checkAd

    ++++ Wasserball - Blanke Gewalt ++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.03 23:27:55 von
    neuester Beitrag 16.06.03 23:39:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 743.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:27:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Naja für die meisten ist sowas wohl nicht lustig... aber im Zusammenhang mit Wasserball... :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Da wars noch friedlich, aber dann....


      ...




      Blanke Gewalt am Beckenrand

      Schwere Ausschreitungen haben das Finale der Wasserball-EM im slowenischen Kranj überschattet. Völlig überforderte Polizeikräfte konnten die blanke Gewalt nach dem Titelgewinn von Serbien-Montenegro im politisch hoch brisanten Endspiel gegen Kroatien nicht verhindern.



      Faustkämpfe auf der Pressetribüne


      Kranj - Nach der 8:9-Niederlage der Kroaten gegen Serbien-Montenegro am Sonntag brachen alle Sicherheitsvorkehrungen zusammen, zahlreiche Schwerverletzte mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Erste Meldungen des slowenischen Fernsehens, die Randale hätte sogar drei Todesopfer gefordert, wurden glücklicherweise nicht bestätigt. Insgesamt 40 Personen, darunter fünf Polizisten, wurden bei den Ausschreitungen verletzt. 38 Randalierer wurden in Polizei-Gewahrsam genommen. Am Montagmorgen wurde in Kranj eine Nachrichtensperre verhängt.
      Bei den Rädelsführern soll es sich um Hooligans der kroatischen Fußball-Klubs Hajduk Split und Dinamo Zagreb handeln. Polizeihubschrauber kreisten stundenlang über dem Sportzentrum, über 1500 Fans waren an den Ausschreitungen beteiligt.

      Auf den Tribünen prügelten Anhänger mit Stühlen aufeinander ein. Steine und Flaschen flogen, nachdem einigen Fangruppen der Eintritt verwehrt worden war. Der Protest entlud sich gegen Schiedsrichter Wlastimil Kratochwil und den Polizisten. Mehrere Sicherheitskräfte mussten, von Steinen und Flaschen getroffen, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kratochwil wurde durch Steinwürfe verletzt, ein Polizist soll in Lebensgefahr schweben.


      DPA

      Ein slowenischer Polizist jagt einen kroatischen Hooligan


      Die Krawalle hatten sich schon vor dem Finale entzündet. Die Sicherheitskräfte hatten in der politisch hochbrisanten Atmosphäre zunächst nur kroatische Zuschauer in das Sportzentrum eingelassen, den Fans aus Serbien-Montenegro dagegen den Eintritt erst nach zwei Vierteln gestattet. Zudem wiesen die Ordnungshüter Hunderte von Besuchern aus Kroatien an den Eingängen zurück.

      Hatte die Polizei im Laufe des Finales die aufgebrachten Zuschauer noch mühsam zurückhalten und das Becken mit einem Ring aus Beamten schützen können, brach sich die Gewalt nach Spielschluss ihren Weg. Kroatische Fans griffen die Polizisten an und lieferten sich Schlägereien mit den Sicherheitskräften. Serbisch-montenegrinische Fans versuchten, die kroatische Botschaft in Kranj zu stürmen. Hooligans kletterten an der Fassade des Gebäudes hoch, entfernten die kroatische Nationalflagge und versuchten stattdessen, die serbische Fahne zu hissen.

      Dem kroatischen Verband droht nach den gewalttätigen Ausschreitungen eine internationale Sperre von zwei Jahren für alle Klubmannschaften und das Nationalteam. Der Europäische Verband (LEN) will die Sperre noch im Laufe der Woche aussprechen.

      Das sportliche Finale verlief trotz der brisanten Atmosphäre ausgesprochen fair, den entscheidenden Treffer erzielte Aleksandar Sapic, der insgesamt vier Tore erzielte.

      Die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) könnte als EM-Sechster von der Sperre Kroatiens direkt profitieren. Sollten die Kroaten für zwei Jahre ausgeschlossen werden, ist das Team von Bundestrainer Hagen Stamm automatisch für die nächste EM qualifiziert.

      **************************

      Man wie krank und verhasst müssen die sein, schlagen sich beim Wasserball :laugh: Naja eigentlich ists ja eher zum Heulen :rolleyes:

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Krawalle bei Wasserball-EM fordern einen Toten

      Schwere Ausschreitungen nach dem politisch hoch brisanten Wasserball-EM-Finale in Kranj (Slowenien) zwischen Serbien/Montenegro und Kroatien (9:8) haben am Sonntag ein Todesopfer gefordert.

      Das berichtete das slowenische Fernsehen wenige Stunden nach dem Spiel. Nähere Angaben über die ums Leben gekommene Person und die Todesursache gab es vorerst nicht. Ein schwer verletzter Polizist soll zudem in Lebensgefahr schweben.

      Die Krawalle hatten sich bereits während des Endspiels angedeutet. Nur mit Mühe und einem Ring aus Polizisten konnten die Fans vom Stürmen des Beckens abgehalten werden. Nach Spielschluss brachen dann aber alle Dämme, und die Polizisten wurden von rund 1.500 kroatischen Fans angegriffen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++ Wasserball - Blanke Gewalt ++++