checkAd

    Eine der aussichtsreichsten Investments im Goldsektor - Inernational Minerals Corp. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.03 17:07:35 von
    neuester Beitrag 13.09.03 11:21:55 von
    Beiträge: 154
    ID: 740.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 17:07:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin in der letzten Woche auf eine Firma aufmerksam geworden, die mir bei eingehender Betrachtung schlichtweg als der Hammer erscheint. International Minerasl Corp. Meines Erachtens ist die Aktie völlig unentdeckt und hat enormes Potential. Hier spreche ich von 500% oder mehr.

      Die Firma hat 5 Schlüsselprojekte in Südamerika insbesondere in Ecuador und Peru.

      Das aussichtsreichste erscheint mir das Gaby Projekt in Ecuador zu sein, welches das größte unerschlossene Goldvorkommen Ecuadors ist. Unabhängige Studien haben ein Vorkommen von über 5 Millionen Unzen Gold ergeben und weitere 3 Millionen auf Reserve Basis. Alleine dieses Projekt generiert bei einem Goldpreis von 350 $ einen Cash Flow pro Aktie von 2,00 USD. Damit kommt dieses Projet einer im Geld befindlichen Call-Option auf den Goldpreis gleich.

      Weiter interessante Projekte sind Rio Blanco, Vetaspata, Canicapa. Bei den Projekten handelt es sich um high grade deposits. Letzteres wird zusammen mit Gold Fields erschlossen.

      Das Management verfügt über internationale Erfahrung, in der es in den letzten 30 Jahren über 40 Millionen Unzen Gold entdeckten. Die Story ist noch relativ unbekannt, was man auch am Preis der Aktie sieht. Die dürfte sich jedoch bald ändern. Das Rio Blanco Projekt steht kurz vor der Produktion. Dadurch dürtfe IMZ auch größeren Firmen auffallen.

      Auf aktuellem Niveau ist IMZ ein klarer Kauf.
      Aktueller Kurs 1,75 CAD oder 1,11 Euro
      Kaufen würde ich die Aktie bis 2 CAD und je nach weiterer Entwicklung auch darüber.
      Kursziel mittelfristig liegt bei 3,5 CAD und langfristig bei 6 - 7 CAD.

      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na das nenn ich ja Performance. Kaum empfohlen und heute schon +15% . Ich habs ja gesagt. :D Ne ne Spaß beiseite ich glaube für den heutigen Anstieg hab ich keine News gesehen (außer die von gestern, daß die Firma jetzt in Frankfurt und in der Schweiz gelistet ist), aber es werden anscheinend immer mehr Leute auf diese wirklich geniale Story aufmerksam. Wie gesagt, ich sehe bei dem Wert Kurse weit überhalb des aktuellen Kurses.


      Gruß blacky
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 02:04:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Blacky,

      International Minerals finde ich auch ein sehr interessantes Projekt, tolles Management, gute Projekte! Gebe Dir zu Deiner Empfehlung vollkommen recht. Nur zu Deiner info International schreibt man mit "T" in der Mitte!

      Ich habe mir das Projekt mal angeschaut. Das interessanteste Projekt finde ich das Rio Blanco Projekt 1Mio Unzen Gold High Grade, davon gibt es nicht so viele in der Welt, vor allem wo eines der besten Grades gleich oben an liegen. Die Firma hat einiges an guten Projekten zur Auswahl, bei Gaby gebe ich Dir allerdings vollkommen recht, das das ein Prima Projekt ist denn unter den Juniors gibt es nur ganz ganz wenige Firmen die eine Prefesability Studie auf Ihrem Projekt gemacht haben, wie es bei dem Gaby der Fall ist.

      Meine Meinung ist nur das Rio Blanco IMZ Fantasie verleiht, denn man kann da sicher noch mehr Gold finden. Bei Gaby, mit der Prefesability Studie weisst Du ja eigentlich schon was Du in der Tasche hast. Da brauchst Du ja nur bei dem steigenden Goldpreis auf einen Major zu warten der das Projekt schluckt. Aber auch in den kleineren Projekten in Peru steckt auch einiges an Fantasie dahinter.

      Bei einem steigenden Goldmarkt an dem ich selber Glaube, hast Du hier eine tolle Firma Ausgegraben.

      Gruss,

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:44:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und deswegen Focus kaufen!

      Und deswegen hängt der Manager des zweitgrössten Goldfonds der Welt an denen wie eine Klette!

      Und deswegen schreibe ich schon seit Wochen in einem anderen Thread darüber!

      Das ist keine der üblichen Investikas, hier wird reales Business betrieben auf einer soliden Basis mit einem (leider?) sehr konservativem Management. IMZ ist was für die wertbeständige Beimischung in den Depots der Bekloppten (wie mir) und das bei hohem Potential der Aktie.

      Warum wohl IMZ am häufigsten in der Schweiz gehandelt wird? ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:41:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      IMZ in der heutigen Focus Money Magazin unter Money Markets auf der Seite 67 "MONEY-Empfehlungen"......

      genial

      Neono

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 21:02:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geil heute HOT STOCK in Focus Money !

      IMZ wurde bei seiner Goldsuche in Ecuador und in Peru fündig. In Ecuador entdeckten die Kanadier Reserven von rund sechs Millionen Unzen.
      Analysten gilt das Unternehmen dessen Aktien vergangene Woche in Frankfurt Börsenpremiere feierte, als aussichtsreich. Basierend auf den Goldreserven, müßte der Titel nach den Experten von Nesbitt Burns, einem kanadischen Broker-Haus, rund 50 Prozent mehr kosten.
      Der Schritt von der Junior- zur Master-Gold-Company würde den Wert zusätzlich steigern. IMZ müßte sich dafür aber zum Goldförderer entwickeln. Das kostet zwar Geld. Bleibt der Goldpreis aber stabil oder steigt er weiter, dürfte dies kein Problem sein.
      Wandelt sich ein Explorateur zu einer produzierenden Mine, erhöht sich je nach Goldgehalt der Wert des Goldlagers um das Zwei- bis Fünffache. Dann kann IMZ stetig Umsatz erzielen. Dies würde die Aktie in einen Highflyer verwandeln.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 21:28:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Förtsch-Alarm !!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:03:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was hat das denn bitte mit Förtsch zu tun ???
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 08:07:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn nicht Bernie dann vielleicht Marcel!

      Culogrande...... sach ich mal salopp:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 10:58:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube ihr irrt euch :)

      IMZ steht auf der Einkaufsliste des zweitgrössten Goldfonds der Welt, sagt man. Vielleicht ist das die Ursache für den Umsatzanstieg und dem damit verbunden Kursanstieg der letzten Tage.

      Ich erwarte für die nächsten Wochen weitere Kursgewinne und habe mir ein persönliches Kursziel von $4 bis Ende des Jahres gesetzt. Sollten allerdings news bzgl weiteren Reserven auf den existierenden properties kommen, dann sehe ich auch weitaus mehr ;)

      Neono
      PS: IMZ hielt sich auch gestern über CAD2 :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 20:50:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      IMZ hält sich weiterhin über CAD2 :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 14:31:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weshalb International Minerals so aussichtsreich ist, seht ihr hier

      http://www.veracity-services.com/EuropeJune03.ppt

      Es dauert etwas mit dem runterladen, aber es lohnt sich! Zugreifen.... ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:35:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und weiter geht es zielstrebig nach oben!

      IMZ marschiert weiter mit kleinen Schritten

      Neono
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:37:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Umsätze ziehen in FFM langsam an. Der Kurs steigt langsam aber stetig. Die Aktie ist nicht im Visir von Zockern und kann sich dementsprechend entwickeln.


      Gruß blacky
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 19:24:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut mal was ich gefunden habe. Heute Spezialreport im Oberbayerischen Börsenbrief.

      International Minerals Corporation (ISIN CA4598751002 / TSX: IMZ )


      Gesellschaft mit glänzenden Perspektiven !

      Rating: Strong Buy !
      Kursziel: 4,00 CAN$
      Kurspotential: + 95%


      Börsenplatz Symbol / ISIN Kurs am 13.06.2003
      Kanada Toronto IMZ 2,05 CAN$
      Deutschland Frankfurt / XETRA CA4598751002 1,28 EUR


      Unternehmensprofil:

      Die sowohl in Kanada an der Toronto Stock Exchange als auch in Frankfurt gelistete International Minerals Corporation, ehemals Ecuadorian Minerals Corporation, zählt zu den sogenannten junior gold Explorationsunternehmen, deren Fokus auf der Entdeckung von Gold- und Silbervorkommen in Südamerika liegt. Im Vergleich zu anderen Explorationsunternehmen dieser Größe ist International Minerals nach dem Abschluss eins Private Placement im März diesen Jahres gut kapitalisiert. Genau darin liegt auch einer entscheidenden Vorteile diese Unternehmens, das als sogenannte Explorer nicht auf den Abbau von Edelmetallen, sondern auf deren Entdeckung spezialisiert ist. Einfach nachzuvollziehen, hängt die Unternehmensentwicklung dabei einzig und allen vom Umfang und der Wirtschaftlichkeit der gefundenen Rohstoffvorkommen ab. Damit wird aber zugleich der hochspekulative Charakter dieser Anlage deutlich, die durch ihren enormen Hebel über eine besondere Attraktivität verfügt. Ein einziger Treffer bei den momentanen Projekten könnte genügen, um das den Aktienkurs bei einer Marktkapitalisierung von lediglich 140 Mio. USD nach oben zu treiben. Als wichtigen Faktor für den Erfolg der bestehenden Projekte betrachten wir dabei die enorme Erfahrung des Management, das während der vergangenen 30 Jahre mehr als 40 Mio. Unzen Gold, das entspricht 1.240 Tonnen, entdeckt hat. Momentan verfügt International Minerals über mehrere aussichtsreiche Projekte in Südamerika, die wir Ihnen im folgenden kurz vorstellen sowie auf ihre Wirtschaftlichkeit untersuchen. Die vier aussichtsreichsten sind dabei:

      Rio Blanco, vormals Beroen, Projekt in Ecuador:
      Basierend auf Probebohrungen, die bis zuletzt durchgeführt wurden, wird von einem Goldvorkommen von einem abbaufähigem Goldvorkommen von bis zu 1 Mio. Unzen ausgegangen. Das Silbervorkommen wir auf 3.600.000 Unzen geschätzt. Weitere Probebohrungen sind für dieses Jahr geplant und sollen genauere Angaben zum Vorkommen und dessen Abbaufähigkeit liefern. Von Unternehmensseite wird vermutet, dass der Umfang der Gold- und Silbervorkommen noch größer sein könnten als bisher angenommen. Es bestehen konkrete Pläne, das Projekt in Produktion zu bringen. Die Produktionskosten beliefen sich auf rund 20 Mio. USD.


      Gaby Projekt in Ecuador:
      Das Gaby Projekt wird in einem Gebiet durchgeführt, in dem Ecuadors größte unentdeckten Goldvorkommen sind, eine sog. Pre-Feasability-Studie hat bereits fünf Mio. Unzen Gold begutachtet. Unabhängige Studien sind zu dem Ergebnis gekommen, dass in dieser Region bedeutend mehr Gold vorhanden ist als im Gebiet des Rio Blanco Projekts. Bewahrheiten sich diese Prognosen könnte allein diese Projekt einen Cash Flow erzeigen, die zu einer Verdoppelung der Aktie führt. Das Gaby Projekt kann als eine Kaufoptionsschein auf Gold betrachtet werden, der im Gegensatz zu den herkömmlich handelbaren Goldoptionen keine Fälligkeit besitzt.

      Pallancata Projekt in Peru:
      Das rund 500 km südöstlich von Lima gelegene Projekt brachte in der ersten Bohrungsphase bereits vielversprechende Ergebnisse. Weitere Bohrungen, die für Ende Juni geplant sollen dabei eine Bestätigung der erzielten Ergebnisse sowie weitere Aufschlüsse in Hinblick auf den Umfang der Vorkommen liefern.


      Vetaspata Projekt in Peru:
      Im Rahmen dieses Projekts wurden erst wenige Bohrungen durchgeführt, die allerdings sehr positive Ergebnisse lieferten und ebenfalls auf umfangreiche Edelmetallvorkommen schließen lassen. Für genauere Angaben hinsichtlich des Umfangs sowie der Wirtschaftlichkeit müssen bei diesem Projekt jedoch erst weitere Bohrungen, die für diese Jahr geplant sind, abgewartet werde.

      Canicapa, Ecuador
      Beim Canicapa-Projekt erhofft man sich, dass es sich hierbei um ein Yanachocha-artiges Projekt handelt. IMZ machte hierzu im Januar 2003 einen Zusammenschluss mit IAM Gold und IAM Gold zwei Moante später mit Goldfields. IMZ entstehen aus dem Projekt keinerlei Explorationskosten, das Unternehmen hat jedoch eine 20-prozentige Gewinnbeteiligung !




      Charttechnische Einschätzung:

      Unbeeindruckt von der Schwäche an den internationalen Börsen ist es der Aktie von International Minerals in den vergangenen Jahren gelungen, kontinuierlich zuzulegen. Nach der jüngsten Seitwärtsbewegung in der Range von 1,75 bis 2,05 CAN$ testet die Aktie aktuell das Konsolidierungshoch bei 2,05 CAN$. Gelingt es diese Widerstandslinie nach oben zu durchbrechen, ist dies gleichbedeutend mit einer Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends. Idealerweise ist dieser Ausbruch verbunden mit einer Zunahme des Handelsvolumens, wodurch der Aufwärtsbewegung Nachhaltigkeit und Stabilität verliehen wird. Charttechnisch orientierte Anleger nutzen dieses Einstiegssignal, auch wenn Indikatoren, wie der RSI sowie die Stochatik mit Indexständen von rund 80 Punkten eine überkaufte Situation signalisieren. Als nachhaltige Unterstützung fungiert aktuell der 200-Tage-Durchschnitt, der knapp unterhalb des Konsolidierungstiefs bei 1,75 CAN$ verläuft. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die Charttechnik bei International Minerals und bei Explorationsunternehmen im Allgemeinen nur eine Untergeordnete Rolle spielt und lediglich für das exakte Einstiegstiming eine Hilfestellung geben kann. Unserer Kursziel von 4,00 CAN$ beruht daher einzig und allein auf dem Erfolg der momentanen Projekte und damit auf fundamentalen Daten.







      OBB-Fazit:

      Weitestgehend konjunkturunabhängig und, wie bereits im Chartcheck erwähnt, abgekoppelt von den internationalen Aktienmärken liegt der Geschäftserfolg von Explorationsunternehmen einzig und allein am Erfolg der einzelnen Projekte. Besonders attraktiv macht diese sogenannten junior gold Explorationsunternehmen, die über eine relativ geringe Marktkapitalisierung, 140 Mio. USD im Fall von International Minerals, der enorme Hebel. Für den Aktionär von Bedeutung ist dabei, dass schon ein einziges erfolgreiches Projekt ausreicht, um den Kurs explodieren zu lassen. Und damit wird auch schon das enorme Potenzial dieses Wertes deutlich, der momentan über mehrere erfolgversprechende Projekte verfügt und damit sein Risiko minimiert. Dass die Erfolgaussichten dabei nicht von ungefähr sind, beweisen eine Reihe von Probebohrungen, die auf umfangreiche Gold- und Silbervorkommen in dieser Region hindeuten. Unser Kursziel von 4,00 CAN$ sehen wir dabei nur als Zwischenetappe zu deutlich höheren Notierungen. Um an einer Kursvervielfachung zu partizipieren, ist es allerdings wichtig, einen langfristigen Anlagehorizont zu behalten, da die Projekte über mehrere Jahre ausgelegt sind. Aufgrund des spekulativen Charakters dieser Aktie halten wir es für unerlässlich, die Position mit einem Stopp-Loss bei 1,30 CAN$ abzusichern. Nach dem es zuletzt bei einigen Empfehlungen aus der Rubrik "hot stocks" zu Schwierigkeiten bei der Ordererteilung an der kanadischen Heimatbörse gekommen ist, haben Sie bei International Minerals seit vergangener Woche die Möglichkeit, Ihre Orders an der Börse Frankfurt zu platzieren. Es sei jedoch an dieser Stelle darauf hin gewiesen, dass augrund der geringen Liquidität eine strenge Kurslimitierung dringend erforderlich ist. High-Risk-Investment, das sich aufgrund seines herausragenden Chance-Risiko-Verhältnisses ausgezeichnet zur spekulativen Depotbeimischung eignet.

      Anmerkung der Redaktion: 1 CAD entspricht aktuell ca. 0,63 EUR (Stand: 13.06.2003)







      Weitere Informationen zu Intl Minerals Corp. erhalten Sie unter redaktion@obb-online.de oder direkt auf der Homepage www.intlminerals.com !
      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Handel an der Börse !





      Disclaimer:



      Die in diesem Bericht gemachten Aussagen und Empfehlungen entsprechen ausschließlich der Meinung der Herausgeber zum Tag des Erscheinens. Sie beruhen auf sorgfältig recherchierten Quellen, die wir für glaubwürdig und zuverlässig halten. Wir geben keine Gewähr für die im Bereicht gemachten Angaben und übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch Empfehlungen entstanden sind. Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht oder ersetzt werden kann. Der Verfasser ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in diesen Berichten enthaltenen Meinungen und Rückschlüssen resultieren oder resultieren werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Dokumente im Auftrag des untersuchten Unternehmens erstellt worden sind. Anlagen in Aktien und Optionsscheinen beinhalten ein gewisses Risiko und können in Einzelfällen zum Totalverlust führen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir machen zudem darauf aufmerksam, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selber eigene Positionen einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 19:40:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      IMZ ist eben keine spekulative Beimischung. Da irrt wohl der Oberbayer. IMZ bewegt sich langsam nach oben und beweist Stärke. Hier winken gute Gewinne und das Riskio ist trotzdem begrenzt. Ich rechne schon bald mit guten news, die den eingeschlagenen Weg bestätigen! :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 12:51:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die CAD2 haben wieder gehalten!
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 18:12:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.financial.de/newsroom/hl.php?content=x&rubrik=res…

      FIRST FOCUS: Investmentchance Gold
      18.06.2003 (13:28)


      Investments in Edelmetalle stehen bei instutionellen Anlegern wieder ganz weit oben. Dies ist bei einer Drei-Jahresperformance von rund 100 Prozent bei den großen Goldfonds auch verständlich. Wir beobachten diesen Markt schon einige Jahre und es stellt sich nun die Frage ob der „Run“ auf das Edelmetall auch noch in Zukunft weitergeht. In Kürze die wichtigsten Aspekte des Goldmarktes erwähnen.

      Unterproduktion:

      Seit rund 10 Jahren wird auf der Welt weniger Gold produziert als verbraucht. Derzeit beträgt die Unterproduktion ca. 1.000 Tonnen pro Jahr.

      Zünglein an der Waage: Notenbanken

      Warum der Goldpreis erst jetzt angezogen hat, liegt in der Tatsache begründet, dass die Notenbanken auf dem Markt massiv als Verkäufer auftraten. Seit 1999 („Washingtoner Agreement“ ) haben die Notenbanken diese Verkäufe allerdings auf rund 400 Tonnen pro Jahr beschränkt.

      Wachstumsmarkt Asien:

      Asien stellt den größten Goldabsatzmarkt dar. Aufgrund des höheren Lebensstandard wird sich diese Tendenz in den nächsten Jahren noch verstärken. Die Gold-Reform in China wird zusätzlich für Nachfrage sorgen.

      Hohe Volatilität: Zielkorritor: 330 bis 430 US$

      Nach der starken Entwicklung ist ein weiterer massiver Anstieg ist derzeit nicht zu erwarten, jedoch sind weitere moderate Steigerungen wahrscheinlich. Aufgrund der großen Volatilität sehen wir beim Gold im nächsten Jahr einen sehr breiten Zielkorridor von 330 bis 430 US$ pro Unze.

      Die Goldchance: Smallcaps sind die Outperformer:
      Die großen Goldproduzenten sind inzwischen fair bewertet, Phantasie kommt im Grunde nur bei der aktuellen Konsolidierung, also bei Übernahmen auf. Deutlich bessere Chancen bieten derzeit die Smallcaps, deren Anzahl sich in den letzten Jahren drastisch verringert hat. Die verbliebenen Explorer „Outperformen“ in den letzten Monaten die Mid- und Large Caps und bieten fundamental gute Einstiegschancen, aber auch eine gehörige Übernahmephantasie. Eine dieser Firmen ist International Minerals Corp.

      :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 20:04:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die wollen wir doch in Anbetracht der kurz bevorstehenden Bohrungen nicht in Vergessenheit geraten lassen :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 21:39:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na in Vergessenheit ist die Aktie nicht geraten (bei mir zumindestens nicht). Im Gegenteil sie gehört zu meinen absoluten Favoriten im diesem Bereich. Die Projekte sind meines Erachtens nach der Hammer und rechtfertigen eine wesentlich höhere Bewertung der Aktie. Ich erwarte mir eine ähnlich gute Performance wie bei IMA Exploration. Kurse von 4 - 5 CAD soltten mittelfristig durchaus drin sein. Für mich ein klarer Kauf.

      Man kauft hier auch keine kleine Abzockerklitsche, sondern sprechen hier schon von einen recht großen Firma im Explorationsbereich mit knapp 140 Mio MarketCap.


      Gruß blacky
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 15:08:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ab jetzt läuft der Countdown

      International Minerals Starts Initial Drill Program at Pallancata Silver-Gold Property, Peru
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Jul 7, 2003 (CCNMatthews via COMTEX) --

      International Minerals Corporation ("IMC") has commenced an initial drill program on its 100%-held Pallancata silver-gold property, located approximately 500km southeast of Lima, Peru. IMC`s program comprises 16 core drill holes totaling approximately 2,100m and should be completed by the end of August or early September 2003. The Pallancata vein is approximately 1,700m in length and 1.5 to 4.0m in width and displays many of the characteristics found in similar veins in the nearby small-to-medium scale, underground, high-grade silver-gold mines.

      In addition to testing for vertical and lateral extensions of the three known high-grade mineralized zones or "shoots" that were identified by IMC during its 2002 exploration program (based on surface exposures and old underground workings), this drill program will also evaluate a gold mineralized porphyry located on the western margin of the vein. See news release dated May 15, 2003 for further details.

      During the 2002 exploration program, IMC collected over 230 surface and underground rock chip and channel samples along approximately 1,000m of the total 1,700m strike length of the Pallancata vein and enclosing wallrocks. Sample values ranged from trace to 4,380 g/t (127.8 oz/short ton) silver and 0.01 to 22.0 g/t gold. The three mineralized shoots that have been identified to date have a combined strike length of at least 360m at an average grade of 4.4 g/t gold and 1,108 g/t (32.3 oz/short ton) silver over an average sampled width of at least 1.35m (based on sampling of the underground workings which typically do not represent the full width of the vein).

      Drilling is being carried out by Kluane International Drilling Inc., of Vancouver, Canada using Canadian drillers. Sample preparation and analytical work will be carried out at the ALS Chemex laboratory in Lima, Peru using standard industry practices and conventional fire assay methods for gold and silver. The overall drill program is under the supervision of IMC`s Qualified Person, Dr. Barry Rayment, who is a consultant to, and a director of, IMC. Assay results will be announced on a regular basis when all quality control check sample analyses have been received.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

      Stephen J. Kay, President and CEO

      International Minerals Corporation
      Terri Kasten
      (480) 483-9932 or
      (480) 483-9926 (FAX)
      Email: emc@primenet.com
      Website: www.intlminerals.com

      :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:01:46
      Beitrag Nr. 22 ()


      Still und heimlich, langsam nach oben - so ist es fein :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:47:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      2,20 :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:36:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      2,30 :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:19:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Langsam aber zielstrebig den $4 entgegen :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 23:05:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Siehe chart in #22 2,35 wieder 5ct IMZ ist keine der üblichen Miniexplorerklitschen :) Es wird gebohrt und bald liegen Ergebnisse vor.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:30:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Möchte hier wieder mal auf die hervorragende Performance von IMZ hinweisen. Als Kursziel sehe ich hier durchaus die 4 CAD.

      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:41:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sehe ich auch so Blacky. Schön langsam geht sie zielsicher nach oben. Gestern wurden um die 500k in der Schweiz gehandelt. Das ist kein Zockerwert sondern eine vielversprechende Anlage. Den Grund für die Volumenexplosion gestern dürften wir bald sehen :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:46:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hoffe, dann kommt es neben der Volumenexplosion auch zu einer weiteren Kursexplosion. :)


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 16:22:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was man so hört steht wohl eine wichtige Entscheidung an. Möglicherweise soll ein Feld in Betrieb genommen werden. Mal sehen was dann so passiert mit dem Stockpreis :D

      Good hunting!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:32:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Aktie ist einfach fantastisch. Der Chart spricht Bände und das Kursziel lautet jetzt ganz klar 4 CAD.... und zwar noch dieses Jahr.


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:07:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Blacky
      Aber nur wenn sie sich nicht kurzfristig entscheiden das Projekt in Betrieb (Abbau) zu nehmen. Dann reichen Deine $4 nimmer ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:25:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Neono :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:28:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier übrigens die gestrige News. Der Wandel vom Explorer zum Produzent wird immer deutlicher.

      International Minerals Corporation Quick Quote: T.IMZ 2.50 (+0.11)




      Evaluating High-Grade Mining Scenario at Rio Blanco
      7/23/03





      Gold-Silver Property, Ecuador


      Stephen J. Kay, President and CEO, International Minerals Corporation (`IMC`) announces that IMC is currently evaluating, on a preliminary basis, the technical and economic parameters for a relatively near-term (2005), medium-scale (300 to 400 tonnes per day), underground mining operation for the high-grade portion of the Alejandra zone at IMC`s 100%-held Rio Blanco gold-silver deposit in Ecuador.

      Based on IMC`s core drilling programs to date, an internally prepared Inferred Mineral Resource estimate for the high-grade Alejandra North mineralized zone or `shoot`has outlined approximately 553,000 ounces of gold and 4.9 million ounces of silver contained within 1.5 million tonnes of material at average uncut grades of 11.2 g/t gold and 99 g/t silver. This shoot forms part of the overall resource outlined to date at Rio Blanco of 881,000 ounces of gold and 6.7 million ounces of silver contained within 5 million tonnes of material at 5.5 g/t gold and 42 g/t silver (see news release dated December 11, 2002 for more detail).

      As delineated so far, the Alejandra North zone measures approximately 500m in length with a vertical dimension varying between 120m and 280m and an average width of approximately 6m (and in places achieves a maximum width of 30m). The mineralized shoot includes notable mineralized widths of 4.5 m at 83.0 g/t gold and 1,060 g/t silver within IMC`s 30m long exploration tunnel/adit (which overall averaged 21.6g/t gold and 216g/t silver), together with drill intercepts of 5.3m at 43.9 g/t gold and 508g/t silver in drill hole BC-50 and 6.0m at 46.7g/t gold and 358g/t silver in drill hole BC-5.

      IMC`s internal scoping study is being prepared under the supervision of IMC director/consultant, Dr. Barry Rayment, IMC`s designated `qualified person`, together with input from other mining and metallurgical consultants, utilizing comparable data from similar-sized mining operations in Peru and elsewhere in the world. The internal IMC study is expected to be completed in August and will then be reviewed by an experienced independent mining engineering company. A decision will then be taken by IMC as to whether to proceed to the next step of fast-tracking an independently-audited internal feasibility study, financed primarily by existing funds. This study will involve reserve definition drilling, underground development and metallurgical, engineering and environmental studies over a period of approximately one year, with a view to making a production decision and arranging production financing for a commercial production date in late 2005, utilizing primarily independent contractors for the overall mining operation. Management of IMC envisages that capital costs for such an operation could be funded entirely by equity rather than a debt/equity scenario.



      CONTACT: TEL: (480) 483-9932 International Minerals Corporation

      FAX: (480) 483-9926 Terri Kasten

      E-mail: emc@primenet.com

      Internet: www.intlminerals.com
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:40:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier noch mal der traumhafte Chart.




      Blacky
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:24:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach Blacky, es ist einfach nur eine Freude diese Aktie in seinem Portfolio zu wissen. Heute legt sie wieder 3,60% zu und "kämpft" jetzt mit der CAD2,50 Marke.

      Selbst das Volumen ist heute ungewöhnlich hoch in Canada, 102500 :)

      Hier könnte ein Traum wahr werden. Vom Explorer zum Produzenten. Nur den Wenigsten gelingt das!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 16:24:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und wieder geht es weiter nach oben CAD2,56. Ist der chart nicht traumhaft?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:58:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und sie läuft und läuft und läuft und.....

      Juhuuuuu :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:35:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vielleicht läuft das Drilling am Pallancate ja richtig gut und sie denken nach den Ergebnissen dann schon über 2 Properties bzgl einer Produktion nach ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 12:34:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Frankfurt MIW EUR 1,58 1,60 + 0,020 + 1,27 81.408 50.880 29. Jul 10:38

      Da fliesst richtig Geld rein.

      BTW
      Für Ende des Jahres ist ein weiteres Drilling geplant. Man veranschlagt dafür $1,5mil.

      IMZ? Einfach nur geil :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:39:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Drilling findet auf der Vetaspata statt. Schaut euch mal im Netz um und staunt über Vetaspata :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:13:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich sage es gerne nochmal. Bei IMZ investiert zu sein macht Spass und ist Balsam für das Langfristportfolio.

      Vom Explorer zum Produzenten? Bis Weihnachten soll die Entscheidung getroffen sein :)



      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:44:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      2,70 wird euch der chart gleich anzeigen. Einfach nur geil :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 00:22:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vor allen Dingen schön ruhig. Ohne hektisches Gezocke geht es da jeden Tag ein Stück aufwärts. Da kann man wenigstens ruhig schlafen. ;)


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 10:46:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jo, wie eine Rentenversicherung, nur viel sicherer :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:24:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aus dem Quartalsbericht Gold 2000 per 31.03.2003

      Grösste Positionen:
      Agnico Eagle 5.9%
      International Minerals 3.8%
      Kinross 5.9%
      IAM Gold 3.3%
      Harmony Gold 5.1%
      Glamis Gold 3.1%
      Goldfields of South Africa 4.8%
      Minefinders 3.1%
      Placer Dome 4.7%
      Sino Gold 2.6%
      Lihir Gold 4.6%
      Newcrest Mining 2.6%
      Bema Gold 4.6%
      Newmont Mining 2.4%
      Kingsgate Consolidated 4.5%

      IMZ wird wohl bis spätestens Mitte September die Ergebnisse vom Drilling am Pallancate vorlegen.

      Die Studie zum Abbau am Rio Blanco soll auch bald vorliegen. Vom Explorer zum Produzenten?

      *Daumen drück*

      Neono
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:36:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sorry, aber sicherlich weiss nicht jeder, wer oder was GOLD 2000 ist.

      „In unserer Asset Asset Allokation konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Goldproduzenten mit Wachstumspotential deren Kurs auch bei stagnierenden Goldpreisen steigen kann. Gesellschaften mit hohen Produktionskosten werden nur dann in die Allokation aufgenommen, wenn Kostensenkungen systematisch vorangetrieben werden. Explorationsunternehmen müssen bereits über Reserven oder Ressourcen verfügen und mit genügend „Working Capital“ ausgestattet sein“.

      GOLD 2000 GOLD 2000
      Gold 2000: Die Eckdaten Gold 2000: Die Eckdaten
      Gold 2000 Gold 2000 Investdata Investdata: 798101 798101
      Gold 2000 Bloomberg: Gold 2000 Bloomberg: GLD2000 KY <EQUITY> GLD2000 KY <EQUITY>
      Administrator: Administrator: Bank Julius Bär Bank Julius Bär
      Zeichnungen bei J. Bär: Zeichnungen bei J. Bär: Tel: 058 888 87 16 od. 01 228 59 46 Tel: 058 888 87 16 od. 01 228 59 46
      Emissionen/Rücknahmen: Emissionen/Rücknahmen: wöchentlich wöchentlich
      Pricing Pricing: wöchentlich wöchentlich
      Fondsstruktur: Fondsstruktur: Open Open-End End
      Management Management fee fee: 1.5% p.a. 1.5% p.a.
      Performance Performance fee fee: ab 25%: 8% auf Überschuss ab 25%: 8% auf Überschuss
      - Emissionen und Rücknahmen bis Mittwoch für die Emissionen und Rücknahmen bis Mittwoch für die
      Schlusskurse vom darauffolgenden Freitag (siehe Schlusskurse vom darauffolgenden Freitag (siehe
      Telefonnummer Julius Baer) Telefonnummer Julius Baer)
      - Fonds verlangt weder Emissionsaufschlag noch Fonds verlangt weder Emissionsaufschlag noch
      Rücknahmeabschlag Rücknahmeabschlag
      - Julius Bär erhebt eine Gebühr bei Emission und bei Julius Bär erhebt eine Gebühr bei Emission und bei
      Rücknahmen ( Rücknahmen (aushandelbar aushandelbar)
      - Administration 0.4% p.a. Administration 0.4% p.a.
      - Fondsgrösse Fondsgrösse: Sfr. 204 Mio. (per 28.03.03) : Sfr. 204 Mio. (per 28.03.03)

      Andere spekulieren immer darauf, dass ein Fond in eine Aktie einsteigt. Bei International Minerals ist GOLD 2000 schon ne Weile dabei! :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 20:24:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Int. Minerals Val. 1364753 (Börse Zürich)
      Heute um ca. 16.30 Uhr, Bid/Ask 2.62/2.70, habe ich 1000 Aktien im Bid zu 2.65 zum Kauf gestellt. Der Auftrag wurde um 17.31 Uhr zu 2.52!!! ausgeführt. Bin überrascht, warum mir niemand die Stücke zu 2.65 angedreht hat.

      :rolleyes: :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 22:57:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schwer zu sagen :confused:

      In Canada steigt sie wieder. Die Konsolidierung, wenn man das so nennen kann, scheint vorbei. 61700 sind auch nicht gerade wenig, jedenfalls für IMZ Verhältnisse.

      Siehe #42, Chart :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 23:24:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      IMZ macht einfach nur Spass :)

      Das scheint auch der Fondmanager von Gold 2000 zu denken

      "Explorationsunternehmen müssen bereits über Reserven oder Ressourcen verfügen und mit genügend „Working Capital“ ausgestattet sein“."

      Diesen Satz lese ich so gerne :)

      Ich habe gerade ein bisschen auf deren (zugegeben grauslichen) Homepage gestöbert und was sehe ich da feines?

      Debt Nil steht da ganz unten http://home.globalcrossing.net/~emc/corp_info.html

      Eine schuldenfreie Firma, möglicherweise kurz vor dem entscheidenden Schritt zum Goldförderer auf mindestens einer Property. Dazu dreht sich noch der Bohrer auf einer Anderen. Bei Focus money stand mal was von "Kursziel CAD4".

      Stetig geht sie langsam darauf zu - kein Stress dabei - alles schön ruhig und gediegen :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 08:12:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was sehen meine Augen :eek: Es gibt doch noch den ein oder anderne, der sich für die Aktie interessiert. Obwohl bisher noch nicht allzu viele die Chance zu erkennen scheinen. Dem was Neono bzgl. Gold 2000 gesagt hat, dem kann ich nur beipflichten. Wie schon mehrmals erwähnt wir sprechen hier von einer soliden Firma im Vergleich zu den meisten in dieser Branche ansässigen Firmen.
      Wie gesagt, das Kursziel bleibt weiterhin 4 CAD auf Sicht bis Jahresende. Längerfristig könnte ich mir bei anhaltender Entwicklung deutlich höhere Kurse vorstellen.


      Blacky
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:03:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Blacky
      IMZ spricht eben mit "nur" 50% Gewinnerwartung nicht die Tausendjäger an.

      Sind Leute, die für €10000 ein Papier kaufen wohl eher Anleger die nach soliden Werten suchen?

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      09:03:03 1,68 6.000

      Vor einem Monat waren noch 100% zu machen. Vielleicht läuft sie einfach zu ruhig ihren Weg nach oben. Mit entsprechenden news könnte sich das aber sehr schnell ändern.

      Vom Explorer zum Produzenten :)

      Ich fühl mich sauwohl mit IMZ im Portfolio. Ist sowas wie der ruhende Pol!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:20:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      http://quotes.ubs.com/quotes/X0=7/X1=s59a7PaXj4cgFONRExqbvdr…

      Symbol Valor ISIN NSIN
      IMZ 1364753 CA4598751002 FR:958639 AT:893760 DE:893760 GB:2296454

      Date 20.08.2003
      Open 2.79 (09:06)
      High 2.79 (09:06)
      Low 2.79 (09:06)
      Last 2.79 (09:06)
      Change +0.27
      Chg. % +10.71 09:06:56

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 15:41:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Damit hat IMZ ein neues 52 Wochenhoch erreicht :)

      09:32:06 3000 2.80 +
      09:30:26 2000 2.78 -
      09:30:26 10000 2.79 +

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:58:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen, steigen immer neuen Höhen zu....."

      2,85 :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 17:52:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      servus neono

      bei der aktie gibt es mal nix zu meckern und ob du es glaubts oder nicht bin ich diesmal deiner meinung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 17:54:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      und blackangel

      dein kursziel von 4 cad sehe ich vor ablauf der jahresfrist:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:05:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Siehste, schon wieder kannst Du verdienen :)

      IMZ könnte gleich eine neues High erreichen. Ask ist jetzt schon 2,90 und Bid 2,85.

      Die Umsätze in Canada ziehen merklich an, 86k heute schon.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:08:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      nur haben leider die deutschen die aktie noch icht so richtig entdeckt:look:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:15:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es gibt eben andere Aktien auf denen der Focus liegt. Da ist so ein ruhiges und gediegenes Papier weniger interessant.

      IMZ ist ein kleines Goldstück und wird mit news entdeckt werden. Spätestens wenn sie sich entscheiden am rio Blanco abzubauen nimmt die aktie richtig Fahrt auf :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:16:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      PS: 2,90
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 22:04:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Für mich fast unglaublich, aber IMZ steht jetzt bei CAD3,00. 9,09% hat dieser Stock, seitdem ich ihn verfolge, noch nie gemacht :D :D :D

      Ich glaube immer mehr, dass da was riesiges kommt!

      Ich liebe ihn, den da



      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 23:06:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da sollte sich der Abbau schon lohnen

      Rio Blanco (formerly Beroen) Project, Ecuador

      Based on drilling to date, an estimated Inferred Mineral Resource of approximately 1.0 million ounces of gold equivalent (over 5g/t, including a high grade “core” of ± 0.6 million ounces at ± 11g/t gold and ±100 g/t silver) has been discovered with potential to be much larger with additional drilling. Preliminary evaluation of the technical and economic parameters for a near-term (2005), medium-scale (300 to 400 tonnes per day) underground mining operation for the high-grade portion of the Alejandra zone is currently underway.

      Gold steht jetzt bei $366

      Gaby Project, Ecuador

      Ecuador’s largest undeveloped gold deposit. Independent prefeasibilty studies estimate over 5 million ounces of gold on an inferred mineral resource basis (and 3 million ounces on a preliminary reserve basis). Gaby can be considered to be a call option on the gold price with no expiry date. At $350 gold Gaby alone generates almost a 19% IRR and Cdn$3.50 per share in free cash flow.

      Hier läuft gerade das drilling

      Vetaspata Project, Peru

      Unique, very high-grade (+17 g/t) gold deposit with only limited drilling carried out so far. Additional drilling and underground exploration work will be undertaken in 2003.

      Vielleicht nimmt mal einer Goldexperten dieses Boards dazu Stellung. Wäre richtig nett :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:41:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Morgen

      Sie nimmt Fahrt auf :)

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      10:04:28 1,80 1.000
      09:29:21 1,78 620
      09:00:40 1,77 6.000

      Kurshistorie Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      20.08.2003 1,68 1,74 1,68 1,72 7.400
      19.08.2003 1,65 1,67 1,65 1,67 0
      18.08.2003 1,67 1,67 1,67 1,67 0
      15.08.2003 1,67 1,67 1,65 1,67 500
      14.08.2003 1,67 1,67 1,67 1,67 0
      13.08.2003 1,67 1,67 1,67 1,67 0
      12.08.2003 1,62 1,67 1,62 1,67 50
      11.08.2003 1,62 1,65 1,62 1,65 3.000
      08.08.2003 1,62 1,63 1,60 1,60 5.000
      07.08.2003 1,60 1,65 1,60 1,62 2.000
      06.08.2003 1,58 1,64 1,58 1,61 3.460
      05.08.2003 1,62 1,62 1,60 1,60 270
      04.08.2003 1,60 1,62 1,60 1,62 0
      01.08.2003 1,63 1,65 1,60 1,60 3.000

      Nachdem das Volumen in Canada merklich zunimmt zieht jetzt auch Frankfurt nach. Auch in der Schweiz wird mehr gehandelt, heute bereits 25k und +2,15%.

      Es scheint als kenne IMZ nur eine Richtung. Reisende soll man nicht halten....

      CAD3 = SF2,99 = €1,92

      Deutschland traded um die €1,80 ind der Schweiz wird bei SF2,85 gehandelt. Am teuersten sind sie also mit CAD3 in Canada.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:13:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      intressantes Teil!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 16:36:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sag ich doch :)

      Schweiz 36,7k + 1,43%
      Canada 10,5k - 1,69%
      Germany 10,1k + 5,23%

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:43:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      So hab mir jetzt auch welche ins Depot gelegt!

      Hoffe geht jetzt auch weiter ruhig nach oben!

      Die HP ist ja leider nicht sehr professinell!

      Die Projekte scheinen aber sehr vielversprechend zu sein!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 21:13:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Projekte scheinen aber sehr vielversprechend zu sein!


      Scheinen? Gold 2000 hat entschieden, dass die Projekte sehr vielversprechend sind und International Minerals nicht zuletzt wegen der schon vorhandenen Resourcen und Reserven "Gaby Projekt" entschieden 3,8% von Sfr 204,000,000 in IMZ zu investieren (Stand 31.03.03)

      "Explorationsunternehmen müssen bereits über Reserven oder Ressourcen verfügen und mit genügend „Working Capital“ ausgestattet sein."

      Ihr wisst.... mein Lieblingssatz :)

      Gaby Project, Ecuador

      Ecuador’s largest undeveloped gold deposit. Independent prefeasibilty studies estimate over 5 million ounces of gold on an inferred mineral resource basis (and 3 million ounces on a preliminary reserve basis). Gaby can be considered to be a call option on the gold price with no expiry date. At $350 gold Gaby alone generates almost a 19% IRR and Cdn$3.50 per share in free cash flow.

      Happy Buying :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 21:16:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      DA ist der Anstieg von Investika von 0,7 auf 1,7 €-Cent
      prozentual viel höher.

      Trotzdem viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 21:28:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Du willst doch nicht etwa allen Ernstes Investika mit International Minerals vergleichen?

      IMZ ist was absolut seriöses mit garantierter Wertbeständigkeit durch das Gaby Projekt und guten Chancen auf weitere echte Werte durch Rio Blanco und Vetaspata.

      Keine Aktie für Zocker und Hazadeure, sondern was für vorsichtige und trotzdem auf Gewinn bedachte Anleger. International Minerals hat sicherlich nicht die Chancen eines kleinen unbekannten Explorers, aber bei weitem auch nicht dieses Risiko. eben die solide Beimischung in hektische Depots. :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 21:41:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      An diesem Chart kannst Du den Unterschied vielleicht sehen



      Bisher konnte man da sein gesamtes Vermögen reinstecken und trotzdem gut und ruhig schlafen. Hier fallen eben die Zuwächse mit 9% und die Konsolidierung mit 1,7% in anderen Dimensionen aus :) Ist nicht jedem sein Ding, sowas ruhiges und in meinen Augen auch sicheres. Schau, wer heute €2000 da rein steckt, der freut sich zu Weihnachten eben "nur" über €500 oder €1000 Gewinn, vielleicht verliert er auch €200 bis dahin.

      Der grösste Unterschied zu den kleinen Explorern ist aber, dass IMZ bereits über Resourcen und Reserven verfügt und daher CAD200,000,000 schwer ist. :)

      Ich fühle mich sauwohl mit dieser Aktie in meinem Portfolio!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 22:05:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schlusskurs 2,95 - 1,67%

      Ich würde sagen, "siehe Sprung über die CAD2".

      So oder so ähnlich wird es weiterlaufen!

      IMZ? Find ich gut :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 05:53:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Neono du sagst es!;)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 22:19:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Langsam aber stetig nach oben! ;)

      Das gefällt!

      Last Trade: 22 Aug 2003 15:55 EDT
      Last Traded 2.980 Net Change +0.030
      Last Bid Size 5 Volume 500
      Last Bid Price 2.960 Open 2.980
      Last Ask Price 2.990 High 2.980
      Last Ask Size 95 Low 2.980



      Time Price Shares $ Chng Buyer Seller
      15:55 2.980 500 +0.030 TD Securities Canaccord

      Schönes WE!
      :cool:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:05:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Time (EST) Volume Price Bought/Sold
      09:43:54 2500 3.00 + 009/085
      09:43:54 5000 3.00 + 009/015
      09:43:54 3000 3.00 + 009/079
      09:43:54 9500 2.99 + 009/015

      Alle Stücke zum Ask gekauft. 20k und es geht wieder ein kleines Stück nach oben!

      Spass machts :)

      Neono
      PS: BTW, im Ask liegen noch ganze 5900 Stücke und dann ist es erstmal leer!
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:14:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das gefällt!:D

      Langsam und stetig nach oben!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:18:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      :D

      Montag, 25. August, 2003

      1 Kanadischer Dollar = 0.65650 Euro

      3CAN$ = 1,97€

      aktueller kurs 1,85 € also aufwachen deutschland;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:36:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Real
      Deutschland wacht immer erst etwas später auf. Bei CAD4 wird dann täglich für €100k in Frankfurt gekauft. Schliesslich muss man doch erst gucken, ob da nicht was faul ist ;)

      Naja, IMZ ist nicht gerade eine Aktie, die einem vom Hocker haut, aber solide und steigt stetig. Bei 5,000,000 geprüften Unzen Resourcen und weiteren 3,000,000 Unzen Reserven, das alles nur auf dem Gaby Project, auch kein Wunder.

      BTW, die Produktionskosten werden unter USD200/ Unze liegen!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:51:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wie war das der frühe Vogel fängt den Wurm!:laugh:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:00:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Teffie
      IMZ ist eine Option auf den Goldpreis. Ich bin gespannt, ob der Hebel der Option demnächst nicht grösser wird, dann nämlich, wenn IMZ das Rio Blanco Project in Förderbetrieb nimmt ;)

      Oder wenn die Bohrungen am Vetaspata die Erwartungen treffen oder sogar übertreffen. IMZ ist eben nur auf dem ersten Blick eine langweilige Geschichte. Da steckt noch viel Potential drin :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:24:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hat sich doch noch ein mutiger gefunden in D und 6k zu 1,90€ gekauft!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:34:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Na so viel Mut gehört bei International Minerals nicht dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:09:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Deutschland legt zu:
      Frankfurt MIW EUR 1,85 1,93 + 0,080 + 4,32% 23.040 12.000 25. Aug 19:31

      Schweiz legt zu
      25.08.2003 2.89 (15:06) 2.89 (15:06) 2.89 (15:06) 2.89 (15:51) +0.04 +1.40% 15:51:08

      Canada legt zu

      IMZ:
      Price Change % Change Volume
      3.00 +0.02 0.67% 20,000

      Diese Woche werden die CAD3 geknackt :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 12:44:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hab mir heute mal 700 Stücke geleistet.:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 13:00:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mahlzeit
      Steigt in Deutschland, steigt in der Schweiz und steigt hoffentlich auch in Canada. Unter CAD4 "eine sichere Bank"!

      Vom Explorer zum Produzenten? In ein paar Tagen oder wenigen Wochen sind wir schlauer.

      Ob weitere signifikante Goldvorkommen auf den anderen Properties bei den Bohrungen explored wurden, werden wir auch in ein paar Tagen oder wenigen Wochen wissen.

      IMZ läuft präzise wie ein schweizer Uhrwerk seit Monaten nach oben. Bei anderen Explorern und Stocks wartet man auf Goldfunde und darauf, dass ein Institutioneller einsteigt. International Minerals hat beides!

      Reinlegen ins Portfolio und sich Weihnachten selbst beschenken :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:38:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      In Canada kann es keinen Handel heute geben :(

      Im ask liegt nichts drin :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 16:23:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      In der schweiz umso mehr!;)

      Trader Info

      Kurs Volumen
      Geld (15:50:55) 2.92 11`576
      Brief (15:50:55) 2.93 5`000
      Volumen 37`924

      Bezahlt (15:50:55) 2.92 8`000


      Man schau sich das BID an !
      :)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 16:32:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schaus Dir jetzt mal an Teffie ;)

      http://quotes.ubs.com/quotes/X0=7/X1=s59a7PaXj4cgFONRExqbvdr…

      Wird immer fetter!

      Der Kurs wird in der Schweiz gemacht. Dort sitzen auch die grössten und meisten Aktonäre.

      Vielleicht stehen ja doch news an. Zeit wird es langsam. Rio Blanco ist heisssssss :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 16:40:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      wieder gold 2000 unterwegs?:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 17:53:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      In der Schweiz geht fast alles zum Ask raus und 74,5k sind kein Pappenstiel. In Canada ist das Ask weiterhin absolut leer. Bin gespannt was dabei mal rauskommen soll :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 20:22:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Jetzt haben wir die CAD3 wieder erreicht, auch wenn das "wie" einen faden Beigeschmack hat. dort liegen jetzt 1k rum und dannach wiedermal nichts mehr :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 22:08:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ein Bild :)



      Neono
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:50:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja, ein Bild für die Götter! Aber wie weit kommen sie noch!?:look:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:24:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Bei 3 wird sie erstmal ne Weile brauchen, aber bis Weihnachten sehe ich CAD4 für machbar an. Bei entsprechenden news auch eher und mehr. Hängt eben von der Qualität der news ab.

      International Minerals ist eine grundsolide Firma usw usw. Steht alles hier nachzulesen. Auch warum der Fond Gold 2000 um die 3,8% seiner Anteile in IMZ investiert hat.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:43:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Vor allem aber freut es mich, dass es in der Schweiz mit zunehmenden Volumina auch hoch geht. Dort wird auch bald die SFr3 angekratzt. Deutschland ist bei €2, Volumina nimmt auch wieder zu, auch wenn es für eine Aktie wie IMZ ein Witz ist.

      Aber auch das wird sich bei entsprechenden news zum Rio Blanco Project und zu den Bohrprogrammen schnell ändern.

      International Minerals ist nichts für das schnelle Geld!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 19:43:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Aktuelle Daten
      Aktuell 2.98 Zeit 16:32:28
      (+/-) +0.03 (+/-)% +1.02
      Vol. Akt. 10`000 Vortag 2.95
      Geld 2.90 Eröffnung 2.90
      Brief 2.98 Hoch 2.98
      Volumen 88`794 Tief 2.85


      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 00:07:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich rechne mit den Bohrresultaten vom Pallancata innerhalb der nächsten 2 Wochen. Steve Kay ist schon letzte Woche nach Peru geflogen um sie selbst auszuwerten. Stieg IMZ vielleicht deshalb letzte woche 9% an einem Tag, oder liegen deshalb 55k im ask bei CAD3 in Canada?

      Warum kauft man in der Schweiz vermehrt ein und die Aktie steigt während sich in Canada nichts bewegt und kaum gehandelt wird?

      Wird IMZ jetzt ein kleiner Zock :confused: :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:24:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Last Trade: 28 Aug 2003 10:06 EDT
      Last Traded 3.000 Net Change +0.000
      Last Bid Size 96 Volume 63,900
      Last Bid Price 3.000 Open 3.000
      Last Ask Price 3.020 High 3.000
      Last Ask Size 106 Low 3.000


      Das fängt doch super an in CAN!
      Alles Käufe @ ASK!;)


      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:25:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Time (EST) Volume Price Exchange Bought/Sold Tran/Type Legend
      10:14:09 500 3.02 + 007/046
      10:11:03 500 3.02 + 007/046
      10:06:33 15400 3.00 + 079/002
      10:05:19 25000 3.00 + 079/002
      09:51:19 10000 3.00 + 009/002
      09:30:10 4600 3.00 + 079/002
      09:30:10 8900 3.00 + 079/079

      Ein einfach nur faszinierende Aktie - International Minerals.

      So schnell war das 55k Paket wechchch :D

      Neues ATH 3,02 erreicht. Scheinbar werden doch gute Resultate erwartet, oder weiss da jemand mehr?

      Neono

      Neono
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 18:55:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      Aktuelle Daten
      Aktuell 3.00 Zeit 17:14:34
      (+/-) +0.02 (+/-)% +0.67
      Vol. Akt. 1`715 Vortag 2.98
      Geld 2.82 Eröffnung 2.94
      Brief 3.00 Hoch 3.00
      Volumen 185`000 :eek: Tief 2.82

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:39:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Tja Teffie, ein Explorer kurz vor der Veröffentlichung von Bohrergebnissen. Da will jeder dabeisein. Auch wenn die Zuwächse gering sind, sie steigt.

      In Canada wurden auch schon über CAD220,000 umgesetzt. Steigendes Volumen ist immer was feines :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 13:04:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die SFr3 und die CAD3 sind die erwartet harte Nuss. Heute ist es eher lau in Zürich, dafür wird in Deutschland wieder mehr gehandelt

      Frankfurt MIW EUR 1,98 1,94 - 0,040% - 2,02 32.910 16.964 29. Aug 12:39

      Die 1,94 entsprechen ~CAD2,98 - ein fairer Preis :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 13:26:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich hasse diese "stille Zeit" bei Explorern. Entweder sie haben was gutes oder was schlechtes zu vermelden. Mittendrin gibt es nicht. Zwischen Bohrungsbeginn, bzw wenn Machbarkeitsstudien für einen Abbau in Auftrag gegeben werden, und der Veröffentlichung der Resultate ist es fürchterlich still, aber so sind sie eben, die Explorer.



      Am 23.7 wurde bekanntgegeben, dass eine Machbarkeitsstudie für das Rio Blanco Project in Auftrag gegeben wurde. Gut eine Woche vorher ging es mal satt nach oben. Seit dem 23.7. hat IMZ dann gut 25% zugelegt. Rechne ich eine Woche vorher sind es sogar gute 50%.

      Für mich ergeben sich folgende Fragen im Moment?
      Was passiert wenn Rio Blanco in Betrieb genommen wird und ist der 9% Anstieg vor einer Woche ein Indiz, wie es vor dem 23.7. auch war, für gute news?

      IMZ ist für mich inzwischen ein kleiner Zock geworden. Warten auf die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für einen Abbau am Rio Blanco. :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 15:43:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wieder mal wurde alles sofort aus dem Ask weggekauft :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:07:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      Trader Info

      Kurs Volumen
      Geld (16:23:33) 2.95 500
      Brief (16:23:33) 2.98 5`000


      Bezahlt (14:39:58) 3.00 45`000
      :eek: :eek: :eek:

      45k auf einen Schlag zum ASK!
      CAN ähnlich gut!
      Da kommt doch was!:confused:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 10:47:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      Quote: 02.09.2003 3 (09:30) +0.01 +0.33 09:30:07

      Volume/ Last 02.09.2003 38`000 (09:30) 38`000 (09:30)
      Bid/ Ask (09:48) 2.99 (09:48) 5`000

      Wer kauft 38k zum Ask für SFr3 ;)

      Do kimmt wos :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:14:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Da ging ja wieder gut was um in Deutschland :)

      In Canada werden seit gestern "kleine 25k Pakete" bei 2,93/ 2,94 "ausgetaucht". So spart sich die Restriktion der Aktien und hat den gleichen Preis/ Effekt.

      Heute
      13:03:09 25000 2.94
      11:24:12 25000 2.93
      09:31:06 25000 2.93

      Gestern
      14:58:12 25000 2.94
      12:38:15 25000 2.94
      11:57:33 25000 2.94

      Nächste Woche gehts ins Eingemachte. Bohrergebnisse stehen an. Vielleicht werden zufällig deshalb die 25k Pakete "ausgetauscht"

      Happy Trading!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:47:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      18:44:10 1,90 1.000
      18:12:23 1,90 11.000
      17:37:58 1,86 7.500

      Die Paketgrössen nehmen auch zu, in Deutschland ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 14:44:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich rechne diese, spätestens nächste Woche mit den Bohrergebnissen vom Pallancata.

      Wenn die Ergebnisse gut ausfallen, dann steht für IMZ ein Quantensprung an. So um die 20 - 30% sind dann schnell drin. die 4 will ich eigentlich noch in diesem Monat sehen ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 16:59:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      da gehts wohl heute down???:confused:

      400k VK zu 2,6:eek: :eek:

      BID in Can nur 2,5:confused:

      Wer was gehört??

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 18:18:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nene Teffie. Frag lieber wer die 400k gekauft hat ;)

      2,85 x 2,90 und bald gibt es news :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:13:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Siehste Teffie, alles wieder i.O. ;)

      Das wird ein super Monat :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:17:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich glaube jetzt "darf" IMZ die $3 hinter sich lassen ;)

      Macht euch ein nettes Weihnachtsgeschenk und legt euch ein paar IMZ rein. Ist wie Baldrian für das Portfolio und gut für die hektische Seele:)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:56:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sagte ich gestern sie darf jetzt über CAD3 gehen?

      Last Trade 3.05, jetzt guckt euch den Chart an und ihr wisst was kommt. Ich sehe die CAD4 bereits ;)

      BTW, erstmals ist auch das Bid mit 3,03 über 3 :D

      Happy Trading!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:11:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Weiter nur zugucken?

      3,10 in Canada

      Sind die zu erwartenten 30% bis Monatsende zu wenig?

      Ist ein Explorer mit mehreren Millionen Unzen geprüften Reserven und Resourcen keine $280,000,000 wert?

      Wäre sie es wert, wenn das drilling am Pallancata weitere 2 - 3 Millionen Unzen bestätigt?

      Könnte IMZ eine milliardenschwere Firma werden, wenn die Machbarkeitsstudie zum Rio Blanco Projekt positive Ergebnisse bringt und Rio Blanko in Betrieb geht?

      Hilft der akt. Goldkurs nicht zusätzlich und wie sieht es mit dem schwachen Euro und dem immer stärker werdenden Can Dollar aus?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 12:27:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Auch in der Schweiz geht es aufwärts. Dort jetzt auch stabil über 3. Ich glaube wir haben diese wichtige Marke hinter uns gelassen.

      Der Chart ist ein Traum, oder?



      Neono
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 14:17:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      A bisserl was geht immer :)

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      13:52:02 2,04 600
      12:41:46 2,04 800
      12:36:37 2,04 1.000
      12:35:30 2,04 1.300
      09:10:43 2,05 300
      09:06:51 2,02 2.000

      In der Schweiz geht es mit relativ hohem Volumen nach oben.
      Last Trade: 3,10 +1,97%
      Volumen: 114,835
      Bid 3,10 Ask 3,18

      Neono
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 15:01:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zürich +4.61%, fast schon ne Explosion für IMZ Verhältnisse :laugh:

      CAD4+ bis Ende des Monats, wenn die Pallancata Ergebnisse gut ausfallen ist mehr drin, viel mehr ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 15:51:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      In Canada gehts mit 3,15 weiter, also UP :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 16:08:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sieht richtig gut aus!

      Ergebnisse schein gut zu sein oder wie seht ihr das???
      Nachtigall ich hör dir trapsen wie man so schön sagt!:laugh:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:45:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Heute wird sogar hier ein bisschen was umgesetzt :D

      Baldrian fürs Depot? IMZ....
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 16:33:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mehr als Baldrian!;)

      In diesen stürmigen Zeiten!:laugh:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 16:54:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja Teffie, wer auf dem Donner reiten will, der braucht Nerven wie Drahtseile :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 19:02:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      40k und wir sind bei 3.50. Wenn die Pallancate Bohrergebnisse nächste Woche rauskommen, dann steppt hier der Bär. IMZ gerät immer mehr in den Fokus "des grossen Geldes". Wenn die Ergebnisse dann raus sind, könnte es eine kleine Explosion geben :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 19:32:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      Frankfurt MIW EUR 2,00 2,08 + 0,080 + 4,00 43.128 21.141 11. Sep 19:11 :)

      Und in Canada wird das bid richtig fett :D

      Bid
      3,12 1k
      3,11 20k
      3,08 10k

      Ask
      3,25 17k
      3,35 6k
      3,37 9,5k

      Neono
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:56:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Trader Info

      Kurs Volumen
      Geld (15:23:48) 3.16 12`800
      Brief (15:23:48) 3.17 9`100


      Bezahlt (15:23:48) 3.16 2`200

      :) :) :)

      Mal sehen wann dann die Ergenisse kommen!
      Ich hoffe nächste Woche!

      Und dann gehts auf die 4!;)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 17:50:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Frisch aus Consors - hört sich sehr gut an!!!

      :laugh: :laugh:

      AnalystCorner: International Minerals – idealer Goldpreishebel!
      Nach dem Höchststand in 1980 ist der Goldpreis in der Folge stark verfallen, noch Anfang 2001 war Gold vergleichsweise gerade mal die Hälfte wert. Diese stiefmütterliche Behandlung der ehemaligen Weltwährung beruhte auf den beeindruckenden Gewinnmöglichkeiten mit Aktien, Renten oder Immobilien. Mittlerweile aber hat sich die Situation geändert: Es ist wieder was zu spüren vom Glanz des Goldes!

      FIRST FOCUS
      Analyst: Joachim Brunner
      12. September 2003



      International Minerals Corp.
      WKN 893760
      Branche Rohstoffe
      Land Kanada
      Kurs bei Besprechung 2,05 Euro
      Datum 12.09.2003
      Kursziel 3,00 Euro
      Zeithorizont 6 - 12 Monate





      Börsenkennzahlen
      Unternehmen International Minerals Corp.
      52 Wochen Hoch 2,08 Euro
      52 Wochen Tief 1,10 Euro



      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      International Minerals Corp. 893760


      Die jüngsten Aktiengewinne suchen noch eine vernünftige Grundlage, die Zinssätze der Renten leiden unter der gigantischen Nachfrage und die Immobilienblase könnte kurz vor dem Platzen stehen. Wohin also mit dem Geld? Eine mögliche Antwort ist Gold. Seit zweieinhalb Jahren konnte der Goldpreis einen beeindruckenden Aufwärtstrend etablieren, von 250 US-Dollar für die Unze bis auf aktuell 379 US-Dollar, also fast am 10-Jahres Hoch.

      Die Experten sind unterschiedlicher Meinung, was den fairen Goldpreis und damit die Nachhaltigkeit des Kursanstiegs angeht. Unbestritten ist jedoch die alte Weisheit „The Trend is your Friend“. Aber nicht nur Investments direkt in Gold sind möglich. Die Goldproduzenten haben den Ruf, einen guten Hebel auf den Goldpreis darzustellen. Anleger die jedoch einen stärkeren Hebel als die vielen bereits fair bewerteten Goldproduzenten suchen, könnten bei einem Investment in den kanadischen Goldexplorer International Minerals fündig werden. AnalystCorner befragte hierzu Joachim Brunner vom Researchhaus First Focus.

      AC: Herr Brunner, würden Sie derzeit Investments im Goldumfeld empfehlen?

      Brunner: Gold liegt in einem stabilen Aufwärtstrend, ich glaube nicht, dass es hier zu einer Wende kommt. Nach wie vor produzieren die Minen weniger Gold als verbraucht wird und die Nachfrage nach Gold zieht nicht zuletzt aus Indien und China beständig an. Des Weiteren ist es sehr wahrscheinlich, dass das „Washingtoner Agreement“, welches den Verkauf der Notenbanken reguliert, auch über 2004 verlängert wird. Störfeuer könnten von der wachsenden Zahl von Fondsmanagern kommen, die derzeit Long-Positionen halten. Die sorgen jedoch nur kurzfristig für Irritationen. Mittelfristig sehe ich den Goldpreis eher bei 430 US-Dollar als bei 330 US-Dollar.

      AC: Als Hebel auf den steigenden Goldpreis empfehlen Sie seit längerer Zeit die Firma International Minerals, einen Goldexplorer. Warum?

      Brunner: Erstens besitzt das Unternehmen fünf verschiedene Projekte in politisch stabilen Ländern in Südamerika. Jedes Projekt für sich wäre bereits eine interessante Story. Alleine das Gaby Projekt in Ecuador rechtfertigt bereits den aktuellen Aktienkurs. Das Management besteht aus hervorragenden Leuten, die alle über mehr als 30 Jahre Erfahrung und - ganz besonders wichtig - auch Erfolg im Goldbusiness vorweisen können.

      AC: Sind Goldexplorer, also Firmen die nicht selbst Gold fördern, nicht sehr riskant?

      Brunner: Hier müssen Sie unterscheiden: Goldexplorer ist nicht gleich Goldexplorer. Es gibt mehrere Klassen, z.B. Unternehmen, die, lapidar gesagt, nur ein paar goldhaltige Steine umgedreht haben. Interessanter sind schon Unternehmen, die bereits über umfangreiche Probebohrungen verfügen, also recht gut einschätzen können, wie viel Gold tatsächlich vorhanden ist. Am sichersten investiert man in Explorer, die nicht nur wissen, wie viel Gold sie haben, sondern auch bereits wissen, wie viel genau es kostet, dieses Gold zu fördern.

      AC: Wie viele Unternehmen sind zu einer solchen Aufstellung der Kosten fähig?

      Brunner: Es verfügen von insgesamt 250 kanadischen Explorern gerade mal neun über eine solche recht aufwändige Studie. Das ist die Grundlage um zu entscheiden ob das Gold ökonomisch förderbar ist. International Minerals gehört zu dieser Gruppe.

      AC: Dann wird International Minerals vom Explorer sogar zum Produzenten?

      Brunner: Davon gehe ich aus. International Minerals weiß bereits, dass die Förderung in Rio Blanco auf Grund der sehr hohen Goldkonzentration direkt an der Oberfläche sinnvoll ist. Explorer, die zu Produzenten werden, sind äußerst selten, daraus ergibt sich eine positive Sondersituation.

      AC: Verfügt International Minerals über die dafür nötigen Mittel?

      Brunner: Der Vorteil beim Rio Blanco-Projekt ist, dass die Erschließungskosten durch Tagbau sehr niedrig gehalten werden können. Die Kosten betragen dafür nur rund 20 Mio. US-Dollar. Dabei liegt der Cash-flow, über die gesamte Lebensdauer gerechnet bei rund 1 CAN-Dollar pro Aktie. Damit könnten die weiteren Projekte finanziert werden. Um das Rio Blanco-Projekt zu finanzieren, muss das Unternehmen noch eine letzte Finanzierungsrunde durchführen, die bereits investierten Goldfonds haben bereits großes Interesse signalisiert. Der Produktionsbeginn wird dann 2005 erfolgen. Die Jahresproduktion liegt danach bei rund 72.000 Unzen.

      AC: Sie haben das Gaby-Projekt genannt. Was ist daran so besonders?

      Brunner: Bei diesem Projekt handelt es sich um das fortschrittlichste Projekt von International Minerals. Unabhängige Studien bestätigen Goldreserven von 5 Mio. Unzen. Die Förderkosten liegen bei unter 300 US-Dollar pro Unze. Bei einem aktuellen Goldpreis von rund 375 US-Dollar könnte ein Cash-flow pro Aktie von 4,20 CAN-Dollar erwirtschaftet werden. Die Aktie notierte gestern 3,15 CAN-Dollar, ist also vergleichsweise unterbewertet. Sollte der Goldpreis auf 430 US-Dollar steigen, so wäre dies ein Cash-flow von knapp über 7 CAN-Dollar pro Aktie. Daran erkennen Sie den Hebel auf Grund dieses einen Projekts. Ich vermute aber nicht, dass International Minerals das Gaby-Projekt selbst in Produktion setzen wird. Das Projekt wird eher verkauft oder noch interessanter: International Minerals wird übernommen.

      AC: Was ist für Sie derzeit das interessanteste Projekt?

      Brunner: Das derzeit wohl interessanteste Projekt ist das Pallancata Silber- und Goldprojekt rund 500 km südöstlich von Perus Hauptstadt Lima. Dabei handelt es sich um ein Gebiet, auf dem die Spanier bereits im 16. Jahrhundert Gold und Silber an der Oberfläche abgebaut haben. Die rund 1,6 km lange und 40 Meter breite Mine liegt inmitten von sieben bereits produzierenden Minen. Die ersten Resultate sind dabei so faszinierend, dass ich Sie hier gar nicht erwähnen will, ohne das offizielle Ergebnis abzuwarten. In Kürze erwarte ich die Veröffentlichung. Im Winter wird ein weiteres Bohrprogramm bei der Vetaspata-Mine in Peru gestartet. Die bisherigen Ergebnisse haben eine ungewöhnlich hohe Konzentration von 17 Gramm pro Tonne an Gold gebracht. Eine Bestätigung durch weitere Bohrungen würde automatisch eine höhere Bewertung der Aktie rechtfertigen. Diese zwei erwähnten Projekte sind im Aktiekurs noch nicht berücksichtigt.

      AC: Das hört sich interessant an. Wie lautet Ihre Bewertung?

      Brunner: Alleine der Wert des Gaby-Projektes ist beim aktuellen Goldpreis der jetzigen Marktkapitalisierung gleich zu setzen. Wenn Sie das Rio Blanco Projekt hinzu nehmen, haben sie eine fundamentale Unterbewertung. Zweitens sehe ich die Übernahmefantasie. Man sollte sich vor Augen halten, dass International Minerals derzeit mit unter 30 US-Dollar pro Unze bewertet wird. Bei Übernahmen werden jedoch deutlich höhere Preise bezahlt. Drittens bieten die weiteren Explorationsprojekte eine gehörige Portion Fantasie. Nicht von ungefähr kauften sich bereits größere Produzenten bei einem weiteren, noch nicht von mir genannten Projekt ein. Last but not least ergibt sich ein großer Bewertungsspielraum durch den Goldpreis, da der Wert einzelner Projekte teilweise proportional zum Goldpreis ansteigt. Zu größeren Kursausschlägen könnte es in den nächsten Wochen durch die Veröffentlichung der Bohrergebnisse beim Pallancata-Projekt kommen. Das Rückschlagspotenzial erachte ich auf Grund der fundamentalen Unterbewertung als gering.

      AC: Wo sehen Sie das Kursziel?

      Brunner: Das hängt von den ebenen benannten Einflüssen ab. Mein Kursziel in den nächsten sechs bis zwölf Monaten liegt bei 3 Euro oder 4,5 CAN-Dollar. Sollte sich der Goldpreis nach oben bewegen oder die Bohrungen in den genannten Projekten erfolgreich sein, so sind selbstverständlich deutlich höhere Kurse möglich.

      Das Gespräch führte Robert Burschik

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:04:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Huuch, was ist den in der Schweiz los :confused:

      3,23 +2,54% bei 282,365 gehandelten Stücken!

      Baldrian für das Depot? IMZ :D

      Aber Herrn Brunner muss ich verbessern. Kursziel 4,50 noch in diesem Jahr :mad: :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:08:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Nicht schlecht,

      Der Bericht steht in der Tat auf der Homepage von Consors. www.consors.de. Der Bericht ist sehr gut geschrieben. Was da bei IMZ passiert, da kann man ja nicht viel falsch machen. Ich leg mir da auch mal ein paar zu.

      Danke,

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:13:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nasdok
      Alte Schlafmütze. Schon vor 4 Wochen hatte ich sie Dir ans Herz gelegt, aber typisch Deutscher.... Immer schön warten bis einer dieser Analysten was dazu schreibt. :D :laugh:

      Ich wünsch Dir Glück!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:17:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Und mach hin, oder meinst Du der Brunner schreibt "zufällig" gerade kurz vor den Pallancata Ergebnissen über IMZ ;)

      Neono
      PS: NEVER :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:23:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      mach doch einen neuen thread auf blacky sehr überzeugend:) :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:26:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      ich glaube die aktie muß nochn mal vorgestellt werden zu wenig diskussion hier schade eigentlich für die zukünftige performance:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:35:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      findet heute kein handel in canada statt???:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:38:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Lieber nicht Felix. Bestimmte Leute will ich hier nicht sehen :mad:

      IMZ ist nix für Zocker, sondern für Leute die ihr Geld anlegen wollen und dennoch outperformen möchten ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:40:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Jetzt gehts aber gut zur Sache in Germany. :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:47:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Last Trade: 12 Sep 2003 12:29 EDT
      Last Traded 3.200 Net Change +0.080
      Last Bid Size 18 Volume 8,200
      Last Bid Price 3.200 Open 3.200
      Last Ask Price 3.240 High 3.200
      Last Ask Size 10 Low 3.200



      Time Price Shares $ Chng Buyer Seller
      12:29 3.200 8,200 +0.080 BMO Nesbitt TD Securities

      Das sieht doch alles sehr sehr gut aus!;)

      Schöner Abschluss vor dem Wochenende!:cool:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:22:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lieber Neono,

      ich freue mich das Du Dich so sehr begeistern kannst das Du schon vor 4 Wochen eine Prima Idee hattest. Huurrraaa!!! Dann feier Deinen kleinen Sieg doch mal :laugh: Jedenfalls, hab ich von Dir nirgendwo etwas gelesen, das hier Take-overs stattfinden sollen bzw. das die Produktionsidee schon so gut wie gemacht ist und das macht ja wohl nen entscheidenen Unterschied! Ich lese von Dir mal hier und da was im Bid und Ask steht, etc. Evtl. machst Du mir Hoffnungen von Pallacata Drill Resultaten, that`s it. Hier ist mal ne konkrete Info vorhanden. Ich geb Dir allerdings das Du das Ding schon seid Wochen liebst, und gut damit gefahren bist. Jedenfalls jetzt sehe ich ein paar klare Anhaltspunkte warum das Ding gut was luft nach oben hat und deswegen ich das Ding gekauft.

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:23:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      PS: Viel Spass beim Feiern Neono
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:28:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      schaut euch doch mal die umsätze an seit consors:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:31:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      In Deutschland gehts ab aber schade das der Handel gleich zu ende ist!

      2,09 zu 2,12

      32k gehandelt!

      So macht das Spaß!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:36:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Teffie

      Ich glaube Die Analyse zu IMZ wird wahrscheinlich das Ganze Wochenende auf der Consors Seite bleiben, denn normalerweise was am Freitag Nachmittag drauf ist bleibt dann am Wochenende drauf.

      Dann bin ich mal gespannt auf Montag.

      Gruss,

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:38:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      Da haste Recht das gibt Montag zusätzlich Schwung!:)


      Dann sollen ja bald die Bohrergenisse kommen!

      Da hat Neono eine schöne Aktie ausgegraben!:lick:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:41:49
      Beitrag Nr. 144 ()
      Nasdaok
      Klar wird morgen gefeiert, aber Du hast das sicherlich wieder vergessen ;)

      Übernahme? Nö, nehmen Rio Blanco selbst in Betrieb und Gaby verkaufen sie erst wenn Gold bei $450 steht :D

      Die Pallancate Ergebnisse werden gut sein, da hab ich jetzt keine Zweifel mehr, oder glaubst Du der Brunner....

      Liebe Grüsse
      Neono
      PS. Gefällt Dir WLSA auch so wie mir :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:45:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      Teffie
      Ausgegraben hat die Blacky, aber der ist alt, hat Alzheimer und sie wieder vergessen :laugh:

      Neono
      PS: sorry Blacky, ich weiss das Du mehr denn je dabei bist :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:46:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ohne dich,

      würden wir aber IMZ nicht kennen!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:51:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bitte bleib bei Thema Neono,

      Ich habe gerade IMZ gekauft. Und bei $30 pro Unze bewertet weiss doch jeder das bei nem Take-over viel mehr bezahlt wird, so schriebs auch Herr Brunner :p .

      Gruss,

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:59:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      Mal sehen was die Zukunft bringt!:cool:

      Aber ich denke IMZ nat rosige Zukunft oder besser gesagt ne goldene!!!!:laugh:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 20:20:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 21:08:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Traumchart:



      So werd mich jetzt langsam auf die Piste begeben!
      War ne recht erfolgreiche Woche!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 21:19:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      http://www.stockhouse.ca/comp_info_tech.asp?view=tech&Displa…


      technische Analyse auch hervorragend!:D

      So jetzt mach ich aber die Kiste aus reicht für heute!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 22:10:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      IMZ schliesst mit 3,25 (neues ATH) und marschiert weiter auf die CAD4 zu. Das wird eine supertolle nächste Woche. Ich freue mich drauf :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 10:59:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Starker Schluss das gefällt!:cool:

      Und die Kaufempefhlung steht auch noch auf der Consors Seite!:)

      Wird ne schöne nächste Woche für IMZ da bin ich mir ziemlich sicher!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:21:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Guten Morgen
      Ich habe mir erlaubt einen neuen Thread: Inernational Minerals die G(o)(e)ldmaschine schlechthin! zu IMZ zu verfassen. Ich glaube so kurz vor den Bohrergebnissen ist das der richtige Zeitpunkt dafür.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr dort mit mir über die Chancen und Aussichten von IMZ diskutiert. Hoffentlich bekommt IMZ jetzt auch in Deutschland die Aufmerksamkeit, die diese tolle Aktie/Firma verdient.

      :)

      Neono


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine der aussichtsreichsten Investments im Goldsektor - Inernational Minerals Corp.