checkAd

    So eine Sauerei! Arbeitsamt zerrt unschuldige Bürger vor Gericht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.03 11:34:15 von
    neuester Beitrag 12.06.03 15:17:10 von
    Beiträge: 37
    ID: 742.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:34:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade in den Arbeitsgerichten haben anscheienend viele Sozialromantiker Planstellen als Staatsbeamte gefunden.

      Der Arbeitnehmer scheint immer der Gute zu sein,weil er abhängig und ausgebeutet ist, der Unternehmer hingegen gilt immer als das Böse und Profitgierige.

      Anders ist es kaum zu erklären,warum selbst bei grobsten Verstößen, die an Arbeitsverweigerung durch die Beschäftigten grenzen,gnädige Richter im Kündigungsfall Abfindungen in Höhe eines halben Jahresgehaltes aussprechen.

      Die Prozesse enden in den meisten Fällen mit hohen Kosten für die Unternehmen,viele beschliessen daher von Neueinstellungen abzusehen.


      Aus gleichem Grund machen sich übrigens auch die Sachbearbeiter in den Arbeitsämtern kaum noch die Mühe Leistungskürzungen beim Arbeitslosengeld zu verfügen,selbst wenn der Arbeitslose offensichtlich kein
      Engagement bei vom Arbeitsamt vermittelten Vorstellungsgesprächen zeigt.In neun von zehn Fällen wird für den Leistungsempfänger entschieden.

      Ich fordere Sabbatmonate für Arbeits-und Sozialrichter .
      Diese könnten Einblicke in die reale Welt verschaffen
      Für die Volkswirtschaft wäre es billiger,man würde Arbeitsrichter einen Monat pro Jahr als gut bezahlte Praktikanten in Betriebe schicken oder Sozialrichter in den Arbeitsämtern hospitieren lassen,damit sie nicht mehr allein aus dem Elfenbeinturm heraus Recht sprechen müssen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:39:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich frage also,warum widerfährt bei zehn Fällen immer noch
      einem Bürger Unrecht?:mad:

      Das soll ein Rechtsstaat sein:mad: ,wo nicht mal alle Menschen gleich sind?!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:42:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Alt68er haben sich halt auch unter den Richtern breit gemacht...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:43:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      3,
      genau die sind es!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:58:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Aus gleichem Grund machen sich übrigens auch die Sachbearbeiter in den Arbeitsämtern kaum noch die Mühe Leistungskürzungen beim Arbeitslosengeld zu verfügen,selbst wenn der Arbeitslose offensichtlich kein
      Engagement bei vom Arbeitsamt vermittelten Vorstellungsgesprächen zeigt.In neun von zehn Fällen wird für den Leistungsempfänger entschieden."

      Diese Problem hatte ich schon damals dem Riester persönlich dargelegt, als der noch Arbeitsminister war. Geschehen ist seitdem jedoch nichts !

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:07:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt offzielle Schätzungen,wie viele alles suchen,ausser Arbeit natürlich.Daher liegen die Gerichte in mindestens 2 weiteren von 10 fällen schief.

      Und natürlich gibt es keine Arbeitnehmer,die ihre Firma schädigen,bestehlen und betrügen!

      Alles böse Erfindungen und Behauptungen dieser Kapitalisten!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:08:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Laut Bundesrechnungshof sind 20,7 % lediglich Scheinarbeitslose...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:25:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      es gibt ja auch einen kleinen aber sehr feinen unterschied zwischen arbeitslos und arbeitssuchend.
      aber warum soll ich mir arbeit suchen wenns mir so ja auch ganz gut geht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:27:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Nach dem Motto "arbeitslos und Spass dabei", Schwarzarbeit machts möglich...

      :(
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:29:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wie viele von den Restlichen wollen nur eine Arbeit im erlernten Beruf, selbst wenn es den gar nicht mehr gibt?
      Dies muß geändert werden!:mad: Der Staat ist schließlich verpflichtet jedem seinen genehmen Arbeitsplatz zu schaffen!:mad: Wozu gibt es denn die Gewerkschaften?:mad:
      Haben die denn gar nix mehr in diesem Lande,in diesem unseren Lande, zu melden?:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:36:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu 1:

      Der Text erinnert mich etwas an den Jura-Abbrecher und vormaligen SPD-Genossen Oswald Metzger (Die GRÜNEN), obwohl keine Quellenangabe gemacht wurde.

      ;laugh; ;rolleyes; ;p

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1
      genau aus diesen gründen habe ich vor zwei jahren angefangen stellen bei mir abzubauen :laugh:
      und die letzten bilanzen hatten ähnlichkeit mit einem weihnachtsgeschenk :laugh:
      positiver nebeneffekt an der sache war das ich seit dieser zeit keinen streit mehr mit meiner frau hatte
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:53:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Darf ich dir zu einem seelischen Orgasmus verhelfen?

      Voila!!!

      Metzger:

      Gerade in den Arbeitsgerichten haben anscheienend viele Sozialromantiker Planstellen als Staatsbeamte gefunden.

      Der Arbeitnehmer scheint immer der Gute zu sein,weil er abhängig und ausgebeutet ist, der Unternehmer hingegen gilt immer als das Böse und Profitgierige.

      Anders ist es kaum zu erklären,warum selbst bei grobsten Verstößen, die an Arbeitsverweigerung durch die Beschäftigten grenzen,gnädige Richter im Kündigungsfall Abfindungen in Höhe eines halben Jahresgehaltes aussprechen.

      Die Prozesse enden in den meisten Fällen mit hohen Kosten für die Unternehmen,viele beschliessen daher von Neueinstellungen abzusehen.

      Gleich wird es noch besser



      aus dem Thread: @Rhum- Ist Oswald Metzger ein Ketzer?..
      Autor (Datum des Eintrages): optimalisty (12.06.03 09:30:24)
      Beitrag: 1 von 12

      Es wäre viel interessanter gewesen, wenn der Urheber der Aussagen nicht genannt worden wäre.

      Wie viele dann wieder auf die bösen Kapitalisten, die Rechten, ... geschimpft hätten



      aus dem Thread: @Rhum- Ist Oswald Metzger ein Ketzer?..
      Autor (Datum des Eintrages): konns (12.06.03 11:06:03)
      Beitrag: 8 von 12

      8,dein Wunsch ist mir Befehl ,kommt gleich!



      aus dem Thread: @Rhum- Ist Oswald Metzger ein Ketzer?..
      Autor (Datum des Eintrages): optimalisty (12.06.03 11:26:14)
      Beitrag: 9 von 12
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:03:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      13,Verräter:mad:

      Na ja,wenichstens hat dat Semi seine Kwellenangabe,gell:laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:07:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14
      wenn bkloppte andere für bkloppt halten möchten................

      Wenn du möchtest schenke ich dir zwei "e".
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:09:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1 willst du damit sagen daß alle arbeitgeber unschuldige bürger sind, die entlassenen arbeitnehmer dagegen nicht?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:09:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      also Konns,mit dem 15-er konnten wir immerhin einen enttarnen:laugh: :laugh: :laugh: ,

      allerdings ist mir diese Ausbeute zu niedrig!:cry:
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:11:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn einer schon Aktenschoner heisst,spricht das doch gleich Bände,um nicht Bibliotheken zu sagen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:13:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Stock,1,ist nicht von mir sondern von Oswald Metzger!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:13:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      He Leute, hierher,

      ich glaube hier gibt es bald Zoff!!!
      Muß wohl am Wetter liegen.

      Darf ich Ringrichter sein?

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:17:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Semi,den hätten wir gerne gehabt:laugh: ,aber es traut sich ja keiner:cry: oda sin die alle schlauer geworden:confused: ?

      Ciao;look;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:21:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich glaube hier gibt es bald Zoff!!!

      ich verweise auf #15, blau geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:27:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Userinfo

      Username: aekschonaer
      Registriert seit: 30.03.2001 [ seit 804 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 12.06.2003 12:53:07
      Threads: 124 [ 63 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von aekschonaer anzeigen
      Postings: 7828 [ Durchschnittlich 9,7399 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen Schüchtern, zurückhaltend. Rede oder schreibe nur nach Aufforderung. Drehe mich um wenn ein Kind Papa ruft, sollte wohl etwas kürzer treten.

      Bist ein kleiner Schwindler,gell,tststs,ich dachte nur schreibst nur nach Aufforderung





      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:27:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber Schüchterner,
      man sollte doch immer nur nüchtern
      und keinenfalls blau schreiben.
      Tse tse tse.

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:29:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      24,nennt man wohl blindes Verständnis:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:35:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @minimalisty
      Ah so. Du kannst es beurteilen ob ich aufgefordert wurde oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:38:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      26,:kiss: ,war schön dich kennengelernt zu haben:kiss:
      leider habe ich jetzt keine Zeit mehr für dich:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:39:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist hier das Thema?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:41:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ok,
      Darf ich nachdem die Begrüßungszeremonie vorüber ist, die zunächst die Herren Kontrahenten bitten, sich in ihre jeweilige Sparring-Ecke zu begeben:

      Zur Linken, optimalisty (in leichter unfetter Semantik gekleidet) mit Spitznahmen auch (fett) "Der Bkloppte" genannt.

      Und zur rechten der nicht minder populäre in fetter Sematik gewandte "aekschonaer", der sich selbst ob seiner zurückhaltenden Art als "der Schüchterne" tituliert.

      Bitte beachten Sie, daß dies ein fairer Wettkampf sein soll. Neben Buchstaben sind lediglich diese seltsamen kleinen farbigen Kringel erlaubt, dem anderen entgegenzuwerfen.
      Bitte auch keine semantischen Tiefschläge. Beachten Sie, daß auch Jugendliche zusehen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:46:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      Ich gegen dümmpfeiffen?
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:52:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      @30
      Der Gong zur ersten Runde ertönt.
      aekschonaer, der blaue Schüchterne eröffnet überraschend mit einem rechten Haken und bringt den bkloppten ohne e in Bedrängnis ...
      Wie wird optimalisty parieren?

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 14:40:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      als ich hier was reinschreiben wollte ist der server abgekackt mal sehen was jetzt passiert :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 14:56:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sgeler
      geht doch..........
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 14:59:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aber,Semi,Opti kloppt sich doch nicht,tsts,er ist stets argumentativ:

      Einspruch-Oswald Metzger

      Identische Forderung:

      Die Regierung plant den nächsten Unfug,Besteuerung der privaten Altersvorsorge,anstatt diese zu fördern.Dabei reicht meines Erachtens Nix-Tun als Förderung aus.
      1994 lag der Bundeszuschuß für die Renten bei 37 Mrd,2002 betrug dieser bereits 73 Mrd.

      Darf ich an dieser Stelle wieder mal darauf hinweisen,dass wir den derzeitigen Zustand haben,obwohl die eigentliche Problematik noch gar nicht begonnen hat?!

      Den Metzger kann man wenigstens lesen,man muss ihn nicht erarbeiten.Zum Kaffee habe ich mal schnell die ersten 63 Seiten seines Buches gelesen und noch keinen einzigen Unterschied zu unserer Meinung gefunden.

      Bisher festzuhalten bleibt ferner,dass der Gewerkschaftseinfluss oder soll ich besser der diktatorische Sozialismus sagen,eliminiert werden muss.
      Anstelle dessen müssen Entbürokratisierung und Volksentscheide treten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:00:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:01:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      aek

      ja noch, aber wer weiss was gleich passiert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 15:17:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      sg
      ich vermute der 286er hatte einen lüfter defekt. grünor sagt nein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So eine Sauerei! Arbeitsamt zerrt unschuldige Bürger vor Gericht!