checkAd

    hier passieren aber recht merkwürdige Dinge !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.03 11:55:38 von
    neuester Beitrag 18.06.03 01:17:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 740.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 11:55:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie findet Ihr das: Ich hatte Anfang Mai meinen Mitsubishi Galant in der Autowerkstatt, wo ich schon seit Jahren bin.
      Dort wurde der Tüv gemacht. Die einzige Beanstandung war eine kleine Stelle in der Ölwanne des Getriebes. Ansonsten alles super. Der Herr vom Tüv meinte, das könne mal bei Gelegenheit repariert werden. Ist nicht eilig. Da ich aber am 23. Mai verreisen wollte, lies ich die Reparatur am 12. Mai durchführen. Am 23. Mai also fröhlich in den Urlaub. Mein Bernersennenhund hinten im Kofferraum und los. In der Eifel geht das Getriebe kaputt, da war nichts mehr zu machen. Der ADAC hat den Wagen dann in die nächstgelegene Werkstatt abgeschleppt, war eine Kia Werkstatt. Die schauen nach und sehen, das fast kein Öl in der Wanne war und der Stand war weit unter Minimum. 3 Liter gehören da rein, habe ich auch am 12. Mai bezahlt. Jetzt war fast gar nichts drin und deshalb ist auch das Getriebe verreckt !!! Ölwanne total in Ordnung. Telefoniert mit meiner Autowerkstatt. Kann ja alles nicht sein, absolut unmöglich, das Öl ist drin. Ja, wo isses denn nun? Jedenfalls nicht in der Wanne. Ein telefonisches Hin- und her ohne Ende. Am 27. Mai war meine Geduld zu Ende und ich rief um 10 Uhr meine Werkstatt an. Letzte Frist 11.30 Uhr, was soll geschehen? Um 11.25 Uhr Rückruf der Werkstatt. Wir schicken ein neues Auto und holen den Mitsubishi ab. Das geschah am 28. Mai. Der arme Fahrer mußte an diesem Tag für die Hin- und Rückfahrt 1100 Kilometer mit seinem Abschlepper fahren. Seitdem steht mein Auto in der Werkstatt. Diverse Anrufe bringen nichts. Letzte Auskunft gestern: Sie sind noch an der Ursachenforschung. Nun will ich aber bald mal wissen, was da los ist. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4500 E, das Auto ist erst 4 Jahre alt und absolut gepflegt. Und mein Bernersennenhund will auch nicht in dem Leihwagen mit Fließheck rumkutschiert werden, da das Glas wie ein Brennglas für ihn ist. Könnt Ihr mir mal sagen, was man machen kann. Danke schonmal für alle Ratschläge und schöne Pfingsten
      Gruß
      Bernersenn
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:12:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh zum Anwalt der was kann halt!
      Sonst verarschen sie dich so oder so auch mit Rat!
      Auch schöne Pfingsten:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:12:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      du hättest vielleicht ein Gutachter nehmen sollen, der kann z.b beweisen, daß zu wenig öl von Seiten der Werkstatt hinein gefüllt wurde (passiert öfters einmal, Lehrlingsarbeit):rolleyes:

      Wenn die Werkstatt clever ist, dann manipulieren sie die ölwanne, nach dem Motto, da ist ein stein daran geflogen oder der Fahrer ist an der Bordsteinkante hängen geblieben, also Selbstverschuldung = keine Zahlung.
      Die Kia Werstatt möchte Dir bitte ein Gutachten bzw. Schadensbericht detailiert ausstellen, sozusagen als Zeuge (Fachman).
      Somit bist du zumindest etwas auf der sicheren Seite.
      Natürlich kann es sein, das deine Werkstatt, dir ein neues oder ein Austauschgetriebe erstattet, dann muß du anteilig bezahlen, weil es "neuwertiger" ist als das bisherige.
      Abschleppkosten muß Werkstatt tragen.
      Wenn es Ärger gibt, lieber Anwalt einschalten, ist meistens besser.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:15:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh mann, was für eine story. da die schadenssumme ja erheblich ist, würde ich mir einen rechtsbeistand holen. als adac-mitglied kannst du m.w. über deren vertragsanwälte sogar einen fall auf deren kosten abwickeln, frag doch dort mal nach; auf jeden fall bekommst du adressen von speziellen verkehrsanwälten.
      grüße und trotz des ärgers schöne pfingsten!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 12:17:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke nicht, das die in der Werkstatt den Mut haben, an irgendwelchen Teilen zu manipulieren, denn die Kia Werkstatt hat auf die Rechnung noch geschrieben, das eben fast kein Öl in der Wanne war und das die Wanne tadellos in Ordnung ist. Ich hatte in meiner Werkstatt nachgefragt, ob ich einen Gutachter hinzuziehen soll, das wollten sie aber nicht !!!
      Gruß
      Bernersenn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 13:30:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      yoko hat recht. du hättest einen anwalt mit gutachter nehmen sollen. weiter steht dir ein auto der gleichen kategorie zu.

      irgendwie kommt mir das vor, als du dem täter erlaubst, den tatort nochmals alleine besuchen zu dürfen.

      irgendwie irre!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 13:41:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      falls du also adac-mitglied sein solltest, kannst du auch hier schnell online rat bekommmen: www.adac.de, links auf `recht und tat` gehen, namen und nummer eingeben, und schon bekommst du rechtsberatung.
      spricht ja nicht gerade für die werkstatt, wenn sie keinen gutachter dabei haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 13:46:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ich noch vergessen habe: Ich bin (noch !!!) nicht Mitglied im ADAC. Es war die pure Freundlichkeit, das die meinen Wagen abgeschleppt haben. Im Moment fahre ich den Wagen des Meisters meiner Autowerkstatt. Sie wollten mir einen Toyota Corolla zur Verfügung stellen, aber da hätte der Hund nicht reingepaßt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:26:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zum Heulen - mein Auto ist heute auf den Tag genau 14 Tage in der Werkstatt. Ich kann es gar nicht glauben. Wie das wohl weitergeht??? Ich werde es berichten, sobald ich was erfahre
      Gruß

      bernersenn
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:33:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      meinen wagen hatte ich 1 woche in der werkstatt. hatte alternativ einen X5 und hatte deswegen nichts zu meckern. aber als ich ihn abholen wollte stellte ich fest, dass irgendjemand aus der werkstatt mit dem wagen anfuhr.... fazit: weitere 4 tage---> neue stoßstange.

      was kam jetzt raus?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:56:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Morgen ist die dritte Woche um, ihr ratet nie, wo mein Auto steht: IN DER WERKSTATT !!!
      Mittlerweile weiß ich, das sie 7,8 Liter Getrieböl hätten einfüllen müssen. Auf meiner Rechnung standen aber nur 3 Liter und eingefüllt war gleich gar nichts. Das wird ja wohl eine never ending story.
      Gruß

      bernersenn
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 01:17:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bernersenn
      eine ausheulecke im w.o. ist ja gut und schön für ein paar tage, aber warum hast du noch keinen anwalt?! wenn du nicht endlich in die pötte kommst, postet du weihnachten noch hier und frägst, wie du wohl die tk-gans hinten neben deinem hund im panda placieren sollst, ohne dass der arme sich erkältet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      hier passieren aber recht merkwürdige Dinge !!!