checkAd

    Pockenausbruch in USA - Bavarian Nordic explodiert morgen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.03 21:31:34 von
    neuester Beitrag 13.06.03 00:07:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 740.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.003
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:31:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Aktie wirds gut tun, hoffe aber trotzdem, daß die pocken schnell eingegrenzt werden und es zu keiner Epidemie kommt!

      Sonntag 8. Juni 2003, 15:35 Uhr
      Erstmals Pockenausbruch in den USA

      Washington (dpa) - In den USA beunruhigt ein Pockenausbruch die Behörden. Im Mittleren Westen der USA hätten sich 19 Menschen infiziert, teilte die Gesundheitsbehörde CDC mit. Wie die «Washington Post» am Sonntag berichtete, ist es der erste Ausbruch der gefährlichen Krankheit in den USA. Es handle sich um eine Form der Affenpocken.

      Die Gesundheitsbehörde gab eine landesweite Warnung heraus. «Wir haben einen Ausbruch und ich möchte ihn möglichst klein halten», sagte der Leiter des CDC-Infektionsprogramms ANZEIGE

      James Hughes. Das CDC unternehme alles, um den Ausbruch zu begrenzen.

      Nach Informationen der «Post» gibt es keine Hinweise auf Bioterrorismus. Vermutlich sei die Krankheit durch Präriehunde übertragen worden, die im Mittleren Westen zunehmend als Haustiere gehalten werden.

      Affenpocken treten normalerweise vor allem in den tropischen Regenwäldern West- und Zentralafrikas auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Krankheit von einer aus Gambia stammenden Hamsterratte eingeschleppt. Sie sei von einem Tierhändler in Illinois zusammen mit Präriehunden gehalten worden, die sich dann infizierten. Der Tierhändler erkrankte ebenso wie mehrere andere Menschen, die die infizierten Präriehunde gekauft hatten.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:40:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Voll die Seuche, sag ich nur! Die armen Präriehunde! :cool:

      PS: kleiner makaberer Scherz am Rande! :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:37:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur zur info:

      affenpocken und pocken sind zwei völlig unterschiedliche krankheiten...
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 00:07:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      2verschiedene krankheiten - ein impfstoff


      Donnerstag 12. Juni 2003, 15:40 Uhr
      Pockenimpfung gegen Affenpocken empfohlen

      New York (dpa) - Die USA haben im Kampf gegen die erstmals im Westen aufgetretenen Affenpocken drastische Maßnahmen ergriffen. So empfahl die amerikanische Seuchenbehörde CDC allen Bürgern, die sich an Tieren oder an Kranken infiziert haben könnten, eine Pockenimpfung - ungeachtet der möglichen Nebenwirkungen. Selbst schwangere Frauen und Kinder sollten sich trotz des hohen Risikos impfen lassen, gaben US-Medien am Donnerstag an die Bevölkerung weiter.

      Gleichzeitig erließen die USA ein landesweites ANZEIGE

      Verbot für den Handel mit Präriehunden. Strikt verboten ist inzwischen auch die Einfuhr jeglicher Nagetiere aus Afrika. Eine Beutelratte aus Gambia hatte das lebensgefährliche Affenpocken-Virus nach bisherigen Erkenntnissen nach Nordamerika eingeschleppt und dann im Schuppen eines Tierhändlers an Präriehunde und möglicherweise auch an andere exotische Tiere weitergegeben.

      Derweil hat sich die Zahl der Verdachtsfälle auf 54 erhöht und auf vier US-Bundesstaaten ausgedehnt. Zu den Erkrankten gehören etliche Kinder. Laborbefunde bestätigen die bisher nur aus Afrika bekannte Form von Pocken in neun Fällen. Die anderen Ergebnisse stehen noch aus. Laut CDC beträgt die Todesrate in Afrika ein bis zehn Prozent. Die meisten Menschen kommen mit hohem Fieber, Schwäche und Pusteln auf der Haut davon. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch sei nicht auszuschließen.

      In Afrika hatte sich gezeigt, dass eine Pockenimpfung eine Erkrankung an Affenpocken zu 85 Prozent vermindern kann. Am wirksamsten ist der Impfstoff, wenn er in den ersten vier Tagen nach einem Kontakt mit dem Erreger geimpft wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pockenausbruch in USA - Bavarian Nordic explodiert morgen!!