checkAd

    1.FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2003/2004 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 8)

    eröffnet am 17.06.03 12:52:04 von
    neuester Beitrag 27.06.04 11:57:52 von
    Beiträge: 3.535
    ID: 743.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:49:41
      Beitrag Nr. 3.501 ()
      es wiederholt sich zwar, aber gute gelegenheit euch allen

      ein schönes fußball-wochenende etc. zu wünschen.

      giao;):kiss::)


      Rummenigge:
      `Mit Ballack und Kahn in die neue Saison`



      18.06.2004 | „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, auch was die Transfers angeht.“ So lauteten die Worte von Manager Uli Hoeneß vor knapp vier Wochen, der damit die Vorfreude der Bayern-Fans auf den einen oder anderen prominenten Neuzugang weckte. Mittlerweile ist es öffentlich und bestätigt, wer zukünftig das Trikot des Rekordmeisters tragen wird.

      Und beim Blick auf die Namen wird deutlich: Für jeden Mannschaftsteil ist einer dabei. Für den Sturm kommt Vahid Hashemian, ein kopfballstarker Torjäger. 16 Tore schoss der Iraner in der letzten Saison für den VfL Bochum und hatte damit maßgeblichen Anteil am Einzug der Neururer-Mannschaft in den Uefa-Pokal.

      In der Abwehr der Münchner soll zukünftig ein Weltmeister für mehr Stabilität und spielerischen Glanz sorgen. 12 Millionen Euro waren dem FCB die Dienste von Lucio wert. „Lucio wird eine wichtige Spielerpersönlichkeit innerhalb unserer neuen Mannschaft sein“, ist Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge überzeugt.

      Ebenfalls für die Abwehr, aber mehr für die Außenpositionen, wurde U21-Nationalspieler Andreas Görlitz vom Lokalrivalen TSV 1860 verpflichtet. „Ich hoffe, dass er seinen Platz in der Mannschaft einfordert“, sagte Neu-Coach Felix Magath über den Ex-Löwen. Magath hatte sich sehr für eine Verpflichtung von Görlitz eingesetzt: „Er ist ein interessanter und guter Spieler.“

      Zum Prunkstück der Bayern könnte in der neuen Saison das Mittelfeld werden, wo mit Torsten Frings ebenfalls ein Wunschspieler von Magath geholt wurde. „Ich bin sehr froh, dass Torsten zu uns kommt. Er wird uns sicher verstärken, ich wollte ihn ja unbedingt“, sagte der 50-Jährige in einem Interview mit der „Abendzeitung“.

      Gemeinsam mit Michael Ballack bildet Frings derzeit ein tolles Duo im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Portugal. Ab Juli sollen beide auch im Trikot der Bayern für Erfolg sorgen - auch wenn Ballack das Interesse des FC Barcelonas auf sich gezogen hat. „Ich gehe davon aus, dass wir mit Ballack in die neue Saison gehen", stellte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Freitag fest. Auch Kapitän Oliver Kahn soll dem Rekordmeister treu bleiben, so Rummenigge weiter.

      Magath rechnet ebenfalls mit einem Bleiben der beiden Top-Stars. „Ich gehe davon aus, dass Ballack auch in der nächsten Saison noch bei Bayern spielt. Wir haben das Thema mit Präsidium und Management so besprochen.“ Über Kahns öffentlich vorgetragenen Wechselgedanken sagte der Coach: „Das nehme ich gar nicht so ernst."

      Ballack und Frings zentral und über die Außenbahnen Ze Roberto (links) und Sebastian Deisler (rechts) – dieses Mittelfeld-Quartett würde in Europa seines gleichen suchen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir verpflichtet haben. Und ich bin auch sehr zuversichtlich, was die neue Saison angeht“, zeigte sich Magath begeistert.

      Der portugiesische Nationalspieler Deco spielt daher in den Planungen Magaths keine Rolle mehr. „Ich denke nicht“, antworte er auf die Frage, ob Deco überhaupt noch gebraucht wird. Der Spieler selbst hat sich offensichtlich sowieso für einen anderen Verein entschieden und wird höchstwahrscheinlich wie sein Trainer José Mourinho vom Champions League-Sieger Porto zum englischen Vize-Meister FC Chelsea wechseln.

      „Wir haben praktisch alle Fragen geklärt. Ich muss noch die medizinischen Untersuchungen machen und den Vertrag unterschreiben. Das wird nach der EM passieren“, sagte Deco am Mittwoch nach dem Sieg der Portugiesen gegen Griechenland.

      Magath, ein Freund der Jugend, setzt derweil lieber auf andere, zum Beispiel auf Bastian Schweinsteiger, der derzeit in Portugal für positive Schlagzeilen sorgt. „Bastian hat mir große Freude am Fernseher gemacht. Er hat die Lockerheit, ist noch unbeeindruckt, schert sich um nichts. Das Positive ist, dass ich Schweinsteiger auf vielen Positionen im Mittelfeld einsetzten kann“, sagte Magath über den erst 19-Jährigen Dribbelkünstler.

      „In der nächsten Saison greifen wir wieder voll an“, hatte Uli Hoeneß nach der letzten, titellosen Saison gesagt. Mit dem „neuen“ Bayern-Team sollte dies allemal gelingen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 11:39:43
      Beitrag Nr. 3.502 ()
      "Ich erwarte Ballack in München"
      Machtwort des neuen Bayern-Trainers Felix Magath an seine Nationalspieler, die während der EM mit dem Gedanken spielen, den FC Bayern zu verlassen

      Bayern-Trainer Magath
      Foto: ddp
      WELT am SONNTAG: Herr Magath, am Mittwoch werden Sie nach Lissabon fliegen und sich das Spiel gegen Tschechien ansehen. Wie haben Sie die EM bislang vor dem Fernseher erlebt?


      Felix Magath: Ich bin positiv angetan vom Niveau, es wird guter Fußball geboten,


      Das deutsche Team wurde vor dem Turnier als Gulaschtruppe bezeichnet, die bei der EM nichts erreichen werde. Wie sehen Sie die Leistungen der Deutschen?


      Magath: Ich habe die Leistungen, die die Deutschen bisher gebracht haben, so erwartet. Ich gehe auch davon aus, dass wir ins Halbfinale einziehen werden.


      Am 28. Juni werden Sie beim FC Bayern Ihre Arbeit aufnehmen. Ihr Torhüter Oliver Kahn hat während der EM nochmals bekräftigt, die Bayern in diesem Sommer verlassen zu wollen. Auch der Engländer Owen Hargreaves und der Franzose Willy Sagnol wollen München trotz laufender Verträge den Rücken kehren. Müssen Sie sich noch vor dem Saisonstart neue Spieler suchen?


      Magath: Wir werden am 28. Juni mit der Vorbereitung starten, die Nationalspieler werden erst später dazustoßen. Und ich gehe davon aus, dass Oliver Kahn dabei sein wird. Das Gleiche gilt für Hargreaves oder Sagnol. Alle haben Verträge beim FC Bayern, und alle haben im Juli zu erscheinen. Ohnehin: Die Spieler wären gut beraten, wenn sie sich auf die Nationalmannschaft konzentrieren und zusehen, dort gute Leistungen zu bringen.


      Michael Ballack wird vom FC Barcelona umworben. Planen Sie auch mit ihm für die neue Saison?


      Magath: Ich gehe davon aus, dass Michael Ballack im Juli bei uns im Kader steht.


      Bei DFB-Teamchef Rudi Völler genießt Ballack alle Freiheiten, um seine Qualitäten ausschöpfen zu können. Bei den Bayern unter Ex-Coach Ottmar Hitzfeld musste er sich einem taktischen Konzept unterordnen. Wird Ballack bei Ihnen wie bei Völler einen Sonderstatus erhalten?


      Magath: Die Griechen haben es bei dieser EM vorgemacht, oder Werder Bremen in der abgelaufenen Saison: Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Und jeder, der das nicht verinnerlicht, wird unter seinem Leistungsvermögen bleiben. Die Mannschaft ist das Wesentliche bei diesem Spiel, sie muss im Vordergrund stehen. Genau so sehe ich meine Arbeit. Aus meiner Sicht gilt es, beim FC Bayern dahin zu kommen, dass wir begreifen, dass das Team an erster Stelle steht. Nur dann kann man überdurchschnittlichen Erfolg haben.


      Dafür ist Disziplin nötig. Sie gelten in dieser Hinsicht als Fanatiker.


      Magath: Nein, ich bin nur jemand, der behauptet, mit Disziplin kommt der Erfolg. Wenn Spieler Erfolg haben wollen, dann müssen sie diszipliniert sein. Die drei Eckpfeiler Ordnung, Disziplin und Fitness müssen sie akzeptieren.


      Kann man mit Spielern, die trotz laufender Verträge den Verein verlassen wollen, Erfolg haben?


      Magath: Ich hatte in der letzten Saison mit Bayern München nichts zu tun. Dass der eine oder andere wegen der letzten Serie unzufrieden ist, mag ja sein. Wenn jemand seine Unzufriedenheit öffentlich kundtut, soll er das machen. Aber nochmals: Nach dem Urlaub werde ich mit den Spielern arbeiten und reden. Und wenn dann nicht die Bereitschaft bestehen sollte, muss man weiter sehen.

      Der FC Bayern hat bislang 26 Millionen Euro für die vier neuen Spieler Lucio, Torsten Frings, Vahid Hashemian und Andy Görlitz ausgegeben. Sind Ihre Forderungen damit erfüllt worden?


      Magath: Ich hatte vor ein paar Wochen das Gespräch mit dem Bayern-Vorstand, wir hatten uns auf einen Fahrplan geeinigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was der Vorstand gemacht hat.


      Weitere Transfers wird es also nicht geben?


      Magath: Ich schließe gar nichts aus.


      Das Ziel des FC Bayern lautete einmal, bei der WM 2006 das Gros der Mannschaft zu stellen. Derzeit gehören nur vier Spieler zum Kader, lediglich Ballack und Kahn sind Stammspieler.


      Magath: Mein vordringlichstes Ziel ist es nicht, so viele deutsche Nationalspieler wie möglich auszubilden, dafür werde ich nicht bezahlt. Ich werde dafür bezahlt, dass ich den FC Bayern zu Titeln führe. Aber natürlich werde ich jungen Leuten auch hier die Chance geben. Von daher gehe ich davon aus, dass München bei der WM 2006 ein hohes Kontingent bei der Nationalmannschaft stellen wird. Zumal eine Blockbildung der Nationalelf auch immer gut getan hat.


      Das Gespräch führte Torsten Rumpf


      Artikel erschienen am 20. Juni 2004
      http://www.wams.de/data/2004/06/20/294164.html?s=2
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:14:47
      Beitrag Nr. 3.503 ()
      ...nach der Leistung gestern wäre der Deco auch höchstens 2,50 Euro wert gewesen! :D

      Moin!
      Hier etwas über Zukunft:

      Bayern: Stürmer auf unterschiedlichen Wegen - 17.06.2004 14:08
      Gerland hat schon neuen "Zwetschge" für Guerrero
      Wird den Bayern-Amateuren fehlen: Zvjezdan "Zwetschge" Misimovic geht nach Bochum.Mit 71 Treffern präsentierte sich die Torfabrik des FC Bayern meisterlich. Fast 60 Prozent der Tore, je 21, gingen auf das Konto des Sturmduos Paulo Guerrero und Zvjezdan Misimovic. Dabei mussten beide wegen Verletzungen länger pausieren, Misimovic stand zudem oftmals im Profikader. Nicht auszudenken, wenn Paulo und "Zwetschge" durchgespielt hätten.
      Der Werdegang der beiden Goalgetter ist völlig verschieden: Misimovic gehörte schon seit der D-Jugend dem FC Bayern an. Er durchlief alle Jahrgangs-Mannschaften, holte sich mit München die deutsche Nachwuchsmeisterschaft. Da es aber nicht ganz reichte, um bei den eigenen Profis den Durchbruch zu schaffen, suchte er jetzt eine neue Herausforderung: "Es ist schwer, sich bei Bayern durchzusetzen, da sind mehrere Weltklassestürmer. Deshalb will ich es jetzt in Bochum versuchen."
      Eher zufällig kam Guerrero zum FC Bayern. Chef-Scout Wolfgang Dremmler und Nachwuchsleiter Werner Kern befanden sich in einer anderen Angelegenheit in Peru. "Wir haben in Lima ein U-20-Turnier gesehen, und der Paulo ist uns gleich aufgefallen", erinnert sich Werner Kern. Um Guerrero nach München zu locken, war es sicher nicht schlecht, dass dessen Landsmann Claudio Pizzaro beim FC Bayern zu den Stars gehörte. Der 19- Jährige aus Peru hatte somit sofort eine Anlaufstelle und rechtfertigte bisher voll das Vertrauen der Münchner Späher.
      Jetzt trennen sich die Wege der Torfabrik. "Zwetschge" will sich in Bochum durchbeißen, Guerrero sucht bis 2006 seine Chance bei den Münchnern. Doch Trainer Hermann Gerland bekommt schon wieder hochkarätigen Nachschub von den A-Junioren. Borut Semler erzielte in der Nachwuchs-Bundesliga immerhin 32 Treffer und soll in der neuen Saison zusammen mit Paulo in der Regionalliga für Furore sorgen.
      Klaus Kirschner
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:55:07
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      moin!

      stimmt bj;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:56:33
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Inside:
      Pizarro für Copa America nominiert



      20.06.2004 | So wie es derzeit aussieht, muss Chefcoach Felix Magath einen Großteil der Saisonvorbereitung auf Claudio Pizarro verzichten. Der Stürmer des FC Bayern wurde von Nationalcoach Autuori in den Kader der peruanischen Nationalmannschaft für die Copa America (6. bis 25. Juli) im eigenen Land berufen. Das Team wird zunächst ein Vorbereitungsspiel gegen Argentinien am 30. Juni in New York absolvieren. Das erste Spiel der Copa steht am 06. Juli gegen Bolivien an. Anschließend muss die Mannschaft um Kapitän Pizarro noch gegen Venezuela (9.7.) und Kolumbien (12.7.) in ihrer Gruppe antreten.

      Magath: Teamgeist Schlüssel zum Erfolg
      Felix Magath hat in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ klar gestellt, dass Erfolg im Fußball nur über einen guten Teamgeist möglich ist: „Die Mannschaft ist das Wesentliche bei diesem Spiel, sie muss im Vordergrund stehen. Genau so sehe ich meine Arbeit. Aus meiner Sicht gilt es, beim FC Bayern dahin zu kommen, dass wir begreifen, dass das Team an erster Stelle steht. Nur dann kann man überdurchschnittlichen Erfolg haben.“

      Der Magen: Hargreaves muss pausieren
      Owen Hargreaves musste in der Vorbereitung auf das letzte Gruppenspiel der Engländer am Montag gegen Kroatien eine Trainingspause einlegen. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern litt unter einer Magenverstimmung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 13:08:50
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      Welt:
      `Kahn hält wieder, was er verspricht`



      21.06.2004 | Die Welt hat sich intensiv mit Oliver Kahn beschäftigt und einen veränderten Bayern-Kapitän in Portugal beobachtet. Unter der Überschrift: „Kahn hält wieder, was er verspricht. Deutscher Kapitän übernimmt vor dem Spiel gegen Tschechien die Führungsrolle und verbreitet Optimismus“, ist zu lesen:

      „Weitermachen, immer weitermachen - Kahn hat die Maxime, die ihn zu einem der besten Torhüter der Welt werden ließ, in Portugal für sich noch einmal neu entdeckt. Nach einem Jahr mit vielen Fehlgriffen auf dem Rasen und im Privatleben, immer neuen Schlagzeilen von Münchner Partynächten und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung konzentriert er sich wieder hundertprozentig auf seine Arbeit. ‚Mein großer Vorteil ist, dass ich mich optimal auf eine entscheidende Phase einstellen und vorbereiten kann", sagt der 35-Jährige, der bei der EM ‚mit allen Gedanken beim Fußball’ ist. Während viele Spieler auch den gestrigen freien Nachmittag mit ihren an die Algarve gereisten Ehefrauen und Freundinnen verbrachten, zieht sich Kahn zur Regeneration am liebsten zurück. Beim gemeinsamen Essen mit einigen älteren Spielern hat er im Teamquartier erzählt, wie ihm die Ruhe und die Konzentration auf den Sport in den vergangenen Monaten gefehlt haben.“

      In der Süddeutschen Zeitung wird Seppo Eickorn, Bayerns neuer Co-Trainer vorgestellt. „Vom aktuellen Kader der Bayern kennt er eigentlich nur Jens Jeremies näher, als er mal Anfang der neunziger Jahre zum Probetraining bei St. Pauli erschienen war. Die erste Gelegenheit für Team und Trainer, um sich näher kennen zu lernen besteht Anfang Juli, beim ersten Trainingslager in Rottach-Egern. Für Eichkorn bedeutet das, sich ‚erst mal mit den Jungs zu beschnuppern.’ Seine gute Laune dürfte jedenfalls gefragt sein. Vielleicht wirkt sie ja etwas schmerzlindernd, vielleicht spendet sie ein wenig Trost nach den ersten Waldläufen der Bayernspieler unter Felix Magath.“

      Die AZ hat Eichkorn gefragt, wie schwer ihm der Wechsel von Stuttgart nach München gefallen ist: „Ehrlich gesagt: leicht. Der FC Bayern ist nun mal der größte Verein in Deutschland. Für mich ist das eine interessante Herausforderung, außerdem arbeite ich gerne an der Seite von Felix Magath.“

      Apropos Magath. Im kicker ist zu lesen: „Mit Beginn dieser Woche geht es los. Felix Magarth beendet seine Ferien, die ohnehin eher ein Arbeitsurlaub waren, und widmet sich seinen neuen Aufgaben im Job beim FC Bayern. Und der künftige Coach ergreift die Initiative, er wird dieser Tage das direkte Gespräch mit Oliver Kahn und Michael Ballack suchen.“

      Zudem schreibt der kicker, dass sich der FC Bayern gerne von einem seiner Verteidiger trenne würde. „Man muss nicht mit fünf Innenverteidigern in die neue Saison gehen“, wird Magath zitiert. Das Fachblatt berichtet, dass es Gespräche zwischen dem FCB und dem TSV 1860 bezüglich Thomas Linke gegeben haben soll. Doch Linkes Berater Wolfgang Fahrian will von einem Wechsel seines Klienten nichts wissen: „Thomas wird definitiv nicht wechseln. Er bleibt beim FC Bayern.“
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 14:33:45
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      moin :)

      schnell bin ich breit ¿?¿

      allzeit brereit ¿?¿

      claro que si :)

      bj :)

      selbst 2,50 € waeren zuviel ;)
      bei dem gehalt :rolleyes:

      ich wollte ihn ja
      von anfang an nicht :D

      saludos y suerte :) bd
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 14:44:33
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      hey bon!

      immer breit:confused:

      :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 15:09:04
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      Lizarazu zieht es in die Premier League



      München - Bixente Lizarazu, sieben Jahre lang Linksverteidiger beim FC Bayern, will offenbar in die englische Premier League wechseln.

      "Der englische Fußball fasziniert mich. Das wäre zum Abschluss meiner Karriere noch einmal eine Herausforderung", erklärte der 34-Jährige, dessen Vertrag bei den Bayern nicht verlängert worden war.

      Ein Angebot von Manchester United habe es bereits vor zwei Jahren gegeben. "Wenn ich keinen Klub finden sollte, kann ich ja immer noch surfen", so Lizarazu.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:12:44
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      moin, moin




      Rau im Interview
      `Nehme Saison positiv in Angriff`



      21.06.2004 | Das erste Jahr beim FC Bayern lief für Tobias Rau alles andere als glücklich. Aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung und einer Virus-Infeltion bestritt der Neuzugang vom VfL Wolfsburg nur acht Bundesligaspiele für den Rekordmeister, weshalb er auch seinen Platz im EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft verlor.

      Doch all das hat Tobias mittlerweile abgehakt. Im Kreise der Familie genießt der Linksfuß die letzten freien Tage vor dem Trainingsauftakt. fcbayern.de erwischte Rau am Telefon und sprach mit ihm über seine Vergangenheit und seine Zukunft beim FC Bayern.

      Das Interview mit Tobias Rau:

      fcbayern.de: Tobias, die deutsche Nationalmannschaft spielt derzeit in Portugal um den Viertelfinaleinzug. Wie ist das für Dich, die Spiele nur am Fernseher zu verfolgen?
      Tobias Rau: „Durch meine langwierige Verletzung konnte ich mich ja schon frühzeitig darauf einstellen, dass ich beim EM-Turnier nicht dabei sein werde. Trotzdem ist immer noch ärgerlich, gerade, wenn ich die Spiele der Deutschen sehe und weiß, da hätte ich auch dabei sein können. Aber ich drücke natürlich ganz fest die Daumen und bin auch optimistisch, dass wir ins Viertelfinale kommen.“

      fcbayern.de: Deine erste Saison beim FC Bayern war ja wirklich alles andere als glücklich. Würdest Du soweit gehen und sagen, es war ein verlorenes Jahr?
      Rau: „Nein, das würde ich nicht sagen. Eigentlich kann man meine Saison aufgrund der Verletzungen doch gar nicht richtig bewerten. Ich bin mir sicher, dass ich ansonsten so viele Spiele gemacht hätte um jetzt sagen zu können: Es war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.“

      fcbayern.de: Die Motivation für die neue Saison ist bei Dir bestimmt riesengroß?
      Rau: „Ja, klar. Meine Verletzungen sind auskuriert, der Oberschenkel fühlt sich gut an. Und auch die Geschichte mit der Virus-Infektion ist ausgestanden. Ich nehme die neue Saison sehr positiv in Angriff.“

      fcbayern.de: Zumal mit Bixente Lizarazu der größte Konkurrent auf Deiner Position den Verein verlassen hat.
      Rau: „Es gibt noch andere, die die Position spielen können, aber als einziger echter Linksfuß bin ich jetzt für hinten links vorgesehen. Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben mir das in einem Gespräch mitgeteilt und mir das Vertrauen ausgesprochen. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, in die Fußstapfen von Bixente zu treten, das hat mit der Vorstand auch gesagt. Der Druck, der jetzt auf mir lastet, ist sicherlich sehr groß. Aber ich habe mich im Urlaub ganz gut auf diese Situation einstellen können und weiß, was auf mich in den nächsten Wochen und Monaten zukommt. Das Wichtigste ist jetzt, das ich verletzungsfrei bleibe.“

      fcbayern.de: Es gab zwischendurch mal Gerüchte um Deine Person, der VfL Wolfsburg wolle Dich ausleihen.
      Rau: „Da war nichts Konkretes dran. Außerdem gebe ich doch nicht schon nach der ersten Saison auf, zumal ich so oft verletzt war. Ich will beim FC Bayern alles geben und beweisen, warum ich im letzten Sommer verpflichtet wurde.“

      fcbayern.de: Mit Felix Magath kommt ein neuer Coach zu euch. Was weißt Du über ihn, kennst Du ihn vielleicht schon?
      Rau: „Persönlich kenne ich ihn nicht. Ich kenne Herrn Magath nur aus Erzählungen von Stuttgarter Kollegen und die haben überwiegend Positives über ihn berichtet. Dass jetzt in der Vorbereitung einiges auf uns zukommt weiß bei uns natürlich jeder.“

      fcbayern.de: Was sind Deine Pläne für die nächsten Tage vor dem Trainingsstart?
      Rau: „Momentan bin ich noch in Braunschweig bei meiner Familie und bei Freunden. Ab Donnerstag bin ich wieder in München und werde dann schon ein bisschen an der Säbener Straße trainieren. Ich bin jedenfalls bereit für die neue Saison.“

      Dann wünschen wir Dir alles Gute! Danke für das Gespräch




      ...ich freue mich auch auf die neue saison;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:16:10
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      Neue Rückennummern
      Hashemian auf Elbers Spuren



      21.06.2004 | Vier neue Spieler hat der FC Bayern unter Vertrag genommen. Eine Woche vor dem Start der Saisonvorbereitung hat der Rekordmeister jetzt auch die Rückennummern der Neuverpflichtungen bekannt gegeben.

      Weltmeister Lucio wird in München mit der Nummer „3“ auf dem Rücken zu bewundern sein und damit Nachfolger von Bixente Lizarazu. Mittelfeldmann Torsten Frings erhält beim FCB die zuletzt verwaiste „8“.

      U21-Nationalspieler Andreas Görlitz tritt in die Fußstapfen von Michael Tarnat und wird zukünftig mit der „18“ auflaufen. Als ehemaliger Spieler von 1860 dürfte sich Andy damit noch heimischer fühlen an der Säbener Straße.

      Großes Selbstbewusstsein bewies Vahid Hashemian, seines Zeichen Stürmer. Der Iraner erhält die beliebte Nummer „9“, die beim FC Bayern zuletzt Giovane Elber getragen hat und mit der früher auch schon Gerd Müller seine unzähligen Tore für die Münchner schoss. Also Vahid, lass es krachen!

      Die neuen Nummern im Überblick:
      Lucio 3
      Frings 8
      Hashemian 9
      Görlitz 18
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 11:55:54
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      moin schneller :D bj :look: all :kiss:

      Kick it like Schweinsteiger :cool:


      Diesen Jungen scheint gar nichts zu beeindrucken.
      Bastian Schweinsteiger (19) will nur eins: kicken.
      Unbekümmert, einfach drauflos. Bei Bayern, in der Nationalelf, egal wo. Das etwas andere Porträt.

      Wenn man als Kind in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett hüpft und sich um fünf Uhr aufmacht zum Skifahren auf den Berg, von dem man, ganz der kernige, furchtlose Naturbursche, herunterdonnert bis zur Heimkehr nachts um zehn; wenn man als Kind immer einen Ball bei sich hat und im heimischen Wohnzimmer mit dem drei Jahre älteren Bruder Tobias eins gegen eins spielt; oder mit den Kumpels jeden Tag auf der Straße kickt, dazu eigens eine zuvor an einem Skilift befindliche Flutlichtanlage aufstellt, um bis tief in die Nacht mit dem Ball herumtollen zu können;

      wenn man sich außerdem eine Wiese anmietet, dort eigenhändig das Gras kürzt, Linien zieht und die Holzpfosten der Tore rot (für FC Bayern) und blau (für 1860 München) anpinselt;

      wenn man schon als F- und E-Jugendlicher im Heimatverein Oberaudorf immer den direkten Weg zum Tor wählt;
      wenn man im Alter zwischen 14 und 16 Jahren fünf Mal pro Woche um sechs Uhr aufsteht, zehn Minuten zu Fuß zum Bahnhof geht, um dann zur Schule nach Brannenburg zu fahren, anschließend, gegen 13 Uhr, mit dem Bus nach München, dort mit Gleichaltrigen beim FC Bayern übt und erst gegen 22.30 Uhr zurückkommt;

      wenn man sich beim FC Bayern als der immer körperlich Kleinste gegen die Größeren und gegen falsche Geringschätzung behaupten muss;

      wenn man, zwölfjährig, erstmals auf einen Golfplatz geht, nicht in Golf-, sondern in normalen Turnschuhen sowie mit nur vier statt der üblichen 14 Schläger ausgestattet und nach 25 Minuten die Platzreife erhält;

      wenn man heute, zurück auf weihnachtlichem Heimaturlaub, nachmittags mit der E- und D-Jugend in Oberaudorf kickt und dann gleich weitermacht mit den Alten Herren;

      wenn man, mittlerweile gar beruflich beim FC Bayern angestellt, Fehler begeht und aus einem teuer bestraften Discobesuch oder einer zu rasanten Autofahrt lernt und sich fortan vor allem auf den Job konzentriert;
      wenn man beim Rekordmeister frech und ohne Scheu etablierte Kräfte wie Salihamidzic oder Jeremies auf die Bank drückt;

      wenn man im Training auch einem Michael Ballack den Ball durch die Beine schiebt;

      wenn man in der Champions League als Einwechselspieler in Anderlecht innerhalb von zehn Minuten zwei Mal einen Beinschuss ansetzt, um dann selbst einen zu kassieren;
      wenn man in Madrid in eine verkrampfte Bayern-Elf kommt und leicht und locker an den Zidanes oder Beckhams vorbeidribbelt und aufs Tor feuert, als wäre es das Normalste von der Fußballwelt;

      wenn man in seinem ersten EURO-Spiel aus der Tiefe des Mittelfelds losgeht, den Weltklasse-Verteidiger Jaap Stam zum direkten Duell reizt, per Übersteiger an ihm vorbeikommt, dann aber von Marc Overmars just im Moment des Torschusses gestoppt wird, sich darüber ärgert und all dies bald nach Abpfiff mit Bruder Tobias, einem Bayernliga-Stürmer in Ismaning, per Mobiltelefon analysiert;
      wenn man im zweiten Spiel gegen die Letten fast wie der Chef auftritt;

      wenn man sich von der EM-Show "nur einigermaßen" beeindrucken lässt, "weil es nicht um das Drumherum geht, sondern um das Fußballspielen auf dem Platz":

      Dann spielt man "frech von der Leber weg" (Bundestrainer Michael Skibbe) und, so Teamchef Rudi Völler, "mit dieser Unbekümmertheit", mit diesen "enormen fußballerischen Qualitäten": eben wie Bastian Schweinsteiger (19).

      Karlheinz Wild

      scheun tach wuenscht :) bd
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 12:10:19
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      moin bon!

      jau! - so isses;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 12:37:48
      Beitrag Nr. 3.514 ()
      Tach, bon, Schneller, und all ihr Roten!
      Zum Artikel mit Schweinsteiger: hoffentlich bleibt er so!!!!!

      Frankreich: Auch Gallas ist für Griechenland-Partie fraglich - 22.06.2004 10:20
      Unterarmbruch bei Sagnol?
      Der französische Nationalspieler Willy Sagnol vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München musste im letzten Gruppenspiel der Franzosen gegen die Schweiz (3:1) in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.
      beim 27-Jährigen besteht erneut der Verdacht auf einen Bruch. Ob sich Sagnol tatsächlich den linken Unterarm gebrochen hat, sollen letzte Untersuchungen ergeben.
      Der Rechstverteidiger, der gegen die Eidgenossen erstmals in der Startformation stand, wurde durch William Gallas. Aber auch der Defensivakteur vom FC Chelsea ist angeschlagen. Der 26-Jährige knickte beim Spiel gegen die Schweiz um und zog sich eine Knöchelverletzung zu. Ob Gallas im Viertelfinalspiel am Freitag gegen Griechenland auflaufen kann, ist fraglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 14:18:44
      Beitrag Nr. 3.515 ()
      tach bj!


      Uns fehlt der Rudi-Völler-Typ"



      Neben Rudi Völler der einzige Weltmeister im DFB-Team: Sepp Maier



      Almancil - Vor dem Endspiel um den Einzug ins EM-Viertelfinale herrscht demonstrative Zuversicht im deutschen Lager.

      Teamchef Rudi Völler, Bundestrainer Michael Skibbe, Kapitän Oliver Kahn und so mancher mehr - alle sprechen sie vom Weiterkommen gegen Tschechien am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE oder als SMS) als wäre es eine Selbstverständlichkeit.

      "Wir spielen Unentschieden"

      Zweifel werden nicht laut. Zumindest nicht öffentlich. Doch es gibt sie. Bundestorwart-Trainer Sepp Maier sprach mit Sport1 offen darüber.

      Er tippt ein Remis gegen Tschechien im Wissen, dass das gleichbedeutend mit dem Aus sein könnte. Ihr Tipp bei betandwin!

      Frage: Wie ist Ihre Verfassung vor dem "Endspiel" gegen Tschechien?

      Sepp Maier: Ich bin schon ein bisschen unruhig. Vielleicht macht ja doch mal ein Stürmer einen Ball rein, dann könnten wir auch gewinnen. Ich lasse mich überraschen. Im Fußball ist ja alles möglich.

      Frage: Sie fragen sich also auch, wer die Tore schießen soll?

      Maier: Richtig. Hinten zu null zu spielen ist kein Problem. Vielleicht schießt der liebe Gott gegen Tschechien zwei Tore, man weiß es nie. Aber ich bin skeptisch, denn wir haben ja keine Stürmer. Kevin Kuranyi - na gut, der rennt und kämpft zwar. Aber wenn ich auf die anderen Nationen schaue, welche Hochkaräter in der Offensive herumsausen. Bei jedem Teilnehmer kannst du zwei aufzählen, sogar bei den Letten. Nur wir haben keinen.

      Frage: Wo sehen Sie die Gründe?

      Maier: In der Bundesliga sind 90 Prozent ausländische Stürmer. Das sind zwar gute Fußballer, aber man hat nie das Gefühl, der kommt bei einer 1:1-Situation durch.

      Frage: Sie waren ja offenbar vorher schon skeptisch. Ihre fast schon legendäre Kamera haben Sie wie bei der EM 2000 zu Hause gelassen.

      Maier: Diese Aussage habe ich nur gemacht, weil der Zeitungsreporter der sechste war, der mich auf die Kamera angesprochen hat. Und da bin ich halt sauer geworden und habe gesagt: Lass mich mit der blöden Kamera in Ruhe. Erstens nehme ich sie nicht mit und zweitens lohnt es sich gar nicht, so wie wir beim 0:2 gegen Ungarn gespielt haben. Schade um die Batterie. Aber das war nur ein Spruch, ich habe die Kamera doch dabei.

      Frage: Sportlich ist die Ausgangsposition ähnlich wie vor vier Jahren. Gibt es sonst Parallelen?

      Maier: Nein, überhaupt kein Vergleich. Vom Teamchef über die Mannschaft bis zum Trainingslager. 2000 war der Tiefstpunkt des deutschen Fußballs. Da passte gar nichts. Auch von der spielerischen Seite her. Was haben wir da rumgegurkt. Dagegen war das gegen Lettland ein Spitzenspiel.

      Frage: Fürchten Sie die negativen Folgen bei einem Ausscheiden?

      Maier: Das glaube ich nicht. Da scheiden ja noch ganz andere Mannschaften nach der Vorrunde aus, zum Beispiel die Spanier. Wenn wir jetzt 0:0 oder 1:1 gegen die Tschechen spielen, dann reicht das vielleicht nicht zum Weiterkommen. Aber wenn wir ein gutes Spiel machen, glaube ich nicht, dass einer beleidigt ist.

      Frage: Beim Vorrunden-Aus 2000 wurde alles rund um die Nationalmannschaft in Frage gestellt...

      Maier: Was soll man in Frage stellen? Wir sind ja mit dem besten Kader hier. Andere Spieler haben wir nicht. Und vom Zusammenhalt und von der Trainingsarbeit ist das eine Super-Mannschaft. Da stimmt alles. Ob es reicht, ist dann wieder eine andere Frage. Denn unser Problem ist der Sturm und das macht mir Sorgen. Wer soll die Kirsche machen? Wenn, dann kann es eigentlich nur der Ballack machen.



      Frage: Glauben Sie, dass sich Rudi Völler bei einem Ausscheiden Gedanken machen wird?

      Maier: Vielleicht spielt er dann ja selber wieder. Genau so einen würden wir jetzt brauchen. Uns fehlt der Rudi-Völler-Typ.

      Frage: Im Gegensatz zum Sturm macht die Abwehr bislang keine Probleme. Auch Ihr Schützling Oliver Kahn hat seine kleine Formkrise offenbar überwunden.

      Maier: Wir haben immer gut trainiert. Aber die Leistung der WM 2002 auf Jahre hinaus zu bestätigen, das geht einfach nicht. Das da mal ein kleiner Rückfall kommt, ist normal. Aber jetzt hat er keine Probleme mehr. Beide Spiele hier waren sehr gut von ihm.

      Frage: Er wirkt voll und ganz auf die EM konzentriert.

      Maier: Oliver Kahn tut alles dafür, damit er Erfolg hat und blendet alles andere aus. Ein Tunnelblick eben. Da kann ein Haus einstürzen. Hauptsache, er wird Europameister.

      Frage: Wie ernst nehmen Sie seine Abwanderungspläne?

      Maier: Wir haben darüber gesprochen und da hat er mir gesagt: `Das ist kein Hirngespinst von mir, ich will wirklich weg.` Er möchte sich verändern, nach wie vor. Das Thema wird sich aber erst nach der EM klären.

      Frage: Geht er oder bleibt er beim FC Bayern?

      Maier: Ich glaube nicht, dass er eine Chance hat, wegzukommen. Der FC Bayern lässt ihn nicht beziehungsweise die Ablöse für ihn wird zu hoch sein. Ich persönlich halte das auch für besser. Denn mit den Neueinkäufen hat der FC Bayern eine Super-Mannschaft beieinander und ich glaube nicht, dass Oliver woanders solche Perspektiven hat.

      Frage: Sollte man ihn auf jeden Fall halten?

      Maier: Ich fände es schlecht, ihm Steine in den Weg zu legen. Wenn er unbedingt weggehen will und die Ablöse stimmt, dann soll er halt weggehen. Oder wir tauschen: Lehmann gegen Kahn. Damit würde ich auch klar kommen. Wenn er unbedingt weg will. Aber ich glaube, er bleibt.

      Frage: Und Michael Ballack?

      Maier: Ich weiß nicht, was der Michael macht. Aber ich glaube nicht, dass der Felix Magath ihn einfach so ziehen lässt. Und Bayern geht es ja gut, die sind ja auf die Ablösesumme nicht angewiesen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 15:12:55
      Beitrag Nr. 3.516 ()
      CL-Auslosung
      Bayern für Gruppenphase gesetzt



      22.06.2004 | Der FC Bayern belegt im aktuellen UEFA-Ranking vor der Saison 2004/2005 mit einem Klub-Koeffizienten von 105,331 den fünften Platz und ist damit mit Abstand das beste deutsche Team in Europa.

      Die Platzierungen der anderen Bundesligisten: 22. Platz Borussia Dortmund (66,331), 26. Platz Bayer Leverkusen (62,331), 30. Platz Hertha BSC Berlin (55,331) und 40. Platz VfB Stuttgart (47,331).

      Die Rangliste führt Real Madrid mit einem Klub-Koeffizienten von 146,350 vor dem FC Valencia (139,350), dem FC Barcelona (134,350) und Manchester United (119,511) an.

      Aufgrund des fünften Platzes ist der FC Bayern bei der Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League 2004/2005 (Start am 14./15. September 2004) gesetzt und kommt zusammen mit Real Madrid, Barcelona, Valencia, Manchester, La Coruna, Arsenal London sowie Titelverteidiger FC Porto als „Gruppenkopf“ in den Lostopf Nr. 1
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 17:04:03
      Beitrag Nr. 3.517 ()
      Ein Sieg muss her
      Rudi Völler hofft auf Ballack-Tore



      22.06.2004 | Für Rudi Völler ist er ein großer Hoffnungsträger vor dem gegnerischen Tor, doch Michael Ballack wehrt sich vehement gegen die Rolle des Heilsbringers. Er sei kein Stürmer, betonte der torgefährlichste Spieler im deutschen EM-Kader vor dem Vorrunden-„Endspiel“ am Mittwoch gegen Tschechien. „Wenn ich ganz weit zurückgehe, dann habe ich in der Jugend `mal Stürmer gespielt. Ich habe meine Stärken im Mittelfeld.“

      Gegen die bereits als Gruppensieger qualifizierten Tschechen soll Ballack das Tor zum Viertelfinale öffnen, nachdem die deutschen Stürmer auch bei der EM einfach nicht treffen. Völler kehrt sogar zum System mit Kevin Kuranyi als einziger Spitze zurück, um den Münchner wie beim 1:1 im ersten Gruppenspiel gegen die Niederlande wieder häufiger in Strafraumnähe zu bringen. „Wichtig ist, dass er oft torgefährlich ist“, erklärte der DFB-Teamchef, „denn dann ist Alarmstimmung beim Gegner.“

      19 Tore hat Ballack in seinen bislang 43 Länderspielen erzielt, eine ausgezeichnete Quote für einen Mittelfeldspieler. Der 27-Jährige war der erfolgreichste deutsche Torschütze in der Qualifikation für die WM 2002 (6 Tore) und die EM in Portugal (4). Und er war es, der nach seinen drei wichtigen Toren in den Alles-oder-nichts-Partien gegen die Ukraine die deutsche Elf in Asien mit seinen Treffern gegen die USA (1:0) und Südkorea (1:0) ins WM-Endspiel schoss. Damit hat er besondere Ansprüche geweckt, die auch Völler an ihn stellt: „Bei Spielern wie Michael Ballack ist der Druck ein wenig größer. Die Position im Mittelpunkt hat er sich hart erarbeitet.“

      Ballack selbst war am Dienstag vor der Abreise der DFB-Elf in die portugiesische Hauptstadt darum bemüht, die hohen Erwartungen an ihn zu verringern und auf andere Schultern mitzuverlagern. „Es ist egal, wer das Tor macht. Ich setze mich da nicht unter Druck“, bemerkte er: „Meistens trifft einer, von dem man es gar nicht erwartet. Christian Wörns hatte gegen die Holländer nach Standardsituationen zwei große Chancen. Warum soll ihm nicht mal ein Tor gelingen
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 17:05:56
      Beitrag Nr. 3.518 ()
      man haben die es nötig:D

      "Alles lachhaft"? BVB erwägt Geldstrafe für Frings



      München - Borussia Dortmund wird Torsten Frings für seine Äußerungen über den Verein möglicherweise mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro bestrafen.

      Der Nationalspieler, der zu den Bayern wechselt, hatte behauptet, in Dortmund gehe es "drunter und drüber".

      Frings müsse lernen, "sich auch außerhalb des Platzes wie ein großartiger Fußballer aufzuführen", so BVB-Präsident Gerd Niebaum zur "Sport-Bild". "Das ist doch alles lachhaft", sagte Frings zu den Vorgängen bei seinem Ex-Klub.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 17:08:13
      Beitrag Nr. 3.519 ()
      Ballack bleibt bei Bayern
      Dienstag, 22. Juni 2004, 16.10 Uhr
      Michael Ballack bleibt bei Bayern München und hat dem FC Barcelona endgültig eine Absage erteilt. Das bestätigte der Berater des Mittelfeldspielers, Dr. Michael Becker, gegenüber der BILD-Zeitung. Er versicherte, „dass ich jegliche Verhandlungen im Fall Ballack eingestellt habe. Michael hat einen Vertrag bis 2006. Wenn die Bayern ihn jetzt behalten wollen, werde ich selbstverständlich keinen Finger mehr rühren“.


      Auch die Spanier, die nach Angaben von Becker „ein seriöses Angebot“ vorgelegt hätten, haben sich nach der Absage der Münchner anderweitig orientiert. Sie verständigten sich mit französischen Spielmacher Ludovic Giuly vom AS Monaco auf einen Wechsel. Als Ablöse sind sieben Millionen Euro im Gespräch
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 08:42:08
      Beitrag Nr. 3.520 ()
      moin!


      Dienstag, 22. Juni 2004
      Niebaum: "persönlich enttäuscht"
      Undankbarer Torsten Frings

      Fußball-Nationalspieler Torsten Frings droht Ärger mit seinem ehemaligen Club Borussia Dortmund. Die im Trainingsquartier der Nationalmannschaft in Portugal geäußerte Kritik des Neu-Bayern, wonach es beim BVB zuletzt "drunter und drüber" gegangen sei, kontert Vereinspräsident Gerd Niebaum im Magazin "Sport Bild": "Wir behalten uns vor, seine Aussagen zu sanktionieren."

      Borussia Dortmund habe Frings während seiner neunmonatigen Verletzungspause optimal betreut und ihn danach auf seiner Wunschposition spielen lassen. "Deshalb kann ich nicht verstehen, warum er gesagt hat, es ginge bei uns drunter und drüber. Das ist unqualifiziert, falsch und enttäuscht mich persönlich", sagte Niebaum weiter. Frings müsse lernen, "sich auch außerhalb des Platzes wie ein großartiger Fußballer aufzuführen".

      Nach Informationen des Blattes droht Frings eine Strafe von 25 000 Euro. Die will der Mittelfeldspieler jedoch nicht zahlen. "Das ist doch alles lachhaft. Dortmund kann doch froh sein, dass ich einem Wechsel überhaupt zugestimmt habe", meinte der 27-Jährige.

      Bei Tomas Rosicky rechnet Niebaum mit einer Fortsetzung seines Engagements beim BVB


      ...niebaum, ein träumer:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:24:46
      Beitrag Nr. 3.521 ()
      Unterarmbruch
      EM für Sagnol beendet

      Die französische Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Viertelfinale gegen Griechenland in Lissabon auf Willy Sagnol verzichten. Der Abwehrspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München musste im letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz (3:1) in der Halbzeit mit einem Bruch des linken Unterarms ausgewechselt werden und wird auch bei einem möglichen Weiterkommen der "Equipe Tricolore" voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

      Die gleiche Verletzung hatte sich der 27-Jährige bereits im März im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen zugezogen, eine Metallplatte zur Stabilisierung befindet sich immer noch in seinem Arm. Damals hatte Sagnol allerdings trotz der Verletzung nur wenige Tage später in der Champions-League-Partie bei Real Madrid von Beginn an gespielt.

      Auch ein Einsatz von William Gallas, wie Sagnol Abwehrspieler, im Spiel gegen die Griechen von Trainer Otto Rehhagel ist fraglich. Der 26-Jährige knickte beim Sieg gegen die Schweizer um und erlitt eine Knöchelverletzung.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:43:15
      Beitrag Nr. 3.522 ()
      :rolleyes:Frings müsse lernen, " sich auch außerhalb des Platzes wie ein großartiger Fußballer aufzuführen" .

      Das ist allerdings richtig. Der kommt einem bei Interviews oft wie ein fünfjähriger Junge vor...:cry::rolleyes:

      Soll er halt heute Abend ein Tor machen:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:31:55
      Beitrag Nr. 3.523 ()
      SZ:
      Frings: `Da lernst du erst mal laufen`



      23.06.2004 | Die AZ titelt am Mittwoch, dem Tag des Spiels Deutschland gegen Tschechien: „Schweinsteiger & Ballack: Volle Bayern-Kraft voraus!“ Im Text heißt es dann:

      „Ob Rudi Völler in der Nacht vor dem Spiel genau diese Szene träumt? Eckball Bastian Schweinsteiger, Kopfball Michael Ballack – das Siegtor, der Einzug ins Viertelfinale. Damit der Traum Realität wird, lässt der Teamchef im letzten Vorrundenspiel gegen die Tschechen die beiden Bayern-Stars von Beginn ran.“

      Und weiter: „Ballack freut’s, dass er seinen Teamkollegen an seiner Seite hat. Das neue Bayern Traumduo? Ballacks Berater Michael Becker sagte gestern: ‚Ich habe alle Verhandlungen mit Barcelona eingestellt. Michael hat einen Vertrag bis 2006, und wenn die Bayern ihn halten wollen, werde ich selbstverständlich keinen Finger mehr rühren.“

      Die Süddeutsche Zeitung hat ein Interview mit Torsten Frings geführt. Über Felix Magath, mit dem Frings schon mal bei Werder Bremen zusammen gearbeitet hat, sagt der Neuzugang des FCB:

      „Ich habe damals relativ viel gespielt, obwohl ich ziemlich jung war. Obwohl ich als Stürmer immerhin auf 24 Einsätze kam, ist man unzufrieden, wenn man mal nicht spielt. Dann ist man sauer, hasst alles um einen herum, den Trainer, den Verein. Mit ihm persönlich hatte ich keine Probleme. Und das ist ja auch schon sechs Jahre her. Magath hat sich verändert, ich habe mich verändert.“

      Über Magaths Trainingsmethoden sagte Frings: „Der hat Sachen gemacht, da hast Du gedacht, was hat das mit Fußball zu tun? (…) Da lernst du erst mal laufen. Deswegen war das so schlimm. Bei Werder hat damals nichts gestimmt, wir wären beinahe abgestiegen. Aber die Stuttgarter Spieler sagen, Magath habe sich verändert. Jetzt sind wir beide bei einem Verein, wo nur die Meisterschaft zählt. Er ist noch nicht Meister geworden als Trainer, ich bin noch nicht Meister geworden als Spieler – das sind doch ideale Voraussetzungen.“

      In der Sportbild erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dass Philipp Lahm nach seiner Rückkehr nach München ein höheres Gehalt bekommen könnte. „Lahm soll ein Jahr in Ruhe weiterspielen. Wenn er gut ist, kommt das Geld automatisch. Er muss die Leistung, die er ein Jahr gebracht hat, auch unter Beweis stellen.“
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:00:13
      Beitrag Nr. 3.524 ()
      Spielplan 2004/05
      FC Bayern startet beim HSV



      23.06.2004 | Am Mittwoch veröffentlichte die DFL den vorläufigen Spielplan für die Saison 2004/05. Für den FC Bayern und seinen neuen Trainer Felix Magath stehen gleich zu Beginn einige schwere Brocken auf dem Programm.

      Am 7./8. August muss der Rekordmeister beim Hamburger SV antreten, der bislang nach dem FCB am meisten in neue Spieler investiert hat (Lauth, Mpenza und van Buyten). Eine Woche später gastiert Hertha BSC im Münchner Olympiastadion.

      Wiederrum zwei Wochen später - zwischenzeitlich wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgespielt - reist der Vize-Meister zum letztjährigen Tabellendritten Bayer Leverkusen. Am 5. Spieltag müssen die Bayern bei Borussia Dortmund antreten. Das Duell mit Double-Gewinner Werder Bremen hat die DFL am 7. Spieltag angesetzt, am 2. oder 3. Oktober.

      Noch ein Highlight: Am 16. Spieltag steigt in Nürnberg das bayrische Derby gegen den 1. FCN. Zum Hinrunden-Finale am 11. oder 12. Dezember bekommen es die Bayern mit Felix Magaths Ex-Team VfB Stuttgart zu tun.

      Mit dem Heimspiel gegen den HSV startet der FCB am 22. oder 23. Januar 2005 in die Rückrunde. Das Saisonfinale beim VfB wird 21. Mai über die Bühne gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:04:36
      Beitrag Nr. 3.525 ()
      tja bon, ich denke das wars für mich!

      alles was jetzt schon kommt, gehört eigentlich in den neuen thread.

      ich melde mich daher bis montag ab und hoffe mit dir als neuen threadführer auf einen wesentlich besseren saisonverlauf, und vorallem auf einen schöneren fußball unseres FCB
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:00:40
      Beitrag Nr. 3.526 ()
      Renato Dirnei Florencio (25)
      Holt Bayern neuen Effe aus Brasilien?

      Neuer Cheffe? Renato Dirnei Florencio (25) machte bislang fünf Länderspiele für Brasilien !!!


      Offiziell hat der FC Bayern seine Neu-Einkäufe beendet. Insgeheim aber bastelt der Vize-Meister offenbar weiter daran, seine große Schwachstelle zu beseitigen: Seit Stefan Effenbergs Abgang 2002 fehlt ein echter Chef im Mittelfeld.

      Laut brasilianischen Zeitungen soll Renato Dirnei Florencio (25) vom Pele-Klub FC Santos Bayerns neuer Effe werden.

      Fakt ist: Bereits seit letzten November beobachtet Bayern den defensiven Mittelfeld-Strategen. Und Renato (ist ab 15. Juli ablösefrei) würde nur zu gerne kommen: „Ich will unbedingt ins Ausland. Alleine schon aus finanziellen Gründen.“

      Renato vertrat zuletzt in der Nationalelf sogar Emerson (AS Rom) als Mittelfeld-Boss. Der Ex-Leverkusener stand auch auf Bayerns Wunschliste, doch er will lieber zu
      Juventus Turin
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 07:58:51
      Beitrag Nr. 3.527 ()
      guten morgen :)

      DFB-Pokal-Auslosung am 17. Juli

      Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2004/2005 wird am Samstag, 17. Juli 2004, im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommen. Gezogen werden die 32 Partien der ersten Runde, die am 21. und 22. August 2004 ausgespielt wird.

      Der FC Bayern wird mit zwei Mannschaften ins Rennen gehen, denn die Amateure von Hermann Gerland haben sich durch die Meisterschaft in der Regionalliga Süd ebenfalls für den DFB-Pokal qualifiziert. Gezogen werden die Lose aus zwei Töpfen. Den Regularien zufolge wird die Gerland-Truppe in jedem Fall ein Heimspiel gegen eine Profi-Mannschaft austragen. Felix Magath und seine Elf hingegen müssen bei einem der 32 Amateurteams auswärts antreten.

      schoenen tag :) bd
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 08:08:33
      Beitrag Nr. 3.528 ()
      Moin, bon, noch drei Tage bis zum neuen Sräd! :)
      @ c.v.th.w.: Der Chef im Mittelfeld ist schon da, nur leider ist er erst 19 Jahre alt! ;)
      Nee, ernsthaft, so gern ich gute Spieler bei Bayern sehe, ein Brasilianer als `Effe` ist irgendwie nicht vorstellbar, und mit Zè Roberto, Schweinsteiger, Ballack, Frings und Deisler sind wir, denke ich, mehr als gut bestückt (Jeremies, evtl. Hargreaves und meine heimliche Hoffnung Scholl sind hier noch gar nicht erwähnt!). Vielleicht im nächsten Jahr, wenn Ballack wieder nur sporadisch sein Können abruft, schau`n mer mal!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 20:50:36
      Beitrag Nr. 3.529 ()
      o.k., wenn ihr meinen schon nicht wollt :cry:, bitte in der Überschrift nicht wieder so "mißverständlich" "1."FC Bayern -Thread schreiben. Danke.

      Zwar sind hier lauter Experten anwesend, aber das hab ich erst nach Monaten gemerkt, weil ich das "1." auf den FC Bayern und nicht den "Thread" bezogen hatte. Und dass der Verein sich 1.fcb nennen würde, wäre mir zumindest sehr neu....
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 09:38:15
      Beitrag Nr. 3.530 ()
      Hi, xylo,
      das hat mit wollen nix zum dua, ist halt nur so wie früher beim `ius primae noctis` (warum bin ich nur so spät geboren? :D ).
      Und mit dem 1. F.C. - hat in #6 schon seine ordnungsgemäße Beanstandung gefunden. Beim neuen funktioniert auch die Ausrede nicht, dass es der 1. Sräd über den FCB in dieser Saison ist - da warst du ja schon gnadenlos schneller!
      Ansonsten - über 3.500 Postings in einem Jahr - hat schon `was. Und das in einer Sähsohn (hallo, Franz! :) ), die irgenwie zwischen unbefriedigend und Kacke war (obwohl das nackte Ergebnis in der Bundesliga dem Hohn spricht! ).
      Jetzt, wo Olli auch noch geht, ist der Neuanfang eingeleitet, 2006 haben wir wieder einen Bayern-Block, und wohin das führt, haben wir 1972, 1974 und 1990 schon gesehen! (Es gibt doch noch Optimisten in Deutschland! :cool: ).
      Grieße - John Winston L.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 09:50:43
      Beitrag Nr. 3.531 ()
      moin :)

      bon dia BJ :D

      so gott will isser sonntag da ;)

      xylo :)

      es wurde in der vorstandssitzung diskutiert,
      das fuer und wieder abgewogen und beschlossen,
      dass es an mir ist, den sraed zu eroeffnen,
      der beatle sich danach nicht entziehen kann
      und Dir dann auch zum dausender geholfen wird :)

      scheunet we :) bd
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 10:17:59
      Beitrag Nr. 3.532 ()
      Pressespiegel

      SZ `Talente am Büffet`

      Die Münchner Abendzeitung berichtet am Freitag über die anhaltenden Wechselabsichten von Bayern-Mittelfeldspieler Owen Hargreaves. „Hargreaves sieht Rot: Er will nach Liverpool“, titelt die AZ und berichtet über eine angebliche Verbindung zum englischen Rekordmeister FC Liverpool. Demnach hätten die „Reds“ dem 23-Jährigen ein „Millionen-Angebot“ gemacht.

      „Es ist eine Ehre für mich, mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht zu werden, dass sie Interesse an mir haben“, wird Hargreaves in der AZ zitiert. Und: „Das war schon immer ein Lieblingsklub von mir.“ Die Ablösesumme für den gebürtigen Kanadier beziffert die AZ auf gut „zehn Millionen“ Euro.

      Vor dem Finale um die deutsche U 19-Meisterschaft zwischen dem FC Bayern und dem VfL Bochum am Sonntagmorgen in Unterhaching hat sich die Süddeutsche Zeitung mit dem Nachwuchs des FCB befasst. Unter dem Titel „Talente am Büffet“ heißt es: „Am Abend vor dem Spiel lädt der Deutsche Fußball-Bund zum Empfang in ein Unterhachinger Hotel, wie schon vor zwei Jahren, als die Bayern im Sportpark 4:0 gegen den VfB Stuttgart gewannen. Damals am Buffet: zwei junge Männer namens Lahm und Schweinsteiger.“

      Nun sollen es die Schützlinge von Trainer Kurt Niedermayer ihren inzwischen prominenten Vorgängern nachmachen und erneut den Titel an die Säbener Straße holen. Dabei kann vor allem die Defensivabteilung der Münchner als Prunkstück bezeichnet werden. „Da trifft es sich, dass sich die defensiven Mittelfeldspieler des FC Bayern, Andreas Ottl und Timo Heinze, in den Halbfinalspielen in guter Form gezeigt haben“, so die SZ.

      Und weiter: „Genauso wie die Innenverteidiger Jan Mauersberger und Georg Niedermeier. Aber um seine Abwehr macht sich Niedermayer keine Sorgen. Die Abwehrspieler waren zuletzt auch für das Toreschießen zuständig.“
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 10:19:23
      Beitrag Nr. 3.533 ()
      U 19 im Endspiel - Auf den Spuren von Lahm und Schweinsteiger

      Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger – am Mittwochabend beim 1:2 gegen Tschechien standen die beiden Jungstars gemeinsam in der Startelf der Deutschen Nationalmannschaft. Während viele Routiniers nicht nur bei diesem Spiel hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigten der 20-Jährige Lahm und der 19-Jährige Schweinsteiger, dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Stichwort WM 2006 im eigenen Land.

      Dabei ist es gerade mal zwei Jahre her, dass beide zusammen mit den A-Junioren des FC Bayern das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gewannen. Beim 4:0 gegen den VfB Stuttgart war Lahm der Kapitän, Schweinsteiger bereitete alle vier Tore vor.

      Am kommenden Wochenende nun greifen Lahms und Schweinsteigers Nachfolger nach der Krone im Nachwuchsfußball. Im Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft, in dem das Team von Trainer Kurt Niedermayer am Sonntag um 11 Uhr im Sportpark Unterhaching den VfL Bochum empfängt, hat der FCB nicht nur den Titel im Visier.

      „Wir sind stolz, dass sich im Unterbau der Profi-Abteilung so viele gute Spieler aus dem Münchner Umkreis befinden. Das fördert die regionale Identifikation der Fans mit dem Club“, sagte junior team-Leiter Werner Kern.

      Für den FC Bayern, der früher im Nachwuchsbereich auf Titel verzichten musste, ist es seit 1998 bereits der vierte Einzug in ein nationales U 19-Finale, 2001 und 2002 konnte die Trophäe gewonnen werden. „Das zeigt unsere kontinuierlich gute Arbeit“, verweist Kern auf die Gesamtentwicklung. Das Gros der Leistungsträger stammt aus Bayern. Etliche Akteure spielen bereits seit einigen Jahren im Verein. „Das ist Teil unseres Konzept“, so Kern.

      Beim letzten Titelgewinn vor zwei Jahren gehörten neben dem bis 2005 an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Lahm und Bayern-Profi Schweinsteiger auch Piotr Trochowski und Torhüter Michael Rensing, die inzwischen bereits zum Bundesliga-Kader zählen, zum Siegerteam.

      „Das bestätigt den Verein im Bestreben, viel Geld in die Ausbildung unserer Fußballer zu investieren“, meinte Kern, der glaubt, dass die Arbeit mit den Jugendlichen bundesweit Schule machen wird: „In den nächsten Jahren wird es in Deutschland wieder bessere Fußballer geben, weil immer mehr Vereine hiesige Talente ausbilden.“

      Der FC Bayern hofft indes den nächsten Schweinsteiger oder Lahm zu finden. Alle zwölf Youngster, die nach dem Finale die A-Jugend verlassen, werden ins Amateur-Team, das zuletzt Meister der Regionalliga-Süd wurde, übernommen. „Damit können wir das sehr gute Niveau in der Regionalliga zwar nicht halten, die Ausbildung ist uns aber wichtiger“, meinte Kern. Welche Talente dann künftig den Sprung in die Bundesliga schaffen, vermag der Junior-Teamleiter noch nicht zu sagen. „Aber es wird so weitergehen.“

      Und vielleicht ist dann bei der WM 2006 irgendein Spieler dabei, denn man heute noch gar nicht kennt. Denn selbst welchem Fußball-Experten waren vor zwei Jahren schon die Namen Lahm und Schweinsteiger vertraut? Nach der EM in Portugal kennt Sie jeder kleine Junge in Deutschland und träumt davon, einen ähnlichen Weg einzuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 16:16:13
      Beitrag Nr. 3.534 ()
      Sehr vorausschauende Planung :eek: ;): jetzt wird das Rechnen aber richtig schwierig....

      ich bin dann also wohl 2006/2007 dran?? Im Jahr, nachdem die WM stattfand.
      Danke, ich werd es mir notieren....:laugh::laugh:


      Vielleicht spielt ja dann einer der U19-er mit.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 11:57:52
      Beitrag Nr. 3.535 ()
      bon domingo :D

      guten morgen schneller :D

      der neue sraed ist da :)

      ---> Thread: FC Bayern München

      saludos y suerte :) bd
      • 1
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1.FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2003/2004