiz: keine selbstreflektion

      "was erwarten sie von ihren kollegen?"
      "sie sollten stets bereit sein, beruflich so viel zu leisten wie ich auch."
      - notiz: nicht teamfähig, keine projekterfahrung, selbstüberschätzung

      schau auch bei unangenehmen fragen nicht auf den boden oder auf die tür, bleib locker, bleib du selbst. dein interviewpartner weiß genau, dass du nervös bist. du brauchst also nicht den coolen geben (aber lass dich auch nicht gehen). je weniger deine antworten nach lehrbuch klingen, desto weniger kann dich ein hr-mensch in eine schublade stopfen. das kann nur von vorteil sein.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:11:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Markus1976:

      Ich klage dich wegen Kursmanipulation an. Jetz, wo alles wissen, dass du zu SAP gehst, treibst du den Kurs deiner zuvor erworbenen Aktien in die Höhe!

      Das ist doch die Höhe!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:20:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      :cry: :cry: :cry:

      Und ich habe meine deshalb SOFORT verkauft :D

      :p

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:42:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hmmmm...

      Der Markus von 1976 hat sich heute registriert, hat dann einen Thread eröffnet, ein Posting abgesetzt und sich anschließend gleich wieder verdrückt...

      Wenn der zu mir nächste Woche zum Vorstellungsgespräch kommt, werd` ich ihm mal so richtig einheizen! :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 11:00:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      also was wollen die Herren den hören wenn ich so eine
      Frage gestellt bekomme

      • Erzählen Sie über sich selbst!

      mehr Privat oder Beruflich
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 11:03:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      83:17
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 15:26:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      du kannst ja auch unter beweis stellen, dass du dich auch aktuell mit sap beschäftigst: mögliche PeopleSoft-Übernahme durch ORACLE. Großer Artikel heute in der Sonntags-FAZ :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 11:35:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      Also was soll man dir denn hier jetzt so vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und pauschal sagen? :laugh:

      So eine Frage kommt doch - so sollte es sein - im Kontext des ganzen Gespräches. Und wenn es da auch unklar ist, frage nach. Es ist doch nicht verboten, eine Rückfrage zu stellen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 15:17:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16: Alter 27 Masse: 180/80/20 :D

      Oder Du packst die Gelegenheit beim Schopfe und heulst Dich mal so riiiiccchhttig aus.... :D

      DAS LEBEN IST JA SOOOOO UNGERECHT..... :cry: :cry: :cry:

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:01:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo


      mir wurden ca 32500 € :D Jahres Brutto 13 Monatsgeld Urlausgeld
      und 30 Tage Urlaub in Jahr angeboten ist man da gut bedient oder soll ich mit den Herren weiter Pockern
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:09:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also 30 Tage Urlaub ist schon mal ziemlich gut. Du bist 27?

      Wie ist das sonst zu verstehen? Jahresbrutto plus 13. Gehalt plus Urlaubsgeld?

      Ich kenne das Gehaltsgefüge bei SAP nicht, und ich kenne auch die Stellenbeschreibung nicht, insofern kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:48:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Monatslohn (Grundlohn)ohne überstunden ca 2800 € :lick: Brutto :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:57:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...pro Tag :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 12:09:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Geh mal auf www.jungekarriere.de , dort ist ein Artikel, aus der letzten zeitschrift- glaube ich.
      der ist echt gut!

      gruß

      SashWill :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:29:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich wäre an deiner stelle mal ein wenig vorsichtig hier, insbesondere mit genauen info`s!

      wenn ich personaler bei sap bin und lese den thread, da denk ich mir doch:

      was hab ich denn da für einen eingestellt!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:32:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26: und von denen gibts viele

      sap hat auch schon besser bezahlt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:28:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26: Der Personaler wird denken: Wieso postet der diese Angaben in W:0-Board.... es wissen doch bereits alle :D

      Ich glaube SAP führt das nächste Vorstellungsgespräch nächsten Monat. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:47:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zieh nen Rock an und behaupte Dein Französisch sei perfekt...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 16:29:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      also ich glaube kaum das sich ein Personaler von SAP im WO treibt :rolleyes:

      wenn dann ist mir das auch egal mit meiner Qualifikation finde ich überall Arbeit:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 16:34:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Markus #30

      Wie fandest du mich eigentlich, als ich dir bei deinem Vorstellungsgespräch das Angebot unterbreitete? Du hast wohl mein hämisches Grinsen übersehen, was?

      Ich war schon neugierig, hier das Ergebnis nachzulesen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 02:00:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Markus1976

      Ist ehrlich gesagt nicht besonders viel, welche Qualifikationen hast du denn. Umschulung vom Arbeitsamt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 02:54:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mancher Arbeitslose bekommt 1300 € monatlich überwiesen - "netto" versteht sich :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:16:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      hatte gar nicht gewusst das mann als Co Trainer seine ganze Arbeitszeit im Netz verbringen kann so macht das Arbeiten Spaß:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:33:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Markus1976

      ich finde das Gehalt geht i.O. Natürlich weiss ich nicht was Du für Kenntnisse hast, solltest Du studiert haben und schon 5 Jahre Berufserfahrung ist es nicht so toll, aber ansonsten....
      Des weiteren denke ich hast Du bei SAP einen sicheren Job, lernst viel und wenn Du nicht ab und an mehr Geld bzw. Bonus bekommst gehst Du halt nach 4 Jahren zu jemanden anderen. Mit der SAP Erfahrung die Du dann hast sollte ein Job nicht schwer zu bekommen sein. Ich würde die Chance auf jedenfall nutzen und nicht weiter pokern bzw. was anderes suchen, ist heutzutage eh schon schwer genug...


      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:59:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich will ja jetzt nicht gleich wechseln

      mein Ziel wäre mal im Dubai zu Arbeiten jetzt muß ich mir mal etwas Berufserfahrung sammeln und dann geht es mit der Karriere weiter:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 22:36:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      REINSCHAUEN LOHNT !! :eek:

      http://www.arbeitslosentalk.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorstellungsgespräch wer kann mir Helfen !!!!!!