checkAd

    Übrigens: Es ist Pfingsten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.03 20:44:09 von
    neuester Beitrag 09.06.03 09:24:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 740.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 20:44:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Zungen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab." (Apostelgeschichte 2,1 – 2,4)

      Kann noch irgendjemand etwas damit anfangen....??

      Der Kalli :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 20:51:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      tippe auf lysergsäurediethylamid. :look:
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 20:54:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ relation

      Es ist zwar alles relativ, aber der Beitrag war nicht schlecht...

      Der Kalli ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 20:56:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Gott heisst mammon!

      Was interessiert mich da der heilige Geist?:D

      Nun, interessant wäre es schon, zugegebenermassen.

      Nur, wie überwinde ich die Angst, die mich hindert, die Liebe zu leben?

      Was meiner Meinung nach Vorraussetzung ist, um den `heiligen Geist` zu empfangen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:14:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immerhin, immerhin....

      Mammon-Man,

      bei Dir ist rudimentär noch etwas von Religion vorhanden..

      Der Kalli ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 22:20:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier noch ein böser Beitrag, den ich im WWW aufgestöbert habe:

      "Heutzutage wird es leider immer schwieriger, Glaubensinhalte Kindern und Jugendlichen näher zu bringen, weil Texte als langweilig und ermüdend empfunden werden.

      Die Firma "ReligioProducts" aus Quakenbrück an der Hase hat deshalb den "Actionkoffer Pfingsten" entwickelt. Er ist aus formschönem, schlagfestem, schwarzem Kunststoff und enthält alles, was Kinder und Jugendliche brauchen, um das Pfingstereignis spielerisch nach zu erleben und sich so ganz auf das Heilserleben unseres Herrn Jesus Christus einzulassen. Geeignet ist er für die Altersgruppe von fünf bis zwölf Jahren. Die Deutsche Bischofskonferenz empfiehlt allen Eltern, denen an der religiösen Erziehung ihrer Kinder gelegen ist, wärmstens den Kauf.

      Dieser einmalige und nur in begrenzter Zahl erhältliche "Actionkoffer Pfingsten" enthält 20 kleine Gasflaschen mit jeweils 25 ml hoch entzündlichen Butan-Gases. Sie werden über echte Kerzendochte (von Nonnen des Klosters von der Gesegneten Empfängnis Mariens in Maria Laach liebevoll handgerollt!) entflammt und können mit einem mitgelieferten kleinen Katapult bis 30 Meter weit geschleudert werden. Zum Anzünden empfiehlt die Herstellerfirma Sicherheitszündhölzer, gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte auf Sicherheit geachtet werden. Allerdings sind diese Zündhölzer im Lieferumfang nicht enthalten. Beim Aufprall vermitteln die Gasflaschen den Kindern einen Eindruck davon, was die Heilige Schrift mit dem Satz meinte, der Heilige Geist sei den Jüngern Jesu als "Zungen wie von Feuer" erschienen.

      Ist es nicht wunderbar, wenn ihr Kind erkennt, wie die Liebe Gottes lichterloh in den Herzen der Jünger brannte? Das Katapult ist ein langlebiges deutsches Qualitätsprodukt aus massivem Stahl, entspricht deutschen DIN-Normen und ist so konstruiert, dass sich die Kinder nicht die Finger einklemmen können. Auch hier wurde wieder Sicherheit groß geschrieben. Für alle Fälle enthält der Koffer drei Hauttransplantate in einer Frischebox (bitte auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten!).

      Viel Freude werden Eltern und Kinder auch an einer Neuentwicklung haben, dem "FireBlaster". Dieser ist nach dem Prinzip der Wasserspritzpistole aufgebaut, besteht aber aus einer feuerfesten Leichtmetall-Legierung, die es dem Hersteller ermöglicht hat, das Gewicht auf 4,5 Kilogramm zu begrenzen. Gefüllt wird der "FireBlaster" mit einem Liter handelsüblichem Feuerzeugbenzins, das nach Durchziehen des Abzugs durch einen ganz normalen Feuerstein (im Lieferumfang enthalten) entzündet und bis zu zehn Meter weit versprüht wird. Damit können die Kinder ihren religiös nicht ganz so bewanderten Klassenkameraden zeigen, wie der Heilige Geist die Jünger Jesu entflammte, und selbst die frohe Botschaft, das Evangelium von Jesus Christus, weitergeben. Halleluja, lasst uns dem Herrn für dieses wunderbare Gerät danken!

      Um den Kindern zu verdeutlichen, was die Schrift mit dem Satz meint, "sie begannen, in fremden Zungen zu reden", enthält der Pfingstkoffer weiterhin drei Flaschen mit jeweils 100 ml Absinth (73 Vol% Alc.) sowie 30 LSD-Tabletten, nach deren Konsum jedes Kind selbst anfangen wird, in fremden Zungen zu lallen (der Fachausdruck für dieses Reden ist "Glossolalie") und in ekstatische Gesänge auszubrechen.

      So werden die Glaubensinhalte auch in einer ungläubigen Zeit der nachwachsenden Generation handgreiflich bewusst. Anschließend kann der Sprössling dann auf der Toilette an sich selbst erfahren, dass an Pfingsten der Heilige Geist ausgegossen wurde, wenn er seinen Mageninhalt in die Porzellanschüssel ausgießt. Sprachenvielfalt kann das Kind auch in der Nähe von Asylbewerberheimen erfahren, wo der Einsatz des Katapultes und des "FireBlasters" interessante Effekte verspricht.

      Der Preis des "Actionkoffers Pfingsten" beträgt in der Grundausführung 1.250 Euro. Das Modell "Djerba" (mit 30 Gasflaschen à 125 ml und einem professionellen Flammenwerfer aus bulgarischer Produktion) bietet der Hersteller für 1.850 Euro an. Die Luxusausführung "Dschenin" (zusätzlich mit 5 Napalmbomben amerikanischer Herstellung aus Vietnam-Zeiten, noch gut erhalten) kostet 2.300 Euro.

      Wir bitten die Leser um wohlwollende Beachtung und meinen, dass die religiöse Erziehung unserer Kinder gar nicht zu teuer sein kann. Gepriesen sei der Herr, dass er den Ingenieuren aus Quakenbrück diese herrliche Idee eingegeben hat!

      Der Herr ist groß. Amen."

      Der Kalli ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 01:46:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      bös ist gar kein Ausdruck!:mad:

      dem schreiberling sollen die fingernägel abfallen:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 06:06:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      Bravo! Sehr originell! :laugh:

      #alle

      Ich hab da eine Frage. Ich hab grade erfahren, daß wir heute Pfingst-Montag haben. Sind heute eigentlich die Geschäfte geöffnet?
      Und ich habe auch noch einen Termin bei meinem zukünftigen Vermieter (Maklerbüro)...
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 09:24:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ElchTrader

      Möchtest wohl den Maklertermin mit Christlicher Überzeugungsarbeit per Actionkoffer wahrnehmen. Maklercourtage = 1250 € :D:laugh:

      @Kalli
      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übrigens: Es ist Pfingsten...