checkAd

    @Rhum- Ist Oswald Metzger ein Ketzer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.03 09:30:24 von
    neuester Beitrag 19.06.03 23:22:53 von
    Beiträge: 22
    ID: 742.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 09:30:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Darf ich dir zu einem seelischen Orgasmus verhelfen?

      Voila!!!:laugh:

      Metzger:

      Gerade in den Arbeitsgerichten haben anscheienend viele Sozialromantiker Planstellen als Staatsbeamte gefunden.

      Der Arbeitnehmer scheint immer der Gute zu sein,weil er abhängig und ausgebeutet ist, der Unternehmer hingegen gilt immer als das Böse und Profitgierige.

      Anders ist es kaum zu erklären,warum selbst bei grobsten Verstößen, die an Arbeitsverweigerung durch die Beschäftigten grenzen,gnädige Richter im Kündigungsfall Abfindungen in Höhe eines halben Jahresgehaltes aussprechen.

      Die Prozesse enden in den meisten Fällen mit hohen Kosten für die Unternehmen,viele beschliessen daher von Neueinstellungen abzusehen.

      Gleich wird es noch besser:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 09:38:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus gleichem Grund machen sich übrigens auch die Sachbearbeiter in den Arbeitsämtern kaum noch die Mühe Leistungskürzungen beim Arbeitslosengeld zu verfügen,selbst wenn der Arbeitslose offensichtlich kein
      Engagement bei vom Arbeitsamt vermittelten Vorstellungsgesprächen zeigt.In neun von zehn Fällen wird für den Leistungsempfänger entschieden.

      Metzger fordert Sabbatmonate für Arbeits-und Sozialrichter:kiss: .
      Diese könnten Einblicke in die reale Welt verschaffen:laugh:
      Für die Volkswirtschaft wäre es billiger,man würde Arbeitsrichter einen Monat pro Jahr als gut bezahlte Praktikanten:laugh: in Betriebe schicken oder Sozialrichter in den Arbeitsämtern hospitieren lassen,damit sie nicht mehr allein aus dem Elfenbeinturm heraus Recht sprechen müssen.:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:00:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ei ei,optimalisty will hier doch nicht etwa unsere staatsbürgerliche ordnung umstürzen,der ist ja gefährlich der Mann.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:25:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu diesem Thema könnte ich als (externer) Mitarbeiter in vielen Unternehmen meine Erfahrungen beitragen.

      Unsere Unternehmen sind (erzwungenermaßen oder nicht) sehr sozial eingestellt. Unglaublich, wieviele der angestellten Mitarbeiter ihren Tag mit Nichtstun verbringen! Ich schätze diesen Prozentsatz je nach Unternehmen zwischen 10 und 20%. Weitere 5% der Mitarbeiter investieren all Ihre Energie in Verhinderung von Veränderungen und sorgen damit langfristig für die Abschaffung ihres eigenen Arbeits-platzes. Schaut Euch mal Euer Unternehmen daraufhin an!?Wenn dieses Potenzial entdeckt wird, dann geht es erst richtig hoch mit unseren Arbeitslosenzahlen:eek:

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:25:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Okto:kiss:

      Ich glaube,du velwechserst da was:cry:

      Die Gefahr für die bürgerliche Ordnung geht nicht von Leuten wie Metzger oder mir aus:cool:

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:48:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 1 Es ist absolut richtig, was Du schreibst. Ein Fall aus meiner Verwandschaft: Mein Cousin, über 20 Jahre im Beschaffungswesen eines Unternehmens tätig, läßt sich von einem Lieferanten bestechen und wird im Januar d.J. fristlos gekündigt. Er zieht vor das Arbeitsgericht. Die fristlose Kündigung wird von einem gütigen Arbeitsrichter, der das Ganze ja nicht bezahlen muß, in eine ordentliche umfunktioniert. Das Unternehmen muß das volle Gehalt bis Ende September d.J., als Abfindung getarnt wegen Steuer und Sozialversicherung, bezahlen. Dazu kommt ein "erstklassiges" Zeugnis, das dem späteren neuen Arbeitgeber einen Top Mann vorspiegelt. Es ist zwar meine Verwandschaft, aber dennoch eine Sauerei!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:00:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Opti,solltest du es als widerspruch zu #1 von mir empfunden haben,so möchte ich mich hiermit entschuldigen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:06:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wäre viel interessanter gewesen, wenn der Urheber der Aussagen nicht genannt worden wäre.

      Wie viele dann wieder auf die bösen Kapitalisten, die Rechten, ... geschimpft hätten ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:26:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      8,dein Wunsch ist mir Befehl;) ,kommt gleich!:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:14:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Konns,s.thread,So eine Sauerei!Arbeitsamt zerrt unschuldige Bürger vor Gericht!

      Die Einschaltquote lässt sich so beträchtlich steigern:laugh: ,
      aber wo bleibt die erwartete Kundschaft?:cry:

      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:21:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      naja, das war doch zu offensichtlich uns mit Ansage. Einige werden auch noch schlafen, im Schwimmbad sein oder im Cafe
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:22:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      11,ah ja,stimmt:D ,die arbeiten ja nix!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:41:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Opti

      ja da haste ein wundes Thema gefunden!:O

      Heute muß man mehr jurist und Psychologe sein, um zu überleben.

      Kleiner Formfehler bei der Abmahnung/Kündigung, schon kostet es Tausende Euros. Es geht immer nur um Kohle, Werte zählen nicht. Es stimmt, selbst stehlen im Betrieb ist der juristerei untergeordnet, wenn es die soziale Leile verlangt.

      wenig Zeit heute

      später
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:08:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mal so vorab:


      Oswald Metzger

      Landesgeschäftsführer

      Platz der Republik
      11011 Berlin

      Mitgliedschaften in Gremien Veröffentlichungspflichtige Angaben


      Landesliste Baden-Württemberg


      Lebenslauf


      Geboren am 19. Dezember 1954; katholisch; verheiratet.
      Humanistisches Gymnasium in Leutkirch, Ehingen und Ravensburg, Abitur 1975. 1976 bis 1982 Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen, ohne Abschluß. Zivildienst im psychiatrischen Landeskrankenhaus Bad Schussenried.
      1980 bis 1986 Inhaber eines Schreibbüros in Bad Schussenried. 1986 bis 1994 Landesgeschäftsführer der kommunalpolitischen Vereinigung “Grüne/Alternative in den Räten von Baden-Württemberg” mit Sitz in Stuttgart.
      Seit 1994 Mitglied im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Biberach; seit Januar 1999 Mitglied der Reformkommission Soziale Marktwirtschaft der Bertelsmann-Stiftung.
      1974 bis 1979 Mitglied der SPD, seit 1987 Mitglied der GRÜNEN. Seit 1980 Mitglied im Gemeinderat der Stadt Bad Schussenried, 1994 bis 1995 stellvertretender Bürgermeister; 1984 bis 1986 und seit 1989 Mitglied im Kreistag Biberach.
      Mitglied des Bundestages seit 1994; seit 1994 Obmann der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Haushaltsausschuß.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:52:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Opti

      Ob er nun ein Ketzer ist, vermag ich noch nicht so richtig zu beurteilen.

      Das aber dem beschriebenen Personenkreis häufig der Realitätssinn verloren gegangen ist, vermag ich sehr wohl zu sehen. In sofern würde ich sogar so etwas befürworten, glaube aber nicht an wirklichen Erfolg, denn hier offenbahrt sich schon das nächste Problem unseres Systems:

      Unsere Staatsdiener haben ein zu abgeschottetes Empfinden bezüglich der Spannungen, denen ein selbstendiger Wirtschaftsbetrieb unterliegt. Darum können sie keine Sensibilität mehr dazu entwickeln. Kampfgeist ist ihnen ein Fremwort geworden. Wie sollte das denn in einem befristeten Zeitraum dann funktionieren, wo man doch weiß, das man sicher aufgehoben ist und bald wieder zurück kann, verstehst Du?

      In gehobenen politischen Kreisen hat man das auch schon erkannt, deshalb wird man Heute so schnell eben nicht mehr z.B. Beamter.

      Damit jedoch ist es nicht beseitigt, leider.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 19:27:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Rhum,
      Metzger schreibt selbst,dass seine Aussagen als ketzerisch empfunden werden könnten, ist somit keine Ausgeburt von mir.
      Viel Erfolg
      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 19:42:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @optim alisty,

      Du scheinst Dich doch mit Oswald M. gut auszukennen.

      Was hat der denn so von spätestens 1961 bis 1975 auf dem humanistischen Gymnasium so gemacht? Hat das Humanistische Gymnasium dort 14 Klassen?

      Zwischen Juni 1975 und 1976 ist auch recht wenig belegt. Brauchte wohl ziemlich lange, bis er einen Studienplatz in Jura bekam, der Arme, sicher lange Wartezeiten, wie in Medizin?

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:53:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      17 ist ein schönes Anschauungsmaterial dafür,wenn sich ein Semi freiwillig unter seinen level begibt:cool:
      Könnte aber auch auf Mut hindeuten:cool: ,im Bewusstsein dessen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 00:26:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @opt im alisty

      Du hast recht, war auch schon ziemlich semantisch unpräzise meine Fragestellung. Habe ich leider erst nach dem Abschicken entdeckt. Natürlich gibt es überall, sicher auch in Leutkirch, Ehingen und Ravensburg humanistische Gymnasien mit mehr als 13 Klassen. Ich meinte natürlich "Jahrgangsstufen", nicht "Klassen".

      Könntest Du mir nun die Frage beantworten, ob das humanistische Gymnasium in diesem Bundesland 14 Jahrgangsstufen hat?

      Wenn Du es nicht weißt, ist das auch kein Drama. Ich dachte ja nur, da Du den Metzger hier ständig ins Spiel bringst, daß Du ihn da ein bisschen besser kennst.
      Da das Abitur wohl sein höchster Bildungsabschluß zu sein scheint, und so ein Abitur ist bei vielen ja schon was,;D täte es mich halt nur interessieren, unter welchen Umständen er diese Qualifikation erreicht hat.

      ;
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 08:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich weiß es wirklich nur rein zufällig:D ,in BW war der Normalfall 4Jahre Volksschule + 9Jahre Gymnasium.Bei der Berechnung in Kalenderjahren möchtest du bitte berücksichtigen,dass ca. 1968 zwei Schuljahre verkürzt wurden,d.h.,zwei Schuljahre wurden in einem Schuljahr durchgezogen.

      Deine Motivation der Frage ist mir nicht entgangen,ich sehe nur keinen Sinn darin oder spielt es für die heutige Leistung
      eine Rolle,ob jemand vor 35 Jahren eine Ehrenrunde gedreht hat?
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 22:20:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      deshalb
      haben die scheinheiligen Grünen
      Metzger auch rausgeschmissen



      wer die Wahrheit sagt fliegt


      mit oder ohne Schirm :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:22:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das macht mir den oswald noch sympathischer, opti;)

      Dieser Lebenslauf erinnert mich doch etwas an den eigenen. Manche Leute brauchen halt etwas länger, bis sie wissen, wo ihre Begabung steckt, aber dann hängen sie 95% aller anderen ab:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @Rhum- Ist Oswald Metzger ein Ketzer?