checkAd

    Waren die Nationalsozialisten doch nicht Antisemiten? Interessantes von Paul Spiegel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 02:21:01 von
    neuester Beitrag 17.06.03 15:10:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 743.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 02:21:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Paul Spiegel:
      "Der Antisemitismus in Deutschland ist nicht verschwunden. Den Antisemitismus gibt es seit Ende des Krieges, seit Ende des Holocaust, immer (hat es) ihn in Deutschland gegeben, mal mehr, mal weniger."

      Quelle: http://www.dradio.de/cgi-bin/es/neu-hintergrund/832.html

      Ich habe diesen Satz mehrmals gelesen: "Den Antisemitismus gibt es seit Ende des Krieges, seit Ende des Holocaust"? Dies würde ja bedeuten, daß das Dritte Reich eine Zeit mit relativ wenig Antisemitismus gewesen sein muß. Auweia, hätte das ein deutscher Politiker gesagt. Der wäre womöglich noch wegen indirekter "Verbreitung der Ausschwitzlüge" angeklagt worden.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 02:24:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Apfel, Du solltest besser mal ausschlafen...
      fondast :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 02:25:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      vielleicht sollte Paul Spiegel auch mal eine Haarprobe abgeben
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 02:27:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, hier hatte Paul Spiegel nicht richtig ausgeschlafen ... ;)

      Allerdings ist bemerkenswert, daß niemand von den sonst üblichen "Wächtern" empört aufgeschrien hat.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:01:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antisemitismus gab es auch vor den Nazis, nur dass die Nazis glaubten Sie müssten die Juden auch noch umbringen.

      Und wenn du schon zitierst solltest du den ganzen Absatz reinstellen, und vielleicht noch ein paar Jahre die Schule besuchen um Deusch auch zu verstehen.

      Paul Spiegel: Der Antisemitismus in Deutschland ist nicht verschwunden. Den Antisemitismus gibt es seit Ende des Krieges, seit Ende des Holocaust, immer (hat es) ihn in Deutschland gegeben, mal mehr, mal weniger. Zur Zeit rechnen Wissenschaftler damit, dass es 15% der deutschen Bevölkerung nach wie vor sind, die zumindest latent antisemitisch eingestellt sind. Was uns aber wirklich bestürzt, ist die Tatsache, dass der Antisemitismus auch bei Jugendlichen festzustellen ist Und dann fragt man sich: Wieso? Warum? Da müssen sich Bildungspolitiker fragen, ob sie das Thema Holocaust und alles, was damit subsumiert wird, auch in den Schulen, in den Universitäten, in der didaktischen Art und Weise rüber gebracht haben wie es machen sollte, um dies Thema in einer Art und Weise den jungen Leuten vorzuführen des nicht zu Viel und nicht zu Wenig.//

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:04:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gab doch kaum noch Antisemetismus in Deutschland,jedenfalls verschwindend gering.Die der heutigen jugend durch angedrohten wirtschaftsboykott abgepressten wiedergutmachungen,der Mahnmalstreit und seine exklusive größe und begründungen,die stellungsnahmen des Zentralrates unsw. tragen dazu bei.Nicht zuletzt die Parteiergreifung zugunsten Israels,wo anscheinend egal was geschiet alles abgesegnet wird,vergiftet im zunehmenden maße das klima.Ich wünsche mir die zeiten im umgang bis ende der 70er jahre zurück,wo leute wie Bubis und Friedman keine Rolle gespielt haben,wo ein normaler umgang noch möglich war,ohne täglich in die Antisemitische falle zu geraten.Mir kommt bei der eigenbezeichnung Deutscher Bürger Jüdischen Glaubens das Kotzen,sofern die einzige aufgabe dieser Personen darin besteht im Sinne Israels zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:14:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6. stimme dir voll zu. mein bild eines jüdischen landsmannes wurde durch leute wie hans rosenthal und richard löwenthal geprägt. dagegen sind paul spiegel und michel friedmann nur ganz kleine lichter.
      gruss
      sks
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:17:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 und #7

      Na ja, die Juden selbst sind an dem Antisemitismus schuld, und die guten Deutsche die ewige Opfer.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:21:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 spicault so dich mich ewig nervst mag ich dich auch nicht mehr,obwohl ich nichts gegen dich ,und hoffentlich auch nichts böses habe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:57:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 . du scheinst die gleichen persönlichkeitsprobleme wie dein grosser bruder paolo pinkel zu haben.
      gruss
      sks
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 14:22:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      wieder mal ein beispiel für selektive wahrnehmung? ;)

      "immer (hat es) ihn in Deutschland gegeben, mal mehr, mal weniger."

      du hast einfach nicht weiter gelesen. antisemitismus hat
      es in deutschland schon immer gegeben. :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:06:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      Wenn mann die Sache aufgrund der Postings in diesem Board beurteilen würde, würde mann denken, daß es einen bundesweiten Feiertag für die Deutschen gibt, und nur deswegen, weil gegen einen jüdischen Fernsehmoderator von der Staatsanwaltschaft ermittelt wird.

      Die größte Freude für die Deutschen, seitdem sie die letzte Fussballweltmeisterschaft gewonnen haben.

      Erbärmlich!!!!!!!!!!!

      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:10:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1

      BigApple, du mußt gedanklich ergänzen: "auch" oder "auch wieder" oder "immer noch" .. zugegeben, ungeschickt ausgedrückt. Bist du sicher, daß der Text authentisch ist? - Vielleicht ist auch der Begriff "Antisemitismus" gemeint, den es vielleicht im 3. Reich nicht gab oder der zu der Zeit nicht verwendet wurde: "Antisemitismus" ist negativ belegt, und das, wofür dieser Begriff steht, galt im 3. Reich als positiv.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Waren die Nationalsozialisten doch nicht Antisemiten? Interessantes von Paul Spiegel