checkAd

    Was soll ich machen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.03 22:56:54 von
    neuester Beitrag 16.06.03 23:21:03 von
    Beiträge: 5
    ID: 743.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 22:56:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir denn mal sagen was da los ist.
      Soll ich da jetzt einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:05:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi


      es gibt werte die immernoch stark unterbewertet sind in die man noch reinkann meiner meinung nach ist jetzt stockpicking angesagt CEWE COLOR; GERICOM; HIGHLIGHT; KONTRON; DRILLISCH; 3U; und Mobilcom halte ich für sehr interessant der Gesamtmarkt kann auf keinen Fall so weiterlaufen wie heute auch wenn es morgen allein wegen den weiteren Gewinnen in den usa nach 20 uhr abgehen wird!!!! Infineon könnte auch interessant sein!
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:06:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dynamische Fundamental Kennzahlen 2002 2003 2004
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,46 0,61 0,21
      KGV 4,02 1,57 4,57
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) 0,00 1,56 0,00
      KCV - 0,62 -
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,00
      Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00




      klingt nicht schlecht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      AC RESEARCH

      farmatic biotech vorerst meiden Datum: 24.03.2003


      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Anbieters der industriellen Umwandlung von Biomasse in Biogas farmatic biotech energy AG (ISIN DE0006051923/ WKN 605192) vorerst zu meiden. Die Geschäftsleitung habe am gestrigen Abend vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht. Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr die Umsatzerlöse auf rund 38 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe das EBIT bei ca. -30 Millionen Euro gelegen. Dieses schwache Ergebnis sei nach Unternehmensangaben zurückzuführen auf die deutlich negative Ergebnisentwicklung in nachlaufenden außerordentlichen Kosten aus bereits abgeschlossenen Alt-Projekten sowie in der Berücksichtigung von laufenden und zukünftigen Verlusten und Risiken aus Projekten, die bis Mitte des abgeschlossenen Geschäftsjahres verursacht und nicht ausreichend abgebildet worden seien. Ohne Berücksichtigung dieser Sondereffekte und Abwertungen wäre das EBIT allerdings immer noch mit -15 Millionen Euro tiefrot ausgefallen, so die Analysten von AC Research. Weitere Ergebnisbelastungen hätten aus gestiegenen Projekt- und Personalkosten resultiert. Ein wichtiger Bestandteil der Effizienzsteigerung sei allerdings neben der Einstellung wirtschaftlich nicht sinnvoller und risikobehafteter Projekte auch die Reduzierung der Mitarbeiterzahl auf knapp 110 Personen im laufenden Geschäftsjahr. Allein durch diese Maßnahme sollten nach Unternehmensangaben 4 Millionen Euro an operativen Kosten eingespart werden können. Weitere 4 Millionen Euro sollten durch die Schließung von Standorten und eine strengere Kostenkontrolle eingespart werden., Das neue Management habe sich nach der strategischen Ausrichtung auf die Kernkompetenz Biogas nun optimistisch gezeigt, das Ergebnis noch im laufenden Geschäftsjahr erheblich zu verbessern und im vierten Quartal 2003 den Turnaround zu erreichen. Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,30 Euro werde das Unternehmen mit knapp 11 Millionen Euro bewertet. Oberste Priorität müsse es für die Geschäftsleitung weiterhin sein, die Gesellschaft möglichst schnell in die Gewinnzone zurückzuführen. Zum Erreichen dieses Ziels habe das Management bereits einige Maßnahmen eingeleitet. Allerdings erscheine es im derzeitigen Umfeld fraglich, ob diese Maßnahmen bereits ausreichen würden, um die Gesellschaft in die Profitabilität zu führen. So müsse das Unternehmen nach den Enttäuschungen der Vergangenheit erst einmal seine nachhaltige Wirtschaftlichkeit unter Beweis stellen. Aufgrund der weiterhin vorhandenen Risiken rechne man trotz des optisch günstigen Kursniveaus in den kommenden Monaten mit einer unterdurchschnittlichen Entwicklung des Aktienkurses im Vergleich zum Gesamtmarkt. Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien der farmatic biotech energy AG zu meiden.

      klingt nicht so gut:eek: :eek: :eek: :eek:
      ist eben wie immer ,entscheide selbst:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:21:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Infos
      Ich glaube da muß ich nochmal drüber Schlaffen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll ich machen?