checkAd

    Mord an Möllemann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.03 19:05:31 von
    neuester Beitrag 14.07.03 09:46:42 von
    Beiträge: 139
    ID: 741.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anzeige gegen Unbekannt: Mord an Möllemann

      Von Lars Borchert
      Seit Jürgen W. Möllemann, einer der umstrittensten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte und viel geachteter Fallschirmspringer, tot ist, wird über die genauen Todesumstände gerätselt. Die meisten Menschen sprechen von Selbstmord - darunter auch Augenzeugen seines letzten Sprungs. Andere glauben an einen Unfall. Wieder andere setzen auf Mord - und stellen Strafanzeige.



      Fax: Mordverdacht im Fall Möllemann
      In der Nachrichtenredaktion von T-Online geht ein Fax ein: Die Bestätigung über die Erstattung einer Strafanzeige. Die Straftat: Verdacht des Mordes an Jürgen Wilhelm Möllemann. Aufnehmende Dienststelle: Frankfurt/Oder, Schutzbereich Barnim. Der Name des oder der Anzeiger ist geschwärzt. Im Fax begründet der Absender seine selbstgewählte Anonymität mit der "Brisanz des Themas", gibt aber eine eMail-Adresse an, unter der weitere Informationen erfragt werden können.

      Augenzeuge "Es war Selbstmord"
      Hintergrund Möllemanns Kampf mit der Justiz

      Anzeige-Erstattung in der Nacht zum Sonntag
      Im Gespräch mit der Dienststelle Barnim erfährt T-Online, dass in der Nacht zum Sonntag zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren erschienen seien, um die Anzeige zu erstatten. Trotz der späten Stunde (1.40 Uhr) seien die beiden Männer sehr seriös aufgetreten, sagt Pressesprecher Toralf Reinhardt. Sie hätten ihren Mordverdacht mit den Aussagen eines Möllemann-Mitarbeiters begründet. Zudem hätten sie auf das Interview von Möllemann-Freund und FDP-Parteigenosse Wolfgang Kubicki verwiesen, der im Interview mit dem Nachrichtensender "n-tv" die Theorie vom Selbstmord stark angezweifelt hatte.


      Liste mit Namen von FDP-Abgeordneten
      Darüber hinaus hätten sie dem diensthabenden Polizisten eine Liste mit Namen von FDP-Bundes- und Landtags-Abgeordneten übergeben, die im Zusammenhang mit den Vorwürfen gehört werden sollten. Weitere Details will der Pressesprecher nicht nennen und verweist auf die Ermittlungskommission, die sich mit den Umständen um den Tod von Möllemann beschäftigt. Aber auch dort ist zu den Vorgängen nicht mehr zu erfahren.

      Mitarbeiter glaubt an Unfall
      Die beiden Mitarbeiter Möllemanns, die er zuletzt noch im Düsseldorfer Landtag hatte, distanzieren sich von den Mordspekulationen: "Ich habe niemals Äußerungen hinsichtlich eines Mordverdachts gemacht, auf die die jungen Männer ihre Behauptungen stützen könnten", sagt Hans-Joachim Kuhl. Ebenso reagiert sein Kollege Ralf Hoffmann, der eigenen Angaben zufolge zwar nicht an einen Selbstmord, dafür aber an einen Unfall glaubt.

      "Möllemann plante Parteigründung nach den Sommerferien"
      Beiden ist der plötzliche Tod des Liberalen noch immer unbegreiflich. Möllemann habe erst wenige Tage vor dem tragischen Ereignis bekräftigt, weiterhin politisch aktiv sein zu wollen, betont Kuhl. Er habe sogar kurz vor der Gründung einer eigenen Partei gestanden. "Die endgültige Entscheidung wollte Möllemann nach den Sommerferien treffen", fügt er hinzu. Es habe bereits eine Adressenliste mit 60.000 Interessenten gegeben.

      Spurensuche führt ins Dunkle
      So verläuft die Suche nach Hinweisen für die Mord-Theorie vorerst im Sand. Auch eine Anfrage an die ominöse eMail-Adresse bringt kein Licht ins Dunkel. Die beiden jungen Männer, die in Barnim Strafanzeige erstattet und wahrscheinlich auch das Fax verfasst haben, haben bislang keine weiteren Informationen geschickt. Vielleicht ist ihnen das Thema doch zu "brisant". t-online
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:10:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum gerade Möllemann ?
      5.06.2003 Kommentar von Monika Berger-Lenz

      Warum gerade Jürgen W. Möllemann?
      Warum nicht...
      ...na ja, also der zum Beispiel oder die, oder vielleicht der.
      Würde gar niemandem auffallen. Oder zumindest wäre es keine Verschlechterung.
      Doch halt: So was denkt man nicht. So was schreibt man auch nicht. So was spricht man einfach nicht aus. Nicht in diesem Land. Nicht in diesem Deutschland. Denn da ist political correctness gefragt, nicht umsonst wird dieser Begriff nicht eingedeutscht.



      Jürgen W. Möllemann ist tot und seine ehemaligen Kollegen und Gegner zeigen sich entsetzt. Das sind sie vermutlich sogar. Mehr wahrscheinlich aber auch nicht. Denn unterm Strich macht das alles einfacher. Ein Querulant ist weg, ein Macher, ein kreativer Kopf und einer, der über sich selbst lachen konnte. Und das als Politiker, wenn auch ohne die Macht, die er noch vor einem halben Jahr hatte.

      Letzten Sonntag saß J.W. Möllemann bei Sabine Christiansen - und antwortete auf deren Frage:
      "Haben Sie immer mit lauteren Methoden gekämpft?" - "Mit lauteren und leiseren..."

      In den Nachrufen wird vom Outlaw gesprochen, vom windigen Typen mit antisemitischem und antiisraelischem Unterton. Auch im Spiegel. Das hat Jürgen W. nicht verdient. Nein, solch Heuchelei, Verhunzerei und Lüge nicht. Denn was bitte sehr ist antiisraelisch an der Forderung, das sinnlose Morden zu beenden und den Weg für einen Palästinenserstaat freizugeben? Erst am Mittwoch hat sich George W. Bush mit Scharon auf ebendies geeinigt – und prompt demonstrierten Zehntausende Israelis gegen diesen Friedensplan. Aber sind sie Israel?
      Oder sind sie nur ein Teil?
      Und zwar eher der rechte als der richtige?

      Und was meint der Spiegel-Autor, wenn er von antisemitisch spricht?
      Der Begriff ist eine linguistische Kategorie, die sich nicht auf die Nation bezieht, sondern einzig im Hinblick auf die Familie der semitischen Sprachen sinnvoll angewendet wird. Und zu diesen Sprachen gehören neben Hebräisch auch Arabisch und Aramäisch. Ist also ein Antisemit einer, der diese Sprachen bekämpft? Oder wird Möllemann hier in eine Ecke mit den Nazis geschoben, die im Dritten Reich eine Rassenkunde Antisemitismus erfanden?

      Nein, sie alle werden Möllemann nicht gerecht.
      Dem ehemaligen Lehrer, der eben nicht nur immer für eine gute Story gut war, sondern auch eisern zu seiner Meinung gestanden und sie laut geäußert hat. Natürlich kann so etwas keinen Parteifreund begeistern. Schon gar nicht all jene, die sich nicht wirklich mit jemand anlegen wollen. Immerhin weiß man ja nie, ob man irgendwann mal die Partei oder den Koalitionspartner wechseln muss.

      Was Harald Böck, Generalsekretär der deutsch-arabischen Gesellschaft, in einem Interview gesagt hat, trifft den Möllemann, so wie er im Volk angekommen ist, wohl wesentlich besser: einer der mutigsten deutschen Politiker, mit dem Schalk im Nacken, immer bereit, heiße Eisen anzupacken. „Wenn ich die anderen Affen in der Partei sehe, die hatten nie diesen Mut. Das sind doch alles Langweiler dagegen.“

      So hat ihn ein Großteil der Deutschen gesehen, und das hat der FDP bei den Wahlen 2002 so viele Stimmen im Osten gebracht. Denn da war mal einer, der sich wagte, zu sagen, was alle dachten, aber worauf keiner der abgehobenen Politiker in Berlin hören würde. Und selbst wenn man es brüllte.
      Auf Möllemann hörten sie.
      Und entzogen ihm die Liebe.

      Etwas, womit er gut leben konnte.
      Womit er es offenbar nicht konnte, war sein politisches Fiasko auf ganzer Linie. Ihm war klar, dass er nie wieder einen Fuß auf den Machtboden bekommen würde. Und für eine eigene Partei brauchte es nicht nur Geld, sondern auch eine starke Lobby. Und auch die ist ihm offenbar weggebrochen. Immerhin hatte die Staatsanwaltschaft eine Razzia vorbereitet, die nicht nur die deutschen Möllemann-Büros sondern auch sein privates Ferienhaus auf Gran Canaria einschloss.
      Seine ehemaligen Kollegen hoben einstimmig seine Immunität auf.
      Undenkbar bei einem Kohl, einem Biedenkopf, einem Schröder...

      Und so klinkte er sich heute offenbar einfach aus, ließ den Fallschirm davontrudeln und raste hinab, bis er am Boden zerschmettert wurde.

      Doch die Tragik des Jürgen W. Möllemann ist eine viel größere.
      Er hatte anscheinend nichts mehr in seinem Leben, wofür es sich zu leben lohnte.
      Nicht die Frau, nicht die Kinder, nicht die Freunde und nicht das Fallschirmspringen – sein ein und alles war die Politik. Und wer hätte ihm das wohl zugetraut, dass er mit so wenig zufrieden war?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:25:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es kann nicht sein daß der ganzen Nation vorgelogen wird, Möllemann habe ein antisemitisches Flugblatt gemacht, wenn es nachweislich nicht stimmt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:44:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unglaublich: Vermutlich die Sozis versuchen hier eine ganz üble Verleumdungs-Kampagne zu starten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:47:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein - Mord war es nicht!

      Klar, Möllemann hatte Feinde. Viele Feinde. Mächtige Feinde.
      Aber Mord? Und dann noch so auffällig? Quasi in aller Öffentlichkeit, wissend, daß die Todesnachricht sofort über alle Fernsehschirme und Radiolautsprecher hinausposaunt wird?
      Nein – Mord scheidet als Todesursache aus.
      Wenn wirklich irgendjemand ihm nach dem Leben getrachtet hätte: Da gibt es weitaus unauffälligere und elegantere Methoden. Es ist ja bekannt, daß alle Geheimdienste der Welt über Mittel verfügen, jemanden absolut sicher zu töten, ohne daß irgend etwas nachweisbar ist. Im ärztlichen Bulletin heißt es dann stets lapidar `Herzversagen´.
      Daher scheidet Mord aus.

      Und Selbstmord? Bei einer Kämpfernatur wie Möllemann? Nein, auch daran kann ich nicht glauben.

      Bleibt als wahrscheinlichste Ursache doch ein Unglücksfall. Nicht umsonst gilt Fallschirmspringen als Extremsport, von dem ein 57jähriger eigentlich die Finger lassen sollte. Mußte Möllemann denn unbedingt den schneidigen Fallschirmjäger markieren? Vor einigen Jahren wurde er doch schon einmal bei einem Sprung schwer verletzt – hätte ihm das damalige Ereignis nicht als Warnung dienen sollen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:06:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:25:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3

      doch es geht, wie in anderen zusammenhängen auch.

      kaum einer kennt das flugblatt.

      der propaganda-orkan war so hochgefahren worden, um jederman unterschwellig dazu zu bringen, diesen tumult als selbstbeweis aufzunehmen.

      im anderen falle wäre nämlich internationales und nationales recht als "antisemitisch" abzumalen gewesen, - denn nichts anderes hatte möllemann getan, als sich darauf zu berufen.

      ein befreundeter berufsschullehrer ,linkssozialdemokrat, wunderte sich darüber, daß im lehrerzimmer tagelang politisch korrekte empörung loderte.

      er kannte das flugblatt, besorgte sich einige exemplare und pinnte sie ans schwarze brett der lehrer.

      am abend waren alle abgegriffen - und am nächsten tag befangenes schweigen. die peinlichkeit sei mit händen zu greifen gewesen: das nun ihnen, lehrern, denen man nachsagt, alles anders und besser zu wissen, wenn es nicht gerade von ihnen selbst stammt. sie hatten sich von der veröffentlichten meinung, die ja nichts anderes ist als bemäntelte sonderinteressen, düpieren lassen. sie, die ansonsten noch jede belanglosigkeit hinterfragen.


      seit dem tode augsteins ist der "spiegel", wie ich meine, total gleichgeschaltet.

      ob tochter franziska, die die "faz" verlassen hatte und zur "sz" ging bevor schirrmacher seinen canossaartikel gegen walser verfasste,
      hieran etwas ändern möchte, selbst wenn sie könnte?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:30:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      nehmet...Die Kennedy-Brüder wurden beide ziemlich unheimlich erschossen. Bei beiden Attentaten steckten aber andere dahinter. Es waren nie Einzeltäter.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:37:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      gibt es sein Stellungnahmen von


      zum tode von möllemann?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:39:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der sollte mal vor die Kameras treten und sich öffentlich für seine Hetzjagd gegen Möllemann entschuldigen!

      Möllemann hatte mit seinem Flyer und allem, was er sagte absolut recht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:55:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      hört dieser Schwachsinn nie auf?:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:00:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso bringt sich eigentlich jemand um, der noch eine Partei gründen wollte und das auch so einige Tage vor seinem Tod im Fernsehen kund tat. Ausserdem hätte sich Möllemann schon einen Tag vorher umbringen müssen. Der Absprung war nämlich für einen Tag früher geplant und wurde nur wegen schlechtem Wetter verschoben. Deshalb kann die Begründung, er hätte einer eventuellen Strafe, die auf ihn nach der angeordneten Durchsuchung vielleicht hätte blühen können, entgehen wollen.

      Also...Mord ist nicht völlig auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:42:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leute!
      Möllemann hat sich an dem Tag umgebracht, an dem auf Ersuchen der Staatsanwaltschaft seine Immunität als Abgeordneter aufgehoben werden sollte. Da so ein Ersuchen bisher noch nie abgelehnt worden war, musste Möllemann befürchten, dass es nun sehr eng für ihn werden könnte.

      Was lag also näher, als sich auf so spektakuläre Art zu verabschieden - konnte er sich auf diese Weise noch schnell selbst als das eigentliche Opfer stilisieren.
      Und das mit Erfolg, wie man an der wachsenden Zahl derer, die an ein Fremdverschulden an seinem Tod glauben, sehen kann!

      Möllemann war immer ein Meister im Schaumschlagen. Dass ihm aber so viele, wie ich meine, mit "gesundem Menschenverstand" gesegnete Leute auf den finalen Leim gehen, erstaunt mich doch sehr!

      Was mir bei Möllemann wenigstens noch einen Rest Respekt abverlangt, ist sein Mut zum Freitod. Vielleicht war das wirklich nur ein sehr kurzfristiger Entschluss - sozusagen zwischen Himmel und Erde.

      Friede seiner Asche!
      CA
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:13:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      hört dieser Schwachsinn nie auf?

      Welcher Schwachsinn???????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:16:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Unseren Helmut Kohl haben die Sozis und die Juden heimlich gemästet!! :mad: :mad:

      @Ali
      Ist wohl zwecklos! :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:22:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schon eigenartig, dass der Mossad kurz zuvor Möllemanns politischen Kopf forderte.
      Will nicht sagen, dass dieser Geheimdienst was mit dem Tod Möllis zu tun hat. Nur wird er eben mit dem Tod so mancher Politiker in Zusammenhang gebracht.
      Zuzutrauen ist den Israelis meines Erachtens alles. Wirklich alles. Ist neben den Amis eines der skrupelosesten Völker dieser Erde.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:32:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unseren Helmut Kohl

      Du sagst es überdeutlich
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:39:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - aber bitte mit Fallschirm!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:47:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1

      ihr solltet euch was schämen - den freitot möllemanns für eure schäbigen argumente so zu instrumentalisieren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:57:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...ihr seid echt pietätlos. wenn jetzt noch einer von euch anfängt bei möllemanns beerdigung "steht auf, wenn ihr schalker seid" zu singen raste ich aber aus... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:59:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Letzter Versuch :rolleyes: :

      "Keine Hinweise auf Manipulation oder Unfall

      Bei den Ermittlungen zur Ursache des tödlichen Absturzes von Jürgen Möllemann sind noch immer keine Anzeichen für einen Unfall oder eine Manipulation am Fallschirm des früheren FDP-Spitzenpolitikers aufgetaucht. Demnach deutet weiterhin alles auf einen Selbstmord hin.


      Hannover/Düsseldorf - Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig habe bei einer Überprüfung des gesamten Fallschirm- und Rettungssystems Möllemanns keine neuen Hinweise gefunden, sagte der stellvertretende Leiter der Behörde, Jörg Schöneberg. "Wir haben keine anderen Erkenntnisse als die der Staatsanwaltschaft." Die Staatsanwaltschaft Essen hatte bereits am Freitag erklärt, es gebe keine Anzeichen für ein technisches Versagen oder eine Manipulation des Fallschirms." (..)
      (Spiegel)

      Jetzt schließt bitte eure Schandmäuler und geht nicht weiter mit eurer Dummheit & euren miesen Vorurteilen hausieren.

      @eddy
      Respekt! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:00:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      karl, der war gut!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 07:32:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      :cool: :cool: :cool:


      Wie sagte man immer in der FDP:

      Möllemann geh du voran!

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 07:35:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 07:40:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      was mich mal interessieren würde:

      normalerweise dauern die untersuchungen in solchen fällen doch immer ganz erheblich. in diesem fall aber wurde schon innerhalb von 24 stunden mitgeteilt, das am fallschirmsystem des herrn m alles in ordnung war ... und das, obwohl noch gar nicht alle elemente gefunden wurden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 07:50:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...ich kann Dich sooo gut verstehen Comical.... :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 07:53:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 08:31:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer hätte denn Interesse/ Vorteile an/von Möllemanns Tod?
      Politisch war er doch erstmal erledigt.
      Für Israel und Mossad also nun wirklich keine Gefahr.
      Und kommt jetzt nicht damit daß er vieeelleiiicht mal eine
      eigene Partei günden wollte, vieeeeleeiicht damit
      erfolgreich gewesen wäre und vielleeeichht dann Israel Ärger hätte machen können.
      Ziemlich viele "vieleichts" um das Risiko einzugehen
      einen politischen Mord zu begehen.
      Wer das glaubt wartet auch noch auf den Osterhasen
      Also wer sonst? Wußte er von jemandem zuviel?
      Seine eigenen Geschäftspartner?
      Dann müßte er ziemlich dreckige Geschäfte gemacht haben.
      Seine eigenen Parteifreunde?
      Auch wenn ich denen vieles zutraue, aber das...

      Für mich ist das Wahrscheinlichste Selbstmord.
      Seine eigene Partei hat ihn (zu Unrecht) zum Sündenbock
      für den Mißerfolg bei den Wahlen gemacht und Westerwelle
      die Chance genutzt den Querulanten, Konkurrenten und
      Quertreiber eiskalt abzusevieren.
      Dazu die Ermittlungen gegen ihn, die wohl einiges zutage gefördert hätten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 09:51:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Interessante Gedanken von AlanG aus dem Ariva-Board:

      Der zentrale Punkt beim Fallschirmabsturz von Jürgen Möllemann ist, ob das automatische Sicherungssystem "Cypres", das den Ersatzschirm ab einer Höhe von 225 Metern selbständig öffnet, eingeschaltet war oder nicht.
      Laut ersten Augenzeugenberichten war dieses aktiviert.
      Diese zentrale Frage wurde von den meisten Medien ausgeblendet, alles richtete sich auf die Frage, wie sich der Hauptschirm gelöst hat.
      Dieses Ablenkungsmanöver hat gute Gründe. Später mehr dazu.
      Nun die Beweisführung für die Unterdrückung des zentralen Beweisstückes.
      Bitte dazu die folgenden 2 Artikel lesen.
      Nachfolgend meine Argumentation, warum dieses Sicherungsgerät auf jeden Fall verschwinden musste.

      http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121011&streamsnr=7

      07.06.03, 10:49 Uhr

      Eine zweite Sicherheitsvorkehrung trägt den Namen "Cypres" und ist ein automatisches Öffnungssystem für den Reserveschirm. Die Hightech-Elektronik mit der Größe einer Zigarettenschachtel inklusive Batterie dient für den Fall, dass ein Springer in der Luft beispielsweise sein Bewusstsein verliert und er deshalb seinen Schirm nicht selbständig öffnen kann. Nach Angaben von Schlacht wird "Cypres" bei einer Höhe von 225 Metern automatisch und ohne Einwirkung des Springers aktiviert.
      Im Fall Möllemann haben die Experten die Untersuchung des Geräts noch nicht abgeschlossen.
      ------------------------------
      Und nun die Ungeheuerlichkeit!
      http://www.wdr.de/nachrichten/chronol.phtml?ts=200306073#

      07.06.2003, 17:26 Uhr

      Nach dem tödlichen Fallschirmabsturz des früheren FDP-Spitzenpolitikers Möllemann hat die Polizei ihre Suche am Unglücksort auf dem Flughafen in Marl eingestellt.
      Nach ihren Angaben fehlt nach wie vor die Springerbrille und ein Teil des Fallschirms. Auch ein elektronisches Gerät, das normalerweise den Reservefallschirm auslöst, konnte bisher nicht gefunden werden.
      --------------------------
      Bis 07.06.03, 10:49 Uhr war das "Cypres"- Sicherungssystem in Polizeigewahrsam und wurde untersucht.
      Knapp 7 Stunden später gilt eben diese Beweisstück plötzlich als "bisher nicht gefunden".
      Ich behaupte, dass es zwingend verschwinden musste.
      Variante 1:
      Was wäre gewesen, wenn die Behörden gemeldet hätten, dass das Gerät eingeschaltet war?
      Dann wäre nicht zu erklären, warum der Ersatzschirm nicht aufgegangen ist.
      Variante 2:
      Was wäre, wenn die Behörden gemeldet hätten, dass das Gerät zwar eingeschaltet, aber defekt war?
      Das ist deshalb unwahrscheinlich, weil Möllemann ja laut der politischen und medialen Inszenierung (Aufhebung der Immunität, Verfolgung durch die Justiz, Razzien in 5 Ländern zeitgleich mit Todessturz) so in die Enge gedrängt sah, dass er nur noch eine Möglichkeit - Freitod - sah. Wer den festen Vorsatz hat, sich selbst umzubringen, wird sicherlich nicht auf ein aktiviertes aber defektes Gerät hoffen.
      Wenn in diesem Fall von Suizid auf Unfall umgesattelt wird, wird es auch nicht glaubwürdiger, da es dann ja keinen Grund für Möllemann gegeben hätte, den Hauptschirm abzuwerfen. Es sei denn, dieser wäre eingeschränkt brauchbar bis defekt gewesen.
      Nur wie wahrscheinlich ist es, dass jemand "zufälligerweise" einen defekten Hauptschirm UND ein defektes Sicherungssystem hat? Denkt da wer vielleicht an Vorsatz?
      Variante 3:
      Was wäre gewesen, wenn die Behörden gemeldet hätten, dass das Gerät abgeschaltet war?
      Dann hätte man doch einfach behaupten können, Möllemann hätte es selbst ausgeschaltet, wie ja "Zeugen" eindeutig erkannt haben wollen.
      Die Konsequenzen daraus wären fatal, denn mit einem Schlag stünden dagegen die Aussagen von 9 Sprungkollegen Möllemanns.
      Denn diese haben aufgrund ihrer obligaten Überprüfung im Flugzeug vor dem Sprung bezeugt, dass die Geräte aller Springer eingeschaltet waren. Diese können nicht von dieser Aussage zurücktreten, ansonsten machen sie sich strafbar, aus Nachlässigkeit am Tod Möllemanns mitverantwortlich zu sein.
      Da sich das Gerät zwischen Rücken und Rucksack befindet, hätte es Möllemann nur nach Ablegen des Fallschirms deaktivieren können. Das wäre aber höchstwahrscheinlich einem Sprungkollegen aufgefallen.
      Während des Sprungs wäre eine Deaktivierung ebenfalls unmöglich.
      Das Beweisstück musste also verschwinden. Eine Diskussion über die Konsequenzen muss tunlichst vermieden werden, ansonsten bricht die "offizielle Wahrheit" zusammen.
      Für mich gibt es daher keine andere Möglichkeit - Möllemann wurde ermordet.
      Da ich diese Mitteilung bzgl. Beweismittelunterdrückung für sehr wichtig halte, sie im Hauptthema Möllemann aber irgendwie untergegangen ist, habe ich mir erlaubt, dafür ein eigenes Thema zu beginnen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:38:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @1121

      Deine Theorie setzt aber voraus daß die ermittelnden
      Polizisten, Staatsanwälte etc. wissentlich Beweise
      unterdrücken.
      Da stellt sich die Frage nach dem warum.
      Daß alle von dem "Täter" bestochen wurden schließe ich mal aus :D
      Also müßte jemand eine Story vorgeben und genügend Druck
      ausüben daß die ermittelnden Beamten die "wahren" Beweise
      unterdrücken bzw. Beweise fälschen.
      Also, wer kann einen solchen Druck ausüben?
      Und wer geht das enorme Risiko ein dies zu tun?
      Die Regierung dieses unseres Landes?
      Warum, glaubst du Schröder hat Mölle um die Ecke bringen
      lassen weil er mit Lafontaine..

      Erscheint mit doch ziemlich weit hergeholt :)

      Also wer und warum????
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:00:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      pollux
      Glaubst Du wirklich, dass Schröder und Konsorten irgendeinen Zugriff oder Einfluss auf die Vorgänge hatten, haben oder haben werden? Leute also, die zeitlich gewählt, heute so und morgen mal andersrum argumentieren (müssen)?

      Die Köpfe, die für den MORD an Möllemann verantwortlich sind, sind so unsichtbar wie das Christkind, das jedes Jahr wiederkommt, ...Du weißt schon! Ob Fiktion oder Realität, es ändert sich nichts am Ergebnis: Geschenk oder Rute!

      Ich will Dich nicht Deiner Illusionen berauben, aber Du freust Dich bestimmt heute schon auf den Nikolaus, oder?
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:11:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      raila,

      ehrlich gesagt freue ich mich mehr auf dein
      nächstes posting denn auf Nikolausgeschichten.

      Deine postings sind doch noch viel phantasievoller
      als die Nikolausgeschichten :)

      Oder sagts du mir wer und warum?
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:12:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31: <Die Köpfe, die für den MORD an Möllemann...>

      Kannst Du das beweisen? Wenn nicht, dann stelle keine solchen absurden Behauptungen auf.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:14:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      ..die Mordthese hat nur einen Haken: wieso wirft Möllemann zunächst freiwillig den Hauptfallschirm ab und verlässt sich auf das defekte Rettungssystem, das der Mörder außer Kraft gesetzt hat??? Sehr seltsam?
      Und woher konnte der Mörder wissen, dass Möllemann den Hauptfallschirm abwerfen werde? Und wieso passiert all das genau an dem Tag, als massive Durchsuchungen bei ihm stattfinden???


      Sicher kein Problem, wenn man an Mord glauben will.

      Und zur Nr. 1: jeder kann in Deutschland die blödsinnigsten Anzeigen erstatten, dass das jetzt schon eine Meldung wert ist?
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:44:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lustig ist...
      wenn die Leute, die in allen möglichen threads über deren unliebsame Köpfe spekulieren `was Zeug hält`, hier und heute insistiv die Beweise zu jedweder Vermutungen einfordern!

      Für mich ist der Umstand höchst verdächtig, wenn genau die Leute, die die Todesumsände untersuchen, keine halbe Stunde nach dem Absturz schon von Selbstmord (schon vergessen?)reden, die sonst bzgl. Aussagen gegenüber der Presse auf die Pressestelle der Polizei verweisen. Und dieser Umstand dann noch gepaart mit einem hochrangigen Politiker....!?

      Chronologie der Beweisführung (-möglichkeit), statements der Polizei, Nichtauffindbarkeit von Hauptbeweisstücken, Widersprüche in der Beweisführung, plakakative Tathergangskonstrukte durch bestimmte Presseorgane, und, und, und !

      Paßt nicht auch die Chronologie der Ereignisse ohne weiteres zu einem Suizid, sofern man den Charakter des Hauptakteurs außer acht läßt?

      Wenn das nicht zum Himmel stinkt, ja dann... ! (->Christkind)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:50:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Cui Bono ? So werden Mordfälle untersucht !

      Möllemann hat sich als klarer Gegner von Sharons Israel geoutet.
      Israel hatte die berechtigten Befürchtungen, falls Möllemann an die Macht kommt, daß der Geldhahn für Israel zugedreht wird.
      Und das wären ein paar Milliarden (???) Euro jährlich, also eine gewaltige Summe die auf dem Spiel stand.
      Ohne die Zahlungen aus Deutschland wäre die Existenz Israels bedroht und das mußte mit allen Mittel verhindert werden.
      Wer Sharon kennt, weiß wie erbarmungslos er mit den Feinden Israels umgeht.
      Michael Friedmann ist das Auge, Ohr und Schwert von Sharon und wacht über unsere angst- und schreckerfüllten Politiker.
      Er hat die Medien und die Justiz unter seiner Kontrolle und wie man sieht, setzt er sie gnadenlos wie im Fall Möllemann ein.
      Lange Zeit war diese Macht unsichtbar und konnte getrost als üble antisemitische Propaganda verunglimpft werden, doch in der Person eines Friedmann,
      eines Narzisten, wurde diese Macht auch für weniger intelligente Zeitgenossen sichtbar.


      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:51:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @raila
      "hier und heute insistiv die Beweise zu jedweder Vermutungen einfordern!"

      Ist schon dreist Beweise zu fordern :laugh:

      Aber die verlange ich doch auch gar nicht,
      aber selbst der schlechteste Kriminalroman
      solle doch zumindest eine Andeutung
      des "wer und warum" beinhalten :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:59:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      pollux

      Extra für DICH: `Es war das Christkind!`

      So, nun schlafe schön!
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:01:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      sicherlich bringen sich menschen manchmal aus den unbegreiflichsten morden um.

      warum nicht auch möllemann.

      nur - das er einestages mal einen unnatürlichen tod stirbt konnte man förmlich riechen .

      sein tod kam mit ansage.

      und 2 dinge finde ich höchst seltsam.

      1. nach einer halben suggerieren uns alle medien , staatsanwälte und die polizei das es selbstmord war.
      2. gegen 14.00 uhr an möllemanns todestag kam über die ticker das der hauptschirm nicht gefunden worden sei.
      man fand ihn wohl erst gegen 16.00 uhr.
      was kann man mit einem hauptschirm in 2 stunden machen.
      entweder man beseitigt die ursache für das ungewollte ablegen von möllemann - oder man tauscht gleich den manipulierten schirm gegen einen neuen aus.
      möllemann selbst ging ja von eine funktionierenden reserveschirm aus.

      also - wo war der hauptschirm.
      was war mit automatischen öffnung des reserveschirms .

      komisch das im fall möllemann die ermittlungen innerhalb weniger stunden abgeschlossen wurden- bei jedem kelinen autounfall mit fahrerflucht wird da mehr ermittelt.

      nein - einen selbstmord des jürgen möllemann werde ich jedenfalls nicht hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:13:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nach ihren Angaben fehlt nach wie vor die Springerbrille und ein Teil des Fallschirms. Auch ein elektronisches Gerät, das normalerweise den Reservefallschirm auslöst, konnte bisher nicht gefunden werden.
      meine güte... das cypres sitzt fest innen an der rückenplatte des schirms, also am rücken des springers an der wirbelsäule ungefähr oben zwischen den schulterblättern. das teil ist definitiv gefunden und wurde als "ausgeschaltet" bewertet. nix fehlend...

      ich kopier mal für alle paranoiker und verschwörungstheoretiker mein statement aus einem anderen thread hier rein:
      ...ich hätte auch zuerst beim eintreffen der nachricht nur an einen unfall gedacht, aber einige fakten sprechen auch für den selbstmord. hierbei möchte ich als ehemaliger springer auch einige darstellungen in #1 richtigstellen:

      grundsätzlich trennt ein springer keinen funktionierenden schirm ab, ausser er will leichtsinnig den zweiten freifall, da die benutzung der reserve auch noch ein (allerdings geringes) restrisiko der nichtöffnung umfasst. oder er will eben den finalen sprung machen. sowas kam schon öfter vor.
      "abreissen" kann der hauptschirm auch nicht, da die hauptbelastung bei der öffnung erfolgte, möllemann hing nach allen aussagen an einem komplett geöffneten schirm.
      den hauptschirm packt der springer selbst, die reserve wird von dafür persönlich verantwortlichen leuten gepackt und "versiegelt". sowas geht eigentlich immer auf, wenn man sie denn zieht oder der automat sie per treibladung rausschiesst... der öffnungsautomat sorgt übrigens nur dafür dass die reserve rauskommt, eine absolut sichere landung eines bewusstlosen geht damit immer noch nicht, da derjenige nicht bei der landung steuert und immer statt gegen mit dem wind (schneller) landet... und wo genau er runterkommt (hochspannung, autobahn, wasserlandung, hauswand) ist auch noch unklar. bewusstlos geht übrigens schnell, ich habe bei formationen schön öfter beim ausstieg erlebt dass einer voll den fuss eines anderen ins gesicht bekam oder je nach flugzeugtyp auch mal mit der tür/bordwand bekanntschaft gemacht hat. normalerweise wird eine evtl. notwendige reserve aber nicht über den automaten ausgelöst, sondern bewusst vom springer.

      sollte es den zwischenfall vom 18.8.02 gegeben haben, so war das möllemanns fehler, denn eine reserve darf erst gezogen werden, wenn der hauptschirm getrennt und wieder eine stabile lage eingenommen ist. ansonsten schiessen die u.u. ineinander oder man wickelt sich in die reserve und man kommt noch ungebremster runter. das lernt jeder springer von anfang an bis er es im schlaf kann.

      gegen einen selbstmord spricht:
      möllemann ist eigentlich nicht der typ dazu.

      für einen selbstmord spricht (für mich entscheidend):
      - ein nach zeugenaussagen funktionierender hauptschirm wird ohne not getrennt. aus der entfernung ist das nicht machbar (entscheidung des springers). der hauptschirm wird vom springer selbst zuvor gepackt (manipulation würde einem erfahrenen springer affallen). wäre der schirm gerissen, dann im moment höchster belastung (öffnung), nicht später.
      - die reserve wird nach der trennung der kappe und der einnahme der stabilen falllage vom springer von hand ausgelöst, soweit er bei bewusstsein ist. da ist es drastisch gesagt scheissegal ob der automat eingeschaltet ist, die reserve wird aus sicherheitsgründen so früh wie möglich, jedenfalls weit oberhalb 300m gezogen.
      - wenn die nicht aufgehen sollte (was ich keinem wünsche), dann versucht jeder nicht lebensmüde springer bis ganz unten alles um die reserve rauszukriegen. das wäre z.b. eine drehung, um die luftanströmung zu verändern, damit der wind "greift" und rauszieht. oder versuche den schirm per hand rauszuziehen, man kommt da schon hin und kann den splint betätigen. möllemann kam nach allen aussagen ohne irgendeinen kampf dieser art runter. und das ist für mich als ehemaligen springer das für meine meinungsbildung allein entscheidende... das würde normalerweise keiner tun.

      der tod war m.e. genauso inszeniert wie das leben. und dem fallschirmsport hat er auch keinen gefallen getan, aber darum geht es nicht...
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:19:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      #36 lichtgestalt
      siehe #28

      #38 raila
      So schnell schon am Ende?

      #40 Karl
      Nun irritier hier doch nicht mit Sachlichkeit
      und realen Tatsachen
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:26:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie passt zusammen, dass Witwe Möllemann einerseits nicht an einen Selbstmord ihres Mannes glauben mag, andererseits aber davon spricht, er sei in den Tod getrieben worden :confused:

      Schon sehr, sehr merkwürdig :(

      Auch, dass Witwe Möllemann nach wie vor ein hohes Amt in der Münster-FDP bekleidet Meines Wiisens ist sie dort immer noch Kreisvorsitzende :eek:

      Wieso hat sie den Posten nicht hingeschmissen, als das vermeintliche Kesseltreiben der Liberalen gegen Jürgen W. begonnen hatte :confused:

      Das wäre ein glaubwürdiger Akt der Solidarität gewesen :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:32:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      @pollux: ;)

      ...ich weiss jetzt auch was noch fehlt und was die als einziges noch suchen: den trenngriff, also den auslöser für den abwurf der kappe. bei meinem alten schirm war das ein "trennkissen" am linken gurt ungefähr in herzhöhe, das über einen draht die ringe, die die kappe oberhalb des schlüsselbeins halten, trennt.
      wenn das ding nicht mehr am gurtzeug ist, dann hat der springer m.e. selbst die kappe getrennt und den trenngriff wie durchaus üblich dann fallen lassen... auch wenn das ding geld kostet.
      eingriffe von aussen in den trennmechanismus sind in der flugphase wohl absolut nicht möglich, manipulationen wären am schirm nachweisbar. und jeder "gute" springer (dazu rechne ich möllemann) kennt "sein" gurtzeug und den schirm in und auswendig, mir wäre die kleinste veränderung aufgefallen...
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:36:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mindestens so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass es Mord war ist die Möglichkeit, dass Möllemann noch lebt. Wer weiß, wen er da runtergeschubst hat mit seinem Schirm. Das Gesicht konnte man nach dem Aufprall bestimmt nicht mehr erkennen.

      Und mit seinen Piloten/Springer-Komplizen hat er natürlich gemeinsame Sache gemacht. Jetzt lebt er irgendwo im Ausland und verjubelt die ergaunerten Millionen.

      Wie gesagt, unwahrscheinlicher als ein Mord ist auch das nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:41:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vermutlich mit Saddam und Bin Laden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:58:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ex iniuria ius non oritur!
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:14:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      ex nihilo nihil fit
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:25:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      #44: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:44:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Pollux

      #28
      Du unterschätzt das Protestwählerpotential die Möllemann mit seiner Partei einfangen könnte.
      Besonders das Wahlprogramm, daß die Vernichtung der Lobbyistengruppen einfordert, hat schon allein in seiner Idee eine so gewaltige Sprengkraft, daß wenn diese Idee die Massen ergreift, es zu einer Revolution führt (Karl Marx).
      Möllemanns Gedankengut war also extrem gefährlich, diese unglaubliche Bedrohung mußte vernichtet werden, ehe sich dieses Gedankengut auch ohne Möllemann weiterleben kann.
      Die Ermordung Möllemanns galt wohl in erster Linie seinem Gedankengut und weniger als in seiner Person.

      @Karl

      Mich wundert deine unglaubliche Sicherheit, daß es kein Mord war.
      Warum kannst du nicht nachvollziehen, daß ein Mord als Selbstmord so inszeniert wird, daß selbst Fallschirmexperten einen Selbstmord für hochgradig wahrscheinlich halten ?
      Der Unterschied zwischen dir und den Verschwörungstheoretikern ist, daß sie wissen daß Korruption, Mord, Betrug und Lügen ein integraler Bestandteil unserer Gesellschaft sind.
      In dieser Beziehung hast du noch einen gewaltigen Lernprozess zu durchlaufen, ehe aus dir auch ein Paranoiker wird.
      Erträgst du es nicht, daß dein heiles Weltbild so langsam in Schutt und Asche gelegt wird ? Fürchtest du die Orientierung zu verlieren, weil dich die Angst packt eines Tages nicht mehr zwischen wahr und unwahr zu unterscheiden ?

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:47:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tolle Lichtgestalt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:03:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Amen pollux amen
      Möllemann: exitus in tabula communis.
      Gaudeamus igitur.
      (meinst Du doch, oder?)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:10:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lichtgestalt, ich habe eher den Eindruck daß du den
      Möllemann maßlos überschätzt.
      Sein Gedankengut beinhaltete als erstes, letztes
      und wichtigstes "Möllemann".
      Er war erledigt und wußte das auch.

      Auch wenn gegen ihn nicht mehr ermittelt wird,
      gegen die anderen Beteiligten laufen die Ermittlungen noch.
      Warten wir mal ab was dabei noch herauskommt.
      (Außer daß du und andere "Möllemann for Märtyrer" - Komiker
      "alles gefälscht von dem großen Unbekannten" schreien)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:12:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51 raila
      Sorry, aber langweilt nur noch.
      Bring was sachliches und wir können weiterdiskutieren
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:20:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Pollux

      Die Art und Weise wie gegen Möllemann vorgegangen wurde, zeigt die Größe der Bedrohung die von ihm ausging. Also nichts mit maßloser Überschätzung !
      Wer hat dir denn eingeredet, daß es Möllemann nur um sich selbst ging ? Das ist ein gezielter Anschlag auf dein Denkvermögen !
      Nenn mir bitte einen Politiker, bei dem es nicht nur um sich selbst geht ! Solltest du etwa ein paar Namen nennen, fange ich an zu lachen.

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:36:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das ist ein gezielter Anschlag auf dein Denkvermögen

      Da fang ich jetzt schon an zu lachen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:57:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Möllemann war immer gut geschmiert, ja eben so lange bis er abgeschmiert ist.
      ---

      Der verstorbene FDP-Politiker Jürgen Möllemann verfügte nach einem Bericht des Hamburger Magazins «Stern» über erhebliche Geldbeträge in Liechtenstein. Die Zeitschrift meldet unter Berufung auf Ermittlungskreise, Möllemann sei für Konten der Liechtensteiner Briefkastenfirma Curl AG zeichnungsberechtigt gewesen.

      Dieses Unternehmen war von Möllemanns langjährigem Geschäftspartner Rolf Wegener gegründet worden. Über eine andere Gesellschaft hatte Wegener beim umstrittenen Export von Fuchs-Spürpanzern nach Saudi-Arabien im Jahr 1991 fast neun Millionen Mark Provision kassiert.

      Möllemann förderte damals als Wirtschaftsminister den Panzer-Export. Von der Curl AG flossen 3,9 Millionen Schweizer Franken an Möllemanns Düsseldorfer Firma WebTec. Die neuen Erkenntnisse erhärten nach Ansicht der Ermittler den Verdacht, dass Möllemann von Schmiergeld- und Provisionszahlungen in Zusammenhang mit dem Panzergeschäft profitierte. (nz)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:02:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lichtgestalt,
      wie wurde denn gegen Möllemann vorgegangen?

      Möllemann hat ein wenig mit der Judenfrage
      gezündelt und sich dabei verkalkuliert.
      (Ich halte Möllemann nicht für einen Antisemiten,
      was aber nicht heißt daß er den Antisemitismus
      nicht für seine Zwecke gebrauchen würde)
      Dafür haben im Spiegel und Friedmann tüchtig
      eins auf die Finger gegeben und das Ganze
      Ihrerseits ausgeschlachtet.
      Der politische Gegner (SPD/Grüne) hat logischerweise
      die Chance genutzt in Wahlkampfzeiten daß ganze
      zuzätzlich aufzubauschen und für seine Zwecke zu nutzen.
      Und für die Spaßfraktion in der FDP kam das Ganze
      ausgesprochen gelegen, war damit doch (zu Unrecht)
      ein Sündenbock für das schlechte Abschneiden ausgemacht
      und somit persönliche Konsequenzen für Kasperwelle überflüssig.

      Daß gegen ihn ermittelt wurde ist nur recht und billig,
      oder sollen Politiker außerhalb der Gesetze stehen?

      Für wen sollte Möllemann denn eine Bedrohung gewesen sein,
      NACH seiner Demontage durch die eigenen Leute
      hatte man doch bestenfalls Mitleid mit ihm.

      Und daß die meisten Politiker nur sich selbst als Programm
      haben sehe ich auch so, aber Möllemann war da nicht besser
      sondern ein Prototyp für.

      Also sollte man ihn jetzt nicht zum Visionär hochstilisieren.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:27:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      :cool:

      möllemann stand bei leo kirch auf der liste
      wie kohl auch und viele andere


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:49:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Pollux

      Kannst du nicht begreifen, daß die Feinde von Sharon eine sehr kurze Lebenserwartung haben ?
      Warum willst und kannst du nicht begreifen, daß dies auch für Möllemann gilt ?
      Die in den Medien verbreitete These, Möllemann habe sein Schicksal (von der Demontage bis zum Tod) selbst verschuldet, ist nichts als ein riesiger großer Medienschwindel.
      Mich entsetzt einfach die unglaubliche Naivität der Menschen die das kritiklos schlucken.

      Möllemann habe sein Schicksal selbst verschuldet, heißt das auf Deutsch, er hätte sich nicht mit den Juden anlegen dürfen ?

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:59:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hat Möllemann nicht mal in einem Interview mit n-tv treuherzig behauptet, Karsli wäre Semit und könne daher gar kein Antisemit sein?

      Mölli war auf jeden Fall ein Araberfreund, und es verwirrt mich immer wieder hier an WO-board so viele zu finden, die Araberfreunde und Araberhasser, sofern sie unsere "Gäste" sind, gleichzeitig sind. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:06:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Lichtgestalt,
      Möllemann dürfte Sharon gelinde gesagt am Arsch
      vorbeigehen, insbesondere nachdem Möllemann die
      Zähne gezogen wurden.
      Da hatte Sharon es mit ganz anderen Kalibern zun tun.
      Dein Sprüchlein "die Feinde von Sharon leben nicht lange"
      hängt also ziemlich sinnfrei in der Luft,
      um es einmal höflich zu formulieren.
      Was die Schuld an Möllemanns Schicksal angeht kann man
      darüber wohl erst urteilen, wenn Hinweise auf sein Motiv
      auftauchen.
      Daß er sich "mit den Juden angelegt hat" dürfte wohl eine
      der geringsten Ursachen sein.
      Daß er von der eigenen Partei eiskalt abserviert wurde
      und die gegen ihn laufenden Untersuchungen dürften ihn
      da schon erheblich mehr erschüttert haben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:13:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Märthyrer Möllemann :rolleyes:

      Wer wohl den Realitätssinn verloren hat :confused:

      Doch ganz sicher die, die aus einem Täter jetzt ein Opfer machen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:30:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mich wundert deine unglaubliche Sicherheit, daß es kein Mord war.
      Warum kannst du nicht nachvollziehen, daß ein Mord als Selbstmord so inszeniert wird, daß selbst Fallschirmexperten einen Selbstmord für hochgradig wahrscheinlich halten ?

      weil ein springer erstmal so blöd sein müsste bereits am boden beim packen nicht zu erkennen was mit seinem gerät schief geht. gut, solche leute gibts. aber keine so erfahrenen springer wie möllemann.
      warum hat er eine funktionierende kappe getrennt? er hing doch schon dran. fremdeinfluss ohne möllemanns mitwirkung geht hier nicht mehr. warum ist die reserveleine funktionsfähig, wurde aber nicht gezogen? warum hat er sich nicht mal bemüht den schirm rauszukriegen und fällt in stabiler lage, für deren einhaltung man bei bewusstsein sein muss, bis unten? wie soll das gehen???

      Der Unterschied zwischen dir und den Verschwörungstheoretikern ist, daß sie wissen daß Korruption, Mord, Betrug und Lügen ein integraler Bestandteil unserer Gesellschaft sind.
      nö. das weiss ich auch. alle bestandteile ausser mord stelle ich (auch für möllemann) nicht in frage. aber hier frage ich mich wie der mord technisch abgelaufen sein soll. das kann man nämlich nicht so inszenieren...
      bis zur funktionierenden kappe und dem anschliessenden trennen muss möllemann bei bewusstsein gewesen sein. danach nicht mehr oder was? wie konnte er dann die stabile lage halten? wieso kein versuch den schirm rauszukriegen? wieso kein arbeiten am schirm bis zuletzt? wieso war die reserve nicht mal von ihm gezogen worden, der auslösegriff dafür war doch unberührt und noch am platz? versuch mir das doch mal mit logik beizubringen... wie soll das abgelaufen sein?

      In dieser Beziehung hast du noch einen gewaltigen Lernprozess zu durchlaufen, ehe aus dir auch ein Paranoiker wird.
      ich hoffe, dass ich mir genug resthirn bewahren kann um dem harten schicksal einiger hier (in form einer wirklich ausgesprochen prachtvollen paranoia) zu entgehen... :rolleyes:

      Erträgst du es nicht, daß dein heiles Weltbild so langsam in Schutt und Asche gelegt wird ? Fürchtest du die Orientierung zu verlieren, weil dich die Angst packt eines Tages nicht mehr zwischen wahr und unwahr zu unterscheiden ?
      mein weltbild stimmt für mich durchaus noch, im offensichtlichen gegensatz zu deinem. und heile welt ist das ganz sicher nicht, denn dass auf dieser welt politisch motivierte morde passieren ist nun wirklich nicht das thema. aber in mein weltbild passt auch ein selbstmord eines grossen selbstdarstellers rein...
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 18:13:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bravo Karlchen ;)

      Bin ganz Deiner Meinung :)

      Allerdings könnte Möllemann ja erschossen worden sein, nach dem er den Fallschirm weggeworfen hat. :( Deshalb konnte er den Reserveschirm auch nicht mehr öffnen und es wäre doch Mord gewesen :D ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:56:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      :cool:

      möllemann wer politisch fertig (wie barschel) und ausgegrenzt, wenn er nun auspackt hätte, wäre die erste riege dran.




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:17:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      :rolleyes:

      Vermute eher, hätten die Ermittler ausgepackt, hätt er einpacken können :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:28:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Auf SternTV waren vrohin Fallschirmspringerkollegen. Sie sagten, dass es ein Video vom Absturz gibt, da ein Tandemsprung gefilmt worden ist. Das Video ist bei der Polizei zur Auswertung.

      Vielleicht weiss man dann mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:30:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      :eek: Vielleicht sehn wa ja dann auch den Mörder :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:15:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      :cool:

      nur so am rande ...und schaut euch mal das bild auf dem möllemann-flyer an:




      O L I T I K

      Drogen-Razzia bei Friedman


      D er Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, hat ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes am Hals. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wie ein Justizsprecher am Mittwochabend mitteilte.

      Am Laufe des Tages seien Büro- und Privaträume von Friedman in Frankfurt/Main durchsucht worden. Dabei seien drei fast leere Rauschgiftpäckchen entdeckt worden, in denen sich aber noch Drogenrückstände befunden hätten.

      Die Rückstände müssten chemisch noch näher untersucht werden, sagte der Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Ob es sich dabei um Kokain handele, könne man noch nicht sagen. Der Anfangsverdacht gegen Friedman habe sich in einem anderen Verfahren in Berlin ergeben, in dem Friedman kein Beschuldigter sei.

      Der 47-jährige Friedman ist in der Jüdischen Gemeinde und im Zentralrat der Juden seit Jahren besonders engagiert tätig und einer breiteren Öffentlichkeit auch durch seine zahlreichen Medienauftritte bekannt geworden. Populär wurde seine Fernseh-Talkshow „Vorsicht! Friedman“.

      Der vor kurzem bei einem Fallschirmsprung gestorbene FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann hatte Friedman wegen seiner „intoleranten, gehässigen“ Auftritte in der Öffentlichkeit kritisiert und ihm indirekt eine Mitschuld am Zulauf des Rechtsradikalismus in Deutschland gegeben.

      11.06.03, 21:20 Uhr
      (Quelle: dpa
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:59:53
      Beitrag Nr. 70 ()


      Aus dem Stern: http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=508968…

      [...]
      Auf der Fahrt zu seinem Haus schilderte er eine These, die er Monate später in seinem Buch "Klartext" publik machte. FDP-Chef Westerwelle sei bei seinem Israel-Besuch im Frühjahr vom Geheimdienst Mossad erpresst worden: Entweder er, Westerwelle, stelle Möllemann politisch kalt, oder man werde peinliche Details aus dem Privatleben des FDP-Vorsitzenden enthüllen. Und Geheimdienste, raunte Möllemann beim Aussteigen, seien nun mal unberechenbar.

      Am Abend dieses 23. November klingelt Jörges? Handy. Möllemann ist dran. Man solle die Bemerkung im Auto in Münster "sehr ernst nehmen", sagt er mit schleppender Stimme. "Es ist eine abstrakte Ahnung." Es stehe "etwas sehr Gefährliches" bevor. "Wenn etwas sehr Unvorhergesehenes passiert", solle sich der stern dieses Gesprächs erinnern. "Ich habe steife Nackenhaare", fährt Möllemann fort, "ich bin sehr unruhig." Aber er habe "eine Jägerausbildung". Klar hat Möllemann seine Botschaft nicht ausgesprochen, aber er wollte wohl sagen: Ich, Jürgen W. Möllemann, rechne damit, dass mir der israelische Geheimdienst nach dem Leben trachtet. Drei denkbare Erklärungen gab es: Der Mann steckte in tiefer Depression, fühlte sich subjektiv wirklich bedroht. Oder: Er pflanzte die Bedrohungstheorie, um der These von der angeblichen Erpressung Westerwelles Gewicht zu geben. Oder er dachte an Selbstmord und versuchte, den Suizid im Vorfeld als Mossad-Mord auszugeben.
      [...]

      Tja, nur lumpige DREI ´denkbare´ Erklärungen, dz dz dz :confused: ...


      Der Rest der Story drumherum ist übrigens schon reichlich merkwürdig. Habe gestern nämlich das darin erwähnte letzte Stern-Interview nochmal gelesen und es transportiert eine ganz andere Message, als der Stern es in obigem Artikel glauben machen will. Schon komisch :rolleyes: ....
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:25:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      du meinst:


      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:17:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heidi :yawn:
      der 71er müsste doch schon längst Bartträger sein, oder nehmen die das Pics ständig neu auf :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:57:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hier noch ein `kleiner` technischer Exkurs über
      die Funktionsweise und Benutzung eines Fallschirmes während eines Sprunges:


      Der Fallschirmspringer erreicht nach seinem Ausstieg aus dem Flugzeug eine Geschwindigkeit von ca
      200 km/h. Der Springer aktiviert den Hauptfallschirm. Hierzu greift er den kleinen `Lederball` und
      `schleudert` ihn vom Körper weg. Besagter `Lederball` ist mit einem Minifallschrim ( ca 30 cm
      Durchmesser) ausgestattet, der nun nach `oben` steigt und so den Hauptfallschirm aus der Hülle zieht.
      Während der nächsten 2 - 5 Sekunden öffnet sich der Fallschirm und der Springer wird auf 20 - 30
      km/h abgebremst. Für den Fall dass sich der Hauptfallschirm nicht öffnet, löst der Springer ein rotes
      Greifkissen per Klettverschluss, zieht fest daran und der defekte Hauptschirm wird abgeworfen. Nun
      zieht der Freifallende den Notgriff für den etwas kleineren Reservefallschirm. Selbst wenn der
      Springer in Panik fällt oder ohnmächtig wird öffnet sich der Reserveschirm. In einem solchen Fall
      öffnet sich der Reserveschirm per Höhenmesser-Automatik! (Unterhalb einer Höhe von 220
      Metern und einer Geschwindigkeit von über 35 Metern pro Sekunde) Dann landet der Springer mit 10
      Metern pro Sekunde zwar ziemlich unsanft aber lebendig!

      da ja angeblich am Schirm alles in Ordnung war und nicht manipuliert wurde, hätte also auf jeden Fall der Reserveschirm per Höhenmesser-Automatik aufgehen müssen.Dann hätte Mölli im Falle einer Selbstmordabsicht aber am Schirm manipulieren müssen, was ja aber offiziell nicht geschehen ist.

      Nun vielleicht gibt es hier Fallschirmspringer die uns eine andere Version erzählen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 23:20:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hat jetzt eigentlich Möllemann oder vielleicht doch der bekiffte Friedman den bereits geöffneten Hauptschirm gekappt?

      Und wie hat es Westerwelle in der dann doch recht kurzen Zeit bis zum Aufschlag geschafft die Automatik des Reserveschirms auszuschalten und dann auch noch spurlos zu verschwinden?

      Fest steht, dass bei so einem akkuraten Timing nur der Mossad dahinterstecken kann!
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 01:53:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nun vielleicht gibt es hier Fallschirmspringer die uns eine andere Version erzählen
      ja, die gibt es. mich. laut bericht war das "rettungsgerät", das cypres, ausgeschaltet. das muss man übrigens vor dem sprung am boden einschalten, damit es sich auf die richtige nullhöhe kalibriert. der hauptschirm war nach zeugenaussagen komplett geöffnet und intakt, wurde per trennkissen vom springer selbst getrennt und der reserveschirm wurde überhaupt nicht gezogen, der griff war nicht betätigt und noch am platz. lediglich das trennkissen fehlte, was normal ist nach dem trennen, da vermutlich abgeworfen. der rest war nach offizieller aussage komplett funktionsfähig.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 07:09:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Heucheln für Anfänger

      Wollen auch Sie einen politischen Weggefährten zu Grabe tragen, wissen aber nicht recht, was Sie über ihn sagen sollen, weil Ihr Verhältnis - höflich gesagt - zwiespältig war? Wollen auch Sie ihr Mitgefühl vor laufenden Kameras ausdrücken, obwohl Sie jahrelang den Verstorbenen mit allen Mitteln bekämpft haben und nun froh sind, dass er aus dem Weg ist? Wollen auch Sie seine Leistungen und Tugenden loben, damit ein wenig des imaginären Glanzes auf Sie selbst ausstrahlt? Dann greifen Sie einfach auf die hier gesammelten Erfahrungen professionell heuchelnder Politiker zurück.


      1. Seien Sie betroffen.

      Betroffenheit macht sich immer gut, auch wenn niemand so genau zu wissen scheint, was das eigentlich ist. Betroffen, das bedeutet: Mein Leben wird beeinträchtigt, tangiert von dem, was geschehen ist - was ja bestenfalls für die Familie und die Freunde des Verstorbenen gilt. Nicht jedoch für SPD-Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn: "Ich bin tief betroffen über den tragischen Tod von Möllemann." Egal: Seien Sie betroffen, auch wenn Sie der Tod des Politikers nicht betrifft. Vielleicht sprechen Sie damit ja sogar unbewusst die Wahrheit aus, wie Dr. Guido Westerwelle und Dr. Wolfgang Gerhardt: "Sein Tod macht uns betroffen." Man darf annehmen, dass diese beiden vom Tode Ihres Parteifreundes tatsächlich betroffen sind. Insofern nämlich, als sie sich künftig nicht mehr über ihn ärgern müssen.


      2. Schließen Sie die Angehörigen in Ihre Trauer ein.

      Erst das eigene Leid, dann das Beileid, möglichst noch im selben Satz betonen, denn bei den Angehörigen und der Familie ist der Schmerz selbstverständlich am größten. Klaus Kinkel hat diese Aufgabe bravourös gelöst: "Das ist wirklich traurig und ganz schlimm - vor allem auch für die Familie." Kondolieren Sie erst recht und um so gewundener, wenn Sie keinerlei Beziehungen zu genanntem Personenkreis haben. Das zeigt: Sie wissen, was Takt ist. Standardformulierungen existieren zuhauf. Beispielsweise: "Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und Beistand." (Freya Barschel) Hier gilt im Übrigen, was auch für Zeugnisse gilt: Angemessen dick auftragen, wenn es sein muss, auch mit "tiefstem Mitgefühl" (Möllemann-Freundeskreis Hückelhoven), und ein bisschen stärker als es die Bundes-FDP getan hat: "Wir denken in diesen Tagen an seine Familie, der wir unsere Anteilnahme aussprechen und der wir Kraft wünschen." Achtung: Haben Sie keine Ahnung, in welcher Beziehung der Verstorbene zu wem auch immer vor seinem Tod stand, drohen unangenehme Fettnäpfchen. Lassen Sie die Beileidsklausel einfach weg.


      3. Loben Sie maßvoll.

      Es ist nicht leicht, über die Schwächen eines Verstorbenen reden zu müssen, aber zur Mediendemokratie gehört leider auch das. Sie können sich jedoch behelfen, indem Sie auf die Frage nach den Fehlern Ihres Parteifreundes mit der Standardformel aller Politiker antworten: "Sein größter Fehler war seine Ungeduld." (Hans-Dietrich Genscher schon 1997) Genauso schwierig ist es allerdings, die Stärken des Verstorbenen hervorzuheben. Schnell könnte ihr Lob einen falschen Zungenschlag bekommen, übertrieben oder pathetisch klingen. Retten Sie sich in diesem Fall in die Rabatten der Allgemeintugenden. Was zeichnet beinahe jeden Menschen in der Auseinandersetzung mit seiner alltäglichen Existenz aus? Er kämpft! "Er war ein Kämpfer", erklärte Hans-Dietrich Genscher, und der Spiegel meldete: " ,Kämpfen, kämpfen, kämpfen` war sein Lebensmotto." Auch wenn dieser Kampf bedeutete, dass Ihr verstorbener Parteifreund jeden Morgen um sechs Uhr aufstand, um über sämtliche Radiosender aller Welt mitzuteilen, dass er um sechs Uhr morgens aufgestanden ist. "Nerven, nerven, nerven" war das eigentliche Lebensmotto des Verstorbenen, aber das behalten Sie selbstverständlich für sich.


      4. Würdigen Sie die Leistung.

      Denn Sie wissen doch besser als jeder andere, dass sich der Verstorbene politisch einiges geleistet hat. Nun kommt es darauf an, das "sich" zu streichen und unverzagt drauflos zu kondolieren. Achten Sie dabei unbedingt auf Fallstricke: Ihr Satz: "Die politischen Verdienste von Jürgen Möllemann bleiben unvergessen" (NRW-FDP-Chef Andreas Pinkwart) könnte falsch interpretiert werden, nämlich als versteckter Hinweis auf die durchaus vergessenen finanziellen Nebenverdienste und Konten in Luxemburg. Theoretisch aber befreit Sie jeder Hinweis auf das "political animal" (Hans-Dietrich Genscher) von komplizierten Erörterung seiner "human condition". Zutreffende Beurteilungen wie "Quartalsirrer" (FDP-Politiker Hermann Otto Solms) oder "Selbstmordattentäter" (Otto Graf Lambsdorff) mögen im Leben zulässig sein, verbieten sich aber unmittelbar nach dem Tode des "intriganten Schweines" (FDP-Politikerin Irmgard Schwaetzer). Gehen Sie in sich. Was fällt Ihnen am schwersten? Richtig, Respekt. Respekt ist der Schlüssel zu jedem gelungenen Bedauern. Machen sies wie Ingo Wolf, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion in NRW: "Unser tiefer Respekt gilt seiner herausragenden Leistung für die Freien Demokraten in Nordrhein-Westfalen und in ganz Deutschland." Hier gilt der tiefe Kotau nicht dem Abgetretenen, sondern seiner Leistung.


      5. Weisen Sie dem Verstorbenen einen Platz in der Geschichte zu.

      Denn es geht selbstverständlich noch besser, als nur die "politischen Leistungen" (Andreas Pinkwart) herauszustreichen. Denn die sind schnell vergessen. Oder auf das "politische Talent" (Wolfgang Clement, Manfred Stolpe, Fritz Pleitgen, Heilbronner Stimme) zu verweisen. Denn Talent hat immer etwas von "ewigem Talent". Und der Verstorbene hat mehr verdient als beispielsweise den Vergleich mit Mehmet Scholl. Also: Machen Sie Ihren Parteifreund zu etwas Erhabenem. "Eine Seltenheit in der Politik. Bei allem, was war: Der Typ Möllemann wird fehlen." (B.Z.-Chefredakteur Georg Gafron) Ja, Deutschland braucht wieder richtige Typen.

      Die Verquickung von Anerkennung vor der politischen Leistung und dem bleibenden Wert ist äußerst galant: "Die besonderen Verdienste sichern ihm ein bleibendes Andenken" (Gerhard Schröder). Nachteil: Das bleibende Andenken kann freilich auch abschreckend interpretiert werden. Sie dürfen dabei halt nicht grinsen. Wenn Ihnen das alles zu viel Denkmalspflege ist, dann machen Sie eine kleine Einschränkung. Wie Angela Merkel: "Auch wenn es in den letzten Jahren sicherlich politische Differenzen gab, war er in allem, was er tat, ein Vollblutpolitiker." Heißt so viel wie: Ja, es gibt nur noch wenige "Vollblutpolitiker" wie Ihren Parteifreund (auch wenn er - politisch gesehen - ein ziemliches Arschloch war). Das in Klammern dürfen Sie bitte niemals auch nur denken.


      6. Sprechen Sie ruhig auch ein wenig über sich selbst.

      Das fällt Ihnen doch sicher leicht. Peter Gauweiler hats vorgemacht: "Es ist Unrecht geschehen mit Jürgen Möllemann. Zum Schluss wurde er gehetzt wie ein Wild." Mag sein. Aber deutlich wird jedem bei der Lektüre von Gauweilers Bild-Nachruf: Auch mit Peter Gauweiler ist Unrecht geschehen. Man möge ihn bitte nicht hetzen wie ein Wild.


      7. Drängen Sie sich nicht auf und arbeiten Sie besser an Ihrer persönlichen Zukunft.

      Reagieren Sie zeitnah. Handeln Sie bis spätestens zwei Stunden nach Todeseintritt Punkt 2 (s. o.) ab - und sagen Sie dann mit interpretationsoffenem Gesicht: "Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen." So wie Dr. Guido Westerwelle. Weil Sie nicht mehr zu sagen haben. Grundsätzlich nicht. Schon gar nicht, wenn Sie ein tiefes Unbehagen spüren. Machen Sie auf keinen Fall in "putzmunterer Opposition". Weil Sie sich nicht noch tiefer in eine Scheiße reinreiten wollen, in die Sie der Verstorbene mit posthumer Perfidie gebracht hat, deren Ausmaß Sie aber mal wieder nicht absehen können. Zählen Sie sich nicht wie sonst immer automatisch zum "engsten Familien- und Freundeskreis". Umfahren Sie heute den Zentralfriedhof von Münster großräumig. Entwickeln Sie derweil in aller Stille programmatische Ideen für eigene Bankgeschäfte mit Luxemburg und Liechtenstein. Warten Sie ansonsten ab, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Beziehungsweise über den Verstorbenen. TAZ



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 01:20:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt issa unter der Erde :(

      Schade, dass er das Frieman-Debakel nich mehr erleben durfte :cry:

      Hätte vermutlich neue Lebengeister geweckt :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 03:10:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      DAS IST AUCH MEINE MEINUNG :

      #12 von Jarrod21 10.06.03 21:00:50 Beitrag Nr.: 9.711.293 9711293
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wieso bringt sich eigentlich jemand um, der noch eine Partei gründen wollte und das auch so einige Tage vor seinem Tod im Fernsehen kund tat.

      Ausserdem hätte sich Möllemann schon einen Tag vorher umbringen müssen. Der Absprung war nämlich für einen Tag früher geplant und wurde nur wegen schlechtem Wetter verschoben.
      Deshalb kann die Begründung, er hätte einer eventuellen Strafe, die auf ihn nach der angeordneten Durchsuchung vielleicht hätte blühen können, entgehen wollen.

      Also...Mord ist nicht völlig auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 03:19:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      :D

      es gibt zumindest seiner Witwe gewisse Genugtuung hoffe ich doch


      und seinen vielen Freunden

      an der BASIS

      der FDP


      und ich hoffe alles wird aufgeklärt !!!!!!!!


      wer dahinter steckte !!!!!! warum wieso weshalb


      .........auch alles so kommt wie es kommt


      zum Wohle der Demokratie
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 03:25:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      NOCHMAL......
      wie war es bei Mölle ?
      Selbst wenn der
      Springer in Panik fällt oder ohnmächtig wird öffnet sich der Reserveschirm. In einem solchen Fall
      öffnet sich der Reserveschirm per Höhenmesser-Automatik! (Unterhalb einer Höhe von 220
      Metern und einer Geschwindigkeit von über 35 Metern pro Sekunde) Dann landet der Springer mit 10
      Metern pro Sekunde
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 03:39:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      AAD. AAD steht für:

      Automatic Activation Device. Sie befinden sich im Gurtzeug.

      Ganz versteckt im Inneren, lediglich das Bedienelement bleibt von außen am Gurtzeug zu sehen.

      Dort befindet sich eine kleine LCD Anzeige, auf der man unter anderem beim Einschalten die Voltzahl der Batterien ablesen kann, um eine bestmögliche Funktion der Geräte sicherzustellen.

      Dieser Öffnungsautomat "merkt" anhand eines eingebauten Computers, ob sich der Springer im Freifall befindet oder ob er schon am geöffnetem Schirm hängt. Dazu mißt das Gerät ständig den umgebenden Luftdruck. Fällt/fliegt nun ein Springer bei 225m (Cypres) bzw. 250m (Vigil) über Grund mit 35m/sec. oder mehr zu Boden, da er aus welchen Gründen auch immer seinen Fallschirm nicht geöffnet hat (bsp.: Bewußtlosigkeit nach einer Freifallkollision), wird dies vom Öffnungsautomaten festgestellt und die Öffnung der Reserve automatisch eingeleitet.

      Das ca. 950 € teure Cypres öffnet dann bei ca. 225m über Grund und Vigil im Experten-Modus (Experten-Modus springt jeder Lizenzspringer) bei ca. 250m über Grund die Reserve.

      Öffnungsautomaten haben sich bislang als beste Erfindung im Fallschirmsport bewährt. Von 1991 (Erscheinungsdatum Cypres) bis heute hat Cypres ca. über 200 Skydivern und Tandempassagieren das Leben gerettet! Astra ist unwesentlich später als das Cypres auf dem Markt aufgetaucht, es konnte sich aber gegen Cypres nie wirklich durchsetzen.

      Auf einigen Sprungplätzen besteht AAD-Pflicht, das heißt, ohne Öffnungsautomaten im Gurtzeug werdet Ihr dort nicht springen dürfen.

      Nicht selten bietet dieser Punkt an Sprungplätzen und einigen Web Foren bzw. in der deutschen Newsgroup für Fallschirmspringer genug Nährstoff um heftige Diskussionen zwischen Befürwortern und Gegnern der "AAD-Pflicht auf deutschen Sprungplätzen" auszulösen.

      Um mal einen Punkt zu nennen, über den heiß diskutiert wird: Entscheidungsfreiheit sich das Gerät zuzulegen geht flöten, usw.. Beispiel einer solchen Diskussion vom 8.05.2000 in der deutschen Newsgroup de.rec.sport.fallschirm: Der gesamte Thread mit der Überschrift Cyprespflicht

      Inzwischen gibt es vom Cypres das Nachfolgemodel Cypres 2 und außerdem noch ganz andere AAD`s. Ganz frisch auf dem Markt neben dem Mpaad der Vigil, der ab dem 1.07.03 zu 899 € erhältlich sein soll. Viele Skydiver sind ziemlich skeptisch, denn ein "frisches" Vigil hat natürlich noch nicht eine so lange Bewährungsprobe im Sprungalltag hinter sich wie ein Cypres, das es immerhin schon seit 1991 auf dem Markt gibt. Interessant in diesem Zusammenhang folgender Thread aus der deutschen Newsgroup: Vigil - Cypress soll sich warm anziehen

      Versprechen die Advanced Aerospace Designs (AAD / Vigil) macht klingen interessant, einige Auszüge:
      Absolut wartungsfrei. (Cypres muss alle 4 Jahre eingeschickt und kostenpflichtig geprüft werden)
      Kostenloser Ersatz des Cutter nach einem Rettungsfall. (Nach meinem Wissensstand kostet das beim Cypres)
      (Cutter: Der Cutter befindet sich im Gurtzeug und schneidet dort im Falle einer Notöffnung durch den AAD die Verbindungen auf, die eigentlich die Reserve im Gurtzeug halten)
      Viele Betriebsarten: Pro (automatische Öffnung bei 250m über Grund bei einer Sinkgeschwindigkeit von mind. 35m/sec.), Student (300m ü.G. und 20m/sec.) und Tandem (600m ü.G. und 35m/sec.) in einem Gerät. (Cypres bietet dafür 3 unterschiedliche Geräte, Bedienungsfehler sind daher eher ausgeschlossen)
      Keine Einschränkungen für die Lebensdauer des Produkts. (Cypres kommt nach 12 Jahren in die Tonne oder man gibt es bei der Bestellung eines Neuen ab und erhält dafür 50 €;)
      Vigil funktioniert auch als ein Datenerfassungsgerät. Er zeichnet die Zeit des letzten freien Falls, die totale Zeit des freien Falls und die Anzahl der Sprünge auf: Und das alles kann man sich auf einen Computer über einen Infrarot-Kommunikationsport übertragen. (Wüßte nicht, dass das Cypres 2 diese Funktion auch bietet, wobei man bedenken sollte, dass sowas "Spielerei" ist und nur als zusätzliches Feature anzusehen ist, denn der eigentliche Sinn und Zweck eines Öffnungsautomaten liegt ja bekanntlich in ganz anderen Dingen)
      Mehr zu Öffnungsautomaten findet Ihr bei mir auf folgender Seite: Sicherheit
      Herstellerlinks:
      Cypres: http://www.pia.com/SSK/ (SSK Industries)
      Cypres 2: http://www.cypres2.com/ (SSK Industries)
      Vigil: http://www.vigil.aero/Home.html (AAD)
      Astra: http://www.pia.com/fxc/astrindx.htm (FXC)
      Mpaad: http://www.mpaad.com/ - weitere Informationen: http://www.skydiveua.info/news/mpaad.htm



      --------------------------------------------------------------------------------

      URL: http://www.nimsiki.de/oeffnungsautomat.htm
      Letzte Änderung: 09.06.2003 - andreas@nimsiki.de
      Valides XHTML 1.0 Valides CSS
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 04:00:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Hauptschirm Möllemanns in Höhe von 1.000 Meter gelöst, nachdem er sich zuvor normal geöffnet hatte.

      "Es ist noch nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass der Hauptschirm ausgeklinkt wurde", sagte Staatsanwalt Reinicke.

      Technische Mängel hätten die Gutachter an dem Hauptptschirm nicht entdeckt.

      Den Reserveschirm habe Möllemann nicht manuell betätigt.
      ANMERKUNG MUSSTE ER DAS ??????

      Die Firma Airtec, die das Sicherheitssystem des Fallschirms hergestellt hatte, teilte mit, ein technisches Versagen sei äußerst unwahrscheinlich.

      TJA, hätte der Reserveschirm aufgehn müssen oder nicht das kann wohl nur dir Firma AIRTEC beantworten ne
      ein Telefon werden die ja wohl haben :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 04:02:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      ich denk mal das sind se:
      www.airtec.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 04:05:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      hmmmmm

      AIRTEC Pneumatic GmbH
      Westerbachstrasse 7
      D-61476 Kronberg
      Telefon: 0 61 73 / 95 62-0
      Telefax: 0 61 73 / 95 62-49
      e-mail: Info@airtec.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 04:23:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Tja Der Reserveschirm hätte aufgehn müssen

      Mölle hatte das ding

      Dieser Öffnungsautomat "merkt" anhand eines eingebauten Computers, ob sich der Springer im Freifall befindet oder ob er schon am geöffnetem Schirm hängt. Dazu mißt das Gerät ständig den umgebenden Luftdruck. Fällt/fliegt nun ein Springer bei 225m (Cypres) bzw. 250m (Vigil) über Grund mit 35m/sec. oder mehr zu Boden, da er aus welchen Gründen auch immer seinen Fallschirm nicht geöffnet hat (bsp.: Bewußtlosigkeit nach einer Freifallkollision), wird dies vom Öffnungsautomaten festgestellt und die Öffnung der Reserve automatisch eingeleitet
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 10:05:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Es ist einfach fantastisch mit welcher Beharrlichkeit ihr Verschwörungstheoretiker jeden Fakt ignoriert.
      Mölli wirft seinen funktionierenden geöffneten Hauptschirm ab, und plumpst nach unten. Klar, war ein Mord.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 14:01:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      extra für joven: schon direkt nach untersuchung des schirms war klar, dass das cypres ausgeschaltet war. das geht nämlich auch... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 15:37:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      besonders ausgeschaltet ist es dann, wenn es erst garnicht eingeschaltet worden war, bzw. nicht werden konnte, wieso auch immer.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 16:14:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Seltsamer Fall im doppelten Sinne ist das schon .
      Erinnert irgendwie an Barschel ...

      Puhvogels 86er wäre allerdings erstmal zu beantworten ;
      Mir bekannt sind Todesfälle von Männer, gerade in dem Alter , die sozusagen einen Sekunden-Black-Out hatten .
      Einer fiel vor den Augen der Helfer beim Obstpflücken von der Leiter, offensichtlich wie abwesend ,sich auf der untersten anstelle einer sehr oberen Sprosse wähnend !!
      --auch keine Drogen im Spiel.

      Vielleicht war Möllemann geistig gerade schon gelandet ...
      oder ..
      ganz andere Idee
      er hatte sowas wie nur einen momentlang Todessehnsucht und Pech ,dass er gerade geladene Waffe umgeschnallt hatte ...
      oder
      wollte gar einen Überkick haben und mittels 2.Schirm landen ,hätte auch Schlagzeilen gebracht ...

      alles ohne Zynismus und
      alles unwahrscheinlich klar , aber auch unwahrscheinliches passiert bisweilen .
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:04:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Möllemanns zerschmetterte und durch den Todessturz bis zur Unkenntlichkeit entstellte Leiche wurde gestern auf dem Friedhof in Münster begraben.
      Es sollte jetzt Ruhe herrschen, und die unsägliche Diskussion um Schuld oder Nichtschuld, um kriminelle Verfehlungen und Versagen des Toten sollte verstummen.
      Laßt Möllemann in Frieden ruhen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 22:05:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      besonders ausgeschaltet ist es dann, wenn es erst garnicht eingeschaltet worden war, bzw. nicht werden konnte, wieso auch immer.
      teil 1 ist richtig, teil 2 sehr unwahrscheinlich, da man das "nicht einschaltbare" gerät als springer beim kalibrierversuch erkennt und das dann im rahmen des sicherheitschecks den springerkameraden mitteilen würde. ausserdem müsste das ja dann möllemann alarmiert haben, wenn er wirklich um sein leben hätte fürchten müssen. ich wäre nicht mehr gesprungen, wenn ich meinen würde dass mir einer den schirm sabotieren will... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 22:05:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      maxe, danke !!
      was unsäglich ist ,bestimme ich selbst für mich.
      Will auch nicht Möllemann stören .
      Gestört könnten sich allenfalls mögliche "Verursacher" fühlen ,um es mal nebulös zu belassen .
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 22:47:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bis zur Unkenntlichkeit?????
      War es den Möllemann??
      Oder lebt er jetzt auf den Malediven ?
      haben die Waffenschieber ihm ein Neues leben besorgt?


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 03:39:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      #91

      karl,

      ich muß dir sicher nichts über überbrückungen erzählen.

      aber über j.f. kennedy: der wollte die fed wieder an den kongreß zurückgeben - und 14 tage später war er tot.

      über jack ruby auch nichts. aber über edward: "senator ja, präsident nein!"

      über den jungen kennedy: der hatte eine zeitschrift für politik und kultur gegründet. (sprungbrett zur präsidentschaftskandidatur !?).

      dann hatte er die verdichtetste flugausbildung gemacht, die denkbar ist, nach schein über 300 stunden geflogen,einen harmlosen flug absolviert, den er schon 50 mal gemacht hatte.

      vorher hatte er noch den wärmetauscher präpariert, auf daß ihm dann mit sicherheit dafür typische kohlenmonoxyd -gesteuerte (radaraufgezeichnete) flugbewegungen "gelangen".

      versteht sich, daß es hernach "mangelde flugerfahrung" war.

      über 300 stunden nach schein in 1 1/2 jahren. erreichen viele, sehr viele im ganzen leben nicht. du auch nicht wenn du hier soviel postest!
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 03:50:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      karl,

      bei dag hammarskjöld war es ja auch ein "flugunfall".

      die kugeln, die er im leibe hatte, stammten von pistolenmunition, die als cargo beim flugzeugbrand entzündet worden waren.

      nur, wenn du ne revolverpartone ins feuer schmeißt, kannst du neben der kugel herlaufen.

      als spin und fallschirmer weißt du diese dinge natürlich.

      nur mußt du nicht glauben, daß bereits bei allen deutschen die mehltaukur gewirkt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 11:45:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      ich als spin... du hast wirklich die prachtvollste paranoia, die mir je untergekommen ist... was für ein schwachkopf. :rolleyes:

      was ich sagen will ist dass der ablauf dieses todessprungs nicht auf einem manipulierten sportgerät beruhen kann, ohne dass es bei normaler sorgfalt dem springer auffallen würde....

      ich hab als ehemaliger skydiver was zum normalen ablauf eines sprunges gesagt. wenn ich nicht absolut blöd bin oder es nicht wissen will, dann merke ich ob mein cypres an oder aus ist. da gibts ne art routineablauf vor den sprüngen, weisst du? und je mehr sprünge einer hat, umso sicherer und eingeübter läuft das ab.
      wenn ich ein sicherheitsfanatiker wie möllemann wäre und den verdacht hätte man wolle mich umlegen, dann opfere ich die fünf minuten und packe vor dem sprung erst mal selbst neu, checke dabei gurtzeug, leinen und kappe sowie auslösemechanismus für hauptschirm und reserve. dann würde ich das cypres einschalten zur nullkalibrierung, wenn das nicht gehen sollte und ich den verdacht auf manipulation hätte, dann spring ich garantiert nicht. ausserdem teilt man auch unwichtige auffälligkeiten am equipment immer den springerkameraden mit. sowas kann lebenswichtig sein... unterwegs jemandem was zuzubrüllen ist reichlich sinnlos.

      will sagen sowas wie dieser absturz ist ohne bewusste mitwirkung des springers nicht hinzukriegen. alles andere, insbesondere ob man versucht hat/hätte möllemann umzulegen oder ihn da reingetrieben hat ist nicht mein thema.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 12:08:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Karl

      Mich wundert mit welch einer Sicherheit du einen Mord ausschließt, obwohl du nur einen Bruchteil der Details kennst.
      Das ist in höchstem Maß unseriös ! Da stellt sich schon die berechtigte Frage, warum tust du das ?
      Warum erwähnst du nicht, daß es ebenso Fallschirmexperten gibt, die einen Mord für möglich halten ? Willst du diese Frage beantworten ?
      Ein Fallschirmexperte kam im Posting #29 zu Wort, es wäre nett, wenn du hierzu Stellung beziehen würdest.

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 12:53:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Also wirklich Karlchen, ich muss auch schon sagen :D

      Wie kannst Du nur :eek:

      Steckst womöglich hinter dem Komplott und willst hier
      alle nur auf eine falsche Fährte legen, gelle? :(

      Schließlich bist Du der Einzige, der an eine Selbstmord-Theorie glaubt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 15:14:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      #96

      karl,

      was auf dieser welt geschieht, weiß jeder gut informierte, also du auch.

      ich sehe dich allerdings stets an der seite der wegbeschwichtiger.
      sollte mir da etwas anderes entgangen sein?

      sollte in einem solchen fall, wie bei möllemann tatsächlich manipulation im spiele sein, so würden hierzu gehobene "klempner" eingesetzt werden.

      diesen sollte es gelingen, die sicherheitsfunktion des auslöseautomaten zu überbrücken.

      (bei dem neuwertigen flugzeug, das der junge kennedy geflogen hatte, konnte der wärmetauscher und heizungsklappe ebenfalls nur von profis präpariert worden sein.)

      die kritischen poster erörtern hier im thread die fragen, nach dem nutzen für wen, beleuchten wahrscheinlichkeiten, verweisen auf ähnliche vorgänge in der vergangenheit.

      du hingegen bist sogleich mit einem fertigen urteil zur hand, welches natürlich zu dem ergebnis kommt, daß der ball mal wieder rund ist.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 15:24:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Und :confused:

      Is der Ball etwa nich rund :confused: :(

      Eigentor, liebste Erika :D

      Wohl zu viel 007 geguckt, gelle? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:19:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      @lichtgestalt: dein "fallschirmexperte" aus #29 ist so gut, dass er, ebenso wie manche pressehelden, weder weiss wo das cypres sitzt noch kann er es vom trennkissen des hauptschirmes unterscheiden, was als einziges teil wirklich fehlte... :rolleyes:
      mein erstes statement in #40 beschäftigt sich auch damit. soviel zum sogenannten "experten"...

      warum ich mich auf einen selbstmord festlege, habe ich bereits mehrfach gepostet. ohne bewusste und willentliche mitwirkung des springers kann der sturz so nicht ablaufen. ich kenne sämtliche phasen eines solchen sprunges fast schon im schlaf. weder kappentrennung noch nicht gezogene reserve oder einschlag unter einhaltung der stabilen falllage ohne versuch die reserve zu ziehen sind von aussen unbemerkt beeinflussbar, die kombination aus allem schon gar nicht. manipulationen müssen einem sorgfältigen springer im vorfeld des sprunges auffallen. ein solcher springer würde auch niemals mit erkannt defektem gerät springen. in meinen augen hat diese scheisse dem fallschirmsport sehr geschadet.

      ich glaube durch meine ausbildung und die zahl meiner sprünge da schon mehr experte zu sein als der herr in #29, der müsste wissen dass das cypres nicht fehlen kann. das trennkissen dagegen ist nach der kappentrennung lose in der hand, das schmeisst man dann weg, weil man vor dem auslösen der reserve erst mal wieder die stabile falllage einnehmen sollte, um sich z.b. nicht in rückenlage in den schirm zu wickeln.

      da du eh nicht alles liest nochmals das wichtigste: das cypres ist fest eingebaut hinten in der grundplatte des schirmrucksacks und nur im ausgezogenen zustand zugänglich/schaltbar. das gerät und die kalibrierung kann im flugzeug keiner erreichen/prüfen, da die springer dann bereits fest vergurtet sind. sowas wird beim sicherheitscheck am boden gemacht. der springer muss das dann im rahmen des checks seiner ausrücstung bemerken, wenn das ding aus ist oder sich nicht einschalten lässt. alles andere ist volle absicht. einem sicherheitsfanatiker (und da glaube ich seinen clubkameraden) geht sowas nicht ohne absicht gedankenlos durch. dazu ist es zu wichtig, wer das ignoriert weiss genau was er tut. und ganz besonders hätte er es bemerken müssen, wenn er befürchten würde ziel eines anschlags zu werden...
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:24:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...hier mal in gross:



      was man sieht ist die innenseite des rucksacks, also das was zum rücken des springers zeigt. der rote knopf ist der entscheidende!
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:32:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      was man noch sehr schön sieht sind links die drei ringe. die liegen vorne oben an der schulter frei sichtbar. hier ist die hauptkappe lösbar befestigt. diese drei ringe nehmen auf jeder seite die volle öffnungskraft des schirmes über die gurte auf.
      wird getrennt, so wird der kleine ring freigegeben. die kappe hängt an beiden kleineren ringen, der grosse am gurtzeug. der kleine geht auf, gibt den zweiten frei, der geht auf und die kappe ist frei... genau da greift der trennmechanismus, dessen trenngriff normalerweise am brustgurtzeug links (ungefähr herzgegend) ist. der wirkt an der vernähnten stelle. das helle bändchen hält also im prinzip die kappe, wenn das per trenngriff gelöst wird geht frei fallend weiter. wenn da manipuliert würde sieht das ein springer. immer...
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:35:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...und jetzt spielt schön weiter verschwörung, selbst wenn man das am echten schirm vorführen würde, würde es hier keiner der "erleuchteten" glauben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:46:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      einen hab ich noch, damit sich auch sogenannte "experten" mal übers cypres schlau machen können:

      http://www.cypres-usa.com/german_users.pdf

      das users manual in deutsch. inklusive ein/ausschalten ;) und anbringung, stromversorgung usw.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 17:14:36
      Beitrag Nr. 106 ()


      ringsystem mit trennmechanismus. zu sehen ist auch das abgehende kabel nach der anderen riserseite und der weg nach unten zum trenngriff. aber sieht ja keiner. fällt ja gar nicht auf wenn da manipuliert würde, besonders nicht den springerkollegen beim sicherheitscheck, oder..? man müsste ja auch noch so manipulieren dass es erstmal eine korrekte öffnung mit den gewaltigen kräften eines von knapp 200kmh auf 20kmh abgebremsten springers übersteht und dann bei ruhelage auslöst... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 17:16:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Morgen erzählst du bestimmt noch das die Erde rund ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 17:44:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Isse das denn nich :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 17:57:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      #100

      hw,

      oller purzelbaumer,

      ja, genau so rund wie die welt, die sich um coca cola dreht, genau so rund wie der mond, der ein hamburger ist.

      und genau so rund, wie die durch karl klar erwiesene unschuld etwaiger nutznießer.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 19:44:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      :rolleyes:

      Guggst Du James Bond :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 20:29:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Dass Erika sich noch nicht mit dem Users-Manual befasst hat, wundert mich jetzt doch etwas. Schliesslich befindet sich hier des Rätsel`s Lösung.

      Dazu muss man wissen, dass cypres-usa.com vom Mossad überwacht wird. Als nun Mölli den Download der PDF-Datei angefordert hat, wurde ihm vom Mossad "on-the-fly", ohne dass er es merkte, eine manipulierte Version untergeschoben. Der Einwand "Mölli hat keine feste IP-Adresse" zählt nicht, solche Kleinigkeiten hat der Mossad längst im Griff.

      Als Folge der Manipulation sprang Mölli nicht nur einmal mit ausgeschaltetem Gerät, sondern jedesmal. Freilich nichtsahnend, denn lt. Handbuch war es für ihn ja eingeschaltet.

      Du siehst, Karl, auch 10.000 Solosprünge nützen dir gar nichts. Leute, die wahrscheinlich noch nie einen Tandemsprung absolviert haben, weil sie Schiss haben, wissen es auf jeden Fall besser.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 21:15:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      @amtmannn:
      und genau so rund, wie die durch karl klar erwiesene unschuld etwaiger nutznießer.
      wenn du in deinem wirklich überaus prachtvollen verfolgungswahnszenario mal einen kurzen klaren moment haben solltest (das ist wahrscheinlich dann, wenn du glaubst du wärst verrückt):
      erstens muss nicht jeder nutzniesser seine unschuld beweisen, sondern wenn es einen/mehrere verdächtige geben sollte, dann muss man dessen/deren schuld beweisen. so sagt es unser recht.

      wär ja echt super, wenn ich als erbe nun auch noch beim tod meiner erbtante durch herzanfall sofort zum hauptverdächtigen eines mordes werde und beweisen müsste dass ich sie nicht mit tötungsabsicht erschreckt habe, ansonsten bin ich dran... :rolleyes:

      verdächtige? du kannst mir ja nicht mal sagen wie eine eventuelle tat abgelaufen sein soll, wie man den sturz hinkriegen kann ohne dass der springer mithelfen muss. wie schafft man es denn bis unten in stabiler falllage zu bleiben (erfordert exakte lageregelung, also springer bei bewusstsein) und dabei nicht mal zu versuchen zu ziehen? wie bringe ich ihn vorher dazu eine funktionierende kappe gegen besseres wissen abzuwerfen? wie bringe ich ihn noch vorher dazu mit dementsprechend ja erkennbar defektem gerät abzuspringen oder überhaupt in ein flugzeug zu steigen? ich weiss, logische probleme sind da deiner ansicht nach vernachlässigbar... :rolleyes:


      @butterfly:
      Leute, die wahrscheinlich noch nie einen Tandemsprung absolviert haben, weil sie Schiss haben, wissen es auf jeden Fall besser.
      yep. weil es in ihre verqueren theorien von weltherrschaftsbestreben oder unterwanderung durch ausserirdische passt und die paranoia dann am ende soweit geht, dass sie glauben nun endgültig den beweis zu haben, wenn sie in psychiatrische behandlung eingewiesen werden. und zwar weil man sie als einzige träger des wissens ja so bestimmt ruhigstellen wollte... :laugh::laugh::laugh:

      @imoen:
      die erde ist nicht rund. sie ist durch die hauptsächlich durch die erdrotation bedingten kräfte an den polen leicht abgeplattet und am äquator "bauchiger". die form des querschnitts ist also mehr oval, wobei das durch die gegenseitige anziehung des systems erde/mond sowie die sonne auch nicht ganz genau symmetrisch ist.
      macht alles in allem schon einiges aus. hoffe dir damit geholfen zu haben... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 03:45:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      karl, die kaschierten schandtaten der amerikanischen administration, um nur mal bei denen zu bleiben, sind legion.

      ein hinweis darauf, begründet für dich den verdacht, der hinweisgeber leide an verfolgungswahn.

      wenn er dann noch die intressenlagen im einzelfall beleuchtet, wird es zum beweis.

      umgebracht übrigens wird in den usa schon mal um 10 dollar, wenn die us-wahrheitsindustrie wirklich mal die wahrheit geschrieben hat.

      noch einmal: du hast ein fertiges urteil, und basta.

      auch in anderen zusammenhängen bist du dir immer sicher, es müssen nur zusammenhänge sein, die deine interessenlage berühren.

      es geht nicht darum, daß hier jemand seine unschuld beweisen solle, sondern darum, daß du den unschuldsbeweis sogleich zur hand hast, der allein dadurch gestützt wird, daß du behauptest, daß eine präparation des auslösemechanismus dem springer unbedingt auffallen müsse.

      die geschichte der attenttate insbesondere in der neuzeit beweist nun aber, daß die milliarden für die geheimdienste nicht úmsonst ausgegeben werden. deren tricks sind ihr vieles geld meistens sehr wohl wert.

      deine reaktion darauf, auch nur mal die kommissar-frage zu zu erörtern, setzt dich, glaube ich, dem verdacht aus, nicht ganz bei troste zu sein.

      genau wie es bei denen der fall zu sein scheint, die sich ständig und überall vom antisemitismus verfolgt fühlen.

      und das vor dem hintergrund der doch ziemlich klaren kräfteverhältnisse.

      sollte etwa scharon gelogen haben, als er seinen peres zusammenstauchte: "... die amerikaner, das sind alles unsere leute..."?

      oder der ehemalige us-finanzstaatssekretär eisenstadt: "wir sind von den rändern ins zentrum der macht gerückt"?

      ununterbrochen werden hier im board von den vielen spin doctors "nazis entlarft".

      und als obernazis diejenigen, die unter berufung auf die charta der vereinten nationen, sonstigem internationalen recht, auf uno resulutionen, den über 50jahre wärenden verdrängungskrieg israels kritisiert, der sich seinerseits auf uralte religionsgebote stützt.

      das nenne ich nun verfolgungswahn.

      anderen, bruno kreisky z. b., ist dazu noch ganz was anderes eingefallen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 05:48:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      heute nacht waren sie auch bei mir, amts-erika.

      sie, die spins, wollten mir doch allen ernstes erzählen, dass es bielefeld gibt!

      http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html

      aber nicht uns, amts-erika! wir beide wissen es doch schon längst:

      bielefeld gibt es nicht!

      :rolleyes:
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 07:21:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Jetzt weisst Du es, Karl. Je länger Du hier versuchst mit Logik zu punkten, umso wahrscheinlicher ist dein Ende in der Klapsmühle.
      Vorschlag: Widme dich lieber dem freien Fall. Ich gehe derweilen an den Baggersee.

      @ospower
      Klasse! :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 08:36:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      #113 Erika

      Warum sagst du nichts zu den Argumenten/ Fragen von Karl
      in #101/ 112, sondern flüchtest dich in allgemeine,
      nebulöse Anschuldigungen?
      Weil du ihn nicht widerlegen kannst?
      Weil du ihm sonst zustimmen müßtest?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 08:45:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      Genau. Weil sie ihn nicht widerlegen kann.
      Im allgemeinen folgt noch eine handfeste Beleidigung und Herabsetzung.
      Aber der Hinweis, nicht ganz bei Trost zu sein, ist immerhin ein Anfang.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:04:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      @butterfly:
      Im allgemeinen folgt noch eine handfeste Beleidigung und Herabsetzung.
      Aber der Hinweis, nicht ganz bei Trost zu sein, ist immerhin ein Anfang.

      seh ich anders, das ist nur die legitime retourkutsche. um ehrlich zu sein, die paranoia hab ich erika zuerst um die ohren gehauen... ;)
      allerdings wäre, wie pollux sagt, ein eingehen auf meine punkte aus 101 ff. besser als der nebulöse verweis auf politische morde für 10$ woanders.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 11:29:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Du hast Recht. Erika war eigentlich gar nicht direkt gemeint. Das "im allgemeinen" bringt dies nicht ganz rüber. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:12:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      #118

      aber karl,

      als simplen drehmeier schätze ich dich eigentlich nicht ein.

      in meinen vor-postings hatte ich jüngere amerikanismen angesprochen.

      diese hattest du aber weitgehend ausgespart.

      und dann muß hier ein casting-eleve beklagen, daß ich auf deine ferndiagnose nicht einginge.

      da kann ich ja von glück sagen, daß du die fallschirm-bilder nicht bereits 10 minuten nach dem fall fertig hattest - wie der staatsanwalt seine diagnose.

      was hätte ich mir bei hinweis darauf erst anhören müssen.

      na, jedenfalls lag zwischen "unfallort" und dienststelle keine zeitverschiebung wie zwischen ny und havanna - auch sind die klempner heutzutage nicht so trödelig:

      1898 hatte nämlich die hearst-presse mittags um 1 uhr schon nach blutiger rache an spanien geschrien, obwohl der us-kreuzer in havanna zu dieser zeit noch garnicht in die luft geflogen war.

      ..........

      zu capos bielefeld:

      doch, doch, bielefeld gibt es, dort sind sogar einige israelis die aktivsten in der ev. kirchengemeinde.

      insoweit ist bielefeld auch usa.

      norman birnbaum hatte nämlich in le monde darauf hingewiesen , daß jüdische organisationen nun sogar den bibelgürtel mit seinen christlichen fundamentalisten dominiere.

      gleiches beginnen hierzulande ja auch kuehe, merckx und co anzugehen.

      scheint nun ja weltweit so zu sein, daß die jüdische sekte christentum wieder heim ins reich geholt wird.

      einer von den claqueuren hatte hier mal darauf hingewiesen, daß es den kritikern israelischer räuberpolitik mit sicherheit an mut mangele, auch nur mal einen tandem-sprung zu wagen.

      damit wird er recht haben.

      karl, solltest du also ehemaliger israelischer fallschirmjäger sein (was ich allerdings nicht annehme), so gehörtest du sicherlich nicht zu den israelischen weinerle-soldaten die im jom kippur im arabischen fernsehen als gefangene vorgeführt worden waren, und deren zustand damals ganz israel in seinem selbstwertgefühl erschütterte.

      worüber ich mir immer noch nicht recht im klaren bin, ist, ob die spins, soweit es sich um juden handelt, hier eigentlich wirklich ein teil ihrer drehmeierei selbst glauben.

      einige mir persönlich gut bekannte (säkularisiere) juden meinten mir gegenüber, es handele sich um einen reflex, wobei pawlow hier die bittere erfahrung sei.

      einer meinte, doch sie glaubten es schon- gewissermaßen im sinne einer höheren wahrheit.

      butterfly, deinen nick darf ich sicher auch nicht im sinne der evolution interpretieren, daß ihr herumgetaumele doch nicht beliebig sei, wie es vieleicht aussehen mag.

      evulution ist ja schließlich unsinn, wie eddy angeordnet hat. und ein verstoß gegen diese anordnung würde wie im falle der beweis-anordnung karls unweigerlich dazu führen, daß ..., aber lassen wir das.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:27:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      #120
      Denkt man sich die durchaus gekonnten, aber
      inhaltsleeren Worthülsen weg bleibt..

      Tja, was bleibt?
      Nicht viel, eigentlich, um genau zu sein, nichts.

      Aber zumindest glänzt du durch eloquenten Sprachgebrauch,
      immerhin dies...

      Ich hoffe du entschuldigst meine Unverschämtheit dich
      zu bitten auf profane Dinge wie Realitäten und Argumente
      einzugehen.

      Dein, ach nein, natürlich Karls..

      Du weißt schon..
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:41:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Schätze mal, Mölle wäre nich aufgeschlagen,
      hätte er etwas eher um die Gepflogenheiten eines
      Paolo Pinkel erfahren :(
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:44:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      #120: danke für deine antworten, die aber mal wieder nix mit der gestellten frage zu tun hatten... :rolleyes:
      dafür hab ich herzlich gelacht: karl, solltest du also ehemaliger israelischer fallschirmjäger sein (was ich allerdings nicht annehme), so gehörtest du sicherlich nicht zu den israelischen weinerle-soldaten die im jom kippur im arabischen fernsehen als gefangene vorgeführt worden waren
      dann wäre ich inzwischen lockere siebzig, aber wie gesagt, mit logik haben es solche wie du ja nicht. :rolleyes:
      ausserdem kann ich dir versichern nicht israeli oder jude zu sein, ich bin mit alleiniger staatsbürgerschaft bereits seit meiner geburt deutscher, im inland geboren von eltern, bei denen dasselbe gilt. evangelisch getauft, wie die eltern auch.

      deine braune hetze in jeglicher form ist mir allerdings zuwider, wie ich zugeben muss. das christentum als "jüdische sekte" zu bezeichnen und sätze mit "heim ins reich" zu garnieren ist schon was, worauf du stolz sein kannst. sowas wie dich hätte ich aus dem board geworfen (hab ich ja zu mod-zeiten auch, nachdem du als id "amtmannn" hier die von dir so genannte "kriegserklärung der juden an das deutsche reich" bereits kurz nach dem ersten weltkrieg als rechtfertigung des holocaust proklamiert hast). schade, dass die kollegen dich drinlassen...

      klartext: was die israelis derzeit auf der westbank machen ist für mich genauso völkermord wie das was im kosovo oder in ruanda passierte, ebenso ist das präventive "hinrichten" von hamas-mitgliedern im ausland ohne einen prozess mord, zumal diese als bürger eines souveränen staates ohne ausführung einer tat einer israelischen gerichtsbarkeit nicht unterstehen würden. aber genauso sind die ferngesteuerten zweibeinigen bomben der hamas mord. dort unten gehts gegen beide parteien, einer so schlimm wie der andere.
      darum streite ich nicht. auch nicht um die völkerrechtswidrigkeit der amerikanischen kriegsführung im irak. diese dinge dürfen und sollen aus meiner sicht offen kritisiert werden.

      deine braune propaganda geht aber viel weiter... du gehst gegen "das judentum" an sich, nicht gegen einzelne leute oder gruppen. stellst unbewiesene verbindungen zu verbrechen her, die ganz woanders vor fast einem halben jahrhundert oder länger passiert sind. behauptest die unterwanderung der ev. kirche durch juden in gezielter absicht. beweise? wozu? sowas brauchst du nicht, du möchtest ja stimmung erzeugen. solche wie du haben sich schon mal durchgesetzt... damals trugen sie nur gut erkennbare braune uniformen.

      mein frommer wunsch: möge dich unser verfassungsschutz an den eiern packen...
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 19:37:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Möllemann hatte Rettungssystem nicht aktiviert
      16. Jun 19:14

      Jürgen Möllemann hatte laut einem Zeitungsbericht vor seinem letzten Sprung die Rettungsautomatik nicht angeschaltet. Das habe eine Untersuchung des Herstellers ergeben.

      Der frühere FDP-Wirtschaftsminister Jürgen W. Möllemann hat einem Bericht des Berliner «Tagesspiegel» zufolge vor seinem tödlichen Fallschirmsprung das automatische Rettungssystem «Cypres» nicht aktiviert. Dies hätten Untersuchungen des Herstellers Airtec und eines Gutachters bestätigt, nachdem zuvor bereits Augenzeugen diesen Sachverhalt zu Protokoll gegeben hatten.

      Dieses eindeutige Ergebnis sei ein wichtiger Hinweis darauf, dass der Politiker Selbstmord begangen habe, folgert der «Tagesspiegel». Das erforderliche Einschalten von «Cypres» vor dem Flug durch mehrmaligen Tastendruck gelte als bewusster Vorgang.

      Reserveschirm hätte sich in 225 Metern öffnen müssen

      Die «Cypres»-Öffnungsautomatik hätte der Zeitung zufolge vier Sekunden vor dem Aufprall bei einer Höhe von 225 Metern den Reserveschirm öffnen und Möllemann sicher zur Erde bringen müssen. Die dafür zuständige Taste habe Möllemann jedoch vor dem Flug nicht betätigt, meldet der «Tagesspiegel» weiter.

      Bislang sei niemals ein Fall bekannt geworden, dass das System aus technischen Gründen im Notfall nicht funktioniert habe. Im Laufe der Zeit habe «Cypres» rund tausend Springern, deren Hauptfallschirm sich nicht öffnete, das Leben gerettet, davon etwa 50 in Deutschland. (nz)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:13:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Könnte es nicht auch sein, dass dabbelju Möllemann von Friedmanns "Geschäften" erfahren hat-irgendwie- und er musste deshalb verschwinden???Sharon hat bestimmt vor Begeisterung gequickt...
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 21:19:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      #123

      und warum ist es mir nicht mehr möglich threads zu eröffnen???



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 21:23:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Karl, ich habe Deine Ausführungen gestern schon gelesen und sie haben mich beruhigt. Ich glaube Deinem Fachwissen.

      einfach so:

      Die Ruhe sei dem Menschen heilig,
      nur Verrückte haben`s eilig.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 21:53:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      #125: Na klar doch. Keine Frage.
      Und wie man hinter vorgehaltener Hand munkelt, soll sogar Sharon höchstpersönlich den Text von Möllis PDF-Datei manipuliert haben. Dieser Obergauner. Aber File-Transfers über nicht gesicherte Internetverbindungen hinterlassen ja bekanntlich Spuren. Das hätte der alte Sack doch wissen müssen. Jetzt wo es zu spät ist, wundert er sich, dass ihm der MAD so schnell auf die Schliche kam.

      Dem Mölli nützts nicht mehr. Hätte er seinen Spieltrieb unterdrückt, jede Technik auf Herz und Nieren testen zu müssen, würde er auch die nächsten Sprünge wieder mit ausgeschaltetem Cypres angehen. Was noch schlimmer wiegt, nie hätte die Welt erfahren, zu welchen Schandtaten der Mossad fähig ist.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 22:57:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...is mir ja auch peinlich, dass ich immer nachträglich von den untersuchungsergebnissen bestätigt werde. :O
      obs das ausgeschaltete cypres war oder die columbia-katastrophe, wo ich den abschuss- und sabotagetheorien bereits direkt nach dem bekanntwerden der nachricht widersprochen habe und die richtige unglücksursache nachweislich wenige stunden später gepostet habe, obwohl die nasa erst etliche wochen später dasselbe herausgefunden hat.

      der geschultte verschwörungstheoretiker, so er sein geschäft gut gelernt hat, weiss nun dass ich ja zu einem kreis gehören muss, der das ganze lenkt. vielleicht mache ich ja auch die ergebnisse. wie sonst könnte ich so genaue informationen herhaben? die möglichkeit, dass man mit wissen und logischem denken arbeiten könnte ist diesem personenkreis wesensfremd, da sich die entwickelnde paranoia und eine logische denkweise sozusagen diametral gegenüberstehen... schliessen wir das also mal aus. bleibt nur, dass man am anschlag beteiligt sein muss. wahrscheinlich als israelischer fallschirmjäger. aber halt, das wäre ein logischer bruch. dann hätte ich ja bei der columbia einen eigenen mann geopfert... egal. wie gesagt, logik zählt nicht. das wär aber andererseits auch äusserst geschickt gewesen einen eigenen mann wegzunieten, das erweckt den eindruck dass mans nicht gewesen sein kann. das ist so ähnlich wie wenn man möllemann dazu bringt sich selbst umzubringen, dann scheint es so als könne man es auch nicht gewesen sein, der ihn weggeschafft hat. hat man dann ja auch nicht. sehr geschickt... aber dann... ääääh... ach, vergiss die logik!

      ich weiss, wie ich einen richtig harten verschwörungstheoretiker an die grenze des wahnsinns bringen (wo ja die meisten seiner kumpels schon sind) und ihn dann final drüberschubsen kann:
      ich schicke ihm eine boardmail, in der ich mich als spin, nein, besser sogar als obere charge der spins bekenne und ihm sage, dass er absolut und in jeder einzelheit recht hätte, dass ihm aber kein schwein glauben würde... dafür würden meine leute sorgen. das müsste bei vorgeschädigten locker final für die stabile jacke mit den langen ärmeln genügen... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:23:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      #123

      123

      soweit mir bekannt ist, hatte amtmann auf die daily mail u.andere englische zeitungen verwiesen, die über einen jüdischen kongreß in 1933 in london berichtet hatten.

      darin, in deren meldungen, war von der kriegserklärung die rede. (in dieses board hatte auch jemand eingestellt entsprechendes aus frankreich 1932 und gleichfalls 1933 aus den usa.)

      der holocaust wurde in wien von dem vorsitzenden der schaas-partei und oberrabbiner "als strafe für ihre sünden" bezeichnet. ( hier im board gab es darüber eine größere dokumentation.)

      in israel selbst hatten auch die puplizistischen wogen gekocht (auch in den israelischen internetboards, aus denen kuehe immer so gern zitierte).

      kuehe selbst hatte sich diese aussage in etwa zu eigen gemacht in einem seiner threads.

      karl, wenn du in der lage wärest, die internationale lage, deren dominanz auch deutschland unterworfen ist, an unseren verfassungsnormen zu messen, würdest du in dem von dir benanntem sinne den verfassungsschutz nicht bemühen wollen.

      freilich wirst du nicht soweit gehen, wie einst olaf henkel 1995. der hatte gegen auszüge aus dem standardkommentar, an dem übrigens auch roman herzog mitgewirkt hat, lt. dokumentationsseite der "FR" anzeige beim generalbundesanwalt "wegen kommunistischer volksverhetzung" erstattet.

      die lesart, daß es sich beim christentum um einen abtrünnigen ableger des judentums handele, ist ansicht zumindest einer fraktion des jüdischen bekenntnisses, wie das beim islam auch der fall sein soll. alle drei religionen berufen sich auf die gleichen wurzeln.

      diese weisheit habe ich auch aus dem "spiegel".

      dein wortgewalttätiger umgang mit sachverhaltenen lassen dich wenig unterscheiden von eddy, der den buddismus gerade zur gewalttätigen barbarei ernennt und auch über die "irrlehren der katholischen kirche"
      aufklärt. auch ist selbstverstänlich nach seiner anordnung die evolutionslehre reiner humbug.

      nach deiner lesart auch? dort jedenfalls hast du dich noch nie so echauffiert.

      ich vermute bei dir aber ehr glaubensstärke hinsichtlich deines wissens.

      immerhin ist es gut zu wissen, daß auch leute christlicher abstammung im recht sind, leute die zweifel an deinem angeordneten selbstmordbeweis haben, zu "nazis" zu ernennen.

      und zwar mit dem zaubertrick, eigenem konstrukt (unter außerachtlassung des vom anderen vorgebrachten) noch ordentlich eigenes draufzusatteln. also abzuleiten aus fiktivem um mit der ableitung hernach beweis zu erbringen.

      so allerdings machen es die spin doctors auch.

      ich nehme mir deshalb das recht, dich für nicht ganz bei trost zu halten.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:59:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      immerhin ist es gut zu wissen, daß auch leute christlicher abstammung im recht sind, leute die zweifel an deinem angeordneten selbstmordbeweis haben, zu "nazis" zu ernennen.
      nein. auch das ist verdrehung des gesagten, wie so oft bei dir. ich nenne leute, die das judentum an sich angreifen, ohne dabei auch nur im geringsten nach personen oder gruppen zu unterscheiden, die ausserdem mutwillig unbewiesene verbindungen zu verbrechen konstruieren, um stimmung gegen das gesamte judentum für ihre zwecke zu machen, verbreiter brauner propaganda. leute wie dich, die "dem judentum" das streben nach der weltherrschaft und unterwanderung anderer religionen unterstellen. deswegen habe ich diese meinung von dir, und nicht wegen dem davon unabhängigen todesfall möllemann, ob selbstmord oder nicht ist dafür sowas von unerheblich...
      all das waren deine aussagen, wunderbar in deinen postings in diesem thread nachzulesen. da ist nichts eigenes von mir draufgesattelt worden.

      eddy ist übrigens ein fanatischer (zur abwechslung mal christlicher) fundamentalist, dessen toleranz gegenüber anderen sich auf den von der bibel vorgegebenen rahmen beschränkt. harmlos ist auch das nicht. dessen evolutionsthread ist mir einfach gesagt zu dummm zum mitspielen, kreationisten vorzuführen macht nach dem zehnten mal einfach keinen spass mehr. sowas hatten wir schon x-mal, und wir werden es auch noch x-mal mehr hier lesen müssen. meine wissenschaftliche ausbildung schliesst die unterstellung deinerseits aus, mich in richtung der glaubensecke einzusortieren. wenn du ein feindbild einsortieren musst, warum nimmst du bei mir nicht einfach den bösen nazihasser?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 11:04:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      also selbst als Heidi-Fan:kiss:
      muss ich sagen :
      Sräd-Thema ist ( bis auf weiteres) zu beerdigen !

      die einzige Idee für Mord ist ja fehlende psych.Erklärung/Motiv/Persönlichkeitsprofil ..., natürlich rein intuitives Schwachfundament .

      Wenn ich nun sage ,Mölle hatte schon immer ein faible für Show, Kamikaze ,was durchaus auch mit Sympathie für Palästinenser i.Zshg, gesehen werden kann , und wird als "ewiges Stehaufmännchen " endlich des Spiels müde und bringt den "harten" Abgang , dann ist das für mich stimmig genug !!
      Dazu Zeugen ,die das offensichtliche Nichtaktivieren des Cypres bestätigen !
      Dazu die Frage ,wie dumm diese "Mörder" sein müssten ,wenn sie Technik manipulieren würden ,die rekonstruiert werden kann !!??
      -enough !!

      es bliebe noch die wichtige Version ,das MicheleFriedmann eine neue nicht nachweisbare Droge in den Frühstückskaffee Möllemanns getröpfelt haben könnte, die derart wirkt ,dass man sich aus jeder Art von Fesselung spontan befreien will .
      dazu bitte Sräds der Drogenexperten onboard bemühen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:55:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      :cool:


      es war ein morden..........




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 16:56:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      :cool:



      paolo pinkel hatte damit nichts zu tun

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:12:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      :cool:


      Skandalwurst mit Pinkel!!
      Gemein: Jürgen Möllemann darf Michel Friedmans Proletenabsturz nicht mehr erleben!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 04:41:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      :cool: :cool: :cool:


      2.Chanche für Jürgen W.Möllemann


      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:16:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      :confused: ??

      dachte der hatte doch gar keine Drogen im Gepäck ..

      und besser kann er den Abgang doch gar nicht hinbekommen ,
      lass ihn mal .
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 07:50:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      :cool: :cool: :cool:

      Möllemann - Tod aus "heiterem" Himmel?



      Der Mord, davon kann man sicher ausgehen, wurde von einem Mann verübt. Männer pflasterten schon immer die politische Laufbahn des Moralisten Möllemann: Genschman, Hausmann, Bangemann, sie alle sind mindestens so verdächtig wie Michel Friedman. Sie alle hätten nämlich ein klares Motiv gehabt. Genschman, weil er endlich Ruhe vor seinem Ziehsohn Möllemann haben wollte, Ex-Minister Helmut Hausmann kommt in Frage, weil er so unverdächtig wirkt, und Martin Bangemann, weil er so dick ist. Friedman jedoch, weil er Jude ist und auch sonst gerne verdächtigt wird, zumindest von der Staatsanwaltschaft Berlin.
      Nicht genug damit, daß der Ölprinz aus Frankfurt zuvor schon unverhohlen seinen Mossad auf den verhaßten Guido Westerwelle hetzte, nun hat er den israelischen Geheimdienst auch noch 4000 Meter über Marl tätig werden lassen. Aber sind wir denn schon wieder so weit, daß die Juden jeden im Lande vernichten dürfen, der sich mit friedlichen Mitteln ihrer Weltverschwörung widersetzt? Die Juden wollten Möllemann ja sogar verbieten, antisemitisch zu sein, was einen gefährlichen Eingriff in die Lebensqualität eines jeden Demokraten darstellt.
      Möllemann, so heißt es, soll die Landebahn des Kleinflughafens Marl völlig zerquetscht erreicht haben. Das ließe nun wieder auf eine Beteiligung Bangemanns schließen. War es also der stark übergewichtige Europapolitiker, der Möllemann im Auftrag des Mossad in das kleine Sportflugzeug quetschte, ihm in viel zu hoher Höhe den Freistoß verpaßte und sofort hinterhersprang, um Möllemann, der ja bislang 807 Absprünge sicher überlebt hatte, beim Aufprall als Kissen zu verwenden und plattzumachen? Dafür spräche auch, daß alles wie ein Unfall aussah; außerdem wurden auf Möllemann keinerlei Fingerabdrücke gefunden, nicht mal seine eigenen waren noch zu erkennen.
      Manche werden es bedauern, daß gegen das Mordopfer nun nicht mehr wegen Betrugs, Untreue, Steuerhinterziehung und Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt werden kann. Andererseits können die Herren Ermittler jetzt mal zeigen, was sie sonst so drauf haben.
      In der Regel werden nur 96 Prozent aller Ausüber von Kapitalverbrechen gefaßt (Quelle: Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung), außerhalb der Regel sogar noch weniger. Auch die Mörder von Andreas Baader, Lady Di und Uwe Barschel wurden nie erwischt, laufen bis heute frei rum, tanzen, lachen, feiern, verhöhnen den Rechtsstaat. Deutschland - quohin vadis? Sind wir auf unseren Straßen überhaupt noch sicher? Wenn man im Auto bleibt, vielleicht schon. Wenn man von oben ohne Fallschirm kommt, sicher nicht. (titanic)



      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 09:46:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      noch mehr TITANISCHES :

      Die neuen Sexualitäten sind da!
      David Beckham hat sie, alle anderen brauchen sie: Metrosexualität! Sie ist die neue Wunderwaffe im Geschlechterkampf: Metrosexuelle sind jung, wohnen in Städten, lieben Yoga, haben einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, sind erfolgreich, finden Wellness cool, tragen feminine Frisuren und rasieren sich die Brust. Frauen lieben sie, betrachten sie als „Schwule, mit denen man schlafen kann“.
      TITANIC kennt allerdings bereits den Sexualtrend von übermorgen: Retrosexualität! Sind Sie es schon? Hier der Test: Sie sind retrosexuell, wenn Sie...
      ...Sex nur im Dunkeln haben
      ...nach dreißig Sekunden fertig sind
      ...Klitoris für ein burmesisches Reisgericht halten
      ...sich gegen Rückenmarksschwund versichern lassen
      ...genau Buch über Ihre „1000 Schuß“ führen

      comment:
      falls Mölle keine Alternativen sah und die 1000 voll hatte,
      wäre das auch ein guter Grund gewesen . Womöglich hatte er die Meldung vorausgesehen :eek:

      JETZT ABER BITTE SCHLUSS HIER ,HEIDI !
      selbst frau sollte verlieren können !!
      und/aber bitte nicht gleich ins Flugzeug steigen :D
      erstmal von Hocker,Stehleiter ,Balkon usw. , da siehst du besser was auf dich zukommt :blackisbeauty:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mord an Möllemann