checkAd

    Asoziale Politik führt zu asozialen Entwicklungen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 00:06:29 von
    neuester Beitrag 17.06.03 09:37:28 von
    Beiträge: 16
    ID: 743.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:06:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... bei der Bevölkerung. Kranke und alte Menschen werden zunehmend von den jüngeren und gesunden Menschen als Belastung empfunden - und natürlich auch entsprechend behandelt.

      Diese Menschen haben keine Lobby und auch nicht mehr die Kraft, sich zur Wehr zu setzen.

      Da kann man nur hoffen, daß den Verantwortlichen für dieses Desaster auch frühzeitig ein möglichst gerechter Lohn zuteil wird.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:08:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde eher sagen das asoziale Entwicklungen zu asozialer Politik führen !
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:10:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      »Sterben allein genügt nicht; man muss rechtzeitig sterben.« (Jean-Paul-Sartre)

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:10:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie mit dem Ei, das zuletzt da war oder auch nicht?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:33:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja,

      wenn man selber 65 ist, und dann den 90jährigen pflegen darf, ist schon verständlich, daß die "Jüngeren und Gesünderen" maulig werden.:eek:

      Die noch Jüngeren kümmern sich derweil um die Kinder, und müssen ja auch noch arbeiten gehen, um Kinder, Eltern und Großeltern zu finanzieren:cry:

      Nicht vergessen: Es gab noch nie so viele Alte, noch nie so viele Pflegefälle. Ist doch klar, daß da die Anzahl derer, denen das zuviel wird auch zunimmt.

      Ist zwar sehr bedauerlich, aber vollkommen normal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:45:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Denali,

      es gab noch nie soviele Arbeitslose. Wie paßt das? Es gab noch nie soviel zu tun in unserer Gesellschaft.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:53:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Es ist ganz KLAR:

      Der gierige Mob fordert Löhne die der ausgebeutete Unternehmer nicht bezahlen kann !

      Deshalb kann sich der Unternehmer nicht mehr soviele Arbeiter leisten wie er gerne würde !


      Schuld ist die Gier der primitiven Arbeiterklasse !
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:59:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das soziale System ist am Abgrund. Siehe auch Zuschuß zur Rentenkasse (kurz vor der Pleite) + private Altervorsorge (in Aktien).

      Wo soll das alles hinführen?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 01:00:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @schmeissfliege,

      ja. Der Mob macht zuviel Urlaub und zuwenig Überstunden. Außerdem zuviele Häuser, Boote, Schaukelpferde und Privatjets. Daneben noch zuwenig Kinder. Wer soll das auf Dauer finanzieren?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 01:04:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ kosto

      Wo das hinführen soll ?

      Na wohin, zurück zur Normalität.
      4000 Millionen Jahre lang galt "der schwache stirbt und der starke lebt" und ich glaube nicht das wir dieses Urgesetz imstande sind zu brechen. Die letzten 130 Jahren waren ein grossartiger Versuch es (das Naturgesetz) auszutricksen - möglicherweise haben wir uns damit aber nur selbst ausgetrickst. Es ist eben unvollkommen und zeitlich stark begrenzt wie alle Menschengesetze.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 01:05:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6 stimmt !!!

      vor den Alos (die haben für ihre Kohle voher was einbezahlt) kämen aber die Sozialhilfeempfänger, die der Gesellschaft ruhig etwas zurück geben könnten.:cool:

      - nebenbei: Ich kenne einen Controler in nem Krankenhaus in Süddeutschland. Der erzählte mir, daß die noch vor einem Jahr Krankenschwestern aus Rumänien anheuern mußten, und selbst Azubis waren in Deutschland nicht ausreichend zu finden.
      Erst dieses Jahr waren Angebot und Nachfrage ausgeglichen.

      Es lebt sich einfach zu gut ohne Arbeit in diesem Land.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 06:21:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      .
      das stimmt: es lebt sich einfach zu gut in diesem unserem Land.
      Wenn ich mal die Lohnlisten in unserer Firma durchsehe, dann muß ich mich einfach fragen: was machen die eigentlich mit dem ganzen Geld ??

      Und auf der anderen Seite sind Sozialhilfeempfänger, die nicht wissen, womit sie die nächste Scheibe Brot bezahlen sollen.

      (und wenn ich dann noch an die gutverdienenden Doppelverdiener denke.... ..... ein sechser im Lotto könnte nicht schöner sein ... )

      Eins ist jedenfalls sicher: Geld gibt es genug ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 07:18:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      sicherlich gibt es geld genug - es ist nur extrem ungleich verteilt und rot-grün arbeitet mit daran, dass diese schere weiter auseinanderklafft.
      und die tägliche hirnwäsche sorgt noch dafür, dass es am ende heisst: >die sozialhilfeempfänger, arbeitslosen, kranken etc. sind unser unglück<
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:00:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      kla gibt es ne ungerechte politk


      aber alte menschen?????????????


      kein gruppe wird dermassen extrem subventioniert.

      ganze nachfolgende generationen werden keine rente mehr sehen,viel bezahlen müssen und staatssculden abtragen,das ganze bei aufgeweichten tarifverträgen und abgewanderten arbeitsplätzen,kein arbeitslosengeld,häufier berufswechsel mit wenig perspektiven etc....




      die politik die gemacht wird,ist eine politk für alte,wer das bestreitet lügt sich selbst was in die tasche....
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:02:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      damit nicht jeder denkt ich wäre unsozial,ganz klar ist dies eine republick die sog "besserverdienende" grundlos ebenso subventioniert,es gibt viel zu tun und umzuverteilen,aber sicher nicht von jung auf alt....
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:37:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      .
      während beispielsweise kleine Verkehrssünder verfolgt werden wie Staatsfeinde bekommen Politiker, die mit Ihrer
      (Renten-) Politik das Land in den Bankrott treiben, Bundesverdienstkreuze ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Asoziale Politik führt zu asozialen Entwicklungen ...