checkAd

    Warum wurde der Einwanderer-Startgeld-Thread gelöscht??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.03 23:06:06 von
    neuester Beitrag 16.06.03 12:36:02 von
    Beiträge: 15
    ID: 743.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:06:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich mag solche Nachfragen zwar eigentlich nicht, interessiert mich aber..

      Oder ist der Thread noch irgendwo?

      Quelle, war angegegen, wo ist das Problem.

      Liegen dem Herrn Moderator evtl tatsächliche Daten vor, kann er die vermeintliche Falschmeldung richtigstellen:confused::)
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:09:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wohl HÖHERE Gewalt.....
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh:

      weil der Thread Zitat Antijüdisch war


      :laugh:

      ich bepiss mich hier

      :laugh:

      unglaublich es war ne harmlose frage ob der artikel einer israelischen zeitung über das startgeld stimmt
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:17:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:24:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie hoch ist der Betrag, den Aussiedler an Beihilfen erhalten. Ich bin mir sicher, daß diese eine große Zahl an Usern interessiert.

      Mir ist z.B. ein Fall einer Familie aus Rumänen bekannt, die Wohnung und nagelneues Auto besitzen, ohne jemals etwas gearbeitet zu haben :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:29:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      prinzeugen, warst du der Threaderöffner?

      Schick mir bitte mal die BM vom Mod:), falls sowas vorliegt;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:50:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      antwort steht doch im politikforum
      prinzeugen hats da doch schon veröffentlicht ein anderer hat aber den fragethread dazu aufgemacht
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 23:58:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      queries Thred war zeitlich nach diesem;)

      Ausserdem beantwortet es nicht die Frage, was daran schändlich ist, sowas zu posten.

      Wir nehmen mal an, es ist ein Fake... Was würde eine isrealfreundliche Website mit solch einer Falschmeldung beabsichtigen:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 06:51:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      ja ja die dummen Deutschen kann man ausnehmen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 11:39:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diese Threads mit der Frage, wieviel Juden oder Spätaussiedler bekommen, sind einfach dümmlich. Was diese Personengruppen erhalten, ist nach Gesetzen geregelt. Ohne gesetzliche Grundlage kann auch nichts ausgezahlt werden. Also kann man in den Gesetzen nachschauen, was Spätaussiedlern oder Kontingentflüchtlingen (darunter fallen die osteuropäischen Juden, die zuziehen) zusteht. Wer nicht nachschaut, sondern immer nur wieder die Frage stellt (an wen eigentlich), ob das Gerücht x stimmt, daß die y Euro erhalten, der will in Wahrheit vermutlich nur Demagogie betreiben.

      Wer dann per google den verschiedenen Begriffen, wie Eingliederungshilfen für Spätaussiedler oder Kontingentflüchtlinge, nachgeht, der stellt schnell fest, daß von Startgeld keine Rede sein kann. Es gibt keine gesetzliche Grundlage für irgendein Startgeld.

      Am ehesten dem nahe kommt die Spätaussiedlereingliederungspauschale, die maximal 3067,75 Euro beträgt. Entsprechend die Leistung aus dem Vertriebenenzuwendungsgesetz. Insgesamt stehen im Bundeshaushalt an Eingliederungshilfen, die Sprachkurse und eine über meist 6 Monate verlaufende Eingliederung über Wohnheime, Eingliederungskurse und -betreuung und eben die Pauschale umfassen pro Kopf der Spätaussiedler ca. 7000 Euro im Haushalt. Da ist für ein "Begrüßungsgeld" der im Gerücht verbreiteten Höhe kein Platz.

      Ähnlich sieht es bei den jüdischen Kontingentflüchtlingen aus. Hilfen erfolgen wie für alle Kontingentflüchtlinge mit Bezug auf Sozialhilfe usw. soweit nötig, darüber hinaus leisten die jüdischen Verbände Eingliederungshilfe, die sich vor allem auf Integration und Wohnraumbeschaffung beziehen. Auch hier ist kein Platz für "Startgelder", die auch nur im Ansatz dem entsprechen, was hier verbreitet wurde.

      Falls jemand meint, das weiter diskutieren zu wollen: macht euch sachkundig auf Basis der Gesetze zu Spätaussiedlern bzw. Vertriebenen und für Kontingentflüchtlinge.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:13:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      # for4zim
      Endlich mal jemand, der nachdenkt und recherchiert und nicht nur seine (Vor-)Urteile pflegt!
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:22:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      mich würde es auch jetzt mal interessieren,wieviel von meinen steuern die jüdisch-russischen drogendealer als startgeld bekommen,die bei mir im ort seit einiger zeit an jeder ecke billigen,gestreckten speed aus der tschechei verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:25:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was, nutellabrod, Du warst nicht mit dem Speed zufrieden? Warum verpfeifst Du Deinen Dealer nicht dann an die Bullen?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:32:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      sowas regeln wir hier unter uns,da hat der staat mit seinen bullen nix mit zu tun.

      allerdings verzerrt der deutsche staat die freie marktwirtschaft auch auf diesem gebiet zum vorteil der ausländer,wenn er sie so großzügig finanziell unterstützt.

      sollte es wirklich so sein,wundert es mich auch nicht mehr,dass jeder zweite russland-aussiedler hier im neuen bmw durch die gegend fährt...
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:36:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,in diesem Zusammenhang auch Thread: Warum wurde der 140.000 Euro Thread gesperrt?.

      Gruß

      River


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum wurde der Einwanderer-Startgeld-Thread gelöscht???