checkAd

    Nordex rennt los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.03 09:49:32 von
    neuester Beitrag 07.01.04 08:52:32 von
    Beiträge: 14
    ID: 743.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.419
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: A0AE1X
    17.250,56
     
    PKT
    -1,56 %
    -273,39 PKT
    Letzter Kurs 17:08:21 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:49:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist ein schöner Tag :D

      Erst kommt die adhoc von BKN und dann die Meldung von Nordex :D

      Und Nordex ist jetzt schon bei 1,12 :D
      Und die Sperrblöcke tauchen im Moment auch nicht auf.
      Schaffen wir heute noch die 1,35 ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der das glaubt)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:54:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Tag!
      und gleichzeitig BKN, was Eustach;)?
      der Kursdrücker bei Nordex liegt gerade auf dem Grill :laugh:


      gruss
      celtic (der auch an Kurse von 1,30 glaubt)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:54:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      elexis 508500 auch. + 12 % auf xetra.

      wünsche viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:56:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      FF schon 1,10 zu 1,14
      Tageshoch Xetra : 1,15 :eek:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:56:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gap ist dicht, und nu`??? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:53:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      der Kurs wird immer noch nach allen Regeln der Kunst unten gehalten...interessant!!wie lange schaffen "die" das noch?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:58:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, da scheint jemand großes Durchhaltevermögen zu haben und heute Morgen etwas auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein.

      Wir brauchen jetzt mal wieder jemanden, der so 50.000 Stück nachfragt :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der auf zu vielen Hochzeiten tanzt, um das jetzt machen zu können)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:00:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @x2b2

      da wird schon Wochen so gearbeitet. Das muss eine ziemlich grosse Adresse sein.
      Aber heute werden die Asks Block für Block abgegraben. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:13:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      50.000 Stück? Kein Problem!

      Leider muß ich noch die Dividenden bei TUI am 18.06.03 kassieren und den Futures-Verfallstag am Freitag abwarten. Denn, am Verfallstag, immer vormittags jede Menge Schnäppchen gibt!:lick:

      Gruß
      der outperformer

      (der heute -bescheiden-, einen Nordex-Schlußkurs bei €1,06 sieht!):D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:29:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      :) :) :)

      Endlich hat sich das Warten mal gelohnt!!!! 50% weg Rest bleibt bis zum St. Nimmerleinstag.:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:37:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Najaa, so schön wie in #1 gedacht ist der Tag ja jetzt nicht mehr (bei BKN), aber die Nordex schafft heute wohl doch noch die 1,35, oder ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich trotz allem freut)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:43:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat dies hier eigentlich schon jemand gelesen ?
      #1 von 4investors [W:O]   16.06.03 09:48:18  Beitrag Nr.: 9.762.989   9762989
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NORDEX O.N.

      Die Woche beginnt für Nordex-Aktionäre mit einer erfreulichen Meldung: Der Windturbinen-Bauer hat die Finanzierung seiner Restrukturierung in trockenen Tüchern. Damit sei das Geschäft auch über das laufende Fiskaljahr 2002/2003 (Ende: 30.09.2003) hinaus gesichert, lässt Thomas Richterich, Finanzchef bei Nordex, verlauten. Damit ist das Nordex-Sanierungspaket auch von den Banken quasi „abgesegnet“.

      Nun gilt es für das Unternehmen, seine Planungen zu erreichen. Das Gesamtleistungsziel von 520 Mio. Euro wurde auf ein Umsatzziel von 300 bis 350 Mio. Euro reduziert. Operativ werden sich rote Zahlen größerer Art nicht vermeiden lassen. Auch das kommende Geschäftsjahr wird Verluste bringen. Erst 2004/05 plant die Gruppe wieder mit einem Gewinn. Dazu hat man Kosten reduziert: Die Unternehmensstruktur wurde verschlankt, Tochtergesellschaften verschmolzen und rund 130 Beschäftigte entlassen. Dies allein wird aber nicht reichen: Der neue Vorstand muss das operative Geschäft in den Griff bekommen. Millionen schwere Patzer im Ausland, wie jüngst in Skandinavien, kann Nordex wohl nicht noch einmal verdauen.

      Auch wenn aufgrund der besonderen Situation die Charttechnik nur eine eingeschränkte Rolle spielt, soll ein Blick hierauf nicht fehlen: Charttechnisch hat der Kurs im frühen Handel am Montag einen Abwärtstrend (obere blaue Linie) überwunden und damit Potenzial zumindest bis zur oberen Begrenzung des Seitwärtstrends signalisiert, in der die Aktie seit Ende Mai steckt. Das Kursziel läge damit aus Tradingsicht bei 1,07 Euro, bei Ausbruch darüber im Bereich um 1,15 Euro. Dennoch kann dies nur eine sehr kurzfristige Perspektive darstellen. Mittelfristig wird für den Kurs einzig entscheidend sein, ob sich bei Nordex ein Turn-Around abzeichnet. Das Management dürfte dazu nur einen Versuch haben.

      Gruß
      Eustach :D
      (der wohl noch 1- 2 Monate warten muss , bis er die 2 Euro sieht)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:40:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte, bitte, bleibt ruhig!
      Es handelt sich hier nur um Keller-Arbeiten!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 08:52:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oh!
      Ich muss wohl mal meine Favoriten überarbeiten... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,12
      -1,01
      -0,91
      +0,10
      -1,64
      -1,25
      -2,11
      -1,20
      +0,51
      +0,32
      Nordex rennt los