checkAd

    Wedeco - kommt jetzt der Upmove?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 09:59:49 von
    neuester Beitrag 27.06.03 13:26:04 von
    Beiträge: 33
    ID: 743.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:59:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...gerade wird jedenfalls in größeren Mengen gekauft und sie ist wieder an den 10.50 dran. Bei Ausbruch solltan dann doch einige %e winken - Watch out!

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 10:25:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum - sollte es denn aufwärts gehen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 11:38:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil dann charttechnisch Potential da ist.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:39:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn ich mir den Chart ansehe, könnte ich mir schon vorstellen, dass wedeco seinen Dornröschenschlaf bald beendet, ... ich hab mir vorsorglich mal eine Position zugelegt. Ich denke die schlechten Nachrichten sind im Kurs enthalten. Jetzt wär diese Aktie mal wieder an der Reihe :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 23:18:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach dem Upmove heute habe ich meine zu 11.30 verkauft, netter Profit :D :D :cool:

      Greetinxx Heinerle2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 12:12:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      nicht schlecht, heinerle, ... aber ich denke, da ist mehr zu holen, ... mal sehen, wer mehr glück hat :look:
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 16:10:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @6: Denkbar, das Du recht behälst. Ich hatte die Teile knapp über 10 gekauft und mir eigentlich auch eine bessere Reaktion auf die US-Aufträge versprochen, aber nada. Als sie sich dann gestern zwischen 11.25-11.40 festgerannt hat, erachtete ich ein profittaking für nicht ganz falsch. Vielleicht komme ich ja wieder :D :D

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 07:53:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachdem wedeco wieder etwas ins Rampenlicht zurück gekehrt ist, hoffe ich, dass wir heute die 12 Euro angehen :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 08:37:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      guten Morgen,
      nachdem die realtime Kurse etwas gestiegen sind, heute morgen, könnte es sein, dass diese Marke heute fällt,
      ich frag mich ja nur, worauf der Anstieg wirklich zurück zu führen ist. Steht da eine Nachricht an?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:31:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      geht ja schneller als ich mir dachte :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 10:02:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      das Interessante bisher ist, dass dieser Anstieg ohne Zocker erfolgte :lick:, es könnte also wirklich eine gute Nachricht dahinter stecken, ... bloß, wer deckt sich da schon ein???:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 10:31:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rene, das ist doch ganz klar. Zocker trauen sich mit ihrem kargen Taschengeld nur auf Pennystocks loszugehen. 11 Euro für eine Aktie können die sich nicht leisten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 11:23:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Denke, es steckt nur ein simpler charttechnischer Ausbruch dahinter.
      Und wenn nicht, ist es auch egal, Hauptsache, die Technik funktioniert :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 12:15:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      GE ist auf der Suche nach einem Wasser-Aufbereiter in Europa zwecks Übernahme, habe ich irgendwo gelesen.
      Vielleicht heizt das den Kurs an.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 13:32:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @rene, danke für deine mail, ... ja ich hab mich jetzt auch verabschiedet, da anscheinend ein Gerücht die Runde macht, ... leider keine richtige Nachricht, ... na ja, vielleicht komme ich zu wedeco wieder zurück, aber jetzt mache ich es heinerle zuerst mal nach und nehme mit, was geht :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:54:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ähem, wenn General Electric Gerüchte verbreitet, würde ich aber nicht aussteigen. Ich habe schon einmal so einen Meagdeal von GE mitgemacht (Jenbacher-Übernahme), das hat zwar auch Monate gedauert, da wurde aber auch kräftig daran verdient!
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 15:24:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      du hast schon recht, WENN am Gerücht was Wahres dran, ... ist es aber nicht, kracht der Kurs in sich zusammen, da kommst mit dem Verkaufen nicht mehr nach, ... ich habe 16 % Gewinn eingesackt und die gehören jetzt mir, ... ganz einfach, ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 17:36:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      16%, das sind ungefähr 3-4 Tagesschwankungen, das wäre mir zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:03:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @17: Dann hast Du ja sogar mehr %e als ich....:cry: :cry: :cry:
      @18: Gesamtportfolio ist entscheident, nicht einzelne Trades :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:41:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      bbbio: gier frisst hirn, ... dadurch verlor ich schon viel geld in der vergangenheit, .. seit ich disziplin halte und alles mitnehme, sobald ich 5 % im Plus bin, ... schaut die Sache anders aus, ... jetzt verdiene ich mit aktien richtig schön dazu, ... schnell rein, und schnell wieder raus, dann bist am besten gegen große kursschwankungen gefeit, ... aber jeder hat seine eigene taktik, ... also weiterhin viel glück mit deinem gerücht, vielleicht steht sie ja auch bald bei 15-20 E., allerdings bei übernahmegerüchten bewegt sich der kurs meistens viel rasanter nach oben, ... aber wer weiß, ... also nochmals viel glück, ... ich such mir wieder ein anderes betätigungsfeld, ... heinerle: hast einen tipp??? :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 00:37:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      traderfan, ich habe so windige Werte wie Wedeco auch meist nur 1 Tag. Die Aktie schwankt nämlich intraday oft stärker als innerhalb einer Woche. Aber du scheinst jetzt, wo sich das Ding endlich erholt, nur mehr zuschauen zu wollen. Dann wäre Wedeco ja fast umsonst ausgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 00:42:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Umsätze am Freitag und heute sind dabei übrigens so hoch, wie sie außer beim Nestlegerücht-Hype im Frühling kaum jemals gewesen sind!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 00:48:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Technisch schwankt es morgen hoffentlich zwischen 11,50 und 12,50. Höher geht es wohl nicht, da die Bollinger Bänder sonst zu stark überdehnt würden und bis 13 herbere Widerstände sind.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:58:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      heute sehe ich gerne zu :laugh: außerdem bleibe ich lieber heute komplett aus dem markt, ... sieht nach saftiger konsolidierung aus, ... mal sehn, was morgen passiert, ... aber die meisten aktien sind sehr stark gestiegen, die kommen auch wieder runter, ... dann schlag ich wieder zu :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:06:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      So, erste Zielmarke erreicht. Jetzt sollte man wohl bei Wedeco einsteigen, trau mich aber nicht :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:39:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Trau´ Dich. Aber warte vielleicht etwas zu, ob die 11 halten oder ob es nochmal 10,X gibt. Nach unten gibt es keine Gefahr. Das Gap sollte geschlossen werden. Siehe hierzu auch die Ahold. Bin seit 3,77 dabei und warte auf die 10. Bei jetzigem Kurs ist das Potenzial höher als bei Wedeco. n Gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:49:14
      Beitrag Nr. 27 ()

      meine freundin hat schon schön kasse gemacht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:20:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      @24: Eben, zusehen muß man manchmanl auch können. Im Moment beschäftige ich mich wieder mehr mit US-Biotechs. Im Mid-/SmallCapbereich poste ich Montags meine aktuelle Watchlist, wo ich dann ab und zu auch etwas mache. Aktuell lese ich mich ein wenig bei Hunzinger ein, habe mir auch schon ein paar gekauft. Der Effectenspiegel will raus, geht mE nicht über die Börse, und zusammen mit dem Hunzinger-Paket kann man mE mit Phantasie vielleicht sogar eine Übernahmestory daraus basteln - die Firma wird aktuell noch mit 3.5-4 Mio. bewertet, Umsatz in 2002 >15 Mio., Ergebnis noch negativ. Im Q103 knapp 5 Mio Umsatz und alle Geschäftsfelder operativ leicht positiv.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:29:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja, ich nütze diese etwas schlechtere phase an den börsen auch um mir mein nächstes stockpicking opfer zu suchen, .. bin aber bisher nicht fündig geworden, da alle aktien so stark gestiegen sind, ... biotechs sind mir zur zeit etwas zu gefährlich, ...will ja nicht einen verlust aussitzen müssen, ...:look:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:12:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      an alle Wedeco -Interessierten:

      Die BörsZ-Printausgabe schreibt im Tagesbericht (zum gestrigen Handelstag) zu den deutschen Nebenwerten: "Das Papier stieg um 4%. Bereits am Freitag hatte Wedeco die Gewinnerliste im TecDAX angeführt. Händlern zufolge beflügelten Übernahmegerüchte den Titel."

      Aber wenn ich den Thread hier lese, ist das offenabr nix Neues.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 16:57:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      25.6.2003: Arbeit für Wedeco: Auftrag im Wert von 1,2 Millionen Euro aus den USA
      Die Düsseldorfer Wedeco AG meldet den Eingang eines Auftrags aus den USA. Die
      amerikanische Wedeco-Tochter Wedeco Ideal Horizons soll demnach für das
      Generalunternehmen Pizzagalli eine Anlage für die Abwasserdesinfektion liefern und
      installieren. Laut Werner Klink, Vorstandsvorsitzender der Wedeco AG, beträgt der
      Gesamtauftragswert annähernd 1,2 Mio. Euro. Auslieferung und Installation der Anlage seien
      für den Winter 2004 geplant, Anfang 2005 soll der Betrieb starten.
      Die Kläranlage Pelham liege zwischen den Städten Greenville und Spartanburg im
      Bundesstaat South Carolina und entsorge das Abwasser beider Städte, so Wedeco.
      Fachleuten sei Spartanburg als amerikanische Zentrale des deutschen Automobilkonzerns
      BMW bekannt. Betreiber der Kläranlage ist laut der Meldung die Western Carolina Regional
      Sewer Authority.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:43:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      27.06.2003
      Wedeco mit Potenzial
      der aktionärsbrief

      Nach Ansicht der Experten von "der aktionärsbrief" sollten sich Anleger die Aktie von Wedeco (ISIN DE0005141808/ WKN 514180) genauer anschauen.

      Zuletzt habe die Gesellschaft mehrmals mit unter den Prognosen liegenden Quartalszahlen gepatzt. Trotzdem gebe es keine Abstriche bei Umsatz- und Ertragsprognose im operativen Geschäft. Dies hätten die Experten direkt aus dem Unternehmen erfahren.

      Dem Börsenwert von 120 Mio. Euro stehe ein Umsatz von 150 Mio. Euro gegenüber, so dass sich derzeit ein günstiger Einstieg in die Aktie biete. Das KGV 2004 betrage etwa 12. So niedrig sei der Titel noch nie bewertet worden.

      Aus Sicht der Charttechnik sei der Boden bei 10 Euro in den vergangenen 9 Monaten nun zum dritten Mal getestet und verteidigt worden.

      Dies eröffnet ein Potenzial für die Wedeco-Aktie bis zunächst 15 Euro. Ein Stopp-Loss sollte bei 9,90 Euro gesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:26:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Traderfan: Der Hinweis in @28 war doch noch sehr rechtzeitig, oder? :cool: :cool: :cool:

      Greetinxx Heinerle2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wedeco - kommt jetzt der Upmove??